Bugs in Vier Jahreszeiten!

ReinyDay schrieb:
*** Räusper *** Falls Du mich damit meinst: ich wäre glücklich, mein Hund wäre für ein paar Sekunden im Boden. Aber er steckt eben komplett fest und bewegt sich nicht von alleine. Er kann sich nicht mehr von alleine versorgen und seine Bedürfnisse sinken immer weiter. Nur durch den Pets-Control-Cheat kann ich ihn dann selbst wenigstens zum Napf oder in die Hundehütte lenken. Aber von alleine macht er leider ganz nix mehr - außer im Boden stecken.

So, dann stell Dir mal vor, Deine sechs Katzen wären alle ständig hilfos im Boden, und Du müsstest jede einzelne immer "von Hand" in der Gegend herum kommandieren, damit sie nicht vom Amt abgeholt werden. Klingt das noch so, als würde es Spaß machen?

Also, ich hatte auch schon wegen den Hacks wahrscheinlich Probleme das meine Sims stecken geblieben sind und die Bedürfnisse gesunken sind. Ich hab in dem Fall, einmal eine Familie ausziehen lassen und wieder einziehen lassen und das zweite mal hab ich den Sims mit dem Objekt verschieben Cheat kurz ein paar Felder weiter gesetzt, Cheat wieder auf off gesetzt und ihm einen Befehl gegeben und dann war alles wieder in Ordnung.

Wie der Cheat ging kann ich dir aber leider grad nicht sagen, ich weiß nur das man damit Sims wie Objekte behandeln kann (vielleicht auch Tiere) und sie dann woanders hinstellen kann bzw. verkaufen kann.

Vielleicht liegt es ja auch an irgendein Hack das sich die Hunde so verhalten. Zumindest finde ich es vor Jahreszeiten nicht ungewöhnlich das mal ein Tier oder Sims steckenbleibt und sich nicht mehr bewegt und die Bedürfnisse sinken.

Was passiert wenn du einem Sims einen Befehl gibst das Tier zu lieben? oder mit ihm zu spielen?

Ansonsten hätte ich noch den Tipp das Tier zu verkaufen an das Adoptionscenter oder an eine Familie, meistens kommen die zutraulichen Tiere vor die Türe und man kann schnell das Tier wieder adoptieren.

Edit: So war nun auch bei meinem Sims mit dem einzigen Hund in der Familie. Da ich lieber Katzen habe. Und den Hund hab ich ganz normal vorgefunden. Der war auch nicht im Boden versunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht zur Arbeit

Bei mir funktioniert alles einwandfrei - Wenn man davon absieht, dass meine Sims nicht mehr zur Arbeit können. Ich habe es bis jetzt allerdings nur mit einer der neuen Karrieren probiert, vielleicht klappt es mit den alten.
Das "Go to work" wird auf jeden Fall immer gleich weggestrichen, der Sims kann nicht ins Auto einsteigen. Kennt das jemand?
 
LittleWitch schrieb:
Ich habe heute Familie Ottomas gespielt und die Frau von denen ist ja schwanger und die hat dann Zwillinge bekommen und der "Vater" ist im Stammbaum Patricia Stoffels?? Häh? Das ist jetzt irgendwie doof.

Genau das Gleiche ist mir heute auch aufgefallen! Das muss einfach ein Bug sein, denn schließlich sind es ja beides Frauen und außerdem kennen sie sich nicht einmal. :confused:

Hat das noch jemand?
 
Sonnenfrau schrieb:
vorhin habe ich versucht, eine andere Familie zu spielen - lief alles prima und dann habe ich mal den Test gewagt und die Pflanzensimin eingeladen. Nach einer kurzen Zeit fror auch bei der Familie die Zeit ein und nichts ging mehr. Erst beim Löschen der Pflanzensimin konnte ich ganz normal weiterspielen.
.

Das Problem das die Zeit einfriert hatte ich auch allerdings ohne Pflanzensim.

Allerdings ärgere ich mich schon seit Haustiere mit dem Haushalt herum. Ich hab ihn gleich als erstes nach der installation erstellt. Das erste Problem war gleich dass das Spiel die vordere Seite des Grundstücks nicht erkennt und die Fahrgemeinschaften an der linken Grundstücksseite fahren statt vorne auf der Straße. Das ist insofern recht ärgerlich weil die Sims einen extrem langen weg zum Auto haben, allerdings hatte ich mich schon damit abgefunden.

Dann hab ich ein lange geplantes Geschäft eröffnet und seitem bleiben alle Nachbarn die zufällig vorbeikommen einfach sofort nach betreten des Grundstücks stehen. Die Kunden des Geschäfts haben dieses Problem nicht sie verhalten sich normal.

Und wie gesagt mit Vier Jahreszeiten ist dann auch noch die Zeit eingfroren. Nur das ausziehen und neueinziehen der Familie hat geholfen und ich hoffe jetzt halt das es nicht wieder passiert.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee wie ich die oben genannten Probleme lösen kann. Ach ja Downloads hab ich schon rausgemacht und Hacks sind keine im Spiel daran kanns also nicht liegen und diese Probleme treten auschließlich in diesem einen Haus auf der Rest der Nachberschaft läuft normal.
 
So, ich habe jetzt komplett alle 4 Jahreszeiten durchgespielt. Ganz in Ruhe und alles ausprobiert.

Kinderkriegen klappt, zur Arbeitfahren klappt in jeder Jahreszeit, auch mit den neuen Karrieren. Hunde und Katzen bleiben nicht im Boden stecken, Angeln mit Klick auf das Wasser klappt, Fische sehe ich auch im Teich, Wetter funktioniert, sämtliche Animationen funktionieren, Kindermädchen kommen zur geplanten Zeit, je mehr ich gärtnern kann, desto mehr Essen glitzert (ist sehr nahrhaft, das Glitzeressen), weil ich die Vorräte in den Kühlschrank stopfe ... nicht einen einzigen Bug konnte ich feststellen.

Trotz meiner 13.000 Downloads, die ich im Spiel habe!!!

Sicherlich habe ich wohl einen recht guten PC mit einer passablen Grafikkarte, aber ich habe nicht ein einziges Problem in meinem Spiel, welches hier geschildert wurde!

Gruß
Hügö
 
LittleWitch schrieb:
Ich habe heute Familie Ottomas gespielt und die Frau von denen ist ja schwanger und die hat dann Zwillinge bekommen und der "Vater" ist im Stammbaum Patricia Stoffels?? Häh? Das ist jetzt irgendwie doof.

In der neuen Nachbarschaft gibt es auch eine Polizistin mit dem Namen Dirk Frisch.Find ich aber irgendwie lustig.Ach ja,da fällt mir noch etwas ein.Bei "Haustiere" gab es auch einen Mann mit einer Frauenstimme.Weiß aber leider nicht mehr wie der heißt.
 
Ich hab noch nicht alle Jahreszeiten durch, aber bei mir funktioniert im Großen und Ganzen alles reibungslos - trotz 3,5 GB Downloads (Hacks hab ich allerdings nur die Espressomaschine).
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: beim Krankmelden an der Arbeit (Sim hatte Grippe) gabs einen Object Error; beim Begrüßen eines Nachbarn war das blaue Feld so breit wie der Bildschirm. Was mich etwas stört ist, dass die Laubhaufen, wenn man sie in den Kompost tun will und sie einfach wieder absetzt, zu normalem Müll mutieren - aber damit kann man ja gut leben.
Die Bugs, die ich noch drin habe (z.B. dass die Sims manchmal in den Kindern oder Haustieren stehen) hab ich schon seit Pets.
 
Ich habe vorhin meinen CAS geändert, also die kulisse wo man die sims erstellt. naja, aber ich glaube das das wohl nciht so eine gute idee war, seht selbst:

sie fangen alle an zu frieren ....
1.jpg


...und kippen dann einfach um! :eek:

2.JPG


sie rappeln sich wieder auf und das ganze geht von vorne los. immer wieder!
und im anderesn CAS-bildschirm auch:

3.JPG


ich hab jetzt erstmal den aten cas wieder reingepackt. aber der ist nunmal nciht so schön. :rolleyes:
 
kampfzwerg schrieb:
hallo,

ich hab mal ein neues thema gemacht. der andere mit den ganzen "bugs" ist so voll. hoffe das ist ok!

hab das spiel seit heute und da passiert etwas, was mich echt nervt.
wenn ich einem sims sage, dass er z.b. hinters haus laufen soll, dann bleibte er an den schrägen ecken stehn. er wedelt dann ein paar mal mit den armen (siehe bild) und geht dann zurück!



an was kann das liegen? habt ihr das auch?

gruss :ciao:
kampfzwerg

Genau das selbe Problem habe ich auch. Die laufen nemme ohne Eingriff um Ecken. Sonst habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Bug bei mir enttdeckt ich hoffe bis auf diesen bleibt das auch so.
 
@Karmesin
Ich kann mir auch schon denken, woran das liegt:
Wenn man den CAS ändert, erscheint er doch in der Nachbarschaft als ganz normales Gebäude!
Anscheinend ist jetzt aber auf dem Grundstück Winter und das Haus ist nicht geschlossen --> die Sims frieren!
 
Also, habe gestern leider nur kurz spielen können. Habe keine Hacks und nur einige Klamottendownloads.
Mir ist aufgefallen, das beim Geschirr abräumen was noch nicht richtig leergefuttert war, der Hawaiitoast in der Luft schwebte:lol:
Öfter mal was Neues*g*

Ich habe eine alleinerziehende Mutter mit Baby und Kleinkind, wollte ihr was Gutes tun und habe sie in diese Laufbahnbelohnungsmaschine reingesteckt, wo die Bedürfnisse alle in den grünen Bereich gehen. Das Teil hört von allein überhaupt nicht mehr auf. Ich muß dann immer oben links das Icon drücken. Sonst war es ja immer so, das wenn alle Bedürfnisse im grünen Bereich waren, das Ding automatisch aufgehört hatte:confused:

Mehr habe ich in der kurzen Spielzeit noch nicht feststellen können!
Mal sehen, was mich noch so erwartet*g*
 
is das normal das die Sims trotz der Winterklamotten so schnell anfangen zu frieren? Mein Sim-Junge hat nur nen Schneemann draußen gebaut und schon lief er blau an, trotz Winterklamotten (Draußenklamotten)
 
Juleru schrieb:
@Karmesin
Ich kann mir auch schon denken, woran das liegt:
Wenn man den CAS ändert, erscheint er doch in der Nachbarschaft als ganz normales Gebäude!
Anscheinend ist jetzt aber auf dem Grundstück Winter und das Haus ist nicht geschlossen --> die Sims frieren!

daran habe ich auch schon gedacht aber es war sommer und außerdem frieren die quasi sofort und fallen auch sofort danach um, stehen auf und fireren wieder usw.
so schnell dürfte das ja nciht gehen. außerdem habe ich versucht ihnen outdoorsachen anzuziehen, sie kippen trotzdem um
 
Lilinabe schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch an irgendein Hack das sich die Hunde so verhalten. Zumindest finde ich es vor Jahreszeiten nicht ungewöhnlich das mal ein Tier oder Sims steckenbleibt und sich nicht mehr bewegt und die Bedürfnisse sinken.

Ich ja gar keine Hacks drauf, hatte noch nie welche und auch sicher nicht „aus Versehen“, weil ich mir auch nichts von „fremden“ Seiten lade. Die paar Sachen die ich habe, kommen fast alle direkt von Maxis. Daher kann ich ausschließen, dass es ein Hack-Problem bei mir ist. Lediglich SimPE/SimSurgery habe ich immer fleißig angewandt. Das hatte aber noch nie Probleme verursacht.

Da ja am Anfang von SEASONS tatsächlich die Hunde kurz im Boden stecken, das aber eigentlich gleich vorbei sein sollte, gehe ich eben stark davon aus, das es ein Fehler im Spiel ist, der aus irgendwelchen Gründen die Tiere eben immer in diesen Zustand zurück versetzt.

Leider ist das eben auch mein ältestes Haus und die Familie spiele ich nun schon seit über einem Jahr. Ich fände es irgendwie schade, sie einfach ausziehen und wieder einziehen zu lassen; müsste vorher ja alles Sachen ins Inventar stecken, damit es mehr oder weniger „nahtlos“ weiter gehen kann.

Na ja, mal sehen. Der Hund ist eh alt; er wird wohl bald vom Sensemann abgeholt. Mal sehen, vielleicht lasse ich die Familie dann einfach in ein größere Haus ziehen. In diesem wird es eh langsam recht eng. Ist trotzdem schade.

Bei einer anderen Familie hatte ich keine Probleme, außer, dass bei einem eingeladenen Sim nur sehr eingeschränkte Optionen möglich waren, obwohl es eigentlich „beste Freunde“ waren. Z. B. „verabschieden“ wurde auch nicht angezeigt.
 
Ich hab leider auch meine Schwierigkeiten. Bis jetzt hat zwar eigentlich so gut wie alles einwandfrei geklappt, auch mit den Hacks im Download-Ordner, bis mir aufgefallen ist, dass ich nicht angeln kann.

Wenn ich auf einen Teich klicke (egal wie tief und wie groß er ist) erscheint zwar das Icon, dass eine Aktion möglich sein müsste, doch wenn ich klicke, passiert rein gar nichts. Kein Ton, keine Option, nichts! Zuerst dachte ich, ich muss mir erst eine Angel oder etwas derartiges zulegen. Aber eigentlich brauch ich doch dafür gar nichts? Die Fische schwimmen munter hin und her, und ich kann einfach nicht angeln o_O....
 
Hallo!
Ich habe seit gestern das Addon, und bis jetzt hatte ich auch fast keine Probleme damit.

Nur sind bei einem Sim (wirklich nur bei einem von mir, ich hab bei anderen geschaut, da wars nicht), die Wünsche weg. Also da wo die Wünsche sind, sind nur blaue Felder. Die Ängste komischerweiße sind da.
Weiß jemand was ich dagegen machen kann?
(ich spiele ohne Hacks und DLs)
 
@Reinyday:
Ich weiß, du willst ohne Downloads und Hacks spielen, aber für den Zweck wäre einer vielleicht schon empfehlenswert: der "Stay-Things-Shrub" von Inge Jones. (http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2MiscHacks.htm - bißchen runterscrollen).

Das ist ein Strauch, wenn man auf diesem klickt, kann man einstellen, das alle Objekte gespeichert werden, wenn die Familie auszieht, also sie werden nicht verkauft sondern bleiben im Haus.

Ich kann aber nicht garantieren, ob er mit Seasons weiterhin funktioniert, mit Pets hatte ich aber keine Probleme. Ich hatte auch eine verbuggte Familie, jedes Gerät, sei es Waschbecken, Fernseher, Computer usw., das sie benutzt haben, ging kaputt. Nach dem Reparieren sofort wieder. Ich hab sie dann ausziehen lassen, vorher mit dem Strauch die Objekte gespeichert, und nach dem Einziehen war alles wieder in Ordnung.


Übrigens: wenn die Tiere im Boden versinken ist das einfach die "Reset"-Haltung. Wenn man ein neues Addon installiert, sind ja die Bedürfnisse der Sims immer auf "Reset" gestellt. Bei den Tieren ist es so, das sie dann eben im Boden versinken.

Wenn das immer wieder passiert, dann ist es ein Jumping Bug, der die Tiere immer wieder auf Reset stellt. Ich hatte das zu Anfang von Pets auch, aber da war es wirklich ein nicht mehr kompatibler Hack.
 
asta schrieb:
@Reinyday:
Ich weiß, du willst ohne Downloads und Hacks spielen, aber für den Zweck wäre einer vielleicht schon empfehlenswert: der "Stay-Things-Shrub" von Inge Jones. (http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2MiscHacks.htm - bißchen runterscrollen).

Das ist ein Strauch, wenn man auf diesem klickt, kann man einstellen, das alle Objekte gespeichert werden, wenn die Familie auszieht, also sie werden nicht verkauft sondern bleiben im Haus.

Das klingt nach einer guten Ideen! Ich kann ja meinen Sims 2 Ordner erst mal komplett sichern, falls sich andere Probleme ergeben sollen. Wäre echt prima, wenn ich meine Familie „retten“ könnten!

Noch mal zu Hacks / Mods allgemein: auch wenn ich keine benutze heißt das nicht, dass ich sie grundsätzlich für etwas „Schlechtes“ halte. Auch wenn ursprünglich sicher vieles in der Richtung darauf abgezielt hat, das Spiel einfacher zu machen ist mir schon klar, dass es inzwischen auch Hacks gibt, die das Spiel in die andere Richtung anpassen.

Zum jetzigen Zeitpunkt interessiert mich das alles aber nicht sonderlich, weil ich mit den „Spielregeln“, wie sie vorgesehen sind, ganz gut zurecht komme und ich eben auch die Möglichkeiten von Fehlern minimieren möchte. Schließlich möchte ich die wenige Zeit, die ich zum Spielen habe auch so verbringen, und nicht damit, dass ich in Foren ständig aktuelle Versionen oder so suchen muss.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn bekannt ist, dass von EA / Maxis keine offiziellen Sachen mehr zu Sims 2 produziert werden, werde ich mich auch mit Downloads / Mods / Hacks beschäftigen. Zu diesem Zeitpunkt kann man dann ja mehr oder weniger „gefahrlos“ ausprobieren und die Gefahr besteht dann ja nicht mehr, dass es mir zukünftigen Addons Schwierigkeiten gibt.

Außerdem nutze ich ja selbst auch SimPE, das hat mir bei einigen Spiel-Fehlern oder Unzulänglichkeiten schon oft geholfen. Ganz so „beschränkt“ wie man hier vielleicht hin und wieder abgestempelt wird, bin ich sicher nicht ... :hallo: ;) :rolleyes: %)
 
ReinyDay schrieb:
Außerdem nutze ich ja selbst auch SimPE, das hat mir bei einigen Spiel-Fehlern oder Unzulänglichkeiten schon oft geholfen. Ganz so „beschränkt“ wie man hier vielleicht hin und wieder abgestempelt wird, bin ich sicher nicht ... :hallo: ;) :rolleyes: %)

:lol:

So ist das nicht gemeint gewesen. Es ist nur grundsätzlich hier der Tenor so, das man wenn man mit Hacks spielt, als böser Cheater abgestempelt wird. Oder als jemand, der null Ahnung hat vom Spiel und sich alles zerstört und danach jammert. Und da kann man reden und reden, es nützt nix. ;) :rolleyes:
 
Sims stehen einfach aus ihren Betten plötzlich wieder auf!

Ich habe das Problem, dass meine Sims Eltern sich zwar schlafen legen, aber nach kurzer Zeit plötzlich beide neben ihrem Bett stehen. Bei den Kindern ist mir das noch nicht aufgefallen. Habe den Eltern das Schlafzimmer schon komplett nur mit original EA-Objekten eingerichtet, doch das Problem tritt trotzdem auf. Was soll ich tun?? Sie müssen doch schlafen!!!
Habe keine Hacks im Spiel...!!

Bitte helft mir...
 
necki23 schrieb:
Ich habe das Problem, dass meine Sims Eltern sich zwar schlafen legen, aber nach kurzer Zeit plötzlich beide neben ihrem Bett stehen. Bei den Kindern ist mir das noch nicht aufgefallen. Habe den Eltern das Schlafzimmer schon komplett nur mit original EA-Objekten eingerichtet, doch das Problem tritt trotzdem auf. Was soll ich tun?? Sie müssen doch schlafen!!!
Habe keine Hacks im Spiel...!!

Bitte helft mir...

Ja, das Problem habe ich auch! Das ist der "Jumping Bug". Asta hat empfohlen, die Familie aus- und wieder einziehen zu lassen.
 
Hallo asta

Nunja, diejenigen die auch draus kommen Posten ja auch in den wenigsten fälen in einem Problem Thread, bzw. Posten dann auch gleich dazu was sie schon alles geamcht haben und stehen nicht da wie ne "0 Ahnung". ;)


Selbst Maxis DL's machen Bug's!
Z.B.: Gab es ja mit NL diesen "Fiat Punto" als DL's auf er offiziellen englischen EA Games Seite.
Bug? --> Die Autoscheinwerfer wurden zersplittert - hätte ein Auto heute so licht, dänn wäre das bestimmt mit stunden langen experimenten mühsamst hergestellt worden, denn nichtma ein kaputtes icht leuchtet so...! ;)

Gruss Howard
 
Hallo Leute.

Ich werde mich auch nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden und meinen Kommentar in die Runde werfen. ;-)
Ich habe VJ seit Freitag, und spiele es ohne Probleme. Ich habe alle meine Downloads (unzählbar viele) und auch meine Hacks noch Im Spiel und habe keine Bugs feststellen können.
Vielleicht hilft euch ja ne kleine Liste von den Hacks die ich habe und die bei mir ohne Probs funzen.

- InSimenator
- No privacy
-
 
-censor
- universal dresser
- Have Sex
- PhoneCallSimCall
- Stormy Emotion Bird
- College Clock
- Lot full of Sims
- Sleep Nude
- Naked no cover up
- Triplöets and squadsmods
- zHave Sex
- Transparent Water
- WooHoo Teens_6g_Pets

Anfang hatte ich auch einige Bugs, ( z.B. auch dass Tiere im Boden versinken, Kleinkinder in der Luft schweben) die aber allesamt und einzig und allein auf den InTeenimator zurückzführen waren. Kaum hatte ich den draußen lief alles wieder glatt.

Bis der neue InTeen komportabel gemacht wird kann man ja auf den WooHoo Teen_6g_Pets Hack zurückgreifen. So sind weiterhin Liebesbeziehungen zwischen Teens und Adulds möglich. Ich denke dass ist auch ne gute Alternative bis der neue InTeen kommt.

Das VJ Add On ist auf jeden Fall Hammer geil ... der Kauf hat sich echt ma gelohnt.

LG
 
So, nachdem ich nun erfolgreich im falschen Thread gepostet habe, seit langem mal wieder... :rolleyes:


Zitat:

Hallo leute

Ich hatte gerade den Hammerbug von allen...!
Lag definitiv nicht an den DL's, da 1. das Haus keine hatte, ich 2. keine DL' Probleme hatte und 3. jeder das Problem reproduzieren kann....! ;)

Wow, Imageshack ist ja mal schnell... ! :D
Wusste ja gar icht dass ein JPEG Bild viel kleiner als ein jpg ist!¨¨
Warum denn das??? :confused: :eek:


Ich spielte in nem Haushalt mit 58 Sims und 6 Tieren, kurz zuvor waren zwei gestorben...

Ich begann mit 150, leider kann mein system nur 73 Sims und 6 Hustiere einigermassen Stabil tragen... :D
Naja, da tötete ih halt auf 73 Sims/6 Haustiere künstlih herunter...! ;)

Ich wollte mit dennen wegfahren, aktivierte gerade den AK CHeat, weil einer festgefroren war, produzierte einen Error und Resetette den betreffendden Sim als auch schon das Auto weg war und ich auf einmal auf dem gemeinshaftsgrundstück landete... (Welches übrigens recht lange lud...! ;) )
übrigens waren erst ca. 20 - 30 Sims eingestiegen, aber leider fährt das Taxi ja dann nach ner Stunde einfach los...! :(

Das ganze sah dann so aus...:







RAM Auslastung war so um die 75 % bei 2'048 MB RAM und auch die Auslagerungsdatei fasste 1.41 Gb
Virtuellerspeicher war immer zwischen 49 und 50 % ausgelastet... :lol:

Das Fesnterchen erscheint nur wenn man mit SIms auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist und dann dort speichern möchte...
Man kann nur auf Gemeinschaftsgrundstücken speichern, die einem gehören...! ;)

Gruss Howard
 
Hallo, möchte hoffen mir kann da einer helfen. Und meine Frage geht nicht unter.

Zwar ist mir folgendes passiert, erstmals aufgefallen seit VJ, das ein Grab plötzlich wieder als Urne da steht und jeder der es sieht erschrieckt (auch wenn es nicht da ist). Außerdem geben ich dem Sim zum Beispiel die Anweisung zu angeln und er wirft die Angelrute an Ort und Stelle aus, ohne zum Teich zu gehen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu beheben ohne gleich aus dem Haus auszuziehen?

LG Anyanie

PS: Hatte eigentlich gehofft nix schreiben zu müssen.
 
Hallo Anyanie (Woher denn der Name, einfach zum lesen, schwierig zum schreiben!)

Anyanie schrieb:
das ein Grab plötzlich wieder als Urne da steht
Wenn die Urne im Haus ist schon...

Anyanie schrieb:
jeder der es sieht erschrieckt (auch wenn es nicht da ist)
Was nicht da ist? Und was sieht?

Anyanie schrieb:
er wirft die Angelrute an Ort und Stelle aus, ohne zum Teich zu gehen
Klingt nach Hack!

Ma alle DL's raus, und zwar wirklich ausnahmslos alle raus!

Gruss Howard
 
Seit VJ habn meine Sims iwie voll den Duschzwang.Die kommn aus der Dusche raus un dann gehn die schon wieder duschn,obwohl die Hygienebalkn grün ist und hab auch mal alle Hacks und DL's rausgenommen.Hat aber leider gottes nichts geholfen.Wisst ihr vielleicht wie ich meine Sims vom Duschzwang befreien kann :(
 
Juleru schrieb:
@Kitty-Sim
Das mit dem Rollschuh- & Schlittschu-Fahren ist scheinbar ein Bug, den nicht nur du hast...
Das andere Problem hört sich für mich eher nach einem Grafik-Fehler an! Welche Graka hast du und sind die neusten Treiber installiert?

@Julero

Hi Juleru, ich hab die Grafikkarte Nividia Gefore Go 7200 bis zu 268 MB Turbo Chache. Was meinst du mit dem neuesten Treiber ?

Gruß Kitty
 
Hallo Juleru und Kitty-Sim

Der neueste Triber macht noch meh Probleme....
Ne Version vor dem neusten oder so nehmen...! ;)

@Lady_Sims ich will zwar immer wieder schreiben ich hätte keine DL's, dabei habe ich ja welche... %)
Naja, jedenfalls betrifft das auch solche die keine DL's haben...! ;)
Bsonders mein Pflanzensim ist von der Sache sehr angetan gewesen - dachte erst das wäre Pflanzensim spezifisch, aber nach nem erneuten Spielstarten war es weg.

Scheint entweder nen Hintergrund/überraschung für uns zu haben, welche aber leider nie fertig wurde, oder aber es ist schlicht und ergreiffend ein Bug...! ;)

Gruss Howard
 
as- schrieb:
@Lady_Sims ich will zwar immer wieder schreiben ich hätte keine DL's, dabei habe ich ja welche... %)
Naja, jedenfalls betrifft das auch solche die keine DL's haben...! ;)
Bsonders mein Pflanzensim ist von der Sache sehr angetan gewesen - dachte erst das wäre Pflanzensim spezifisch, aber nach nem erneuten Spielstarten war es weg.

Scheint entweder nen Hintergrund/überraschung für uns zu haben, welche aber leider nie fertig wurde, oder aber es ist schlicht und ergreiffend ein Bug...! ;)

Gruss Howard


naja ich geh mal gleich nach meinen geliebten und verehrten und verwöhnten sims guckn,ob die immer noch so eine wasserverschwendung veranstalten.danke für die schnelle antwort :hallo:
 
Also ich hab diese 6 Seiten jetzt ganz ehrlich nur überflogen...
Hab meine beiden Hacks raus (also alles was beim clean installer rot oder rosa war gelöscht), hab allerdings viele Downloads.

Meine Probleme:

- Sims stehen mitten in der Nacht auf weil es regnet/schneit/hagelt

- ein bestimmter Sim kann nichts mehr mit dem Hund machen
- in einen der Häuser steht der Pinguin einfach rum und geht nicht mehr weg, man kann ihn auch nicht mit moveobjects entfernen
- Kinder können keinen Saft machen bzw trinken, Kakao auch nicht selbst machen aber immerhin trinken
- wenn man mit einem bestimmten Sim nichts macht, steht er da und "zuckt"
- man kann beim Roll/Schlittschuh fahren nicht mit jemandem zusammen fahren (weiß nicht mehr wie die Aktion heißt, sie gehen dann einfach von der bahn runter) Edit: Hat sich erledigt, hab jetzt verstanden wies geht hihi)
- Schlitt/Rollschuh fahren (ist ja nicht tragisch)
- ich finds irgendwie schon komisch das man im Sommer auf die Schlittschuhbahn kann, aber das ist wohl eher kein Bug
- Hygiene anzeige der Kleinkinder und Hunde geht extrem schnell runter
- Sims machen totale Umwege
- bei manchen Sims funktioniert das "Älter werden" nicht, also die Aktion einen tag bevor, man sowieso älter werden würde
- in Auenhausen, ist ja zweimal Winter eingestellt, ich hab’s umgestellt so dass jede Jahreszeit einmal vorkommt, aber jedes mal wenn ich das spiel wieder neu starte, ist es wieder mit zwei mal Winter und ohne Sommer (speichert also meine Einstellung irgendwie nicht)
-Babys weinen die ganze zeit (ist ja ein offizieller Bug, allerdings schreien sie auch nur im bett die ganze zeit, wenn man sie auf den Boden legt, sind sie ruhig solang ihre Bedürfnisse in Ordnung sind)
- kann es sein das man mit gedwonladerter haut keinen Sonnenbrand bekommt? Ziemlich wahrscheinlich oder?
- ich hab jetzt fast drei Jahreszeiten mit einer Familie durchgespielt und jetzt wo mein Kind einen Tag davor ist Teenager zu werden, stürzt das ganze spiel immer an der gleichen stelle ab (hab das ganze jetzt dreimal gespielt und habe es jedes mal anders gemacht, hat also nichts mit bestimmen Aktionen zu tun, aber woran dann??)


Also kann jemand sagen womit die Fehler vielleicht zusammenhängen?
Liegst an den Downloads oder sind wirklich Bugs?

Und dann gibt’s noch Dinge die ich vermisse, die also in der Featureliste standen aber jetzt nicht im spiel sind:

- Blümchen auf der Wiese
- Nur Haare können individuell auf die verschiedenen Kleidungskategorisieren verteilt werden (Make-up etc nicht)
- man kann nicht vom Beckenrand in den Pool springen
- Tiere reagieren nicht aufs Wetter (haben keine angst bei Gewitter)

so also mehr fällt mir jetzt nicht ein, reicht ja eigentlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hygieneanzeige bei Kleinkindern kann ich bestätigen. Früher musste ich die manchmal gar nicht baden, jetzt ist der Balken fast jeden Tag unten.

Sonnenbrand soll auch bei heruntergeladenen Häuten funktionieren.
 
Das ist wirklich nicht mehr schön, wieso macht Maxis sowas.
Bis heute hab ich gedacht, glück gehabt, keine größeren Bugs (von den kleinen will ich erst garnicht anfangen).
Aber heute bleiben alle wie erstarrt stehen, die mein Baby aus dem Laufstall nehmen wollen. Ich spiele ohne Hacks oder ähnlichem.
und mein Computer ist auch gut genug. EA versaut mir jetzt die ganze
Story,wieso verkauft EA so eine verbugte Sch.....
Das ist einfach nicht mehr schön, egal wie toll die Add ons sind, die Bugs
zerstören immer alles.
 
Zu dem Sims erstarren, das hatte ich auch schon vor Seasons. Ich denke einfach das es nicht an Season nun liegt das alle hier mit Bugs vollgepumpt werden. Das Problem mit den versinkten Tiere hatten auch schon welche ab Haustiere. Vielleicht hat es eben bei vielen erst ab Season das Problem eingeschaltet.

Das gleiche gilt übrigens für Sims erstarren. Ich hatte auch schon eine Frau die stand vorm Bett des Kindes und ihre Bedürfnisse sind gesunken und sie hat sich nicht bewegt. Das war mit Haustiere.

Ich bin zwar der Meinung das es an den beiden Hacks liegt die ich benutze aber genau kann ich es eben nicht sagen.
Ich möchte nur damit sagen, das Season nicht unbedingt schuld an den Problemen ist. Es kann auch Haustiere sein.
Habt ihr den Haustier Patch genommen? Auch hier haben schon welche geschrieben, das sie mehr Probleme nach dem Patch hatten als ohne. :argh:

Macht einfach mal das beste drauß...ich für meinen Teil hab bei Erstarrung
der Sims einfach die Familie ausziehen lassen und wieder neu einziehen lassen und einmal hab ich den move_objects Cheat genommen, den Sims ein paar Felder vor gesetzt und alles war im Grünen Bereich.

Übrigens wurde auch schon geschrieben das SimPE auch Probleme ins Spiel bringt oder besondere Cheats wie boolprop testingcheatsenabled true/false...usw. Ich denke mal das perfekte Spiel ist DLs und Cheats frei...aber wirklich frei...auch keine Maxis DLs...überhaupt keine, dann kann man auch sagen, es liegt am Spiel und nicht an was anderes.

Übrigens machen die DLs von dem Gamestar Sonderheften auch Probleme. ;) Es ist eben alles nicht 100%ig.
 
Ich habe jetzt auch das Problem, dass meine Sims erstarren, wenn ich einen Befehl gebe, der mit einem Baby zu tun hat - wird einfach nicht ausgeführt und auch die Nanny bewegt sich nicht...ich glaube aber, dass das Problem nicht in jedem Haus auftritt, das muss ich noch austesten. Zur Not muss die Familie eben umziehen. Würde mich aber schon interessieren, was da jetzt wieder los ist......:confused:
 
Also ich spiele seit ein paar Tagen VJ und ich habe noch keinen buck gehabt ausser einmal das die sims schon mal so in die knie gehen wenn sie gesessen haben und aufstehen wollen aber sonst alles klaro. ich spiele ohne dl´s bis auf ein paar klamotten für kinder da sie ja kaum winterkleidung haben.Was das mit den Tieren im boden verscheinden angeht hatte ich auch mal damals und es hat bei mir auch an Hacks gelegen danach war wieder alles ok. Also mein Fazit ist: Sehr gutes add on und bisher die wenigsten fehler drinne
 
Ich hab auch noch zwei Bugs. Es geht ums Hausmädchen und dem Gärtner. Wenn Winter ist, bleibt der Gärtner an einem Blumenbeet "hängen", weil die Blumen ja Winterschlaf halten, Ich muss den immer wegschicken. Das nervt manchmal, vorallem wenn man Drillinge hüten muss.

Und das Hausmädchen putzt die Toiletten und Duschen nicht mehr. Und die Putzt zig mal das Aquarium, so dass dann da ne Pfütze entsteht.
 
ich weiß jetzt nicht, ob das schon einer gepostet hat, aber ich habe heute ein recht doofes ding gehabt. durch dieses "jaha, es schneit und deshalb stehe ich jetzt mitten in der nacht auf" war mein simskind jetzt nachts mitten in der woche wach, wenn ich das sonst habe lasse ich die kinners immer auf dem bett hopsen, dann werden sie recht schnell wieder müde. so, nun gibt es ja dieses thermometer, was ja an sich sehr nett ist, nur wurde mir mein kind jetzt fast wegen überhitzung, durch das springen, vom jugendamt abgeholt. und so schnell bekommt man die anzeige auch nicht wieder runder.
 
U063288 schrieb:
Download-Leugnern

Und, Simone, woher soll ich bitte nen Hack haben oder nen Download, wenn ich wirklich noch nie etwas für die Sims herunter geladen habe????? Erklärs mir und ich gebe zu, keine Ahnung zu haben.
So find ich das aber ne fiese Unterstellung und zerreisse dich mit Begeisterung! *kotz* Bescheuerte Besserwisserei immer!

Bussibibi
 
Es kann sein das die mini Addons auch Downloads sind. Den schliesslich kommt ja auch das neue Party Accessoires raus und da hab ich gelesen Hochzeitskleider soll es nun geben, Tschuldigung das ich das sage aber Hochzeitskleider kann man auch downloaden, ich hab einige davon als DLs.
So gesehen hat jeder irgendwie DLs.
Genauso wie ich mich immer Frage warum sind Christmas Sachen abhängig vom Christmas Addon?! Ich kann für Weihnachten null einsetzen wird nichts erkannt...ich muss erst das Addon zu haben. :rolleyes:
Um DLs in der Form zu nutzen...
Naja vielleicht kauf ich mir noch die Mini Addons aber erst vielleicht etwas später...=)
Wollte ich nur mal erwähnen...DLs muss man ja nicht immer gleich Downloaden, genauso wie Gamestar auch DLs anbietet auf CD und man sie nicht gedownloadet hat...trotzdem sind es DLs.

So gesehen können die Bugs enstanden sein von:
Mini Addons
Gamestar Sonderheften
Downloads
Hacks
Haustiere <-- ist bekannt (Tiere im Boden, Sims erstarren)

Edit:
Ich hatte vorhin einen kleinen Grafik Fehler in Sachen 2 Schnipsel. Sahen bei meinem Vampir so aus als würden die Vampirzähne Blau leuchten. Fehler hab ich mal wieder selber behoben, in dem ich den Vamp zum Spiegel führte und ihm die gleiche DL Frisur verpasste.
Danach waren die 2 blauen Striche verschwunden. Sassen aber eher im Gesicht so neben dem Mund...als in den Haaren...hab nur gedacht, ich versuch es erstmal mit ner DL Frisur, bevor ich das Gesicht verunstalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollten mini-addons downloads sein? und selbst wenn es downloads wären, sollten dann keine bugs entstehen ... immerhin verkaufen die das und dann werden die das wohl getestet haben!
 
Aber wenn durch große Addons Bugs enstehen ist das völlig normal oder wie, schliesslich werden die auch verkauft und getestet. ;)
Ehrlich gesagt, wenn ich Sachen downloade und jedes Teile teste und alles ist in Ordnung heißt es nicht automatisch das das auch alles bei dir 100%ig funktionieren muss.

Ich kann auch eine CD herstellen, diese verkaufen (natürlich mit den ganzen Lizensen) und ausgibig gestetst haben. Trotzdem heißt es nicht das duch diese CD bzw. Sachen die auf der CD sind, keine Bugs oder Fehler enstehen.

Also, warum sollen keine Fehler/Bugs duch Mini Addons enstehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten