Fotostory Ursulas Geschichten

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
64
Ort
Ditzum
Auweia, ich habe mal wieder eine Geschichte angefangen. Eigentlich wollte ich nicht, nachdem die letzten nie fertig geworden sind, aber es packt mich doch immer wieder - ich erzähle einfach zu gerne.

Diesmal ist es die Geschichte von Pirmino Applauski und seinem Hund, Herrn Meier.



Die ersten elf Kapitel sind schon online (ich liste sie gleich hier auf), neue Kapitel erscheinen immer Mittwochs und Sonntags.

Wie immer plane ich nichts groß im Voraus; meistens orientiere ich mich an dem, was das Spiel macht - und darin ist Sims 4 wirklich unschlagbar. Ich sitze oft vor dem PC und staune oder grinse, weil das Spiel mir Steilvorlagen liefert, die einfach unglaublich sind und genutzt werden müssen.

Die Fotos sind (wie Ihr das von mir kennt) grundsätzlich unbearbeitet. Ich spiele mit ein paar Mods von Bienchen, aber ohne Custom Content und Posen gibt es bei mir auch nicht. Alle Grundstücke sind selbst gebaut, alle Simse (bis auf eine Ausnahme) selbst gebastelt. EA-Townies lassen sich bei Sims 4 ja nicht vermeiden, aber ich lösche sie regelmäßig, so dass möglichst nur meine eigenen Simse im Spiel sind.

Jetzt geht es dann los; wenn es in Zukunft neue Kapitel gibt, melde ich mich hier. Also immer Mittwochs und Sonntags.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Applauski & Meier %)

--------------------------------------------

:read: 1. Kapitel: Jede Geschichte braucht einen Anfang



:read: 2. Kapitel: Laubhaufen und Herbstleiden



:read: 3. Kapitel: Pudelmützen und ein Ausflug



:read: 4. Kapitel: Hundeerziehung, ein Feuer und noch mehr Laubhaufen



:read: 5. Kapitel: St. Gruselein-Tag



:read: 6. Kapitel: Der Freund fürs Leben und hippe alte Simse



:read: 7. Kapitel: Ein Nachtclubbesuch



:read: 8. Kapitel: Eine kurze Nacht



:read: 9. Kapitel: Besuch



:read: 10. Kapitel: Winterspaß und Wintersorgen



:read: 11. Kapitel: Große Pläne


:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir geht es da ja wie uns allen. Jeder hat doch hier schon die eine odere andere Dokuleiche produziert :schäm:.



Ich finde zwar sehr schade, dass es mit Sue nicht mehr weiter gegangen ist, aber freue mich trotzdem wieder von dir zu lesen.
Ich mag deinen Schreibstil sehr und deine Simse sowieso. Die sind so herrlich eigenwillig. So richtige verschrobene, schräge Charakterfiguren. Und keine langweiligen Barbiepüppchen.
Übrigens mein Aaron aus meinem neuen Projekt ist aus einem deiner Simsinnen entstanden. Hatte quasi eine Geschlechts-OP =).



Ich hab jetzt erst das zwei Kapitel gelesen, aber ich musste schon wieder so lachen. Gut das der Schirm gehalten hat :lol:. Und dann legt er sich im nächsten Kapitel gleich wieder hin :lol:. Das es aber auch keine Warnschilder gibt.
Ok ein Kapitel noch..... sag mal haben dem armen Herr Meier nicht die Ohren geblutet. Das mit dem Singen muss er aber noch üben :D.


Edit: Ich hab mittlerweile noch zwei Kapitel gelesen :lol::lol::lol::lol:
Hatte mich schon gefragt, wo er die ganzen Teller hin räumt, wenn der Tisch voll ist :lol:.
Haha die Beschreibung seiner Traumfrau =).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Oh, sehr schön, von dir zu lesen :)

Süß, wie Pirmino diese doch eher renovierungsbedürftige Bude so schön redet :D Aber wenn er sich wohl fühlt, ist ja alles gut ;)
Wie der arme Tropf immer wieder auf den Schlammpfützen ausrutscht :lol:
Das Laubhaufen-Inferno :lol:
Den Feiertag hast du dir selbst ausgedacht oder? Mir ist er jedenfalls noch nicht begegnet ;)
Ich schmeiß mich echt weg! Der Blick der Frau seiner Träume und dann diese verklärten Beschreibungen von Pirmino :D Er scheint ja wirklich ein unverbesserlicher Optimist zu sein. Und dann geht er auch noch um 18:10 in den Nachtclub :lol:
Sie hieß Girte. Und sie mochte angesabberte Hundebälle.
Na, zum Glück =)
Da stellt er einfach nur Blumen auf den Tisch und lässt die Teller stehen? Na, hoffentlich mag Girte auch dreckiges Geschirr :D
Ohh, das Bild mit dem Schneemann, den Schneeengeln und der Herzchenlaterne ist ja wirklich herzzerreißend!

Es ist immer wieder schön, wie du die Logik-Fehler bei Sims so charmant und witzig hervorhebst :D Ich bin sehr gespannt, wie Pirmino nun sein Häuschen herrichtet und was die gute Girte dazu sagen wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Meryane und Lulu, ganz lieben Dank für Eure so lieben und ausführlichen Kommentare und das dicke Lob :love:

Liebe Meryane, Barbiepüppchensimse mag ich überhaupt nicht; es reicht ja schon, wenn im Leben die meisten Menschen versuchen, irgendwie angepasst und wie alle anderen zu sein - da müssen meine Simse das nicht auch noch :D Und es freut mich so sehr, dass Du meine schrägen und oft etwas seltsamen Simse magst %)

Deinen Aaron werde ich mir mal angucken :nick:

Liebe Lulu, ja, den St. Gruselein-Tag habe ich erfunden; ich wollte mal ausprobieren, wie das mit so einem selbsterstellten Feiertag geht. Außerdem musste Pirmino motiviert werden, mal aufzuräumen - ihn stört sein Durcheinander nämlich kein bisschen =) Dass Girte ihm ausgerechnet dann begegnet, als er im Kostüm steckte, war überhaupt nicht geplant; ich hatte sie zwar schon im Townie-Pool, aber dass sie ausgerechnet dann vorbei kam, war mal wieder eine der Überraschungen, die Sims 4 ständig parat hat.

Die Spielfehler mag ich inzwischen irgendwie; irgendwann habe ich beschlossen, mich nicht mehr darüber aufzuregen. Was sich mit Hilfe von Bienchens Mods korrigieren lässt, ist prima, alles andere gehört einfach dazu :)

-------------------------------

Das 12. Kapitel habe ich auch dabei:

:read: 12. Kapitel: Ein langer Tag

 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hach, wie süß du das alles beschreibst :)
Da war er wirklich schon ganz schön fleißig! Hoffentlich fallen Sofa und Co. jetzt nicht dem Schneesturm zum Opfer.
Bin gespannt, was der nächste Tag bringt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Kapitel 12 hatte ich schon gelesen =), dank Facebook.
Hast du sehr niedlich gemacht mit den Kisten und der Renovierung.
Hoffentlich hat er auch eine Spülmaschine mit eingeplant :lol:.


Hat ihm eigentlich schon mal jemand gesagt, dass sein Karohemd aussieht wie ein Pyjama-Oberteil? Ich finds sehr charmant =).
Ah diese süße Beschreibung mit dem Herz. Das ist sooooo :love:.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Was für ein schönes Kapitel!
Das Haus macht auch so langsam was her und nun hat er auch noch Girte herum gekriegt. So ein süßes Paar!
Und das, bevor sie gesehen hat, was Pirmino die letzte Zeit geleistet hat. Da scheint ihr Äußeres doch gar nicht so wichtig zu sein :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Hallo,

ich wollte mich auch einmal zu Wort melden und dir sagen wie gelungen ich deine Story bisher finde. Pirmino ist ein rundum knuffiger Sim und sein Hund, Herr Meier, nun, ich bin ein großer Fan von ihm :love:

Toll, wie sich alles entwickelt und Pirmino langsam aber sicher Girte für sich gewinnt. Die Renovierung seines Hauses kommt ja auch ziemlich gut voran. Bin gespannt wie alles aussehen wird, wenn es fertig ist :)

Ganz liebe Grüße
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Meryane, Lulu und Yvaine, ich freu mich so über Eure lieben Kommentare - Dankeschön %)

Liebe Meryane, nein - eine Spülmaschine ist noch nicht eingeplant; vielleicht kann Girte sie ja durchsetzen =) Und Pirminos Hemd IST ein Schlafanzugoberteil. Aus seinen Hemden ist er breitenmäßig rausgewachsen, aber das Schlafanzugdings passt immer :lol:

Liebe Lulu, ich finde die zwei auch sehr klasse zusammen. Und ich glaube, wer sich in Pirmino verguckt, dem können Äußerlichkeiten gar nicht wichtig sein :lalala:

Liebe Yvaine, das ist aber toll, dass Herr Meier in Dir einen Fan hat! Er ist aber auch wirklich irgendwie sehr besonders; ich finde, er kann so klasse gucken %)

-----------------------------

Ein neues Kapitel ist auch online:

:read: Kapitel 14: Das Wohnzimmer, ein Herrenabend und eine furchtbare Entdeckung



:lalala:
 
Liebe Meryane, es tut mir so leid, dass ich Dir bisher nicht geantwortet habe - Entschuldigung :lalala: Ja, Pirmino ist wirklich ganz besonders - das macht ihn aus :D

----------------------------

Es geht nach den zum Glück jetzt behobenen technischen Problemen endlich weiter:

:read: Kapitel 15: Schnee ohne Ende und ein Entspannungsbad



Viel Spaß beim Lesen :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Beemoki
Jetzt sieht es aber echt schon sehr gemütlich aus bei Pirmino :)
Ich mag es, dass es so schön bunt bei ihm ist :D
Girte wird sicherlich begeistert sein! So viel, wie sich da getan hat! Ich bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
@Nikita22: Öhm, es gibt kein neues Zuhause, es gibt nur ein renoviertes Zuhause. Und davon erzähle ich doch schon seit einigen Kapiteln?!

@Lulu: Dankeschön %) Ich mag es ja auch sehr gerne bunt, insofern liegt Pirmino ganz auf meiner Wellenlänge :D
 
Bin mal gespannt ob sie die Hundedame noch mal wieder treffen.
Schnatterkalt :lol:, so schaut er auch.
Wie schön er Herr Meier vormacht, wie er sein Geschäft machen soll =).
Da beamen sich einfach Trauben und co in seinen Salat, so ne Schüssel hätte ich auch gerne :lol:.
Zum Haus: alles sehrr bunt gemischt. Das Bad ist farblich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber sehr lustig und passt zu ihm.
Bin gespannt was Girte sagt!
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Huhu liebe Ursula,

ich bin gerade hier in deine Geschichte gestolpert und finde sie sooo toll erzählt. Auch deine Sims sind einfach super knuddelig. Ich bin ja eine die ehr mit so Barbie-Sims spielt, falls sich nicht mal ein NPC an meine Sims ran macht :lol:, aber finde das kann ja jeder halten wie er will und deine Sims sind sehr charmant und liebenswert. Ich bin schon sehr gespannt was Girte zu dem renovierten Häuschen sagen wird. Da ist ja wirklich so einiges passiert. :)


Edit: Hab mich grad erinnert das es bei mir noch den Ferdinand gibt. Der ist auch ein bißchen speziell und deshalb wollte ich ihn nicht unterschlagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Meryane, ich finde, der Winter bei den Simsen sieht wirklich schnatterkalt aus, aber auch soooo gemütlich! Ich mag ja die Schneestürme total gerne %) Und ja, so einen Salat, der sich fast von alleine macht, fände ich auch super :lol:

Liebe Tjeame, Dankeschön für Deinen so lieben Kommentar :lalala: Dass Du meine Simse magst, obwohl sie eher nicht Deinem Spielgeschmack entsprechen (mit Ausnahme von Ferdinand natürlich), finde ich so klasse und freue mich sehr darüber %)

---------------------

Es ist Mittwoch und deshalb gibt es ein neues Kapitel:

:read: Kapitel 16: Die große Veränderung


 
  • Danke
Reaktionen: Beemoki und Nikita22
Ahhhhhhh, da schmelzt man ja dahin :love:
Ich finde deinen Schreibstil auch ganz toll! Und dann noch diese niedlichen Blicke der Sims dazu!
Da hat sich die Renovierungsarbeit ja eindeutig ausgezahlt :D
 
Liebe Meryane und Lulu, vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare %) Ich freu' mich so, dass Ihr meine Erzählstil mögt :love:

---------------

Es ist Sonntag: Zeit für ein neues Kapitel :D

:read: Kapitel 17: Eine Ankündigung und Sommer im Winter



Viel Spaß beim Lesen und eine schöne neue Woche :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Verein für Positivität :D Eine sehr schöne Idee :D
Einen wirklich sehr entspannten Tag haben die Beiden da verbracht :) Ich bin immer noch ganz entzückt von ihnen als Paar!
Mal sehen, vielleicht bekommen sie ja tatsächlich irgendwann noch Nachbarn...
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Lulu, das mit der Positivitätssache ist die Herausforderung, die der Novemberpatch mitgemacht hat; das ist keine Idee von mir. Ich finde es so schön, dass Du sie als Paar so gerne magst; das geht mir auch so %)

Liebe Meryane, ja, den Grilltipp finde ich auch sehr super =) Und nochmal ja, Herr Meier ist wirklich sehr gemütlich; er hat ja auch die (von mir erfundene) Rasse 'Idealer Sofahund' :lalala:

----------------------------

Es geht weiter:

:read: Kapitel 18: Hunger in der Nacht und neue Tätigkeiten

 
Meryanes Gedanken hatte ich auch... Haben die gemeinsamen Nächte etwa schon gefruchtet? :D
Das würde der Haushaltskasse nicht gerade besser tun, aber sie würden da sicher irgendwie eine Lösung finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
die bücher bringen sicher genug geld bis zur geburt rein. aber man braucht mehr als nur eine wiege. denn irgendwann will das kind doch in einem bett schlafen usw.. jetzt müssen beide fleißig sein und genug geld verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Ahhh, so süß, wie Herr Meier und Pirmino sich gegenseitig Mut zu sprechen :D
Naja, jeder fängt mal klein an. Die 4 Simoleons sind sicher noch zu steigern^^
So lange die Drei füreinander da sind, kann sowieso nichts schief gehen! Ich freue mich schon aufs Baby :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe/r Nikita, klar braucht man außer der Wiege noch mehr Dinge, das wissen Pirmino und Girte auch. Aber erstmal reicht eine Wiege %)

Liebe Meryane, ich hatte das zum ersten Mal mit dem Konfetti; ich hatte keinen Schwangerschaftstest gemacht und dann kommt das mit dem Konfetti wohl nach einer Weile von selbst. Ich fand das irgendwie sehr lustig :D Und ja, ich bin auch sicher, dass die drei das schaffen :lalala:

Liebe Lulu, ich denke auch, dass die Einnahmen aus dem Verkauf der Bücher noch steigen werden. Und aufs Baby freue ich mich auch schon sehr :love:

----------------

Es ist Mittwoch (so gerade noch :glory:) und deshalb gibt es

:read: Kapitel 20: Unglaubliches und Testverkäufe



:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Beemoki und tjeame
:lol: Der Hund ist der Knaller, mittem beim Gassi gehen pennt der mal einfach so weg.
Wie schön, dass der heimische Flohmarkt wieder funktioniert. Das die alle noch Schnee schaufeln ist ja super praktisch =), hattest du nicht noch was zu reparieren oder putzen?
Dann kriegen wir im nächsten Kapitel wohl den Nachwuchs zu sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Meryane, der heimische Flohmarkt funktioniert nur Dank Bienchens craftsalestablefix-Mod; ansonsten kommen so gut wie keine und bei Bildern gar keine Käufer :Oo: Und ja, ich hab auch gestaunt, als Herr Meier plötzlich ein Nickerchen eingelegt hat :lol:

Liebe/r Nikita, der Umfang ist wirklich enorm, aber die Simse haben irgendwie ihre eigene Zeitrechnung %)

---------------------------

:read: Kapitel 21: Familienzuwachs



Schönen Sonntag :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
das ist ein wahrer babyboom im haushalt. dazu können hunde viele kinder bekommen. jetzt wird es zumindest echt voll. zumindest hat herr meier eine frau gefunden. die welpen werden sicher als erwachsene tiere lustig aussehen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Das Titelbild schon :lol: Armer schockierter Pirmino :D
Ui, das ging ja flott bei Herrn Meier und Maxine =) Daher rührt also der Blick^^
Da hoffen wir mal, dass sich nicht doch noch Besitzer von Maxine melden...
Dann gibt es ja bald echt viel Nachwuchs zu bestaunen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe/r Nikita und liebe Lulu, Dankeschön für Eure netten Kommentare %) Babyboom trifft es; es ist wirklich einiges los. Und nochmal ja, ich hoffe auch sehr, dass sich Maxines Besitzer nicht meldet :glory::D

---------------------------

Es geht weiter:

:read: Kapitel 22: Gesprächsbedarf



Schönen Mittwoch :hallo:
 
Also ich muss ja schon sagen, ich hab mich gefragt wie die zwei doch sehr größenunterschiedlichen Hunde den Nachwuchs hingekriegt haben =).
Ich liebe es, wie du immer die Ungereimtheiten und Bugs einbaust. Zum Schießen.
Die Namenswahl :lol:.
Man er wollte bestimmt um ihre Hand anhalten. Aber kann er ja immer noch.


Edit: Mein Browser auf der Arbeit mag keine Smileys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Agamemnon Wurmski, genial :D Da bin ich schon ein bisschen froh, dass es keine Agathinchen geworden ist :lol: Aber was nicht ist, kann ja noch werden^^ Obwohl Sandwurm-Applauski auch ein sehr spezieller Nachname gewesen wäre :lol:
Ich dachte auch, dass er ihr vielleicht vorher noch schnell einen Antrag machen würde, aber mit der Hochzeit wäre es dann ohnehin sehr knapp geworden^^ Aber auch das kann ja noch werden!
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie der Kleine aussehen wird, wenn er älter wird, und wie er sich entwickelt :)
Nur das mit dem gemeinsamen Spazieren gehen müssen sie echt noch üben :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Meryane, das mit dem Größenunterschied der Hunde habe ich mich auch gefragt, aber es klappt problemlos :D Und wegen der Bugs finde ich, dass sie irgendwie zum Spiel gehören; das war bei den Sims immer schon so - und ich finde, dass manche sogar auch ein bisschen zum Charme des Spiels beitragen :nick:

Liebe/r Nikita, ja, das finde ich auch :lol:

Liebe Lulu, ja, Sandwurm-Applauski hört sich sehr gut an, aber es ist soooo lang :Oo: Und nochmal ja, ich freue mich auch schon darauf rauszufinden, wie Aggi wohl sein wird und vor allem, ob er seinen Eltern ähnlich sehen wird %)

-------------------------

Es ist Sonntag und es geht weiter:

Kapitel 23: Chaos



Noch einen schönen zweiten Advent :lalala:
 
Oh ne, da hat sie echt seinen Antrag abgelehnt? Armer Pirmino...
Aber ich denke auch, dass sie bestimmt noch Ja sagen wird, wenn sie erstmal ausgeschlafen hat. Sims sind manchmal so knallhart, was ihre Prioritätensetzung bei der Bedürfnisbefriedigung angeht :lol:
Da ist ja nun echt die Bude voll! Die Welpen sind echt zum Knutschen! Auch wenns ein bisschen schade ist, dass sie komplett gleich aussehen. Das hatte ich leider auch schon oft. Aber trotzdem extrem niedlich, vor allem wie stolz Herr Meier ist :love:
 
Liebe/r Nikita, ja - über mangelndes Leben kann man sich wirklich nicht beschweren =)

Liebe Meryane, das finde ich auch lustig, dass die Welpen größenmäßig wohl nach ihrem Papa kommen :lol:

Liebe Lulu, Pirmino war auch wirklich total geknickt; weder er noch ich hatten wirklich damit gerechnet. Du hast Recht; die Prioritäten der Simse sind manchmal wirklich sehr originell, aber auch sehr lustig :D Tiernachwuchs habe ich zum ersten Mal; ich hatte aber schon gelesen, dass die Kleinen oft gleich aussehen. Aber wenigstens haben sie unterschiedliche Charaktere, das ist ja was.

------------------------------

Es geht weiter - schließlich ist Mittwoch :lalala:

:read: Kapitel 24: Der zweite Versuch



Viel Spaß beim Lesen %)
 
  • Danke
Reaktionen: Beemoki und tjeame
Liebe Meryane und Nikita, Dankeschön %)

Ihr Lieben alle, es gab in meinem Spiel eine kleine Planänderung. Oder auch eine große; mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen, wenn Ihr möchtet; ich möchte jetzt hier nicht dasselbe schreiben wie dort.

Tatsache ist, dass ich Applauskis und Herrn Meiers Geschichte - und die von Girte, Aggi, Maxine, Tapsi und Frida - nicht weiter erzählen werde; ich habe die Geschichte allerdings mit einem Epilog abgeschlossen:


:read: Kapitel 25 - Epilog: Wie es weiterging




---------------------------


Dafür gibt es eine neue Geschichte

Marillis in der großen Stadt




:read: Kapitel 1: Ankunft




Ich würde mich sehr freuen, wenn Euch auch die neue Geschichte Freude machen würde %)
 
Sehr schade das es mit Aggi nicht mehr (oder zumindest so schnell nicht mehr) weiter geht. Ich werde deinen Pirmino, Herrn Meier und Girte und die anderen alle vermissen...

ABER ich finde es gut das du das schreibst / erzählst wonach dir selbst am meisten ist. Immerhin ist es deine Freizeit und die solltest du mit dem verbringen was dir Spaß macht. Deine Liebe zu den jeweiligen Sims und ihren Geschichten merkt man dann ja auch beim Lesen. :nick:
Und ich finde es ganz toll das du so einen schönen Epilog geschrieben hast. <3

Ich werd auf jeden Fall weiter mitlesen und mal schauen ob mich Marillis genauso anspricht wie deine anderen Lieben. :)

Machst du dann eigentlich einen komplett neuen Spielstand (bzw hast du einen gemacht), oder wechselst du nur auf einen anderen Haushalt in einer anderen Stadt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten