Challenge Schokomuffins -Bildchengeschichten

@anik 431: Klaro, kannst du diese Idee "klauen" - wenn ich ehrlich bin, habe ich sie selber von wo geklaut *g* denn auch ich fand sie echt toll.
Ist mal etwas anderes als die immer gleichen Gärten. Oh ja, diese Sitzplatzverteilung im Restaurant geht mir etwas auf dem Keks,
bissi unlogisch das Spiel (da es auch passende Tische gegeben hätte) aber egal ;).

@Meryane: Calista gehört nun schon zum alten Eisen ^^, bei meinem aktuellen Spielstand hat sie sogar schon ins Grad gebissen,
natürlich wieder still und heimlich .. ich konnte mich nicht einmal verabschieden von ihr :(.
Hihi, ja diese gemeinen Torten-Diebe .. da muss man wirklich aufpassen wie ein Haftlmacher *g*.

u5z1cjby9uam.jpg

Vor die gute Day und ihr bald-Ehemann heiraten können, muss natürlich ein Junggesellenabschied her, diesen könnt ihr > hier nachlesen.
Viel Spass dabei, LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Im Restaurant habe ich mir angewöhnt auf den gewünschten Tisch zu klicken und "um Tisch bitten" anzuwählen. Dann gibt es keine böse Überraschungen bei der Zuteilung.

Warum feiert hier nur der Mann Junggesellenabschied? Eine reine Frauenparty wäre sicherlich auch lustig gewesen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Imani: Das ist ja eine guter Tipp mit "um Tisch" bitten direkt auf den jeweiligen Tisch, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Meine Sims gehen immer ganz artig zum Empfangstresen und lassen den Ober die Platzwahl über.
Hihi, dann wird dich das folgende Kapitel sicher sehr freuen >>

0aeoticemtof.jpg

Auch Day bekommt natürlich einen gebührenden Junggesellinnenabschied,
der sagen wir einmal etwas zu feuchtfröhlich wird und sich so Calista "ein klein wenig" für ihre Mädls fremdschämt :D.
>hier gehts zum neuen Kapitel, viel Spass beim Lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Na das ist aber kein guter Kellner gewesen... Diese Verteilung der Gäste an den zwei Tischen ist natürlich nicht ergade vorteilhaft für Day.
Jap, ich mach das auch immer so mit dem Tisch anklicken. Aber natürlich vorausgesetzt, das Restaurant hat auch Tische die groß genug sind. Fällt mir immer wieder auf, dass die meisten Baumeister max 4 Plätze einbauen.

Was bitte ist ein Haftlmacher? :lol:

Ja wenn du nen Fußboden in deinem Gewächshaus hast, dann putzen die da auch. Haben sich deine Sims noch nicht über die Unsauberkeit beschwert, wenn da Wasserpfützen sind? Sims sind strange... :D Interessant find ich ja, dass dafür innen der Boden ganz schön nackig ist :lol:.Tztz... schon wieder muss jemand schwanger in die Ehe? Können deine Sims nicht abwarten bis sie verheiratet sind :schäm:?(nicht das ich die richtige wäre, sowas zu kritisieren :glory:
)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ah und ich dachte wirklich, die Mädels lassen das Feiern aus. :D

Ich nehme an, dass der "Haftlmacher" mit dem schweizerdeutschen "Häftlimacher" gleichzusetzen ist. Hilft dir Mery aber wohl auch noch nicht weiter :lol:

Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Häftlimacher (einer, der Geschirr repariert) "Der schweizerdeutsche Ausspruch "ufpasse wie en Häftlimacher"[4] kommt veon der erforderlichen besonderen Aufmerksamkeit, mit der der geschirrflickenden Häftlimacher darauf achtet, dass die Bohrung in den Scherben nicht zu tief wird oder splittert. "

Edit: Tja und ich hab dabei auch dazu gelernt, ich wusste bisher auch nicht was ein "Häftlimacher" ist, kannte nur den Spruch :)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ui, beim lesen des neuesten Kapitels habe ich gerade gemerkt wie viele ich noch nachlesen muss :ohoh:
Nicht falsch verstehen, das ist gut und ich freue mich schon sehr darauf :D

Auf jeden Fall sehr schön geschrieben das neue Kapitel!
Day ist ja zuckersüß und ich bin sooo gespannt auf ihr Baby :love:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@YvenLacroix: Danke für dein Commi und dein Lob :). Hihi, das geht mir immer genauso bei euren Storys,
ich freue mich immer wahnsinnig wenns wo weiter geht und dann sehe ich erst wie weit das ich hinten bin XD.
Aber zum Glück hab ich mir ja deshalb extra ein Convertible gekauft, da kann ich neben meinem Schatz auf der Couch
in Ruhe eure Storys lesen und danach auch gleich kommentieren (mit dem Tablet brauche ich nämlich ewig beim tippen).

cyercljw31hk.jpg

In diesem Kapitel >hier geht´s um die Geburt der kleinen Emma <3 ..
ooooohhh die Kleindkinder sind so niedlich, ich liebe sie <3 <3. Viel Spass beim Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Imani: hihi, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum meine Sims immer solche Moppelchen werden XD.
Vielleicht liegt´s am Pfannkuchen, denn den futtern sie mit Vorliebe zum Frühstück. Ich brings einfach nicht übers Herz sie auf Diät zu setzen :D.

@Nikita: schön wäre es, aber für Day sehe ich da irgendwie schwarz .. naja, es zählen eben die inneren Werte.
Aber jetzt ist sie ja eh unter der Haube ^^ .. dh. gar nicht so schlimm, wenn sie nicht mehr so sexy ist *fg*.

@Meryane: Uiui, sprichst du aus Erfahrung Meryane? Ich hoffe, dass es bei mir mal anders wird ..
nur wenn ich da an meine Sims denke, zweifle ich irgendwie dran XD XD.

kdqclrtyhh90.jpg


Samstag ist Sims4-Schreibsl-Tag und so gibt´s auch heute wieder ein neues Kapitel von Day und ihrer Familie bzw. der kleinen Emma > hier.
Viel Spass beim Lesen :). Am Foto sieht man übrigens Laurine mit dem süßen Eric <3.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Awww, Eric und Emma sind einfach zu knuffig :love:

Ich bin ja auch totaler Fan der Kleinkinder in Sims 4. Damit haben die Entwickler sich wirklich selbst übertroffen.

Hmm... wer ist wohl der Vater von Eduard? :ohoh:
Muss mit entgangen sein. Oder hast du das gar nicht erwähnt?


Jedenfalls war das wie immer eine schönes Update! Ich freue mich auf mehr! :hallo:
 
Danke Nikita22 und YvaineLacroix für euer Commi :). Hihi, den Vater von Eduard hab ich nicht "direk" erwähnt ..
aber auf einem Foto ist er mit Deliah abgebildet, obwohl sie ihn da alles andere als anziehend gefunden hat XD.

689rb5a9tdgr.jpg

Ab diesem Kapitel verabschiedet sich die eitle Wonne der Familie und weicht einem Tränenmeer ..hihi - ja, geschwollen reden kann ich XD.
Auf gut Deutsch die kleine Emma wird entführt, von keinem geringeren als der Vampirin "Lillith Blood" (von Kessy Sims) > hier.
Viel Spass beim Lesen, LG :).
 
:eek::eek::eek:

Ach du meine Güte!
Die arme kleine Emma. Entführt von einem Vampir! Was wird wohl nun mit der armen kleinen Maus geschehen? :ohoh:

Ah, wie kannst du der armen Day und Brian das nur antun?
Natürlich malen sie sich das schlimmste aus. Schrecklich :heul:

Ich überlege jetzt natürlich ob Eric vielleicht als Kind irgendwelche Hinweise über Emmas Verbleib geben kann. Schließlich hat er die Vampirin ja gesehen... Hmm...

Bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Ach und wegen des Vaters von Deliahs Sohn...

...ist es vielleicht dieser Max Blue?
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
wie kann man nur so gemein sein? ein kleines kind entführen. brian und day sollten einen schnüffler um hilfe bitten, wenn die polizei nichts machen kann oder möchte. ein detektiv kann im notfall andere wege einschlagen. denn emma wird sicher nicht das einzige entführte kind sein. ich ahne nichts gutes bei der vamp. sie wird sicher die kinder großziehen und als lebende blutbank nutzen. day sollte man sich auch genauer ansehen. sie wird bissspuren haben. auf die eine art erinnert es mich an den anime seraph of the end. da werden kinder auch als blutbanken gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@YvaineLacroix: Hihi, du hast ganz recht mit deiner Vermutung betreffend des Kindsvater´s - gut kombiniert ;).
Tja, was mit der kleinen Emma geschieht,.. werdet ihr wohl über kurz oder lang erfahren, aber ich möchte nicht spoilern :p.

@Nikita22: Jaja, die gute Lillith hat da leider keine Skrupel ein Kind zu entführen.
Aber glaube mir, Emma wird in naher Zukunft nicht als Blutbank missbraucht,..
aber auch hier kann ich nicht zu viel verraten, ohne mich zu verplappern ;).

i4bihdrmbkzu.jpg

Das letzte Kapitel von Day findet ihr > hier. Ab dann gehts weiter mit der nächsten Generation, .. wer das wohl sein wird ^^?
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Romi,

Ich verfolge deine Geschichten schon länger, und wollte einfach mal ein dickes Lob dalassen. Deine Geschichten sind so unberechenbar und so schön geschrieben. Besonders Calista hat mir gut gefallen, und ich bin schon gespannt auf die nächste Generation (mit Emma, bestimmt), und daraus, was auf die kleine Maus wohl zukommt. Oder ist sie inzwischen schon eingeschult?

Ich hoffe, Day versinkt nicht nur in Kummer, sondern sucht trotzdem nach Wegen, ihre Tochter wiederzufinden. Oder vielleicht leiert ihr Mann da ja etwas an.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Freut mich dass ich richtig kombiniert habe :D

Nun zu deinem neuesten Update.
Hmm mit wem es wohl weitergeht? Ich tippe mal auf die entführte Emma :nick:
Und da bin ich wirklich sehr gespannt wie du die Geschichte um sie herum aufziehst. Das wird sicher super spannend!

Day und Brian tun mir immer noch furchtbar leid :argh:
Natürlich ist es sehr schwer das zu verwinden. Trotzdem finde ich Days Reaktion zu krass und es sehr schade, dass sie alle anderen samt ihrer Kinder rauswirft. Der Rückhalt ihrer Familie hätte ihr doch helfen können...
Aber wie gesagt ich kann auch verstehen, dass sie nicht ständig andere Kinder um sich sehen möchte, wo sie doch nicht weiß was mit ihrem kleinen Liebling geschehen ist.
Ach Mann, das ist so gemein... :zitter:

Ich hoffe, dass Brian und Day Emma vor ihrem Tod noch einmal in die Arme schließen können. Das wäre schön...

Bitte mach schnell weiter ja, es ist gerade so spannend! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@lunalumi: Danke für dein Commi und noch mehr Dank für dein liebes Feedback <3. Du hast recht mit Emma ^^,
und ja aktuell spiele ich mit ihr im Schulkindalter. Ich habe vielleicht ein kleines Wiedersehen mit ihren Eltern schon im Kopf .. mal schauen wie sich die Story so entwickelt.

@Imani: Auch dir herzlichen Dank für dein Commi :) und Gratulation zum richig erratenen Gen.5-Protagonisten.

@Meryane: Hihi, jaja Vampire können ganz schön gemein sein ^^.
Deliah ist damals mit Max Blue in die Falle gehüpft - aber nicht aus Liebe, sie wollte nur auch ein kleines Baby haben
(damals waren die Kleinkinder frisch am Markt, daher habe ich all meine Sims schwängern lassen wie wild - BabyBoom XD).

@YvaineLacroix: Auch du hast richtig getippt - gratuliere und danke für dein Commi.
Ja, Day und Brian müssen in der jetzigen Situation ganz schön tapfer sein, aber Verlust und Sorgen stärken eine Beziehung meistens,
ich bin also fix davon überzeugt, dass sie sich gegenseitig Rückhalt geben und dieses schlimme Erlebnis irgendwann überwinden.

n7f83fsnvr7a.jpg

Es geht weiter mit der Generation 5 >hier, genauer gesagt mit Emma Adorable (wie schon viele von euch erraten haben),
viel Spass beim Lesen LG :).
 
Oha :ohoh:

Vladislaus höchstpersönlich ist Liliths Gefährte?
Und dort muss die arme kleine Emma nun leben? Sie tut mir so leid, die arme Maus :zitter:
Schön wie du ihre Ängstlichkeit beschreibst.

Ach herrje, Lilith hat Emma entführt, weil sie unbedingt selbst ein Kind wollte? Oh Mann... :argh:

Hach, ich bin gespannt wie es weiter geht. Irgendwann wird Emma sich sicher an ihre Entführer gewöhnen und wenn sie dann größer wird, weiß sie wahrscheinlich nicht einmal mehr, dass das nicht ihre richtigen Eltern sind. Ein trauriger Gedanke irgendwie... :argh:

Übrigens das Haus gefällt mir sehr gut! :nick:

Ich freue mich auf mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
lilith hat emma also nur wegen einem unerwünschten kinderwunsch entführt. eine adoption wäre einfacher gewesen. dazu legal.

zumindest kümmert sie sich liebevoll um die kleine emma und versucht eine gute mutter zu sein. als erwachsene wird emma sich sicher nicht mehr an ihre leiblichen eltern erinnern. vllt auch nur teilweise. emmas eltern werden sicher jetzt viele jahre suchen. in forgotten hollow werden sie aber nicht suchen. auch nicht die polizei. auf dauer wird es für ihre eltern auch psychische folgen haben. immerhin bleibt die lebenslange ungewissheit, was mit dem kind passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Irre ich mich, wenn ich der Meinung bin, dass Lilith schon lange Zeit ein Vampir ist? Sie versteht das normale Alltagsleben der Sims nicht mehr so richtig, habe ich das Gefühl. Warum hat sie ein Kind aus seiner liebevollen Familie gerissen, statt einfach eins zu adoptieren? Weil sie versteckt lebt und deshalb die legale Möglichkeit für sie nicht in Frage kommt? Auch wenn Vlad sich zumindest minimal geschickter anstellt als seine Frau, sind die beiden jedenfalls als Eltern nicht so sonderlich geeignet. Man sehe sich nur das Kinderzimmer an. Lauter kalter Stein (ich wette die Hütte ist nicht mal geheizt), sieht alles andere als kindergerecht aus. Mal schauen wie Emma sich dort entwickelt.

Wie kam es denn zu der Idee mit der Entführung? War das so geplant, oder kam das spontan, weil die Dame halt vorbeikam und irgendwie eingebunden werden sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@YvaineLacroix: Danke für dein Commi. Ja, Emma hat es wirklich nicht leicht in ihrem jungen Leben - aber sie wird sicher daran wachsen.
Das Haus ist übrigens nicht von mir, sondern von KessySims (wie auch Lilith Blood selber).

@Nikita22: Auch dir danke für dein Commi :). Total lieb wie ihr euch in Emma und ihre leiblichen Eltern hineinversetzt <3.
Ich habe vor, einmal ein Kapitel zwischendurch der verbliebenen Adorable-Sippschaft zu widmen, ..
hm, irgendwas werde ich da mal einbauen, denn sagen wir mal so - Day und ihr Mann haben Hilfe bekommen über den Verlust ihrer Tochter hinwegzukommen.

@lunalumi: Auch dir mein herzlichen Dankeschön fürs Commi. Die Sache war geplant, da damals das neue Addon rauskaum und
ich unbedingt einen Vampir spielen wollte, ich jedoch meine ans Herz gewachsene Familie nicht einfach ad acta legen wollte - so musste Emma einfach dran glauben XD.

nq9avs195m6g.jpg

Heute gibt es wieder einmal Nachschub betreffend meiner vampirischen Story ;) - viel Spass beim Lesen >hier. LG
 
das ist echt grausam. emma kann keine schule besuchen, weil ihre entführung auffallen würde. vllt ahnt dominik unterbewusst etwas und forscht einfach nur nach. wenn er wüsste, dass emma wirklich da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Nikita22: Hihi, in diesem Kapitel geht´s um potentielle Spielgefährten für Emma .. nur leider gibt´s da ein paar Komplikationen.
@Meryane: LOL, ich glaube dann hätte Emma recht schlechte Karten -
die würde dann sicher als wandelnde Plasma-Tüte ihren Lebensabend im Keller verbringen müssen XD ^^.

2zga73pn3a8y.jpg

Emma ist in diesem Kapitel leider ein folgenschwerer Satz über die Lippen gerutscht,
der die "kleine" Lüge der Familie relativ schnell auffliegen lassen könnte, >hier geht´s zu der Story.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani und Nikita22
Meine Güte, sehr viel mehr hätten Lilith und Vlad ja nicht als Eltern versagen können. Ihnen ist wohl nie der Gedanke gekommen, wie viel Probleme man sich hätte sparen können, wenn man einfach mit der kleinen Emma geredet hätte. Die Kleine haben sie jetzt endgültig fürs Leben geschädigt. Wäre es so viel verlangt gewesen, sich vorher mit ihr hinzusetzen? "Schau mal, Emma, wenn du Geburtstag hast wirst du zum Vampir. Du musst zwar auf das Tageslicht verzichten, dafür bekommst du Superkräfte und viele neue Freunde." Das in ein paar nette Worte verpacken, und das Plasmapack ist gelutscht.

Ich finde es ja nett, in was für einem grellbunten Kleid und in welcher Schminke die düsteren Vampireltern ihr Adoptivkind herumrennen lassen, wenn es jetzt nach draußen darf. Da hat auch wieder keiner mitgedacht, denn ich glaube kaum, dass Emma das Teil auf einem gemeinsamen Shoppingbummel entdeckt hat.

Allerdings kann man schon davon ausgehen, dass die Zwei ihr "Kind" wirklich mögen, sonst hätten sie es spätestens nach all dem Stress wieder abgeschoben und was anderes entführt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
so verbaut man einem menschen das leben. :nonono: emma wird trotzdem sicher tagsüber rausgehen. weil sie es gewohnt ist. anscheinend mögen vlad und seine frau emma, wenn sie sie in einem vampir verwandeln. aber man hätte das ganze verwandeln netter ausdrücken können. oder ihr die entscheidung überlassen können. vllt auch warten können, bis sie eine junge erwachsene ist. denn bis da hätte sie eine entscheidung treffen können. wenn emma fleißig lernt, kann sie sich irgendwann selber heilen oder tagsüber auch in die sonne gehen können, wenn sie die richtigen fähigkeiten hat. und vampirische sonnencreme.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@lunalumi: Danke für dein Commi, ich musste echt schmunzeln dabei <3 .. vorallem beim: "Schau mal, Emma, wenn du Geburtstag hast wirst du zum Vampir.
Du musst zwar auf das Tageslicht verzichten, dafür bekommst du Superkräfte und viele neue Freunde."
Das in ein paar nette Worte verpacken, und das Plasmapack ist gelutscht."
göttlich formuliert XD.
Ich glaube das Spiel hat Emma dieses "Outfit" verpasst, oder war es doch ich *hm* ich weiß nicht mehr .. ich schiebs einfach aufs Spiel ;).

@Nikita22: Jaja, Vlad und Lilith sind sagen wir mal "nicht so die einfühlsamen Geschöpfe", aber sie haben Emma sicher lieb, auf ihre verdrehte Weise versteht sich.
Jedenfalls hat die gute Emma durch dieses Ereignis eine Entscheidung getroffen und diese fällt gegen ihre "Eltern" aus. Danke auch dir für dein Commi <3.

@Meryane: Danke für das Commi <3. Hihi, jaja Fragen über Fragen .. sagen wir mal so, ihr werdet es "bald" herausfinden,
aber natürlich nicht zu bald - schließlich soll ja die Spannung bestehen bleiben :p.

Ich muss sagen ich freue mich wirklich sehr über eure Commis <3, hach ich sitze gerade ganz stolz vor meinem PC,
mit nen mega Smile im Gesicht - am liebsten würde ich euch alle drücken <3.

hb5tu4w0xn0t.jpg

In diesem Kapitel hat Emma bei ihrer Freundin, die ein "paar" Jährchen älter ist als die Simine, Unterschlupf gesucht.
Doch leider hat der Streit mit ihren Eltern weitreichende Folgen, wie weitreichend wird Emma nun erfahren...
>hier gehts zum Kapitel.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
emma lebt jetzt also bei ihrer neuen freundin. also muss sie genug lernen, um sich von der verwandlung heilen zu können. ich habe auch letztens entdeckt, dass andere vampire sie heilen können, wenn sie diesen heiltrank besitzen. dazu muss man natürlich erstmal einen vampir finden, mit dem sie sich anfreunden kann und dieser bereit ist, ihr zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Nikita22: Cool, danke für die Info - ich wusste gar nicht, dass auch andere Vampire sie heilen könnten ...hmm da kommt mir eine Idee *Hände reib* ^^.

k8p98u9g7d1d.jpg

Emma trifft nun endlich wieder auf ihre Mutter, nur leider weiß keiner von Beiden, dass sie miteinander verwandt sind. >hier gehts zur Story ;). LG
 
Die arme Emma weiß gar nicht wie ihr da geschieht. Noch etwas, dass sie ihren Pflegeeltern anlasten wird, und sich durch reden hätte vermeiden lassen können...

Trotzdem bin ich froh, dass sie und ihre Mutter sich offenbar sympathisch sind. Wird sie überhaupt zu Vlad und Lilith zurückgehen? Oder sich doch lieber woanders Hilfe suchen?

Info zum Thema Vampire: Man braucht zum Heilen nur jemanden, der dieses Vampirwissen auf 15 gelevelt hat und die nötigen Zutaten im Inventar hat, das muss nicht mal ein Vampir sein. Wo sich Emman das Wissen oder den Trank hernimmt, kannst du dir also frei aussuchen, könnten auch die Gegenspieler von Vlad und Anhang sein (oder sie lernt es halt selber).
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
endlich hat emma ihre mutter kennengelernt. hoffentlich erfährt day vor ihrem tod, dass emma ihre tochter ist. so langsam zeigt sich emmas vampirverwandlung. zumindest hat sie scham gegenüber dem opfer.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Oh nein, die arme Emma :(

Nicht nur, dass sie gegen ihren Willen zu einem Vampir verwandelt wurde, nun muss sie auch ganz allein mit ihrer neuen gefährlichen Natur klar kommen.

Aber ihr Geheimversteck unter der Kapelle ist toll. Was für eine herrliche Idee! :love:
Nur schade, dass sie da keine Ruhe hat, weil ständig fremde Sims herein schneien.

Ich hoffe Margherita kann sie davon überzeugen zurück zu ihr zu kommen.
Emma braucht jetzt dringend eine gute Freundin.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten