Was nervt euch?

Mich nervt grade tierisch das die Sims immer rausrennen sobald es anfängt zu schneien.
Haushalt grad neu geladen weil ich das Spiel grade erst angemacht habe und den Sims ein bisschen was zu tun gegeben.
Während dessen fängt es natürlich an zu schneien und statt der aufgetragen Aufgaben rennt alles nach drausen "uuuuih toll es schneit!".
Passiert auch wenn ich mit den Sims auf ein anderes Grundstück reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Mich nervt gerade, das bis meine Sims eine Aktion ausführen, die erstmal ewig dastehen und nicht das machen was ich ihnen aufgetragen habe.:polter:
Beispiel, mein Teenager Sohn soll wenn er von der Schule kommt, die Hausaufgaben gemacht hat (dauert ca. 2 Simstunden), noch mit dem Hund Gassi gehen (nehme da meistens Joggen, das dauert nicht so lange).
Nun also der Papa ist von 14 bis 21 Uhr auf Arbeit, darum geht ab 14 Uhr der Schnellauf. Es springt vor zurück (wie bei den Schnelllauf, wenn Abends die Sims im Bett liegen und schlafen). Dann irgendwann ist es 15 Uhr, es läuft weiter mein Sim Junge ist immer noch in der Schule, dann endlich kurz nach 16 Uhr, ist er zurück von der Schule. Bringt dann schonmal meinen ganzen Zeitplan durcheinander, denn in 1 Stunde sind die Hausaufgaben wohl nicht fertig. Wenn er wenigstens gleich als ich ihn dann auftrage, an die Hausaufgaben geht, nein er bleibt erstmal noch ca. 1/2 Stunde drausen stehn, dann endlich bequemt er sich die Hausaufgaben anzufangen. Um 17 Uhr breche ich die Hausaufgaben ab, er soll ja noch zeitig mit dem Hund hinaus, weil er eigentlich um 19 Uhr zu Abend essen und spätestens um 23 Uhr sich für das Bett zurechtmachen soll.
Also gebe ich ihn den Befehl, mit dem Hund Joggen zu gehen. Was macht der dumme Hund, geht erstmal brav runter in den Keller. Mein Sim steht wieder dumm rum, anstatt das er gleich zu den Hund geht, bevor der Hund in den Keller runtergeht. Dann es ist inzwischen fast 18 Uhr, geht er endlich runter in den Keller zum Hund. Dann bekommt er erstmal einen Weinkrampf (der Teenie Sohn nicht der Hund), dann tut sich erstmal eine ganze Weile gar nichts, bricht dann Aktion zum Joggen mit dem Hund, ab. Nochmals die Aktion starten, dann endlich geht der Sohn mit dem Hund um ca. 20 Uhr Joggen.
Der Papa ist dann um 21 Uhr zurück von der Arbeit und er darf nun zu Abend essen. Als der Sohn mit Hund dann am Haus vorbei Joggen wollte, habe ich das abgebrochen, denn der Sohn sollte schon längst zu Abend gegessen und danach sich Duschen und schlafen gegangen sein.
Inzwischen ist es ca. 23:40 Uhr, und der Sohn ist gerade erst beim Duschen (da sollte er schon im Bett liegen und schlafen).
Hausaufgaben sind natürlich auch nicht fertig gemacht, habe ich ja um 17:00 Uhr abgebrochen (wenn der Sohn pünktlich um 15:00 Uhr von der Schule gekommen wäre und dann sich gleich an die Hausaufgaben gesetzt hätte, wären die um 17:00 Uhr fertig gewesen).
Hinterher war ja dann auch keine Zeit mehr, nach diesem langen hin und her mit dem Joggen gehen mit Hund. So hätte das hinterher noch gereicht.
Geht er halt ohne fertigen Hausaufgaben zur Schule. Muß er halt mit den Konsequenzen leben, was trödelt er auch so lange,, selber schuld sage ich mal (oder doch das Spiel ?).


So macht das wirklich keinen Spass, das nervt nur gewaltig.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Troubleshooting - Ruckeln/Lags im Spiel:

  • als erstes die Cache-Dateien löschen
  • Spiel über Origin reparieren lassen
  • wenn vorhanden, Mods/Downloads rausnehmen, danach auch die Caches wieder löschen - geht es dann, ist einer oder mehrere Downloads an den Problemen Schuld, dann müsstet ihr eure Download per Hand filtern.
  • wenn das nichts hilft, einen neuen Benutzerordner generieren lassen
  • Tray-Ordner und Screenshot-Ordner leeren
  • Invetare der Sims sowie Haushaltsinventar leeren
  • Origin im Spiel ausschalten
  • Spiel im 32bit-Modus starten


Neu: Es gibt gegen das Ruckeln jetzt auch eine Mod - die könnt ihr auch ausprobieren:
http://www.modthesims.info/download.php?t=617117

Und ansonsten vielleicht nicht ganz so sehr auf Uhrzeiten fixieren... oder wenn, den freien Willen ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: weasel
und...Stubenhockerin, das hatten wir doch schon öfters, hast du denn für deine grafikkarte damals den richtigen treiber drauf getan?, nach dem treiber sollte immer wieder geschaut werden, wenn sowas auftritt, wie ich damals schon sagte...ich lade mir einmal im monat den neuen treiber runter, ...das hilft bei mir immer, wenn mal irgendwas stockt im spiel...und wie ich das mitkriege hast du ja auch viele mods im spiel, da kann auch immer wieder was haken...ich würde an deiner stelle mal wirklich alles abarbeiten was Dark aufgezählt hat...das ist zwar etwas arbeit aber besser als sich immer wieder zu ärgern, denn es muss ja einen grund geben warum es bei dir lagt...:)
 
Hallo


Habe jetzt zuerstmal mein Windows Update gestartet (das letzte mal war im Mai).


Grafikkarte aktualisieren, habe ich noch nie selber bei meiner Grafikkarte gemacht, die habe ich noch nicht so lange.
Das ist ein NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Version 391.35.
Habe jetzt mal im Internet danach gesucht (weil in den Optionen von meiner Grafikkarte steht nichts, wo ich die aktualisieren kann), hoffentlich ist das die richtige kenne mich da so gar nicht aus. Diese Version ist die 399.07. Hoffentlich habe die richtige für meine Grafikkarte gefunden? Habe auf dieser Seite https://www.geforce.com/drivers gesucht unter Geforce, Geforce 10 series, GeForce GTX 1050 Ti, Windows 7 64-bit. gefunden.


1. Cache-Dateien lösche ich immer
2. Spiel über Origin repariert, hatte ich schon zweimal kurz hintereinander vor einiger Zeit erst gemacht
5. Tray-Ordner und Screenshot-Ordner sind bei mir immer leer. Nur wenn ich gerade was photografiert habe (im Spiel) oder etwas brauche (Haus, Sims usw.). da ist das aber nur kurzfristig in den jeweiligen Ordnern.
6. Habe mal die Inventare meiner Sims und das Haushaltsinventar gelöscht (das war zum brechen voll, und man kann das leider nicht auf einmal löschen. Da bin ich bestimmt über 15 reale Minuten drangesessen um das zu löschen).
6. Origin ist bei mir immer offline im Spiel (nur wenn ich mal was aus der Galerie möchte).
7. Im 32-bit Modus geht nicht weil das Spiel ab Hunde und Katzen EP den 64-bit Modus vorraussetzt.
 
aber ich glaub auch nicht, dass du im 32bit-modus spielen musst, dein prozessor und graka sind ja eigentlich gut...
guck mal, ich hab so eine art dashboard für meine graka...bei den Nvidia-grakarten muss es doch auch so was geben, damit man einstellungen ändern kann usw...ich krieg immer eine benachrichtigung wenns einen neuen treiber gibt...unten in der leiste auf dem foto, dann brauch ich nur auf update klicken und das programm lädt mir den treiber runter, so muss ich gar nicht erst auf der anbieter-seite suchen...
33764180zp.jpg



...läuft dein spiel denn jetzt besser, Stubenhockerin?:)
 
Hallo


Birksche, ich muß jetzt erst mal testen ob es besser ist. Habe gestern nach dem Windows und Grafikkarten Update nicht mehr gespielt.
Nur kurz bei Sims 4 und 3 nachgeschaut ob meine Einstellungen nach dem Update noch so sind wie vorher. Bei Sims 4 ja, bei Sims 3 mußte ich wieder alle Einstellungen neu machen (muß ich da immer wenn es mal ein Grafikkarten-Update gab. Was ich eigentlich mir immer lieber von einem Fachmann machen ließ).


Also bei meiner Grafikkarte gibt es kein Einstellungen-Menü (habe jedenfalls keines gefunden).
So sieht das bei mir aus, wenn ich meine Grafikkarte öffne:



Auch weiter unten, wo man auf dem Bild jetzt nicht sehen kann, steht nichts. Da gibt es nur noch einen Punkt, mit Systeminformationen.




Nachtrag:
Früher hatte ich auch eine Grafikkarte von Radeon, da gab es eine Update Funktion. Aber bei dieser gibt es sowas anscheinend nicht?


Nochmals Nachtrag:
Ich habe gerade von der NVIDIA Seite dieses GeForce Experience heruntergeladen. Da ist wohl diese Update Funktion drinnen.
Da mußte ich aber meine eMail-Adresse angeben und erlauben Einsicht auf meine Komponenten (oder so ähnlich), um das herunterzuladen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...ich weiss von einer freundin, die eine Nvidia-card hat, dass die das mit dem treiber auch so macht wie ich...hast du mal auf das haus-icon geklickt?...ich hatte noch nie eine Nvidia-Graka, deshalb kenn ich mich nicht aus...aber eigentlich musst du dazu nicht dieses Experience-dings runterladen, das gibts auch für meine Card, hab das aber abgewählt...
da müsste dir mal jemand hier mit ner Nvidia-Card sagen wie und wo die einstellungen sind...:)


hier kannst du dir anschauen wie man den treiber installiert, ist aber auch über den webbrowser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Nabila, danke da hatte ich den neusten Treiber auch gefunden und heruntergeladen. Ist halt aber doch etwas komportabler, wenn man nicht erst immer auif dieser Seite suchen muß, sondern bei der Grafikkarte selbst man nach Update suchen kann, was wohl jetzt mit diesem GeForce Experience möglich ist.
Werde ich dann beim nächsten Grafikkarten-update sehen obn das so klappt mit diesem GeForce Experience.
Schon bei der Installation vom neusten Treiber auf besagter Seite, gab es zwei Auswahlmöglichkeiten, erstens die normale Treiberinstallation und zweitens stand da dieses GeForce Experience zur Auswahl. Was ich da aber noch nicht wußte was das ist, und das darum ignoriert und die normale Treiberinstallation gewählt hatte.



Danach hatte ich im Internet gesucht, wo man bei der NVIDIA Geforce Grafikkarte nach Updates suchen kann. Da bin ich dann auf dieses GeForce Experience aufmerksam geworden. Da stand dann eine Erklärung dabei, was das genau ist. Somit habe ich es dann doch installiert.


So sieht u.a. der Bildschirm von diesem GeForce Experience aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen Sims in der Badewanne immer das Schaumbad nehmen? Wenn es eine Duschwanne ist, nehmen sie das Schaumbad. Ist es nur eine Wanne, nehmen sie das Schaumbad. Ist da eine Dusche und eine Wanne, nehmen sie das Schaumbad. Nicht nur das es länger dauert, zu Sims die weniger dem Humor zugetan sind passt das ja nicht mal und es ist eine weitere Gelegenheit wo das Spiel zeigt, das es ihm total egal ist welchen Charakter die Sims haben.
 
Was soll eigentlich dieser übertrieben lahme Tierarztbesuch? Der läuft einfach immer gleich ab - das Tier kann entweder das teure Medikament nehmen und es ist plötzlich geheilt, oder die billige Behandlung und die Halskrause wird umgelegt, egal bei welcher Krankheit. Nimmt man keine Behandlung bleibt das Tier natürlich krank. Was für eine Auswahl... Das ist einfach so unnötig und langweilig. :rolleyes: Ich musste mir jetzt schon einen Mod gegen Tierkrankheiten holen, weil ich diese Zeitverschwendung einfach nicht mehr eingehen möchte.
 
Was soll eigentlich dieser übertrieben lahme Tierarztbesuch? Der läuft einfach immer gleich ab - das Tier kann entweder das teure Medikament nehmen und es ist plötzlich geheilt, oder die billige Behandlung und die Halskrause wird umgelegt, egal bei welcher Krankheit. Nimmt man keine Behandlung bleibt das Tier natürlich krank. Was für eine Auswahl... Das ist einfach so unnötig und langweilig. :rolleyes: Ich musste mir jetzt schon einen Mod gegen Tierkrankheiten holen, weil ich diese Zeitverschwendung einfach nicht mehr eingehen möchte.

Ich gehe immer einmal zum Tierarzt, kaufe am Automaten die Tierarztleckerlies im 100 er Pack und gut ist. Damit werden auch zuhause meine Tiere immer gesund und meistens auch die Streuner.
 
du kannst die dinger aber auch zuhause herstellen, brauchst nur einen gewissen tierarztlevel, dann kosten die nix und dein tier kannst du auch zu hause heilen - ich meine jetzt mit dem behandlungstisch -...die leckerlies hab ich auch immer in der tasche um evtl. streuner zu heilen...:)
 
du kannst die dinger aber auch zuhause herstellen, brauchst nur einen gewissen tierarztlevel, dann kosten die nix und dein tier kannst du auch zu hause heilen - ich meine jetzt mit dem behandlungstisch -...die leckerlies hab ich auch immer in der tasche um evtl. streuner zu heilen...:)


Ich hol mir die aus dem Debug :schäm::glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
du kannst die dinger aber auch zuhause herstellen, brauchst nur einen gewissen tierarztlevel, dann kosten die nix und dein tier kannst du auch zu hause heilen - ich meine jetzt mit dem behandlungstisch -...die leckerlies hab ich auch immer in der tasche um evtl. streuner zu heilen...:)

Würde dann aber voraussetzen, dass jeder der Tiere hat auch die Karierre Tierarzt einschlägt? Oder kann man auch anders zu Tierarztlevel kommen?
 
...du kannst entweder am gerät für die leckerlie-herstellung dich hochleveln oder einfach dein tier zu hause selbst behandeln, dann gehts auch schneller mit dem hochleveln, dazu brauchst du zu hause nur den behandlungstisch und dieses leckerlie-herstellungsgerät, gut das sind auch erstmal ausgaben...was kosten diese leckerlies eigentlich wenn man sie kauft? hab ich noch nie gemacht...:)
ps: ich glaube es gibt sogar fähigkeitsbücher dazu, bin aber nicht sicher



maaan Mery, sei nicht so prakmatisch...wo bleibt der spielspass...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...du kannst entweder am gerät für die leckerlie-herstellung dich hochleveln oder einfach dein tier zu hause selbst behandeln, dann gehts auch schneller mit dem hochleveln, dazu brauchst du zu hause nur den behandlungstisch und dieses leckerlie-herstellungsgerät, gut das sind auch erstmal ausgaben...was kosten diese leckerlies eigentlich wenn man sie kauft? hab ich noch nie gemacht...:)
ps: ich glaube es gibt sogar fähigkeitsbücher dazu, bin aber nicht sicher



maaan Mery, sei nicht so prakmatisch...wo bleibt der spielspass...:lol:

Ich glaub 50pro Leckerlie, weiß es aber nicht sicher. Tatsächlich müsste ich erst mal nach dem Leckerlie- Herstellungsgerät und dem Tierarzttisch suchen. Hab noch nie gesehen wo man die kaufen kann.
 
In der vorgefertigten Tierarztpraxis steht gleich beim Eingang ein besonderer Kühlschrank, aus dem du dir die Dinger nehmen kannst. Das Geld wird dir automatisch abgezogen.
 
Mir geht gerade auf den Wecker, dass es offenbar immer noch nicht gefixt wurde, dass man Tiere dazu aufforden kann sich mit anderen Tieren zu beschäftigen und ne Beziehung aufzubauen. So wird aus meiner Hundezucht doch nie was...
 
In der vorgefertigten Tierarztpraxis steht gleich beim Eingang ein besonderer Kühlschrank, aus dem du dir die Dinger nehmen kannst. Das Geld wird dir automatisch abgezogen.

Bei mir ist da nie was drin. Allerdings hab ich die Tierklinik auch mit einer anderen Familie in Besitz, dann liegt es vielleicht daran? :confused:

Was mich nervt, ist, dass man keine gesamten Haushalte einladen kann. Die Funktion vermisse ich, die Eltern sollen ihre Freunde ruhig samt Kinder und Partner einladen können, auch wenn sie noch nicht jeden einzelnen kennen.
 
Bei mir ist da nie was drin. Allerdings hab ich die Tierklinik auch mit einer anderen Familie in Besitz, dann liegt es vielleicht daran? :confused:
jepp, daran liegts...:) ( das man nicht gleich die ganze familie einladen kann find ich auch blöd.)..:ohoh:



Vinemy, die dinger kannst du ganz normal bei geräten kaufen, sind nicht schwer zu finden, weiss aber die kategorie nicht mehr genau...schau gleich mal nach...:)
 
Ich finds auch doof, dass man nicht die ganze Familie mit einladen kann, sondern immer alle kennen muss. Das war bei Sims 2 schöner gelöst, da brauchte man nur einen aus der Familie zu kennen.

Ich hab ja immer so viel rumgemeckert, weil die Sims sich immer umsetzen beim Essen bzw. weil sie sich erst garnicht alle an einen Tisch setzen, sondern einer immer stehenblieb oder ins andere Zimmer ging.
Das hat sich irgendwie wie durch ein Wunder aufgelöst. Seit einiger Zeit setzen sich alle Sims brav an einen Tisch.
Vielleicht liegts ja daran, dass ich nur noch 4 statt 5 Sims in dem Haushalt hab. Keine Ahnung, auf jeden Fall funktioniert es momentan, und darüber bin ich sehr happy. :lalala:

ALLERDINGS ist stattdessen etwas neues nerviges gekommen....................................................
Und zwar, wenn sich alle brav hingesetzt haben zum Essen, find ich es furchtbar wenn alle stumm dasitzen und das Essen verschlingen. Also verwickel ich sie dabei gern in ein Familiengespräch. ABER seit einiger Zeit stehen die sofort nach dem Befehl, sich zu unterhalten, wie von der Tarantel gestochen auf, um sich erst einmal zu umarmen. Und danach ist es Glückssache, ob die sich wieder hinsetzen. :polter::mad::naja: Ist ja toll, dass sie sich alle so lieb haben, aber ich mein, die leben doch zusammen, muss man sich vor jedem Wort jedesmal erstmal umarmen???

Das haben die bei mir definitiv vorher nicht so exzessiv und hartnäckig gemacht wie jetzt.
Ich weis eigentlich, wie ich das umgehen kann, indem ich sie vor dem Essen schon mal kurz miteinander reden lasse, dann haben die ihre tägliche Begrüßungsumarmung hinter sich gebracht, und können sich ohne Zwänge am Tisch unterhalten. Aber öfter vergesse ich das halt...es ist nervig, an sowas immer erstmal denken zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
ABER seit einiger Zeit stehen die sofort nach dem Befehl, sich zu unterhalten, wie von der Tarantel gestochen auf, um sich erst einmal zu umarmen. Und danach ist es Glückssache, ob die sich wieder hinsetzen. :polter::mad::naja: Ist ja toll, dass sie sich alle so lieb haben, aber ich mein, die leben doch zusammen, muss man sich vor jedem Wort jedesmal erstmal umarmen???


Gegen das Umarmen während des Essens gibt es einen Mod :hallo:


http://modthesims.info/download.php?t=616494
 
Oh vielen Dank für diesen Mod, das bringt mich auch regelmäßig an den Rand der Verzweiflung. :lol:

Jetzt müsste bloß noch jemand fixen, dass Tiere null mit Tieren außerhalb des Haushalts interagieren, dann wäre ich zufrieden :lol:
 
Ich finds auch doof, dass man nicht die ganze Familie mit einladen kann, sondern immer alle kennen muss. Das war bei Sims 2 schöner gelöst, da brauchte man nur einen aus der Familie zu kennen.
ich finde das zwar auch blöd aber das mit sims 2 zu vergleichen...wie sollte man denn auch sims kennenlernen aus eigener initiative...oder konntest du die familie besuchen? ;)
 
ich finde das zwar auch blöd aber das mit sims 2 zu vergleichen...wie sollte man denn auch sims kennenlernen aus eigener initiative...oder konntest du die familie besuchen? ;)

Das ging schon... In Sims 2 hatten bei mir alle Männer den gleichen Job im Büro, weil der die besten Arbeitszeiten für eine Familie hatte. :lol: Sie brachten also regelmäßig Arbeitskollegen nach der Arbeit mit nach Hause. Und diese Arbeitskollegen waren nunmal alle Familien, die ich gespielt habe. Und durch die Arbeitskollegen konnte man dann auch deren Familie mit einladen. :p

Aber eigentlich war das bei mir eher so, dass damals alle meine Sims miteinander verwandt waren, weil ich mit einer Familie angefangen hatte und dann alle Kinder weitergespielt hatte, und deren Kinder usw.

Sagen wir, es gab in einer Familie zwei weibliche Kinder. Wenn dann Schwester A und Schwester B jeweils erwachsen geworden sind, eine Familie gegründet und beide Kinder bekommen haben, wollte ich die Kinder befreunden. Also hat dann Schwester A, sobald ihr Kind zum Kind wurde, Schwester B angerufen, deren Kind ebenfalls zum Kind geworden war, und sie samt Kind eingeladen. Also kam Schwester B mit Kind zu Besuch, und so konnte das Kind von Schwester A das Kind von Schwester B kennenlernen, ohne dass Schwester A dem Kind von Schwester B jemals begegnet ist. :D Verstehste? :lol:

Da raucht selbst mir der Kopf, und ich hab es geschrieben :lol:
 
ja ich versteh schon, hab sims 2 ja auch angetestet, immer diese blöden arbeitskollegen, man hatte überhaupt keinen einfluss wen man kennenlernt und wen nicht...und andererseits hab ich mich da sowas von eingesperrt gefühlt und alles war ganz schrecklich...nee, nicht mein spiel...mein sim hat mal eine geheiratet, da stand aufeinmal der mann von ihr vor der tür, die hab ich später umgebracht mit diesem komischen lebenssaft und dann nochmal geheiratet, dann spukte die dauernd im schlafzimmer rum...:lol:
 
Oh weh :lol:

Ja, bei Sims 2 war man tatsächlich eingesperrt im Vergleich zu Sims 4. Da hab ich meine komplette Zeit nur zuhause verbracht, das ganze Leben meiner Sims spielte sich in ihren 4 Wänden ab, aber das fand ich irgendwie garnicht schlimm. Das einzige mal, wo meine Sims mal irgendwo hingegangen sind in ihrem Leben, war der Moment des Auszugs. :lol: Da mussten sie ja einmal in die Stadt, um Klamotten einzukaufen fürs gesamte spätere Leben und für die gesamte kommende Familie (ich hab dann immer ALLE Klamotten gekauft, die der Katalog hergegeben hat...das hat gut und gerne bei allen Altersstufen und meinen Tonnen CC mal über ne Stunde gedauert, bis ich alles im Einkaufskorb hatte....:lol: :lol: :lol: ) Ne, das ist schon WESENTLICH einfacher geworden in Sims 4, wofür ich auch dankbar bin.
Allein das Hinreisen hat bei mir ohne zu übertreiben gut ne reale halbe Stunde gedauert, bis der Schauplatz geladen war... deshalb hab ich das auch nur einmal im Leben zum Einkaufen gemacht.
Das liebe ich so an Sims 4, dass alles so super schnell geht mit dem Laden. Empfinde ich als Luxus, genauso wie die große begehbare Nachbarschaft. :p Und andere ärgern sich über die Ladebalken und die kleine begehbare Nachbarschaft, weil sie es aus Sims 3 natürlich ganz anders gewöhnt sind.
 
jepp, soviel wie ich immer unterwegs bin mit meinen sims, mehr als in sims 3, da dauerte es ja auch ewig bis man von a nach b geruckelt war und wenn man den ganzen haushalt mitnehmen wollte ojeoje...und in ich hab mich auch da eingeschlossen gefühlt, weil man sich ja nur in einer popeligen stadt bewegen konnte... ja sims 4 ist genau mein spiel, als hätten se mich vorher zur beratung gezogen..:D.auch dass man die ganze welt selbst lenken kann und eben nicht einfach geheiratet oder umgezogen wird ohne das eigene zutun..:up:
 
ich fühl mich echt arg eingesperrt in sims 4, liegt aber an der angst, dass durch lot besuche zuviele rnd sims generiert werden und dann irgendwann wer aus der nachbarschaft gelöscht wird :/
 
Wenn es Sims gibt, dir dir am Herzen liegen, kannst du sie ja mit dem Herz favorisieren. Die werden dann nicht gelöscht. Sind dann in der Haushaltsverwaltung im ersten Register.

Oder du gehst nach dem Spielen in die Haushaltsverwaltung und löschst die Sims, welche du nicht haben willst. Das mache ich regelmässig.

Da meine favorisierten Haushalte inzwischen echt viele Sims beinhalten, will ich die NPCs nicht wild wuchern lassen.
 
Mich nervt grade, dass man die Ausgangssperre nicht ändern kann, wenn sie grade aktiv ist.
Ich hab vergessen sie auszuschalten und bin grade zum Kürbisfest nach Windenburg im Kurzurlaub mit meiner Family. Jetzt überschreitet der Jung natürlich seine Ausgangssperre, und die Werte gehen rapide bergab, nur weil er mit seiner Familie brav Urlaub macht...
Ich bin dann kurz nach Hause um die Ausgangssperre zu deaktivieren, und da steht, dass man sie nicht ändern kann, während sie grade läuft. Toll.

Also hab ich die Tafel gelöscht, aber die Ausgangssperre besteht immer noch. Mennooo!! Neu einrichten kann ich sie auch nicht, selbst wenn ich die Tafel neu kaufe. Bäh.
 
Ok......ich muss mich mal grad auskotzen. :mad:
An dieser Sache ist das Spiel an sich nicht schuld, sondern irgendein CC/Mod...was auch immer.

Wie ich schon öfter geschrieben hab, will mein Sim eine Hochzeit im Herbst feiern - mit Herbstlaub auf dem Boden.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, weil in den anderen Welten inzwischen überall Laub rumliegt, nur eben nicht in Windenburg. Es ist Mitte Herbst und es fallen überall Blätter wie verrückt.

Ich bin dann mit einem Sim auf das Grundstück gereist, wo die Hochzeitslocation (in Windenburg) ist, und habe mehrere Tage vorgespult. Kein einziges Blatt fällt runter - nix, weder auf dem Grundstück noch sonst in der Welt drumrum. Aber die Bäume sind alle verfärbt und es stehen auch Laubhaufen rum - es fällt eben nur kein Laub auf den Boden.
Bin nach Hause gereist (Willow Creek) - da liegt umso mehr Laub überall verteilt, weil ja einige Tage vergangen sind.

Also hab ich mal alle Mods komplett rausgenommen. Bin aufs Grundstück gereist, hab einen Tag vorgespult, und schon fiel Laub von den Bäumen...........hab dann gewartet, bis ein wenig Laub auf dem Boden lag.

Dann hab ich die Mods wieder reingeholt und bin ins gespeicherte Spiel, wo vorher das Laub auf dem Boden lag. Und es ist verschwunden!!!! Das bedeutet, ich muss irgendwas im Mod-Ordner haben, dass in Windenburg kein Laub zulässt.

Das wundert mich aber extrem, da ich das Grundstück ja mit demselben Mods-Ordner-Inhalt gebaut habe, und da konnte ganz normal Laub fallen und rumliegen - trotz der Mods, die ich habe. Und jetzt auf einmal verbietet irgendeiner dieser Mods, dass genau auf dem gleichen Grundstück und der gleichen Nachbarschaft Laub fällt? Versteh ich einfach nicht....

Da vergeht mir die ganze Lust am Weiterspielen, weil ich ja Ewigkeiten brauchen werde, um den schuldigen Mod zu finden...da ich ja jedesmal erstmal einen Tag vorspulen muss, um zu sehen, ob Laub fällt oder nicht.

Arrrgh! Das könnte dann wieder so ein Moment sein, wo mir auf Sims die Lust vergeht, und ich das Spiel erstmal für mehrere Monate links liegen lasse, bis ich mal wieder Lust drauf bekomme.

Mal sehn.... :argh:
 
Mich nervt imo sehr das immer gleich n Gruppentreffen stattfindet, wenn mein Sim 1-2 Leute aus der Gruppe zu sich einläd.
Hab allerdings noch nicht versucht das Clubtreffen zu beenden, weil ich befürchte das
die eingeladenen auch verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mich nervt, dass meine Simin, die wasserfest ist und Gewitter liebt, beim Joggen trotzdem einen Schirm hält. Das sieht total bescheuert aus...wer joggt denn bitte mit Schirm? :rolleyes:

Und was mich auch schon lange nervt, dass die Sims ständig ihr Make Up in den Kategorien für kaltes und warmes Wetter selbstständig verlieren, wann immer man in den CAS geht. Ständig laufen die Sims ohne Make Up auf der Straße rum, wenn es kalt oder warm ist, obwohl ich ihnen jedes mal neu das Make Up verpasse! Meine eigenen und auch die vom Spiel erstellten.
Da ich meine Sims ja jeden Tag umziehe, sticht mir das ständig ins Auge. Das Make Up hält meistens für 1-2 Tage bei diesen zwei Kategorien, und dann ist es verschwunden und ich muss es wieder neu setzen.....

Ich hoffe SO SEHR, dass das bald in dem neuen Patch behoben wird, oder dass zumindest ein Modder es schafft, dass das Make Up wie auch bei den anderen Kategorien bleibt, bis man es selber entfernt oder neu macht.
 
Die Vampire nerven mich mal wieder.
Es hat sich ergeben, dass ein Sim aus einem meiner anderen Haushalte zu einem anderen Haushalt zugezogen ist. Vampir und Sim. Sie leben nun zusammen, sind beste Freunde und haben eine funktionierende romantische Beziehung. Der Vampir, den ich bisher grob gespielt habe in dem er eben nachts in Häuser eingebrochen ist und seine Opfer verführt und dann von ihnen getrunken hat, bekam plötzlich den Wunsch seinen Beziehungspartner nach Plasma zu fragen. Obwohl beide als vorrangige Emotion eine positive haben (beide sind inspiriert), lehnt der Sim auf unhöflicheweise ab.
WARUM?
Ich mag allerdings die Trinkanimation der unfreiwilligen Opfer besser als die der freiwilligen. Hier ist mal wieder Sims 3 besser, denn es hat auf die Beziehung reagiert, wie der Vampir trinkt und wie gewillt die Sims waren freiwillig ihr Blut zu geben.
 
Und was mich auch schon lange nervt, dass die Sims ständig ihr Make Up in den Kategorien für kaltes und warmes Wetter selbstständig verlieren, wann immer man in den CAS geht. Ständig laufen die Sims ohne Make Up auf der Straße rum, wenn es kalt oder warm ist, obwohl ich ihnen jedes mal neu das Make Up verpasse! Meine eigenen und auch die vom Spiel erstellten.
Da ich meine Sims ja jeden Tag umziehe, sticht mir das ständig ins Auge. Das Make Up hält meistens für 1-2 Tage bei diesen zwei Kategorien, und dann ist es verschwunden und ich muss es wieder neu setzen.....

Ich hoffe SO SEHR, dass das bald in dem neuen Patch behoben wird, oder dass zumindest ein Modder es schafft, dass das Make Up wie auch bei den anderen Kategorien bleibt, bis man es selber entfernt oder neu macht.
das ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten..bei den eylashes ist mir das schon mal aufgefallen, deshalb ich hab die als skindetail eingestellt, dann behalten die sims sie auch wenn sie karriereklamotten tragen usw...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
^^ Ja, danke, würde mich interessieren, ob ihr das auch habt. Ich habe das konsequent seit Jahreszeiten, und auch nur bei den zwei neuen Outfitkategorien, sonst ist das Make Up bei den anderen Outfitkategorien nach wie vor dauerhaft da. Es wird immer nur alle 2-3 Tage bei den Kalt und Warm-Outfitkategorien gelöscht.

Es ist wohl ein Bug, weil ich im englischen Forum auch schonmal davon gelesen hab. Der steht ganz oben auf meiner Bug-fix-Wunschliste! :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oh, jetzt wo du es sagst, ich glaube, das hab ich auch. Als ich die Tage die Outfits bei meinen Sims durchgegangen bin ist mir aufgefallen, dass die meisten kein MakeUp in den Kategorien hatten. Dachte dann verwundert, ich hätte vergessen, ihnen MakeUp zuzuteilen und habs neu eingestellt, aber kann gut sein, dass es der Bug war. Ich vergesse sowas eigentlich nicht. %)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Was mich nervt sind zur Zeit zwei Dinge.


1. das man im CAS nicht auch Karriereoutfits ändern kann. Es geht darum, mein Sim hat eine Brille (ich stelle mir dann vor, das er eben Brillenträger ist und eine Brille braucht). Aber wenn er zur Arbeit geht (Karriereoutfit an), keine Brille an hat und man das im CAS eben nicht ändern kann (dann stelle ich mir halt vor, er trägt zur Arbeit Kontaktlinsen, seufz :rolleyes:).

2. Ich habe bei den Wetteroptionen eingestellt das es kein Geiwitter geben soll, nur Regen. Trotzdem kommt es vor das es Gewitter gibt, trotz meiner Einstellung.
Ist auch egal ob es eine Familie ist, die ich noch vor Jahreszeiten habe, oder eine ganz neu erstellte. Diese Einstellung wird einfach ignoriert.
 
Das mit dem Wetter kann ich dir nicht helfen, aber für das Karriereoutfit gabs nen Cheat. Ich rätsel gerade ob ich das via Cheat oder mit dem MC gemacht habe, aber genutzt hab ich es schon öfter.
Versuch es doch mal damit (google spuckt das aus), bin gerade nicht ingame, deswegen kann ich nicht nachschauen. sims.modify_career_outfit_in_cas
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Was mich nervt sind zur Zeit zwei Dinge.


1. das man im CAS nicht auch Karriereoutfits ändern kann. Es geht darum, mein Sim hat eine Brille (ich stelle mir dann vor, das er eben Brillenträger ist und eine Brille braucht). Aber wenn er zur Arbeit geht (Karriereoutfit an), keine Brille an hat und man das im CAS eben nicht ändern kann (dann stelle ich mir halt vor, er trägt zur Arbeit Kontaktlinsen, seufz :rolleyes:).

2. Ich habe bei den Wetteroptionen eingestellt das es kein Geiwitter geben soll, nur Regen. Trotzdem kommt es vor das es Gewitter gibt, trotz meiner Einstellung.
Ist auch egal ob es eine Familie ist, die ich noch vor Jahreszeiten habe, oder eine ganz neu erstellte. Diese Einstellung wird einfach ignoriert.


Mit dem MC kannst du das Karriereoutfit ändern in der Rubrik: MC Kommandozentrale - Sim Kommandos - Karriere Outfit modifizieren
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubenhockerin, du hast doch den MC im spiel?...damit kannst du die karriere-outfits ändern und es gibt ja auch seit neuestem den cheat am briefkasten: 1. um die jahreszeit zu ändern und 2. das wetter zu ändern, letzteres weiss ich aber nicht wie weit das geht...:)
ps: ui hat ja simantha schon gesagt...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was mich nervt ist das es keine gleichen Pflanzen und auch Texturen in Granit Falls gibt oder auche keine identischen Bodenfliesen wie in Windenburg, für mich ist das echt ätzend.:mad: Und das der Hund übertrieben oft in den Busch geht und mit nem Stinktier kämpft :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Was mich nervt ist das es keine gleichen Pflanzen und auch Texturen in Granit Falls gibt oder auche keine identischen Bodenfliesen wie in Windenburg, für mich ist das echt ätzend.:mad:
Das finde ich auch total schade, dass die sich von EA nicht die Zeit genommen haben, diese Bodenfliesen im Spiel verfügbar zu machen.


Und das der Hund übertrieben oft in den Busch geht und mit nem Stinktier kämpft :nonono:
Werde ich auch nie verstehen, wieso sie da den cooldown so kurz gemacht haben. Falls du mit Mods spielst, könntest du die lesspetbushexplore Mod ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Silo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten