Die Sims 3 Plauderecke

Das kann ich verstehen! ;) Ich bin ja eigentlich selber so der Sammlertyp, aber manchmal packe ich dann doch einen Befreiungsschlag. :lol:
Und da jetzt wegen des neuen Teppichbodens alles raus muss, hab ich ja doch keine Lust mehr, die Sachen, die keiner mehr braucht, hinterher wieder einzuräumen. Ich habe ohnehin noch viele neue Bücher, die ich hier unterbringen möchte.
 
Huhu!

Da eine Kollegin krank ist, muss ich doppelte Arbeit machen und daher ist es doch recht stressig zwischendurch. Jetzt ist es wieder ruhiger, weil eigentlich alles erledigt ist.
Ich hab auch erst kürzlich ausgemistet und umgeräumt. Ein Regal, wo ich noch neue und ungelesene Bücher gelagert habe, habe ich endlich geordnet und die Bücher in Boxen gegeben, so ist auch alles leichter sauber zu halten. Außerdem habe ich ganz viele alte Zeitschriften weggeschmissen. Die hab ich nie wieder gebraucht.^^ Geschichtszeitschriften und so habe ich aber behalten.


In 9 Tagen geht es nach London und darauf freue ich mich schon sehr! Ich habe auch schon viel Zeit in die Planung investiert. Ist doch etwas komplizierter, wenn man nicht alleine unterwegs ist und auch die Wünsche von anderen berücksichtigen muss. Aber zum Glück sind wir nicht allzu verschieden.
 
Das ist schön! Ich finde London faszinierend, aber natürlich auch sehr anstrengend. Unser Sohn hat ja nun das Glück, dort ein kleines Apartment zu haben, weil er jede zweite Woche sieben Tage dort arbeitet. So verbringen er und seine Frau manchmal auch ein Wochenende zusammen in London. Da bin ich manchmal richtig neidisch. So Anfang 30 hat man ja auch noch die Nerven für eine so große Stadt.
 
Wow das ist ja cool! Da bin ich auch neidisch. :D

Ich liebe London sehr! Es ist, abgesehen von Wien, weil es nunmal meine Heimat ist, meine Lieblingsstadt. Das wird jetzt mein *nachzähl* 6. Besuch in London. (und mein 7. in England generell, da war ich aber nur am Flughafen in London, beim Londonausflug war ich verletzt)

Leider ist es ziemlich teuer und daher kann ich es mir nicht so oft leisten. Aber in letzter Zeit hat sich ein 1-Jahres-Zyklus eingespielt. Ich glaube, den behalte ich bei. :D (länger würde ich es ohne London auch gar nicht aushalten! :D Außerdem muss ich ja auch wieder gewisse Produkte aufstocken...)
Ich glaube man erkennt auch u.a. daran, dass ich ein London-Fan bin, dass ich nicht nur eine Oystercard besitze, sondern auch eine britische Sim-Karte (natürlich nur Pre-Paid) und mehrere Kundenkarten. :D Außerdem sind diverse London-Apps dauerhaft am Smartphone installiert. Verkehrsplaner für zB München installiere ich nur, wenn ich plane nach München zu fahren. Sonst nimmt da zuviel Platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann weißt du ja, worauf du dich freuen kannst!

Ich möchte ja so nicht leben (eine Woche in London und die nächste in Brüssel), aber in dem Alter hätte ich das schon cool gefunden. Die Woche in Brüssel hat er übrigens Freizeit und ist dann ganz für seine Frau da. =)
 
Früher haben mir gerade Städtereisen viel Spass gemacht, aber jetzt bin ich im Urlaub mehr für Erholung, generell mach ich nicht mehr so gern Urlaube, bin die letzten Jahre recht häuslich geworden, so frei nach dem Motto My home is my castle.
Sohn Nr.2 ist jetzt da, die Kässpatzn haben wir auch schon alle gegessen, Küche ist wieder aufgeräumt und jetzt sitzen wir entweder vorm PC oder vorm Fernseher verteilt im ganzen Haus.
Unser älterer Sohn, der ja momentan auch bei uns wohnt, hat heute seine endgültige Zusage für eine Wohnung zum 1. März bekommen. War eine schwere Geburt in Passau was zu finden, alle wollen immer an Studenten vermieten.
Heut habe ich in der Zeitung gelesen, dass in Passau momentan 400! Polizisten stationiert sind wegen den Asylanten,obwohl die ja eher imLandkreis verteilt untergebracht sind. Ich glaub soviel Polizeipräsenz war noch nie vor Ort in unserer Stadt, man kommt sich bestens beschützt vor wenn man unterwegs ist, überall Polizisten in schwerer Montur, ich denke es ist keine gute Zeit für Einbrecher, Diebe etc.
 
Na bei sowas fühl ich mich eher ausgeliefert als beschützt. Mein Horrorerlebnis vor 30 Jahren in Spanien: Vor jeder Bank stand einer mit MG!
Und hier in unserem Städtchen gehen sie am Markttag morgens Doppelstreife, aber abends, wenn es dunkel ist, hab ich noch nie Polizei auf der Straße gesehen.
 
Ich finde es auch eher gruselig, wenn lauter Schwerbewaffnete rumrennen.
Wo ich mich etwas sicherer fühle ist manchmal, wenn ich nachts auf die Bahn warte. Da ist zwar am Wochenende am Hauptkreuzungspunkt in der Innenstadt auch immer viel los, aber direkt daneben befindet sich eine Disco und da gibts öfter mal Krawall. Wenn ich da lang stehe, beruhigt mich die Polizeistreife gegenüber immer etwas, die sind aber auch nur "normal" ausgestattet.
 
Na dann weißt du ja, worauf du dich freuen kannst!

Ich möchte ja so nicht leben (eine Woche in London und die nächste in Brüssel), aber in dem Alter hätte ich das schon cool gefunden. Die Woche in Brüssel hat er übrigens Freizeit und ist dann ganz für seine Frau da. =)
Also ich finde auch, dass das schon seinen Reiz hätte. :D Vor allem dann Freizeit. Aber dafür sind die Arbeitswochen sicher auch anstrengend genug.

Sohn Nr.2 ist jetzt da, die Kässpatzn haben wir auch schon alle gegessen, Küche ist wieder aufgeräumt und jetzt sitzen wir entweder vorm PC oder vorm Fernseher verteilt im ganzen Haus.
Unser älterer Sohn, der ja momentan auch bei uns wohnt, hat heute seine endgültige Zusage für eine Wohnung zum 1. März bekommen. War eine schwere Geburt in Passau was zu finden, alle wollen immer an Studenten vermieten.
Ich hätte auch gerne Kässpatzen! Magst du welche rüberschicken?
Ja so eine Wohnungssuche ist nicht leicht. Zum Glück läuft es Zuhause gerade halbwegs gut und daher ist es jetzt erstmal nicht so relevant für mich.

Ich finde es auch eher gruselig, wenn lauter Schwerbewaffnete rumrennen.
Wo ich mich etwas sicherer fühle ist manchmal, wenn ich nachts auf die Bahn warte. Da ist zwar am Wochenende am Hauptkreuzungspunkt in der Innenstadt auch immer viel los, aber direkt daneben befindet sich eine Disco und da gibts öfter mal Krawall. Wenn ich da lang stehe, beruhigt mich die Polizeistreife gegenüber immer etwas, die sind aber auch nur "normal" ausgestattet.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
 
Hallo :hallo:

Oh, nach London möchte ich, seit ich 11 Jahre alt bin, aber bisher hat sich das leider nie ergeben. Ich hatte ja darauf gehofft, meinen Freund dazu überreden zu können, dass wir am Valentinstag hinfliegen (deshalb - nicht, weil Valentinstag ist)... Aber er hatte keine Lust; zu spontan, zu teuer... Aber die HP Studio Tour wird auf jeden Fall mit dabei sein, wenn wir nach London reisen. Vielleicht nächstes Jahr... %)

(/Edit: Übrigens habe ich gestern meinen illustrierten HP-Band zu Ende gelesen... Er ist so schön geworden! Ich freue mich schon richtig darauf, dass dieses Jahr der nächste erscheint.)

Heute will ich ein Buch für die Uni fertig lesen, danach ein bisschen Haushalt machen und dann nur Ruhe, glaube ich. Irgendwie fühle ich mich krank und müde und will gerade nur schlafen :ohoh: Ich hoffe, ich werde nicht krank. Ich bin auch ganz schwer aus dem Bett gekommen...

@Nico: Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich! :)
@ingerigar: Uh, ausmisten... Ich hoffe, ihr kommt wenigstens gut vorwärts! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Habe gerade gemütlich gefrühstückt. Irgendetwas muss man ja gegen dieses Grau in Grau da draußen machen ...

Und dann geht es halt mit dem Räumen weiter. Wir sind schon ganz gut vorangekommen dafür, dass es sich um einen vollgestopften Miniraum handelt. Jetzt sind nur noch Bücher drin, von denen die meisten übersichtlich sortiert sind. Ein kleiner Rest muss noch durchgesehen werden. Danach können wir dann die Regale abbauen. Mein PC kommt erst am Sonntag dran. Den brauche ich noch!

@Bloody: Ja London lohnt sich wirklich! Ich war leider auch schon lange nicht mehr dort. Irgendwann wollte ich ja auch mal die Tunnelverbindung ausprobieren. Brüssel - London in gut 2 1/2 Stunden (mit dem Eurostar) hat was. Vor allem spart man sich die lästige Prozedur vor und nach dem Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es auch trostlos. Total dunkel und grau.

London ist einfach traumhaft, in 8 Tagen fliege ich bereits. :)

Ich hab eine Mail an die Uni geschrieben, weil es immer noch keine offizielle Antwort auf eine Frage gibt bzw man immer anderes hört. Davon hängt nämlich ab, ob ich dieses Semester zwei LVAs machen muss, obwohl ich sie schon Mal gemacht habe.
 
Das wäre ja echt doof, wenn du das noch einmal machen müsstest!

Sag mal, was hast du denn für Pläne für London?
 
Die Uni hat schon gelegentlich ihre Anwandlungen, unser Belegverfahren läuft gerade auch denkbar ungünstig wegen technischer Probleme :D
Und ein Freund wurde bezüglich einer Frage vom Hauptfach zum Nebenfach, dann zum Prüfungsamt und von denen aber wieder zu den Fächern zurückverwiesen und weiß jetzt immer noch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt, was dabei herauskommt... Finde es schon eine Frechheit, dass man als Student (verständlicherweise natürlich) immer verpflichtet ist, alles termingerecht einzuhalten, aber "von oben" dann regelmäßig Sachen verschleppt werden.

Ich bin sehr zufrieden :) Thematisch macht es wirklich immer noch Spaß und so langsam stellt sich auch das Gefühl ein, dass sich die ganzen einzelnen Fäden besser verknüpfen lassen. Es lässt sich zwar schwer fassen, aber irgendeine Art von Wissen habe ich offenbar tatsächlich erworben :D
 
Nun das lässt sich vergrößern! ;) Freut mich, dass es dir Spaß macht. Und am Studienort gibt es ja wohl nicht viel zu meckern. :)
 
Das wäre ja echt doof, wenn du das noch einmal machen müsstest!

Sag mal, was hast du denn für Pläne für London?
Ja das war aber der bisherige Stand. Jetzt hat man wieder viel anderes gehört. Im Prinzip wäre es jetzt gar nicht so schlimm. Eine Verzögerung hab ich durch das Ganze sowieso schon.


Äh wir haben einige Dinge vor uns anzusehen und ich hab auch etwas Shopping auf der Liste.




Ich war heute mal wieder in der Kantine Mittag essen. Ich würde gerne wissen, was das Zeug war, das sie als Reis verkauften. Es war grauslich.
 
Auf Kantinenessen habe ich eigentlich immer verzichtet, da hab ich lieber ein trockenes Brötchen und einen Apfel oder so gegessen.

Du hast - wie ich so deinem Blog mal entnommen habe - ein ziemliches Faible für Klamotten und insbesondere Kleider - stimmt's? Ich glaube, da macht dir das Shoppen in London sicher Spaß. =)

Apropos London: Mein Sohn war ganz begeistert von "The Mousetrap", das jetzt im 64.(!) Jahr läuft.
 
Unsere Kantine ist nicht so schlecht, keine Ahnung was die da beim Reis gemacht haben. Ich gehe aber auch nur selten, weil a) ich ziemlich heikel bei der Speisenauswahl bin und b) ich selten so viel Zeit zu Mittag hab und oft auch nicht unbedingt Lust drauf. Daher habe ich eigentlich immer selbst etwas mit. Meistens ein Brötchen mit Philadelphiakäse und Schwarzwälder Schinken. Oder auch mal mit Farmerschinken oder auch mal mit anderer Wurst. Dazu habe ich oft noch ein bisschen Käse dabei oder auch mal einen Keks oder so. Ganz selten habe ich auch mal was zum Aufwärmen mit. Es gab hier mal jemanden mit einer Hühnchenpfanne (Omas Hühnchenpfanne genannt). Kann mich nur nicht mehr erinnern wer das war und hab das Rezept verlegt.
Kann sich daran jemand erinnern? Hm ich könnte wohl auch noch die Forensuche nutzen.
Aber ich finde es generell eher schwierig etwas aufzuwärmen. Und mich stört es normalerweise auch nicht, wenn ich Mittags kalt esse. Dafür esse ich am Abend fast immer warm.

Das hast du meinem Blog richtig entnommen. Leider bin ich mit Reiseberichten ziemlich hinten nach.
 
Also ich bin auch kein Fan unserer Mensa. Gehe da nur hin, um Zeit mit den Kommilitonen zu verbringen, wenn wir eine praktisch gelegene Mittagspause haben. Sie ist zwar besser als ihr Ruf, aber so richtig toll halt auch nicht.

simsi, kann es sein dass das Rezept von Fannylena war? Da wurde doch dann mal so ein Dropbox-Ordner sogar initiiert.
 
Ich bewundere ja alle von euch, die gern kochen und speziell am Abend. Ich war im Studium immer ein Mensaesser und auch heute geh ich 10 mal lieber zum Essen fort oder mach mir eine kalte Brotzeit, bevor ich selbst in der Küche rumwerkle. Für mich ist Kochen ein notwendiges Übel. Abends mag ich die Kocherei noch weniger, da bin ich meistens schon zu ko für sowas und will nur noch auf der Couch oder vorm PC relaxen.
 
So richtig mit Kochen beschäftigt habe ich mich auch erst, als ich ausgezogen war, davor hatte ich nur ein paar Basics drauf (obwohl meine Mutter auch gut kochen kann). Da wollte ich dann a) meine Küche nutzen und b) eben nicht auf leckere Sachen verzichten. Da neue Techniken zu lernen, mehr selber zu machen und mich zu verbessern ist schon ein bisschen ein Hobby geworden und auch ein Ausgleich zum Schreibtisch, deswegen stelle ich mich gerade abends dann gerne hin und schnippele mir etwas zusammen.
Trotzdem gibts natürlich faule Tage und ich gehe auch immer noch gerne lecker auswärts essen! Zum Beispiel heute, da ist Mexikaner angesagt, wir müssen ja die bereits bestandenen und die noch zu überstehenden Prüfungen feiern ;)
 
Ach gegen auswärts essen bin ich überhaupt nicht, aber nur, wenn es gutes Essen gibt. ;) Für deutsche Plumpsküche à la "gut bürgerlich" sind wir nicht zu haben. Es gibt allerdings Landstriche mit sehr leckerer sog. "bürgerlicher Küche". Vor allem in Baden ist das Essen auch in kleinen Gaststätten häufig sehr gut und in Bayern gibt es oft auch exzellente deftige Küche.

Mein Mann hat das Kochen auch als Hobby entdeckt, weil er ein Gegengewicht zu dem vielen Papierkram im Beruf und der Schreibtischarbeit brauchte. Der große Sportler ist er nicht, also blieb Gärtnern und Kochen. Seit der Zeit bin ich nur noch "Hilfskraft", obwohl er das Kochen eigentlich von mir gelernt hat. Und das mit dem Garten sowieso. :lol:

Ich habe aber schon in der Schulzeit mit einer persischen Freundin zusammen gekocht, die damals (Klasse 10 bis Abi) bei uns wohnte. Meine Eltern hatten ein Geschäft in Oberbayern, und wir lebten in unserem Haus in Mainz, in dem auch meine Großeltern wohnten. Aber wenn die Großmutter verreist war (oft für 6 Wochen), haben wir alleine gewirtschaftet. Der Großvater hatte seinen eigen Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsche Plumpsküche :D
Also die schwäbische Küche bzw. allgemein die süddeutsche Richtung mag ich sehr gern. Für ein gutes Fleisch, dazu Spätzle und leckere Soße bin ich sofort zu haben. (Spezialitäten wie Innereien, Blutwurst und was es so gibt finde ich hingegen zum davonlaufen)
Mein Favorit bei der ausländischen Küche ist klar die italienische, aber ich mag auch vieles andere. Kürzlich war ich das erste Mal "richtig" beim Inder, was auch sehr toll war, aber da habe ich schnell das Problem, dass mir die Sachen zu scharf werden.
 
Mir gefällt der Ausdruck "Plumpsküche" irgendwie. (Ich glaube, er wurde von Siebeck geprägt.) Aber das ist genau das, was man nördlich der Mainlinie oft genug angeboten bekommt. Auch einen Urlaub in Meckpomm haben wir in schrecklicher Erinnerung. Nicht einmal im Rostocker "Ratskeller" gab es was Gutes zu essen. Dabei sollte man meinen, frischen Fisch hätten sie genug. Uns ist davon nur der Spruch geblieben: "Ein Mecklenbörger Magen kann alles vertragen."
Ich bin auch recht empfindlich gegen zuviel Schärfe. Pikant essen mag ich aber schon. ;) Deswegen ist indisches Essen für mich auch problematisch. Was ich weniger mag ist die nordafrikanische Küche. Die kochen mir oft zu süß. Am besten schmeckt uns die türkische und die italienische Küche. Bei der türkischen ist das Problem, das es hier richtig gute türkische Restaurants kaum gibt, was wir sehr schade finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran liegts vielleicht, dass ich nie am Schreibtisch saß, sondern fast immer den ganzen Tag gestanden bin im Verkauf in unserem Geschäft und überhaupt irgendwie immer in Bewegung bin, am Putzen, erledige alle kleineren Einkäufe zu Fuß, mach den ganzen Garten, im Winter das Schneeschaufeln. Mein Mann beteiligt sich ja nirgends, allerdings kann er gesundheitsbedingt nicht mehr, früher war das anders.
Ich bin echt froh, wenn ich mal eine Stunde am Tag zum Sitzen komm, auch jetzt noch, deshalb mag ich mich nicht auch noch zum Kochen hinstellen.
Ich mag die gutbürgerliche Küche am liebsten, kenn da allerdings nur die bayerische, die tschechische und vorallem auch österreichische und alle drei sind hervorragend, wenn gut gekocht wird. Die Südtiroler Küche ist ja auch etwas deftiger, deshalb mochte ich die auch sehr gern im Urlaub früher.
Ansonsten bei der ausländischen Küche ist eindeutig italienisch mein Favorit und griechisch geh ich auch gern essen, fast noch ein bisschen lieber serbisch und chinesisch ab und zu, wobei das Essen in unseren Chinarestaurants ja gar nichts mit der echten chinesischen Küche zu tun hat.
Scharf esse ich gern, in der Pizzeria nehm ich oft die Spaghetti arrabiata und beim Burger um die Ecke immer den Chiliburger.
 
In England schmeckt das Essen im Chinarestaurant auch völlig anders als in Deutschland. Ist schon interessant.
Den Garten habe ich früher auch alleine gemacht, aber ich schaff das nicht mehr. mein Mann hat Hüft- und ich Kniearthrose und da müssen wir unsere Kräfte halt einteilen. bei guten Wetter gehen wir ab März täglich jeder eine Stunde in den garten. So kommen wir auch zurecht. Wir müssen uns ja auch noch um den Mainzer garten kümmern. So ein "Fern"garten ist schon recht nervig.
 
simsi, kann es sein dass das Rezept von Fannylena war? Da wurde doch dann mal so ein Dropbox-Ordner sogar initiiert.
Ja genau! Danke schön!




betr. Kochen und internationale Küche:
Ich koche grundsätzlich schon recht gern, bin aber auch manchmal etwas faul. Am Abend habe ich in letzter Zeit auch nur selten Lust zu kochen, weil ich immer so fertig bin. Zum Glück kocht dann Mama oder wir beide gemeinsam.
Da ich einiges nicht vertrage und noch viel mehr nicht mag, bin ich doch etwas eingeschränkt und ziehe selbst kochen dem Essen gehen daher vor.
Ich mag die österreichische Küche recht gerne und auch im deutschen Raum werde ich fündig. Die italienische Küche hat einiges zu bieten und darüber hinaus wird es schon schwierig. Da gibt es wohl noch das eine Gericht hier und dort, aber ich bleib gerne bei den traditionellen Sachen.
 
Hallo! Stimmt - ich esse jetzt fast alles - das war früher ganz anders. Es gibt Dinge, die kann ich problemlos essen, mag sie aber nicht besonders.
Wir haben früher öfter Urlaub in England als "paying guest" in Familien gemacht. Da war unser Sohn noch recht jung (beim ersten Mal 3), und wir haben ihm erklärt, dass es in einer fremden Familie nicht geht zu sagen: "Das mag ich nicht." Und er hat tatsächlich immer alles gegessen. Nur einmal (da war er 13) sagte er am Ende des Urlaubs zu mir, er hasse den gebratenen Frühstücksspeck. Meine Güte, sagte ich, den hätte man ja wirklich weglassen können. Andererseits hat es geholfen. Er schreckt heutzutage vor nichts zurück! Ich glaube, er würde sogar Schafshoden oder -augen probieren - und wäre damit für eine diplomatische karrere perfekt geeignet! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: (Tipp: Den Rahmen erweitern!) ;)

@Bloody: Mein Sohn hat Rosenkohl auch nie gemocht (gegessen hat er ihn notfalls schon), aber nun hat er für sich ein neues Rezept entdeckt. Vielleicht wäre das auch was für dich? Er gart ihn mit Knoblauch und Olivenöl im Backofen.
 
Hatte ich bisher mit Blumenkohl und Brokkoli, denke aber niht, das Rosenkohl bei mir je gegessen wird. :D


Ich sitz grad beim Arzt rum und warte, mein Kopf dròhnt wie blöd, mein rechtes Ohr sitzt zu und ein bissche schlecht ist mit auch...
und zu allem Überfluss sitzt hier ein Kind mit drin und macht die ganze Zeit lärm >.<
 
Bei mir hat sich auch schon einiges geändert, und gerade Gemüse esse ich jetzt deutlich vielfältiger als früher.
Bei mir besteht aber auch ein großer Unterschied zwischen "würde ich gar nicht essen" und "mache ich mir nicht unbedingt selber". Aber Schafshoden würde ich nur in einer lebensbedrohlichen Extremsituation probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Da hätte ich vorher - glaube ich - schon alle Brennesselfelder abgeerntet und die Blätter von den Bäumen gefuttert! ;)
 
Danke Dir :)

Ich bin jetzt für morgen krankgeschrieben und werd den Rest des Wochenendes wohl im Bett mit viel Tee verbringen.... und zwischendurch Frischluft für eine kleine Runde mit dem Hund :D

Grippaler Infekt oder Grippe, das konnte man nicht so genau sagen, weil ich heute morgen eine Ibu genommen hatte <.< Ich werd mal morgen abwarten und gucken was passiert ...
 
Ich wünsche dir auch gute Besserung! Grippe wäre doof - ist es aber meistens nicht! :) Hast du Fieber?


edit: Guten Morgen!

Hier herrscht Tristesse! Ich hocke in meiner leergeräumten Computerbude zwischen leeren staubigen Regalen. Normalerweise ist dies der Fluchtpunkt für mich und die Katzen, wenn unser Putzteufel tobt. Die Katzen sind sehr anklagend, weil die Ersatzzimmer nebenan zum Ausgleich total vollgestellt sind mit Möbeln und Bücherkisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Wieso langweilst du dich eigentlich so beim Arbeiten?

Was ist denn an Schneeregen schön? Es ist nass - es ist kalt - es ist ungemütlich ... Wohingegen trockene Kälte mir überhaupt nichts ausmacht. :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten