Installationsproblem Fehlermeldung/Absturz nach Neuinstallation

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Hallo liebe Community

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Seit letzten Freitag bin ich in Besitz eines neuen PC. Heute habe ich es endlich geschafft, Die Sims 4 neu zu installieren, damit ich endlich wieder mit dem Spielen los legen kann! =)

Daraus wurde dann aber nichts. :naja:
Die Neuinstallation verlief ohne Probleme und wurde nach einer knappen Stunde abgeschlossen.
Nachdem ich das Spiel startete, kam jedoch schon nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Sims 4 funktioniert nicht mehr". Darauf hin schliesst sich das Spiel. Auch nach erneuter Deinstallation und Neuinstallation kam dieser Fehler.

Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen könnte? Oder liegt es gar an Windows 10?

Meine Daten:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version (10.0, Build 14393)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @4.00GHz (8 CPUs), ~4.0 GHz
Speicher: 32768 MB RAM

Gerät:
Name: NVIDIA GeForce GTX 1070
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp GeForce GTX 1070
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 24491 MB
Datum: 12.11.2016
 
Hast du alte Spielstände schon mit eingebracht, Mods/CC? Oder ist das noch die "jungfräuliche" Installation?

Starten mit Adminrechten sowohl von Origin als auch Sims 4 probiert?

Es ist eine jungfräuliche Installation. Ohne Mods und ohne CC.

Starten mit Adminrechten habe ich ebenfalls versucht. Origin und Sims 4.
Der Fehler bleibt.
 
also ich würde auch mal gucken ob die grafikkarte wirklich den neuesten treiber drauf hat, auch wenn alles neu ist, dann mal in den einstellungen der graka nachschauen ob da noch was einzustellen ist...beim antivirus-programm auch gucken, ob das nicht die sims beendet, falls ein neues drauf ist, es gibt doch bei win 10 auch so ein kompatibilitätsprogr. da auch mal nachschauen...poh, ätzend, da hat man einen niegel-nagelneuen pc und dann so was...ich drück die daumen, dass du den fehler bald findest Neptun...:nick::hallo:

edit: und dann noch das, ich wusste nur nicht mehr wie ich da dran komme, anhand der angegebenen fehlercodes hab ich tatsächlich schon gründe für den absturz rausgekriegt kritische ereignisse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Problem gelöst!

Ein anderes Programm hat die Funktionalität von Die Sims 4 gestört.
Sonic Radar von Asus verträgt sich anscheinend nicht mit den Sims! =)
Grund war eine fehlende DLL-Datei.

Wie gut, dass ich einen halben Informatiker in der Familie habe! =)

Jetzt bin ich auch wieder dabei! Juhu! =)

Danke auch noch für eure Hilfe! :hallo:
 
Hey leute ich hab genau das selbe problem hab einen neuen PC (es ist noch nichts drauf)
windows 10,
Geforce 1060

und bei mir kommt auch die Meldung 'the sims 4 funktioniert nicht mehr' hab bei origin repariert akualisiert und alles ohne erfolg bin kein PC Spezi, kenn mich nicht aus wie ich das Problem behebn könnte, brauch euren Rat. Gruss Co.
 
Hast du schon Downloads im Spiel? Oder einen alten Spielordner kopiert und eingefügt? Ist es ein neuer Haushalt, mit dem du testet, oder ein bereits genutzter und abgespeicherter? An welcher Stelle stürzt das Spiel ab?
Wie sieht' mit Arbeitsspeicher und Prozessor aus?
 
Der PC ist ganz neu das spiel wollt ich runterladen und es funktiniert nicht es gibt kein Spielstand und keine downloads ich hab das spiel auch schon 'als administator ausgeführt' leider hat sich nichts geändert

der PC ist brandneu alles auf guten stand und es klappt nicht kenn mich aber auch nicht so gut aus

CPU INTEL S1151 i7-6700k 'Skylake
DIMM DDR4 16GB/2400 Corsair Vengeance
<ssd 2,5 SA3 500GB Samsung 850 EVO
Nvidia GTX1060
Windows 10Home
1TB Speicher
 
Hallo Dark Lady also inzwischen funktioniert das Spiel aber erst wenn ich so 4-5-7-10 mal versuch auf das Spiel zu klicken dann hab ich Erfolg zu Spielen geh ich wieder raus ist das Problem wieder da und ich kann wieder mein>Glück versuchen das es dann geht!

Hab Kein alten Spielstand es ist wirklich alles neu und hab noch keine MODS/ CC ins Spiel reingebracht

Sollte ich vielleicht das Spiel deinstallieren und dann nochmal erneut installieren, vielleicht ist eine Datei nicht völlig in Ordnung?
 
kann mir keiner helfen??? :( nicht mal die Anweisungen vom Berater von EA konnte mir helfen er hat mir die schritte erklärt hab diese auch befolgt und es funktioniert immernoch nicht :/

hab zu erst das spiel deinstalliert dann ccleaner alles bereinigt dann neugestartet den PC dann noch mal mit ccleaner gereinigt dann grafiktreiber aktualisiert dann origin runtergeladen und dann das Spiel und es klappt einfach gar nichts es kommt immer wieder die Fehlermeldung 'die sims 4 funktinieren nicht mehr' einmal kam die Fehlermeldung 'das meine Grafikkarte nicht erkannt wird aber dabei ging das Spiel auf und es wurde alles in Auflösung ULTRA angezeigt und dann beim nächsten Spielen von Sims kam wieder die Fehlermeldung 'Sims 4 funktiniert nicht mehr' Ich weiss echt nicht mehr weiter :(
 
Cornelius, guck doch mal weiter oben bei einer antwort für Blue Neptun da habe ich "kritische ereignisse" verlinkt, versuch das doch mal...vielleicht kriegst du raus was das spiel stört...ansonsten hol dir mal jemanden der davon was versteht, so von ferne ist es immer schwer zu ergründen warum ein spiel crasht...:)
 
danke Birschke ich glaub das Problem gefunden zu haben beim Zuverlässigkeitsverlauf zeigt er mir ein APPCRASH und als Fehlermodulname wird mir Nahimic2OSD.dll. angezeigt.

weiss jemand wie man den behebt? ich hoffe das mein Spiel dann endlich mal funktioniert :D
 
Leider kann ich dir dabei nicht helfen.
Aber ich empfehle dir auch, jemanden zu Fragen, der sich damit auskennt.

Hoffe, du kannst bald wieder Die Sims 4 geniessen!
 
danke Birschke ich glaub das Problem gefunden zu haben beim Zuverlässigkeitsverlauf zeigt er mir ein APPCRASH und als Fehlermodulname wird mir Nahimic2OSD.dll. angezeigt.

weiss jemand wie man den behebt? ich hoffe das mein Spiel dann endlich mal funktioniert :D

Diese Antwort habe ich bei EA gefunden, vlt. hilft sie weiter :)



You have an error with this DLL: Nahimic2OSD.dll


It belongs to an program called Nahimic that comes with MSI related product.

Try disabling or uninstalling the program.

http://answers.ea.com/t5/Unravel/Unravel-crashes-on-launch/td-p/5635793
 
Diese Antwort habe ich bei EA gefunden, vlt. hilft sie weiter :)



You have an error with this DLL: Nahimic2OSD.dll


It belongs to an program called Nahimic that comes with MSI related product.

Try disabling or uninstalling the program.

http://answers.ea.com/t5/Unravel/Unravel-crashes-on-launch/td-p/5635793
Schatz, ich hatte das Cornelius schon per PN geschrieben, er oder sie ist ein paar tage in urlaub...dann wird sie oder er hoffentlich berichten ob das der übeltäter war...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten