Läuft Sims 4 auf meinem PC?

Also es sollte schon einigermaßen flüssig sein.
In Sims 3 habe ich auf 1024x768 ca.18-50 FPS mit allen Einstellungen auf niedrig oder Mittel und Sim und Texturen auf Hoch.
Und die Sims4 CAS Demo läuft auch flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß leider nicht. Das Spiel wurde nicht mal als 64 Bit Programm programmiert.

Kann das bitte mal einer testen? Das OSD vom Afterburner zuschalten, Spiel auf Niedrig stellen. Wenn die Karte nicht im Limit ist, dann ist die CPU im Limit.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1367247&p=15947165
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979

Beispiele mit 2 schlecht portieren Konsolenports, wo die Grafikkarte nicht limitiert hat:

Far Cry 3 auf Niedrig im CPU-Limit, welches meinen alten 4670K mit 4,2GHz nur zu 3/4 ausgelastet hat, obwohl CPU-Limit.

Far Cry 4 auf Niedrig und mit winziger Auflösung, welches meinen aktuellen 4790K mit 4,5GHz sogar nur zur Hälfte ausgelastet hat, obwohl auch hier CPU-Limit.

Mangels Vorhandensein von Sims 4 kann ich hier kein Bild vom richtigen Spiel liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr Lieben,
mein Kumpel möchte sich Sims 4 zulegen und benötigt dafür einen neuen PC / Notebook.
Es stehen drei STück zur Auswahl. Welches würdet ihr empfehlen:

1) Windows 8.1 ,Intel® Core™ i5-4460 Prozessor;NVIDIA® GeForce® GTX750 TI DirectX® 11 Grafik –
mit 2.048 MB DDR5 Grafikspeicher; 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher; 2 TB (2.000 GB) Festplatte
2) Windows 8.1 ; Intel® Celeron® N2940 Prozessor mit Intel® HD Grafik (1,83 GHz, 2 MB Cache) –; 64 GB Flash-Speicher und 500 GB HDD; 4 GB Arbeitsspeicher
3) Windows 8 ; Intel® Core™ i5-4210M Prozessor, Windows 8.1, 1TB HDD & 128 GB SSD, 8 GB RAM, NVIDIA® GeForce® 825M
 
@Butterblume

1) Windows 8.1 ,Intel® Core™ i5-4460 Prozessor;NVIDIA® GeForce® GTX750 TI DirectX® 11 Grafik –
mit 2.048 MB DDR5 Grafikspeicher; 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher; 2 TB (2.000 GB) Festplatte

Defitiv DER !!! In der Regel sind Intel Prozessoren schneller als AMD´s (zumindest beim zocken klar vorne) der I5 4460 ist ein guter Prozessor, die 4 Kerne reichen für Sims sowie andere Spiele dicke, da die meisten Spiele sowieso nicht mehr als 4 Kerne nutzen, die Grafikkarte reicht allemal , RAM ist auch völlig ok, und die Platte sollte wohl dicke reichen :D

Nummer 2 kannste die Grafikkarte vergessen.
NUmmer 3 ist Grafikkarte auch nicht optimal.

Also wenn dein Kumpel das Spiel auf "hohen" einstellungen zocken will, dann ganz klar - Pc Nummer 1.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hallo,

ich überlege mir ein neues Laptop anzuschaffen - und ja: es muss ein Laptop sein. ;) Ein Rechner samt Bildschirm kommt für mich aus Platzgründen nicht in Frage.

Habe mir jetzt diesen hier rausgesucht (aufspielen werde ich Windows 7 - 64 bit):


AcerAspire.jpg


Wichtig wäre mir, dass er für Sims4 tauglich ist und zumindest auf mittleren Grafikeinstellungen läuft. Und auch ohne Murren weitere Addons verkraften kann. Wie sieht es aus? Kann ich hier damit rechnen, dass ich Sims4 damit ordentlich spielen kann?

Danke für eine kurze Einschätzung. :) :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html


Grundspiel wird auf alle Fälle gehen, mit Add-ons kann es auf Dauer dann knapp werden
Danke dir. Aber so ganz verstehe ich das nicht - wenn ich das richtig sehe, geht es dir um die Grafikkarte. Wenn das Basisspiel läuft, wieso kann es dann mit Addons eng werden? Ich dachte das hat dann eher was mit RAM oder dem Prozessor zu tun. Der Anspruch an die Grafikkarte wird doch mit Addons nicht steigen, oder? EA wird die Grafik doch nicht mitten im Spiel ändern. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? :confused:

EDIT: übrigens läuft Sims4 derzeit mit meiner uralten ATI Mobility Radeon HD 4650 Hyper Memory superrund... ist Sims4 wirklich so anspruchsvoll was die Grafik angeht? Den Eindruck habe ich nämlich gar nicht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Dark_Lady! :) Ok, aber zumindest sollte ich damit ja besser dran sein, als mit meinem jetzigen Notebook mit der uralten HD 4650. Bisher läuft es zwar rund (auf mittleren Einstellungen), aber das Läppi hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel. Nur muss die Anschaffung eines neuen finanziell halbwegs im Rahmen bleiben. Ein Gamer-Notebook für 1.500 € ist einfach nicht drin... und sehe ich für ein einziges Spiel auch nicht ein (ich spiele NUR Sim - sonst gar keine Spiele).

Ich denke ich werde es damit dann probieren. Danke nochmal.
 
Dann will ich auch mal was fragen, wo wir gerade bei Notebooks sind:

Was ist denn grundsätzlich besser für Sims4 - ein I5 Prozessor oder ein I7 Prozessor? Macht das überhaupt einen Unterschied? Oder sogar lieber einen AMD Quad Core?
Und wieviel RAM sollte man mindestens haben im Notebook für Sims4?

Lieben Dank für eine Antwort. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... dann weiß ich da schon mal Beascheid. Dankeschön. :cool:

Kennt sich noch Jemand aus mit Prozessoren und kann mir zu meiner Frage

"Was ist denn grundsätzlich besser für Sims4 - ein I5 Prozessor oder ein I7 Prozessor? Macht das überhaupt einen Unterschied? Oder sogar lieber einen AMD Quad Core?"

bisschen was sagen? Das wäre super.
 
Naja, auf der 840M läuft es mit Hoch schon an der Kotzzone und Maximum kann man sowiso knicken. Vor paar Seiten hatten wir das doch schon mal.

@ Über mir: Um welche CPUs handelt es sich konkret? Die Fragestellung ist zu verwässert. Die Leistung der CPU in der Empfehlung sollte schon gegeben sein.

Ich würde ja gerne mal testen, was Sims 4 so an Leistung nimmt, damit ich das alles besser einschätzen kann. Auch könnte ich meine Notfallgrafikkarte reinstopfen und schauen, wieviel die schafft. Aber kein Geld dafür über.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Über mir: Um welche CPUs handelt es sich konkret? Die Fragestellung ist zu verwässert. Die Leistung der CPU in der Empfehlung sollte schon gegeben sein.

Naja, ich hab noch kein konkretes Notebook im Auge... hab nur gesehen, dass die im für mich preislichen Rahmen immer so zwischen 1,9 und 2,6 GH haben. Ich habe nur null Ahnung wo zwischen einem I5 und einem I7 der Unterschied ist. Ob ein I5 mit z.B. 1,9GH genauso gut ist wie ein I7 mit 1,9GH. Und ob dazu ein AMD Quad Core dasselbe dann ist.

Dachte es ist möglich zu sagen z.B. "der I7 ist besser, da er mehr Kerne hat" oder "nimm den AMD mit gleicher Leistung dann, weil der 4 Kerne hat".

:cool:=) War da wohl bisserl naiv. Kann einen aber auch echt kirre machen, wenn man so null Ahnung davon hat. :( Man will ja auch nicht am Ende fast 1000 Euro ausgeben und dann enttäuscht sein. *seufzi* Im Dschungel der ganzen verschiedenen Marken und Systeme ist das echt schwer. Und eine Beratung in einem Media-Markt oder Saturn hält leider auch nicht immer das was sie verspricht (habe da schon leidvolle Erfahrungen hinter mir).... zumal die sowieso immer sagen "Gamer-Laptop? Dann nimm den da für 1.800 Euro, der ist klasse!" Nur das hilft nicht weiter... es muss doch auch einen erträglichen Kompromiss um die 1000 Euro geben. :naja:
 
Naja, auf der 840M läuft es mit Hoch schon an der Kotzzone und Maximum kann man sowiso knicken. Vor paar Seiten hatten wir das doch schon mal.

Ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen, sorry. Über die Suche "840M" kommt jedenfalls nix hoch. ;) So schlau war ich dann schon.

Mir geht es da wie Erdbeereis. Tausend Grafikkarten von verschiedenen Herstellern. Da weiß man nicht was man nehmen soll.

Maximum-Einstellungen ist bei mir bei Sims4 nicht notwendig. Mittlere reicht mir vollauf! Sollte mit der 840M ja hoffentlich drin sein.
 

Damit mehr Klarheit herrscht, könnte z.B. Dark_Lady mal ihre Systemdaten posten und das Sims-4-Grundspiel auf Niedrig testen und schauen, wie stark die CPU belastet wird. Die Grafikkarte darf aber nicht limitieren. Wenn es blöd läuft, wird eine Vierkern-CPU nur zu 50% ausgelastet, weil das Spiel nur 2 Kerne benutzen kann.

Ansonsten gilt pauschal, dass die CPU dem genannte AMD Athlon X4 entsprechen muss oder besser sein muss. Bei der schwammigen Bezeichnung ist vom kleinsten Vierkerner mit 2,5GHz auszugehen.
Bei einem aktuellen Intel reichen ggf. weniger Kerne/Threads und/oder etwas weniger Takt, weil bessere IPC (Pro-Takt-Leistung).

Maximum-Einstellungen ist bei mir bei Sims4 nicht notwendig. Mittlere reicht mir vollauf! Sollte mit der 840M ja hoffentlich drin sein.

mittel 1366x768 58.7 60.2 ~ 59 fps
hoch 1920x1080 31 37.4 ~ 34 fps
Mittel auf Full-HD wird irgendwo dazwischen liegen, also wird es da ggf. mit Addons knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Danke dir... das hilft ja schon mal bisschen weiter. :) Was ich jedoch nicht so recht verstehe: wenn Sims4 nur zwei Kerne nutzen kann, wieso gibt dann EA bei den "empfohlenen Systemanforderungen" 4-Kerner an? :confused: Dann würde doch ein Prozessor mit 2 Kernen, dafür aber mit höherem GHz viel besser funzen. Ich kann da irgendwie nicht folgen.

So ist das, wenn man technisch nicht so der Crack ist. :naja: Sorry.
 
Ok... hab da jetzt ein Laptop gefunden - wäre das für Sims4 + Addons in Ordnung?

Toshiba Satellite L70-B-113
Display: 43,9 cm (17,3-Zoll) Toshiba TruBrite® HD+ TFT Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 1.600 x 900 (HD+), 16:9-Format
Prozessor: Intel® Core™ i7-4700HQ Prozessor der vierten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0 (2,4 / 3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd Level Cache)
Grafik: AMD Radeon™ R9 M265X Enthusiast Grafik, 2 GB zugewiesener VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L RAM (1.600 MHz)
Festplatte: 750 GB (5.400 U/min) Serielle ATA
Laufwerke / Dvd
Netzwerk: Gigabit-Ethernet-LAN, Wireless LAN 802.11 ac+a/b/g/n, Bluetooth® 4.0 + LE
Anschlüsse: VGA, Hdmi , 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0 (einer unterstützt die USB Sleep-and-Charge Funktion), RJ-45, Kopfhörer (Stereo),
Eingabegeräte: Clickpad mit Multi-Touch Gestensteuerung unterstützt Scrollen, Zoomen und Startfunktionalitäten
Akku: Lithium-Ionen, bis zu 4 Std und 45 Min (Mobile Mark™ 2012)
Abmessungen/ Gewicht: 413,0 x 268,0 x 29,0 (Vorderseite) / 33,7 (Rückseite) mm, ca. 2,7 kg
Sound: eingebaute Onkyo Stereo Lautsprecher, verstärkt durch DTS® Sound™, Skullcandy zertifiziert

Das wird mit Windows 8 - 64bit verkauft. Aber ich würde dann wohl Windows 7 - 64bit aufspielen. Wäre besser, oder?

Für ein kurzes Feedback, ob das Laptop gut ist und ob Toshiba überhaupt eine gute Idee ist (hatte noch nie eins von Toshiba...), würde ich mich freuen. :lalala:
 
Für das Grundspiel und auch ein, zwei Add-ons sollte das gehen, evtl aber schon mit Abstrichen bei der Grafik - danach wird's von der Grafik her dann aber zunehmend kritisch:

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R9-M265X.114534.0.html
Damit ermöglicht die Mittelklasse GPU die flüssige Darstellung von aktuellen PC-Spielen (Stand Mitte 2014) in mittleren bis hohen Einstellungen und Auflösungen von 1.366 x 768 bis 1.600 x 900 Pixeln. Lediglich sehr aufwändige Titel wie Crysis 3, Far Cry 3 o.ä. erfordern dagegen eine deutliche Absenkung von Detailgrad und/oder Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Banger
Ok.... das ist ja echt schwer. :( Wie wäre es mit dem? Wäre der geeignet für mehr Addons dann:

MSI Notebook GE70-2PCi581FD

  • Intel® Core™ i5-4210H Prozessor der vierten Generation mit 2,9GHz
  • Neueste GeForce® GTX 850M Spitzengrafik mit 2 GB Speicher
  • 17,3“ Anti-Reflection Bildschirm mit Full-HD-Auflösung
  • 1TB HDD
  • 8GB RAM
  • Mehrfarbig beleuchtete Gaming-Tastatur von SteelSeries
  • Aufrüstoption für eine zusätzliche SSD-Festplatte (mSATA)
  • Killer™ E2200 Netzwerkkarte für schnelleres Online-Gaming
  • Extra schnelles WLAN nach neuem 802.11ac-Standard
  • Dynaudio High-End-Soundsystem mit vier Lautsprechern
  • Stylisches Aluminium-Gehäuse
Besser wäre natürlich die GTX 860M als Grafikkarte, ich weiß. Nur wird dann das Ganze gleich etliches teurer. :( Käme ich mit der GTX 850M auch rum? Zumindest dann später auf mittleren Auflösungen, wenn es viele Addons werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Banger
Lieben Dank euch Beiden. :)

Also ich hab mir überlegt, dass ich das jetzt mit dem Neukauf noch ein halbes Jahr zurückstelle. Im Moment läuft das Basisspiel bei mir ja noch. Auf mittleren Einstellungen. Wenn ich Glück habe, dann packt die Grafikkarte auch noch das erste Addon. Mal sehen.

Also werde ich jetzt noch ein wenig sparen... im Juli gibt´s dann Urlaubsgeld. Dann werde ich mir ein richtig gutes Laptop kaufen! Wo auch ne ordentliche Grafikkarte drin ist. In nem halben Jahr wäre das, was ich mir jetzt kaufe ja auch schon wieder älter. :rolleyes: Insofern: lieber noch bisschen warten, und dann was Gutes! Dann kann es von mir aus auch 1500,- bis 1800,- € kosten. =)

Nochmal danke - eure Meinungen haben mir geholfen nen Fehlkauf zu vermeiden. Hätte mich nachher mit ner halbgaren Lösung vielleicht nur geärgert. Drücker dafür von mir! :hallo:
 
Läuft Sims 4 ohne Probleme auf meinem PC? Sims 3 stürzt leider immer ab (Anfangspack+Haustiere). Aber ich habe gehört, das Sims 4 nicht mehr so viele Anforderungen hat.

Laptop mit Windows 8.1
Motherboard: Asus F75VB-TY049H
Prozessor: Intel Core i5 Prozessor
RAM: 8 GB
Grafikkarte: S-ATA NVIDIA-Grafik GeForce GT740, 2.048 MB Grafikspeicher
optische Laufwerke: CD & DVD Laufwerk
 
Läuft Sims 4 ohne Probleme auf meinem PC? Sims 3 stürzt leider immer ab (Anfangspack+Haustiere). Aber ich habe gehört, das Sims 4 nicht mehr so viele Anforderungen hat.

Laptop mit Windows 8.1
Motherboard: Asus F75VB-TY049H
Prozessor: Intel Core i5 Prozessor
RAM: 8 GB
Grafikkarte: S-ATA NVIDIA-Grafik GeForce GT740, 2.048 MB Grafikspeicher
optische Laufwerke: CD & DVD Laufwerk

Ich habe eine recht ähnliche Konfiguration und da läuft es ohne Probleme auf höchsten Einstellungen flüssig und mit nur kurzen Ladezeiten.
Die Grafikkarte ist allerdings auch nur eine Mittelklasse-GK (siehe HIER ) aus der Leistungsklasse 2. Da wurden hier bei schon besseren Karten Bedenken geäußert (z.B. der Geforce 840 oder 850).

Soll heißen: bei mehr Addons wird es sicher zunehmend kritischer werden mit flüssigem Spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Kann ich meinen Laptop evtl. aufrüsten lassen? Damit Sims 3 auch läuft? Die Grafikkarte ist da nämlich auch das Problem denke ich. Wenn ja, welche wäre empfehlenswert damit ich auch einige Addons rauf bekomme?
 
Kann ich meinen Laptop evtl. aufrüsten lassen? Damit Sims 3 auch läuft? Die Grafikkarte ist da nämlich auch das Problem denke ich. Wenn ja, welche wäre empfehlenswert damit ich auch einige Addons rauf bekomme?
Man kann durchaus bei vielen Laptops die Grafikkarte austauschen - aber dafür musst du meist das ganze Gerät aufschrauben. ( HIER ein Video dazu) Ich würde das also nur wirklichen Profis raten. Und wenn du es von einem Fachmann machen lässt, dann wird das eine nicht sehr billige Sache... ganz davon abgesehen, dass du dann zwar eine aktuelle Grafikkarte drin hast, aber die restlichen Komponenten ja auch nicht mehr topaktuell sind. Ist die Frage, ob man dann soviel Geld ausgeben will.

Dann ist 'sparen und ein neues Laptop kaufen' vermutlich wirklich die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hm ja das muss ich mir überlegen, aber hab den Laptop erst ca. 1 Jahr wenn überhaupt, also nen neuen werde ich definitiv nicht kaufen in nächster Zeit..
Also wenn ichs machen würde, welche Grafikkarte wäre dann empfehlenswert?
 
Hm ja das muss ich mir überlegen, aber hab den Laptop erst ca. 1 Jahr wenn überhaupt, also nen neuen werde ich definitiv nicht kaufen in nächster Zeit..
Also wenn ichs machen würde, welche Grafikkarte wäre dann empfehlenswert?
Das ist leider nicht so einfach zu beantworten - da die Grafikkarte mit dem jeweiligen Notebook kompatibel sein muss. Und das kann ich dir aus der Hüfte geschossen nicht beantworten.

Aber schau doch mal HIER - bisschen nach rechts scrollen, dann kommt auch Sims4. Da sind alle Grafikkarten aufgelistet. Dort wo es unter high/ultra anfängt gelb und rot zu werden... da würde ich die Finger von lassen. Orientiere dich an denen, die grün gelistet sind. Und dann den Fachmann fragen! Der kann dir sagen, welche davon in dein Notebook passt.

Oder: bei einem Neukauf auch diese Liste zur Hand nehmen. Und immer erst schauen, ob die verbaute Grafikkarte im "grünen Bereich" für Sims4 liegt. Dann ersparst du dir Enttäuschungen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Wobei man da dann auch immer die jeweilige Karte noch anklicken sollte und explizit nach der Leistung schauen sollte - wenn da dann schon was einschränkendes bezüglich der Auflösung oder gar der Einstellungen steht, sollte man sich das auch 2x überlegen, denn dann kann es spätestens ab dem dritten Add-on ggf wieder kritischer werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hannibal02 und Banger
Die Grafikkarte ist allerdings auch nur eine Mittelklasse-GK (siehe HIER ) aus der Leistungsklasse 2. Da wurden hier bei schon besseren Karten Bedenken geäußert (z.B. der Geforce 840 oder 850).

Soll heißen: bei mehr Addons wird es sicher zunehmend kritischer werden mit flüssigem Spielen.

Vielleicht spielt Pierce auf einer kleinen Auflösung. Maximum ist auch auf 1080P unspielbar und mit Hoch ist es hart an der Kotzgrenze.

Hm ja das muss ich mir überlegen, aber hab den Laptop erst ca. 1 Jahr wenn überhaupt, also nen neuen werde ich definitiv nicht kaufen in nächster Zeit..
Also wenn ichs machen würde, welche Grafikkarte wäre dann empfehlenswert?

Nvidia 860M, wenn es ein Laptop sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: hannibal02
Vielleicht spielt Pierce auf einer kleinen Auflösung. Maximum ist auch auf 1080P unspielbar und mit Hoch ist es hart an der Kotzgrenze.

Auflösung bei mir im Spiel ist 1680x1050 auf einem Widescreen-Monitor (Standard-Auflösung dieses Monitors), klein finde ich das nicht unbedingt.
Wobei, Grafikkarte ist Geforce GTX 750 Ti, vielleicht ist die einer 740 deutlicher überlegen, als mir bekannt ist, ebenfalls mit 2 GB RAM, Prozessor ist auch ein Intel i5, RAM ist aber nicht 8, sonder nur 6 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX750TI spült eine 740M die Toilette runter. Die 740M schafft ca. 23FPS, die 750TI schafft 63FPS, beide auf max. Einstellungen und Full-HD. Ich bin eben davon ausgegagen, dass deine Karte wirklich eine ähnliche Leistung hat, was letztendlich nicht der Fall ist.

Edit: Quelle ist Notebookcheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hannibal02
OK, wußte jetzt nicht, daß die 750 der 740 dermaßen überlegen ist, hab mich da wohl von den Zahlen blenden lassen.

Yepp - nur nach den Zahlen kann man da wirklich leider nicht gehen. Zumal die GTX 750 Ti eine Desktop-Grafikkarte ist. Die GT 740M hingegen eine mobile Grafikarte für Notebooks. Per se also schon mal nicht wirklich vergleichbar.
Im Vergleich schneidet z.B. die GTX 680M gegenüber der GT 740M deutlich besser ab - obwohl beides mobile Grafikkarten sind. Da macht es dann wirklich nur das kleine "X" im Namen aus. ;)

Man muss sich also leider wirklich die Mühe machen und jeweils nach den einzelnen Leistungsdaten schauen, um sicher zu gehen. Nur anhand der Nummer kommt man nicht immer weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Da gebe ich Banger Recht. Die Nvidia Geforce N15V-GM ist die 820M, eine Grafikkarte der Einsteigerklasse, die auf Notebookcheck unter Leistungsklasse 3 geführt wird. Damit wirst du leider bei Sims4 nicht viel Freude haben. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hab mir vor 1 Woche einen Laptop gekauft, und wollte fragen welche Grafikeinstellungen für Sims3 u Sims4 noch gut genug ohne ruckeln wären?

Betriebssystem: Windows 8.1
Modell: Acer Aspire e15
Prozessor: Intel Core i7-4510U CPU @2.00GHz (4CPUs), -2.6GHz, Turbo Boost up to 3,1GHz
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 840M with 2 GB Dedicated VRAM

Danke schon mal!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten