Meuterei im Sommerloch

Die verbliebenen Meuterer schwörten sich Rache. Also schlichen sie sich von hinten an die schlafende Matrosin Jule an und zerrten sie zum Ausgang.
Zeitgleich röchelte jemand in der Nähe der Bordküche. Sunshine hielt sich den Hals und würgte, was das Zeug hielt. Schließlich aber verlor sie den Kampf gegen das Karamellbonbon*.
Am nächsten Morgen fand man einen Schreibblock und rosa Herzchenkulis unter ihrem Sitz. Sunshine war der Amor.


Morgen muss ein neuer Kaptitän gewählt werden!


*Der Smutje hat zugeschlagen
 
nun denn... die nacht nicht überlebt... zum glück war ich nichts wichtiges und zum glück sind noch nachte und geistlicher drinne.

viel glück beim herausfinden der anderen beiden meuterer. ahoi!...brause
 
Na denn auch mein Abschiedspost

Ich wünsche meinen Kameraden noch Viel Glück und Spaß! Haut die Meuterer! Und plankt nicht die falschen
Bis zur nächsten Runde
 
So, heute steht a) Kapitänswahl und b) das Duell an..

Hier mal meine Liste:
Mailin: Ok, sie wirkt ein weniges seltsam, wie sie so diese Liste erstellt, zugegeben. Klar ist sie auch extrem schwer einzuschätzen. Aber ich denke nicht, dass wir uns wegen einer Bauchgefühlliste auf sie stürzen sollten. Trotzdem werde ich sie weiterhin beobachten

kleine Hexe: Puh, sie kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen.. Aus den Beiträgen ist für mich weder eine Tendenz in die eine, noch in die andere Richtung erkennbar.

purple: Ihre Beiträge machen auf mich bisher einen recht matrosigen Eindruck. Dagegen spricht jetzt erstmal ihre Plankenwahl mit Sunshine als Plankenopfer, die sich ja doch als gut herausstellte.

Mias: Ungewöhnlich inaktiv, allerdings mit einer Begründung. Unauffällige Planken. Dummerweise kommt sie mir betont unauffällig vor..

Eowyn: Eo, dein Vertrauen ehrt mich ja. Aber leider kann ich es dir nicht zurückgeben. Du vertraust mir so schnell? Finde ich seltsam. Traditionell wird mir eher bis zum bitteren Ende misstraut und dann bekomme ich bereits am zweiten Tag Vertrauensbekundungen? Das lässt bei mir sämtliche Alarmglocken Amok läuten..

Meine Empfehlungen an den zukünftigen Kapitän lautet daher: Mias und Eowyn als Duellkandidaten.
 
Und deine Begründung für dein Misstrauen ist...dass ich dir "vertraue"?? Ich hab lediglich gemeint dass ich dazu tendiere dich als gut einzustufen, weil deine Beiträge schlüssig klingen - das ist noch lang kein Vertrauen. Und außerdem, was genau wollt ihr eigentlich von mir? Misstrau ich jemandem, bin ich Meuterer. Vertrau ich wem, bin ich ebenso Meuterer. Stuf ich niemanden ein und halt die Klappe ist das seltsam, also meuter ich natürlich auch :naja: Also bitte, Kestrel - misstrau mir soviel du willst, aber dein Grund ist einfach lächerlich.

Mias' Inaktivität stößt mir auch ein wenig sauer auf. Klar, sie hat einen Grund angegeben, aber trotzdem...ich werd sie weiter beobachten.

Eigentlich hatte ich ja vor, Kestrel zum Kapitän zu wählen, weil sie mir, wie ich schon sagte, matrosig vorkam. Aber da das mein Todesurteil wäre (aus genau diesem Grund :rolleyes:) muss ich mir dann wohl einen anderen Kandidaten suchen...schade dass Purple schon Offizier ist.
 
Die Planke gestern lief ja mal gut für uns. Das der Smutje allerdings einen unserer Matrosen raushaut. Hmm ja .. vermute mal da war der Verdacht wohl falsch gewesen.

Mailin, dein Vertrauen in mich bezglich Kapitänswahl in allen Ehren aber ich bin mir noch nicht so ganz im klaren wen ich überhaupt wählen würde.

Auf der einen Seite find ich Mia etwas eigenartig. Vorallem weil sie ohne einen Grund zu nennen mich gestern auf die Planke gewählt hat. Das macht mich dann doch etwas stutzig. Zumal vorher die Rede war von denen die dich, Mailin, wegen deiner Liste wählen wollten. Etwas seltsam das ganze. Deswegen würde ich sie wohl als einen Duellkandidaten vorschlagen.

Bei Kestrell und Eo bin ich sehr am schwanken. Ich kann mich weder für den einen noch für den anderen entscheiden. Beide bereiten mir kein gutes Gefühl. Nur ist es nunmal so das neben Geistlichen auch noch die Nachte und Smutje am leben sind. Das würde in meinen Augen dafür sprechen das die Meuterer entweder keine Idee haben wer die Sonderrollen inne hat oder es gehört zu deren Taktik diese weiter am Leben zu lassen. Was ich allerdings recht fragwürdig fände.

Allerdings wenn man sich die Plankenwahl gestern mal so anschaut. Ich weiß nicht, würde ein Meuterer seinen Mitmeuterer auf die Planke schicken wenn der gar nicht weiter verdächtig wurde??

Ich hab mir auch noch mal die Wahlen soweit angeschaut und die Infos noch mit einfliesen lassen die wir ja schon anhand derer die raus sind schon mal haben. Dabei ist mir eigentlich aufgefallen, dass bei den Amtswahlen Purple einen Meuterer zum Kapitän gewählt hat und dann aber bei den folgenden 2 Plankenwahlen immer einen Matrosen auf die Planke geschickt hat die zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr im Spiel sind weil diese letzte Nacht zum einen gemeutert wurden oder eben vom Smutje vergiftet worden ist. Das kann natürlich Zufall sein aber das ist das was mir an den Wahlen so auffällt.

Was mich dann doch irgendwie von Kestrel und Eo wieder abbringt.:ohoh:

Ich hoffe ihr konntet meinen Gedankengängen folgen :)
Ich muss jetzt erstmal wieder arbeiten.
 
Oweia, ich bin ja diesmal total von der Rolle mit meinen Wahlen. Anscheinend bin ich eingerostet, wir haben schon zu lang nicht mehr gespielt... :D

Jedenfalls... tja... alle meine Verdächtigen sind weg und waren im Endeffekt gut. Und die, die ich zum Kapitän gewählt hab, ist böse. :lol: Ich bin ja wirklich toll - Gratulation an mich selbst an dieser Stelle. ^^

Ich hab mich entschlossen, alles ganz neu aufzurollen und alles zu verwerfen, das ich mir bisher überlegt habe.

Kestrel hat bisher auf mich eher gut gewirkt. Sie war es auch, die auf littlebear hingewiesen hat; ich denke, ich werde sie auch als Kapitän wählen.
Hexe halte ich auch nicht für böse, das Gefühl war schon von Anfang an eher ein gutes.
Mias... hm... schwer zu sagen! Ihr habt recht, normalerweise ist sie aktiver, verdächtigt mehr etc. Aber eine Begründung dafür hat sie ja geliefert.
Wären da noch Mailin und Eowyn. Die beiden sind von der Sorte "sind-gute-Meuterer-deshalb-vertrau-ihnen-rein-aus-Prinzip-nie-weil-du-dich-nicht-täuschen-lassen-willst". Nicht grade eine sehr schlaue Philosophie, aber bei den beiden bitter notwendigt, glaubt mir. ;)
Ich glaube, eine der beiden meutert - ich weiß bloß noch nicht genau welche, tendiere aber eher zu Mailin als zu Eowyn. Aber festlegen möchte ich mich noch nicht.

Ich werde jetzt einfach mal Kestrel zum Kapitän wählen.

Dann kann ich noch bis ca. 5 warten, dann muss ich alle meine Wahlen abschicken, da ich heute Abend nicht da bin. Is zwar ein echt blöder Zeitpunkt dafür, aber es geht nicht anders. :ohoh:
 
Ich habe die Zeiten für die Kapitänswahl und die Bekanntgabe der Duellkandidaten geändert! Der Abstand zwischen diesen beiden Terminen und dem Duell beträgt nur noch 15 Minuten!

Mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen :ohoh: und ich bin erst um viertel sieben wieder daheim. Ich hoffe, das ist kein Problem. Meistens weiß der Kapitän ja eh schon, welche zwei Kandidaten er nimmt und die Züge sollten auch nicht so schwer zu überlegen sein.
Ich habe die Zeiten im ersten Post editiert, da kann jeder sie nachlesen.
 
Ich hab jetzt mangels Alternativen mich selbst zum Kapitän gewählt, aber ich erwarte nicht dass ich Kapitän werd.

@ Mailin: ich find das so lustig, dass es früher als "gutes Bauchgefühl" bezeichnet wurde, wenn ich Meuterer enttarnt hab. Früher habt ihr euch gefreut, wenn wir einen Meuterer nach dem anderen losgeworden sind, und ich war da immer ein Matrose. Du selbst hast oft genug mehrmals hintereinander Meuterer geplankt, und warst deshalb trotzdem keiner selbst. Aber jetzt versuchst du anscheinend mit allen Mitteln mich verdächtig zu machen - alles an mir ist verdächtig, oder wie? Ich glaube ja dass du hier der Meuterer bist, der versucht einen Matrosen loszuwerden, der dir das Wasser reichen kann.

Ich würde auf jeden Fall Mailin für das Duell vorschlagen.
 
Schön, dass sich alle Verdächtigungen gegenüber mir sich nur drauf begeründen, dass ich den Anfang verpennt habe :rolleyes: und im Verhältnis zu anderen schreibe ich eigentlich immer wenig, ich hab es schon bei einer der letzten Meutereien geschrieben, dass ich eher beobachte.

Purple: Ich glaub, dass sie gut ist. Eigentlich nur Bauchgefühl, aber da kommt noch etwas dazu, auf dass ich keine Aufmerksamkeit lenken will.

Hexe: Ich weiß nicht. Bei ihr hab ich eigentlich ein schlechtes Gefühl. Sie hat SirDragan zum Kapitän gewählt (seltsame Wahl), und zumindest einen Meuterer (Littlebear) geplankt. Bei Eo bin ich mir noch unsicher, aber falls Eo meutern sollte, hätte sie damit auch eine extrem hohe Trefferquote.

Kestrel: Scheint sich sehr sicher zu sein in ihrer Liste, zu sicher meine Ansicht nach, weil ich ja weiß, dass ich gut bin, ziehe ich stark in Betracht, dass sie meutern könnte, und sie somit min. einen Matrosen verdächtig machen will.

Mailin: Ich weiß Mailin soll man eigentlich nicht vertrauen, aber bei ihr habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, auch weil sie gestern wegen ihrer Liste so angegangen wurde.

Eowyn: Tja, die dritte, die ich in Betracht ziehen würde Meuterer zu sein. Hohe Trefferquote bei Planke, das Angehen von Mailin, auch wenn sie das abgewiegelt hat und zudem ein schlechtes Gefühl.

Tja, jetzt hab ich drei mögliche Meutererkandidaten, aus denen ich die Duellkandiaten wählen würde. Zum Kapitän werde ich Mailin wählen.
 
Ach Mias, das alte Spielchen mir-wird-misstraut,-also-misstraue-ich-dem-Misstrauer-aus-Prinzip...
Deine Argumente gegen Hexe finde ich ja auch ein weniges seltsam.. Sieht für mich eher danach aus, als wolltest du den Verdacht hier auf andere legen.
 
Nachdem der letzte Kapitän aufgrund mangelden Vertrauens vin Bord geschubst wurde, musste ein neuer her. DIe Wahl fiel recht eindeutig aus:

Kestrel (5): Mailin, purple(2x), Kestrel, Hexe
Eo (1): Eo
Mailin (1): Mias

Damit wird Kestrel zum Kapitän.

 
Mias ich finde deine Verdächtigung gegen mich total an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst.

Mal abgesehn davon das ich SirDragan zum Anfang zum Kapitän gewählt habe. Kann ich aber damit begründen das ich ja schließlich nicht noch mich selber zum Kapitän wahlen kann wenn mich schon zum Offizier wähle.

Das du so gut sein willst wie du dich hier uns hinstellen willst glaub ich nicht. Sry aber deine Begründung wieso ich meutern sollte ist einfach lächerlich
 
Danke für die Wahl. Meine Kandidaten sind raus, die Wahl fiel wie angekündigt auf Mias und Eo. Meine Plankenwahl wird die Gewinnerin des Duells sein.
 
Der neue Kapitän beschloss, ein Duell ausfechten zu lassen, damit noch ein Meuterer das Zeitliche segnet.
Mit donnernder Stimme ordnete Kestrel an:"Mias und Eo sollen es sein!"
 
Zitternd traten Eo und Mias nach vorne und duellierten sich:

Eo:.....Stein .- Stein - .Stein <- Eo gewinnt
Mias: Schere - Stein - Schere


Mias warf trotzig die Nase in die Luft.
"PAH! Dann habt ihr mich halt gefunden. Aber gewonnen habt ihr noch nicht!", und sprang aus dem Flugzeug.
Die anderen freuten sich, dass noch ein Meuterer weniger an Bord war.
 
Frag ich mich auch grad...:ohoh:
 
"Wer ist dafür, das wir Eo auch noch von Bord schubsen?", fragte Kestrel

Eo (3): Hexe, Mailin, Kestrel
Mailin (3): purple(2x), Eo

Dann halt Stichwahl bis 20.30 Uhr


Edit: SO! Da ist man einmal mit der Meuterei beschäftigt, dann kommt so ein Versicherungfutzi und will einem ne BErufsunfähigkeitsversicherung andrehen. Und dann hat der geredet und geredet...
Tut mir echt Leid, dass es so spät geworden ist, mit dem Typ hab ich jetzt auch nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, krebschen, ich hatte aber Mailin geplankt - es gäbe Stichwahl :ohoh:
 
Yeah, Stichwahl!
Ich glaube bei Eo. Und die kommenden Stichwahlen auch ;)

Tröste dich, Berufsunfähigkeitsversicherungen scheinen grade in Mode zu sein. Mir wollten die neulich auch sowas andrehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eo (3): Kestrel, Mailin, Hexe
Mailin (1): Eo

Meuterin Eo wird geplankt, Die Matrosen gewinnen

Und nochmal, es tut mir Leid, wegen der Verzögerung. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich für Ersatz gesorgt!
 
Mailin war Smutje? :eek: Ich dachte Purple war es +duck und weg+ :D

Hm, doofe Runde. Ich hatte nur selten bzw. nicht aktive Mitmeuterer. Dann noch die Panne mit Tigerauge...:naja: Wundert mich ja dass ich so lang gelebt hab.
 
Ich hab's gestern schon erraten Mailin, wie fast alle Rollen ^^

Glaub eher dass ich mich bei Tilli entschuldigen müsste, nachdem ich sie ins Paar gesteckt hab ... die PN die darauf an die Macht folgte, sprach Bände :D
 
Sunshine, das war doof von dir. Ich wollte gar nicht im Liebespaar sein. :mad: Na ja, aber andererseits hast du meine Partnerin ja gut ausgewählt. Wer weiß, ob wir dann gewonnen hätten... %)
[Mooooment mal... Woher weißt du von der PN an die Macht? KREBSIIII!! Schon mal was von PN-Geheimnis gehört? :p]
Na ja, ist ja jetzt auch egal. Schade, dass die Runde nur so kurz war.

:hallo:


Ganz ehrlich? Wäre mal ne interessante Erfahrung gewesen. :D War also gar nicht so schlimm.^^ Ich wäre wohl so oder so geplankt worden und sonst hatte ich ja nicht wirklich was davon, weil wir eben so schnell draußen waren.^^
 
[Mooooment mal... Woher weißt du von der PN an die Macht? KREBSIIII!! Schon mal was von PN-Geheimnis gehört? :p]
Du hast doch gesagt, ich soll ihr sagen, sie soll sich verstecken ;)
 
krebschen, das war aber schon doof gelost :scream: Die ganzen Erfahrenen hatten die Sonderrollen und ich konnte mich mit inaktiven bzw. unerfahrenen Meuterern rumschlagen.
 
Mias in der ersten Nacht war Zufall. Ich sah den Namen auf der Liste und pickte sie spontan raus. Littlebear kam mir nach der Wahl seltsam vor, außerdem war sie Kapitän. In der dritten Nacht schwankte ich zwischen Mailin und Eo..
 
Jaha, ich war die Nachtwache und hab bis auf einmal immer Kestrel beschützt. Da hat mein Bauchgefühl mich doch nicht ganz verlassen. *g*

Zwischen Eo und Mailin konnt ich mich die ganze Zeit nicht so recht entscheiden, aber am Schluss war es dann doch eher eindeutig. %)

War ne recht flotte Runde, muss ich sagen. Und ich war total daneben, Himmel hilf. Ich hab zu oft Werwolf gespielt, glaub ich. :D
 
Deswegen hast du mich geplankt? :scream: :D

Ich hab meine Wahlen leider schon gegen halb 5 abschicken müssen. In der Zwischenzeit war ja doch noch ein bisschen was los, beim Nachlesen hab's sogar ich abgecheckt. :lol:

Sorry Mailin, aber ich hab es eh erklärt: dir und Eo vertrau ich aus Prinzip mal nicht, solang es nicht sein muss, das spart Ärger. ;)
 
*hust* *räusper*

Habe leider nicht mehr den Link zum Meuterei-Forum...

Wollte nur nachhorchen, ob in nächster Zeit nochmal eine Meuterei geplant ist?!?
 
Dat ging ja flott.. Danküüü...:hallo:

ist also momentan nichts mehr in Planung? Nach der Zeit wäre es doch bestimmt wieder mal interessant, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten