Sims 2 Spielstände von Win7 auf Win10 kopieren

faithnomore

Member
Registriert
Juli 2005
Ich habe leider ein Spielproblem mit Sims 2. Ich habe zuhause die Ultimate-Edition auf Win7 und alles funktioniert problemlos.

Nun habe ich einen neuen PC mit Win10 und habe die Ultimate wieder installiert. Nun wollte ich die Nachbarschaft reinladen, auch kein Problem und es lädt auch alles.


Nur: Nach ein paar Minuten stürtzt es ohne Fehlermeldung ab. Ich habe alles auch komplett ohne DLs gemacht, daran liegt es nicht. Wenn es mal läuft, dann auch nur auf dem Grundstück. Ich kann meine Urlaubsinsel im Nachbatschaftsmodus laden, aber nicht mit dem Sim hinfahren, stürzt sofort ab, genauso wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück will. (Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet)

Wie kann ich meinen Spielstand weiterspielen? Auf der blanken Nachbarschaft gabs keine Probleme.


Ich hab leider nichts zu meinem Problem gefunden, wenns doch schon ne Lösung gibt, würde mir auch ein Link genügen. Bin grad am verzweifeln... Hilfe!
 
Windows 10 home premium 64bit
IntelCore I5 6600 (Prozessor)
Geforce gtx 1070 (Grafikk.)
16G RAM
8G grakaram

Alle Treiber aktuell

Oculus Rift CV inkl. Touchcontroller, wurde fürs Spiel aber ausgeschalten.

Die Daten des alten PCs habe ich nicht mehr, war aber Windows 7 HP mit etwas weniger Leistung.
 
Danke, ja den Thread bin ich schon durch. Ich habe jetzt auch festgestellt, dass das Absturzproblem nicht nur bei meinen Spielständen besteht. Ich habe einfach nur mal zum Testen in einer original Nachbarschaft gespielt und bin in den Urlaub gefahren, war auf Grundstücken, etc. Alles kein Problem. Dann auf dem Nachhauseweg als das Grundstück wieder hätte laden müssen, zack aus. Keine Fehlermeldung, nichts, nur Desktop. Ich habe jetzt auch schon nur die Nachbarschaft kopiert, nicht den ganzen Ordner, da lief es jetzt etwas besser, stürzt aber immernoch ab.


Ich habe jetzt was von einem Win10-Update gelesen für die UC, werde das mal ausprobieren. :(
 
Also ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert. Update, DEP, Kombatibilitätsmodus, Administratorausführung... Ich kriegs einfach nicht zum Laufen. Mindestens dreimal de- und installiert, ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich komm rein, es läd, ich kann spielen (auf dem Hauptgrundtück) und innerhalb der ersten 5 Minuten stürzt es ab. Entweder "Die Anwendung bla bla" oder einfach nur Desktop. :zitter:
 
Findet sich hier denn wirklich niemand der auch nur ansatzweise das Problem hat? Cachedateien und die xml Datei hab ich natürlich auch gelöscht, ich komm net mal mehr auf ein leeres Grundstück. Da kommt dann eine Meldung von "Villen und Gartenaccessoires" Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
 
nein, an dem Origin-Update wird das nicht liegen,.
aber es kann durchaus sein, dass dein Speicherstand durch das rüberkopieren fehlerhaft geworden ist.
In dem Fall würde tatsächlich nur neu anfangen helfen. Oder noch mal der Versuch, den alten Speicherstand vom alten PC mittels USB-Stick oder so auf den neuen PC zu bringen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten