Tipps, Tricks und Tutorials zum Thema "Neue Objekte/Meshes" 2

Ah ich sehs grad :D
Die frage is nur, wie soll ich die reduzieren in Milkshape wenn ichs garnicht reinbekomme XD
@blackypanther: Ich glaub so hinweise auf die Polygone hab ich schon gesehen, also wie man nachschauen kann wieviele das objekt hat.
Viel spaß beim Workshop :D
Lass dir soviel zeit wie du willst, habs nicht so eilig :Eek:
 
Du hast mich also einfach übersehen :heul: *gg*

Äh - das mit der UV-Map kann ich aber nicht bestätigen. Als ich das letzte Mal das Ding benutzt habe, war die hinterher noch da. Ich hab Version 1.8.2 - vielleicht haben sie das ja mittlerweile verbessert?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt hier einiges durchgelesen, aber ich habe nicht gefunden, wie man eigene Kleidermeshes erstellt. Gibt es dafür auch ein Tutorial? Ich würde es nämlich gern erlernen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
 
häää?

ihr könnt möbel erstellen, wie geht das denn?

sry bin neu, hab das hauptspiel erst vor ein paar monaten gekauft. seitdem bin ich im sims 2 fieber! hab auch schon einige add-ons!

lg alexasims
 
Habe ein Kleiderschrank gedownloadet, der überschreibt Orginal von maxis.
Habe dem Ersteller gepostet, keine Meldung. Da es aber ein sehr schönes Stück ist, will ich haben.
Kann ich einfach die Quids ändern, und welche ????
 
Kann jemand was zu meinen Problem sagen?

http://www.simforum.de/showthread.php?t=152947

Möchte einfach nur wissen ob es am Simpe liegt oder an mir?
Bin voll verzweifelt *heul* :heul::heul::heul:

@Hansimaus
Da musste auf die neue Version warten! Das jetzige kennt FS noch nicht und somit wirste die neuen Klamotten dadrin lange suchen können!

:ciao:
 
Meint ihr die versteckte Kleidung, die man im Spiel schneidern kann? Die habe ich angefangen mit SimPe zu extrahieren. Funktioniert.

Für die Standard-Textur nach dem Tutorial vorgehen, wie man versteckte Kleidung nicht versteckt macht. Dann aus Simsxx.package die übrigen Texturen rausholen und selber die Texturen im Bodyshop draufpappen.

Und ich habe Freizeitspaß und gestern meinen ersten Mesh erstellt und das hat anständig funktioniert mit SimPe.
 
Hey ihr

Ich hab ein Problem,und zwar ich arbeite mit Bryce und bekomme viele sachen auch schon ganz toll hin, aber das Problem ist, immer wenn ich die Datei in ein OBJ umschreibe und mit dem Meshtool es versuche zu meshen kommt: " OBJ files doesn´t include vertex normals, you must have that included" Was muss ich tun???
 
ich bin echt zu blöd dafür bei diesen Thread( http://www.simforum.de/showthread.php?t=101223 ) steht man soll das man die CRES Datei finden soll:

[ Öffne für CRES die Sims06.package Datei, die du unter "C :\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Sims3D" findest. ]

aber das gibts bei nicht dieses Sims 3D !!!

wie kriegt man das sims 3d hin?


ich hab doch eh diese milkshape kostenlos download und gmax version
sur.gif


ja also das wör mein problem das ich des sims 3d nicht hab


ich hab nen vista und sims läuft prima mit downloads
sur.gif


also am conputer kanns ned liegen oder hat vista des sims 3D nicht?


Bitte hilft mir

danke

lg
 
Hallo Kitten,

das hat weder was mit Vista, noch mit Milkshape oder gmax zu tun.
Sims3D ist ein Verzeichnis unter TSData/Res im Installationsverzeichnis des Spiels - Du findest den Ordner also da, wo Du Dein Spiel hin installiert hast. Bei XP ist das halt standarmässig C:\Programme\EAGames\Die Sims 2 - es kann aber auch woanders sein. Wie das Verzeichnis bei Vista heisst, weiss ich nicht.
Bemühe mal Deinen Explorer und suche nach einem Verzeichnis diesen Namens, dann wirst Du es sicher finden.
Ich möchte Dich nur nochmal darauf hinweisen, dass man wissen sollte, was man tut, wenn man mit SimPE direkt auf die Spieldateien (im Unterschied zu den Downloads) zugreift. Wenn Du da etwas veränderst, kannst Du Dein Spiel komplett zerschiessen.
 
Hallo Leute! :-)

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Paar fragen. Und zwar:
Ich habe im Body Shop eigene Kleidung erstellt und würde diese gerne in meiner zukünftigen Homepage zum Download anbieten und da wollte ich fragen, welche Datei ich zum Download anbieten muss?
Genauso wie ich Wände und Böden erstellt habe und wo finde ich da die dateien die ich zum Download anbieten muss?
Bedanke mich schon mal für die Antworten! *danke* ;-)
 
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Paar fragen. Und zwar:
Ich habe im Body Shop eigene Kleidung erstellt und würde diese gerne in meiner zukünftigen Homepage zum Download anbieten und da wollte ich fragen, welche Datei ich zum Download anbieten muss?
Genauso wie ich Wände und Böden erstellt habe und wo finde ich da die dateien die ich zum Download anbieten muss?
Bedanke mich schon mal für die Antworten! *danke* ;-)

Deine eigenen Bodyshop Dateien werden im Ordner SavedSims gespeichert und anbieten musst du die jeweiligen Package Dateien.
Die Wände und Böden werden in dem Ordner Downloads gespeichert und auch das sind Package Dateien.
Aber beide Programme, Bodyshop und auch Home Crafter zeigen dir beim Abspeichern auch wo sie es speichern, hättest du nur lesen brauchen ;).
 
:hallo: Hallo. Geht es nur mir so, oder euch auch. Vor Freizeit musste man doch nicht extra die diagonalen Vorhänge mit umfärben, die haben doch immer automatisch die Farbe des normalen geraden Vorhangs, auch die des Recolors übernommen oder? Vorausgesetzt natürlich man machte die diagonalen Vorhänge richtig.
Mein letztes Set Loft Living machte ich noch vor Freizeit fertig und da sah ich die diagonalen Vorhänge so wie sie sein sollen ohne extra den diagonalen umzufärben. Jetzt hab ich Freizeit drauf und jetzt seh ich bei den Diagonalen nur immer die Farbe des Meshes. :(
Habe aber auch noch ein anderes Problem. Simpe bringt meinen PC (nagelneu) zum Absturz, hat jemamd zufällig einen Rat für mich bitte. Windows XP, NetFramework 2.0 ist drauf, managed direct x auch und leistungstark ist mein PC auch. Versteh ich nicht ganz, denn mit meinem alten klappte alles wunderbar und jetzt nimmer. :(
 
Hey!

Also ich will selber Meshes erstellen und hab mir dazu GMAX gedownloadet...
Ich hab mich dort angemeldet und hab dann so ne bestätigungsmail gekrigt und bestätigt, doch einen registrationcode hab ich nie bekommen und ohne geht das programm nicht... was soll ich machen?

LG Moims
 
Huhu ihr tollen Bastler!
Leider habe ich dieses mal wieder ein Problem bzw. eine Frage. Es geht um Küchentheken. Ich hab eine Küchtentheke von Neo oder so geclont es umgeändert, also die Schublade davon und die Thekentüren. Die Teile davon (Schublade, und die zwei Türen) habe ich einzeln bearbeiten, und in simpe reinladen müssen. War alles kein problem, wie man es auf dem Bild sieht. Jedoch funktioniert es mit der textur nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich das texturieren soll. :/

danke im vorraus
Lg

edit: problembeschreibung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey du =)

genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch .

Ich hatte es das letzte mal auch bei einer Küchenzeile. ich habe mich dann an Chrissie gewandt . Sie sagte mir das es ein Fehler bei den shapes der datei ist nur bitte frage mich nicht wie man das jetzt ändern kann weil ich da auch nicht durgeblickt habe :(

LG Chrissy:lalala:
 
Hab ihr das Template von Numenor von MTS verwendet für die Küchenteile? Damit sollte es doch klappen oder? Er hat es doch extra gemacht, damit die Küchenteile leichter funzen. ;)
 
Huhuuuuuuu, ich bin so froh das endlich wer antwortet und das selbe problem hat xD
Von so nem Template hab ich schonmal gehört o_o aber ich hab keineeee ahnung wie das funzt und so weiter... :/ bzw wo es das überhaupt gibt
 
Das Template gibts von Numenor bei MTS, sollte man eigentlich leicht finden, aber wie das funzt weiß ich nicht, da ich selber noch keine Küche gemacht hab. ;)
 
Bitte, bitte, Hauptsache es klappt nun :D.
 
hmpf, irgendwie hab ich mich zu früh gefreut :/
das problem ist jetzt, dass wenn ich ein waschbecken in die küchentheke reinsetzen will, dass es nicht da is, bzw man sieht es nicht XD bei der beschreibung steht man soll "countertop" nicht mappen (UV-mappen?) und auch nicht verändern. Ich habe es nicht verändernt, nur in den uv-mapper gehaut damit ich es danach texturieren kann. Und daran könnte es liegen, nur wie soll ich es texturieren wenn ich es nicht mappen (im UV-Mapper) darf? o_O
 
Das Beste wäre wohl du würdest dort im Thread mal nachfragen, denn ich kann dir leider nicht helfen, hab es ja selber noch nicht gemacht. :rolleyes:
Wenn du aber das Countertop so lassen sollst, ist es doch bestimmt schon gemappt oder? Hast du es mal mit dem Mapper geöffnet ohne es vorher zu verändern?
 
Hey leute!
Ich habe mir gmax runtergeladen und wollte ein objekt für die sims 2 erstellen. Nun habe ich heraugefunden, dass man bei gmax kein wavefront obj importieren und exportieren kann. Muss man sich da ein Plugin runterladen oder wie??
danke im voraus für eure antworten!

cya
 
Ich kenn das programm nichtmal:confused:

Hast du mal gegoggelt, bzw. dort wo du das Programm her hast nach plugins geguckt oder FAQ
 
Hi, bin neu hier und habe mal den Threat durchgelesen, dabei ist mir Suzas Problem mit SimPe aufgefallen. Ich hatte das auch, bis ich eine Verknüpfung gelegt hatte, die die Visuellen Designs verbietet ( in Eigenschaften der Verknüpfung). Dann ging alles perfekt, inklusive Wings3D und UVmapper. Das sind auch so Problemfälle... Habe mal eine dringende Frage, ich habe ein Bett erstellt und habe es dann in Simpe gemesht auf dem üblichen Weg, und das Spiel stürzt unentwegt ab, wenn ich auf das Meshicon im Spiel klicke! Was kann das sein? Habe ich auch bei einem Waschbecken, dass ich gemesht habe. Bin ratlos... Danke für jeden Hinweis!!!!!!!
 
Hallooo :hallo:

Ich spiel schon länger sims und find meistens nicht die richtigen objekte. also wollt ich die mir selber machn. Ich hab Wings3D und Phtoshop CS3 Extended. Natürlich hab ich auch SimPE und UVMapper und son Kram. Jetzt wollt ich mal fragn wie ich so halbtransparentes zeug hinkrieg, wie z.B. Gardinen, denn ich wollte ne gaaaaanz dünne decke (so dünn dass man durchgucken kann) aufs bett legn. Und noch ne frage. Gibts noch ne andere möglichkeit, als mit dem Uvmapper die objekte einzufärben. Weil ich da iwie nie durchblick, und das so kompliziert is??????

Ich hoffe mia kann einer helfen :hallo:
 
Hallooo :hallo:

Ich spiel schon länger sims und find meistens nicht die richtigen objekte. also wollt ich die mir selber machn. Ich hab Wings3D und Phtoshop CS3 Extended. Natürlich hab ich auch SimPE und UVMapper und son Kram. Jetzt wollt ich mal fragn wie ich so halbtransparentes zeug hinkrieg, wie z.B. Gardinen, denn ich wollte ne gaaaaanz dünne decke (so dünn dass man durchgucken kann) aufs bett legn. Und noch ne frage. Gibts noch ne andere möglichkeit, als mit dem Uvmapper die objekte einzufärben. Weil ich da iwie nie durchblick, und das so kompliziert is??????

Ich hoffe mia kann einer helfen :hallo:

Wir texturieren unsere Objekte nicht im UVMapper, sondern mit Paint Shop Pro. Du kannst aber auch jedes andere gute Paint Programm nehmen.
 
Hi, bin neu hier und habe mal den Threat durchgelesen, dabei ist mir Suzas Problem mit SimPe aufgefallen. Ich hatte das auch, bis ich eine Verknüpfung gelegt hatte, die die Visuellen Designs verbietet ( in Eigenschaften der Verknüpfung). Dann ging alles perfekt, inklusive Wings3D und UVmapper. Das sind auch so Problemfälle... Habe mal eine dringende Frage, ich habe ein Bett erstellt und habe es dann in Simpe gemesht auf dem üblichen Weg, und das Spiel stürzt unentwegt ab, wenn ich auf das Meshicon im Spiel klicke! Was kann das sein? Habe ich auch bei einem Waschbecken, dass ich gemesht habe. Bin ratlos... Danke für jeden Hinweis!!!!!!!

Wenn dein Spiel abstürzt, wenn du auf deinen Mesh klickst, dann ist dein Mesh irgendwie fehlerhaft. Hast du denn deinem Mesh deine eigene GUID gegeben?
 
Hallo
Ich bin neu hier und wollte gerne mal wissen, wie man neue Kleidung erstellen kann und was man beachten muss. Ist es leicht für Neueinsteiger oder braucht man dafür Informatik(grund)wissen?

Liebe Grüße, Steffi

Informatikwissen brauchst du nicht, du brauchst den Bodyshop, der beim Spiel dabei ist und ein gutes Paint Programm, z.B. Paint Shop Pro, Adobe Photoshop, gibt aber bestimmt auch billigere als die, vielleicht sogar kostenlose, nur das Paint von Windows ist nicht geeignet. Und ein Anleitung zum Kleidermachen, ist bestimmt im 1. Post hier. Einfach ist es trotzdem nicht, ein bisschen Übung braucht es schon. ;)
 
Hallooo :hallo:
Natürlich hab ich auch SimPE und UVMapper und son Kram. Jetzt wollt ich mal fragn wie ich so halbtransparentes zeug hinkrieg, wie z.B. Gardinen, denn ich wollte ne gaaaaanz dünne decke (so dünn dass man durchgucken kann) aufs bett legn.

Ich hoffe mia kann einer helfen :hallo:

Huhuuuu, wieder mal ich, ich weiss xD
Diese frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Wie man sachen halbtransparent hinbekommt? o.o habe es mal selbst versucht und irgendein Objekt genommen, und die deckkraft in Photoshop auf 50% gestellt. Leider klappt das nicht so, irgendwie ist im Spiel das Objekt wieder auf 100% Deckkraft. Hat irgendwer eine ahnung wie man das so hinbekommt? :D
lg :hallo:
 
Huhuuuu, wieder mal ich, ich weiss xD
Diese frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Wie man sachen halbtransparent hinbekommt? o.o habe es mal selbst versucht und irgendein Objekt genommen, und die deckkraft in Photoshop auf 50% gestellt. Leider klappt das nicht so, irgendwie ist im Spiel das Objekt wieder auf 100% Deckkraft. Hat irgendwer eine ahnung wie man das so hinbekommt? :D
lg :hallo:

Hab es zwar auch noch nicht gemacht, aber über die Alpha vom Objekt, bei Material definiton einstellen denk ich zumindest. ;)
 
Hab es zwar auch noch nicht gemacht, aber über die Alpha vom Objekt, bei Material definiton einstellen denk ich zumindest. ;)

Ok danke! werd mal da herum schaun.
lg :)

edit:
ok hab was gefunden, für alle anderen die sich das auch fragen, hab ein beitrag von julsfels gefunden, wo sie das beschrieben hat :D

julsfels schrieb:
Transparenz: da gibt es zwei Möglichkeiten. Ich meine gesehen zu haben, dass Du die blaue Farbe des Glases auf Deiner Textur hast. Wenn Du dieses Teil der Textur im Bildbearbeitungsprogramm als eigene Ebene hast, kannst Du die Deckkraft heruntersetzen. Es darf allerdings keine Hintergrundfarbe dahinter sein. Wenn Du die Deckkraft reduzierst, scheinen diese grau-weissen Quadrate durch das Blau durch. Reduzier die Deckkraft solange, bis Du die gewünschte Transparenz hast.
Du musst dann die Textur als png abspeichern (Häkchen bei Transparenz setzen - die grau-weissen Quadrate müssen in dem png-Textur-file zu sehen sein!) und in der package in der TXTR als DXT3-Format einlesen, damit die Transparenz erhalten bleibt. Das Feld stdMatUntexturedDiffAlpha in der Material Definition sollte dann 1 sein und im Feld stdMatAlphaBlendMode muss blend stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten