Alle News und Infos zu Die Sims 4

Mir gefällt er - bis auf vier Farbkombinationen, aber die kann man ja ignorieren - auch :)
Jetzt noch passende Stühle dazu und er wird definitiv zum Einsatz kommen (wenn mir das Gameplay des APs zusagt :lol:)
 
Ein Einfamilienhaus mit Dauerwelle hätte was.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich will ja nichts sagen aber das Merkmal Freeganer ist irgendwie nicht so lecker :lol: Verdorbene Lebensmittel essen, in Mülltonnen wühlen.... na lecker =)
Ich find die Sachen alle ganz interessant aber ehrlich gesagt interessiert mich die Waschmaschine am meisten :lol:
Ja ich weiß, ist nichts besonderes und so aber ich mag es dass sie sich so normal in jeden Haushalt eingliedern lassen würde xD Weil ich finde es unrealistisch dass alle Haushalte Sonnenkollektoren und sowas haben :lol: Und auch das mit dem CO2 und dem selbst Marmelade machen ist eher sowas spezielles.... aber welcher normale Mensch wäscht seine Wäsche nicht? =) (Gibt sicher Ausnahmen von der Regel... xDDDDDD)
Ich hab mich deshalb dafür entscheiden xD Integriert sich für mich persönlich einfach am besten in mein Gameplay %) Bin aber schon sehr gespannt was "gewinnen" wird :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli und Guu
ich habe auch für Obst einkochen usw. abgestimmt.Das fände ich prima :) Waschmaschinen brauch ich nicht und das andere gefällt mir auch nicht so
 
Kann mich nicht zwischen Essenskonserven und Selbstversorger entscheiden. Klingt beides spannend. Waschmaschinen interessieren mich überhaupt nicht, und aus der Mülltonne essen ist auch nicht so meins.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Mir ist die Wahl ziemlich schwergefallen zwischen Obst einkochen und Selbstversorger, hab mich dann für Selbstversorger entschieden. Waschmaschinen sind bei mir auf Platz 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
ESSENSKONSERVEN
Eine Sammlung von Features, durch die neue Aktionen mit geerntetem Obst oder Gemüse durchgeführt werden können, sodass deine Sims Essen für den persönlichen Gebrauch oder Verkauf produzieren und lagern können. Ideen für Gameplay-Features:

- Einkochen und Konservieren - Ein neuer elektrischer Einkochtopf für die Küchentheke, mit dem Sims ihre Ernte für eine längere Aufbewahrung einkochen oder frische Marmelade kochen können. Wenn Obst oder Gemüse eingekocht wurde, wird der Inhalt der Konserve nicht mehr schlecht. Das Nahrungsmittel ist zu jeder Zeit frisch und bekömmlich. Wenn Obst zu Marmelade verarbeitet wird, stehen neue Rezepte wie Toast mit Marmelade, Bagel mit Marmelade oder Gebäck mit Marmelade zur Verfügung.
- Nektarherstellung - Ein neuer Nektarmixer, der mit der neuen Fähigkeit Nektarherstellung verknüpft ist. Mit diesem Objekt können Sims Trauben und andere geerntete Früchte zu Nektar verarbeiten, der dann in Nektar-Reifungsregalen reifen kann, um den Wert des abgefüllten Nektars zu erhöhen. Für Sims mit der Gartenfähigkeit könnten neue Traubenarten zum Pflanzen und Ernten verfügbar sein.
- Superfood-Erntepflanze - Eine neue Pflanze, die abgeerntet werden kann. (Exakter Pflanzentyp noch nicht festgelegt.) Es könnte neue Rezepte für Superfood geben oder das Superfood könnte zu vorhandenen Rezepten hinzugefügt werden, um diese gesünder zu machen.

SELBSTVERSORGER
Ein optionales Gameplay-System für Sims, die aus dem Hamsterrad aussteigen und sich selbst versorgen möchten. Ideen für Gameplay-Features:

- Grundstücksmerkmal Selbstversorger - Wenn dieses Grundstücksmerkmal gewählt wird, gibt es auf dem Grundstück keine Strom- und Wasserversorgung mehr. Die Rechnungen werden bedeutend niedriger oder entfallen ganz.
- Brunnenpumpe/Wasserbrunnen - Ein Objekt, mit dem Wasser gewonnen werden kann. Sims müssen von Zeit zu Zeit Wasser pumpen. Der integrierte Wasserspeicher zeigt an, wie viel Wasser noch für die Versorgung des Grundstücks vorhanden ist, bevor neues Wasser gepumpt werden muss. Wenn der Speicher leer ist, werden Objekte, die Wasser benötigen, zeitweilig unbrauchbar, wenn das Grundstücksmerkmal Selbstversorger aktiv ist. Die wöchentlichen Rechnungen sind niedriger. Das Objekt kann kaputt gehen und verbessert werden.
- Sonnenkollektoren - Ein Objekt, mit dem Strom gewonnen werden kann. Sims müssen die Sonnenkollektoren von Zeit zu Zeit neu einstellen oder säubern, damit die Stromversorgung des Grundstücks gesichert bleibt. Wenn die Kollektoren nicht gewartet werden, werden Objekte, die Strom benötigen, zeitweilig unbrauchbar, wenn das Grundstücksmerkmal Selbstversorger aktiv ist. Die wöchentlichen Rechnungen sind niedriger, und das Objekt kann verbessert werden. (Kann wie ein traditioneller Sonnenkollektor oder ein Baum aus Sonnenkollektoren aussehen. Das Objekt kann nur auf dem Boden platziert werden.)
- Windturbine - Ein Objekt, mit dem Strom gewonnen werden kann. Sims müssen die Windturbine von Zeit zu Zeit neu einstellen oder säubern, damit die Stromversorgung des Grundstücks gesichert bleibt. Wenn die Windturbine nicht gewartet wird, werden Objekte, die Strom benötigen, zeitweilig unbrauchbar, wenn das Grundstücksmerkmal Selbstversorger aktiv ist. Die wöchentlichen Rechnungen sind niedriger, und das Objekt kann verbessert werden. (Kann wie ein Windrad auf einem Pfahl oder wie ein Baum aus kleinen Windturbinen als Blätter aussehen. Das Objekt kann nur auf dem Boden platziert werden.)

CO2-bewusst
Eine Sammlung von Features, die es Sims ermöglicht, den CO2-Ausstoß auf verschiedene Weise zu reduzieren. Ideen für Gameplay-Features:

- Merkmal Freeganer - Sims mit dem Merkmal Freeganer können in kleinen oder großen Mülleimern oder anderswo wühlen, um Zutaten zu ergattern. Es können neue Zutaten entdeckt werden. (Apfelkern, Bananenschale usw.) Die neuen Zutaten können für neue Rezepte verwendet werden, die Freeganer lieben. Freeganer können verdorbene Lebensmittel essen, ohne krank zu werden. Freeganer wollen immer das Komposter-Objekt verwenden und erhalten dabei besondere Stimmungen.
- Komposter - Ein Objekt, an dem Sims Müll, abgestorbene Pflanzen, verdorbenes Essen, verdorbene Ernte und Essensreste entsorgen können. Wenn der Komposter voll ist, wird der Inhalt in Dünger umgewandelt. Der Dünger kann dann im Einklang mit der Gartenfähigkeit für Erntepflanzen verwendet werden.
- Recycling - Wertstofftonnen können aus dem Bau-Modus platziert werden und funktionieren anders als Mülleimer. Sims mit bestimmten Merkmalen verwenden eher eine Wertstofftonne, wenn sich eine in der Nähe befindet, und erhalten dabei besondere Stimmungen. Sims können Mülleimer nach recyclingfähigen Inhalten durchsuchen. Sims können recyclebares Material zu einem Wertstoffhof bringen. Sie verlassen dann das Grundstück und kommen kurze Zeit später mit ein paar Simoleons zurück.

WÄSCHEREI
Ein optionales Gameplay-System, das nur vom aktiven Haushalt verwendet wird, wenn Wäscherei-Objekte auf dem Heimatgrundstück eines Sims platziert werden. Stimmungen und Modifikatoren der Verfallsrate bestimmter Bedürfnisse dienen für das System als Vorteile oder Rückschläge. Ideen für Gameplay-Features:

- Waschmaschine - Sims können in der Waschmaschine schmutzige Wäsche waschen, die in einem Wäschekorb oder auf einem Wäschehaufen auf dem Boden gesammelt wird. Das Objekt kann kaputt gehen, verbessert werden und eine lustige Interaktion oder eine lustige Fehlfunktion besitzen.
- Wäschetrockner - Sims können saubere Wäsche aus der Waschmaschine oder dem Waschbottich nehmen und in diesem Gerät trocknen. Das Objekt kann kaputt gehen und verbessert werden.
- Wäschekorb - Wenn ein Sim des aktiven Haushalts sich auf dem Heimatgrundstück umzieht, wird die Wäsche in den Wäschekorb gelegt, sofern sich irgendwo auf dem Grundstück einer befindet. Mit der Zeit wird der Wäschekorb immer voller. Wenn kein Wäschekorb vorhanden ist oder der Wäschekorb voll ist, erscheint auf dem Boden ein Wäscheberg.
- Wäscheleine - Umweltbewusste Sims können alternativ zum Wäschetrockner eine Wäscheleine verwenden. Für eine Wäscheleine ist kein Strom erforderlich, sodass die wöchentliche Stromrechnung gesenkt wird, aber die Kleidung muss länger trocknen.
- Waschbottich - Umweltbewusste Sims können den Waschbottich anstelle der Waschmaschine verwenden. Für einen Waschbottich benötigt man keinen Strom und nur wenig Wasser, sodass die wöchentlichen Rechnungen niedriger ausfallen, aber der Sim muss am Waschbottich bleiben und die Kleidung per Hand waschen. Umweltbewusste Sims können den Waschbottich anstelle der Waschmaschine verwenden. Für einen Waschbottich benötigt man keinen Strom und nur wenig Wasser, sodass die wöchentlichen Rechnungen niedriger ausfallen, aber der Sim muss am Waschbottich bleiben und die Kleidung per Hand waschen.

irgendwie gefällt mir davon gar nix >.<"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stances
Schliesse mich Nico an, frage mich auch wie Öko bloss die Umfrage gewinnen konnte... :confused:
Ich hab mal Essenskonserven angewählt. Kochen ist immer gut.
 
Also... mir gefiel die Idee vom Selbstversorger, aber ich weiss, dass ich das wohl nur ein Mal testen würde. Es wäre wohl auf die Dauer zu anstrengend. CO2-bewusst hat mich vom Titel her super angesprochen, aber die geplante Umsetzung finde ich eher mau. Essenskonserven fand ich gleich doof.
Und so ist es am Schluss doch die Wäsche geworden. Hätte ich vorher nie gedacht. Allerdings denke ich, dass dieses Feature die Realität und das authentische Gameplay am ehesten unterstützt. Und das ist bei mir meistens noch Prio 1.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Selbstversorger ist glaube ich was für Leute die gerne Challenges machen.
 
Schade, da waren ursprünglich so tolle Ideen dabei, mich interessiert hiervon nichts so wirklich von den auswählbaren Dingen, am ehesten vielleicht noch die Essenskonserven. Was soll's, ich hoffe einfach drauf das Nähmaschine und co. es nochmal in ein anderes Pack schaffen werden :ohoh:!
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Ich habe zwischen Essenskonserven und Wäsche geschwankt, mich aber für's Wäschewaschen entschieden. Auf lange Sicht hin baue ich mir in Häuser doch lieber eine Waschküche, als dass ich noch mehr Truhen im Haus haben möchte, in denen ich Konserven aufbewahre ... außer Oma Sim würde etwas einkochen wollen.
Das Pack hätte ein Gameplay-Pack werden sollen, dann hätten sie mehr Features reinpacken können :P Ich hoffe ja, dass einiges davon nochmal in eine Brainstormingliste kommt, vielleicht bei einem Wetter-Addon?
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Ich hab Essenskonserven gewählt. Das Marmeladeeinkochen in Sims 1 / Sims online hab ich geliebt. Aber sowas von. Waschmaschine fand ich in Sims 3 zwar nett (und ich hab auch eine für Sims 2), aber irgendwie doch sehr selten genutzt. Und bei Sims 3 gingen mir die Wäscheberge auch sehr schnell auf den Keks.
 
Ich hab Essenskonserven gewählt. Das Marmeladeeinkochen in Sims 1 / Sims online hab ich geliebt. Aber sowas von. Waschmaschine fand ich in Sims 3 zwar nett (und ich hab auch eine für Sims 2), aber irgendwie doch sehr selten genutzt. Und bei Sims 3 gingen mir die Wäscheberge auch sehr schnell auf den Keks.
deine worte...meine worte...;)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Ricki
@Ricki hat mich auch ziemlich gestört zudem weil die Haufen überall lagen selbst in der Küche aber trotzdem würde ich es mir wiederrum gefallen wenn es in Sims 4 auch möglich wäre. Da hat sich bestimmt etwas geändert sodass man sich nicht darüber aufregt. Aber wieso lese ich hier nicht das jemand das Öko-Pack gefällt? oder habe ich es übersehen? :) Ich finde es eigentlich nicht schlecht nur gruselig wenn die Sims tatsächlich im Müll rumwühlen wenn sie hunger haben aber das kann man ja überfliegen.Zwar habe ich dafür nicht gestimmt aber es ist bei mir auf Platz zwei.
 
Ja, wirklich schade, ich hätte auch gerne sowohl für Einkochen oder Nektarherstellung gestimmt als auch für Waschmaschine und Co. Kommt eins von Beiden ins Pack, werde ich das wohl trotz der aus meiner Sicht unbrauchbaren Kleidung und Möbeln kaufen, denn weder auf das Eine noch auf das Andere will ich verzichten. Bei den anderen beiden Varianten kaufe ich nicht.
 
Im Müll wühlen tun ja jetzt schon Vielfraß Sims.
Mein Pepe findet immer was leckeres in der Tonne.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Ich würde mich freuen, wenn "Selbstversorger" das Rennen macht.:D
Einkochen finde ich auch nicht schlecht.
Hauptsache wir bekommen keine Waschmaschine... bei Sims3 hat das sehr viel Zeit in Anspruch genommen und musste in jeden Raum einen Wäschekorb stellen, damit kein Chaos entsteht.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ja ich weiß, ist nichts besonderes und so aber ich mag es dass sie sich so normal in jeden Haushalt eingliedern lassen würde xD Weil ich finde es unrealistisch dass alle Haushalte Sonnenkollektoren und sowas haben Und auch das mit dem CO2 und dem selbst Marmelade machen ist eher sowas spezielles.
Ich spiele lieber etwas. daß es real nicht (überall) gibt. Wozu sollte ich im Spiel auch noch meine Zeit mit lästiger Hausarbeit verbringen, wenn ich das täglich schon im eigenen Leben habe? :D

Ich cheate auch öfters die Statuswerte hoch, einfach deshalb, weil ich meine (Spiel)Zeit nicht damit zubringen will, den Sims beim Schlafen zuzuschauen...

Insofern fände ich Möglichkeiten für alternative Realitäten wie zB 100% selbstversorgende Städte cooler (sowas gibts sonst ja nur in SciFi-Romanen mal :))

EDIT:

Nachdem die Selbstversorger nur retro Strom haben, anstatt moderne Sonnenkollektoren fürs Dach und zB luminizierende Farbe/Tapete/Beschichtung für Fenster, woran aktuell geforscht wird und was im Labor schon funktioniert, habe ich mich jetzt für die Konserven entschieden. Marmelade, neue Pflanzen/Rezepte und Nektar, stört das vorhandene Gameplay nicht (wie die Wäscheberge) und bietet gleichzeitig mehr Möglichkeiten für eigene Geschäfte und Cafés. Außerdem schmeckt selbstgemachte Marmelade toll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch für Essenskonserven entschieden - da bietet sich meiner Meinung nach einiges an :)

Oh ja.Vielleicht lasse ich eines meiner jetzigen Kinder ne Bäckerrei führen,in der auch selbstgemachte Marmelade aus den selbst gepflanzten Früchten angeboten wird.
Müsste man aber wohl noch was anderes im Laden anbieten.
Habe in einem lets play mal gesehen das man mit einer Bäckerrei nicht mal zu kleinem Wohlstand kommt.
 
Die Idee vom Selbstversorger-Sim finde ich total spannend, daher habe ich dafür gestimmt.
@Cosmic Dream: Vielleicht lassen sich die Entwickler ja noch zu einer Fischzucht überreden, die mit den Algen-Außenwänden des Hauses verbunden ist oder ähnliches. Hach... träumen darf man ja ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich schwanke extrem zwischen dem Selbstversorger und dem CO-Bewussten. Gestimmt habe ich jetzt zwar für ersteres - aber wirklich sicher bin ich mir mit meiner Wahl nicht.

Aber so oder so: Das scheint ein sehr interessanten Pack zu werden. Könnte auf meiner Einkaufsliste landen. :)
 
Für mich bieten Selbstversorger die innovativsten Gameplay-Möglichkeiten, daher fiel die Wahl für mich darauf.

Konserven und Waschmaschine hätte ich aber auch gerne im Spiel. Eher Abstoßend waren für mich die Freeganer.
 
bei mir wurde es nun der Selbstversorger - hört sich einfach spannend an. Das Einkochen ist zwar auch fein - aber das andere war mir dann doch einen Tick lieber.
Wäscherei wäre zwar ok - mir aber auf Dauer zu langweilig und CO2 bewusst bietet mir zu wenig.
Bin gespannt was es wird.

Generell finde ich es aber schön, wenn sie die Spieler vorab befragen, was sie denn haben wollen. Allerdings besteht halt auch die Gefahr, dass dann einige Sagen "Mist, mir wäre xy lieber gewesen" und vorab schon entäuscht sind. Ginge mir ja auch so, wenn CO2 bewusst oder Wäscherei kommen würde.
 
also im amerikanischen forum wählen auch viele eher konserven oder? Wenn ich das so rauslese, kommt mir das jedenfalls so vor... Ich bin echt aufs Ergebnis gespannt. :D
 
Ich finde Selbstversorger würde zu einem Mittelalter oder Bauernhof Pack passen. Ohne Tiere usw ist es irgendwie unvollständig:

Moderne Sims mit Retrokram, kein PC, keine modernen Sachen usw. was sollen die dann die ganze Zeit tun, wenns das aus Sims 3 nicht gibt (Traktor usw)

Im Prinzip finde ich, Selbstversorger und Einweggläser usw gehören zusammen. Ist vermutlich nur zu viel für ein Acc Pack, wenn beides drin wär.
 
Mich würde mal interessieren, wann das Ergebnis der Umfrage bekannt gegeben wird :D
Sind ja doch schon 1 1/2 Stunden seid Ende der Umfrage ;)
 
Hallo

Ausgerechnet das, was ich so gar nicht wollte.:heul::argh: Da bin ich jetzt schon etwas enttäuscht. Waschmaschinen, das hat mich schon bei Sims 3 genervt, wenn überall die Wäsche rumgelegen hat. Deswegen hatte ich da auch nie Waschmaschinen hingestellt. Weil das einfach nur nervig war, mit der Wäsche.
 
meine Begeisterung hält sich auch sehr in Grenzen :naja: :nonono:. Mich hat die rumliegende Wäsche bei Sims 3 auch ziemlich genervt, war nur erträglich, wenn man ein Hausmädchen hatte. :heul:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ich kann noch gar nicht sagen, ob ich mir das Pack kaufen werde - aber wenn, dann werde ich erstmal ein paar Spielberichte und Let's Plays abwarten. Mich schrecken die Berichte der ehemaligen Sims-3-Spieler ab, die sagen, dass Wäschewaschen nach einer gewissen Zeit nervig wird.

Aber liebe Leidensgenossen, denkt dran: Die Welt geht nicht unter. Schlimmstenfalls sparen wir 10 €. ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten