Adventskalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
37
Geschlecht
w

Adventskalender 2014



Hallo Zusammen :hallo:

Im Sims 3 und Sims 2 Bereich gibts jedes Jahr einen Adventskalender. Nun möchten wir auch Sims 4 Spieler einladen mitzumachen. :)

Dieses Jahr wird es aber gesondert ablaufen und zwar sind alle Simsteile zusammengelegt in einem Kalender. Das heisst es wird einen Adventskalender geben der Sachen beinhaltet aus Sims 2, Sims 3 und Sims 4. :)

Wenn also gerne jemand etwas für Sims 4 beisteuern möchte, darf er dies gerne tun. Bitte beachtet untenstehnden Text. :)

Falls die Sachen fertig sind darf er sich melden bei Dekowolke oder Franzi1982 oder Dark_Lady


Die wichtigsten Infos vorab (aus dem letzten Jahr kopiert):

Abgabetermin (der wohl wichtigste Punkt überhaupt): 16. November. Ein bisschen Zeit, um die ganzen Sachen hochzuladen und durchzuchecken brauchen wir ja. Außerdem lässt uns das einen Zeitpuffer, den wir diese Jahr hoffentlich nicht brauchen werden. ;)

Creditlisten:
Jedes Objekt soll eine haben. Dort werden die nötigen Addons und Links von verbauten Objekten und Co. aufgeführt. Wer sich bei den Addons nicht sicher ist, schreibt einfach rein, welche man selbst installiert hat. Bei Unsicherheiten bitte den Ersteller fragen, ob er es erlaubt, ansonsten auch wieder verlinken.

Häuser, Muster, Sims und Co.: Es werden nur Downloads/ Mesh verbaut, bei denen das auch ausdrücklich erlaubt ist. Bitte achtet beim Erstellen von Recolors darauf, dass die benutzen Meshes kostenlos sind! (Vor allem bei Store-Items)

Meshs: Fehlerfrei funktionieren sollten sie nach Möglichkeit schon. :lol: Auch hier bitte angeben, welches Addon gebraucht wird. Versucht, wenn möglich, die Meshes basisspieltauglich zu halten.

Bilder: Von dem, was ihr erstellt, bitte auch Bilder dazupacken. Aber das hatten wir ja auch schon im letzten Jahr. Bildergröße ist max. 600x800 bzw. 800x600. Das Bild für die Kalendervorschau sollte max. 600x450 bzw. 450x600 Pixel haben.

Teilnahme: Teilnehmen kann, wer möchte. Man kann sich auch melden, wann man möchte. Aber bitte nicht mehr nach dem Abgabetermin. Und auch jederzeit wieder abspringen. Wer aber nicht mehr teilnehmen kann/will, sollte das bitte wenigstens per PN sagen. Schreibt bitte dazu, was ihr basteln wollt.

Abgabe: Alle Objekte werden an mich zum Durchchecken geschickt. Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail oder Link zum entsprechenden Filehoster. Wenn etwas nicht stimmen sollte, komme ich und meckere. Wer möchte, kann auch eine Mitteliung bekommen, dass alles in Ordnung ist. Am besten gleich dazu sagen, wenn ihr die Sachen an mich schickt.



Übernahmen aus dem Sims2-AK:

Ideen und Kritiken -als ob die nötig wären:lol:- sind wie immer jederzeit willkommen.
In den letzten Jahren gab es ja immer an den Adventssonntage ein prall gefülltes Türchen. Nun ist der erste Advent, wenn ich mich nicht verlesen habe, am 30. November. Soll der auch gefüllt sein? Dann würde der Kalender einen Tag früher öffnen und wir müssten 25 Türchen füllen.
Eine Bitte habe ich noch. Bevor ihr eure Sachen an uns schickt, checkt die bitte auch selbst noch einmal durch. Oder fragt vorher um Hilfe. Noch großartige Korrekturen nach der Abgabe/kurz vor Kalenderstart sind eher schwierig zu händeln.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Man könnte ja auch den Kalender vom 30. 11. bis 23. 12. veranschlagen - oder? Am 24. haben doch sowieso die wenigsten Zeit.
 
Ich dachte was ganz Anderes: Man belässt es bei 24 Kästchen und zieht das nur um einen Tag vor.
Mit Zeit meinte ich: Wer hat schon am 24. 12. Zeit in den Kalender zu gucken. Da wäre es doch nicht so schlecht, wenn er schon restlos geöffnet wäre. Habe ich mich denn so unverständlich ausgedrückt?
 
Hmm naja also ich weiss nicht recht ob das so ne gute Idee ist. Ich verstehe dein Argument zwar, aber ich persönlich finde es merkwürdig, ein Adventskalender der am 23. Dez endet. Für mich bereitet es Freude auch am 24. Dez ein Türchen zu öffnen. ;)
Und diejenigen die wirklich keine Zeit haben, können es ja immer noch am 25. oder wann immer sie Zeit haben, das Türchen öffnen.
 
Nein, du warst ganz klar und deutlich.;)
Aber mal so als Gegenargument: Die anderen Kalender gehen ja auch immer bis zum 24. Das alles hochzuladen ist kein Problem. Kurz vor dem ersten Türchen wird das alles erledigt. Auch wenn ich dann mal bis spätabends sitze und kröter dann noch länger.%) Die letzten jahre hat es auch immer ganz gut hingehauen. Zumidnest mit dem Hochladen. Notfalls öffnet man das letzte Türchen an Silvester oder so. Kröter löscht den Kalender ja nicht sofort. Wenigstens hat sie das bisher noch nie gemacht.:lol:

Dieses jahr hatte ich nur den 30.11 als Start vorgeschlagen, weil da der erste Advent ist. In den letzten Jahren gab es da ja immer ein pralles Türchen. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird.
 
War ja auch nur ein Vorschlag! Man kann natürlich auch 25 Türchen machen oder erst am 1. 12. anfangen (wie es üblich ist).
 
Es kommt da natürlich drauf an, wie viele Sachen wir dieses Mal zusammenbekommen. Im Moment sieht es noch etwas "wacklig" aus. Eventuell verlege ich auch wieder auf den üblichen Start. Das entscheide ich ganz spontan.=) Was muss der erste Advent in diesem Jahr aber auch wieder im November liegen? Echt eien Frechheit.
 
Ist ein Winter-/Weihnachtsbezug der Downloads erforderlich? Falls nicht, steure ich gerne etwas bei.
 
Alle Objekte werden an mich zum Durchchecken geschickt. Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail
Ich habe eine Kleinigkeit für Sims4 gebastelt (Tapete), kann aber die Mailadresse von RubiAngel nicht finden... :hallo:
 
Die Sachen sollen ja auch an Dekowolke, Franzi oder mich geschickt werden - bei Sims 4 im tendenziell eher an mich, weil Franzi das Spiel nicht hat und bei Dekowolke weiß ich es nicht.

Und dann entweder per Link in ner PN oder ansonsten steht meine Mailadresse im Impressum drin.

Bienchen - Rubi hatte deine PN an mich weiter geleitet, ich werd die sachen im Lauf der Woche testen und dir ggf dann Rückmeldung geben, wenn etwas nicht passen sollte.
 
OK, Mail ist an dich raus, Dark_Lady, danke :hallo:
 
Huch, ich könnte schwören, dass da anfangs stand, man soll die Sachen an Rubi schicken. Hab ich mich wohl verlesen. Sorry und danke fürs Weiterleiten.
 
Hallo zusammen,

wir wollen hier auch gerne was beisteuern, wissen aber noch nicht was und wollen auch noch etwas warten, was bei Custom Content noch so geht dieser Tage.

Zwei Fragen:
Ist es okay, wenn der Content später nochmal auf der eigenen Seite veröffentlicht wird. Nach Weihnachten haben die Weihnachtskalender ja noch einen gewissen Nachlauf, aber spätestens zu Ostern sind die meisten doch in Vergessenheit geraten.

Wie ist es potentiellen Galerie-Downloads: Können die zusätzlich zum Download auch in die Galerie mit z.B. mit speziellem W-Kalender-Hashtag gestellt werden? Wir testen das Thema gerade selber und es ist offensichtlich, dass lieber aus der Galerie direkt ins Spiel geladen wird, als sich ein Grundstück erst als zip zu laden und an korrekte Stelle zu entpacken. Für die Galerie könnte die Beschreibung ja einen Link auf den Simforum-Weihnachtskalender haben. Der darf dann allerings nicht zu lang sein.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Zwei Fragen:
Ist es okay, wenn der Content später nochmal auf der eigenen Seite veröffentlicht wird. Nach Weihnachten haben die Weihnachtskalender ja noch einen gewissen Nachlauf, aber spätestens zu Ostern sind die meisten doch in Vergessenheit geraten.
Ist es natürlich :)

Wie ist es potentiellen Galerie-Downloads: Können die zusätzlich zum Download auch in die Galerie mit z.B. mit speziellem W-Kalender-Hashtag gestellt werden? Wir testen das Thema gerade selber und es ist offensichtlich, dass lieber aus der Galerie direkt ins Spiel geladen wird, als sich ein Grundstück erst als zip zu laden und an korrekte Stelle zu entpacken. Für die Galerie könnte die Beschreibung ja einen Link auf den Simforum-Weihnachtskalender haben. Der darf dann allerings nicht zu lang sein.

Mit simlischem Gruß
simension
Könnt ihr auch machen - allerdings kann ja nicht direkt auf sachen in der galerie verlinkt werden, aber ihr könnt ja einen Hinweis in die Credit-Datei schreiben.
 
Hallo,

ich würde gern mitwirken für den diesjährigen Sims Weihnachtskalender. Ich habe ein Haus (Sims 4) beizusteuern. Vielleicht ist es ja geeignet. Allerdings ist es nun etwas umständlicher, da es keine Sim-Packs mehr gibt. Soll ich das über die Galerie oder anderswo hochladen und muss ich dabei irgendwas beachten?

Viele Grüße.
 
Wie sieht es denn aus? Habt ihr schon genug Sachen zusammen?
Ich hätte zwar notfalls noch zwei Sachen hier rumschwirren, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn der Kalender dann nachher zur Hälfte aus meinen Downloads besteht.
 
Dark_Lady,
hattest du meinen S4-Beitrag eigentlich bekommen? Das hatte ich am 20.10. rausgeschickt...
 
Mmh, da fehlen ja dann schon noch einige. Und heute ist Abgabe. Ich hoffe, es haben sich noch ein paar fleißige Weihnachtselfen erbarmt.
 
Na - da bin ich ja gespannt %)
 
So ihr lieben Mitbastler. Ich habe endlich mal die ganzen schönen Sachen gesichtet -Mist, dass man sich als Leiter nicht überraschen lassen kann. Wir starten den Kalender doch wie üblich am ersten Dezember.
 
Hihi, geht mir ähnlich - deshalb freu ich mich schon auf diesen hier :lalala:
Franzi, lass dich einfach bei uns im Zoo überraschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten