Innenarchitekt Runde 4 bis 24.05.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Abstimmung Innenarchitekt Runde 4

Ein Zimmer bleibt immer

Eure Aufgabe in dieser Runde dreht sich mal wieder um ein einzelnes Zimmer.
Das allerdings sollt ihr in verschiedenen Ausführungen zeigen.

In vielen Häusern ist es so, dass bestimmte Räume über Jahre oder gar Jahrzehnte die gleichen Funktionen erfüllen und an Ort und Stelle bleiben.
Klar verändert sich im Lauf der Zeit manches mal so einiges, die Funktion des Raumes bleibt aber immer die gleiche.

Um einen solchen Raum geht es in dieser Runde.
Sucht euch einen beliebigen Raum im Haus aus und zeigt ihn, wie er zu unterschiedlichen Zeiten aussah.

Zwei Beispiele, um zu verdeutlichen, was ich meine:

1. Kinderzimmer: Zeigt ein Kinderzimmer, in dem ein Kind aufwächst - vom Säugling-/Kleinkind zum Teenager. Ihr könnt dort z.B. jeweils das Säuglings-/Kleinkinderalter, Grundschule und kurz vor dem Schulabschluss/Auszug zeigen.

2. eine Küche. Hier könnte man z.B. zeigen, wie die Küche zu Omas Zeiten aussah, dann die Zeit der Eltern, in der man selber Kind war und schließlich, wie die Küche nun aussieht, wo ihr selber in dem Haus wohnt.

Ihr könnt euch völlig frei entscheiden, welchen Raum und welche Zeiten ihr zeigen wollt.
Einzige Einschränkung: Der Grundriss des Raumes darf nicht verändert werden.

Zusätzlich sollte es in allen drei Räumen etwas geben, was sich wie ein kleiner roter Faden wiederfindet - das kann z.B. eine Wandgestaltung sein, die die Jahre überdauert hat oder ein, zwei Objekte, die es aus Omas Küche bis in eure Küche geschafft haben.

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:

Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.
Abstimmen kann jeder, egal ob Newcomer oder Member.
Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab, diese Abstimmungen werden am Ende der Abstimmungsphase von mir veröffentlicht.

Abstimmungsende ist Dienstag, der 24.05.2016 um 20 Uhr
(ja, dieses Mal längere Abstimmung wegen Nachtschicht und Urlaub bei mir - ich komme nicht eher dazu, die Stimmen auszurechnen...)

Hier geht es zu den Bildern:
http://sf-innenarchitekt.jimdo.com/runde-4/

Teilnehmer 1
Chris W.
der Herd, der schwarze Schaukelstuhl und ein jeweils passend zur Küche gestrichenes Hängeregal für Pfannen und Töpfe.

Teilnehmer 2

MazeSim
Massiver Holztisch - Alte Küchenwaage - Mini-Gewürzregal

Teilnehmer 3

Ricki
Der Sessel vor dem Kamin, der Kamin selbst und natürlich die Familie.

Teilnehmer 4

hedgehog
1. Gemälde mit männlichem Porträt
2. Schriftrollen
3. Bücher mit Ledereinband

Teilnehmer 5

Ninjo
ein Wandspiegel bestehend aus mehreren kleinen Spiegeln (der im Laufe der Jahre ein paar mal umlackiert wurde^^)
- ein Bild/Gemälde (hängt in der 1. Zeit über dem Schreibtisch und in der 2. und 3. zwischen den Fenstern in der Sofaecke)
- und ein "indirekter" roter Faden: alle drei Zeiten haben in der selben Ecke eine gemusterte Tapete, während der Rest eher schlicht/einfarbig gehalten ist
Teilnehmer 6
DarkMim
Der Mondphasenanzeiger, der grüne Stuhl vom Esstisch, der grüne Hocker mit der Blumenvase-Gießkanne und die Zauberstabsammlung die an der Wand hängt. Fast alles erst gealtert und dann aufbereitet

Teilnehmer 7

CaraVirt
Kachelofen, den Holzbalken sowie die Deckenbalken
Teilnehmer 8
simsimausi
Tisch (plus Stühle), der Lehnsessel, die hellblaue Küchenwaage, das Holzregal.
 
Hallo! :hallo:
Auch dieses Mal möchte ich wieder mit abstimmen!
Mal so ganz am Rande: Ich fand das super, dass ihr die Dinge, die sich als roter Faden durchziehen mit in den Spoiler gepackt habt! Teilweise war ich echt blind. :lol:

TN 1: 9,0 Pkt (Sehr schöne Gestaltung der einzelnen Räume, nur der Herd sah etwas fehl am Platz aus. Also bei der dritten Zeit. Bitte nicht böse sein! Ist nur meine Meinung. :ohoh:)
TN 2: 8,5 Pkt (Eigentlich wurden alle Bedingungen eingehalten, was ich super finde. Die Stühle in Zeit 2 und der Boden in Zeit 3 waren meiner Meinung nach nicht so passend.)
TN 3: 10,0 Pkt (Die Idee war der Knaller! Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Ich fand es auch sehr schön, wie eine kleine Geschichte um den Raum gebastelt wurde.)
TN 4: 9,5 Pkt (Auch diese Idee war der Hammer. Besonders hat es mir gefallen, dass überall die Bilder der Gründer zu sehen waren. In Zeit 3 wirkte es allerdings etwas leer auf mich. Also mehr Clutter wäre schön gewesen. :nick:)
TN 5: 9,0 Pkt (Die Idee mit der gemusterten Tapete war super! Ist mir allerdings erst beim zweiten Mal gucken aufgefallen. Also eher Schande über mein Haupt! Alles in allem sehr schön gestaltet, beim letzten Raum wirkt es allerdings ein wenig lieblos, deshalb der eine Punkt Abzug.)
TN 6: 8,5 Pkt (Dieser Generationenwandel hat mich echt angesprochen! Schöner hätte ich es trotzdem gefunden, wenn die Möbel vielleicht schon etwas früher aufbereitet und dann später nochmal umgestaltet worden wären. Den Unterschied mit dem abgenutzten hab ich leider erst spät gesehen. :argh: Ansonsten find ich deine Gestaltung wirklich schön und passend für Feen gemacht!)
TN 7: 8,5 Pkt (Bei Zimmer 1 hab ich mich gefühlt, als wäre ich wieder bei meiner Uroma daheim. =) Die hatte auch solche Möbel. Von daher für die Zeit passend gewählt. Bei Zimmer 2. Wow, die Farben haben mich etwas erschlagen. Aber nur etwas. :lol: Der schwarze Boden dazu, sehr interessant, aber nicht so mein Fall. Bei Zimmer 3 haben mir die Farbtupfer gefehlt. :lol: Das war dann etwas arg braun/beige (Wie auch immer man die Farben nennt. :ohoh:) Ansonsten hat es mir gut gefallen. Auch die kleinen Details mit dem Waffeleisen beispielsweise fand ich schön.)
TN 8: 8,0 Pkt (An sich eine sehr nette Raumgestaltung. Teilweise wirkt es aber etwas leer auf mich. Der große Tisch in der Mitte wirkt da leider etwas verloren im Raum. Hat sich bei Raum 3 gebessert, aber es war irgendwie immer noch zu wenig. Ich fand es schön das dieses Regal oder auch der Sessel gleich geblieben sind, aber bei den Küchenmöbeln, hätte ich vielleicht eine kleine Veränderung eingebaut. Auch bei der Wandgestaltung wäre mir auch Abwechselung lieber gewesen. Aber ich fand es auch cool, dass sich beispielsweise auch die Fenster angepasst haben. :nick:)

Ich hoffe mir reißt jetzt niemand den Kopf ab, wegen meiner Bewertungen. Diese beruhen lediglich auf meinem subjektiven Empfinden und sollen niemanden angreifen. %) Jeder von euch hat sich eine Menge Mühe gegeben und die Aufgabenstellungen wurden auch von jedem eingehalten, was ich toll fand. :nick: Hoffentlich kommen bei der nächsten Aufgabe wieder so tolle Ergebnisse raus.

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin fertig und es bleibt jetzt so. :)

Teilnehmer 1: 9 Punkte
Wie viele Jahre sind bei dir vergangen? Ich bin mich nicht sicher, ob der Herd so lange überlebt hätte und auch nicht, ob er in der am weitesten zurückliegenden Zeit so hätte existieren können.
Die Gestaltung des Raumes über die Zeit hinweg ist dir sehr gut gelungen.

Teilnehmer 2: 8 Punkte
Mein Lieblingsinderküchenutzungsbild :-)-D) hängt aber auch in jeder der Zeiten im Raum. ;-)
Im Prinzip ist alles so, wie die Vorgaben es verlangen. Nur eine Kleinigkeit stört mich: Das Geweih bei Zeitstufe 2 auf dem Glasfenster (?). Das macht mich total wahnsinnig. Insgesamt finde ich es auch nicht so gut, dass die Fenster jedes Mal ausgetauscht worden sind.

Teilnehmer 3: 10 Punkte
Eigentlich bin ich ja kein Fan davon Sims auf Innen-/Architektur Bildern zu zeigen. Aber hier passt es ganz toll. Die Geschichte ist super und der Aufbau auch.

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Ich habe mich schon gefragt, wann der erste etwas in Richtung Sci-Fi-Zukunft macht.
Von deinen Bildern bin ich ein bisschen reizüberflutet, deshalb finde ich die Schriftrollen nicht. Aber ich glaube dir, dass sie da sind. Die Gemälde konnte ich natürlich finden und auch die Bücher, deren geschützte Lagerung ich bei der Zukunftsversion sehr kreativ finde. Auch hier ist dir die Einbindugn der Sims gut gelungen.

Teilnehmer 5: 8 Punkte
Mit gefallen die gewählten Spiegel sehr gut, aber ich finde, sie passen nicht so sehr zur zweiten Zeitstufe. Auch hier ist es wieder aus meiner Sicht, ein bisschen seltsam, dass die Fenster immer alle ausgetauscht worden sind. Die Idee mit der einen besonderen Wand ist sehr interessant. Insgesamt wirken die Räume aber zu jeder Zeitstufe sehr harmonisch.

Teilnehmer 6: 9 Punkte
Bei deinen Bildern hatte ich Probleme Zeitstufe 1 und 2 auseinander halten zu können, obwohl ich die Idee mit den abgenutzten Möbeln gut finde. Deine Idee, in eine fantastische Welt einzutauchen, finde ich auch sehr kreativ.

(5 und 6 hatte ich eigentlich gestern schon bewertet, aber irgendwie ist das verschwunden…nicht gespeichert vielleicht?)

Teilnehmer 7: 9 Punkte
Deine zweite Zeitstufe fetzt mir dir Augen weg. ;-) Farblich betrachtet ist die dritte Zeitstufe für mich am harmonischsten. Leider kann ich selber die Zeit nicht richtig einordnen und im Prinzip hätte jeder Raum für sich zeitgleich existieren können.

Teilnehmer 8: 8,5
Mir fehlt ein bisschen die Abwechslung auf den Bildern. Hier habe ich allerdings die Alterung (an den Fenstern) sofort verstanden. Ansich schlicht gehalten, aber schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Abstimmung ist raus!

Mir hat es viel Spaß gemacht, eure Werke zu bestaunen. Ich fand es außerdem interessant, dass so viele eine Küche gewählt haben. :)
 
Ich auch... Hab die erste Fassung vorhin schon geschrieben, mal schauen, ob ich daran später noch was ändere. :)
 
Ich stimme morgen ab. Wir haben heute noch eine große Geburtstagsfeier hier im Hof und morgen hab ich dann wieder Zeit :)
 
Wir hatten bis gerade eben Besuch und schön im Garten gegrillt.

Gut, dass wir also doch etwas länger Zeit haben, hab nämlich erst vier Teilnehmer ausführlich bewertet. Es wäre schade, wenn die anderen dann nur so eine kurze Bewertung bekommen hätten.

Meine Bewertung schicke ich aber definitiv nachher noch ab :)
 
Zu spät ... hab meine grad eben rausgeschickt. =)

Leider hab ich die nächsten Tage viel um die Ohren, daher werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, nochmal ausführlicher zu kommentieren. Falls es doch noch klappt, schicke ich einfach nochmal eine "erweiterte" Fassung.
 
Die Teilnehmer-Abstimmungen:

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,

hier meine Abstimmung zur Runde 4 des Innenarchitekten:

TN 1: 9 Pkt.
Ich finde dir ist eine schöne Verwandlung der Küche im Laufe der Zeit gelungen. In der ersten Zeit finde ich persönlich, dass die vielen schwarzen Objekte nicht so gut mit den braunen Holztönen harmonieren. In der zweiten Version gefallen mir besonders gut die Sitzecke am Fenster und die knalligen Farben (schön retro!). In der letzten Zeit gibt es zwar wieder die Kombination von Schwarz und braunem Holz, was hier aber in Ordnung geht, da das Braun nur im Boden vorkommt und durch den hellen Teppich auch noch abgedämpft wird. Insgesamt eine tolle Reise durch die Zeit, die Objekte konnte ich alle entdecken.


TN 2: 7,5 Pkt.
In der ersten Zeit finde ich Boden und Wand nicht so schön (in der Kombination), auch wenn das wahrscheinlich eine frühe Zeit verdeutlichen soll. Ich finde gut, dass du als Kontrast dazu eine weiße Küche gewählt hast. In der zweiten Zeit haben dann auch elektrische Küchengeräte Einzug gefunden, klasse! Ist dir das Geweih vielleicht aus Versehen aufs Fenster gerutscht oder ist das nur eine ungünstige Perspektive? Das dritte Zimmer gefällt mir am besten: tolle Wandfarbe und hübsche Stühle. In allen drei Zimmern hätten Gardinen oder Jalousien meines Erachtens gut reingepasst, vor allem weil sich das Zimmer scheinbar im Erdgeschoss befindet. Außerdem ist mir aufgefallen, dass in jeder Zeit neue Fenster vorhanden sind. Die Zeitspanne scheint hier nicht so lang zu sein, dass das unbedingt nötig ist. Deine Objekte habe ich alle gefunden, der Esstisch ist hier besonders passend gewählt.



TN 3: 9,5 Pkt.
Dich erkennt man immer und zuverlässig an den vielen Sims auf den Bildern. Das erste Zimmer sieht ja ganz schön abgewrackt aus, toll! Ich will nicht wissen wer da vorher gewohnt hat und wie lange das schon leer stand. Im ersten Moment dachte ich, dass du es dir ja etwas leicht gemacht hast, die zweite Version im Renovierungszustand zu zeigen und du somit kein komplettes Zimmer einrichten musstest. Andererseits war das regeltechnisch erlaubt und bestimmt auch nicht so leicht die passenden Downloads zu finden, also alles ok und eine schöne Idee. Das dritte Zimmer kann sich natürlich sehen lassen und zeigt eine tolle Verwandlung im Gegensatz zur ersten Version. Allerdings hättest du die Gestaltung des Kamins nicht unbedingt verändern müssen finde ich, die hätte doch gut auch in die dritte Zeit gepasst! Ich musste erst in den Spoiler gucken, denn ich habe nur den Sessel als roten Faden entdeckt. Und sind wir mal ehrlich, die Familie gehört nicht zur Inneneinrichtung.


TN 4: bin ich selbst


TN 5: 9,5 Pkt.
Das erste Zimmer finde ich wunderbar retro und auch die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Das zweite Zimmer könnte gut in die heutige Zeit passen. Hier gefällt mir besonders die persönliche Note durch die vielen Details, die einem die Bewohner gleich viel näher bringen. Der kleine Welpe ist natürlich super goldig (nicht falsch verstehen, dafür gibt es keinen Extra-Punkt ). Die dritte Zeit ist dir richtig gut gelungen, gefällt mir sehr! Modern und futuristisch, tolle Details (der Roboter am Akku). Ich hätte in der zweiten und dritten Zeit Vorhänge oder Jalousien für die Fenster noch besser gefunden, damit das Zimmer von außen nicht so einsehbar ist. Spiegel und Bild habe ich auch ohne Spoiler als roter Faden entdeckt, für die gemusterte Wand musste ich nachschauen. Insgesamt eine tolle Verwandlung des Zimmers, das eindeutig eine längere Zeitspanne umfasst.



TN 6: 8 Pkt.
Hier gefällt mir der Grundriss besonders gut. Das erste Zimmer ist hübsch gestaltet und es sind viele Details zu sehen. Das Grün des Hockers, des Teppichs und der Stühle beißt sich meines Erachtens mit dem Türkis der Wandgestaltung, der Küchentheken und des Schrankes. Die zweite Zeit ist recht ähnlich zur ersten (auch hier wieder das grün-türkis-„Problem“). Die Abnutzung der Möbel ist aber eine tolle Idee! Im dritten Zimmer ist dann eine deutliche Veränderung zu erkennen, die Farbwahl gefällt mir hier deutlich besser. Die geschichteten Teppiche sind nicht so meins, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten gefällt mir das Zimmer sehr gut! In allen Zeiten vermisse ich Vorhänge für die Fenster, das hätte doch super vor allem in die ersten beiden Zimmer gepasst! Deine drei Objekte konnte ich ohne Probleme in jeder Zeit finden. Ich fand es außerdem sehr erfrischend mal keine „normale“ Wohnung zu sehen, sondern eine mit besonderen Bewohnern.


TN 7: 8 Pkt.
Die erste Zeit sieht schön urig aus. Das viele Holz „erschlägt“ einen fast, das passt aber super in die frühe Zeit und wird schön durch die hellen Möbel kontrastiert. Es lassen sich viele Details entdecken. Die Sitzecke beim Kachelofen gefällt mir besonders gut. Puh, die Farbwahl in der zweiten Zeit ist gewagt! Ich tippe mal auf Hippies als Bewohner. Ansonsten eine hübsche Gestaltung, wieder mit vielen Details im Dekobereich. Die dritte Zeit steht ganz im Gegensatz zur zweiten und kommt sehr modern daher. Für meinen Geschmack leider etwas zu eintönig in der Farbwahl. Den Kachelofen als roten Faden habe ich sofort gecheckt, für den Balken musste ich nachschauen, aber tolle Idee! Und endlich mal Vorhänge vor den Fenstern!

TN 8: 7 Pkt.
Auch hier finde ich es schön, dass unter anderem ein Tisch als roter Faden gewählt wurde. Im ersten Zimmer gefällt mir die Sitzbank besonders gut. In der zweiten Zeit hat sich nicht viel verändert, natürlich bis auf die Seite mit dem Bett. Ansonsten sind Abnutzungen zu erkennen, eine schöne Idee. Generell wirken die ersten beiden Zimmer leider etwas leer und nicht so gemütlich, vielleicht hätte hier schon ein großer Teppich geholfen, gerne auch farbig?! Auch Zimmerpflanzen hätten dem Ganzen noch eine schönere Atmosphäre gegeben. Auch fehlt mir in den ersten zwei Zimmern ein Kühlschrank oder lagern die verderblichen Lebensmittel hier im Keller? Zeitlich hätte hier eine Kühlvorrichtung aber gut ins Zimmer gepasst. In der dritten Zeit ist eine deutliche Veränderung erkennbar, die moderne Einrichtung gefällt mir gut, auch Details wie die Integration des Waschbeckens in die Theke sind toll. Generell hätte das Zimmer durch die durchgängige weiße Wandfarbe etwas mehr Farbtupfer vertragen. Deinen roten Faden konnte ich auch ohne Spoiler gut erkennen.

MazeSim schrieb:
Hallo, hier meine Abstimmung und WCIF-Liste

TN 1 - 8,5 Pkt.
Die drei Zimmer finde ich super Gestaltet, am besten gefällt mir Zeit 3. Die 2. und 3. Zeit finde ich auch super gelungen, nur Zeit 1 ist mir etwas zu "alt".
(Woher ist denn die Tapete in Zeit 2, wo die Uhr dranhängt und die grandiose Tischlampe in Zeit 3 her?)

TN 2 - bin ich

TN 3 - 7,0 Pkt.
Hier gefällt mir die 1. Zeit überhaupt nicht, mein persönlicher Geschmack kann sich nicht mit diesem Zimmer anfreunden. Umso besser finde ich Zeit 3 mit den Pflanzen, das mag ich auch immer sehr.

TN 4 - 7,0 Pkt.
Am besten gefällt mir hier die 3. Zeit mit den fröhlichen gelben Wänden. Nur verstehe ich nicht, wie aus einem Wohnzimmer (1) ein Arbeitszimmer/eine Werkstatt (2/3) wird? Oder sehe ich das falsch?

TN 5 - 8,0 Pkt.
Die futuristisch gestaltete 3. Zeit gefällt mir hier am besten. Das einzige, was mich stört ist das Laufband in Zeit 2 in dem Wohnzimmer.

TN 6 - 8,5 Pkt.
Hier erkenne ich durchgehend orientalische Motive, das gefällt mir. Nur die Zeit 3 ist mir mit der rot-gelben Tapete etwas zu "knallig".
(Wenn du nicht mit Sims 2 spielst, ignoriere diese WCIF-Anfrage. Falls doch, woher ist das Sofa im Erker aus Zeit 1?)

TN 7 - 8,5 Pkt.
Hier erkenne ich mal 3 "Zeitstile" (Landhaus, Retro, Modern), super! Die Zeit 3 mit den nach Stein/Terrakotta aussehenden Wänden finde ich nicht so passend.

TN 8 - 6,5 Pkt.
Ich finde die Unterschiede zwischen den einzelnen Zeiten eher nicht so drastisch, aber das ist gerade das Gute! Hier stört mich, dass der Raum so riesig ist (49 Kästchen für Küche/Esszimmer), bei und zu Hause haben wir 16m² für Essen/Kochen.


So, das war meine Meinung. Sie beruht ganz allein auf meinem Geschmack und meinem persönlichen Empfinden und ist keineswegs gegen jemanden gerichtet. Die Teilnehmer-Zuordnung habe ich deshalb auch nicht angeschaut.

Ich hoffe, keiner fühlt sich benachteiligt.

LG
Maze

simsimausi1215 schrieb:
Liebe Kerstin,

hier meine Abstimmung:

TN 1 - 7,5
TN 2 - 6,5
TN 3 - 9,0
TN 4 - 6,0
TN 5 - 7,5
TN 6 - 6,5
TN 7 - 7,0
TN 8 - ich

LG Maggy

Chris W. schrieb:
Sodele,hier nun mal meine Punkte für Runde 4

Teilnehmer 1: Das bin ich

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte

Teilnehmer 3: 8 Punkte

Teilnehmer 4: 9 Punkte

Teilnehmer 5: 8,5 Punkte

Teilnehmer 6: 9 Punkte

Teilnehmer 7: 8 Punkte

Teilnehmer 8: 7,5 Punkte

CaraVirt schrieb:
Hallo Kerstin,

hier noch meine Bewertung - leider hat´s nur für knappe Kommentare gereicht.

lieben Gruß
Carmen

**************************
TN 1 - 9 Punkte
Passt. Gut gemacht und für jede Phase stimmig umgesetzt.

TN 2 - 8 Punkte
Klasse, dass die zeitliche Veränderungen auch draußen deutlich durch die Fenster erkennbar ist. In der 1. Zeitphase finde ich die Küchenmöbel etwas zu modern und bei den beiden anderen Phasen sind die zeitlichen Unterschiede für mich nicht sehr deutlich getrennt. Das wird leider auch durch die "aufgereihte Deko" unterstützt, die in jeder Phase bei mir einen "bunt zusammengewürfelten Eindruck" hinterlässt.

TN 3 - 9,5 Punkte
Super Idee, gelungen und wundervoll detailreiche Umsetzung ... einziger Minuspunkt: in der 1. Phase sieht der runde Tisch mit den Büchern zu wenig "runtergekommen" aus.

TN 4 - 10 Punkte
Volle Punktzahl mit Sternchen. Für die außergewöhnliche Idee und die tolle, aussagekräftige Umsetzung.

TN 5 - 10 Punkte
Auch hier: Sehr schöne Idee und eine tolle Umsetzung. Zusatzsternchen für die gelungene "Nebenerzählung".

TN 6 - 9 Punkte
Eine wunderschöne Idee und auch gut umgesetzt. Aber die Möblierung ist mir in allen Phasen zu "klobig"- das passt m.E. nicht so gut zu dieser Familie.

TN 7 (bin ich)

TN 8 - 7,5 Punkte
Eine sehr schöne Idee, aber m.E. nicht deutlich genug umgesetzt. Ich habe die Bilder mehrmals durchgeschaut, bis ich die Intention begriffen habe. In der 1. und 3. Phase hätte ich mir deutlich mehr Deko gewünscht.

DarkMim schrieb:
N´abend, hier meine Abstimmung :3

TN 1 - 8 Pkt
TN 2 - 7 Pkt
TN 3 - 10 Pkt (Die Geschichte dahinter ist dazu noch schön )
TN 4 - 9,5 Pkt
TN 5 - 8,5 Pkt
TN 6 - Bin ich
TN 7 - 9 Pkt
TN 8 - 6 Punkte

LG

Ricki schrieb:
Meine Abstimmung
Ich finde es generell faszinierend, wie viele Küchen es gab. Besonders da die Küche schon ein Beispiel von Dark_Lady war, finde ich es schwierig, das noch besonders originell rüber zu bringen. Es ist aber einigen von euch super gelungen!
TN1:
Die einzelnen Zeitabschnitte sind deutlich erkennbar und alle sehr detailreich umgesetzt. Ich hätte mir aber mehr Clutter gewünscht. Sie wirken alle etwas arg aufgeräumt und leer. Sie wirken auf mich ebenfalls alle etwas duster, selbst die weiße, neueste, Küche. Deineen roten Faden erkennt man sehr gut. Alle Objekte fügen sich, auf ihre Art und Weise, immer schön in die aktuelle Zeit ein. Bilder sind schön, tolle Winkel. Nur teilweise sind mir die Bilder zu ähnlich. Da wären andere Winkel oder auch einfach weniger Bilder gut gewesen.
--> 7,5 Punkte
TN2:
Deine Zeitabschnitte sind ebenfalls gut zu erkennen, jedoch sind sie etwas "grober abgesteckt" wie bei TN1 (hier kann man ja deutlich Jahrzente erkennen, bei dir "nur" sowas wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft). Finde deine Zukunft super niedlich (das ist was positives ). Der Tisch ist echt perfekt und passt in jede Zeit super (sogar in der Zukunft). Die Küchenwage ist mir zuerst nicht aufgefallen, dafür aber der Wecker, den ich gerade beim "Zeitthema" super originell finde. Und auch so finde ich es klasse, dass es so viele Objekte gibt, die sich wiederholen und dennoch harmonisch ins Bild passen. Bilder finde ich auch gut. Abwechslungsreiche Winkel. Teilweise sind mir die Winkel aber zu hoch. Da kommt kein "ich bin gerade in dieser Küche"-Gefühl auf.
--> 8 Punkte
TN3:
Das bin ich
TN4:
Das ist so wahnsinnig originell! Unglaublich toll. Die Bücher, die Bilder der Gründer, hier ein tolles Detail, dort ein tolles Detail. Toll!
--> 10 Punkte
TN5:
Die Zeiten sind gut erkennbar und auch die Sims passen super in die Zeiten. Besonders den gewählten Spiegel finde ich genial, da er in alle drei Zeiten super passt (naja zumindest in die erste und letzte passt er hervorragend!) Dadurch, dass er so gut passt, habe ich den aber glatt übersehen und nur durch den Spoiler erkannt. Das Gemälde hingegen hab ich schnell entdeckt, da es immer wie ein Fremdkörper gewirkt hat. Das mit der architektonischen Idee (immer an der selben Stelle eine gemusterte Wand) finde ich eine nette Idee, ist aber für mich nicht deutlich geug gewesen. Vermutlich weil die Wand durch die Fenster stark unterbrochen wurde. Generell finde ich, dass es zu viele Fenster hat. Das wirkt bei der Raumform irgendwie auch etwas unrealistisch. Bilder finde ich OK.
--> 7 Punkte
TN6:
Einerseits finde ich die Idee mit dem Abnutzen echt nett, aber mir sind die Zeiten 1 und 2 einfach trotzdem zu ähnlich. Da hätte sich meiner Meinung nach deutlich mehr ändern müssen. Die Fantasy-Idee finde ich ebenfalls großartig, aber auch aus der hätte man noch etwas mehr machen können. Zuerst haben mich die Sprechblasen furchtbar gestört, aber dann habe ich verstanden, dass der eine Sim ja gestorben ist. Tolle Idee. Einige Objekte habe ich sofort erkannt, andere wiederum nicht, waren aber insgesamt einige Objekte. Bilder finde ich solala. Teilweise finde ich die Winkel sehr ungünstig gewählt und nicht aus menschlicher/simlischer-Perspektive.
--> 6,5
TN7:
Zeit 1 und 2 kann man super einordnen, bei Zeit 3 tu ich mich etwas schwer. Die Küche wirkt sehr futurisitsch, die Wand wiederum sehr altmodisch. Schwierig.
Zeit 1 finde ich ganz großartig. Zeit 2 finde ich etwas zu überspitzt. Eigentlich genial, dass es so überspitzt ist, dann hätten die anderen Zeiten aber auch so sein müssen. Zeit 3 sagt mir persönlich gar nicht zu. Trifft leider nicht meinen Geschmack und ich kann es auch nicht einordnen. Den Ofen sieht man direkt. Toll gemacht. Die anderen beiden Sachen habe ich erst nach dem Lesen erkannt, wobei ich die Deckenbalken einfach komplett "ausgeblendet" hatte und später hab ich mir dann auf die Stirn geschlagen, war es doch so offensichtlich. Bilder finde ich eher mittelmäßig. Sie haben oft einen steilen Winkel von oben, das finde ich sehr störend.
--> 6,5 Punkte
TN8:
Ich finde alle drei Zeiten relativ leer und nüchtern. Dafür finde ich die kleinen Details sehr toll (z.B. die alternden Fenster). Der rote Faden ist natürlich auch sehr deutlich zu erkennen. Ich vermute generell, dass du irgendeine Geschichte erzählst (besonders mit dem Koffer) aber so ganz blicke ich es leider nicht. Ich freue mich, wenn du nach der Runde erklären könntest, was genau du erzählen wolltest
--> 7 Punkte
 
Weil es offenbar einige doch interessiert. Mein Beitrag (Teilnehmer 8) stellte die Kücher über einen Zeitraum von rund 100 Jahren da.
Küche Nr. 1 vor dem 1. Weltkrieg, ca. um 1913. (und ja, in manchen Häusern gab es da schon fließend Wasser, ich habe recherchiert) Generell habe ich versucht es diesbezüglich halbwegs realistisch zu gestalten.
Küche Nr. 2 war während des 2. Weltkrieges. Daher auch das Bett beim Ofen (weniger Heizmaterial war da mein Gedanke) Koffer, runtergenommenes Bild sollte Flucht andeuten. Entsprechend wurde auch der Außenbereich (kann man vom Fenster aus sehen) gestaltet.
Küche Nr. 3 ist in der Gegenwart.

Edit:
Von Küche 1 zu 2 gibt es noch mehr gemeinsame Möbel, die aber dann deutliche Abnützungsspuren zeigen.

Jemand hat auch die Theke in Küche 2 und 3 angesprochen. Die in Küche 3 hat die alte Theke aufgegriffen, aber es gibt z.B. eine neue Arbeitsplatte und es wurde ja erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Etwas in Richtung Flucht habe ich mir schon gedacht (gerade wegen dem Bett). Ich dachte aber irgendwie die ganze Zeit eher, dass das ein aktuelleres Fluchtthema ist (z.B. in Syrien) und fand dann aber die Wohngestaltung zu europäisch. Ich glaub ich habe viel zu kompliziert gedacht :D

Die Idee finde ich wirklich großartig! Leider erkennt man es nicht so gut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten