Ideen, Vorschläge und Leitersuche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

2ijsobs.jpg


Ihr habt eine tolle Idee für einen Wettbewerb oder ein Projekt, wollt aber lieber vorher mal abklopfen, was die Anderen dazu meinen?

Ihr sucht einen Leiter für euren Wettbewerb oder euer Projekt, weil ihr selber teilnehmen wollt oder euch die Leitung (noch) nicht zutraut?
Oder ihr sucht jemanden, der euch bei der Leitung unterstützt?

Dann ist das hier euer Thread. ;)

Bevor ihr hier einen Vorschlag postet, schaut am besten schon mal vorab in die FAQ und macht euch ein paar grundlegende Gedanken.

Ihr müsst euren Vorschlag noch nicht komplett durchdacht und ausformuliert haben, ihr könnt hier in diesem Thread eure Idee mit den Interessierten und potentiellen Teilnehmern durchaus weiterentwickeln und die Eckpunkte ausarbeiten, aber etwas detaillierter als z.B. "Was haltet ihr davon, wenn wir alle einen Sim basteln" sollte es schon sein. :D

Schreibt bitte aber auf jeden Fall dazu, ob ihr Teilnehmer sucht, einen Leiter/helfende Hand - oder beides.

Euer Vorschlag wird dann von mir in die nachfolgenden Sammelpostings aufgenommen, damit wir eine Übersicht aller Vorschläge haben.
Wenn ein Wettbewerb/Projekt startet, wird der Eintrag in der Übersicht gelöscht.
Falls ihr es euch anders überlegt und den Vorschlag zurückzieht, gebt mir zwecks Löschung aus der Übersicht kurz Bescheid.
 
Dating-Börse

Idee & Leitung: Cosmic Dream

Simsreihe: Sims 4 (eigentlich gehen alle Reihen, jedoch wäre es im selben Thread vermutlich zu unübersichtlich, deshalb erstmal nur Sims 4)

Ablauf:

Teilnehmer posten einen Sim (den sie auch zum DL bereitstellen), der a) einen anderen Sim für eine bestimmte Aktivität sucht oder b) der sich auf ein Inserat hin meldet.

Beispiel:

Max Mustermann, Junger Erwachsener
sucht anderen Sportfreak für gemeinsames Training im Fitnesscenter

(das eigentliche Profil sollte etwas ausführlicher sein, inkl. Merkmalen und mindestens ein Foto des Sim enthalten).

Es darf erst ein neues Dating-Gesuch gepostet werden, sobald mindestens ein Bewerbersim fürs vorherige erstellt wurde. Es ist ebenfalls erlaubt, daß mehrere Teilnehmer einen Bewerber für das selbe Gesuch posten.

Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Dauer: unbegrenzt

CC: erlaubt, sofern der CC verlinkt wird und noch verfügbar ist (reine EA-Sims wären auch ok, weil dann Spieler, die lieber ohne CC spielen, den Sim gleich so haben, wie er ist => manchmal verändert CC einen Sim doch sehr stark, so daß er ohne den CC dann nicht mehr so schön aussieht)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Cosmic ich könnte mir dies noch gut vorstellen. Manchmal mühe ich mich wirklich ab Townies zu basteln. Sicher wäre es gut, wenn der Gesuchsteller jeweils angibt, ob CC ok sind, und allenfalls Packbezogene Einschränkungen.
Die Frage ist halt wie sich das Ganze umsetzen lässt, man wird wohl kaum sein Spiel pausieren bis allenfalls jemand auf das Gesuch reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hi ihr Zwei, danke für eure Posts :)

Zum Gesuch-Sim:

Ihr könnt entweder einen Sim vorstellen, den ihr bereits spielt und für den jemand anderes dann einen Bewerber-Sim erstellt oder ihr erstellt einfach so einen neuen Gesuchs-Sim, mit dem ihr vorher noch nicht gespielt habt.

Wir könnten natürlich auch "einfach so" eine Simsammlung zum Download anbieten, so wie das im Häuserthread der Fall ist. Ich fand die Idee mit dem Gesuch-Bewerber deshalb interessanter, weil dadurch vielleicht neue Kombinationen und mehr Auswahl/Vielfalt bei den Sims entstehen, als wenn jeder einfach so Sims erstellt und zum Download anbietet. (Ich mag zB manche EA-Sims total gerne aus den Städten, weil EA sich bei diesen meist auch ein bißchen Biografie ausdenkt und dadurch haben sie oft mehr Persönlichkeit als die Random-NPC, die einfach so durch die Stadt laufen).

@ Heals

Das wäre auch eine zusätzliche Möglichkeit, zB als Unterthema im Thread zu sagen: Bitte erstellt Sims zum Thema Rocker/Künstler oder so und dann könnte man im Anfangsthread die einzelnen Sims zu den Posts verlinken und wenn jemand dann sowas sucht, hat er gleich mehr Auswahl :)

Wenn jemand mit den Sims aus dem Thread spielt und dazu eine Challenge/Doku oder so machen will, kann das jeder tun und das auch im Thread erwähnen :)

Es ist jedoch nicht notwendig, das zu machen => Es reicht, wenn man Sims erstellt, diese vorstellt und andere damit dann spielen können.

Wenn Interesse besteht, könnte als Themenprojekt auch gezielt für eine Stadt erstellt werden (zB Newcrest => Vampire oder so).

Kommt darauf an, wofür sich die meisten interessieren, sodaß alle etwas davon haben, wir gemeinsam Sims erstellen, sich jedoch keiner überfordert fühlt, weil er das Gefühl hat, es benötigt zu viel Zeit, mitzumachen.

Edit:

Variante zB so:

Sims nach EA-Städten (falls daran Bedarf besteht, wenn jemand das Stadtthema mit Nicht-EA-NPCs umgesetzt haben möchte zum Austauschen der EA-NPC)

Sims nach Themen/Gruppen (da könnten wir Vorschläge/Ideen sammeln und dazu dann auch Sims erstellen)

Das hätte eventuell den Vorteil, daß jeder jederzeit einen Sim posten kann, ohne daß ein anderer gezielt nach einen Sim für seinen Sim sucht.

(Ich weiß nicht, wie viele Simspieler für einen (eigenen) Sim dann einen anderen Sim suchen würden, statt ihn selbst zu erstellen, zB für Stammbäume oder so. In Challenges steht soweit ich weiß oft, daß der Startsim sich einen NPC aussuchen soll für die Familiengründung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee super. Allerdings nur, so wie du sie ganz am Anfang vorgestellt hast. Denn so geht Dateing ja eigentlich. Man sucht eine bestimmte Person für eine bestimmte Sache.
Ich würde auf jeden Fall mitmachen, denn ich erstelle nicht gerne Townies für meine Städte. Ich lade Sie lieber aus der Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hi Blue_Neptun,

das freut mich :)

Ich dachte ursprünglich auch, daß alle Sims fürs Dating-Projekt erstellt werden und man nicht unbedingt schon gespielte dafür verwendet, wo man etwas Bestimmtes sucht (wenn jemand seinen Sim posten will, wäre das natürlich trotzdem ok).
 
Ich hatte eine Idee für einen Wettbewerb und möchte euch diese vorstellen.

Thematik: Jahreszeiten-Sim

Reihe: alle

Aufgabe: Erstelle für jede Jahreszeit einen Sim, der diese repräsentiert, so als wären die Jahreszeiten eigenständige Personen aus digitalen Simpixeln.

CC _ bin mir nicht sicher, ob der WB ohne oder mit sein sollte, da manche ungern CC verwenden jedoch eventuell Nachteile haben, wenn sie keinen CC verwenden.

Wenn sich genügend Teilnehmer finden, bräuchte ich eine helfende Hand fürs Bilderhochladen usw (da ich vermutlich selbst auch teilnehmen möchte und dann die Beiträge der anderen vorab sehen würde).

Beim Abstimmungssystem wäre ich für MC (außer es wollen so viele mitmachen, daß ein anderes System nötig ist)

PS:

Text ist nur ein Entwurf, um die Idee vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach laaaaaaaaaaaanger Abwesenheit bin ich nun auch wieder da, und hab gleich einen Projektvorschlag:




Der Hausgewinn


Es ist wieder soweit!
Simhomes verschenkt dieses Jahr 2 Häuser mit Garten.
Verschieden groß, und absolute Publikumslieblinge.

Natürlich stellen wir unserem Publikum verschiedene Hauspläne zur Auswahl zur Verfügung, es wird spannend,- welche Pläne werden gewinnen?
Und welche Familien werden letztendlich die Häuser gewinnen, und darin ihr neues zu Hause finden?

Idee: cinnie
Leiter: cinnie
Benötigt: Download der Gewinnerhäuser, Download der Gewinnerfamilie
Dauer: vorraussichtlich bis Ende des Jahres
Beschreibung und Ablauf :



1. Auswahl an bereitgestellten Hausplänen und Bildern,- erstes Haus wird durch Abstimmung ermittelt.


2. Erstellung der Sim Familie


3. Abstimmung und Ermittlung der Gewinnerfamilie.


4. Umsetzung des Hausplans als Rohbau im Simsspiel


5. Abstimmung und Ermittlung des Gewinnerhauses im Rohbauzustand


6. Download des Gewinnerhauses für alle TN


7. Beginn der Einrichtungsrunden (mit Abstimmungen und Rundensiegerermittlungen).


8. Ermittlung des Gesamtsiegers Bauen und Einrichten


7. Siegerehrung und Einzug der Familie.


9. Runde 2 des Projekts mit dem zweiten Haus, und Wiederholung der oben genannten Punkte.



Hinweise: Spielversionen: Sims 2 – 4 (allerdings muß dann darauf geachtet werden, daß Keller oder Halbkeller oder Splitlevel gebaut werden könnten).
Teilnehmerzahl: Open End


Hat wer Interesse teilzunehmen? :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :hallo:
Ich würde gerne mitmachen.
Gibt es dabei dann Vorgaben, wie die Familie aussehen soll, wie viele Familienmitglieder, usw.?
 
Hallo! :hallo:
Ich würde gerne mitmachen.
Gibt es dabei dann Vorgaben, wie die Familie aussehen soll, wie viele Familienmitglieder, usw.?
Hi zurück.
Es scheint ja leider so, als ob es kein oder kaum Interesse daran gibt. :argh:
Grundsätzlich habe ich das ganze schon durchgedacht, und ja es gäbe Vorgaben für die Familien.
Allerdings sollten schon zumindest 5 Teilnehmer mitmachen, sonst wäre es nicht so richtig umsetzbar.
Schade, daß kaum jemand mitmachen will. :(
 
Hoffentlich findet sich noch jemand. :(
Mir würde es Spaß machen, eine Familie zu basteln, und dann danach das zu Hause der Simlinge einzurichten.
Rohbau hört sich auch lustig an.
Also so ganz ohne Fenster, Türen und Schnickschnack. =)
 
cinnie, ich finde deine Idee sehr gut. Allerdings, wie geht das denn mit Sims 2-4, wenn sich nachher alle z. B. den Rohbau runterladen müssen? Da müsste man sich doch vorher auf ein Spiel einigen? Oder hab ich irgendwas nicht verstanden?
 
cinnie, ich finde deine Idee sehr gut. Allerdings, wie geht das denn mit Sims 2-4, wenn sich nachher alle z. B. den Rohbau runterladen müssen? Da müsste man sich doch vorher auf ein Spiel einigen? Oder hab ich irgendwas nicht verstanden?
Hallo! :hallo:
Ich habe alle 3 Spielversionen, und würde den Gewinnerrohbau dann für alle 3 Spiele adaptieren und zum Download bereitstellen.
Kein Problem. ;)
 
Ui, das wird dann ja ein wirklich umfangreiches Projekt, vor allem für dich. ;-)
Hast du vor, die Gewinnerfamilien und eingerichteten Gewinnerhäuser auch für alle zu adaptieren?

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse, falls sich genug Leute finden. Ich hoffe nur, dass ich das zeitlich unter einen Hut bekomme, da ich auch schon beim Innenarchitekten dabei bin. Aber fallls sich wirklich erst im Herbst genügend Teilnehmer finden, könnte man ja noch einige Monate in 2018 ranhängen?
 
Hi,

also ich finde die Idee großartig und würde sicher auch gerne mitmachen. Allerdings erst, wenn der IA vorbei ist bzw. in der letzten Runde - zwei Wettberwerbe zeitgleich schaffe ich einfach aus zeitlichen Gründen einfach nicht.

Eine Frage noch - gibt es ne extra Runde für den Garten oder wo is die Gestaltung davon dabei?
 
Ui, das wird dann ja ein wirklich umfangreiches Projekt, vor allem für dich. ;-)
Hast du vor, die Gewinnerfamilien und eingerichteten Gewinnerhäuser auch für alle zu adaptieren?

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse, falls sich genug Leute finden. Ich hoffe nur, dass ich das zeitlich unter einen Hut bekomme, da ich auch schon beim Innenarchitekten dabei bin. Aber fallls sich wirklich erst im Herbst genügend Teilnehmer finden, könnte man ja noch einige Monate in 2018 ranhängen?
Ja, ich adaptiere alles, falls nötig. %)
Ich hab kein allzu fixes Zeitfenster im Sinn, nur kein hetzen. =)
Wahrscheinlich wird es in 2018 hineinreichen, vielleicht gibt es ja eine kleine Storyline mit den Gewinnerfamilien.
Mit kleinen Events, die zur Jahreszeit passen.

Hi,

also ich finde die Idee großartig und würde sicher auch gerne mitmachen. Allerdings erst, wenn der IA vorbei ist bzw. in der letzten Runde - zwei Wettberwerbe zeitgleich schaffe ich einfach aus zeitlichen Gründen einfach nicht.

Eine Frage noch - gibt es ne extra Runde für den Garten oder wo is die Gestaltung davon dabei?
Hallo! :hallo:
Klar, der Garten ist mit dabei,- genau wie auch Vorgarten, Abstellplätze,.....einfach alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Prinzipiell könnte ich mir vorstellen mitzumachen, aber auch erst ab Herbst. Die Idee gefällt mir nämlich recht gut! :)
 
Wie lange müssen wir denn noch warten, bis wir starten können?? :confused:
Wie lange dauert der Innenarchitekt denn??
 
Wie lange müssen wir denn noch warten, bis wir starten können?? :confused:
Wie lange dauert der Innenarchitekt denn??

Hallo Cinnie, ich les mic hier gerade durch fast das komplette Forum und hab Deinen Beitrag dabei entdeckt. Ich hab noch nie bei so was mitgemacht, aber ich hätte auch Interesse daran, vor allen Dingen, weil ich seit Sims4 sehr gerne baue, was bei den Sims-Vorgängern eher ein notwendiges Übel war....:up:
 
Da bin ich mal wieder, und wollte fragen, wann ich den Hausgewinn Projektthread machen soll. :frage:
Das Projekt würde ich starten, wenn der IA beendet ist, aber den Thread könnte man ja schon vorher basteln, oder? :D
Vielleicht finden sich ja ein paar freudige Teilnehmerlein.
 
Ach nein, passt schon so. :)
Wollte dir nicht in die Quere kommen, und vielleicht Stress verursachen. ;)
Den Eingangspost hab ich schon so gut wie fertig, und werd dann den Thread demnächst erstellen.
Vielleicht kannst du auch mitmachen? :hallo:
 
Hey hey :)

Da der IA nun bis auf die letzte Abstimmung durch ist und ich etliche Ideen für kleine Wettbewerbe hab wollte ich mal fragen, wie das Interesse da momentan so ist?
Vor einigen Jahren gabs im Sims 2-Bereich teilweise sogar mehrere parallel laufende WBs. Bei Sims 3 und 4 hab ich da keinen Überblick, aber ich fänds toll, wenn wir das mit allen drei Spielen zusammen wieder beleben könnten :3
Die Vorschläge die ich habe, müssten auch alle für alle drei Spiele umsetzbar sein können. Ich müsste da nochmal genau schauen, hab den Block grad nicht zur Hand, aber im Notfall lassen die sich auch bestimmt entsprechend anpassen.

So wie ich cinnies Projekt verstanden habe, werden da ja vor allem viele kleine Aufgaben gestellt, die nicht sooo viel Arbeit erfordern (im Vergleich zum IA halt)? Dann dürften die sich mit kleineren WBs ja nicht so in die Quere kommen :)

Wenn Interesse besteht, würde ich den ersten WB dann am 1. Februar direkt starten - sobald ich den Block gefunden und meine Ideen abgetippt hab, kann ich die sonst auch vorher nochmal als Kurzzusammenfassung hier posten; wenn sich ein Favorit abzeichnet, startet der als erstes.

Wie siehts aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
So, hier sind dann die Vorschläge die ich bisher habe. Bei einem fehlt mir noch der Titel, aber das sollte mich ja nicht davon abhalten ihn trotzdem mit zu posten ^^


Akzent-Wand

In einem Raum nach Wahl soll eine Wand (mindestens 4 zusammenhängende Kästchen) sich vom Rest abheben und gestalterisch in den Fokus gestellt werden (z.B. durch Einsatz von Farbe, Textur, Deko, Stil...).


Breaking the fourth wall

Einrichtung von Schlaf- oder Badezimmer mit mindestens 3 zusammenhängenden Wandstücken, die nicht da sind - der Raum ist somit an einer Stelle nach außen offen, Privatsphäre soll anders erreicht werden. (Anmerkung: Dabei soll auf wandhohe Zäune sowie andere Objekte, die einfach das Loch komplett ausfüllen, verzichtet werden)


Agree to disagree

Zwei Sims mit völlig unterschiedlichen Charakteren müssen sich einen Raum teilen. Im gesamten Zimmer sollen dieselben Farben mit derselben Gewichtung eingesetzt werden, allerdings sollen die unterschiedlichen Vorlieben trotzdem deutlich gemacht werden (nicht nur mit Deko sondern auch durch Einsatz unterschiedlicher Tapeten, des allgemeinen Einrichtungsstils etc).


Cosiness in dark corners

Ein Wohnraum soll eingerichtet werden, in dem die Wände einen sehr dunklen Ton haben. Der Raum soll dabei trotzdem einladend und wohnlich wirken, keine Gruften bitte :D


About last night

Mit gestalterischen Mitteln soll gezeigt werden, was in der letzten heißen und wilden Nacht passiert ist - wie sieht es heute in der Wohnung aus? Was ist passiert?
(Anmerkung: Es geht hier nicht zwingend um eine komplette Wohnung. Denkbar ist auch, nur einen oder zwei Räume zu zeigen - was passiert ist und ob es den Teilnehmern gelungen ist, dies zu zeigen, steht im Mittelpunkt)


Campingplatz am Festival


Eine Gruppe von 2-4 Sims ist auf einem mehrtägigen Musikfestival und hat auf dem dafür bereitgestellten Gelände ihre Zelte aufgeschlagen. Was sie alles dafür brauchen und wie sie sich dort mehr oder weniger häuslich einrichten, soll hier gezeigt werden.
(Anmerkung: Es geht um den gemeinschaftlich genutzten Bereich, nicht um die Einrichtung der Zelte!)


Das Kunstwerk

Eine Ecke von 3x3 Wänden soll schwarz oder weiß gestrichen und der Boden in derselben Farbe ausgelegt werden. In diesem Bereich soll mithilfe von Cheats und ausschließlich EA-Objekten und OMSPs eine Skulptur erstellt werden. Die Teilnehmer dürfen auch einen Titel vergeben (kein Muss), aber keine Erklärung dazuschreiben.
(sollte am besten von jemandem geleitet werden, der sich in allen drei Spielen ausreichend auskennt, kann auch Leiter + helfende Hand sein - oder die Einhaltung der Regel wird ausschließlich über die Abstimmung und Punktabzug geregelt)


Die Höhle

Einem Sim geht es gerade überhaupt nicht gut und möchte auf gar keinen Fall nach draußen, daher hat er sich drinnen eine Höhle gebaut und darin eingemummelt. Wie dieser sichere Rückzugsort zum Wohlfühlen aussieht, liegt in der Hand der Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki und hedgehog
Alles tolle Ideen! Ich würde mich freuen, wenn einige dieser Wettbewerbe zustande kämen.
Meine derzeitigen Top-Favoriten sind "Akzent-Wand" und "Agree to disagree". Auch deine noch titellose Idee (wie wäre es mit "Cozy in the darkness"?) gefällt mir sehr gut.
 
Zora Graves, mir gefallen deine Ideen, zu der Höhle fällt mir sofort was ein. Das Kunstwerk finde ich interessant, weiß aber nicht, ob ich da fit genug bin.

Generell müsste ich sehen, wie ich es zeitlich schaffe, wie es zeitlich ausgelegt ist und wie es mit dem Hausgewinn parallel dazu aussieht,
 
Mein Plan wäre so, dass immer zum Monatsersten ein WB startet und dann am nächsten Ersten die zweiwöchige Abstimmung dazu. So laufen dann zwar immer eine Abstimmung und der Anfang eines WBs parallel, aber ich denke dass die Zeiten langfristig genug angelegt sind. Stellt sich raus, dass sich auf Dauer nicht genug TN (oder Abstimmer) finden die so lange brauchen, kann man die Zeiten ja auch wieder entsprechend anpassen, aber ich denke dass man so etlichen Verlängerungen zum Ende hin auch schon aus dem Weg gehen kann.

hedgehog: Danke fürs Mitüberlegen :3 Wenn mir nicht selber noch was einfällt, nehm ich deinen Vorschlag gern mit auf.
 
Einen Monat finde ich teilweise recht kurz. Wenn man einen ganzen Raum einrichten soll, ist das ja ähnlich aufwändig wie beim IA. Gerade wenn man dann parallel noch für den vorherigen WB abstimmen soll.

Also würdest du dann am 1.2. starten wollen?

Der Wettbewerb ohne Namen würde mich übrigens auch sehr reizen.
 
Uh, von den Ideen gefallen mir so einige :)

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich gerne wieder solche Sachen wie "Was ist hinter der Tür" oder "One Shot" machen wollen würde.

Da wäre dann die Frage, ob wir uns abwechseln wollen, oder ob man ggf je nach Aufgabengröße noch einen zweiten WB zeitversetzt mitlaufen lässt?
 
Goldsim, ein Monat ist eigentlich damals schon so ziemlich der Standard gewesen. Der Umfang ist ja längst nicht so hoch wie beim IA, und die Anforderung schon gar nicht. Bei einem WB der wirklich nur einen Raum erfordert (als Beispiel mal die Akzent-Wand), würde ich auch maximal 5-8 Bilder ansetzen, weil es ja wirklich nur darum geht, einen Teilbereich in Relation zum Raum abzubilden. Das Kunstwerk geht ja schon eher als Kreativ-WB durch, da würde im Prinzip auch ein Bild reichen (vielleicht setz ich auch ein, zwei Bilder mehr an, damit man da ein paar Winkel zur Verfügung hat).

Den 1.2. hätte ich jetzt ins Auge gepeilt, damit die jetzt anfängliche Motivation nicht wieder verpufft ist, bis der erste WB dann startet. Sind ja auch noch mehr als drei Wochen bis dahin.

Darky, ich glaube ich wäre für abwechseln, damit wir uns nicht irgendwann verzetteln. Außerdem kann ich so dann zwischendurch auch mal wo mitmachen und muss nicht Leiter und Teilnehmer gleichzeitig sein :D

Sollte ich dann vielleicht ne Abstimmung starten? Dann hätten wir ne feste Reihenfolge, in der die WBs starten. So ganz alleine will ich das ja auch nicht entscheiden :D Da könnten wir dann zwischendurch dann immer was von dir einfügen damit wir uns abwechseln.
 
Wettbewerbe sind bei mir ja leider zeitlich immer schwierig unterzubringen und ich befürchte, bis mein Spiel wieder fertig aufgesetzt ist (mit allen DLs usw.) wird noch einige Zeit ins Land gehen... Ich finde die Ideen aber toll und würde, wenn es zeitlich passt, gerne auch hier und da mitmachen :)
 
Abstimmung bezüglich einer groben Reihenfolge fänd ich gut :)

Ich formuliere meine Vorschläge auch mal etwas aus, damit man sich besser etwas darunter vorstellen kann... Es sind soweit alles alte Vorschläge, die schon mal liefen - aber man kann ja jederzeit eine Neuauflage starten - und ja, ich weiß, dass die vom Grundsatz her alle erst mal recht ähnlich klingen - sind sie aber gar nicht mal so sehr :D


Was ist hinter der Tür?

Die Teilnehmer suchen sich eine der auf einem Bild zu sehenden Türen aus und nennen mir diese per PN.
Ich verschicke dann an die Teilnehmer eine Kombination aus einer Farbe und 3 Objekten, die hinter der Tür in einen beliebigen Raum eingebaut, zu sehen sein müssen.
Welche Art Raum, Raumgröße etc bleibt den TN überlassen - man muss nur die Begriffe deutlich sehen können.


One Shot

Stelle eine bestimmte Stimmung, Situation, Ereignis etc in nur einem einzigen Bild dar.


Die Würfel-Challenge

Ihr nehmt einen 6-seitigen Würfel (also mit Augen von 1-6) und würfelt damit aus drei Gruppen jeweils einen Begriff aus, den ihr dann umsetzt.


Einrichten nach Inspiration

Suche dir eines von drei Bildern als Inspiration aus und richte dann einen beliebigen Raum danach ein - welche Art Raum und welche Größe ist egal - wichtig ist, das man erkennt,welches Bild die Inspiration für den Raum/Raumgestaltung war.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Leicht abgewandelt hab ich deinen Titelvorschlag nun aufgenommen, vielen Dank nochmal hedgehog ♥

Außerdem hab ich noch ein paar Anmerkungen ergänzt, um ein bisschen zu präzisieren, wie genau manche Aspekte gemeint waren. Das steht dann aber auch in der Abstimmung, die ich jetzt in Angriff nehme.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten