Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Weiß jemand den Hauptunterschied im Gameplay zwischen Beruf Geheimagent und Verdeckter Operator? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ich leider nicht, Cosmic Dream :(


Es gab ja mal wohl ein Problem mit den Kleintierkäfigen/Kleintieren. Weis jemand, ob das inzwischen behoben ist? Ich richte grade das Zimmer für Julian ein, und möchte ihm gerne einen Kleintierkäfig da rein stellen, aber jetzt trau ich mich nicht, weil ich nicht weis, ob es dann Probleme damit gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Sorry für den Doppelpost :schäm: Hab schon wieder ne Frage...

Ich hab im Dachgeschoss vor längerer Zeit ein Zimmer gebaut, also unterm Dach. Klappt auch alles super, allerdings geht die Beleuchtung in dem Zimmer erst dann an, wenn auch die Außenbeleuchtung draußen angeht.

Tagsüber ist das ja kein Problem, da durch die Dachfenster richtig viel Licht reinkommt. Aber so ab sieben ist es dann in dem Zimmer trotz der Fenster ziemlich dunkel. Die Beleuchtung draußen geht erst so gegen 9 Uhr an. Gibt es da irgendwo einen Trick, wie ich auch in einem Dachgeschosszimmer ganz normales Licht haben kann wie in anderen Zimmern des Hauses?
 
Noch eine Frage, hat jemand mal probiert, einen übergewichtigen Sim (neu im CAS erstellt) durch Sport fit zu bekommen? geht das?

Ich hab zufällig bei CAS-Familiengenetics ein dickes erwachsenes Kind bekommen und überlege nun, ob ich den erstmal so lasse und dann ingame zum Sport schicke oder gleich ändere, falls das ingame gar nicht änderbar ist durch Sport?

Das geht auf jeden Fall mit Sport. Dauert allerdings auch ein wenig. Kinder lasse ich oft auf dem Klettergerüst klettern oder im Pool schwimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Stell doch Lampen oder unsichtbare Lichter auf und aktivier die dann nur in dem Dachzimmer?

Ich hab mehrere Lampen im Dachzimmer stehen, aber obwohl die eingeschaltet sind, geben die garkein Licht. Erst wenn die Außenbeleuchtung im Garten abends losgeht, dann geben im selben Moment die Lampen im Dachgeschoss auch Licht. Das geht dann im selben Moment einfach an, obwohl es bereits eingeschaltet ist.

Ich denke mal, dass es irgendwie mit den Schrägwänden zusammen hängt, in denen Fenster drin sind. Als ich das Dachzimmer gebaut hab, musste ich einen geschlossenen Raum draus machen, weil es sonst bis ins Erdgeschoss hinein hell erleuchtet war und Schnee auf dem Treppengeländer war... sobald ich den Raum oben mit einer Wand "zugemacht" hab (vorher führte einfach die Treppe ohne Wand in den Raum), waren die Lichtverhältnisse in den übrigen Räumen wieder normal und der Schnee war weg.
Deswegen denke ich, dass der Raum oben als "offen" oder "draußen" gilt, und die Lichter deswegen auch erst abends angehen.
Ich hoffe, dass mein Simkind im Winter nicht frieren wird :what:
Einige von euch haben doch bestimmt auch Dachzimmer mit Schrägwänden und Fenstern. Wie ist das bei euch mit der Beleuchtung und dem Wetter?
 
Ich hatte das in der Bar in Selvadorada.
Da war es schon dunkel, aber nich nicht die Zeit, in der die Lichter angehen.

Ich hab dann gedacht, es buggt halt nur da und nur weil die Zeit, wenn es dunkel wird nicht mehr mit der übereinstimmt, wo die Lichter angehen.

In anderen Welten ist mir das noch nicht aufgefallen.

Aber vielleicht liegt es da auch an der Bauweise? Die hat zwar kein Dachgeschoss, aber ein offenes Stockwerk? Hmm.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
lost.in.the.sixties schrieb:
Ich hab mehrere Lampen im Dachzimmer stehen, aber obwohl die eingeschaltet sind, geben die garkein Licht. Erst wenn die Außenbeleuchtung im Garten abends losgeht, dann geben im selben Moment die Lampen im Dachgeschoss auch Licht. Das geht dann im selben Moment einfach an, obwohl es bereits eingeschaltet ist.
Klingt für mich so, als wäre dein Dachzimmer "draußen". Das Problem habe ich auch manchmal und weiß leider nicht, woher das kommt.

EDIT: Ich hätte weiter lesen sollen. Sorry. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sagt euch dieses Problem etwas. Sims bekommen einen Befehl und dieser bleibt in der Warteschlange stecken, der Sim steht nur noch regungslos herum, macht ein paar Anstalten sich zu bewegen wird aber kurz wieder in die Bewegungsligkeit gesetzt.
Ich habe den Sim bereits mehrfach zurückgesetzt, aber sobald er mit etwas interagieren soll bleibt der Befehl in der Warteschlange stecken. Wenn das Objekt in einem anderen Raum steht wird vielleicht noch der Raum gewechselt und in etwa der Nähe des Objekts friert der Sim wieder ein.

Auf meinem Laptop ist nur das Grundspiel ohne Mods installiert.
 
Ich hab' auch mal eine Frage: Mein Vampir ist in der Soziale Medien-Karriere und muss Follower sammeln. Im Laufe des Spiels bin ich, wenn er auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist (ausprobiert habe ich das in einer Lounge, in einer Bar, in einem Nachtclub und in einer Karaokebar) in seinen Handyeinstellungen die Option ''Aus Name-des-Schauplatzes rauswerfen".

rauswerfen.jpg


Wenn er das macht, tippt er auf seinem Handy rum, bekommt richtig viele Follower dazu - und das war es. Nach ein paar Minuten kann man die Sache wiederholen und bekommt so an einem Abend, wenn man das ständig macht, mal locker 20.000 neue Follower.

Bei den Nachrichten erscheinen dann immer zwei Meldungen, mit der ersten kann ich aber auch nichts anfangen:

shoutout.jpg


Ich frage mich nun: Was macht mein Sim da eigentlich? Ich vermute mal, dass da ein Übersetzungsproblem vorliegt, denn weder er wird rausgeworfen noch wirft er jemand anderen raus?!

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet :lalala:
 
Ich nehme mal an was er machen will ist ein "Shout out", also schreibt er bei seinem Social Media wie toll dieser Ort ist etc. Er gibt den Leuten damit "gute" Tipps, das macht ihn beliebter.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Ich hatte das in der Bar in Selvadorada.
Da war es schon dunkel, aber nich nicht die Zeit, in der die Lichter angehen.

Ich hab dann gedacht, es buggt halt nur da und nur weil die Zeit, wenn es dunkel wird nicht mehr mit der übereinstimmt, wo die Lichter angehen.

In anderen Welten ist mir das noch nicht aufgefallen.

Aber vielleicht liegt es da auch an der Bauweise? Die hat zwar kein Dachgeschoss, aber ein offenes Stockwerk? Hmm.

Danke für deinen Bericht. :) Meinst du mit offenem Stockwerk, dass der Raum oben nicht komplett geschlossen war, sondern z.B. der Ausgang zur Terasse eine "Loch" in der Wand war, als quasi ein Stück Wand fehlte? Dann ist es nämlich ein offener Raum, und gilt leider als draußen. Das musste ich schmerzlich bei einer Hochzeit feststellen, als es drinnen total dunkel war gegen Abend, weil die Abendbeleuchtung erst spät anging.

Kuroi schrieb:
Klingt für mich so, als wäre dein Dachzimmer "draußen". Das Problem habe ich auch manchmal und weiß leider nicht, woher das kommt.

EDIT: Ich hätte weiter lesen sollen. Sorry.

Kein Ding, das kenn ich selber. Ich hab öfter schon ellenlange Beiträge als Antwort auf irgendwas verfasst, und gegen Ende ist mir aufgefallen, dass ich mich auf was bezogen hatte, was ich falsch gelesen oder überlesen habe. :lol: Dann muss ich immer selber lachen, während ich meinen Roman wieder lösche %)

@Ursula: Danke für den Tipp! Meine Simin braucht nämlich auch in der soziale Medien Karriere Follower, und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich so viele hernehmen soll. Ich werde dann mal diesen Punkt am Handy unter die Lupe nehmen :up:
 
followers kriegt ihr auch noch mehr am pc, das geht später in die millionen...z.b. virales video hochladen, meme ( oder wie das heisst ) verfassen...alles mal abgrasen was es am pc da gibt...denn die schritte, die der sim erfüllen muss um weiter aufzusteigen werden immer grösser...25.000.000 follower z.b.:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bis jetzt hab ich alle möglichen Optionen durch am PC, aber da kommt immer eher so Kleinkram bei raus. Sie ist allerdings schon Level 9 in der Karriere. Vielleicht kommt ja bei Level 10 noch was dazu an Optionen am PC. :) Wahrscheinlich wachsen auch die Möglichkeiten mit der Zahl der Follower.

---

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Jahreszeit "einzufrieren" genauso wie man das mit der Alterung der Sims machen kann?
Ich bin nämlich jetzt in der Hälfte des Frühlings (bei mir 4 Wochen) und wenn ich so weiterspiele wie jetzt, werde ich recht schnell im Sommer sein.
Falls jetzt tatsächlich dieses "Tropical-Dings" wahr ist und das kommt, möchte ich in den Sommerferien gerne mit meinen Sims dahinfahren. Das EP kommt aber dann ja erst in einem Monat...bis dahin wär ich schon fast mit dem Sommer durch.

Eigentlich würde ich jetzt die Alterung abschalten und so lange Frühling spielen, bis das EP kommt. Aber das geht ja nicht, oder?

Die Jahreszeiten zu wiederholen ist nicht so mein Ding (also 2x Frühling zu machen), weil mein Kalender dann komplett durcheinander kommen würde und weil ich es nicht realistisch finde, mitten im Frühling, wo die Bäume blühen, auf einmal wieder kahle Bäume zu haben.

Weis da einer was, ob es eine Möglichkeit inzwischen gibt, die Jahreszeiten einzufrieren? :hallo:
 
Hallo zusammen! :)

Ich würde gerne mal so eine Fotostory versuchen und hab mir dazu jetzt ein paar Posen, den Teleporter und den Pose-Player heruntergeladen und in meinen mods ordner entpackt, allerdings kann ich den Ritter im Spiel nirgendwo finden - wo sollte der denn zu finden sein unter welcher Kategorie? :confused:
 
aber du brauchst doch schon 10mio follower um in der karriere auf level 9 zu kommen? oder ist das ne andere, nee gibt doch nur die eine medien-karriere, oder?


wenn du den frühling ( oder eine andere jahreszeit ) wiederholst fängt das doch nicht wieder von vorn an, es geht einfach nahtlos weiter, du solltest nur z.b. die osterfeier löschen, wenn du keine lust darauf hast, die mehrmals hintereinander zu feiern...ich spiele die meiste zeit des RL-jahres sommer, sofort sonntags stell ich wieder auf sommer um und gut ist...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hab ich versucht aber er findet auch über suchen leider nix :confused: ich hab die zwei Dateien direkt in den mods ordner gepackt bin etwas ratlos :(:confused:

Hm...hast du die eventuell in einen Unterordner gepackt? Bei mir sind die (so wie du sagst) direkt im Mods Ordner, ohne Unterordner.
Da sind dann insgesamt 4 Dateien:

Dokumente -> Electronics Arts -> Die Sims 4 -> Mods
andrew_poseplayer.package
andrew_poseplayer.ts4script
MTS_Scumbumbo_TeleportAnySim.package
MTS_Scumbumbo_TeleportAnySim_Script.ts4script

Birksche Ach, das ist ja interessant, ich dachte dann würde die Jahreszeit von vorne beginnen. Danke! Ich muss das mal in einem Probespielstand ausprobieren, wie sich dann der Kalender verhält, ob die vielen Ereignisse, die ich eingestellt hab, sich irgendwie verschieben oder überlappen, oder ob es gleich bleibt. Weil dann wär das echt ne Lösung :nick:

Edit: Achso, sie ist in der PR-Karriere bei Simstagram.
 
PR-Instagram ? kenn ich gar nicht die karriere...ist das ein anderer zweig?
nein da überlappt sich gar nichts, die eingetragenen feiertage wiederholen sich nur, sonst nix...das passiert doch nur, wenn du von 4 auf z.b. 2 wochen verkürzt:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Doch klar setzen sich die Jahreszeiten zurück.

Die Jahreszeiten durchlaufen ja einen Wandel - zB sind die Bäume im Herbst anfangs noch grün und zum Ende hin dann eben kahl und auch die Temperaturen sind erst milde und werden dann kälter (die letzte Nacht gibt es zB auch den ersten Frost).
Im Winter ist es dann erst milder, wird kälter und kurz vor Frühlingswechsel auch milder.

Stellt man die zurück, beginnt sie auch wieder von vorne.

Vielleicht merkt man das nicht so, wenn man eh Sommer in einer recht temperaturmilden Welt hat. Die optischen Unterschiede sind Anfang Sommer und Ende Sommer vielleicht auch nicht so gravierend, als dass das auffällt.


Ich kann dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass man es bei Herbst und Winter durchaus merkt/sieht.


Beispiel

Samstag späten Nachmittag, letzter Herbsttag, kahler Baum, Temperaturen werden winterlich.


35830336ac.jpg




Um Mitternacht beginnt dann der Winter, den ich noch nicht will und ich setz erneut auf Herbst. Ergebnis: erster Herbsttag, grüner Baum, milde Temperaturen (es ist sogar heiß: klar die Jahreszeit wurde auf den Anfang gesetzt und es war dann ja quasi grad Sommer) - im laufe der Woche verfärbt sich dann erst wieder das Laub - Ende ist der Baum wieder kahl.


35830396af.jpg



Zwischen beiden Bildern liegen nur wenige Simsstunden.

Für mich, die dann eh den Haushalt switcht wo es wieder anfang Herbst sein soll weil mitten in der Rotation, natürlich völlig wurscht.
Im selben Haushalt mag sich das aber panne anfühlen, wenn man alles 1-4 Wochen (je nach Einstellung eben) dann mitten im Herbst von eine Sekunde wieder von kahlen Baumen auf grünen switchen hat. Oo



Ansonsten noch ein Hinweis für MCCC Nutzer:
Ich würde die Jahreszeit nicht per MCCC ändern, sondern per Cheat.

Bei mir hat es mit MCCC dazu geführt, dass ich zwar Optisch wieder Herbst hatte (wieder frischer Baum, der langsam anfängt Blätter zu verlieren), aber das Wetter vom kommenden Winter behielt.
Es schneite die ganze Woche (da Herbst, blieb nix liegen) und war die ganze Woche frostig.

Wenn ich per Cheat ändere, switcht auch das Wetter um, wie man auf dem Bild sehen kann.


Hier auch noch ein Kalenderbeispiel (gleiche Woche, gleicher Haushalt - nur unterschiedliche Methode die Jahreszeit einzustellen):

Switch mit MCCC:
35830339on.jpg




Switch per Cheat:
35830397bf.jpg


Ich denke, wenn man längere Jahreszeiten eingestellt hat, wird sich ab der zweiten Woche dann auch das Wetter regulieren, weil es zum Umstellzeitpunkt ja noch nicht geplant/generiert/festgelegt war. Man hat dann nur eine erste verrückte Woche wettertechnisch (je nach Welt halt) - der MCCC scheint kein bereits im Kalender festgelegtes Wetter verändern zu können. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Timida Danke für die ausführliche Erklärung. So hatte ich es mir auch vorgestellt mit dem Wechsel der Jahreszeiten, deswegen will ich das auch nicht machen. Das wär mir zu unrelistisch, wenn "mitten" im Frühling, wo es schon warm ist und alles blüht, es auf einmal wieder kalt und kahl wäre. Jetzt hast du mir gespart, dass ich es selber in einem Testspielstand ausprobiere. :up::hallo:

Stimmt, Birksche schrieb ja, dass sie im Sommer spielt, und da fällt ein Wechsel der Natur und Temperatur kaum auf. :)

Birksche Wenn ich im Spiel bin, gucke ich mal genau wegen der Karriere. Als ich nach der Bezeichnung des Berufes geguckt hab, war ich grad nicht bei Emily in der Familie und hab es nur in der Beziehungsleiste unter Informationen zur Person von Emily gelesen.
 
Ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe: Und zwar habe ich Probleme mit den nicht bearbeitbaren Bereichen.
In Willow Creek stehen neben dem Park zwei in einander verschränkte Imbissbuden. Die Angestellte öffnet und schließt abwechselnd eines der jeweiligen Fenster, aber niemand kann etwas kaufen.
In Newcrest sind eine Eis- und eine Rollschuhbahn ineinander verschränkt und nicht nutzbar.
Ich habe zunächst gedacht, das reguliert sich vielleicht mit dem Jahreszeitenwechsel, aber dem ist leider nicht so. Habt ihr Tipps? Vielen Dank schon mal
 
nein ich wiederhole auch den herbst und den frühling einmal, aber es stimmt, ich hab bisher immer in südlichen orten gespielt, oasis, Del sol und stranger ville, in oasis ist es so...wenn sonntag der herbst beginnt ist es immer windig, stell ich dann wieder auf sommer dauert es einen tag bis es wieder richtig schön warm ist, kann sein dass es ausgeprägter ist wenn man woanders spielt:)


also ich hab auch schon ewig 2 buden in oasis stehen, sie sind aber gottseidank nicht verschränkt, mal wird die eine dann die andere genutzt, aber cache löschen, reparieren bringt da nix, jedenfalls nicht bei mir...es gibt doch irgendeine löschaktion ( mit dem MC?) für sowas, die ich aber nicht kenne:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cache-Dateien lösche ich nach jedem Spielen, und Reparieren hat leider auch nichts gebracht. Weder bei den Buden noch den Bahnen. :argh:
Birksche: Mit dem MC kenne ich mich nicht aus. Nutze (seit kurzem) nur ein paar Mods von Bienchen
 
Bienchen hat eine Mod, mit der der "Objekt zerstören" Befehl wieder nutzbar ist.
Gerade, um Gegenstände im nicht bebaubaren Bereich auch zu löschen (ihr Anliegen warend die CoffeyToGo Becher, wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht klappt das auch mit den Buden?
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Bienchen hat eine Mod, mit der der "Objekt zerstören" Befehl wieder nutzbar ist.
Gerade, um Gegenstände im nicht bebaubaren Bereich auch zu löschen (ihr Anliegen warend die CoffeyToGo Becher, wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht klappt das auch mit den Buden?


Ja, das klappt auch bei den Buden, bei Müllpflanzen, Hundehaufen, zu viel gespawten Pflanzen, in der Welt vergessenen Büchern/Spielsachen/o.ä., überlappenden Festivals, wegen Regen nicht mehr nutzbaren DJ-Pulten in den Ruinen/Gärten des Chalets, uvm.


Für die Kaffeebecher habe ich eine Mod, die die Interaktion auch ohne Shifttaste ermöglicht. Und für die Laubhaufen.
Die beiden Mods sind allerdings inzwischen in der Hauptsache dafür da, dass diese Objekte vom Spiel aus regelmäßig gelöscht werden. Sonst wären die schon offline.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
ja den blätterhaufen-destroy-mod hab ich und wie heisst der andere mod? dann könnte ich mal die 2. bude löschen, ist eh nur son kleiner platz...na ich guck mal viell, find ich den mod auch so...:)
 
Die Cache-Dateien lösche ich nach jedem Spielen, und Reparieren hat leider auch nichts gebracht. Weder bei den Buden noch den Bahnen. :argh:
Birksche: Mit dem MC kenne ich mich nicht aus. Nutze (seit kurzem) nur ein paar Mods von Bienchen

Hey, falls du (oder jemand anderes) ne Lösung für die Probleme hast / hat (ohne Mods) dann bitte hier berichten! Ich hab das leider auch. Bei mir hat Cache Dateien löschen und Spiel reparieren auch nichts gebracht.
Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabila, es gibt wohl keine andere lösung, anscheinend ist der cheat ja so nicht mehr vorhanden, lade dir doch kurz den mod von bienchen, lösch was du löschen willst und tu den wieder raus, der mod ist ja eigentlich der cheat, den würdest du ja auch benutzen..:)
 
nabila, es gibt wohl keine andere lösung, anscheinend ist der cheat ja so nicht mehr vorhanden, lade dir doch kurz den mod von bienchen, lösch was du löschen willst und tu den wieder raus, der mod ist ja eigentlich der cheat, den würdest du ja auch benutzen..:)

Ah das wäre eine Überlegung wert! Wieso komme ich nie auf solche simplen Sachen! %)
Nee eigentlich cheate ich nicht mal (mehr), ich hatte vor ein paar Wochen einen echt üblen (Alb)traum, indem ich mir durch Cheats das Spiel total zerschossen habe, das war so abartig... :what:... naja das ist ne andere Geschichte :lol:. Und irgendwie gilt bei mir jetzt noch viel mehr: Nie Cheats (und Mods!)
Aber gestern beim Einrichten eines Hauses, als ich halt trotzdem nicht auf bb.moveobjects verzichten konnte :glory:, ist mir doch glatt das Spiel abgestürzt :eek: und jetzt hab ich echt Angst XD (total bescheuert ich weiss!)

Aber wenn ich mir jetzt mit dem Mod die Sachen lösche die ich löschen will (übereinanderliegende Bahnen und Buden) dann werden die doch beim nächsten Mal wieder gespawnd, oder nicht (wieder ineinander) ? Dann müsste ich den Mod ja wohl drinnen lassen.
 
Ich denke, das wird wie bei dem Festivalbug sein: wenn man nicht bis zum Ende bleibt (was ja nicht wirklich möglich ist, die stehen ja dann eine ganze Jahreszeit), soawnt beim Wechsel ein neues, ohne dass das alte verschwindet.

Deshalb überlappen sich ja auch ständig die Sachen auf den Stadtfestivals.

Wenn du jetzt also löscht, sollte beim nächsten mal eins spawnen und gut ist.
Aber es könnte bei einem Saisonwechsel natürlich dann erneut überlappen.


Ich kann dir versichern, dass deine Angst unbegründet ist und du die Mod auch drinnen behalten könntest. :)
Wenn mein Spiel mit über 500 Mods nicht crasht, wird es deins mit nur einer gleich dreimal nicht tun. :D
Sims 4 ist da echt sehr gnädig. Das verzeiht Mods. :D

Aber nimm sie einfach raus und wenn das Problem nochmal auftritt, einfach wieder rein holen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Solche Aussagen wie von Nabila wegen den Cheats verwirren mich ein wenig. Ist denn an dieser Befürchtung was dran, dass die Verwendung von cheats wie "moveobjects" usw den Spielstand zerstören können bei Sims 4?
Ich weis, dass das bei Sims 2 früher tatsächlich wohl gefährlich war, und da hab ich die zwar benutzt, aber immer danach deaktiviert. Hier bei Sims 4 hab ich durch den MC einige cheats sogar dauerhaft eingeschaltet (keine Sprechblasen/Plumbob, full.casmode, moveobjects), aber mein Spielstand ist noch nie zerstört gewesen oder sowas in der Art.
Ist das denn tatsächlich immer noch eine reelle Gefahr bei Sims 4, oder stammt diese Befürchtung einfach noch aus anderen Sims Teilen, wo es gefährlich für den Spielstand war?
 
Kleine Frage, bezieht sich dieser Wunsch auf normale Bücher oder nur aus Bestseller? Wenn ich normale Bücher veröffentliche zählen diese nicht :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, bezieht sich dieser Wunsch auf normale Bücher oder nur aus Bestseller? Wenn ich normale Bücher veröffentliche zählen diese nicht :frage:


Eigentlich auf normale Bücher, aber der Wunsch ist kaputt. Es zählen nur Bücher, die man über die Interaktion "Selbst veröffentlichen" am Briefkasten veröffentlich hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Danke für eure Hilfe :hallo:! Mit Bienchens Mod hat es prima geklappt: Buden und Bahnen sind gelöscht. Und als ich den Park das nächste Mal betreten habe, war eine neue Bude da, an einem etwas anderen Platz als die beiden vorher. (Das Grundstück mit den Bahnen habe ich noch nicht wieder besucht.) Nabila, ob beim Jahreszeitenwechsel sich wieder was überlappt, kann ich noch nicht sagen.

Bis vor kurzem war ich auch absoluter Verfechter des "Vanilla-Games", kein CC, keine Mods, aus Sorge, mir das Spiel zu zerschießen. Aber, wie ich oben schon schrieb, habe ich seit kurzem bereits einige von Bienchens Mods (den mit den Buden hatte ich aber nicht gesehen) im Spiel und möchte nicht mehr drauf verzichten. Danke also, Bienchen, fürs Entwickeln und Bereitstellen :hallo:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila und bienchen83
Nabila - welche Cheats hast du denn verwendet, dass die dir das Spiel so zerschossen haben?
sie schrieb es war der move objects mod, aber ich kann gar nicht glauben, dass deshalb das spiel abstürzt, oder ?:)



wegen der gespawnten buden usw. ich hab kein einziges gewusel im spiel, weder bei buden noch bei bahnen, das einzige waren halt die beiden buden, die aber beide nutzbar waren...will sagen, es muss ja nicht sein, dass das dauernd im spiel passiert:)
 
@ Birksche, Dark_Lady und Lost
Oh Gott nein Leute! Das ist doch nicht wirklich passiert! LOL! Das war nur in meinem (Alb)traum (aus dem ich wirklich mit Herzrasen aufgeschreckt bin weils so krass war :what:) Sorry, wollte hier keine Panik verbreiten! Von zerschiessen kann nicht mal die Rede sein, das war eher ein… manipulieren... Wäre das tatsächlich passiert, hätte ich das Spiel nie mehr angerührt, das könnt ihr mir aber glauben! :scream:

Und ja, das Spiel ist mir direkt nach moveobjects abgestürzt und nein, ich glaube natürlich nicht dass es daran lag, aber mir ist das Spiel schon länger nicht mehr angestürzt, deswegen ;).

@ Timida
Danke für deine logische Erklärung! Ach so das ist wegen den Jahreszeitenwechsel LOL, wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen %). Ich spiele halt immer mit der Wettermaschine rum, aber fürher hatte ich die Probleme nicht :naja:.
Mit den Festivals hatte ich bisher zum Glück auch nie Probleme, obschon ich nie bis zum Schluss bleibe.
Wow über 500 Mods, krass! Ich hab halt auch Angst dass mein Spiel langsamer wird oder so. Ausserdem scheue ich die "Arbeit" nach Updates alles updaten zu müssen etc. :schäm:

@ Isus
Danke für deinen Bericht! :)
 
Ne, das hatte ich schon verstanden, dass das ein Traum war. Der war bestimmt schlimm, du arme. :ohoh: Ich hab auch schon ein paar mal von den Sims geträumt. Bei mir lief die Hochzeit von Emily damals schief :lol: Und einmal hab ich von Preteens geträumt, aber der Traum war schön...bis ich aufgewacht bin :p

Ich hatte es nur so verstanden, dass du schon mal das Spiel zerschossen bekommen hast wegen cheats. Deshalb hat es mich mal interessiert, ob es denn wirklich eine Gefahr ist, wenn man die benutzt, oder ob es eher nur Vorsicht ist wegen den früheren Simsteilen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten