Bugs und Fehler im Gameplay

Ich hab's jetzt auch mal getestet. Aktueller Patch, alle Packs, MCC Version 6.0.0, kein separater Alterungsbugfix und ich hab auch keine Probleme mit neu erstellten Familien. Habe es sowohl mit einer EA Preset Familie (Purdue), als auch einer selbst erstellten Familie probiert und bin mit letzterer sogar nochmal über den Kleiderschrank in den CAS gegangen.
Alle Sims (erwachsen) haben +/- 23 Tage bei Einzug, das Kind hatte noch 13 Tage bis zur nächsten Altersstufe.

Ich habe es allerdings nur mit einem halbwegs neuen Save versucht, da ich dazu neige bei jedem neuen Addon von vorn anzufangen ^^'
 
Ich hab jetzt in meinem Family Spielstand das erste mal seit dem November Patch ein Gemeinschaftsgrundstück besucht. Es kam kein Star mit Paparazzi (bis jetzt), aber was genauso schlimm ist... ich hab direkt 3 solcher Gestalten da rumlaufen....

34508032bp.png


34508033ny.png


34508034je.png


Die sind doch eigentlich nur so auf der GeekCom angezogen?? Die hab ich aber in diesem Spielstand noch nie besucht, und die läuft auch grade nicht im Spiel. Ich will solche Gestalten nicht in der Stadt rumlaufen haben! :mad: Warum werden auf einmal solche Outfits random vergeben? Das hatte ich vorher nicht, in keinem meiner Spielstände, außer wie gesagt auf der GeekCom, aber da ist das ja normal.
 
Habs auch gerade getestet mit der neuen Version 6.0 des mcc, bei neuen Sims ist der Lebensbalken halb voll. Ich hab allerdings eigene, angepasste Lebensspannen im mcc definiert, womöglich hängt es damit zusammen?
Die verbleibenden Tage sind ungefähr die Standardlebensspannen.
Bei gespielten Sims scheint alles zu passen.
 
@Rass das wäre sogar wirklich ein Anlaufpunkt, den man im Auge behalten könnte. Ich hab nämlich keine eingestellten Lebensspannen
 
ich muss sagen ich hab seit dem patch keine neuen sims die gespielt gelten, nur neue als townies und die altern bei mir ja nicht...aber ich werde zu testzwecken mal einen sim erstellen und gucken...:)
 
Ja mit individuell angepassten Lebensspannen ist der Balken voller. Das liegt generell an dem Faktor, der zur Berechnung genutzt wird.
Der Alterungsbug ist ja generell mit MCCC und individuellen Lebenseinstellungen gravierender ausgefallen.



Der Balken ist aber auch ohne MCCC gefüllt - nur dann eben nicht so gravierend. Beim Testen ohne MCCC waren drei Tage das höchste an "schon abgelaufenen Tagen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist da ja eben noch nicht alles gut. Bei derjenigen, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, sind sogar Sims wieder gealtert, nachdem sie einen bereits bestehenden Haushalt betreten hat.


Timida das kann ich nur bestätigen, genau das Problem habe ich auch.
Bin mit dem neuen MCC in einen bereits bestehenden Haushalt gegangen und alle Sims sind mir gealtert.
Nun habe ich mir noch mal den alten MCC 5.25 mit Alterungsbugfix ins Spiel geholt, alte Saves vom 12.11. rein, in den gleich Haushalt und siehe da, kein Sims ist gealtert.
Muss aber dazu sagen, ich habe auch eine eigene Alterseinstellung im MCC vorgenommen.
 
Bei mir ist es auch so, ich habe es grade auch mal genauer ausprobiert. Wenn ich die Alterung im MCC manuell einstelle haben alle neu ins Spiel gebrachten Sims ihren Lebensbalken fast voll (es trifft tatsächlich auch bei mir zu, dass nur ungefähr die Tage der regulären Alterung übrigbleiben).

Wenn ich die Alterung im MCC auf Standard habe, dann haben sie nur ein paar Tage ihrer Alterung weg, das war aber auch schon vor dem EA-Patch so, ich denke damit die Sims nicht alle genau gleich alt sind beim Start.

Sims die schon im Spiel waren bevor ich die Alterung im MCC verändere, sind von dem Problem nicht betroffen...

Das bedeutet dass ich alle meine Sims nochmal neu ins Spiel holen muss, ich hatte nämlich die Alterung vorher verändert und nun sind alle meine Sims schon fast eine Lebensstufe älter oder kurz vorm Sterben :ohoh:

Bin mit dem neuen MCC in einen bereits bestehenden Haushalt gegangen und alle Sims sind mir gealtert.

Das Problem habe ich nicht, wenn die Sims schon vor der Änderung im MCC im Spiel waren. Ich hab in verschiedene Haushalte gewechselt und auch obdachlose angesiedelt. Allerdings habe ich meine Sims auch alle neu angesiedelt mit der neuesten MCC-Version, das könnte auch daran liegen.

Für mich sieht das nach einem Problem des MCC aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich dachte dieser Alterungsbug wäre mit dem letzten Patch behoben worden???:frage: Aber wenn ich das hier so lese, wohl doch nicht? Hat dann wohl nur geklappt, mit der vorigen Version vom MC? Nachdem ich hier einige Beiträge deswegen gelesen habe, habe ich mir diesen Mod "ScarletCASAgingFIX" reingetan (obwohl ich das bei mir noch nicht getestet habe, ob ich diesen Bug auch noch habe). Die ältere Version vom MC wollte ich nicht wieder reintun, sondern die neuste Version behalten, also mußte dieser Mod her.
 
Das war ja meine Frage, ob es schon immer so war, dass Sims nicht mit komplett leerem Balken ihre Lebensspanne starten.


Wenn das schon vor Patch so war, dann ist das offensichtlich gewollt (wenn auch nicht von mir - ja ich störe mich an nur 3 Tagen schon, ich möchtr leere Balken ^^).

Wobei das bei mir definitiv nicht immer so war - ich setze allerdings sehr selten neue Sims ins Spiel - die werden bei mir ja eher alle drin geboren. Einen großen Schwung habe ich 2015 das letzte mal ins Spiel gebracht und da war es 100pro noch nicht so.
Mein letzter Sim wurde vor 'nem Jahr platziert und der ist auch mit leerem Balken gestartet.

Und das kuriose ist eben, dass es mit der Mod von Scarlet (egal ob mit oder ohne MCCC) auch nicht so ist. Da beginnen neue Sims alle mit leerem Lebensbalken.

Also das Grundproblem liegt sehr wohl an EA - mit MCCC fällt es nur stärker aus (wer sich nicht an drei Tagen stört, der hat natürlich kein Problem, ich halt schon :D)

Deshalb die Frage ... ob nu gewollt oder nicht. Wenn ja, behalte ich eben nachwievor die Mod drin, weil dann wird das ja auch nie gefixt, da so gewollt.
 
Hallo


Also ich bin mir zu 100% sicher, das meine Sims in Sims 4 vor dem Patch mit komplett leerem Balken ihrer Lebensspanne, gestartet sind. Ich erwähne extra Sims 4, weil in Sims 3 die neuen Sims nicht mit komplett leerem Balken ihrer Lebensspanne gestartet sind. Aber definitiv bei Sims 4 vor dem Patch, und mich stört das auch gewaltig (hat mich bei Sims 3 auch immer gestört). Also bleibt mir mir vorerst dieser Mod drinnen, bis das von EA wieder geändert/behoben wird.
 
das ist niemals so gewollt...kann ich mir nicht vorstellen..
Sanne, du musst aber deine sims nicht neu einstellen, wenn du den MC im spiel hast, einfach auf den sim klicken und neue altersstufe festsetzen..ich glaube unter sim-kommandos oder sim-einstellungen, weiss nicht genau.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ja, diese Option habe ich auch gesehen, aber bei 210 Sims... eine Option um bei allen Sims die Alterung auf den Anfang der Altersstufe zu setzen habe ich nicht gefunden.
Jetzt bin ich schon dabei sie neu ins Spiel zu holen, ich hab ja Zeit :) und glücklicherweise bin ich noch nicht soweit im Spiel, dass mir da schon neue Beziehungen verloren gehen würden.

Also ich bin mir zu 100% sicher, das meine Sims in Sims 4 vor dem Patch mit komplett leerem Balken ihrer Lebensspanne, gestartet sind.

Stubenhocker, bei mir sind sie mit leicht gefülltem Lebensbalken gestartet. Allerdings wirklich nur minimal, ein paar Tage eben. Aber das war in meinem Spiel auch vor dem Patch schon so. Da hatte ich den MC nicht im Spiel. Jetzt mit dem MC starten meine Sims auch alle mit komplett leerem Balken, deshalb denke ich dass du das nicht hattest bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims essen nicht auf 64x64 Lots

Hallo zusammen *freundlich in die Runde winkt* :hallo:

Ich habe ein großes Problem mit dem Game und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um folgendes:

Vor ein paar Tagen kam ich auf die Idee mal wieder eine Art von "Sims Gestrandet" zu spielen (die Challenge "Island Castway" und habe mir daraufhin aus der Galerie von "Simproved" das wunderbare Island Lot 64x64 herunter geladen. Dieses habe ich in Windenburg auf einem der dort vorhandenen Grundstücke platziert, nachdem ich die Bewohner dort hab umziehen lassen, das bestehende Haus abgerissen und dort das neue Lot platziert habe.

Jetzt zum Problem: Meine Sims können weder dort noch auf einem anderen 64x64 Lot essen. Sie kochen/grillen zwar, stellen das Essen dann aber auf den Boden und nix geht mehr. Ich habe daraufhin sämtliche 64x64 Lots mit dem besagten Castaway Lot aus der Galerie ausprobiert und auch andere vorgefertigte Lots aus der Galerie auf den 64x64 Lots ausprobiert. Nichts, keine Chance :ohoh:

Auf allen anderen Grundstücken (mit anderen Maßen) habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe alle Mods und CC (sowie u.a. den MC Command Center) dann deinstalliert, neuer Versuch mit "sauberen" Ordnern - nichts.

Dann habe ich sogar das ganze Spiel neu installiert, weder Mods noch CC installiert, neuer Versuch mit gleichem negativen Ergebnis.

Heute habe ich dann ein neues Benutzerkonto auf meinem Rechner erstellt, dort ebenfalls ohne jegliche Mods/CC angefangen und auch dort wieder das gleiche. Die Sims können nichts essen :nonono:

Ich bin wirklich am Ende meines Lateins und bitte darum dringend um Hilfe.

Sonnige Grüße

Eve
 
Mit dem in den Schlaflesen gibt es ja auch schon länger Probleme. Für mich funktioniert es, wenn ich aktiv auf dem Kleinkind bin und mit dem auf das Bett klicke und Gutenachtgeschichte auswähle. Sind mehrere Sims da kann man dann wählen. Funktioniert bei mir immer, während es andersrum hakt.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich bekomm es nur hin, dass meine Sims die Kleinkinder in den Schlaf lesen, wenn ein Elternteil auf das Bett klickt und dann diese Option auswählt....ABER, das Elternteil und das Kleinkind dürfen sich nicht zu weit weg von dem Bett befinden UND das Bett darf nicht direkt an einer Wand stehen. Ein halbes Kästchen Abstand reicht allerdings schon aus, damit es wieder funktioniert. Steht das Bett nämlich direkt an einer Wand, so meckern meine Simseltern rum, dass irgendwas im Weg ist und sie nicht dran können. Find ich auch total nervig, weshalb meine Kleinkinder meistens leider alleine ins Bett gehen müssen. :mad:
 
Dieser Vorlesen-Bug scheint sehr individuell zu sein bei jedem in seinen Auswirkungen.

Ich hatte ihn ja zB nur, wenn ich auf's Fußende des Bettes geklickt hab und Vorlesen ausgewählt hab. Hab ich auf's Kopfende geklickt, hat es ohne Probleme funktioniert - egal wo die Sims im Haus waren oder wie das Bett stand.

Ob das bei mir immer noch so ist, weiß ich nicht, war seit Patch nicht mehr in einem Haushalt mit Kleinkindern und da sie diesen Bug angeblich gefixt haben (und das mal wieder scheinbar nicht geklappt hat), wird er sich jetzt gegebenenfalls anders bei mir äußern, wenn er noch da ist.
 
Jetzt zum Problem: Meine Sims können weder dort noch auf einem anderen 64x64 Lot essen. Sie kochen/grillen zwar, stellen das Essen dann aber auf den Boden und nix geht mehr. Ich habe daraufhin sämtliche 64x64 Lots mit dem besagten Castaway Lot aus der Galerie ausprobiert und auch andere vorgefertigte Lots aus der Galerie auf den 64x64 Lots ausprobiert. Nichts, keine Chance :ohoh:
Ich würde fast meinen, das klingt nach diesem Bug. Hast Du einen Pool auf dem Grundstück? Wenn ja, würde ich den mal verschieben/löschen und gucken, ob Deine Sims dann wieder essen können. :hallo:
 
Ich würde fast meinen, das klingt nach diesem Bug. Hast Du einen Pool auf dem Grundstück? Wenn ja, würde ich den mal verschieben/löschen und gucken, ob Deine Sims dann wieder essen können. :hallo:

Hallöchen ;)

Herzlichen Dank für deine Antwort und ja, ich habe sogar einen riesen großen Pool rund um das ganze Grundstück. Ich wusste noch gar nicht, das das ein bekannter Bug ist.

Ich werde sofort den Pool entfernen (auch wenn dadurch das gesamte Grundstück an Charme bzw. an Sinn verliert) und dann mal sehen, ob die Sims wieder essen können.

Lieben Gruß und ich erstatte Bericht :nick:

Eve
 
Hallöchen ;)

Herzlichen Dank für deine Antwort und ja, ich habe sogar einen riesen großen Pool rund um das ganze Grundstück. Ich wusste noch gar nicht, das das ein bekannter Bug ist.

Ich werde sofort den Pool entfernen (auch wenn dadurch das gesamte Grundstück an Charme bzw. an Sinn verliert) und dann mal sehen, ob die Sims wieder essen können.

Lieben Gruß und ich erstatte Bericht :nick:

Eve
es könnte auch schon helfen den pool weiter weg vom haus zu schieben oder etwas verkleinern, muss man ausprobieren...:)
 
Servus :hallo:

Ich möchte mich herzlich bei allen für die Tipps mit dem Pool bedanken. Nachdem ich das probiert habe, können meine Sims nun endlich wieder essen.

Sonnige Grüße aus Österreich und ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent ;)

Eve
 
Hallo, kann mir eventuell jemand sagen woran es liegt das beim gemeinsamen Singen in Jahreszeiten sich zwar die Münder der Sims bewegen aber kein Ton zu hören ist?
 
Hallo
Ich habe schon wieder mal einen Bug. Meine beiden Teenager haben ihre Zimmer im 2. Stock. Jetzt ist es schon ein paar mal vorgekommen, das sie kurz nachdem sie sich zum schlafen hingelegt haben, wieder aufstehen. Also die letzten 3 Nächte, vorher war noch alles in Ordnung und die sind liegen geblieben.
Habe die Zimmer auch kontrolliert, ob vielleicht irgend eine Musikanlange an ist, ist aber alles aus.
Die einzigste Musikanlage die an ist, ist unten im Erdgeschoss, also nicht im Zimmer der Teenager, da ist alles aus.
Woran kann das liegen, bis vor 3 Simtagen(nächte), war noch alles gut und die sind liegen geblieben. Nun ist meine eine Teenagerin zum Jungen Erwachsenen geworden und ausgezogen. Mein einer Teenager da habe ich nun beim Energiebalken, nach links gezogen bis es tiefgelb war um ihn so zu zwingen liegen zu bleiben. Ist er zwar auch, war aber auch gleichzeitig die Musikanlage im Erdgeschoss defekt. Nun weiß ich nicht, ist er liegengeblieben, weil ich beim Energiebedürfniss nachgeholfen habe oder weil die Musikanlage im Erdgeschosse defekt war, sprich aus war.
Aber vorher war das doch alles kein Problem, Energie war immer noch im grünen Bereich, Musikanlage im EG an, und trotzdem haben meine Teenager geschlafen wie Murmeltiere und sind nicht kurz nach dem hinlegen, immer wieder aufgestanden.
Hat noch Jemand vielleicht diesen Bug?
 
Hab nochmal im Netz gesucht und bin wohl nicht die einzige mit dem Problem. Betrifft scheinbar alle die kein City Living installiert haben. Werde ich wohl auf den Gruppengesang verzichten müssen.
Danke Birksche das Du helfen wolltest.:hallo:
 
Hallo
Ich habe schon wieder mal einen Bug. Meine beiden Teenager haben ihre Zimmer im 2. Stock. Jetzt ist es schon ein paar mal vorgekommen, das sie kurz nachdem sie sich zum schlafen hingelegt haben, wieder aufstehen. Also die letzten 3 Nächte, vorher war noch alles in Ordnung und die sind liegen geblieben.
Habe die Zimmer auch kontrolliert, ob vielleicht irgend eine Musikanlange an ist, ist aber alles aus.
Die einzigste Musikanlage die an ist, ist unten im Erdgeschoss, also nicht im Zimmer der Teenager, da ist alles aus.
Woran kann das liegen, bis vor 3 Simtagen(nächte), war noch alles gut und die sind liegen geblieben. Nun ist meine eine Teenagerin zum Jungen Erwachsenen geworden und ausgezogen. Mein einer Teenager da habe ich nun beim Energiebalken, nach links gezogen bis es tiefgelb war um ihn so zu zwingen liegen zu bleiben. Ist er zwar auch, war aber auch gleichzeitig die Musikanlage im Erdgeschoss defekt. Nun weiß ich nicht, ist er liegengeblieben, weil ich beim Energiebedürfniss nachgeholfen habe oder weil die Musikanlage im Erdgeschosse defekt war, sprich aus war.
Aber vorher war das doch alles kein Problem, Energie war immer noch im grünen Bereich, Musikanlage im EG an, und trotzdem haben meine Teenager geschlafen wie Murmeltiere und sind nicht kurz nach dem hinlegen, immer wieder aufgestanden.
Hat noch Jemand vielleicht diesen Bug?

Ich hatte sowas ähnliches mal, dass die Sims nicht mehr essen wollten. Ich hab damals die Cache Dateien gelöscht und dann ging es wieder. Hast du das auch schon versucht? Wenn nicht vielleicht einfach mal aus dem Spiel raus gehen und wieder neu laden, falls du das noch nicht gemacht hast. Oder einfach mal die Musikanlage im EG löschen und neu platzieren.
 
Stubenhockerin, Josie hatte das auch mal, sie hat ca. 3 tage/nächte nicht richtig geschlafen, ist immer wieder aufgestanden nach ein paar sek., das war aber irgendwann von alleine wieder weg...:)
 
Hallo


Die cache Dateien lösche ich immer wenn ich mein Spiel beendet habe, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Das Haus meiner Familie buggt schon fast von Anfang an. Das vorletzte war ja mit besagter Kellertreppe, davor war auch schon mal was (weiß jetzt nicht mehr was das war), wo ich von fast allen Zimmern die Wände gelöscht und neu gezogen habe, dann wie gesagt die Kellertreppe, wo ich das Problem damit gelöst habe die untere Kettertreppe die noch weiter hinunter in den Keller führt, zu löschen. Nun das Problem, was aber nun wohl "hoffentlich" der Vergangenheit angehört, denn ich habe meinen Sim umziehen lassen.
Das Haus ist eigentlich mein Gründerhaus, zuletzt wohnten noch die Eltern und zwei Teenager-Kinder im besagten "Bug" Haus. Die älteste Eva-Maja wurde zur Jungen Erwachsenen, hat geheiratet (Detlef Braun) und ist ausgezogen. Eigentlich wollte ich mit ihrem jüngeren Bruder Elias-Johann und den Eltern im Gründerhaus weiterspielen. Aber als 1 Tag später der Sohn ebenfalls zum Jungen Erwachsenen wurde, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden ihn ausziehen zu lassen und die Eltern in mein Altersheim (ist kein Haus in der Welt, ist nur ein obdachloser Haushalt namens Altersheim, wohin ich meine Senioren verschiebe). Das Haus habe ich danach schweren Herzens abgerissen (das Haus hat mir wohl kein Glück gebracht, oder eher meinen Sims).
Nun spiele ich also mit dem Sohn Elias-Johann Neuling alleine weiter. Er ist nach Del Sol Valley in das teuerste, größte Haus gezogen (habe vorher vom ursprünglichen Haushalt mithilfe vom MC 900.000 Simeleons überwiesen). Die Grabsteine seiner Großeltern (Adam & Eva Neuling), ebenso alle Bilder seiner Nachfahren und von ihm, habe ich mit in das neue Haus genommen.

Er ist Schauspieler geworden und heißt nun nicht mehr Elias-Johann sondern Johnny, er fand das hört sich als angehender Schauspieler doch besser an, als Elias-Johann.
Das Haus wurde von mir noch umgebaut/ausgebaut um auch Platz für eine Familie mit den zukünftigen Nachwuchs zu haben.
Hoffentlich bringt dieses Haus meinen Sim mehr Glück, und er bleibt von Bugs in seinem neuen Haus weitgehenst verschont.
Also bitte drückt mir die Daumen, daß das neue Haus meinen Sim(s) und mir mehr Glück bringt.
 
ist er denn schon promi? sonst kriegt er schlechte laune und schämt sich in einem promi-haus zu wohnen...oder du machst das bei dem haus erstmal weg bis er Mega-star ist...;)
 
ist er denn schon promi? sonst kriegt er schlechte laune und schämt sich in einem promi-haus zu wohnen...oder du machst das bei dem haus erstmal weg bis er Mega-star ist...;)


Hallo


Nein der ist noch kein Promi, schämt sich aber bisher auch noch nicht, und schlechte Laune hat er auch nicht. Ist aber gleich dank dieser einen Belohnung im 4. Level der Karriere, eingestiegen.

Meinst du dieses Grundstückmerkmal was ich wegmachen sollte? Das ist ne gute Idee werde ich mal machen, auch wenn er bis jetzt noch keine schlechte Laute hat und sich schämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich wusste nicht wohin posten. Allgemeine Fragen, Bugs, Dinge die euch nerven oder, Sachen die ihr nicht wusstet… ist wohl für jeden Thread was dabei XD. Und ich muss mal Dampf ablassen.

Ist das normal dass Sims von sich aus (!) ein Techtelmechtel haben? Der Romantikbalken ist nicht mal annähernd bis zur Hälfte gefüllt und mehr als die Aktion "im Regen küssen" hatte ich nicht zur Verfügung. Aber das Spiel, klaaar das kann ja überall rein pfuschen und machen was es will :mad:.

Ok von vorne: Heute hab ich meine Sims wie verrückt in den Welten rumgejagt, weil ich wie verrückt Lilienpflanzen brauche. Natürlich hiess es immer: "hier gibt’s nichts zu ernten" :polter:. Dann aber, poppte die Nachricht auf, das Romantikfestival würde stattfinden. Yay! Ich wusste, dort gibt’s Lilienpflanzen!!!! Also nichts wie hin und tatsächlich, meine Sims konnten brav pflücken und Ableger nehmen. Danach durften sie sich noch einen Sakura Tee gönnen. Auf einmal spawnten Lilienpflanzen quer über das ganze Gelände! Und zwar nicht auf dem (Asphalt!) Boden (das würde ja einigermassen noch gehen… wobei? Nein!) sondern in der Luft schwebend!* :eek:

Ooookay… ich dann schnell nach Hause, das war mir zu ähm… gruselig. (Ist ja nicht so dass es im Wissenschaftslabor auch schwebende Blüten* gibt. Aber wenn dort kurioses passiert, kann ich das entschuldigen, ich mein… Aliens und so… =)). Wieder Zuhaue glaubte ich meinen Augen nicht. Auf einmal fangen die beiden Sims einfach an zu techteln, und zwar vor versammelter Mannschaft?! Und wie erwähnt, von selber!!! :what:
Ich bin schon sehr angepisst muss ich sagen. Das "erste Mal" sollte etwas besonders werden, nicht so! (Ist ja nicht so als hätte die Affäre auch noch zugeschaut, ja danach gabs ein paar hinter die Löffel :rolleyes:).
Aber jetzt mal real talk, ist das normal? Nein ich habe keine Mods. Nein es hat kein Gruppentreffen stattgefunden, wo jeder mit jedem techteln soll. Jetzt sagt mir nicht das liegt an dem verdam*ten Tee?!

Und dann noch was anderes: Wieso erhalte ich ständig Nachrichten von (meinen) Sims die aber überhaupt nichts mit den Sims zu tun haben, mit denen ich gerade spiele? %)
Bsp: "YX und sowieso sind soeben beste Freunde geworden." Oder: "Das Casting von Max Mustermann fängt in 1 Stunde an." Voller Vorfreude schmeisst Nabila alles hin und reist zu Max Mustermann, aber natürlich ist dann… nichts :naja:.

*von den schwebenden Pflanzen und Blüten hab ich Beweisbilder, falls jemand denkt ich hätte sie nicht mehr alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Wieder Zuhaue glaubte ich meinen Augen nicht. Auf einmal fangen die beiden Sims einfach an zu techteln, und zwar vor versammelter Mannschaft?! Und wie erwähnt, von selber!!! :what:

Ist mir erst letztens bei meinen verheirateten Sims passiert, die hatten ein Date in einem Cafe. Auf einmal flüstert sie ihm etwas zu, und beide hüpfen vor Freude in die Luft, wie sie es voller Vorfreude bei einem Techtelmechtel tun. Doch dann wedeln beide mit den Armen in der Luft, da es die Techtelmechtel-Möglichkeit dort wohl nicht gab, die sie sich ausgesucht haben (Bett, Busch ect.) Ansonsten hätten sie wohl selbstständig getechtelt. Und das trotz ausgeschaltetem freien Willen!

Dazu muss ich sagen, dass beide kokett/sehr kokett waren. Bei meinen Ehepärchen find ichs ja nicht schlimm und auch voll süß, wenn sie das "selber" einleiten, aber bei anderen Pärchen, wo ich das noch nicht will, muss ich aufpassen. Wobei das sehr selten bei mir vorkam bis jetzt, und wenn, hab ichs direkt abgebrochen. Kann also deinen Ärger da verstehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
@Nabila: Das mit den schwebenden Pflanzen ist ein Bug, damit bist du nicht alleine.

Also meine Sims haben auch schon mal autonome Techtelmechtel, ich hab allerdings den MC und das so auch eingestellt. Ich wüsste nicht, dass es auch sonst passieren sollte. Der Tee ist allerdings echt böse.

Die Spielbenachrichtungen können nervig sein, aber es will dich halt informieren was passiert, während du woanders bist.
Das mit dem Casting ist allerdings echt doof.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
...2-3 mal haben sich meine sims auch schon ohne meinen befehl zum techteln aufgeschwungen, ich fand das süss...waren aber auch alle verheiratet, ich hab da nix für eingestellt im MC:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hallo,
weißt einer wie man das verbugte, das an häufen an gegenständen in Stadteil wieder berneinigt bzw. zurückgesetzt werden kann? :confused:
Ist das der Bug aufgrund Mods oder tritt dieser Bug öfter mal auf? Ich beobachte nämlich idesen schon seit öfter...



danke im Voraus!:hallo:
 
aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob das ein bug ist, denn das spiel kann ja nicht aufräumen, wenn der spieler nicht mehr da ist...sprich es passiert ja nur was - egal was- wenn der spieler vor ort ist...falls immer noch was stehen bleibt, obwohl du bis zum ende da warst, dann ist es ein bug...in meinem verständnis für das spiel jedenfalls...:)
 
Ich bin grad verwirrt...Ich hab grad im Haushaltsinventar von Emily und Joshua zwei Grabsteine gefunden... :ohoh: Und zwar von einem Unbekannten, und jetzt kommts: von Emilys Mama!!! :eek::what: Die ist allerdings sehr lebendig, ich hab die direkt eingeladen, und sie kam auch...als normal lebender Sim.

...Hä? Ich hab mich so erschrocken im ersten Moment, als ich diesen Grabstein gesehen hab!!!!! :zitter:

Wie kann das denn sein? Das muss doch definitiv ein Bug sein. Ist euch sowas merkwürdiges schon mal passiert?

Es gibt auch definitiv keine zweite Simin, die Lucy Gallaghan heißt, die dann gestorben wäre.

Ich trau mich nicht, die Grabsteine zu löschen, weil ich Angst hab, dass dann was mit der Mama passiert... Das hört sich grad voll abergläubisch an :lol:
 
Danke ihr 3, für eure Antworten und euer Mitgefühl! %)
... Auf einmal flüstert sie ihm etwas zu, und beide hüpfen vor Freude in die Luft, wie sie es voller Vorfreude bei einem Techtelmechtel tun. Doch dann wedeln beide mit den Armen in der Luft, da es die Techtelmechtel-Möglichkeit dort wohl nicht gab, die sie sich ausgesucht haben (Bett, Busch ect.) Ansonsten hätten sie wohl selbstständig getechtelt. Und das trotz ausgeschaltetem freien Willen!

Genau so war das bei mir auch!
Phu da hattest du ja nochmal Glück! Als ich in die dämlich, grinsenden Gesichter geschaut habe, ich nur so: "Wagt es ja nicht!!!!" :scream: Hab noch versucht das abzubrechen, aber keine Chance... *argh* "die bringe ich gleich so was von um!" Und dann das Spiel so: "Hol die Kerzen raus! bla bla bla... :)" ich so: "Halt den Rand! Ich hol gleich was anders raus! :polter:"
Oh man, war wirklich kurz vor dem ausrasten. Bin dann auch raus ohne (!) zu speichern, aber als ich wieder drin war, wars genau so wie als ich raus war (alles klar soweit? :lol:) also nach (!) dem techteln?! Wtf was soll das denn?! :confused: *CompiausdemFensterschmeiss*, ach nee der war zu teuer... besser *DS4sofortdeinstallier* :ciao:

...Kann also deinen Ärger da verstehen!

Danke :hallo:
 
Wie es gibt Gruppentreffen wo jeder mit jedem? Ich dachte das Spiel ist Jugendfrei?


Oh ja, das gibt es, die Spieler haben sich damals als "Get together" rauskam, im offiziellen Forum darüber ausgelassen und gelästert, auf der einen Seite macht EA auf tugendhaft und auf der anderen Seite kann man einen S**club gründen, natürlich heißt es offiziell techteln oder woohoo und somit ist es wieder jugendfrei, man muss dem Kind nur einen anderen Namen geben %)
Scheinheiligkeit wo man hinguckt:cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinemy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten