Tutorial Wie bringe ich Downloads ins Spiel? + Fragen/Probleme zum Thema

Hmmm...ich hatte mal ein Thema aufgemacht bzgl. Sims verschieben von festplatte C auf externe Festplatte F. Ich finde den leider nicht mehr und kann deshalb nimme nachlesen.
Ich habe die Sims3 nun komplett neu installiert. Habe mir aber, wie geraten, das Verzeichniss EA/Die SIms3/Collection, ContentPatch, Downloads,..... gesichert.
So, wo muss ich denn dieses ganze Ding wieder hinverschieben, damits im Spiel ist? Auf C oder auf F wo ich die Sims neu installiert hab :confused::confused:
 
Hmmm...ich hatte mal ein Thema aufgemacht bzgl. Sims verschieben von festplatte C auf externe Festplatte F. Ich finde den leider nicht mehr und kann deshalb nimme nachlesen.
Ich habe die Sims3 nun komplett neu installiert. Habe mir aber, wie geraten, das Verzeichniss EA/Die SIms3/Collection, ContentPatch, Downloads,..... gesichert.
So, wo muss ich denn dieses ganze Ding wieder hinverschieben, damits im Spiel ist? Auf C oder auf F wo ich die Sims neu installiert hab :confused::confused:

Das kommt wieder in die Eigenen Dateien/Dokumente-Ordner auf C.
 
Och nö! Echt jetzt? Obwohl das Spiel auf F ist?
So wird mein C ja nie "leer" (im Sinne von Spielfrei).

Danke dir

Nein, wird es leider nicht. Denn der EA-Sims3-Ordner (wo die Savegames drin sind) wird immer in den eigenen Dateien/Dokumente-Ordner erstellt. Vollkommen unabhängig davon, wo das Spiel tatsächlich installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5
Och nö! Echt jetzt? Obwohl das Spiel auf F ist?
So wird mein C ja nie "leer" (im Sinne von Spielfrei).

Danke dir


Wenn du Windows 7 hast, wieso verschiebst du den Ordner Dokumente nicht einfach auch auf Laufwerk F: ?
Ja Aufpassen wenns Laufwerk mal ausgetauscht wird usw., dann hättest du Probleme :idee: Ansonsten sollte vorher zurückgestellt werden..
Also, unter Start und Rechtsklick auf Dokumente / Eigenschaften kannst du das dort auswählen :lalala:
 
Wenn du Windows 7 hast, wieso verschiebst du den Ordner Dokumente nicht einfach auch auf Laufwerk F: ?
Ja Aufpassen wenns Laufwerk mal ausgetauscht wird usw., dann hättest du Probleme :idee: Ansonsten sollte vorher zurückgestellt werden..
Also, unter Start und Rechtsklick auf Dokumente / Eigenschaften kannst du das dort auswählen :lalala:

Ich hab XP =).
So, DL drinn und nu...aaaahhhhh...meeeeegaaaaa Ladezeiten!! Grrrr :ohoh:
 
Hallo Leute,

ich habe mein Problem schon einmal in diesem Thread geschildert http://www.simforum.de/showthread.php?t=192904.

Dieser wurde aber zu gemacht, obwohl ich den NoCD nur als Beispiel genannt habe und alle anderen Downloads funktionieren, aber nur alle meine Hacks nicht.

Naja gut, stelle ich die Frage noch einmal hier.

Vorab, ich bin langjähriger Sims Spieler und habe Kompetenzen im Bereich PC (bin Verwaltungsinformatikerin), ich habe die richtige Resource.cfg und alle notwendigen Ordner im richtigen Verzeichnis.

Bis gestern gingen alle meine Downloads noch, egal ob "normale" oder Hacks. Seit gestern nun alle meine Hacks nicht mehr, egal ob Core Mods, solche Dinge wie den Rabbithole Teppichen, den Book of Talent usw.

Ich habe die "normalen" mit den SimPe zusammen gefasst, zu drei Dateien, die Hacks natürlich nicht. Vielleicht liegt es daran.

Mehrmaliges Neustarten, alle Hacks raus und einzeln wieder rein, auf aktuelle Versionen prüfen, mit dem Dashboard prüfen, Cache Dateien löschen = alles nichts genutzt.

Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
 
Trau mich ja kaum fragen, aber ich krieg DL nicht ins Spiel???! Wäre ja nicht das erste Mal, aber seitdem ich das Spiel auf F habe und das andere auf C is irgendwie der Wurm drinn. Das einzige was da ist, ist der nomosaic. Die Resource.cfg hab ich auch drinn (allerdings im Unterordner Hacks)Gestern habe ich mir bei MTS ein paar Hacks runtergeladen, und nix ist da. RAR Dateien wie immer entzippt in den Ordner Hacks rein.
Aber auch die anderen DL erscheinen mir nicht im Spiel. Objekte, fertige SIms,..
Versteh das grad nicht.
 
Öhm nö, nich ganz. Ich habs aber nicht geändert. Hatte das immer so und es hat funktioniert.
../.../.../EA/Sims3/Downloads
In diesem DL-Ordner habe ich Unterordner:
Haare
Hacks und hier ist der MODS Ordner und im MODS-Ordner ist ein Unterordner Packages
Kleidung
Sims

Die Resource ist im Hack Ordner.

Ich würds gerne reinkopieren, weiss aber leider nicht wie, dann ist es vll besser zu vestehen
 
Jes, der Pfad, den du beschriebst, ist bei Sims 2 - bei Sims 3 muss es schon so sein, wie im ersten PÖost und von Dekowolke beschrieben.

Hui...gibts ja nicht, deshalb hab ich nur den nonmosaic drinn...ach du Schande!!!

Vielen lieben Dank ihr Zwei!!
Geh jetzt umpackteln....
 
Oh Mann...never ending Story....hab nun alles so gemacht (Mods, hier ist auch die Resourse(1) drinn, dann einen Unterordner Packages und hier sind 4 weitere Unterordner wie Hacks, Haare, Kleidung und Sims) und nu...keine Hacks im Spiel, der nomosaic funktioniert auch nicht mehr :-(
Was mir auffällt: Obwohl ich bereits 100 Mal den Downloadordner gelöscht habe, er kommt immer wieder von selber daher???!
 
Poste mal bitte den Pfad, unter dem deine Ordner liegen.


C/Eigene Dateien/Electronic Art/Die Sims3/Mods (darin Resourse(1)/Packages (darin die 4 Unterordner)

Mir ist jetzt noch was aufgefallen: Ich kann eine Aufgabe gar nicht erfüllen (Reparatur eines Laptops), da heisst es nur "Handwerker rufen". Mein Sim ist Handwerker und hat diese Fähigkeit voll??
Dann: Schachtisch. Mein Sim kann nur alleine spielen. Er kann gar nicht fagen, ob seine Frau mitspielt.?
Und: In den letzten paar Zeitungen waren immer dieselben Jobs.

Und warum erstellt sich immer ein DL Ordner bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss echt keiner mehr weiter :-(
Würde echt gern mit DL und Mods spielen...
 
der Downloadordner wird gebraucht für die sims3pack-Dateien - die kommen da rein und werden dann über den Launcher erstellt - der Launcher liest nur die Dateien zum Installieren, die in den Downloardordner sin.

Von wo hast du die Resource geladen? Von dem Link hier im ersten Post?
Und was heit die (1) hinter der Resource? Da gehört keine (1) hin...

Und sind die Downloads auch wirklich packages und keine sims3pack-dateien?
Und die haben auch die Endung package? Sind also entpackt? Nicht mehr rar/zip?

Wenn ja, leg die mal ohne weitere Unterordner in den packages-Order.
 
der Downloadordner wird gebraucht für die sims3pack-Dateien - die kommen da rein und werden dann über den Launcher erstellt - der Launcher liest nur die Dateien zum Installieren, die in den Downloardordner sin.

Von wo hast du die Resource geladen? Von dem Link hier im ersten Post?
Und was heit die (1) hinter der Resource? Da gehört keine (1) hin...

Und sind die Downloads auch wirklich packages und keine sims3pack-dateien?
Und die haben auch die Endung package? Sind also entpackt? Nicht mehr rar/zip?

Wenn ja, leg die mal ohne weitere Unterordner in den packages-Order.

Die Resource Dat. habe ich mir neu von der ersten Seite geladen. Zwischenzeitlich steht keine eins mehr dahinter.
Die Dateien waren alles .rar. Sind alle entzippt. Die enden mit .package
Was ich mit dem DL Ordner nicht verstehe: warum steht da meine Mailadresse drinn und was ist: nav und was ist: FSIViewCountTracking?
 
Das sind Dateien, die immer drin sind - haben wohl was mit dem Store/Origin denke ich zu tun.

Dann probier mal die ohne Unterordner in den packages-Ordner zu lagen.
Ansonsten mach mal bitte einen Screen von deinem ordner mit dem Ordnerpfad drauf.

Noch mal bled gefragt: Wie mach ich einen Screen und stell ihn hier rein (Anhänge verwalten?)
 
Entweder mit Screenshotprogramm oder mit Druck-taste und dann in nem Grafikprogramm speichern.
Und dann als Anhang hier dran, ja - oder auf nem Bilderhoster hochladen und verlinken.


Ahhhh...jetzt kann ich mein Spiel nichtmal mehr starten.
So, ich hoff, es klappt mit den Screenshoots...
 

Anhänge

  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    59,8 KB · Hits: 8
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    64,6 KB · Hits: 6
Kannst du das Spiel denn starten, wenn der Mods-Ordner draußen ist (und du die Cache-Dateien gelöscht hast)?

Weil du oben geschrieben hast, dass der No-Mosaic-Mod nicht funktioniert: Der ist (wie du inzwischen vielleicht weißt) an der falschen Stelle.
Ich würde in den Mods-Ordner vorsichtshalber keine anderen Dateien außer die resource.cfg legen...

Was steht denn in der Resource-Datei drinnen?

Edit: Meine Resource hat nicht nur 1kB, sondern 331 Bites...

Edit 2: Und das steht bei mir drin (und meine Mods funktionieren):

Priority 501
PackedFile Overrides/*.package
Priority 500
PackedFile Packages/*.dbc
PackedFile Packages/*/*.dbc
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dort im Ordner Sims drinn?
Dort ist noch ein + vor dem Ordner.

Kannst du das Spiel denn starten, wenn der Mods-Ordner draußen ist (und du die Cache-Dateien gelöscht hast)?

Weil du oben geschrieben hast, dass der No-Mosaic-Mod nicht funktioniert: Der ist (wie du inzwischen vielleicht weißt) an der falschen Stelle.
Ich würde in den Mods-Ordner vorsichtshalber keine anderen Dateien außer die resource.cfg legen...

Was steht denn in der Resource-Datei drinnen?

Edit: Meine Resource hat nicht nur 1kB, sondern 331 Bites...

Edit 2: Und das steht bei mir drin (und meine Mods funktionieren):

Ich kann diese Dat. nich öffnen.
Der nonmosaic ging vorher noch, dann hab ich aber alles umgepacktelt (in die richtigen Ordner geschoben und angelegt) und dann ging er nicht mehr.

Ich hatte den nonmosaic vorhin in dem DL-Ordner drinn
 
Das ist ganz falsch. :) Ich glaube deshalb geht es nicht. Nimm bitte diesen Sims Ordner mal raus.

Heruntergeladene Sims die als Sims3Pack Datei sind, werden ganz normal via Launcher installiert. Kommen also in den Ordner "Downloads".

Sims mit .sim kommen in den Ordner Saved Sims. Aber nicht in den Mods Ordner. :)
 
Ich kann diese Dat. nich öffnen.
Der nonmosaic ging vorher noch, dann hab ich aber alles umgepacktelt (in die richtigen Ordner geschoben und angelegt) und dann ging er nicht mehr.
Unter Windows ist der Editor vorinstalliert:
Rechtsklick auf Datei, Öffnen mit... Editor
 
Das ist ganz falsch. :) Ich glaube deshalb geht es nicht. Nimm bitte diesen Sims Ordner mal raus.

Heruntergeladene Sims die als Sims3Pack Datei sind, werden ganz normal via Launcher installiert. Kommen also in den Ordner "Downloads".

Sims mit .sim kommen in den Ordner Saved Sims. Aber nicht in den Mods Ordner. :)

D.h. ich muss diesen Ordner in den DL-Ordner verschieben?
Komischerweise hatte das bis jetzt keinen Einfluss auf mein Spiel.
 
Du musst die Dateien dorthin verschieben.
Der Ordner kann mit Unterordnern nicht umgehen...
 
Du musst die Dateien dorthin verschieben.
Der Ordner kann mit Unterordnern nicht umgehen...
Also: ich habe den Ordner mit den "fertigen Sims" nun in den DL-Ordner verschoben.

Welcher Ordner kann mit Unterordner nicht umgehen? Der Packages?

Bei den Ordner "Save Sims" sind alle die drinn, die ich grad verschoben habe, aber als .sim. Somit kann ich doch eig den Ordner, den ich grad verschoben habe löschen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der, in den du den Ordner geschoben hast und der Downloads-Ordner für die sim3packs.
Und fertige Sims kommen, wie Rubi geschireben, nicht in den normalen DL-Ordner...

Kannst du jetzt die Resource mit dem Editor öffnen?
 
Nein, der, in den du den Ordner geschoben hast und der Downloads-Ordner für die sim3packs.
Und fertige Sims kommen, wie Rubi geschireben, nicht in den normalen DL-Ordner...

Kannst du jetzt die Resource mit dem Editor öffnen?


Ok, ich lösch den Ordner.

Nein, kann das nich öffnen. Mit was öffnet man eine .cfg Datei?
 
Nicht löschen! Nur die Dateien ausschneiden und direkt in den Ordner einfügen!!

Und zum anderen: Das hab ich jetzt schon zweimal geschrieben:


Sry, hab ich überlesen:

Priority 500
PackedFile "Packages/*.package"
PackedFile "Packages/*/*.package"
PackedFile "Packages/*/*/*.package"
PackedFile "Packages/*/*/*/*.package"
PackedFile "Packages/*/*/*/*/*.package"

Priority 1000

PackedFile "Overrides/*.package"

PackedFile "Overrides/*/*.package"

PackedFile "Overrides/*/*/*.package"

PackedFile "Overrides/*/*/*/*.package"

PackedFile "Overrides/*/*/*/*/*.package"


Priority 700
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
 
Okay, sieht ähnlich aus.

Ich habe keine Anführungszeichen in der Datei, aber ich kenne mich zu wenig aus, um sagen zu können, ob das problematisch ist oder nicht.

Testweise könntest du diese Datei ausschneiden und auf dem Desktop einfügen und dann die hier herunterladen und am richtigen Ort einfügen.
Aber ich weiß nicht, ob das was ausmacht, sorry...

Das ist meine, ohne Anfünhrungszeichen, mit anderer Reihenfolge und einem anderen Wert für die Overrides und ohne das "autoupdate"-Teil:
Priority 501
PackedFile Overrides/*.package
Priority 500
PackedFile Packages/*.dbc
PackedFile Packages/*/*.dbc
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
 
Okay, sieht ähnlich aus.

Ich habe keine Anführungszeichen in der Datei, aber ich kenne mich zu wenig aus, um sagen zu können, ob das problematisch ist oder nicht.

Testweise könntest du diese Datei ausschneiden und auf dem Desktop einfügen und dann die hier herunterladen und am richtigen Ort einfügen.
Aber ich weiß nicht, ob das was ausmacht, sorry...

Das ist meine, ohne Anfünhrungszeichen, mit anderer Reihenfolge und einem anderen Wert für die Overrides und ohne das "autoupdate"-Teil:


Hmmm...ich hab mir die jetzt angeschaut. Weiter unten steht, wie die aussieht und es steht dasselbe drinnen wie bei meiner.
Trotzdem danke.

Kann jetzt leider nichts testen, weil mein Spiel nicht mehr startet :-(

Ah, da war mas mit cache dat löschen...welche denn? habe 4 davon cache.package heissen die
 
Bei deiner steht noch deutlich mehr drinnen. Vielleicht stört ein Teil davon und vielleicht startet dein Spiel nicht, weil irgendetwas mit deinem Mods-Ordner nicht stimmt.
Oder hast du schon getestet, ob es ohne diesen Ordner geht.

Und: Anleitung zum Cache-Dateien löschen.

Okay, jetzt kommt die "radikale" Variante:

Benenne doch mal deinen gesamten Die Sims 3-Ordner in Die Sims 3 alt um.
Starte das Spiel. Geht es?

Folge dann dieser Anleitung: Klick. Lade das fertige Framework herunter.
Geht das Spiel noch?

Füge einen Mod/Download aus Testzwecken ein.
Geht das Spiel noch? Erscheint der Download/Mod?

Falls ja, ist dein alter Ordner fehlerhaft.

EDIT: Und: Überprüfe vielleicht einmal deine Mods mit dem Dashboard (kostenlose Registrierung auf MTS notwendig).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jes5
Vielleicht liegt es auch daran, daß die Sims nicht mehr Starten, weil du den NoMosaik nun im richtigen Ordner verschoben hast (Mods/Packages) wo schon Nraas Decensor war und Decensor + NoMosaik beissen sich. ... Aber vielleicht hast du auch Mods die nicht Patch kompatibel sind mit der Verschieberei "funktionstüchtig" gemacht und nun startet Die Sims genauso wenig ? ;)
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich spiele schon eine Weile Sims 3, bislang aber immer ohne Downloads. Nun hab ich ein weiteres EP und im Zuge dessen halt auch einige DLs gesehen, die ich gerne nutzen würde.
Also hab ich angefangen, runterzuladen. Nur dass im Spiel nichts erscheint, abgesehen von den Sims3packs, die ich über den Launcher installiere.

.package-Dateien bekomm ich einfach nicht ins Spiel. Da muss ein grundlegender Fehler drin sein, den ich jedoch (nach viel lesen!!) nicht finde.
Hier mal mein Pfad:
C:\Users\Administrator\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

Im Ordner "Mods" befindet sich eine resource.cfg-Datei. Einmal hab ich die genommen, die hier im Thread im ersten Post verlinkt wird, einmal eine von MTS, die quasi mitgeliefert wurde. Es klappt nicht. Ich hab inzwischen gut 30 .package-Dateien und keine erscheint, deshalb geh ich mal von einem grundlegenden Fehler aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich spiele schon eine Weile Sims 3, bislang aber immer ohne Downloads. Nun hab ich ein weiteres EP und im Zuge dessen halt auch einige DLs gesehen, die ich gerne nutzen würde.
Also hab ich angefangen, runterzuladen. Nur dass im Spiel nichts erscheint, abgesehen von den Sims3packs, die ich über den Launcher installiere.

.package-Dateien bekomm ich einfach nicht ins Spiel. Da muss ein grundlegender Fehler drin sein, den ich jedoch (nach viel lesen!!) nicht finde.
Hier mal mein Pfad:
C:\Users\Administrator\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

Im Ordner "Mods" befindet sich eine resource.cfg-Datei. Einmal hab ich die genommen, die hier im Thread im ersten Post verlinkt wird, einmal eine von MTS, die quasi mitgeliefert wurde. Es klappt nicht. Ich hab inzwischen gut 30 .package-Dateien und keine erscheint, deshalb geh ich mal von einem grundlegenden Fehler aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bei mir ist die resource.cfg im Die Sims 3-Ordner drin und nicht im Mods-Ordner. Ist mir letztens aufgefallen, aber als ich sie in den Mods-Ordner geschoben hab, waren bei mir alle .package-DLs fort.
Hab die resource.cfg wieder in den Die Sims 3-Ordner geschoben und schon waren sie wieder alle da.

Kannste ja mal testen, ob das bei dir funktioniert. :)
 
Mein Windows macht da komische Sachen. Wenn ich auf den Ordner Dokumente gehe, ist da ein Electronic Arts Ordner drin. Sprich, Documents/Electronic Arts/...
Wenn ich allerdings in der Liste links gucke, enthält "Documents" nur zwei Ordner, nämlich "Eigene Dokumente" und "Öffentliche Dokumente". Klick ich dann auf "Eigene Dokumente", ist der Electronic Arts Ordner dadrin! Inkl. Mods/Packages.
Also ist das schon im "eigene Dokumente" Ordner, auch wenn's im Pfad nicht so steht.

@ Dekowolke: Danke für deine Hilfe! Ich hab's probiert, aber nach wie vor sind keine DLs im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner steht noch deutlich mehr drinnen. Vielleicht stört ein Teil davon und vielleicht startet dein Spiel nicht, weil irgendetwas mit deinem Mods-Ordner nicht stimmt.
Oder hast du schon getestet, ob es ohne diesen Ordner geht.

Und: Anleitung zum Cache-Dateien löschen.

Okay, jetzt kommt die "radikale" Variante:

Benenne doch mal deinen gesamten Die Sims 3-Ordner in Die Sims 3 alt um.
Starte das Spiel. Geht es?

Folge dann dieser Anleitung: Klick. Lade das fertige Framework herunter.
Geht das Spiel noch?

Füge einen Mod/Download aus Testzwecken ein.
Geht das Spiel noch? Erscheint der Download/Mod?

Falls ja, ist dein alter Ordner fehlerhaft.

EDIT: Und: Überprüfe vielleicht einmal deine Mods mit dem Dashboard (kostenlose Registrierung auf MTS notwendig).


So, habe nun die cache Dat. geköscht und auch den Decensor.
Spiel startet nicht.

Ja, als der Mod Ordner noch nicht da war, funktionierte das Spiel. Ich hatte alles im DL Ordner... :naja:

Dann versuche ich jetzt mal den Modordner wieder mit samt den Inhalt auszuschneiden und zu starten.
 
Ich hoff ich hab jetzt keinen Sch...gebaut. da ist nun alles Hellblau markiert worden beim Filter setzen
 

Anhänge

  • Screen5.jpg
    Screen5.jpg
    177,2 KB · Hits: 15

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten