Sims 2 unter Windows 7

Registriert
August 2006
Alter
33
Ort
Mönchengladbach
Geschlecht
w

Huhu ich habe mal eine Frage: Undzwar läuft Sims 2 mit allen EPs Downloads usw auch unter Win.7?

Auch ohne Probleme?

Ich solls die Tage wohl bekommen und naja wollte mich mal versichern.
ich habe eine Nvidea Grafikkarte und hab gelesen das es da öfter zu Problemen kommt?

jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Huhu ich habe mal eine Frage: Undzwar läuft Sims 2 mit allen EPs Downloads usw auch unter Win.7?

Auch ohne Probleme?

Ich solls die Tage wohl bekommen und naja wollte mich mal versichern.
ich habe eine Nvidea Grafikkarte und hab gelesen das es da öfter zu Problemen kommt?

jemand schon Erfahrungen gemacht?

Darüber mache ich mir auch gerade Gedanken. Würde gerne von Vista auf Win7 upgraden (64 Bit Version) und habe mir deshalb von Microsoft den "Windows 7 Upgrade Advisor" besorgt.
Für Sims 2 kommt die Meldung:

Es gibt bekannte Probleme mit Sims 2.
Bei der Ausführung dieses Programms unter Windows 7 können Probleme auftreten. Wir empfehlen dieses Programm vor dem Upgrade zu deinstallieren.

Für Sims 3 kommt keine Meldung.

Für mich wäre das schon schlimm, denn ich möchte auf jeden Fall Sims 2 weiterhin spielen können (bis Sims 4 erscheint *g*).
 
Also ich werde morgen mal testen hab Windows 7 64bit jetzt drauf und mal gucken. Bisher gabs noch keine Fehlermeldungen und morgen werde ich Sism 2 mal testen. Hab selbst 10GB Downloads und werde berichten!

heute bin ich einfach zu müde die Installation bzw das Upfrade hat gute 2 Stunden gedauert *gähn*
 
Auf W.7 64 bit leuft Sims 2 ohne wenn und aber. So gar der Install aller Addons der bei Vista fast 2 Stunden gedauert hat ging unter 7 bei mir in weniger als einer Stunde. Mit 7 sind die Mini Addons so schnell insallt das man sich fast schon frag hat der die überhaupt instaliert.

Ich gehöre zwar nicht zu den Sims 2 dauerspielern, genauer genommen benutze ich es nur für meine FS, aber es leuft ohne irgend was. Genauso wie SimPE und all die Programme die mit Sims 2 kamen.

Auf 7 laufen alte 95 Spiele als wäre es ja traurig wenn Sims 2 nicht laufen würde.

LG Sem :hallo:

Edit: Meiner Meiung nach startet das Spiel auch viel schneller unter 7 als unter Vista.
 
Bei ir hat das Spiel vorhin noch gestartet, jetzt startet es auf einmal nicht mehr, es kommt nur die Meldung unspezifischer Fehler.
 
Hast du gepatcht?
 
Das mit Windows 7 würde mich auch mal brennend interessieren.
Ich möchte mir ein Gamer-Notebook mit W7 zulegen und würd halt auch gerne hier ein paar Tipps kriegen, welcher geeignet ist, hab nämlich wirklich null Ahnung davon.

Habt ihr noch weitere Erfahrungen gesammelt ?
 
Also seit ich Apartmentleben installiert hab, hab ich keine Probleme mehr. Wenn ihr nur Sims 2 habt, dann probiert es halt einfach mal mit dem Patch
 
Auf W.7 64 bit leuft Sims 2 ohne wenn und aber. So gar der Install aller Addons der bei Vista fast 2 Stunden gedauert hat ging unter 7 bei mir in weniger als einer Stunde. Mit 7 sind die Mini Addons so schnell insallt das man sich fast schon frag hat der die überhaupt instaliert.

Ich gehöre zwar nicht zu den Sims 2 dauerspielern, genauer genommen benutze ich es nur für meine FS, aber es leuft ohne irgend was. Genauso wie SimPE und all die Programme die mit Sims 2 kamen.

Auf 7 laufen alte 95 Spiele als wäre es ja traurig wenn Sims 2 nicht laufen würde.

LG Sem :hallo:

Edit: Meiner Meiung nach startet das Spiel auch viel schneller unter 7 als unter Vista.

Hab auch Win 7 64 Bit Ultimate ,hier mal alle meine Daten zum Rechner-GeForce GTX 260,Prozessor Int.Core2 Extreme X9770 3,2Ghz ,mit 8 Gb Ram ,aber bei mir läufts nur kurz dann geht bei Pc nichts mehr bleibt einfach stehen, voll miest kann mir da einer weiderhelfen möchte wiedermal Sims 2 spielen können ohne Probleme,kann mir nicht vorstellen das es läuft,hatte das schon bei diesen blöden Vista .


HALLO LEUTE SEHT IHR ALLES IMMER DURCH NE ROSA BRILLE IHR SCHREIB HIER JA DAS SIMS 2 LÄUFT SUPER USW.GLAUBT IHR ALLES WAS HIER GESCHRIEBEN WÜRD,ICH NICHT ,ES GIBT KEIN PROGRAMM WAS 100% FEHLERFREI IST SCHON GARNICHT SIMS,DAS WAR BEI SIMS1 SO,IST BEI SIMS 2 SO UND ES IST AUCH BEI SIMS 3 WIEDER SO ALSO WAS SOLL DAS SO EIN MÜLL HIER ZUSCHREIBEN BLEIBT DOCH MAL BEI DER WAHRHEIT.IST DOCH KEIN ZUFALL DAS ICH AUF MEINE PROBLEME HIER KEINE ANTWORT BEKOMM,SO LANGE UND ANDERE BEKOMMEN BINNEN WENIGER MIN.EINE KOMISCH.GANZ EINFACH VERARSCHUNG.AUF MEINEN PC SIEHE OBEN MÜSSTE DEMNACH ALLES LAUFEN HAHA.LEUTE LAST ES DIE NEU HIER SIND KÖNNTEN ES VIELLEICHT NOCH GLAUBEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich habe mal eine Frage: Undzwar läuft Sims 2 mit allen EPs Downloads usw auch unter Win.7?

Auch ohne Probleme?

Ich solls die Tage wohl bekommen und naja wollte mich mal versichern.
ich habe eine Nvidea Grafikkarte und hab gelesen das es da öfter zu Problemen kommt?

jemand schon Erfahrungen gemacht?
Hast Du 64 oder 32 Bit,bei 64 Bit kann es sein das du es vergessen kannst,hab selbst 64 Bit ich kanns zur Zeit vergessen,bleibt immer wieder stehen ,da kommt beim spielen keine Freude auf,hab auch alle EP´s ,sowie Downloads,selbst ohne letzteres kann ich das Spiel vergessen.Kommt ja schon beim Install. von Windows 7 die Meldung,das es bei diesem Spiel zu Problemen kommen kann,dem ist auch so.
 
Hast Du 64 oder 32 Bit,bei 64 Bit kann es sein das du es vergessen kannst,hab selbst 64 Bit ich kanns zur Zeit vergessen,bleibt immer wieder stehen ,da kommt beim spielen keine Freude auf,hab auch alle EP´s ,sowie Downloads,selbst ohne letzteres kann ich das Spiel vergessen.Kommt ja schon beim Install. von Windows 7 die Meldung,das es bei diesem Spiel zu Problemen kommen kann,dem ist auch so.
Achja? Das ist ja wunderschön für Dich :D Ich habe auch Windows 7 64 Bit und bei mir geht GAR NICHTS! Da kommen alle möglichen Fehlermeldungen von A bis Z, aber ich denke es hat nur was damit zu tun, dass Sims 2 Windows 7 nicht mag :grübel: Ich kann einem meiner Vorrednern zustimmen, dass kein Spiel oder System perfekt ist, und na ja, ich kann Sims 2 nicht mal installieren, also Menschen, verlasst euch nicht darauf, dass man es spielen kann. :ciao:
 
Achja? Das ist ja wunderschön für Dich :D Ich habe auch Windows 7 64 Bit und bei mir geht GAR NICHTS! Da kommen alle möglichen Fehlermeldungen von A bis Z, aber ich denke es hat nur was damit zu tun, dass Sims 2 Windows 7 nicht mag :grübel: Ich kann einem meiner Vorrednern zustimmen, dass kein Spiel oder System perfekt ist, und na ja, ich kann Sims 2 nicht mal installieren, also Menschen, verlasst euch nicht darauf, dass man es spielen kann. :ciao:
Achja, und falls ihr doch wisst, was ich machen kann, hier sind meine Daten: Intel Core 2 Duo 2,2Ghz; 4GB RAM; nVidia GeForce GT 240 M; Windows 7 64 Bit. Jedoch denke ich, kann es nicht damit zu tun haben, dass ich ein 64 Bit OS habe, da ich gelesen habe, dass 64 Bit OS auch 32 Bit Anwendungen lesen können. Bei mir kommen Fehlermeldungen wie: "SIMS2_Code.exe funktioniert nicht mehr" "AutoRun funktioniert nicht mehr" "Setup funktioniert nicht mehr" "Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" .... Kann mir jemand mit meinem Problem helfen, naaa? :naja:
 
Achja, und falls ihr doch wisst, was ich machen kann, hier sind meine Daten: Intel Core 2 Duo 2,2Ghz; 4GB RAM; nVidia GeForce GT 240 M; Windows 7 64 Bit. Jedoch denke ich, kann es nicht damit zu tun haben, dass ich ein 64 Bit OS habe, da ich gelesen habe, dass 64 Bit OS auch 32 Bit Anwendungen lesen können. Bei mir kommen Fehlermeldungen wie: "SIMS2_Code.exe funktioniert nicht mehr" "AutoRun funktioniert nicht mehr" "Setup funktioniert nicht mehr" "Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" .... Kann mir jemand mit meinem Problem helfen, naaa? :naja:
ist mit Deiner dvd/CD alles ok.auf der Rückseite oder ist da Staub oder sowas drauf das es zu diesen Fehlermeldungen kommen könnte???
 
hallo :)

also habe seit nem monat nen neuen laptop mit windows 7. grade habe ich die sims 2 (basisspiel) installiert, aber als ich es öffnen bzw. spielen wollte, öffnete sich ein fenster, in dem stand "unspezifischer fehler"

jetzt kann ich nicht spielen -.- hatte mich so drauf gefreut =/

soll ich jetzt einfach noch n erweiterungspack installieren und gucken, obs dann läuft oder was kann ich tun?
 
ist mit Deiner dvd/CD alles ok.auf der Rückseite oder ist da Staub oder sowas drauf das es zu diesen Fehlermeldungen kommen könnte???

Ne ich denke, dass das daran liegt, dass ich 64 Bit habe. Ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und den anderen zurückgeschickt, also hoffe ich dass es auf 32 Bit funktioniert.

Zu Happyimmi: Kann es sein, dass Du vllt auch ein 64 Bit System hast ;)
Das könnte einer von vielen möglichen Gründen sein. ;)
 
also bei mir (acer aspire 7730g notebook mit win 7 32-bit) funktioniert alles einwandfrei...hab sowohl das grunsspiel als auch einige ep's drauf...die installation hat etwas länger gedauert...ansonsten geht alles super:)
 
STIER2:
Es kommt auf dein System an. Wenn du Komponenten installiert hast, die sich nicht mit Sims 2 oder auch dem Betriebssystem vertragen, kann es gut möglich sein, dass das Spiel bei dir nicht richtig läuft.
Nur, weil es bei dir nicht funktioniert, heißt das nicht, dass es bei anderen nicht funktioniert.

Wenn du bereits bei Vista Probleme mit der Installation/dem Spielen hattest, liegt es einhundert prozentig an deinem Rechner und nicht an Sims 2.


EisRose:
Hattest du das Spiel gepatched und den Kompatibilitätsmodus per Adminrechte auf WinXP gesetzt?


Also, ich habe Sims 2 bereits auf mehreren Rechnern unter Windows 7 installiert und hatte nur bei 2 Rechnern Probleme.
Bei dem ersten waren die Sprachpakete nicht installiert und dadurch hat sich die Installation verzögert -ging danach aber einwandfrei-, beim zweiten mussten die Grafiktreiber aktualisiert und DX9 installiert werden, danach funktionierten die beiden Installationen auch ohne Fehler.

PS: Es sind alle EXPs & Add-Ons installiert, die es derzeit auf dem Markt zu kaufen gibt.
 
Ich habe Windows 7 64-Bit und bei mir läuft alles schon seit einigen Monaten problemlos. Hacks oder Downloads beeinträchtigen mein Spiel in keinster Weise, läuft alles gut. Ich spiele nicht im Kompatiblitätsmodus, sondern ganz normal. Ich habe alle EXPs und Add-Ons installiert, musste mein Spiel nicht mal patchen.
 
Hallo, ich weiß, ich komme eventuell ein bisschen hinterher, aber ich hab ein Problem:

Mein PC ist mit Windows 7 versehen und ich möchte Sims 2 installieren. Ich habe mir von EA Games ein Programm besorgt, mit dem es nach der Installation auch laufen sollte.

Das Doofe ist: Ich krieg es nicht einmal installiert. Das Laufwerk und somit die CD wird als 100% voll mit 0 Daten angezeigt, die ich nicht öffnen kann.

Ich hab absolut keinen Plan mehr, was ich machen soll, war schon bei eagames.de hab da nichts mehr gefunden und bei sims2.de ebenso wenig.

Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
 
Hallo Zusammen,

meine Schwester hat heute Sims 2 (Grundspiel ohne Addons) auf ihrem neuen Laptop mit Win 7 installiert und hat nun Probleme beim Ausführen des Spiels.
Beim Starten erfolgt folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm verfügt über bekannte Kompabilitätsprobleme. Prüfen Sie online, ob Lösungen auf der Microsoft-Website verfügbar sind. Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird automatisch die Website angezeigt, auf der die durchzuführenden Schritte aufgeführt sind.

Wenn sie dann auf "Programm ausführen" klickt, erscheint "unbekannter Fehler".

Das Spiel ist gepatched, Installation lief problemlos und die o.g. Fehlermeldung führt lediglich zur Patch-Seite von EA. Die Systemdaten habe ich leider nicht da, aber die Ursache des Problems erscheint mir sowieso eher Win 7 als Hardware zu sein.

Ich selbst habe leider nur Erfahrungen mit XP, weshalb ich ihr nicht wirklich weiterhelfen konnte. Recherche im Internet hat ebenfalls nicht weitergeholfen.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen. Schonmal vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kompatibilitätsmodus wär ich vorsichtig.
Ich hab das auch mal versucht, weil ich unter Win 7 Probleme hatte, und hab dann in den Logfiles gesehen, dass im Kompatibilitätsmodus nur noch 1GB RAM erkannt wird (obwohl ich 5 drin habe).
Ohne Kompatibilitätsmodus ist das nicht so.
Keine Ahnung, ob das Spiel dann tatsächlich nur noch 1GB RAM nutzt, aber wenn man mehr als 1GB RAM hat, würde ich zumindest in der config-log.txt mal nachsehen, was da so drin steht und ggfs. die Finger vom Kompatibiltätsmodus lassen.
 
mal den Kompatibilitätsmodus umgestellt? Spiel als Admin installiert und gestartet?

Danke für deine schnelle Antwort. Meine Schester arbeitet grundsätzlich im Adminaccount. Aber das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich mal weitergeleitet und es scheint zu funktionieren. Da hätte ich auch selbst draufkommen können :D

Vielen Dank für deine Hilfe (auch im Namen meiner Schwester) :hallo:
 
Danke für deine schnelle Antwort. Meine Schester arbeitet grundsätzlich im Adminaccount. Aber das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich mal weitergeleitet und es scheint zu funktionieren. Da hätte ich auch selbst draufkommen können :D

Vielen Dank für deine Hilfe (auch im Namen meiner Schwester) :hallo:


Versuch trotzdem das mal mit "als Administrator ausführen". Ich hatte dasselbe Problem mit nem anderen Spiel. Obwohl ich den Kompalibitätsmodus an hatte und Admin vom PC bin, musst du nochmal als Administrator ausführen anklicken. Danach müsste es funktionieren. (Das ist Windows Logik halt :confused:)
Aber da es jetzt zu klappen scheint, hat sich das Thema ja erledigt ;)
 
Ich hatte auch Probleme damit, zwei Add-ons (Freizeitspaß und Villen&Garten Acc.) unter Windows 7 zu installieren und zu spielen.

Auch wenn mein Beitrag nicht zu denen davor paßt, wollte ich meine Lösung vorstellen.

Die schon genannten Lösungsvorschläge habe ich (fast) alle ausprobiert; hat nichts gebracht.

Ich habe mir dann mit einem externen Laufwerk beholfen; dem
LiteOn eTDU108 (bei Neckermann bestellt).

Die Installation von FS und V&G war dann kein Problem mehr.

 
Versuch trotzdem das mal mit "als Administrator ausführen". Ich hatte dasselbe Problem mit nem anderen Spiel. Obwohl ich den Kompalibitätsmodus an hatte und Admin vom PC bin, musst du nochmal als Administrator ausführen anklicken. Danach müsste es funktionieren. (Das ist Windows Logik halt :confused:)
Aber da es jetzt zu klappen scheint, hat sich das Thema ja erledigt ;)

Na das ist ja wieder typisch Microsoft. Das bestätigt mich wiedermal in meiner Entscheidung auf Mac bzw. Leopard umzusteigen: Programm installieren, starten und los gehts :D
Wenn ich dagegen zurück an die zahlreichen Probleme unter Windows denke, war das wirklich eine gute Entscheidung.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. Ich werd ihn an meine Schwester weiterleiten. Ich bin mir fast sicher, dass sie das nochmal irgendwann gebrauchen kann ;)
 
hallo ihr lieben,

mein freund hat auch ein problem beim installlieren von sims2 auf windows 7. ich hab von windows 7 leider kaum ahnung und kann ihn nich viel weiterhelfen.

die installation vom hauptspiel ging bis kurz vor schluss ganz normal. dann kam ne fehlermeldung, konnten aber trotzdem von dort auf das spiel zum laufen bringen. dann wollten wir wcj installieren, was auch klappte bis dieses fenster kam, wo die CD4 vom hauptspiel eingelegt werden muss. und dann kam ne fehlermeldung, dass irgendne datei nicht mehr funktioniert. also wollten wir patchen. doch da kam dann genau dasselbe fenster und dass diese datei nicht mehr funktioniert. also wir können noch nicht mal das patch drüberziehen.

sorry, falls schonmal dieses problem gelöst wurde, aber wir finden echt keine lösung für unser problem. wäre trotzdem dankbar für eure hilfe!

lg jule
 
Das klingt mehr als sei die CD hin oder als wolle das Laufwerk die nicht richtig einlesen als nach einem Windows Problem.
Wie läufts an anderen PCs?
 
nunja, dass die cd hin ist, schließen wir eig aus, da sie ja bei der installation funktionierte. außerdem hatte ich noch mein hauptspiel mit und bei meinem gabs dasselbe problem.

wir haben die installation dann noch auf einem vista-computer ausprobiert, da hat die installation des hauptspiels schon bei cd 3 aufgehört, weil irgendeine datei gefehlt hat.
 
Da ich Sims2 schon mehrfach sowohl auf Vista wie auch auf Windows 7 installiert habe glaub ich einfach nicht dass es das Betriebssystem ist. Zumal ihr ja bei der Installation Fehlermeldungen bekommt dass Dateien fehlen.
Es hätte am Laufwerk liegen können, daher die Frage mit dem anderen PC.
 
mmh, okay. also wir haben das nochmal auf vista probiert und auf einmal ging es. haben jetzt auch keine probleme. nunja, seltsam die sache. vielleicht liegt es wirklich am laufwerk.

trotzdem danke für die hilfe :-)
 
Huhu, habe auch massive Installationsprobleme. Wenn ich die CD reinlege, passiert erstmal gar nichts (kein autorun etc.) Dann hab ich unter computer auf die cd geklickt und siehe da, alles schön aufgelistet. Dann hab ich auf setup.exe geklickt --> fehlermeldung. Auf die nächste anwendung (ich denk autorun.exe oder so) --> Fehlermeldung. Die Meldung besagt, dass in C/.../system32/autorun.DDL (oder so) nicht existiert. Ich hab dann mit Kompalibitätsprobleme lösen (oder so) versucht, es irgendwie zu installiern, aber entweder fehlermeldung oder gar keine Reaktion... Dazu muss ich noch sagen, hab meinen Laptop erst heute bekommen und gar keine Ahnung von windows 7. Also bitte alle Erklärungen seehr verständlich abgeben :)
 
Als ich heute die CD einlegte und nach deiner Anweisung installieren wollte, ist plötzlich sowas wie ein autoplay gekommen und alles war ganz normal...jetzt hab ich aber noch Probleme, das Spiel zu starten. Wenn ich auf das Symbol klicke, kommt die info, dass es mit dem programm bekannte k.-probleme gibt. drücke ich dann auf programm ausführen, ist da ein "unspezifierter fehler". Was tun?
 
das start symbol ist gemeint und der kompabilitätsmodus ist nicht bei den einstellungen einstellbar...der k-modus ist in der liste, wenn du mit rechts auf das startsymbol klickst...
 
Ich meine das Bildchen auf dem Bildschirm, was du zum Sims starten anklickst:
so1u1y.jpg


Dort mit der Rechten maustaste klicken und dann unten auf Eigenschaften:
339pwk2.jpg


es erscheint ein neues fenster, dort auf die Fläche Kompatibilität gehen:
33wb0vs.jpg


im Nächsten fenster dann unter Kompatibilitätsmodus dann ne andere Windows-Version raussuchen und einstellen:
w9becx.jpg
 
Bei mir funktionierts einfach nicht :( auch wenn ich 2347234749394 mal Kompatibilitätsmodus ändere + als Admin ausführen usw.
Sobald ich starten will, kommt "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" .. :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten