Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Der Patch ist der aktuellste und an den Grafikeinstellungen hab ich auch schon rumgeschraubt :( Hat leider alles nichts gebracht.... Was genau ist denn der Crash Log Analyzer? Mods und Downloads hab ich noch keine weiter drinne...
 
Bei einem Spielabsturz werden zwei Dateien generiert, die, wenn man sie so öffnet, nicht wirklich zu entziffern sind.
Der Crash Log Analyzer kann sie aber auslesen und Hinweise darauf liefern, warum das Spiel abgestürzt ist.
 
Hallo!

Mein spiel stürtzt NICHT ab, es friert immer ein. Leider konnte ich in div. Threats nich schreiben, weil diese alt waren.
Bitte helft mir doch!!

Also bei mir friert es plötzlich alle paar Sekunden ein. Musik usw läuft weiter, aber die SIms stehen und die Zeit steht auch.
Verändert habe ich meines Wissens nix.
Dashboard hab ich drüberlaufen lassen, alle DL sind in Ordnung.
Mods: Overwatch, Story P. und MC
Komisch ist nun auch, meine Simin war ein Teenager und hat Hausarest bekommen. Seitdem "schleicht" sie durchs Haus. Zwischenzeitlich ist sie eine junge Erwachsene und sie "schleich" immer noch überall hin???? Ich dachte, spätestens beim Geburtstag geht sie wieder normal, aber nö

Achso ja, irgendwo habe ich mal gelesen, daß man auch den Ordner DC Backup mit dem Dashboard untersuchen sollte. Hab ich gemacht und ein paar Konflikte gesehen. Ich weiss aber nicht, ob ich diese rot und orange markierten Sachen löschen soll/darf

Time of this report: 12/7/2015, 12:03:16
Machine name:
Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb.151014-0600)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDION
System Model: MS-7848
BIOS: M7848W08.404
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 12288MB RAM
Available OS Memory: 12244MB RAM
Page File: 4396MB used, 9703MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.17415 64bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 760 (192-bit)
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_118E&SUBSYS_284B1462&REV_A1
Display Memory: 4035 MB
Dedicated Memory: 1475 MB
Shared Memory: 2560 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: S22D300
Monitor Id: SAM0B3E
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.4475 (English)
Driver Version: 9.18.13.4475
DDI Version: 11
Feature Levels: 11.0,10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
Driver Model: WDDM 1.3
Graphics Preemption: DMA
Compute Preemption: DMA
Miracast: Not Supported
Hybrid Graphics GPU: Not Supported
Power P-states: Not Supported
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 11/13/2014 01:20:36, 19966344 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
Device Identifier: {D7B71E3E-52CE-11CF-A966-46081CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x118E
SubSys ID: 0x284B1462
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem9.inf:0f066de396a6c615:Section019:9.18.13.4475:pci\ven_10de&dev_118e&subsys_284b1462
Rank Of Driver: 00DA0001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
 
Hallo Jes5,

die Ausstattung deines Rechners ist völlig ausreichend, daran dürfte es nicht liegen.
Für das Einfrieren des Spiels gibt es sehr unterschiedliche Ursachen. Es kann an der Nachbarschaft liegen (fehlerhaftes Routing), an DL's oder irgendwo hängen Sims aus anderen Gründen fest.
Setz die Nachbarschaft mit dem MC über Stadt - alles zurücksetzen zurück. Sollte das Einfrieren immer noch auftreten, hakt es irgendwo in der Nachbarschaft. Für viele EA-Nachbarschaften gibt es überarbeitete Versionen von ellacharmed auf MTS.

Den Laufstil deines Sims kannst du korrigieren, indem du dir den DebugEnabler von NRaas holst, den Sim anklickst und auf NRaas - DebugEnabler - Laufstil zurücksetzen gehst. Das ist übrigens ein bekannter Bug.
 
Hallo Jes5,

die Ausstattung deines Rechners ist völlig ausreichend, daran dürfte es nicht liegen.
Für das Einfrieren des Spiels gibt es sehr unterschiedliche Ursachen. Es kann an der Nachbarschaft liegen (fehlerhaftes Routing), an DL's oder irgendwo hängen Sims aus anderen Gründen fest.
Setz die Nachbarschaft mit dem MC über Stadt - alles zurücksetzen zurück. Sollte das Einfrieren immer noch auftreten, hakt es irgendwo in der Nachbarschaft. Für viele EA-Nachbarschaften gibt es überarbeitete Versionen von ellacharmed auf MTS.

Den Laufstil deines Sims kannst du korrigieren, indem du dir den DebugEnabler von NRaas holst, den Sim anklickst und auf NRaas - DebugEnabler - Laufstil zurücksetzen gehst. Das ist übrigens ein bekannter Bug.


Hi!

Danke für deine Antwort!
Wenn ich die Stadt zurücksetzte, lösche ich damit nicht den aktuellen Spielstand?

Oh, daß mit dem Laufstil wusste ich nicht, daß der bekannt ist. Werd gleich mal schauen wo ich diesen NRaas herbekomme.
 
Wenn ich die Stadt zurücksetzte, lösche ich damit nicht den aktuellen Spielstand?
Nein, ich mache das regelmäßig und bisher ist nichts passiert :)

Oh, daß mit dem Laufstil wusste ich nicht, daß der bekannt ist. Werd gleich mal schauen wo ich diesen NRaas herbekomme.
Den Master Controller findest du hier, den Debug Enabler hier. Der Download funktioniert auch ohne Anmeldung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5
Nein, ich mache das regelmäßig und bisher ist nichts passiert :)


Den Master Controller findest du hier, den Debug Enabler hier. Der Download funktioniert auch ohne Anmeldung :)


Suuuper, dann setzt ich mal die Stadt zurück :-)
Den MC hab ich ja bereits und danke für den link von dem NRaas. Hab den grad mal runtergeladen.
 
Den Master Controller müsstest du eigentlich auch von der NRaas-Seite heruntergeladen haben, wie den Debug Enabler auch :)

Links in der Navi sind auch noch mehrere andere sehr gute Mods :D


Hahaha, bin ich auch grad drauf gekommen...

Jetzt suche ich aber wie verrückt beim MC das Stadt zurücksetzen.
Ich klicke den Sim an, MC und dann?? Ich finde nix :rolleyes:



Habs gefunden!!! Ich muss übers Rathaus rein *gg*
Und nun gehts wieder und der "Schleichgang" ist auch weg!!

DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, doch noch nicht ganz gelöst :-(

Trotz zurücksetzen der Stadt, fängt es nach einiger Zeit wieder an ein zu frieren. Ich werd langsam verrückt!! Was kann das denn sein? Ich setzte die Stadt wieder zurück, dann gehts und dann wieder Selbiges. Es werden dabei über 12.000 Objekte gelösch!? Ist das normal?
 
Es werden dabei über 12.000 Objekte gelösch!? Ist das normal?
Du meinst sicher zurückgesetzt, oder??
Denn wenn du wirklich auf Rathaus/PC -> NRaas -> MasterController -> Stadt -> Alles zurücksetzen geklickt hast, wird nichts gelöscht!

Das bedeutet dann, dass 12.000 Objekte in der Nb zurückgesetzt wurden und ist m.M.n. okay...

Sind denn alle Mods mit dem Patchlevel deines Spiels kompatibel?
Wird es besser, wenn du die Geschwindigkeit des SP auf "langsam" oder sogar "schleichend" stellst?
Ruckelt es ohne Downloads auch? (Nach dem Testen nicht Abspeichern oder vorsichtshalber auch eine Sicherungskopie des Savegames anfertigen!)
Wie alt ist das Save-Game? Ältere "blähen" sich oft auf und werden größer und größer und somit die Performance schlechter.
Hast du mal den Save Cleaner drüber laufen lassen? Vielleicht hilft das ja etwas...
Und löscht du regelmäßig die Caches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher zurückgesetzt, oder??
Denn wenn du wirklich auf Rathaus/PC -> NRaas -> MasterController -> Stadt -> Alles zurücksetzen geklickt hast, wird nichts gelöscht!

Das bedeutet dann, dass 12.000 Objekte in der Nb zurückgesetzt wurden und ist m.M.n. okay...

Sind denn alle Mods mit dem Patchlevel deines Spiels kompatibel?
Wird es besser, wenn du die Geschwindigkeit des SP auf "langsam" oder sogar "schleichend" stellst?
Ruckelt es ohne Downloads auch? (Nach dem Testen nicht Abspeichern oder vorsichtshalber auch eine Sicherungskopie des Savegames anfertigen!)
Wie alt ist das Save-Game? Ältere "blähen" sich oft auf und werden größer und größer und somit die Performance schlechter.
Hast du mal den Save Cleaner drüber laufen lassen? Vielleicht hilft das ja etwas...
Und löscht du regelmäßig die Caches?


Aso, zurückgesetzt...ich dachte diese Objekte werden gelöscht. Muss ich das nächste Mal genauer lesen. Und ja, ich mach das genauso wie du beschrieben hast mit dem Stadt zurücksetzen.

Den Save Cleaner hab ich nicht. Nur den Dashboard und lt. dem passt alles.
Die Cache lösche ich immer vor dem Spiel, also tägl.
Diese Familie ist ... hmmmm .... ca 2 Wochen alt.

Patchlevel..hui, ich denke schon, daß die MODS das sin. Es hat ja erst vor ein paar Tagen angefangen.



EDIT:
Ich habe mir jetzt den Save Cleaner runtergeladen und installiert. Der funktioniert nicht. Ich bekomm leider immer eine Fehler Meldung (SystemInvalid Operation Exception........usw usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich habe mir jetzt den Save Cleaner runtergeladen und installiert. Der funktioniert nicht. Ich bekomm leider immer eine Fehler Meldung (SystemInvalid Operation Exception........usw usw usw
Ach ja, das Problem hatte ich ja auch, aber ich hab - Gott sei Dank - noch die Vorgängerversion auf dem Rechner gehabt.
Mit der konnte ich dann trotzdem das Save um 60 % verkleinern :D

Was mir noch eingefallen ist: Wenn man viele DLs im *.package-Format hat, wird das Ruckeln reduziert, indem man sie zusammenfasst. Hast du das bereits gemacht?

Und leider verursachen speziell die die Store-DLs gerne Ruckler :rolleyes:
 
Ach ja, das Problem hatte ich ja auch, aber ich hab - Gott sei Dank - noch die Vorgängerversion auf dem Rechner gehabt.
Mit der konnte ich dann trotzdem das Save um 60 % verkleinern :D

Was mir noch eingefallen ist: Wenn man viele DLs im *.package-Format hat, wird das Ruckeln reduziert, indem man sie zusammenfasst. Hast du das bereits gemacht?

Und leider verursachen speziell die die Store-DLs gerne Ruckler :rolleyes:


Hmmm...nö, soll ich da einfach die Endung ändern? Die meisten haben diese Endung.
Nun ja, ich denke, ich muss damit leider leben :argh:
Kann ess ein, hast du nicht irgendwo mal gepostet, daß man mit dem dashboard auch den backupordner durchscannen soll? Ich hab das nämlich mal gemacht und es waren ein paar Konflikte dabei
 
Hmmm...nö, soll ich da einfach die Endung ändern? Die meisten haben diese Endung.
Beim Zusammenfassen der *.package-Dateien im Mods-Ordner?
Nein, das geht so: Anleitung
Bzw. mit einem Programm (CC Magic) (unterer Punkt).
Um Crinrict zu zitieren:
Viele Packages in eurem Spiel verlangsamen es. Die Grösse der einzelnen Dateien ist allerdings egal. Es gibt eine Methode, mit der du einzelne Package-Dateien zu grösseren Dateien zusammenfassen kannst.
Kann es sein, hast du nicht irgendwo mal gepostet, daß man mit dem dashboard auch den backupordner durchscannen soll? Ich hab das nämlich mal gemacht und es waren ein paar Konflikte dabei
Nö, davon ist mir nichts bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5
Nabend.

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Sims. Ich habe gestern eine kleine Änderung bezüglich meinen Mods vorgenommen und zwar habe ich den "workhardx10" Mod aufgegeben für den Master Controller - Cheats, womit das workhard nicht kompatibel war. Nunja, workhardding raus und Master Controller rein. Will nur mal anmerken, gestern konnte ich stundenlang spielen, nichts war. Tja und dann wollte ich den Lebenswunsch von einem Sim von mir ändern, ging jedoch nicht ohne dieses Cheatteil von MC und so habe ich das Spiel abends beendet und die Mods so geändert halt, damit ich das nächste Mal (Also heute) wieder ganz normal weiterspielen kann. Jedoch funktioniert das nicht wie gedacht. Spiel startet wie üblich, komme auch ganz normal in den Spielstand rein.
Beim 1ten Mal starten habe ich noch an der Stadt (Twinbrook) bissi rumgebastelt gehabt und den Lebenswunsch von dem einen Sim geändert. Drücke auf Play und stürzt direkt ab (Sims3 funktioniert nicht mehr..) Dachte so, lag bestimmt daran, dass ich die Stadt bearbeitet hatte.
Beim 2ten Mal starten jedoch das selbe Problem nur ohne Stadtbearbeitung und nach 10 Min. Spielzeit erst Absturz.
Dazu kommt: der Crash Log Analyzer springt seit dem Umstieg auf Win 10 bei mir nichtmehr an und ja....darum habe ich jetzt kein Plan, woran es genau liegt, genug Ram (8 GB) und gute Graka (Gefore GTX 750 Ti, 2 GB) hab ich. Und joa, sonst ging es auch. Muss ich davon ausgehen, dass es am Master Controller liegt? Oder ist der Spielstand vielleicht irgendwie kaputt gegangen?

Danke für die Hilfe...
Sternrabauke
 
Hast du mal mit dem Dashboard oder (vielleicht besser, wenn auch zeitintensiver) mit der 50/50-Methode überprüft, ob du noch andere Mods installiert hast, die mit dem MC nicht kompatibel sind?
Natürlich nur, wenn du noch andere (nicht NRaas-)Mods installiert hast :lol:
 
Hast du mal mit dem Dashboard oder (vielleicht besser, wenn auch zeitintensiver) mit der 50/50-Methode überprüft, ob du noch andere Mods installiert hast, die mit dem MC nicht kompatibel sind?
Natürlich nur, wenn du noch andere (nicht NRaas-)Mods installiert hast :lol:

Huhu :D

Das habe ich direkt nachdem das Spiel abgestürzt ist gemacht. Habe ja "nur" 15 Downloads bzw. Packages weil zusammenfassen und so :p Ja, jedenfalls meinte das Dashboard alles sei in Ordnung. Und vor dieser Umänderung der Mods lief es ja auch ohne Probleme. Darum bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass es irgendwas "anderes" sein musste aber was? xD
Wichtig zu wissen: Jetzt habe ich gestern so einen ähnlichen Mod gefunden wie den workhardx10, nur von jemand anderem geupdatet und so weiter. Heißt, ich habe den workhard mit diesem ähnlich gleichen Mod ersetzt und dann ging gestern wieder alles wunderbar...Tja, heute mal gucken ob es immer noch so sein sollte, ich hoffe es doch. Aber wäre doch sehr komisch, wenn das Spiel ohne diesen Mod nicht mehr funktionieren würde oder nur teilweise? Weil eigentlich ist dieser Mod ja nur für den beschleunigten Aufstieg im Job wenn man "Hart arbeiten" auswählt? Mysteriös...=)

Aber danke dass du dich mir angenommen hattest cig :)
:hallo:
 
Hallihallo, ich bins mal wieder.

Ich bin grad auch dabei, einen Übeltäter zu finden, weil mein Sims immer nach gewisser Zeit abwurstet. Der Crash-Analyzer meldet ja, es wäre irein CC.

Nur welcher? Habe auch schon einen Großteil der Mods die ich nicht im Moment brauche rausgeschmissen.

Aber ich finde dieses Biest nicht. :(

Sonst werde ich gleich mal alle heraus mehmen und ein neues Spiel starten, wenn es immer noch abwurstet, ist wohl der Wurm irwo im Benutzerordner.

Ich finde auch schade, dass das Dashboard nicht weiterentwickelt wird.

Gibt es denn kein anderes Tool als dieses, was noch genauer ist?

Ich muss genau wissen, welche Mod es ist: Habe etwas vor (Story) und für diese brauche ich gewisse CC: Habe auch eigene Skins erstellt. Aber auch die können es nicht sein, habe extra noch mal geschaut, dass die DDS-Dateien komprimiert sind.

Allerdings steht bei Mipmaps ein Häkchen. Hat jemand Ahnung, welche DDS Formate das Spiel mag und welche nicht?


Update: Habe den Übeltäter gefunden, es war eine Frisur. :schnief: Auch noch eine wichtige für einen wichtigen Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
absturz bei EP's Supernatural und (4) Jahreszeiten

Hallo liebe Simmer! :hallo: ich hab eine Frage, wenn ich die EP's Supernatural und 4 Jahreszeiten zusammen starte stürzt das Spiel ab :confused: weiß jemand warum?
LG Mangle
 
Hallo liebe Simmer! :hallo: ich hab eine Frage, wenn ich die EP's Supernatural und 4 Jahreszeiten zusammen starte stürzt das Spiel ab :confused: weiß jemand warum?
LG Mangle

Schafft dein PC vielleicht nicht so viel? Jahreszeiten ist sehr anspruchsvoll. Ich denke, die Leute können dir sicher besser weiterhelfen, wenn sie deine Systemdaten kennen. ;)
 
Guten Abend,

nachdem meine Aurora Geschichte, die mit Sims 2 als Aurora Land begann und als Spin Off Aurora World über Sims 4 nebenher erzählt wird, hat nun auch Sims 3 seinen Platz als Aurora After World gefunden, als zweites Spin Off.

Doch ich muss jetzt auch mal eine ernsthafte Frage stellen, die es zu millionenfach bereits gibt.

Ich habe nun einen neue PC mit:

i7 3,4 ghz quad
GTX 1060 (6Gb ram)
32 GB DDR4 Arbeitsspeicher
SSD

Das Spiel stürzt nicht ab, Fehlercode 12 kommt auch nicht beim Speichern (bis jetzt). Jedoch läuft das Spiel nicht so butterweich wie bei manch anderem, der schlechtere Technik aufführt und den halben Rechner voller Downloads hat.

Sims 2 und Sims 4 laufen super. Nur Sims 3 (komplett versteht sich) motzt wie immer rum. Schleicht durch den CAS wie die Hölle.

Muss man wieder Wissenschaftler spielen, damit die Technik voll ausgereizt wird? Ich dachte ab irgendeinem Add On nimmt er den vollen Arbeitsspeicher automatisch.

Die ganzen Onlinen Sachen etc. hab ich schon abgeschalten. Wurde der PC für ein weiches Sims 3 überhaupt schon erfunden?

Wenn es irgendwelche Tricks und Kniffe gibt, die an mir vorbei gegangen sind, dann bitte ich abermals, inständig um Rat.

Denn da Sims 3 als auch Sims 4 seine Vor und Nachteile hat, wird ganz einfach beides benutzt. Sims 2 ist und bleibt das beste.
 
Spielstände, Daten von 1.67 nicht mit 1.69 kompatibel?

Die Tage hab ich Sims 3 mal wieder neu installiert. Dank Origin wurde das Spiel zwangsgepatcht auf 1.69 (hab die alte Spielversion nicht, nur Downloads).
Früher konnte ich bei Neuinstallationen meinen alten Simsordner mit Saves, Library und allen installierten Downloads einfach in den Dokumente Ordner kopieren und das Spiel lief. Leider funktioniert dies nun nicht, das Spiel stürzt ab. Also hab ich nur mal die Welten in "installierte Welten" gepackt, sie werden nicht angezeigt, müssen neu installiert werden. Vermutlich muß alles (der gesamte Storekontent :polter:) neu installiert werden.
Frage mich nun, w-a-r-u-m?
Liegt das an dem Patch oder übersehe ich etwas? Das Betriebssystem (Win 7 64bit ist gleich geblieben)
Modsordner ist natürlich im Moment noch ganz draußen.
Bin für jede Hilfe, jeden Tipp dankbar, der mir tagelange Arbeit verkürzt.
 
Was passiert dann? Stürzt es ab, dauert es einfach nur ewig?

Ersteres kann an Mods liegen, letzteres an einem zu großen Save-Game und/oder nicht ausreichender Hardware und/oder Ungeduld. Wenn man lange mit demselben Spielstand spielt, sammeln sich in der Datei immer mehr Daten an und die müssen halt alle geladen werden. Manchmal hilft der Save Cleaner und ich hatte schon das Gefühl, dass es mit weniger Downloads (v.a. Mods) bei mir auch etwas schneller ging.
 
Schönen guten Tag
ich bräuchte wieder einmal Hilfe von erfahrenen Sims 3 Spielern die sich mit dem Programm etwas auskennen.

Ich wollte nach Jahren mal wieder Sims 3 Spielen und bin dann auf ein übliches Problem gestoßen nämlich das Sims 3 nicht mehr funktioniert.
Ich konnte bis Jahreszeiten das spiel noch spielen als ich dann eine Welt von EA Gams drauf laden wollte ging nix mehr, hatte dann komplett Sims 3 und Origin deinstalliert und nur die Sims 3 Spiele mit Addons komplett ohne Origin installiert da mir Origin schon öfters Schwierigkeiten gemacht hatte das Patch ist bei 1.62.153.024002

Wenn ich das spiel starte ob über Launcher oder direkt Lädt das spiel bis ich zum Menü komme und mir eine neue Stadt wähle da ich keine Spielstände habe lädt das spiel fast zu ende um mir dann zu sagen dass das Spiel abgestürzt ist und beendet das Programm einfach manchmal ohne Benachrichtigung. Habe in Option die Einstellungen niedrig gestellt dennoch stürzt es ab.

Ich weiß einfach nicht weiter, ich habe gelesen das man die Sims3Launcher.exe_ Datei bei Sims 3 ändern soll aber die gibt es bei mir nicht unter diesen Namen.

vielleicht kann mir jemand helfen.

Liebe grüße
Runa
 
Hi Runa, ich kann dir auch nicht helfen, leider. Mein Spiel stürzt alle 2 - 3 Minuten ab. Ich suche noch nach einer Lösung vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg.
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe wieder angefangen Sims 3 zu spielen. Allerdings hängt es immer etwas und stürzt ab. Ich habe Sims 3, einfach Tierisch, Late Night und Supernatural installiert.
Die Grafikeinstellungen unter Optionen habe ich schon alle bei niedrig eingestellt. Nun habe ich nur noch das Problem, dass es in Bridgeport (also in Late Night) direkt abstürzt?

Macbook (2017) (kein Pro oder Air)
Intel HD Graphics 615

Was kann ich tun?
 
Wie sieht's mit dem Arbeitsspeicher aus?

Allerdings ist bereits der Grafikchip nicht wirklich zum Spielen geeignet...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten