Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

@all:

Auf der ersten Seite dieses Threads stehen bereits einige Beispiele, wie man die Souveniers anordnen kann... :naja:

Ich hoffe in diesem neuen Thread wird nicht, wie im Alten, pausenlos gefragt werden, wie man die Andenken plazieren muss. Das hilft keinem! Es nervt nur und der-/ diejenige soll sich nicht wundern, wenn er/ sie keine Antwort bekommt (das war auch im alten Thread so).

Wenn jemand eine neue Lösung weiß, dann soll er sie bitte hier posten.
Vielen Dank

LG Vicky

Hallo Vicky,

auf der ersten Seite wird auf die Souveniers hingewiesen aber zur Anordnung im Regal finde ich nicht den kleinsten Hinweis.
Es steht dort lediglich, dass es 5 Souvenirs aus jedem Urlaubsgebiet gibt. Welche diese sind, z.B. frage ich mich, ob die gekauften Souvenirs auch dazu zählen, steht dort nicht. Übrigends sind die fett geschriebenen Überschriften für mich nicht anklickbar, falls sich dahinter weitere Informationen verbergen sollten.

LG Barbarella

Zur Sache mit den richtigen Antworten, falls es nicht nur ums Teleportieren lernen geht:

Meine Sims, beide mit vollen Fähigkeitspunkten in allen Bereichen, machten den Vogelausflug in den Bergen: Die Frage war, ob sie aus dem Nest gefallene Eier zurücklegen sollten. Ich habe mich dafür entschieden nicht bei Mutter Natur einzugreifen und beide verloren einen Logikpunkt.
Ach, die Fähigkeiten hatten sie schon lange vor ihren Urlauben ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vicky, ich habe den Häxers Camingplatz jetzt auf "changelotzoning community" umgestellt.
Dann wollte ich mit meiner Familie dort hinfahren, aber er stand nicht mehr zur Option, dass heist wenn ich den Urlaub buche dann kann ich ihn nicht wählen.

Wie kann ich denn nun im Campingplatz übernachten?

Ich habe nun herausgefunden, dass es für den Campingplatz auch "changelotzoning hotel" heißt.
Nur kann ich mit der Familie anscheinend garnicht mehr im Urlaub fahren, auch nicht in ein anderes Hotel.
Die Downloads die ich in der letzten Zeit runtergeladen habe hatte ich testweise rausgenommen, trotzdem geht es nicht mehr.

Kann mir evtl. jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geheimnisse / Schätze / Wundersames

Das Geheimnis des Souvenierregales

5 Souveniers der Twikii-Insel - Effekt: Effizienz romantischer Interaktionen erhöht sich
5 Souveniers aus Takemizu - Effekt: Fähigkeiten werden schneller angeeignet
5 Souveniers aus Drei Seen - Effekt: Effizienz nicht-romantischer sozialer Interaktionen erhöht sich

5 Seemuscheln - Effekt: Sim muss nicht so häufig auf die Toilette
5 Voodoo-Puppen - Effekt: Halluzinationen, dass er von Bienen angegriffen wird, treten beim Sim auf

Hallo Vicky,

auf der ersten Seite wird auf die Souveniers hingewiesen aber zur Anordnung im Regal finde ich nicht den kleinsten Hinweis.
Es steht dort lediglich, dass es 5 Souvenirs aus jedem Urlaubsgebiet gibt. Welche diese sind, z.B. frage ich mich, ob die gekauften Souvenirs auch dazu zählen, steht dort nicht. Übrigends sind die fett geschriebenen Überschriften für mich nicht anklickbar, falls sich dahinter weitere Informationen verbergen sollten.

LG Barbarella


Was verstehst du denn daran nicht, Barbarella?
Da dort steht 5 Seemuscheln und 5 Voodo-Puppen, kannst du davon ausgehen, dass mit Souveniers, die gekauften gemeint sind. Außerdem kann man das auch an den Ortsnamen sehen. Denn Muscheln, Steine, Knochen und alles, was man ausgraben und am Strand finden kann, gibt es in jeder Nachbarschaft. Nur die gekauften Souveniers sind an einen Ort gebunden. Z.B. bekommst du die kleine Pagode nur in einer asiatischen Urlaubsnachbarschaft. Und wenn du dir 5 davon kaufst und sie in das Regal stellst, dann gibt es den oben beschriebenen Effekt.

Bei den Voodo-Puppen hättest du es bgreifen müssen... Das ist doch eindeutig, oder?

Die Überschriften kann man nicht anklicken.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Seit heute hab ich auch Gute Reise und ich finde es eh ganz gut, obwohl mein Sim nach dem Tai Chi lernen es jetzt auch andauernd macht... aber so schlimm ist das ja auch wieder nicht...

So, genug geredet, nun zu meiner Frage: Ich war schon auf dem Geheimgrundstück auf der Twikkii Insel und hab alles repariert: Mikrowelle, Spülmaschine, Badewanne, Fernseher und hab dann stundenlang dort gewartet, aber der hat mir einfach nicht die Voodoo-Puppe gegeben?! Hab ich irgendwas übersehen? Ich hab nämlich alles genau durchgeklickt und da stand sonst nirgends mehr "reparieren"!?

LG Sophia
 
2 Fragen dazu: 1) Liegt der Medizinmann immer noch in seiner Hängematte oder geht er schon munter durch die Gegend ? 2) Hast du auch alle Pfützen aufgewischt ? mfg Der Kayser
 
1) er hat mit meinem Sim ferngesehen
2) oops, ich glaube, das hab ich noch nicht getan... wusste nicht, dass das nötig war, vielleicht deshalb. DANKE!:D
Oder kann irgendwas nicht stimmen, weil er ja schon mit meinem Sim ferngesehen hat und so?

LG Sophia
 
sonst versuch dich doch ma mit dem Medizinmann "anzufreunden". Mir bzw. meinem Sim hat er es auch mal nicht gegeben, obwohl ich alles hatte....nachdem ich mich aber mit ihm angefreundet habe und ihm ein Geschenk gemacht habe (VJ) hat er mir die kleine Puppe gegebn... mfg Der Kayser
 
Hmm, das Problem ist, auch wenn ich jetzt mit dem rede, der erscheint nicht in der Beziehungsleiste... oder ich hab's übersehen, ich werd mal schauen gehen...
Aber danke für die Antwort!

LG Sophia
 
Hi
ich hätte auch ein kleines Problemchen. Und zwar finde ich die Sauna im Möbelmodus nicht :(. Kann mir jemand sagen wo ich die finde?
Wäre lieb :)

liebe grüsse
 
@lapiccolina
ist die saune nicht unter diesem Schachpferd und Erholung oder so ähnlich??? (diese dartscheibe da) ich glaube ich hab sie da gesehen, ansonsten such sie doch einfach unter den Kathekorien... (schlimmes wort) unter gute reise...dort lässt sie sich auch finden

---
aber mal was anderes...
*vorsichtigumschaut*
also... ich hab mir ganz vorbildlich am anfang, nun alles zu den souveniers durchgelesen...
sind diese effekte so lange die in dem regal so stehen oder ist das nur ein kurzer effekt???

nichthaun*

Yvi
 
habt ihr den medizinmann schonmal angeklickt und hilfe anbieten ausgewählt?
 
Also was mich betrifft: ja... aber meine Simin war gerade am tanzen, als der Medizinmann das Haus betrat. Ich musste mich dann erstmal ein bisle mit dem Unterhalten, und nachdem ich ihm eine Muschel geschenkt habe, hat er mir diese Vodoo-Puppe geschenkt mfg Der Kayser
 
@lapiccolina
ist die saune nicht unter diesem Schachpferd und Erholung oder so ähnlich??? (diese dartscheibe da) ich glaube ich hab sie da gesehen, ansonsten such sie doch einfach unter den Kathekorien... (schlimmes wort) unter gute reise...dort lässt sie sich auch finden

---
aber mal was anderes...
*vorsichtigumschaut*
also... ich hab mir ganz vorbildlich am anfang, nun alles zu den souveniers durchgelesen...
sind diese effekte so lange die in dem regal so stehen oder ist das nur ein kurzer effekt???

nichthaun*

Yvi

Hallo,

das Wort da oben wird Kategorie geschrieben. ;)
Und das, was du meinst, heißt Kollektion.

Der Effekt der Andenken müsste meiner Meinung nach ewig halten (so lange die Anordnung stimmt). Ich denke es wirkt ähnlich, wie die Löwenzahnmäulchen oder das Denkerkäppchen.

LG Vicky
 
^^ dankeschön. ;)
Dann hab ich das ja echt vollkommen falsch geschrieben ^^ ich dachte mir schon, Hmm, irgendwas stimmt da nicht ganz. Du hast recht es heißt Kollektion... da hätte ich dieses schwierige Wort gar nicht benutzen müssen

ich versuchs mal
 
Wenn ich in den Bergen Urlaub machen möchte in einem Hotel und ich will dann eine Nacht unter den Sternen schlafen, wie mache ich das dann? Kaufe ich vorneweg ein Zelt, aber mein Inventar kann ich ja nicht benutzen... Geht das irgenwie oder muss ich von vornherein den Zeltplatz buchen?
Simone
 
Wenn ich in den Bergen Urlaub machen möchte in einem Hotel und ich will dann eine Nacht unter den Sternen schlafen, wie mache ich das dann? Kaufe ich vorneweg ein Zelt, aber mein Inventar kann ich ja nicht benutzen... Geht das irgenwie oder muss ich von vornherein den Zeltplatz buchen?
Simone
Soweit ich das weiß, kannste aus dem Hotel auschecken und dann zum Zeltplatz fahren. Wird aber wohl nicht gehen wenn der Urlaub eigentlich schon zu Ende ist. Also wenn z.B. 4 Tage gebucht hast, kannste am 2 Tag aus dem Hotel auschecken und auf den Campingplatz, oder auch in ein anderes Hotel.
 
hi
ich hab auch eine frage =)
ich habe mein sims von einem strandgr. auf ein normales umziehen lassen (die sind zu groß)
aber die können sich auf dem normalen nicht sonnen...
ist da was schiefgelaufen oder können die sich nur auf strangr. sonnen??
lg manderinchen :hallo:
 
Wenn man Townies in den Urlaub einlädt, sind sie nicht steuerbar, was ja eigentlich logisch ist. Aber ich habe grade rausgefunden, wie man sie doch steuern kann; die Erklärung ist hier. =)
 
ich stelle die Frage jetzt einfach, hab mir zwar schon einiges durchgelesen aber kann sein, dass ichs übersehn hab. Undzwar ist mein ehepaar in den urlaub gefahren. Sie hat ein Zimmer gemietet und kann darin schlafen etc aber er kann es nicht, wieso? Dann hab ich mir gedacht, holste dir nochn Zimmer, er kann es aber gar nicht erst reservieren sondern nur sie... Dann hab ichs so ausprobiert, dass sie ne Gelegenheitsgruppe gebildet haben aba so ging es dann auch nicht... Essen im restaurant tun sie bei den ferienanlagen auch nicht zusammen! Vllt bin ich auch einfach nur begriffsstutzig =)
 
Sieht nach einem Bug aus, außer wenn er in einem anderen Hotel eingecheckt hat, was ich nicht glaube. Versuch mal, auszuchecken, und in ein anderes Hotel zu wechseln. Ansonsten würde ich den Urlaub beenden und daheim neu buchen. Viel mehr lässt sich bei den neuen Bugs wohl nicht machen.
 
ich stelle die Frage jetzt einfach, hab mir zwar schon einiges durchgelesen aber kann sein, dass ichs übersehn hab. Undzwar ist mein ehepaar in den urlaub gefahren. Sie hat ein Zimmer gemietet und kann darin schlafen etc aber er kann es nicht, wieso? Dann hab ich mir gedacht, holste dir nochn Zimmer, er kann es aber gar nicht erst reservieren sondern nur sie... Dann hab ichs so ausprobiert, dass sie ne Gelegenheitsgruppe gebildet haben aba so ging es dann auch nicht... Essen im restaurant tun sie bei den ferienanlagen auch nicht zusammen! Vllt bin ich auch einfach nur begriffsstutzig =)

Hast du das Zimmer denn nur reserviert oder auch wirklich richtig eingecheckt? Ich weiß, die Frage ist ein wenig übertrieben, aber meistens liegt es halt doch an den banalsten Dingen ...
 
Ich hab noch ne Frage: Wie kann man Schmuck wieder ablegen????
Danke für die Antworten.
Simone
 
Hast du das Zimmer denn nur reserviert oder auch wirklich richtig eingecheckt? Ich weiß, die Frage ist ein wenig übertrieben, aber meistens liegt es halt doch an den banalsten Dingen ...


habe danach auch eingecheckt, wie gesagt der sim der reserviert hat kann ins Zimmer, der Ehemann leider nicht. Habe dann ein anderes hotel aufgesucht und hier das gleiche nur in grün ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI zusammen.

Ich hab mal ne Frage. Kann man eigentlich bei GR auf einer Insel meinetwegen ein Strandgrundstück bauen und dann dort mit seiner Familie richtig hinziehen, oder kann man auf den 3 Inseln einfach nur Urlaub machen?? Es nervt nämlich so dolle mit den Ladezeiten wenn ich von meiner Nachbarschaft auf eine von den Inseln will.

Sorry wenn das hier irgendwo schon mal gefragt wurde, aber ich bin gerade an der Arbeit und hab leider keine Zeit den ganzen Threat durchzulesen.

Dank euch im Vorraus.

Grüßle
 
@ ambrogia...leider, leider, leider kann man nicht in den Unrlaubsregionen wohnen sondern nur Ferien machen... mfg Der Kayser
 
erst einmal ein dickes lob an unsere veni_vidi_vicky.. du machst das ganz toll mit dem thread.. da.. für dich..
a010.gif


nun meine frage:

kann man eigentlich jetzt auch an die anderen türen anklopfen? an die hotelzimmertüren geht es.. ich war jetzt schon länger nicht mehr im spiel.. deshalb meine frage..
 
hä? Natürlich kann man dort wohnen... da gibts doch auch Ferienhäuser zu kaufen

Ich hab aber irgendwo auch mal gelesen, dass die Frauen auf den Inseln keine Babys kriegen können etc ... wenn das so ist, dann scheint das dort für immer wohnen offenbar net geplant zu sein. :confused:

Ich probiers einfach mal aus. Dann wird mans ja sehen.

grüßle :hallo:
 
erst einmal ein dickes lob an unsere veni_vidi_vicky.. du machst das ganz toll mit dem thread.. da.. für dich..
a010.gif


nun meine frage:


kann man eigentlich jetzt auch an die anderen türen anklopfen? an die hotelzimmertüren geht es.. ich war jetzt schon länger nicht mehr im spiel.. deshalb meine frage..

Hey danke! *freu* :lalala:

Zu deiner Frage: Man kann an die Türen klopfen?? :eek:


Ich hab aber irgendwo auch mal gelesen, dass die Frauen auf den Inseln keine Babys kriegen können etc ... wenn das so ist, dann scheint das dort für immer wohnen offenbar net geplant zu sein. :confused:

Ich probiers einfach mal aus. Dann wird mans ja sehen.

grüßle :hallo:

Man kann sich ein Ferienhaus kaufen und dorrt praktisch für immer leben...
In diesem Haus ist es, wie in einem Haus in der Nachbarschaft. Man kann es jederzeit umbauen und umdekorieren. Man kann dort heiraten etc.

Aber man kann nicht:

Kinder kriegen, Arbeiten gehen, altern, von dort aus zum College gehen dürfte auch nicht funktionieren, Grundstücke kaufen, zur Schule gehen
....

LG Vicky
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Man kann an die Türen klopfen??

Ja, das geht :) Die Türen sind ähnolich konzepiert wie bei WCJ, denn bei denen geht es ja auch ;) An den anderen Türen nicht - würde ja auch wenig sinn machen, da man die ja nicht abschließen kann oder ihnen einen Sim/eine Familie zuweisen kann

vini_vidi_vicky schrieb:
Man kann sich ein Ferienhaus kaufen und dorrt praktisch für immer leben...

Theoretisch geht das. Allerdings muss man nach sieben tagen wieder zurück - man kann dann zwar direkt wieder einen urlaub buchen, aber für immer, das geht nur mit Cheat :)
 
Ich wollte spielen das bei einer Familie das Haus abbrennt, doch irgendwie ist keine Aktion verfügbar, wenn ich auf den Herd, den Grill oder die Mikrowelle klicke. Mit dem Kühlschrank kann ich dann auch nur sowas wie Sandwiches, Fertiggericht und Müsli als Frühstück, Mittagessen und Abendessen machen. Wie kann ich das Haus sonst zum Brennen bringen? Ist das ein Bug das ich den Herd, Grill und Mikrowelle nicht benutzen kann?
Prinzessin96
 
Ja, das geht :) Die Türen sind ähnolich konzepiert wie bei WCJ, denn bei denen geht es ja auch ;) An den anderen Türen nicht - würde ja auch wenig sinn machen, da man die ja nicht abschließen kann oder ihnen einen Sim/eine Familie zuweisen kann

Doch, man kann auch die normalen Türen abschließen. Das geht glaube ich seit Pets. Man kann sie nur für die Familie, nur für einen Sim oder für niemanden passierbar machen.

Theoretisch geht das. Allerdings muss man nach sieben tagen wieder zurück - man kann dann zwar direkt wieder einen urlaub buchen, aber für immer, das geht nur mit Cheat :)

Also meine Sims konnten nach Ende ihres Urlaubes noch weiter da bleiben. Sie wurden nicht automatisch zurück in ihre Nachbarschaft gebracht. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat das jemand von Maxis auch gesagt, dass man nach Ende des Urlaubes noch bleiben kann.

Ich wollte spielen das bei einer Familie das Haus abbrennt, doch irgendwie ist keine Aktion verfügbar, wenn ich auf den Herd, den Grill oder die Mikrowelle klicke. Mit dem Kühlschrank kann ich dann auch nur sowas wie Sandwiches, Fertiggericht und Müsli als Frühstück, Mittagessen und Abendessen machen. Wie kann ich das Haus sonst zum Brennen bringen? Ist das ein Bug das ich den Herd, Grill und Mikrowelle nicht benutzen kann?
Prinzessin96

Hallo,

ist es ein Original Herd? Und der Kühlschrank auch? Ist der Kühlschrank gefüllt? Hat der Sim genügend Kochpunkte?

LG Vicky
 
Ich habe mal eine Frage, da ich das Spiel noch nicht installiert habe (muss erstmal meinen PC aufrüsten *g*): Es gibt doch jetzt Schmuck, richtig? gibt es auch einzelne Ringe, und vor allem, können die auch an der rechten Hand getragen werden?

Mich nervt es nämlich ein wenig, dass verheiratete Sims ihren Ring - ganz nach amerikanischem Standard - immer links tragen... im Spiel ist mir das egal, aber in Fotostories nicht mehr. :D
 
Prinzessin:
Deine Mahlzeiten wählst du am Kühlschrank aus. Der Herd ist nur der Gegendstand, um die Mahlzeiten zuzubereiten. Die Mikrowelle ist nur für Fertiggerichte und der Grill für Hot Dogs / Hamburger.
 
Es gibt doch jetzt Schmuck, richtig? gibt es auch einzelne Ringe, und vor allem, können die auch an der rechten Hand getragen werden?
Du kannst die Hände und sogar die einzelnen Finger auswählen. Gold, Silber mit oder ohne Stein ... alles machbar! ;)

Gruß
Hügö
 
Prinzessin:
Deine Mahlzeiten wählst du am Kühlschrank aus. Der Herd ist nur der Gegendstand, um die Mahlzeiten zuzubereiten. Die Mikrowelle ist nur für Fertiggerichte und der Grill für Hot Dogs / Hamburger.

Das stimmt so nicht. Auch wenn man auf den Herd klickt hat man die Auswahl, wie beim KÜhlschrank. Z.B. Viele zubereiten - Lachs

LG Vicky
 
Dann ist es bei mir ein Bug. Ich kann den Herd nur putzen oder vohandenes aus dem Ofen rausnehmen.
 
Hallo!
Auch ich hätte mal eine Frage.

Wenn man die Schatzkarten gefunden hat
und sich auf dem Geheimen Grundstück befindet,
was muss man dann jeweils machen um z.b. die Vodoopuppe
zu bekommen?
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir das für jesdes Geheimgrundstück
sagen könntet!;)

Viele Grüße
PlaySims
 
Also, ja es sind Originalherd-Kühlschrank. Und man kann doch auch mit keinen Kochpunkten normalerweise was am Herd zubereiten, oder? Naja es war der WCJ Kühlschrank, kann man damit wirklich nicht kochen, wenn man denn einen Herd hat. Vorher hat es nach meiner Erinnerung auch funktioniert, wenn ich auf den Herd klicke das ich dann was zubereiten konnte.
Prinzessin96
 
Sehr geehrter Herr PlaySims,
Entschuldigen Sie bitte, falls ich mich täuschen sollte, aber ist es so schwer sich 4 Seiten durchzulesen? Ich denke nicht, aber nun gut. Für Sie werde ich es gerne noch mal erläutern:
Drei Seen: Freunde dich mit Bigfoot an und frage ihn, ob er bei Ihnen einziehen will!
Twikkii-Insel: Biete dem Medizinmann deine Hilfe an, dann repariere alle Gegenstände und wisch die Pfützen weg. Gibt er Ihnen die Puppe dennoch nicht, versuche einigen Interaktionen mit ihm zu starten.
Takemizu-Village: Nachdem du den alten Mann traditionell begrüßt hast, trinkst du mit ihm Tee und praktiziert gemeinsam Tai-Chi. Wenn dein Sim alles kann, wird dir der alte Mann eine Legende erzählen.
Hochachtungsvoll
Der Kayser
 
Hallo,
ihr könnt mich auslachen, aber ich muss meine Frage noch mal stellen. Wenn ich z.B. einen Kette trage (mein Sim) wie kann er die wieder ablegen? Ich schnall es wirklich nicht!
Simone
 
@-simone- und Elenaor
Das müsste doch über den Spiegel zu machen sein. Als wenn ihr den Spiegel anklickt und dann die Option "Aussehen ändern". Da kann man doch dann auch für jedes Outfit (Abend, Sport oder Alltagskleidung z.B.) ne andere Frisur wählen. Ich denke dort müsstet ihr auch den Schmuck wieder ablegen können.
 
Hi.

Nun hab ich (reichlich gestresst) wieder mal ne Frage. Weiß jemand von euch wie weit EA mittlerweile mit dem Patch ist? Oder gibt es einen inoffiziellen Patch bis der offizielle draußen ist. Ich hab echt keinen Bock mehr mich mit den ganzen Fehlern rumzuärgern.

Lg
 
Hallo,

habe mal eine frage.
undzwar zur teleportation.
kann man das nur von den ninja lernen oder auch von einen der die teleportation schon beherscht? und wen das geht wie?
will nicht immer wieder verreiesen und mir einen wolf suchen.
bitte helft mir. danke schon mal

*knuddel*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten