Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Könnt ihr den mc command auch nicht mehr downloaden ?
Kommt immer die Nachricht das der Mod entweder entfernt wurde,oder ich keine Berechtigung auf Zugriff hätte.
Kann aber nicht sein da ich eingeloggt bin.
Habe zwar die letzte Version,wollte aber schauen obs ne neue gibt.

Also, bei mir funkts, du verwendest aber eh diesen link? -> https://deaderpoolmc.tumblr.com/

die Version 3.2.0 kannst du noch gratis runterladen (einfach ein bisschen runterscrolen), aber für sie 3.3.0 möchte er eine "Spende" haben.

Lg
Samis
 
3.3.0 ist ohnehin Beta-Version, ich gehe davon aus, dass der MC weiterhin kostenlos erhältlich bleiben wird.

Das denke ich auch, steht ja auch auf der Website, das die, die ihn mit Geld unterstützen die Beta-Version vorab bekommen und die, die halt "normale" User sind die momentane Version.
Handhaben ja viele Websites mittlerweile so, bist du zahlendes Mitglied, kommst du in den Genuss der "Pre-Release" oder halt Vorabversionen oder Vipversionen und bist du halt normaler User bekommst du die neueste Version erst später ;)
 
3.3.0 ist ohnehin Beta-Version, ich gehe davon aus, dass der MC weiterhin kostenlos erhältlich bleiben wird.

Hallo

Solange es den MC weiterhin kostenlos gibt, kann ich auch etwas länger warten. Ich muß keine Vorabversion haben. So viel länger dauert es ja auch nicht, bis alle User die neue kostenlose Version herunterladen können.
 
Das MC Command Center findet man nicht mehr auf MTS, nur noch auf tumblr, deshalb geht der MTS-Link nicht mehr.
Das Woohoo-Modul beinhaltet Techtelmechtel-Optionen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja das Erweiterungs-Pack mit der Großstadt, finde ich auch echt klasse. Meine Sims habe ich alle in Wohnungen einziehen lassen, die das Merkmal "Erdbeben" haben, aber nirgendwo habe ich irgend eine Auswirkung gemerkt. Hat das schon mal einer gesehen und was passiert da? Kommt da überhaupt was?

Danke sagt die Alsterfee
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja das Erweiterungs-Pack mit der Großstadt, finde ich auch echt klasse. Meine Sims habe ich alle in Wohnungen einziehen lassen, die das Merkmal "Erdbeben" haben, aber nirgendwo habe ich irgend eine Auswirkung gemerkt. Hat das schon mal einer gesehen und was passiert da? Kommt da überhaupt was?

Danke sagt die Alsterfee

Anscheinend schon guck mal hier.
Persönlich hab ich das noch nicht erlebt, ich hatte noch kein Apartment mit dem Merkmal.
 
Anscheinend schon guck mal hier.
Persönlich hab ich das noch nicht erlebt, ich hatte noch kein Apartment mit dem Merkmal.

Danke!! ❤️ na, das finde ich ja nicht so spektakulär. Aber schön, dass ich wenigstens einmal gesehen habe, dass da auch mal was passiert. Nur merkwürdig, alle meine Sims wohnen in solchen Häusern aber nichts passiert. vielleicht spiel ich wohl zu selten. ich werde wohl öfter spielen wenn die Tiere endlich wieder kommen.

Die Alsterfee
 
Die Erdbeben sind nur optische Effekte. Den Bildschirm schüttelt es einmal durch, die Sims bekommen ein negatives Moodlet und das wars. Keine Schäden, nix. Fand ich auch schade.

Grösster Aufreger aber nach wie vor die Aufzüge. Da könnt ich jedes Mal in die Computermaus aus dem Fenster werfen. =)
 
Guten Abend,

ich fragte einst nach Frisuren von Sims 2 oder Sims 3 für Sims 4. Und wurde gefragt, ob originale oder andere. Andere bitte. Peggy Sims (wenn es das noch gibt) und wie sie alle heißen. Die originalen Frisuren sind Schrott (sorry), gerade bei Sims 4 sehen sie aus wie lackierte Knete.

Und dann hätte ich gern noch einen Tipp, wie ich abschalten kann, dass sich die Sims bei Gesprächen auf jeden nahe gelegenen Stuhl, Sofa, Bett, etc. setzen. Vielleicht hab ich auch was im MC Command Center übersehen.

Danke.
 
Jack, guck doch mal im Downloadsbereich von die Sims 4, dort gibt es regelmässig Updates von verschiedenen Seiten.

Es ist normal, dass sich die Sims während Gesprächen hinsetzen. Ich glaube nicht dass man das abstellen kann. Vielleicht hilft es wenn man den freien Willen ausstellt?
 
Ja, bin ich noch dabei alle über 600 Seiten durchzugehen.

Mit dem Hinsetzen, normal? Was bei dem Spiel nicht alles normal ist. Da ich Sims nicht einfach nur spiele, sondern eine Geschichte erzähle, könnte ich Tobsuchtsanfälle kriegen, wenn meine "Darsteller" machen was sie wollen.

Kann man solche Verbesserungsvorschläge, von denen es sicher schon Milliarden gibt, nicht irgendwo einbringen wo sie auch Beachtung finden, seitens der Entwickler?

Macht Besucher und Besuchte Steuerbar !!!! Besucher anklicken - Sim kontrollieren. Beim zweiten Teil ging es (mit Mod =)) auch.

Danke.
 
Jack, im US- Forum kannst du gerne Vorschläge abliefern. Dort gucken die Entwickler öfter rein.
 
Ja, bin ich noch dabei alle über 600 Seiten durchzugehen.

Brauchst du eigentlich gar nicht - du siehst ja, welche Ersteller in Frage kommen und kannst dann ja auch deren Seiten selber durchgehen...
auf der Update-Seite sind ja auch nicht immer alle Sachen.
 
Irgendwie bin ich mit dem Gossstadtleben-EP noch nicht so vertraut: Meine Sims werden ständig von Bekannten zu Opern, Zirkusbesuchen etc. eingeladen, die dann aber nie stattfinden... Mache ich da etwas falsch oder warum klappt das nicht? Bei "normalen" Verabredungen funktioniert alles problemlos und wenn ich die Einladung annehme erscheint das Reisefenster.
 
Ich habe solche Einladungen immer abgelehnt. Es wäre praktisch, wenn man es selber initieren könnte, wenn man seinen Sim gerade eine Weile von der Bildfläche verschwinden lassen möchte.

Ich schicke sie jeweils zum Joggen, damit sie wenigstens einen Moment aus dem Haus sind. :rolleyes:
 
Irgendwie bin ich mit dem Gossstadtleben-EP noch nicht so vertraut: Meine Sims werden ständig von Bekannten zu Opern, Zirkusbesuchen etc. eingeladen, die dann aber nie stattfinden... Mache ich da etwas falsch oder warum klappt das nicht? Bei "normalen" Verabredungen funktioniert alles problemlos und wenn ich die Einladung annehme erscheint das Reisefenster.

Ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber meistens sind so Einladungen zu Opern etc. Veranstaltungen, wo der Sim einfach das Haus verlässt und für eine Stunde oder so verschwindet (wie als würde er auf die Arbeit gehen). Du kannst ihn dazu nicht begleiten. Wenn einer Veranstaltung dieser Art zu sagst, sollte um die besagte Uhrzeit dann einfach in der Interaktionsleiste das "Gehen" auftauchen - vielleicht klickst du das weg?

Hallo

Gibt es eigentlich einen cheat, wo mein Sim gleich alle kennt ohne sie erst auf zu suchen und kennen zu lernen?

Habe ich auch schon gesucht, auch nichts dazu gefunden. Schade eigentlich - in Sims 3 war es ja so easy mit dem Alleskönner und dem Postkasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gesucht, auch nichts dazu gefunden. Schade eigentlich - in Sims 3 war es ja so easy mit dem Alleskönner und dem Postkasten...

Hallo

Ich glaube ich habe so einen cheat gefunden. der heißt relationship.introduce_sim_to_all_others, da wird man mit allem bekannt gemacht. Habe ich schon versucht, hat bei mir funktioniert. Sind dann zwar noch nicht befreundet, aber wenigstens kennt mein Sim nun ein Haufen andere Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Hallo,

geistert der Sensenmann auch so oft in Eurer Spielwelt herum? Vielleicht ist das nichts außergewöhnliches, aber ich habe das erst vor kurzem festgestellt. Egal wo mein Sim ist (Gemeinschaftsgrundstücke, Festivals), da ist auch der Sensenmann oft präsent. Meine Simin hat letztens in der Karaoke Bar sogar zusammen mit ihm Country gesungen....
 
Dann ist bei dir im Spiel vermutlich ein Sim verstorben (irgendwo auf einem Gemeinschaftsgrundstück?). Der Sensenmann ist ja auch so was wie ein NPC :). Manche NPCs tauchen eben öfter auf manche tauchen so gut wie nie auf.
 
Ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber meistens sind so Einladungen zu Opern etc. Veranstaltungen, wo der Sim einfach das Haus verlässt und für eine Stunde oder so verschwindet (wie als würde er auf die Arbeit gehen). Du kannst ihn dazu nicht begleiten. Wenn einer Veranstaltung dieser Art zu sagst, sollte um die besagte Uhrzeit dann einfach in der Interaktionsleiste das "Gehen" auftauchen - vielleicht klickst du das weg?

Achsooo, okay, das ist gut möglich. Ich wusste nämlich nie, worauf ich da achten muss und habe irgendwie erwartet, dass irgendwann ein Reisefenster auftaucht. :D Dann weiss ich ja jetzt Bescheid und werde das nächste Mal darauf achten. Danke dir :)
 
Hallo,

geistert der Sensenmann auch so oft in Eurer Spielwelt herum? Vielleicht ist das nichts außergewöhnliches, aber ich habe das erst vor kurzem festgestellt. Egal wo mein Sim ist (Gemeinschaftsgrundstücke, Festivals), da ist auch der Sensenmann oft präsent. Meine Simin hat letztens in der Karaoke Bar sogar zusammen mit ihm Country gesungen....
Ich glaube, das wird ausgelöst, sobald du dabei bist, wenn ein Sim stirbt. Zumindest treffe ich ihn erst seitdem in der Nachbarschaft.


EDIT: Hab die nächste Seite nicht gesehen.
 
Wenn ich die Welt ändere, wärend ich mit einem Haushalt spiele, ändert sich die Welt dann wieder "zurück" wenn ich ein neues Spiel anfange?

Ich muss dazu sagen ich spiele nicht sehr regelmäßig und an die Welt bearbeitung habe ich mich lange nicht rangewagt und ich meine die letzten Änderungen sind nun wieder rückgängig in meinem neuem Spiel?!
 
Wenn ich die Welt ändere, wärend ich mit einem Haushalt spiele, ändert sich die Welt dann wieder "zurück" wenn ich ein neues Spiel anfange?

Ich muss dazu sagen ich spiele nicht sehr regelmäßig und an die Welt bearbeitung habe ich mich lange nicht rangewagt und ich meine die letzten Änderungen sind nun wieder rückgängig in meinem neuem Spiel?!

Du meinst mit "Welt bearbeiten", wenn du z.B. Gemeinschaftsgrundstücke umbaust bzw. austauschst? Ja, bei einem neuen Spiel sind die einzelnen Nachbarschaften dann wieder wie am Anfang, Voraussetzung ist aber, dass du den neuen Haushalt nicht in der Nachbarschaft erstellst und einziehen lässt, die du umgebaut hast. D.h. du musst tatsächlich ein "Neues Spiel" beginnen. :)
 
Zu dem Thema "Neue Nachbarschaft" passen meine Fragen:

1. Es gab doch ganz zum Anfang mal noch Haushalte in der Bibliothek/ zum DL, die offiziell von EA waren und doch nicht im Spiel. Ich denke z.B. an Baby L'Amour, die ja in Trailern auftauchte. Wo finde ich diese Haushalte im Onlinebereich, ich habe vergeblich alles durchforstet und muss da einen Fehler gemacht haben.

2. (Frage stelle ich auch im DL-Bereich nochmal): Gibt es eine Möglichkeit, komplett die automatische Erstellung von neuen Haushalten zu unterbinden um mir die Arbeit zu sparen, diese immer von Hand zu löschen? Ich weiß schon, dass NSCs generiert werden und man das wohl kaum unterbinden kann, aber wenn es keine neuen Familien mehr gäbe fände ich das schon praktisch.

Schonmal Danke :)
 
Zu 1:
Normalerweise hat man diese Sims in seiner Bibliothek schon gespeichert wenn man das erste Mal spielt.
Sollten sie weg sein, dann kannst du dir aus der Galerie neu runterladen
unter der
EA-ID: SimGuruZephyr
und unter EA-ID: MaxisCreator_1 gibt es noch jede Menge Sims und Häuser aus den Trailern :)

Zu 2:
Ist mir kein Mod bekannt, der dass verhindert. Es wurden nur Mods erstellt dass die Sims nicht gelöscht werden (Culling)
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Man kann nur in den Spieleinstellungen unterbinden, dass die generierten Sims in die leeren Häuser einziehen.
Ich finde das schon sehr hilfreich, weil ich gern selbst bestimme, wer in meinen Welten wohnt.
 
Ich habe seit einem Neustart des Spiels das Problem, dass Vampir-Kämpfe bei allen Vampiren (mit unterschiedlichen Leveln) nicht mehr als Option angezeigt werden. An Downloads kann es nicht liegen, da keine neuen dazu gekommen sind. Aber woran dann?

Edit: Habs nun doch wieder unter freundliche Aktionen entdeckt. Ich dachte, es wäre sonst immer bei den Aktionen unter der Auswahl "Vampir" gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
ich habe eine Frage zu FreeSO, weißt einer ob es ein deutsches SupportForum für das Projekt gibt? Spielt es einer, kennt es jemand, wo es einem geholfen werden kann?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

kann man den Spawnpunkt ändern, wo Besucher bei einem haus auftauchen? Ich habe in Windenburg, auf der Insel, die Rückseite meiner Gebäude zum Meer ausgerichtet. Und die Front Richtug des Inselinneren. Doch jeder Besucher als auch die Heimkehrer spawnen hinter den Gebäuden.

Danke.
 
Hallo,

kann man den Spawnpunkt ändern, wo Besucher bei einem haus auftauchen? Ich habe in Windenburg, auf der Insel, die Rückseite meiner Gebäude zum Meer ausgerichtet. Und die Front Richtug des Inselinneren. Doch jeder Besucher als auch die Heimkehrer spawnen hinter den Gebäuden.

Danke.
nee, aber das haus bzw, das gesamte grundstück kannst du drehen...:hallo:
 
Danke Euch allen :)

@ Tigerkatze: Da werde ich nochmal suchen - bestimmt finde ich sie noch :)
Culling-Mods habe ich schon :) aber Danke

@ user 3960: Dir auch Danke, das habe ich schon unterbunden, es hilft auf jeden Fall etwas - wobei bei mir auch nur durch den MC Command die Häuser wirklich bezogen wurden (anderer Spielstand, in dem ich das wollte ;) ).

@ Birksche: Ich glaube, ich muss mal ein Seminar zum Thema "Lerne Deinen Mc Command kennen" machen... Ich muss mich da also nochmal reinfinden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
  • Danke
Reaktionen: lis2005
zur frage die nirgendwo hinpasst: heute ist schon wieder nix gekommen, ich will einen patch, wann kommt der????

@Lyria, ich hatte dir unter hacks und dings auch noch mal was zum MC geschrieben...;)
 
zur frage die nirgendwo hinpasst: heute ist schon wieder nix gekommen, ich will einen patch, wann kommt der????

kommen Patchs nicht immer dienstags oder donnerstags? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bis auf den Kleinkinder Patch kamen immer alle an einem Dienstag oder Donnerstag :lol:
Vor Acc-Packs kommen doch meist sowieso noch Patchs, die irgendwas beheben. :lalala:
 
Traditionell werden Sims-Spiele in den USA immer an einem Dienstag zur Verfügung gestellt, während es in Deutschland und der Schweiz ein Donnerstag ist.
Allerdings passiert es auch immer wieder mal, dass auch bei uns Spiele schon am Dienstag erhältlich sind.
 
kommen Patchs nicht immer dienstags oder donnerstags? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bis auf den Kleinkinder Patch kamen immer alle an einem Dienstag oder Donnerstag :lol:
Die letzten kamen meine alle Donnerstags.

Traditionell werden Sims-Spiele in den USA immer an einem Dienstag zur Verfügung gestellt, während es in Deutschland und der Schweiz ein Donnerstag ist.
Allerdings passiert es auch immer wieder mal, dass auch bei uns Spiele schon am Dienstag erhältlich sind.
Das ist aber nur bei den großen EP so, dass die Release-Tage unterschiedlich sind - GP + AP weltweit alle gleich Dienstags um/gegen 10 Uhr PCT = 19 Uhr

ich will ja kein spiel, nur einen patch..und der kommt doch - wenn - vor einem neuen add...also bis morgen noch, dann ist meine geduld zu ende...:lol:
Kann gut sein, dass morgen erst was kommt, weil heute der Release von Mass Effect:Andromeda ist.
 
Das was mir am meisten Sorgen bereitet...heute kam kein Teaser für morgen! Und der war eigentlich von EA mehr oder weniger für eine Ankündigung als Voraussetzung gesetzt.
Aber eigentlich muss es ja diese Woche angekündigt werden...sonst würde es ja im nächsten Quartal erscheinen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das was mir am meisten Sorgen bereitet...heute kam kein Teaser für morgen! Und der war eigentlich von EA mehr oder weniger für eine Ankündigung als Voraussetzung gesetzt.
Aber eigentlich muss es ja diese Woche angekündigt werden...sonst würde es ja im nächsten Quartal erscheinen?!

Nein, es ist noch Zeit, nächsten Montag ist der 27.3. dann erscheint der Teaser und am Dienstag oder Donnerstag könnte das neue Pack erscheinen. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten