Man kann sowohl Origin als auch Spiel tatsächlich beides offline starten.
Aber nur unter Bedingungen, die ich noch nicht ganz durchschaut habe :D

Einmal war ich im Urlaub, hatte dort kein Internet, dachte eigentlich auch, dass ich Origin und die installierten Spiele auch so starten können sollte, aber...Pustekuchen. Das Anmelden-Fenster stellte eine unüberwindbare Hürde dar. Der Text ging in Richtung "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich, bitte stelle eine Internetverbindung her" o.ä.
DAS hat mich richtig genervt.
Und es war ja auch nicht so, als hätte ich mich zum ersten Mal von diesem Gerät aus anmelden wollen. Ich habe zuvor Monate lang auf genau diesem Notebook mit genau diesem Origin-Account spielen können - aber eben im WLan...

Seit dem habe ich jedes Mal Bammel, dass das wieder passieren wird.

Sorry fürs off topic...

------------------------------------

Ich hätte inzwischen einfach gerne etwas konkretere Hinweise auf die nächste Erweiterung.
Wird es nur ein AP, welches von den Gurus als "super cool!!1!" angepriesen wird, obwohl der Inhalt in eines der EPs gehört hätte?
Oder darf man vielleicht endlich auf ein Magie-GP hoffen?
 
Hallo


Außerdem, sollte Origin mal ausfallen (also gar nicht erst starten können), hatte ich neulich erst mit so einer Fehlermeldung das so eine dll Datei o.ä. fehlen würde, beim nächsten Versuch ging es zum Glück wieder, kann ich auch mein Spiel nicht starten. Das ist es was mich am meistens stört, das man auf Origin (und das es funktioniert) angewiesen ist, wenn man das Spiel überhaupt erst starten möchte. Das sollte geändert werden. Was nutzt es mir, wenn ich mein Spiel erst gar nicht starten kann, weil Origin ausfällt? Um offline spielen zu können muß ich auch erst jedesmal wieder in Origin auf offline setzten.
Ich wünsche mir halt einfach, das man nicht auf Origin angewiesen ist um sein Spiel überhaupt zum laufen zu bringen.
 
=) Ich frage mich gerade ob man in 10-20 Jahren auch noch seine Sims Spiele über Origin runterladen kann !
 
Bezüglich Origin und Offline anmelden, es geht sehr wohl ;) (Siehe Bilder)
Hab's I-Net extra Deaktiviert, nicht damit es heißt ich hätte ja noch Netz gehabt :lol:

@Bundy: Sollte EA Origin einstellen oder weswegen auch immer die Server abschalten, müssen sie die Version die man zum Installieren braucht, als Download anbieten, so das wir Blödis die dann auf ner extra Festplatte sicher können .... so sollte es dann eigentlich ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Origin und Offline anmelden, es geht sehr wohl ;) (Siehe Bilder)
Hab's I-Net extra Deaktiviert, nicht damit es heißt ich hätte ja noch Netz gehabt :lol:
Ja, grundsätzlich funktioniert's. Aber in besagtem Urlaub hat es nicht geklappt ;)
Auch im letzten Jahr hat es rumgezickt und wollte unbedingt irgendeinen Code verschicken. Da hatte ich noch ausreichend Datenvolumen, um das alles am Handy zu erledigen, deshalb war's kein allzu großes Problem.
Im vorletzten Jahr hingegen ging es problemlos...Und das alles von ein und demselben Gerät aus...
 
@cig: Ist normal mit dem Code ... man muss ja nur nen Windoof Update haben und schon will Origin diesen Code haben. Nervig, aber es dient der Sicherheit. :lol:
 
Außerdem fiel mir grad noch auf, dass ein Feld für einen Zweitnamen und/ oder die Möglichkeit seinen Sims Titel zu geben, cool wäre.
Zweitname macht Sinn, weil Amis alle einen haben und Titel halt für diejenigen, die gerne damit spielen. Ich baue gerne Dynastien auf und nutze häufig einen Namen mehrmals in einer Familie. Z.B. Paul, Paul Jr., Paul II, Paul III, ...... Oder aber auch Sir xy oder Baron zf.


Wurde hier irgendwo mein (eigener) Stammbaum geleakt? :D
 
Ich hatte grad eine interessante Idee.
Man kann doch Sims Betten zuweisen.
Wäre es nicht praktisch, wenn man ihnen auch Stühle am Esstisch zuweisen könnte?
Ich stelle es mir so vor, dass es 1. verhindert, dass sie sonst wo hin laufen, um zu essen und 2. dann jeder an seinem Platz sitzt, wenn sie zum Essen gerufen werden.

Das könnte auch beim fotografieren helfen.

LG Vicky
 
Hallo

Ach, gerade eben mal wieder, vermisse ich für jedes Regal und Truhe ein eigenes Inventar. Ach wäre das schön, so wie es in Sims 3 war. So könnte ich z.B. in einem Regal nur Fähigkeitenbücher hineintun, im anderen nur Bücher zum lesen (also keine Fähigkeitenbücher), im nächsten Regal vielleicht nur selbstgeschriebene Bücher usw.
In den Truhen ebenso, in einer Truhe nur gesammelte Kristalle, in einer anderen nur Pflanzen usw.
Das wäre so toll, und es wäre sortiert.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Das Pflanzen auch Bedürfnisse haben (Bedingungen) sonst gehen die ein oder verlieren Blätter.

Diese Mechanik vermisse ich seit Die Sims. Ich verstehe nicht wieso Wright es in Sims 2 rausgelassen hat, denn diese gab den Zimmerpflanzen einen spielerischen Zweck.
 
Wright hat an Sims 2 gar nicht mehr mitgearbeitet. Er hat nur seinen Namen drunter gesetzt.


LG Vicky

Ich meine mich daran zu erinnern wie er stolz von dem stark ausgebauten Aufnahmefunktionen in Sims 2 erzählt hat. Es wäre einer der Punkte, die ihm an Die Sims wichtig war o.ä.
 
Ich meine mich daran zu erinnern wie er stolz von dem stark ausgebauten Aufnahmefunktionen in Sims 2 erzählt hat. Es wäre einer der Punkte, die ihm an Die Sims wichtig war o.ä.


Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass er bei Sims 2 gar nicht mitgemacht dat.
Ihm gefiel z.B. die Alterung und das Generationsspiel nicht.
Er hat absichtlich Kinder in Sims 1 nicht altern lassen, weil er Kinder liebt. Seine Tochter war gerade in einem solchen Alter und er wollte dass sie auch nie erwachsen wird. Das war der Grund dafür.

Da waren noch andere Sachen, aber ich erinnere mich nicht mehr dran, was es war. Vielleicht finde ich es ja noch irgendwo.




Edit: Hier, der dritte post:
https://forums.thesims.com/en_US/discussion/768128/hire-will-wright/p2


Allerdings ist das natürlich nichts offizielles. hmmm
Statt dessen habe ich aber noch ein Interview mit Will über Sims 2 gefunden: (hab ihn nicht gelesen)

https://www.gamesradar.com/the-sims-2-inside-the-mind-of-will-wright/

hmm.. ich habe noch ein kurzes Video Interview gefunden und ich finde dass er schön um den heißen Brei herum redet, wenn es um seine Beteiligung am Spiel geht.
https://gaming.youtube.com/watch?v=-fjuhLx2_9Y


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo


So langsam wird es doch mal Zeit für ein GP-Pack.

Ich schaue schon gar nicht mehr bei den News rein, steht ja eh nichts neues drin. Bevor ich also enttäuscht bin (wenn ich bei den News reinschaue und nicht neues drinsteht wie Ankündigung eines Pack's) tue ich mir das nicht an und schaue eben da nicht rein.
Das letzte GP-Pack, Dschungelabenteuer? ist auch schon fast 1 Jahr her. Ich dachte die GP-Packs kommen mind. 2 im Jahr, sind ja keine großen EP's sondern "nur" kleinere EP's mit nur einem Thema und das (finde ich jedenfalls) ist meistens besonders gut gelungen, siehe Vampir-Pack und Dschungelabenteuer (meine beiden Lieblings GP-Packs). Die GP-Packs sagen mir persöhnlich sogar mehr zu, als die großen EP's (wobei ich natürlich Hunde & Katzen, Jahreszeiten und sogar Werde berühmt, auch sehr gut gelungen sind, und mir immer noch sehr gefallen. Wobei ich die anderen großen EP's kaum anwende (also den Inhalt/Schwerpunkt der jeweiligen Packs)).
Also das würde ich mir nun mal wünschen. Das nächste Pack was kommt (hoffentlich nicht viel später als März), sollte ein GP-Pack sein, mit dem Thema Hexen.. Kein ACC-Pack, kein großes EP, nein ein GP-Pack sollte das nächste Pack sein (spätestens im März/April sollte das kommen).
 
Das nächste Pack was kommt (hoffentlich nicht viel später als März), sollte ein GP-Pack sein, mit dem Thema Hexen.. Kein ACC-Pack, kein großes EP, nein ein GP-Pack sollte das nächste Pack sein (spätestens im März/April sollte das kommen).


Meine Stimme hast du. :lol:
Ich bin neugierig, wie sie Hexen für Sims 4 umsetzen würden.
Die Sims 2 und 3 Varianten hatten mich nicht besonders vom Hocker gehauen.

LG Vicky
 
Hallo


Danke für deine Stimme. :lol:

Da bin ich auch schon sehr gespannt, wie die Hexen umgesetzt werden. Wenn die so gut sind, wie die Vampire, dann bin ich mehr als zufrieden. Da bin ich aber zuversichtlich (obwohl ich sonst eher pessimistisch veranlagt bin ;)) das die gut werden, wenn die in einem GP-Pack und keinem großen EP kommen.
 
na dann sag mal bescheid bei EA Stubenhockerin;)

Muss sie gar nicht - gab doch letztes Jahr die Umfragen nach übernatürlichen Wesen, die die Hexen ganz klar gewonnen haben.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hexen kommen, schon da - Frage ist halt nur, ob als eigenes GP oder ob in nem großen EP mit dabei
 
Muss sie gar nicht - gab doch letztes Jahr die Umfragen nach übernatürlichen Wesen, die die Hexen ganz klar gewonnen haben.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hexen kommen, schon da - Frage ist halt nur, ob als eigenes GP oder ob in nem großen EP mit dabei


Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein GP wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich die großen EPs für andere Sachen aufsparen. Außerdem kamen die Vampire ja auch schon in einem GP.

Der einzige Grund für ein EP (und selbst das nicht unbedingt), wäre, wenn sie es wie in Sims 1 mit cooler Magiestadt oder einer Magierschule a la Hogwarts umsetzen. Uuuuh, ich weiß grad gar nicht welche der beiden Ideen mir mehr gefallen würde.

LG Vicky
 
iner Magierschule a la Hogwarts umsetzen

Fürchterlicher Ansatz der Lore ist fürchterlich.^^
Zu Die Sims passen mehr die Ansätze von D&D oder Dragon Age. Das Schwarze Auge ist zu europäisch.

In Sims 2 war Magie zu amerikanisch. In Sims 3 war der Ansatz ausgewogen und gut umgesetzt. Ein wenig an Charmed orientiert, mit seinen Versuch von Lyrics, Tränken, Elixieren und Kräften. Das hat super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchterlicher Ansatz der Lore ist fürchterlich.^^
Zu Die Sims passen mehr die Ansätze von D&D oder Dragon Age. Das Schwarze Auge ist zu europäisch.

In Sims 2 war Magie zu amerikanisch. In Sims 3 war der Ansatz ausgewogen und gut umgesetzt. Ein wenig an Charmed orientiert, mit seinen Versuch von Lyrics, Tränken, Elixieren und Kräften. Das hat super funktioniert.

Ich verstehe deinen ersten Satz nicht.

Harry Potter ist immernoch recht beliebt und berühmt und bisher noch nicht bei den Sims umgesetzt worden. Auch die Amis mögen ihn.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist zumindest nicht klein, dass etwas in dieser Richtung kommt.

Dass Sims 3 Ansätze von Charmed hatte, ist mir gar nicht aufgefallen. Zaubertränke gibt es nicht nur bei denen und so häufig haben die das in der Serie auch nicht benutzt.

Ich kenne D&D und Dragon Age eigentlich nur vom Namen nach. Von den Bildern im Web zu urteilen, muss man da viel kämpfen... ist das so? Das wäre nicht bei den Sims umsetzbar.

Eine andere Serie, die evtl Sims tauglich wäre, ist House of Night. Oder die letzteren Teile von Vampire Academy. Beides Buchreihen über Vampire, aber mit Magie Elementen, die sehr viel mit Tränken, Kräutern, Edelsteinen und Zaubersprüchen zu tun haben.
Letzteres wäre eine gute Möglichkeit die bereits vorhandenen Dinge (Sammelobjekte) in Sims 4 weiter nutzen zu können.

Im Augenblick fällt mir nur noch Bibi Blocksberg ein, aber ich schätze die kennt in den USA keiner. :lol:
Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass sie etwas offensichtlich europäisches machen/ nutzen.


Edit: Ich hoffe für die Hexen gibt es dann auch so ein "Belohnungssystem" wie für die Vampire und Stars.



LG Vicky
 
Muss sie gar nicht - gab doch letztes Jahr die Umfragen nach übernatürlichen Wesen, die die Hexen ganz klar gewonnen haben.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hexen kommen, schon da - Frage ist halt nur, ob als eigenes GP oder ob in nem großen EP mit dabei
ich meinte eigentlich Stubenhockerin solle EA mal ihr zeitmanagement vorstellen, sprich: so schnell wie möglich ein neues pack=)
 
ich meinte eigentlich Stubenhockerin solle EA mal ihr zeitmanagement vorstellen, sprich: so schnell wie möglich ein neues pack=)


Hallo

Ist ja eigentlich nicht zu schnell, sondern höchste Zeit für ein neues GP-Pack. Ich möchte ja kein neues großes EP, das wäre zu schnell, aber ein GP (gut 1 Jahr her)? auch die kleinen ACC-Pack's sind schon lange her, seit dem letzten. :rolleyes:;)
 
Ich verstehe deinen ersten Satz nicht..

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich Rowlings Sprücheklopfer nicht mag. Harry Potter mochte ich nie, aber Magie(r) in Fantasyproduktionen durch aus.

Dass Sims 3 Ansätze von Charmed hatte, ist mir gar nicht aufgefallen. Zaubertränke gibt es nicht nur bei denen und so häufig haben die das in der Serie auch nicht benutzt.

Na doch, in Charmed kam ab Mitte Staffel 2 immer ein Elixier zum Einsatz. Eines wurde dann immer geworfen oder getrunken. Und Sims 3 hatte bisher die größte Vielfalt an Zaubertränken. Zum Werfen und Trinken.

Ich kenne D&D und Dragon Age eigentlich nur vom Namen nach. Von den Bildern im Web zu urteilen, muss man da viel kämpfen... ist das so? Das wäre nicht bei den Sims umsetzbar.

Schon, aber es geht um die Lore. Magier in Dragon Age funktionieren bis Dragon Age 2 ähnlich wie Mutanten aus X-Men. Magie ist eine vererbbare Eigenschaft. Weder ist der Magier darauf wirklich angewiesen zu reimen, wenn er den Kamin anzünden will dann lässt er eine Flamme entstehen, noch kann das jeder der Bock hat Bücher zu lesen. Auch eine Zauberstab ist nicht notwendig. Darauf basiert D&D. Jeder kann irgendwie dort Magier werden, solange er Bock hat viele Bücher zu lesen.
Bei X-Men sind Mutanten ebenfalls Bestandteil der menschlichen Rasse, ihre Mutation ist eben vererbbar nicht erlernbar. In Sims 3 konnte man die Hexen in dieser Richtung spielen.

Ich hoffe für die Hexen gibt es dann auch so ein "Belohnungssystem" wie für die Vampire und Stars.y

Ja, dieser kleine Fähigkeitenbaum der Vampire gibt Sims 4 ein wenig einen Rollenspielcharakter. Könnte etwas ausgefeilter und noch näher an Vampire Die Maskerade orientierter sein als es jetzt schon ist, aber so auch gut. Mit dem Gruppenfeatur aus Get Together kann man auch ein paar Vampirclans erstellen. :D
Die Schwächen und Stärken lassen einem die Möglichkeit verschiedene Loremöglichkeiten durchzugehen. Ich nutze allerdings eine Mod, die mir keine Schwächen aufzwingt. Die will ich schon selber auswählen, die auch zum Charakter passen.

Was Vampirserien angeht bin ich aus der Phase wieder raus bzw. gucke nur noch Buffy, Angel, Being Human (auch eine Inspiration für Supernatural aus Sims 3) und Clan der Vampire (auch wenn diese Serie nur aus einer 8 Folgen langen Staffel besteht ;.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magie ist eine vererbbare Eigenschaft. Weder ist der Magier darauf wirklich angewiesen zu reimen, wenn er den Kamin anzünden will dann lässt er eine Flamme entstehen, noch kann das jeder der Bock hat Bücher zu lesen. Auch eine Zauberstab ist nicht notwendig. Darauf basiert D&D. Jeder kann irgendwie dort Magier werden, solange er Bock hat viele Bücher zu lesen.

Passt wiederum auch sehr gut zu Harry Potter - auch da kann man per Gedankenkraft durchaus zaubern, auch ohne Zauberstab, wenn man entsprechend ausgebildet ist.
Und Zaubersprüche via Reim gibts da ebenfalls nicht.
Und Magie ist auch da vererbbar bzw kann auch aus zwei Nicht-magischen Personen als "Mutation" entstehen.
Ebenso kann ein Kind zweier Magier auch keinerlei magische Kräfte besitzen (siehe Mr. Filch)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi


Wait... war being human eine Vorlage für Supernatural?
So alt ist die Serie doch gar nicht...? (Ich hab nur das britische Original gesehen)


Verstehe ich das jetzt richtig, dass in D&D Magie vererbbar ist? Oder ist sie es nicht und man kann sie durch Bücher lernen? Oder beides? Es tut mir leid, ich fand deinen Text verwirrend. Vielleicht bin ich nicht ausgeschlafen genug. Heute ist irgendwie so ein Nicht-richtig-wach-werd-Tag.


Ich fände es ja einerseits cool, wenn Magie vererbbar wäre, wie das Vampir sein.... andererseits wäre es natürlich auch toll bereits bestehenden Sims Magie beibringen zu können.


Hmm... wenn man mal drüber nachdenkt, geht beides auch bei Vampiren und dem berühmt sein. Man kann dank seinen Eltern Vampir/ berühmt sein, man kann es selbst werden (Biss/ Ansträngung) und man kann es los werden ("heilen"/ ausschalten).
Anders wird es sicher auch nicht mit der Magie. Es muss ja für jeden was dabei sein und immer einen Ausweg geben.


lol wenn wir so weiter drüber quatschen, werd ich es bald kaum aushalten, bis sie sowas ankündigen. Und wehe wenn das nächste erstmal was anderes wird! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten Hexen zu haben! :lol:



LG Vicky
 
Wait... war being human eine Vorlage für Supernatural?
So alt ist die Serie doch gar nicht...? (Ich hab nur das britische Original gesehen)

Ich meinte Supernatural die Erweiterung für Sims 3. :D


Verstehe ich das jetzt richtig, dass in D&D Magie vererbbar ist? Oder ist sie es nicht und man kann sie durch Bücher lernen? Oder beides? Es tut mir leid, ich fand deinen Text verwirrend. Vielleicht bin ich nicht ausgeschlafen genug. Heute ist irgendwie so ein Nicht-richtig-wach-werd-Tag.

Von D&D kenne ich nur Neverwinter und habe BG1 angefangen, aber auf mich wirkten die Kodexeinträge wie, dass Magie von jedem irgendwie benutzt werden kann. Solange dieser nur noch seine Nase in Bücher steckt. Weswegen ich die Magier aus Dragon Age (auch mal ein P&P Rollenspiel gewesen, bzw. es gibt noch die ersten beiden Regelwerke, aber die Spiele halten sich nicht mehr dran) bevorzuge. (Auch die Mutanten in X-Men)

andererseits wäre es natürlich auch toll bereits bestehenden Sims Magie beibringen zu können.

Das hat mir in Supernatural gefehlt, nach der Installation der Erweiterung ein Dialogfenster im bestehenden Speicherstand der fragt, welche Sims in welches Okkult umgewandelt werden sollen.
Ich hatte vor SN bereits Sims die eigentlich Hexen oder ähnliches waren, nur fehlte vom Spiel das Gameplay. Am Ende habe ich das Problem mit dem MasterControll gelöst. So eine Lösung würde ich mir zumindest beim Magier GP in Sims 4 wünschen.
Und habe diese Funktion bei den Vampiren vermisst.
 
Solange es wie beim Vampire-GP Cheats gibt, um Sims in Magier zu verwandeln, bin ich zufrieden. Ansonsten hätte ich gerne wieder vererbbare Magie und hoffe sehr auf eine ähnliche Umsetzung wie im Falle der Vampire und, dass es wieder die Möglichkeit gibt, mit bloßen Händen Magie zu wirken und nicht nur mit einem Zauberstab :)
Oh man, wenn das nächste GP nicht Magie ins Spiel bringt, werde ich so was von enttäuscht sein :D
 
Ich meinte Supernatural die Erweiterung für Sims 3. :D


Ja ja, ich weiß. Die Serie Supernatural habe ich nicht gemeint und nicht geschaut.




Das hat mir in Supernatural gefehlt, nach der Installation der Erweiterung ein Dialogfenster im bestehenden Speicherstand der fragt, welche Sims in welches Okkult umgewandelt werden sollen.
Ich hatte vor SN bereits Sims die eigentlich Hexen oder ähnliches waren, nur fehlte vom Spiel das Gameplay. Am Ende habe ich das Problem mit dem MasterControll gelöst. So eine Lösung würde ich mir zumindest beim Magier GP in Sims 4 wünschen.
Und habe diese Funktion bei den Vampiren vermisst.


Naja, man kann immerhin durch einen Biss zum Vampir werden, oder per cheat, wenn ich mich nicht irre.


Bei Magiern würden Bücher oder sowas Sinn machen. Oder eine Verzauberung? Hmm...


LG Vicky
 
Solange es wie beim Vampire-GP Cheats gibt, um Sims in Magier zu verwandeln, bin ich zufrieden. Ansonsten hätte ich gerne wieder vererbbare Magie und hoffe sehr auf eine ähnliche Umsetzung wie im Falle der Vampire und, dass es wieder die Möglichkeit gibt, mit bloßen Händen Magie zu wirken und nicht nur mit einem Zauberstab :)
Oh man, wenn das nächste GP nicht Magie ins Spiel bringt, werde ich so was von enttäuscht sein :D
Ich warte einerseits auch sehnsüchtig darauf, aber andererseits bin ich da ganz entspannt. Ich denke mir halt, dass es eh irgendwann rauskommt, weil sich das so viele Spieler wünschen. Und je länger wir warten müssen, umso mehr Zeit haben wir, uns schonmal auf das Pack vorzubereiten. :D

Vererbbare Magie hätte ich auch lieber, aber ich bevorzuge Zauberstäbe dabei. Andererseits werden sie es bestimmt wieder so einrichten, dass man sich den Magier/Zauberer/Hexer so basteln kann, wie man ihn haben will. Hat ja bei den Vampiren und Stars auch gut geklappt. (Damals, in Sims 2, hatte ich einen Mod im Spiel, der verhinderte, dass böse Hexen grün werden. Ich hab ja hauptsächlich mit Harry Potter Sims gespielt und fand es so albern, dass Draco Malfoy irgendwann vor Bosheit grün wurde. :lol: )

veni_vidi_vicky schrieb:
Bei Magiern würden Bücher oder sowas Sinn machen. Oder eine Verzauberung? Hmm...
Vielleicht ein Trank, den Hexen mit besonders hohem Skill brauen können? Dann müsste man dafür Kräuter sammeln und könnte das mit einem Urlaub in Granite Falls verbinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine allerliebste Lieblingsdynastie besteht praktisch ausschließlich aus Magiern. Ich hab ein paar Mal versucht, mit meinen Lieblingen in Sims 4 zu spielen, aber das hat einfach keinen Spaß gemacht. Deshalb hoffe ich, dass Magie bald ins Spiel Einzug findet :D

Und es würde mich freuen, wenn man durch Mods wieder Vampir-Magier-Okkulthybride erschaffen könnte^^
 
Und es würde mich freuen, wenn man durch Mods wieder Vampir-Magier-Okkulthybride erschaffen könnte^^

Naja, wenn Magie eine erlernbare Eigenschaft ist, dann sollte das ja gehen.... Aber irgendwie hoffe ich, dass es eine neue "Kreatur" wie die Vampire rein wird. Ich mag die besonderen CAS Sachen, die es speziell für bestimmte Kreaturen gibt. Ich bin gespannt, was es da für Hexen geben wird.
Wahrscheinlich krumme, verwarzte Nasen. :lol:

Uuuuh und die Klamotten! Hexenhüte und Umhänge... *schwärm*

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Mein Vampir Balthazar von Blutstein, wartet auch schon sehnsüchtig auf die Hexen und seiner zukünftigen Frau. :lol:;)
Mein Balthazar hat im laufe seines langen Vampirlebens schon etliche Frauen gehabt, von denen er seinen Stammbaum dann gegründet hat. Genau 5 Frauen waren es, wobei er nur mit einer einzigsten verheiratet war, mit seiner Luna.

Nun wird es langsam mal Zeit für eine 6 Frau und höchstwahrscheinlich wird die auch von meinem Balthazar geheiratet. Diese soll eine Hexe sein, darauf wartet nun mein Vampir und lebt zur Zeit alleine in einem großen Haus (ausgebaut von mir, mit Platz für eine "menschliche/magische" Familie), in Del Sol Valley. Solange er also nun auf seine zukünftige Hexengattin wartet, arbeitet er fleissig an seiner Karriere als Schauspieler. Er ist in der 5. Stufe seiner Karriere, und hat nun erstmal Zeit, in Ruhe seine Karriere voranzutreiben (bis zur 10. Stufe eben), bis "hoffentlich" mal seine Zukünftige, eine Hexe, in seine Vampirleben tritt. :nick:;)
 
aus gut unterrichteten kreisen hab ich die info, dass dieses jahr keine hexen ins spiel kommen...=)...nein, stimmt natürlich nicht, das blöde bei den übernatürlichen für mich ist, dass ich keine davon in meiner familie oder überhaupt stammbaum haben will...um das ganze mal kennzulernen bin ich also gezwungen mit anderen sims ein bisschen anzuspielen - wie ich das bei den Vampiren gemacht habe, aber da hatte ich wenigstens interessante figuren dazu: Louis Du Lac, die Vampire aus true blood, usw...interessante hexische figuren kenn ich gar nicht, weil ich solche serien nicht schaue..ah! ausser Mary Sibley, die serie hab ich aber nicht zu ende geschaut, das wurd mir dann doch zu blöd und sie selbst war schon im spiel, die möchte ich nicht wieder aufleben lassen, eigentlich:ohoh:
 
Hallo


Puh, jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt, Birksche.=):lol:

Ich spiele eigentlich (fast) nie Übernatürliche nach, die es im TV gibt/gab. Also mein Vampir ist von mir erfunden, den gibt/gab es in keinem Film oder Serie.
Bei den Hexen werde ich es wohl auch so machen, obwohl ich ja da genauso wie bei den Vampiren schon fleissig im TV Serien/Filme gesehen habe. Bei den Vampiren waren es u.a. die Twilight-Saga, Vampire Diaries, The Originals. Bei den Hexen u.a. Charmed - Zauberhafte Hexen (war meine absolute Lieblingsserie).

Also ich hätte da schon genug Vorlagen für meine zukünftigen Sims, aber TV Filme/Serien Charaktere nachzuspielen, ist nicht so meins. Außerdem kann ich reale Charaktere oder Personen sowieso nicht nachbauen. Die einzigsten realen Charaktere die ich mal versucht habe nachzubauen waren mich selber, und Carlisle Cullen (als es aber noch nicht das Vampir-Pack gab. Also ist der da kein Vampir). Später habe ich aber nochmals einen Carlisle Cullen und auch einen Edward Cullen in der Galerie gefunden. Beide haben den Weg in mein Spiel gefunden.
Sonst habe ich größtenteils von mir selbsterstellte, Fantasiesims.
 
Stubenhockerin meinst du ich bewege mich in EA-nahen kreisen:lol:

die Twilight-leute waren in sims 3 schon ausgelutscht, sprich da hab ich sie alle gehabt, die brauchte ich in sims 4 dann nicht mehr;)
haha ich spiele nur mit realen menschen oder eben deren nachfahren alles andere ist mir zu langweilig, zum glück hab ich das nachbauen und spielen mit realen personen entdeckt, sonst würde ich schon lange nicht mehr sims spielen..du guckst charmed? ist das nicht so ein teenie-gedöns? aber ich hab davon keine ahnung...na ich könnte dann ja diese Anjelica Huston nachbauen, die hat doch ausser den Addams einen hexenfilm gedreht...sonst noch vorschläge? frage an alle..ihr kennt euch da besser aus als ich:)
 
Hallo


Birksche ja hab Charmed gesehen, geht ja leider nicht mehr weiter, bei der 8. Staffel war schluß. Ich sag mir immer, für sowas ist man nie zu alt, genauso wie Sims spielen. Ich gucke ja auch gerne diese Animeserien und Filme an. Wie z.B. Sailor Moon, Yu-Gi-Oh, Digimon usw., da zähle ich wohl auch nicht zur Zielgruppe. Bin wohl zur falschen Zeit geboren, in meiner Jugend hab es das leider alles nicht.;)
Früher dachte ich ja, Sims ist nur was für Kinder/Teenager und Mädchen. War dann schon sehr überrascht, als ich dann hier im Forum angemeldet und unterwegs war, wieviele Ältere und auch männliche Simsspieler es gibt.:eek:

Damit das nicht alles OffTopic ist, auch noch ein Wunsch von mir.
Mein Vampir hatte im Winter einen Kurzurlaub nach Granite Falls gemacht um auch mal in den Genuß von Schnee zu kommen. Da er ja in Del Sol Valley wohnt gibt es keinen Schnee. Nun ist er da und ich weiß nicht was machen. So viel schöner Schnee und mein Sim kann nur Schneemann bauen, Schneeengel machen, Schneeballschlacht machen, sammeln kann er dort um diese Jahreszeit wegen dem Schnee, auch nichts. Hat dann nur einen Schneemann gebaut und diese komische große Holzstatue studiert/gelernt um damit Zuhause an der Werkbank, diese dann im Kleinformat bauen zu können. Ist am gleichen Tag wieder zurück nach Hause gereist. Da Weihnachten war, dachte ich halt, mein Vampir sollte mal weiße Weihnachten erleben.

Da kam der Wunsch in mir hoch, als ich den vielen Schnee gesehen habe, ach könnten meine Sims doch Schlittenfahren, Skilaufen, auf den zugefrorenen Gewässern Schlittschuh laufen.
Ist so viel wunderbarer Schnee vorhanden, und meine Sims können das nicht richtig ausleben und das von mir genannte, machen.:ohoh:
 
ich habe in Granitefalls z.b. ein cafe hingestellt, so richtig kuschelig mit kamin-ecke, ich finde zum aufwärmen nach einem schneespaziergang ist das richtig gut...dein sim hätte auch wandern gehen können und du hättest ein grundstück mit ner eisbahn bauen können, mehr als 2 häuser ( incl. das eigene) sind sowieso nie bewohnt, da kann man mit den übrigen grundstücken machen was man will...aber am besten bebauen bevor man in den urlaub geht...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
- Karrieren: Lehrer oder Anwalt

- Das die Kinder bereits kochen oder backen könnten...

- Friedhöfe und Mausoleums, so dass die Sims dort auch Teilzeit Jobs annehmen können


- Dass die Grabsteine der verstorbenen NPCs automatisch im Friedhof landen, anstatt dass man es suchen muss

- Laptops

- Das mehr Familien MIT Kleinkinder in den Parks erscheinen + Eltern und Kinder auch dort miteinander agieren


Zu den News:

- Regelmässigere Ankündigungen mit einem ähnlichen Schema, offener Informationsaustausch,
ich finde die Überraschungen doof. Lieber weiss ich 1-2 Monate vorher was abgeht...


- Mehr Gameplay Updates, wie zum Beispiel drei neue Charaktereigenschaften oder neue Karrieren,anstatt Sachen zum gestalten
(Aber schön dass sie neue Rezepte rein patchen)
 
Hallo


Birksche, das ist natürlich auch eine Idee. Nur hab ich es nicht so mit bauen, bin eben ein Baumuffel. Werde mal in der Galerie nachschauen, ob es da was gibt wo mein Vampir im Urlaub, in Granite Falls, Spaß haben könnte.

PreCiious , Superideen die du da hast, kann ich nur unterschreiben.
Vor allem das mit den Regelmässigere Ankündigungen und offenen Informationsaustausch fände ich toll, wenn es da doch wieder so wäre wie zu Sims 2 und 3 Zeiten. Ich kann mit den Überraschungen auch nichts anfangen, werde ich einfach nicht warm damit.
Aber auch mit den Friedhöfen und Mausoleumd und das die NPC's automatisch auf dem Friedhof landen, das wäre toll wenn es das wieder gäbe.
Auch mit den mehr Gameplay-Updates, wäre toll wenn es das mal irgendwann geben könnte.


Mein Wunsch wäre dann noch (was ich aber nicht glaube, das der je in Erfüllung gehen wird), das die Pack's die alle schon raus sind, das eine oder andere noch nachgebessert/geliefert wird. Beispiel, AdA da warte ich bis Heute noch, das man ein Geschäft Zuhause eröffnen kann. Ich weiß man kann theoretisch auf dem Gemeinschaftsgrundstück wohnen, aber das ist einfach nicht so ideal.

1. Man hat trotzdem zwei Grundstücke. Eine Gemeinschaftsgrundstück für das Geschäft und zum wohnen. Ein normales wo man offiziell wohnen muß. Das kann man zwar leer lassen, aber ... das betrifft nun Punkt 2.

2. Man kann, wenn man dort für immer wohnen möchte, kein Baby bekommen. Dafür muß man dann kurzfristig auf das ursprüngliche Wohngrundstück zurück. Da ist man also doch gezwungen dort etwas auf dem ursprünglich geplanten leeren Grundstück, hinzubbauen. Wenigstens 4 Wände mit Dach, für das Baby eben. Ich könnte zwar die Wiege einfach so auf dem leeren Grundstück hinstellen, das bringe ich aber nicht übers Herz, das arme Baby bei Wind und Wetter drausen im Freien stehen zu lassen. Also muß ich doch was auf diesen "Alibi" Grundstück bauen, was ich ursprünglich nicht wollte. Dann, wenn das Baby da ist, was dann? Alleine lassen und die Mutter zurück aufs Geschäftsgrundstück holen? Ist zwar nicht wirklich alleine wird ja abgeholt, aber trotzdem finde ich das ziemlich hartherzig dem kleinen, süßen Windelpupser gegenüber (meine Meinung). Früher oder gleich altern lassen, möchte ich das Baby aber auch nicht (ich lasse meine Babys immer die ganze Babyzeit von 3 Tagen).

Also schon viele schwerwiegende Gründe (in meinen Augen) um das mal zu ändern.
Auch bei anderen Packs könnte noch was nachgebessert werden, z.B. bei "Mein erstes Haustier". Es sollte möglich sein das man den Kleintieren andere Fellfarben geben könnte.
Mein Vampir hat sich gerade ein Kleintier gegönnt, eine Ratte, der ich den Namen Vampy gegeben habe. Wäre doch toll, eine rote oder ganz schwarze Ratte zu haben.

So das wars erstmal.
 
Hallo
Damit das nicht alles OffTopic ist, auch noch ein Wunsch von mir.
Mein Vampir hatte im Winter einen Kurzurlaub nach Granite Falls gemacht um auch mal in den Genuß von Schnee zu kommen. Da er ja in Del Sol Valley wohnt gibt es keinen Schnee. Nun ist er da und ich weiß nicht was machen. So viel schöner Schnee und mein Sim kann nur Schneemann bauen, Schneeengel machen, Schneeballschlacht machen, sammeln kann er dort um diese Jahreszeit wegen dem Schnee, auch nichts. Hat dann nur einen Schneemann gebaut und diese komische große Holzstatue studiert/gelernt um damit Zuhause an der Werkbank, diese dann im Kleinformat bauen zu können. Ist am gleichen Tag wieder zurück nach Hause gereist. Da Weihnachten war, dachte ich halt, mein Vampir sollte mal weiße Weihnachten erleben.

Da kam der Wunsch in mir hoch, als ich den vielen Schnee gesehen habe, ach könnten meine Sims doch Schlittenfahren, Skilaufen, auf den zugefrorenen Gewässern Schlittschuh laufen.
Ist so viel wunderbarer Schnee vorhanden, und meine Sims können das nicht richtig ausleben und das von mir genannte, machen.:ohoh:


Meine Sims fahren auch sehr selten in Urlaub, da ich net weiß was ich dort mit Ihnen anstellen soll.
Ich würde mir auch wünschen das die Sims Schlittenfahren, Skilaufen, oder auf zugefrorenen Gewässern Schlittschuh laufen könnten.
Aber ich glaub nicht das die wünsche noch erfüllt werden.:argh:
Ich finde auch die Schneeball/ Wasserballschlacht Langweilig,in Sims 3 ging damals die Post ab.
Ausserdem wünsche ich mir,
Mehr Gruppenaktivitäten, Kaufbare Appartments, im Teich oder Meer schwimmen, Surfen, Boot und Jetski fahren, mehr Tanzmoves auch Paartänze.
Für den Salsa tanz bin ich schon dankbar, wäre nur cool
wenn der auch an den Mischpulten und Tanzböden verfügbar wär.
 
Stubenhocker, da ich es auch nicht so mit dem Bauen habe, lade ich mir entweder auch Grundstücke aus der Galerie (es gibt so tolle und kreative Grundstücke) oder ich nutze die vorhandenen Häuser als Fassade und baue nur das Innenleben um. Das klappt ganz gut.


In Granite Falls habe ich ein rustikales Restaurant mit "bodenständiger" Küche und eine urige Wellnesshütte mit Sauna und Massage.


@ PreCiious: Gerade gestern dachte ich auch noch an die fehlenden Berufe Lehrer und Architekt. Ich gebe die Hoffnung auf ein "Bildungs"-EP mit Lehrer, Professor, Erzieher, gerne auch mit Dozent an einer "VHS" (für Erwachsene und Oldies) noch nicht auf.


Mir fehlen noch weitere Symbole für die Gruppen.
 
Hallo


An erster Stelle meiner Wünsche stehen immer noch, überarbeitete Babys (keine Objektbabys mehr). Da könnte man mit denen drausen im Kinderwagen spazierenfahren (ach wäre das schön). Die kleinen Windelpupser mit in den Urlaub (oder überhaupt auf ein anderes Grundstück) mitnehmen.

Man dann sogar im Urlaub/Gemeinschaftsgrundstück sein Baby bekommen (wenn man dort schwanger wird). Ach, da würde von mir ein Traum war werden. Ein Pärchen fährt z.B. nach Selvadorada in die Flitterwochen (Urlaub), Frau wird schwanger und bekommt ihren süßes Würmchen im wunderschönen Selvadorada, im Dschungel. Das Paar kommt zurück und hat gleich ein süßes "Urlaubsandenken" mit im Gepäck.=)
Bei jeden Patch ist das meine leise, stille Hoffnung, das es wie bei den Kleinkindern war. Sozusagen als "kleine" Überraschung, vorher nichts geahnt und dann nichtsahnend den Patch heruntergeladen, schwupp sind die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden. So stelle ich mir das immer vor.

Nach dem Wunsch mit den Babys, steht bei mir ganz weit oben, demnächst ein GP-Pack mit Hexen.
Biite, bitte liebes EA/Maxis, das nächste GP-Pack (was hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten läßt) ein Hexen/Magie-Pack.

Danach habe ich weniger große Wünsche, wie z.B. Etagenbetten, Wendeltreppen (ist halt alles so platzsparend) und Liegestühle. Im Meer baden, oder besser noch, in allen vorhandenen Gewässer die es im Spiel überall gibt. Stelle ich mir auch toll. Man reist nach Selvadorada und möchte sich mal eben mitten im Dschungel so richtig abkühlen. Also kurz ein Sprung in das kühle Nass, und ein paar Runden geschwommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
ich würde mir jetzt erstmal ein sand-strand-urlaubspack wünschen mit schwimmen im meer und liegen am strand, liegestühlen und luftmatratzen...:)


Das und das erwähnte Bildungs-EP stehen bei mir beide ganz oben auf der Liste. Die Reihenfolge wäre mir egal :)


Ein kleines Romantik-Pack wäre auch noch schön. Mit ein paar zusätzlichen Hochzeits-Location-Objekten und den Interaktionen von früher: Aneinander kuscheln im Bett, Füßeln am Tisch und Eng-Tanz.
Gerne auch - z. B. auch in Verbindung mit dem Urlaubspack - mit der Möglichkeit, auf Hochzeitsreise zu gehen.

Ich hatte auf ein entsprechendes Pack im Februar gehofft, passend zum Valentinstag, aber das wird dieses Jahr wohl nix.


Eine Kleinigkeit fällt mir gerade noch ein: Ich würde gerne wieder den Wecker für meine Sims stellen können. Damit ich sie, gerade in größeren Haushalten, nicht selbst aus dem Bett werfen muß.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten