Tipps für Bauherren und Raumausstatter

Also, ich habs zumindest geschafft, den gezeigten Teil mehr oder weniger nachzubauen: klick
Und hier ein besonders hübsches Bild, um den cfe-Wände-verzieh-Effekt zu zeigen: klick nochmal

Man braucht dafür allerdings DLs. Die Fenster auf Bodenhöhe sind aus diesem Set und um die überhaupt platzieren zu können, ohne dass sie zur Hälfte von Wand verdeckt werden, habe ich die Unleveled Walls benutzt (man kann die abgesenkte Wand einfach mit Strg löschen und die Unleveled Wall dann da einziehen, passiert nix).

Achja, ich hab übrigens 7 Klicks tief gebuddelt für die Wandhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Irgendwie bin ich schwer von begriff.. gibts da irgendwie ein Tut wie man diese halben wände macht?
 
Bestimmt irgendwo, ich find nur grad keins... Vielleicht hilft auch eine Erklärung:
Wenn du ein Loch in den Boden buddelst, brauchst du 16 Klicks, um genau eine Wandhöhe tief gebuddelt zu haben (will heißen, eine Wand = 16 Klicks/Treppenstufen). Mit dem Wissen kannst du z.B. vier Klicks tief graben, in das entstandene Loch einen 1x1-Raum bauen und mit dem Cheat die Wand auf (in dem Fall) 12 Klicks absenken (weil 16-4=12).
Dazu gibst du den Cheat ein und ziehst dann mit dem Ebnungstool (also dieses mit den grünen Feldern) von der Wand im Loch zu der Wand rüber, die du abgesenkt haben willst.

War das verständlich?

Edit: Hab doch ein Bild gemacht beim Haus-nachbauen... Klick mich
Ist nicht das beste und die Perspektive ist total doof, aber vielleicht macht es das etwas klarer was ich versucht hab zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei den (meisten) Wohnwägen steht der Wohnwagen doch auf so Holzpfosten. Also da, wo normalerweiße das Fundament steht, steht an jeder Ecke so ein Holzpfosten.
Und ich wollte nun fragen, wo ich die Holzpfosten finde?
Danke!
 
Man hat doch mein ich drei verschiedene Fundament-Typen im Spiel - das mit Mauern, das mit diesem Geflechtzeugs und dann noch ein drittes. Und dieses dritte ist das mit den Pfosten.
Edit: Das Ding heißt Säulen-Veranda.
Gesetzt den Fall dass ich dich richtig verstanden hab ^^
 
Ich wollte ein Grundstück packen und da kam diese Nachricht:

"Beim packen des Grundstücks in eine Datei ist ein Fehler aufgetreten. "

Cheats sind alle aus und bisher hat es immer geklapt, Sachen zu packen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Danke
Orkney
 
Das passiert auch manchmal wenn man ein Hack Object mitpackt, so ists mir oft passiert. Hast Du denn vielleicht irgendwas "gehacktes" in der zu packenden Datei?

Oder nichtmehr genug Speicherplatz?
 
Mist. Ja, ich habe noch 4,9 GB Speicherplatz auf der C Platte frei.
Es könnte natürlich größer sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich noch runter schmeißen soll.

So bekommt man niht irgendwie raus, wie groß das Grundstück ist?
 
Also zumindest wie groß die Datei ist, wird Dir doch im Explorer angezeigt wenn Du einfach die Maus drüberhälst ohne zu klicken. Du kannst auch mit Rechtsklick draufklicken dann wird Dir auch die Größe angezeigt.

Aber die Datei kann doch nicht größer sein als 4,9 Gbyte,so groß sind ja nichtmal ganze Spiele. Da muß irgendwie ein anderer Fehler vorliegen warum es nicht zu packen geht. Bist Du sicher daß Du keine Hacks drin hast im Grundstück? Weil selbst Riesengrundstücke mit etlichen Objekten usw. drauf und drin haben bestimmt nichtmehr als maximal 500 Mbyte und DAS ist schon viel.
 
Ich wollte mal wissen, was ich beachten muss, wenn ich eine Kneipe baue?
Ich habe in eine Kneipe eine Bar reingestellt, aber da kam niemand zum bedienen. Muss die Bar immer mit den Theken verbunden sein?
Und welche Theken und wie viele ist egal?
 
Die Anzahl der Theken bzw die Verbindung mit der Bar ist egal.

Du musst die Kneipe als Gemeinschaftsgrundstück bauen (oder später dazu mit dem Changelotzoning-Cheat umwandeln), dann wird die Bar im Live-Modus automatisch besetzt.
 
Das habe ich gemacht. Bzw ich habe die Bar in ein umgestyltes Downtown GG gestellt. Unten ist das Restaurante und oben habe ich ne Disco reingebaut und da auch die Bar hingestellt. Das Restaurante funktioniert auch und der DJ Pult ist auch besetzt. Nur eben hinter der Bar steht keiner. :confused: Platz ist genug
 
Hm ... wenn der DJ da ist und das Restaurant klappt, sollte auch die Bar funktionieren. Tut mir leid, dann hab ich auch keine Idee, woran es liegen könnte. :(

Vielleicht kannst du mal ein Bild posten, wo man den Platz rund um die Bar sieht? Vielleicht ist da ja doch irgendwas im Weg?
 
Hey ich hab auch mal eine Frage.
Und zwar hab ich bei einigen Häuser-bauern gesehen, dass sie auch unterm Dach bilder machen können, und man auch die Dachschrägen sieht. Kann mir jemand verraten wie das geht? Wäre echt nett ;D
 
Jojo, der Trick ist, dass du alle Etagen/Dächer einblendest, über die Tab-Taste in den Camera-Modus wechselst, oben auf einem Dach ansetzt und dich dann mit der "Q"-Taste nach unten bewegst.
 
Strandgrundstücke

Hallo. Hätte da mal 'ne Frage, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin?

ISt auch nur ne ganz kleine Frage: Welches Add-On brauch ich um Strandgrundstücke bauen zu können?

Mir fällt da noch 'ne Frage ein: Wie kann ich denn Nachbarschaften selber kreieren? Brauch ich dazu auch ein bestimmtes Add-On?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit "selber kreieren"? Das Terrain, also den Untergrund inklusive Straßen und so selbst bauen oder einfach eine neue Nachbarschaft bevölkern und nur Dekoobjekte platzieren?
Für Ersteres brauchst du meines Wissens nach Simcity :nick:
 
Wie ich eine neue Nachbarschaft bevölkere weiß ich, hab ich schon gemacht. Aber ich hab bei den Häuser-Aufträgen gelesen, dass welche auch Nachbarschaften in Auftrag geben.

Also muss ich die bei SimCity machen und kann die dann in Sims2 reinholen? Welches SimCity brauch ich denn?

Hab am PC schon viel gespielt mit S2 u SC, bin aber im Netz neu...:confused:
 
Eine eigene Nachbarschaft erstellst du in Sim City 4 (ich glaube, es ist egal, welche Variante davon). Zur Vorgehensweise findest du hier ein gutes Tutorial (Anmeldung ist erforderlich, aber kostenlos).
 
Ich würde gerne wissen, wie man den Garten im ersten Stock bauen kann?
Danke.


belgravew02.png
 
Meinst du im ersten Stock oder im Erdgeschoss?

Für mich sieht das nämlich stark nach Erdgeschoss aus. Dazu musst du einfach erst den Garten basteln und dann Wände ziehen :)
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich so ein flaches Dach hinbekomme? Ich nehme normal immer die Fertigdächer, aber ich bin die echt leid. Nur weiß ich nicht, wie man andere Dächer bastelt. Thanx.

w570h5131233299.jpg
 
So ein flaches Dach wie auf den Bilder kriegst Du leicht hin. Dazu nimmst Du Dir z.B. bei den Dacharten gleich das erste Dach. Dann änderst Du den Dachwinkel auf einen Wert zwischen 15 und 20. Ab Freizeitspaß kann man das zwar mit diesem kleinen Schieberegler bei den Dächern unten rechts machen aber der hat bei mir noch nie funktioniert.Falls er bei Dir auch nicht funktioniert,benutzt du einfach den Cheat "IndividualRoofSlopeAngle" und dahinter dann die Zahl, dann drückst Du die Shift-Taste und gleichzeitig die Maustaste und schon hat sich der Dachwinkel um den von Dir gewünschten Grad verändert.

Weil mir das ewige Eintippen des Cheats zu blöde war, hab ich mir den übrigens in die UserStartup.cheat-Datei geschrieben, dann brauch ich nur die Abkürzung in die Cheatleiste zu tippen. Wär vielleicht wenn Du den Cheat öfter nutzt für Dich auch n Tip.
 
Vielen lieben Dank, Schnupfli. Leider funktioniert es nicht und ich weiß nicht warum. Ich habe den Cheat mehrmals eingegeben, falls ich mich vertippt haben sollte, habe ihn noch mal mit Deinem überprüft. Ich habe 15 eingegeben, die Shift Taste gedrückt und mit der Maustaste das Dach gezogen. Richtig so?

Dafür habe ich nun noch ein zweite Problem. Diese kleine Dachschräge geht nicht weg. Bin ohne speichern raus, moveObjects benutzt, aber der Hammer erfasst das Dachteil nicht. Auch wenn ich anklicke, alle Dachteile entfernen, bleibt es.

screenshotrf.png
 
ehm nein nicht ganz. Hab ich wahrscheinlich verkehrt erklärt. ERST das Dach ziehen. DANN den Cheat eingeben und Enter drücken, DANN mit Shift (oder auch String) und gedrückter Maustaste auf das betreffende Dach klicken, dann gehts auch.

Was dein 2. Problem angeht: benutz mal für das nicht weggehende Dachteilchen den Stuck Object Remover ich hoffe damit geht es dann weg. Wenn immer noch nicht, da wo das Dach nen Bodenbelag legen und mittels Hammer nochmal versuchen das Dach wegzukriegen.
 
Danke für die Erklärung. Leider funzt es immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Den der Regler im Spiel geht bei mir auch nicht.
Ich habe nun den roofslopeangle gefunden/ausprobiert, der geht. Wenigstens etwas.
 
Nochmal zu deinem 1. Problem, Orkney:
Der "individualroofslopeangle"-Cheat funktioniert nicht bei allen Dachformen, vielleicht liegt´s daran? Bei mir klappt der jedenfalls nicht mit diesen Runddächern (außer dem 8-eckigen, aber da muss ich im Spiel nochmal genauer schauen, kann sein, dass ich da eins verwechsel).

Und es könnte auch an der beschriebenen Tastenkombination liegen: ich drücke immer STRG+Alt, um den Cheat anzuwenden - weiß nicht, ob´s da vielleicht länderspezifische Unterschiede gibt (wie beim Anheben und Absenken von Objekten an der Wand).

Also ...
1. Dach ziehen,
2. Cheat eingeben (individualroofslopeangle xx)
3. mit STRG+Alt (die linke) auf´s Dach klicken
 
der individual roofslopeangle funktioniert ab Freetime oder Villen&Garten, ich weiß nichtmehr genau ab welchem der beiden der kam.Hast Du die denn auch alle?
 
Dann eher ab FT, denn ich nutze den, seit ich das AL-EP habe (2009) ... V&G hab ich erst seit ca. 5 Wochen drauf. ;)
 
Hey
Ich wollte mal fragen ob jemand einen trick oder einen cheat kennt wie ich sämtliches wasser von einem grundstück entfernen kann?
Ich habe ein grundstück mit einer schlucht, die von bäumen bewachsen ist, gepackt. Dann in den dl ordner, damit ich das grundstück noch einmal platzieren kann. Jetzt ist aber die schlucht mit wasser gefüllt O-o
Ich kann nicht einfach die höhe verstellen, sonst ist es nicht exakt wie das original.

so... gibts es also irgend einen cheat oder einen trick wie ich das wasser wegbekomme? danke schon mal
 
Da kenne ich nur den "Trick", das Grundstück an einer höheren Stelle in der Nachbarschaft zu platzieren. :rolleyes:

Sowas passiert mir z.B. häufiger mit Grundstücken, auf denen ich einen Kellerpool gebaut habe. Wenn man das an einer zu niedrigen Stelle platziert, ist das ganze Haus "unter Wasser". Hab schon mal dafür die Nachbarschaft gewechselt, weil´s in meiner Test-NB keinen Platz gab, der hoch genug war.
 
hi,

hoff ich bin richtig hier

ich brauch mal bitte hilfe..
hoffe ich bekomm das mit dem erklären hin..

ich habe diese treppe gebaut (blauer kreis) doch leider sieht man in der unteren etage NUR DURCH DIE FENSTER IM INNEREN (noch?) NICHT die stützen oder was das sind (roter kreis) wie bekomm ich die weg?
habe ohne cheats gebaut..




danke..
 
wenn sie mit moveobjects on nicht weggehen, dann lade Dir mal schnell den "Stuck Object Remover" runter und entpack den in Dein Spiel, dann stellst Du je einen davon genau in das Kästchen auf dem Boden wo diese dusseligen Säulen stehen, dann müßten die weg sein. Aber versuch erst nochmal vorher ob sie nicht doch mit dem Hammer (im Spiel) weggehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten