Tutorial Alles rund um Downloads

:hallo:

Ich habe momentan gerade mal wieder eine Sims 4 Phase und habe begeistert festgestellt, dass inzwischen auf 64 Bit gepatched wurde :D nur um dann festzustellen, dass ich nun wohl mehr RAM brauche, da die Downloads/Recolors ganz schon fressen. :ohoh: Gestern wollte ich 4 Sims in eine große Burg einziehen lassen, da hat sich das Spiel totgeladen, bis ich germerkt habe, dass meine kompletten 8 GB fast erschöpft sind (Sims4 hat über 4 GB belegt - jetzt schon!)
Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe schon wahnsinnig viele Downloads und keinen Überblick über das Chaos (auch: jetzt schon...). Gibt es schon irgendwelche Aufräum- oder Sortiertools? Ich habe bisher nichts gefunden.
 
Danke schön, das schaue ich mir mal an.
Unterordner hab ich von Anfang an, aber ich habe bestimmt etliche Sachen doppelt und dreifach, da bei Häusern oft die ganzen Downloads mit im zip/rar sind, wo ich dann nicht weiß, ob ich die schon hab und wenn ja, wo da genau was davon ist.
 
Ich habe ne Frage zum Tray-Importer.
Die Zip Datei die beim Exportieren erzeugt wird ist nur für das Hochladen oder Aufbewahren gedacht, nicht für den Tray Ordner oder?
 
Gibt es eine Möglichkeit (ausser die 50/50 Methode!), um fehlerhafte Downloads ausfindig zu machen? Sie sind nicht korrupt, aber ich habe einzelne CAS-Downloads im Spiel, deren Mesh wohl fehlt und die deshalb nicht angezeigt werden. :/
 
du kannst dir deine downloads mit dem sims 4 studio anschauen unter "meine CCs" und von da aus auch gleich löschen...aber vorher erstmal sichern...und ab und zu hängt er dann auch...dann raus gehen und wieder rein...:D
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Jetzt muss ich doch noch etwas dazu schreiben: Ganz lieben Dank für den Tipp! Ich konnte so nicht nur unnötige Downloads löschen, sondern auch die Kleider, die teilweise falsch kategorisiert waren neu einstellen bzw. löschen. Das hat mir gerade eine Menge Arbeit erspart. Ich hab mich letztens im Spiel schon geärgert, als meine Simfrau unter der Dusche plötzlich eine Jeans trug. Und nun habe ich den Übeltäter gefunden :lol: (Lustig übrigens, dass einige Downloads bspw. "Swimwear" im Dateinnamen haben und dann überall eingestellt waren, ausser bei der Badekleidung ... :rolleyes::lol:)

/edit: Scheinbar zu früh gefreut. Meine Simfrau trägt immer noch Jeans unter der Dusche. Wenn ich den Download im Sims 4 Studio öffne, die Häckchen bei "Nude" rausnehme und auf "Save" klicke, wird dann nicht direkt die Datei im Mod Ordner verändert? Irgendwie scheint das nicht funktioniert zu haben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren von den knapp 100 items (hauptsächlich haare und klamotten), die ich mir gestern abend in einer orgie von diversen seiten runtergeladen habe, nur 5. Es ist also kein grundlegendes Problem. Die Resource-Datei hab ich auch angepasst. Aber ich kann doch nicht die einzige sein, bei der das nicht funktioniert. Kann ich noch irgendwas nicht beachtet haben? Kann mir irgenjemand weiterhelfen?
...die blöden Tierhüte funktionieren einwandfrei:polter:
 
Bei mir funktionieren von den knapp 100 items (hauptsächlich haare und klamotten), die ich mir gestern abend in einer orgie von diversen seiten runtergeladen habe, nur 5. Es ist also kein grundlegendes Problem. Die Resource-Datei hab ich auch angepasst. Aber ich kann doch nicht die einzige sein, bei der das nicht funktioniert. Kann ich noch irgendwas nicht beachtet haben? Kann mir irgenjemand weiterhelfen?
...die blöden Tierhüte funktionieren einwandfrei:polter:

Vielleicht fehlen die Meshes?

-

Bei mir scheint das mit dem Sims 4 Studio irgendwie nicht ganz funktioniert zu haben. Meine Simfrau trägt trotzdem noch eine Jeans unter der Dusche, obwohl ich die Package Datei bearbeitet und die Kategorien richtig eingestellt habe. Auch das mit den Downloads, bei denen die Meshes fehlen und ich rauslöschen wollte, hat nicht ganz funktioniert. Werden die bearbeiteten package Dateien woanders abgespeichert, selbst wenn ich sie direkt aus dem Mods Ordner öffne? (Ich habe sie geöffnet, angepasst und wieder abgespeichert).
 
Bei mir scheint das mit dem Sims 4 Studio irgendwie nicht ganz funktioniert zu haben. Meine Simfrau trägt trotzdem noch eine Jeans unter der Dusche, obwohl ich die Package Datei bearbeitet und die Kategorien richtig eingestellt habe. Auch das mit den Downloads, bei denen die Meshes fehlen und ich rauslöschen wollte, hat nicht ganz funktioniert. Werden die bearbeiteten package Dateien woanders abgespeichert, selbst wenn ich sie direkt aus dem Mods Ordner öffne? (Ich habe sie geöffnet, angepasst und wieder abgespeichert).
eigentlich sollten sie da gespeichert werden wo du sie auch her hast, du siehst es aber am datum ob es geklappt hatte...falls nicht, das sims studio legt einen ordner unter meine dokumente an und da ist ein mod-ordner drin, wenn dann schau da mal nach...dass mit den sachen unter der dusche hatte ich auch schon mal, obwohl ich die sachen gefixt bzw. richtig katalogisiert hatte, da hilft manchmal nur wegschmeissen oder hinnehmen...
 
Guten tag ich habe mal ne kleine frage mein freund hat mir versucht mods zu insterlieren aber sie gehen nicht! bitte um hilfe !


meine freund wollte denn mod insterlieren http://zerbu.tumblr.com/post/118055018232/the-sims-4-go-to-school-mod-pack


aber was hat er falsch gemacht???
hast du im spiel unter optionen das häkchen bei script-mods gemacht?
aber so wie ich das sehe ist der mod sowieso nicht mehr geupdated worden, wahrscheinlich funktioniert der nicht mehr...:)
 
Ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist, sorry ;)

Die Userin "Wendy35pearly" von MTS, hat heute bekannt gegeben, dass sie kein CC mehr für Sims 4 erstellt, sie geht zu Sims 2 zurück :-)eek:)
Sie hat schon einiges an CC erstellt für Sims 4.

http://www.modthesims.info/m/3500794

Sie erklärt, dass sie ihre DL´s nicht mehr aktualisiert und daher wahrscheinlich ihre ganzen Sachen nicht mehr in dem neuen Addon "Großstadtleben" funktionieren.
Hier nachzulesen:

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=583126
 
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist ,um diese Frage zu stellen, aaber...irgendwo muss ich meine Verzweiflung ja loswerden. Ich hab gestern auf der Seite pq Sim4 fast die ganze Seite runter geladen.
Die Downloads sind so unendlich schön und ich hab mich schon so gefreut sie im Spiel zu sehen. Und.. diesmal sind es wirklich ( nicht wie bei meiner letzen Frage ) downloads für Sims 4.
Aber es erscheint genau Null, Nix davon im Spiel. :eek: :confused:
Erst dachte ich, es liegt am Update. Heute Test durchgeführt mit anderer Seite . Klappt hervoragend.
Könnte jmd. von euch vielleicht so lieb sein und die Seite bezl. downloads mal testen? Ich wäre euch unendlich dankbar!!! :nick::up::up:
http://pqsim4.blogspot.de/
 
Ich schau gleich nochmal hier vorbei. Muss jetzt erst mal mit meinem Kaninchen Pedro zum Tierarzt.
Danke für deine Antwort schon mal! :-)
 
Hi, gibt es eine Möglichkeit, gewisse Recolours von CC zu entfernen? Wenn ich z.B. ein Kleidungsstück runterlade, sind da oft mehrere Farben in der Datei enthalten, die mir nicht gefallen und nur Speicherplatz belegen. Kann man die irgendwie auslesen? (Gleiches bei Objekten und Wänden)
 
Hi, gibt es eine Möglichkeit, gewisse Recolours von CC zu entfernen? Wenn ich z.B. ein Kleidungsstück runterlade, sind da oft mehrere Farben in der Datei enthalten, die mir nicht gefallen und nur Speicherplatz belegen. Kann man die irgendwie auslesen? (Gleiches bei Objekten und Wänden)

Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. :)
Ich brauche auch keine 40 verschiedenen Farben von einem Objekt, sei es Kleidung oder sonst was.
Evtl. ginge das mit "Sims4Studio", man könnte das .package öffnen, die Farben entfernen die einem nicht gefallen und das package wieder neu speichern, bin mir aber nicht ganz sicher.
Interessant, ich mache mich mal ein bißchen schlau im Forum bei Sims 4 Studio, evtl. finde ich ja was, was weiterhilft.;)
So, Tante EDIT sagt folgendes:

Hier ist ein Tutorial dazu:

http://simscommunity.info/social/th...-your-custom-content-with-sims-4-studio.2029/

Du packst vorher dein CC in dein Modordner, dann öffnest du das Sims4Studio und es kann losgehen.
Habe es gerade bei einem Kleidungsstück ausprobiert, geht ohne Probleme. Im Spiel waren nur noch
die gewünschten Farben da. Nun müste ich es noch bei einem Objekt ausprobieren mit vielen Farbvarianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldie1604 und youkai
Wow, vielen vielen Dank dafür! :love: Ich werde mich auch mal daran versuchen, scheint ja nicht sonderlich schwer zu sein. Klasse, da kann der Download-Ordner ja ausgedünnt werden. :)
 
Wow, vielen vielen Dank dafür! :love: Ich werde mich auch mal daran versuchen, scheint ja nicht sonderlich schwer zu sein. Klasse, da kann der Download-Ordner ja ausgedünnt werden. :)
Büddeschön :)
Achso, kleiner Hinweis noch, bei Walls geht das nicht über CC, da werden keine Meshes im Fenster angezeigt, sind ja auch keine Obekte;)
Dann musst du auf "Meine Projekte" klicken und da in einem beliebigen Ordner die zu bearbeitenden Walls reinpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: goldie1604
kann maan bei Pinterest.com sims 4 cc runterladen oder nur angucken? Weiss das jemand von euch zufällig

gruss

Nein, das ist nicht möglich. Pinterest ist eine riesige "Pinnwand" für Bilder und Videos, aber Sims 4 CC kann man nur von dem jeweiligen Ersteller runterladen. Schau nach welcher Ersteller das ist, notiere dir gegebenfalls die Tumbr/Simblr Seite und suche dann im Web nach der Seite oder dem Namen.

Hast du denn hier auf den Seiten nach CC geschaut, die posten ständig neues von Sims 4, ich denke da bleiben nicht viele Wünsche offen:

-http://sims4updates.net/
-http://mysims4blog.blogspot.com/
-http://sims4downloads.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinterest selbst ist nur eine Sammlung von interessanten Bildern. Gerne auch Bildern von CC. Wenn man einen Pin anklickt, kann man die Seite mit dem Originalbild öffnen. Da kann man sehr oft die Sachen herunterladen. In seltenen Fällen, wurde einfach nur das Bild hochgeladen (anstatt die originale Seite zu verlinken). In dem Falle würde ich dann vorgehen, wie von Tigerkatze vorgeschlagen: Namen notieren und direkt im Web suchen. Auch eine Idee ist es, das Bild abzuspeichern und mit dem Bild bei der Google-Bildersuche sein Glück versuchen.
 
Wo finde ich die heruntergeladenen Sims? Ich hab die Mods in den Mods Ordner, und die Tray Dateien in den Tray Ordner gepackt, aber ich seh sie trotzdem nirgendo. :confused:
 
Wo finde ich die heruntergeladenen Sims? Ich hab die Mods in den Mods Ordner, und die Tray Dateien in den Tray Ordner gepackt, aber ich seh sie trotzdem nirgendo. :confused:

Normalerweise siehst du sie in deiner Bibliothek, sind diese mit CC oder halt fremden Inhalten musst du dieses noch extra anhaken, damit sie in deiner Bibliothek sichtbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Shona
Huhu

Ich hab ein kleines Problem mit den Downloads

Einige Downloads werden bei mir im Spiel nicht angezeigt. Ich hab alles richtig gemacht, die resource.cfg hab ich, damit die Unterordner funktionieren, CC's sind auch eingeschalten, was ich ja daran sehe, dass einige CC's funktionieren, aber andere eben nicht. Woran könnte das liegen? Google hab ich schon bemüht, aber nichts gefunden. Ich hab bis auf Großstadtleben glaub ich alle AddOns/DLC's.

Und manche Haare werden zwar bei mir im CAS angezeigt, wenn ich sie allerdings dem Sim "anziehe" sind sie unsichtbar und der Sim hat ne Glatze. Ich hab ne neue, gute Grafikkarte und die Grafik steht bei mir auf Hoch, Die Sim-Texturen sind sogar auf Sehr Hoch und ich hab es auch auf Ultra getestet, funktionierte aber auch nicht. Da eventuell auch jemand ne Idee, was das Problem ist?
 
Hast du darauf geachtet, dass es wirklich Sims 4-Downloads sind? Sims 2/3 liegen ja auch als packag-Dateien vor.

Auf evtl benötigte Meshes geachtet?

Die resource.cfg auch entsprechend angepasst, damit Unterordner gehen?

Es sind definitiv S4 Downloads. Ich hab mir ganz viele Haare von Sims4Updates geholt. Allerdings werden bei mir wirklich alle Downloads als Sims2.Package angezeigt unter Typ. Die Endung ist aber ganz normal .package

Auf Meshes achte ich immer und die sind definitiv auch mit drinnen

Die resource.cfg ist auch angepasst


Bei anderen scheinen die DL's auch zu funktionieren, nur bei mir halt nicht.
 
Kannst du mal einen der DL verlinken, die nicht gehen?
Und mir deine Grafikkarte posten?

Diese hier zum Beispiel, da steht die sind fürs base game und die sind auch nicht besonders Grafikaufwendig da Maxismatch. Werden bei mir allerdings nicht angezeigt. Selbst welche von TSR, wo sonst immer alles funktioniert hat, werden nicht angezeigt.

Grafikkarte ist Sapphire Radeon HD 7750 2GB übertaktet auf 4GB
 
hm - die Haare von my Stuff gehen eigentlich problemlos...

Probier mal folgendes:
1. Filter im CAS alle deaktivieren - manche DL erscheinen nur ohne Filter.

2. CC in den Optionen deaktivieren, Spiel neu starten, aktivieren, noch mal neu starten.

3. Bringt das nichts, nimm mal deinen Mods-Ordner raus und lass das Spiel einen neuen generieren - bearbeite da die resource wie im ersten beitrag hier beschrieben und füge dann deinen CC wieder ein.
 
Hi
wie bringe ich den Kissen aufs Bett die auf den Boden plaziert werden ? Habe grade Videos auf youtube gesehen die setzen die Kissen aufs Bett ? Is das n Cheat oder muss ich da Tasten drücken bei ?
Danke
 
Hi
wie bringe ich den Kissen aufs Bett die auf den Boden plaziert werden ? Habe grade Videos auf youtube gesehen die setzen die Kissen aufs Bett ? Is das n Cheat oder muss ich da Tasten drücken bei ?
Danke
geht das nicht mit dem moveobjects-cheat ...ich glaub der heisst genau moveobjects on und dann mit den pfeiltasten platzieren, danach wieder moveobjects off eingeben...ich gebrauche den nie, deshalb weiss ich nicht ganz genau wie er heisst...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
geht das nicht mit dem moveobjects-cheat ...ich glaub der heisst genau moveobjects on und dann mit den pfeiltasten platzieren, danach wieder moveobjects off eingeben...ich gebrauche den nie, deshalb weiss ich nicht ganz genau wie er heisst...:)

bb.moveobjects on und dann mit den Tasten 9 und 0 (null) nach oben oder nach unten verschieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Dahnie
Hey ihr Lieben :hallo:

War mir nicht sicher, ob ich meine Frage hier oder beim Update-Thread oder beim Allgemeine Fragen-Thread posten soll, jetzt hab ich mich für hier entschieden. Hoffe dass ist ok.

Ich hatte bis jetzt nur eine Handvoll CC im Spiel, und immer wenn ein Update gekommen ist, wird CC ja automatisch abgeschaltet.
Nach dem Update mach ich dann wieder das Häkchen in den Einstellungen rein und beim nächsten Hochfahren kann ich die wieder benutzen.

Jetzt ist es aber bis jetzt immer so gewesen, dass ich die Sachen immer wieder nach jedem Update neu platzieren musste.
Z.B. der CC Teppich war nach dem Update immer weg und wurde auch nicht von selbst wieder hingesetzt. Ich muss dann nach jedem Update ins Haus und den Teppich da hinsetzen.
Mit CC Kleidung das gleiche Spiel. Mein Sim läuft nach jeden Update in Unterwäsche durch die Welt, bis ich ihn manuell wieder angezogen hab.

Das ist zwar etwas nervig, aber machbar bei den paar Downloads.

Vor einigen Tagen aber bin ich schwach geworden und hab mir nen Haufen CC für die Einrichtung runtergeladen und ne komplette Wohnung damit eingerichtet. :D

Jetzt hab ich allerdings die Befürchtung, dass nach dem nächsten Update alles wieder weg ist und ich es jedes mal manuell wieder von neu einrichten darf...aber das wär ja ziemlich ätzend! :eek: Ich hab bei google keine Probleme dergleichen gefunden, deswegen glaub ich, dass ich da irgendwas übersehe oder so... :confused:

Gibts da irgend einenTrick bei oder was man beachten muss vor oder nach dem Update, damit CC wieder von selbst auf seinem Platz steht nach einem Update?
 
Gibts da irgend einenTrick bei oder was man beachten muss vor oder nach dem Update, damit CC wieder von selbst auf seinem Platz steht nach einem Update?

Ja - Spiel starten, direkt dann in die Optionen, CC aktivieren und Spiel beenden.
Keine Nachbarschaft aufrufen - nur den Startbildschirm im Spiel.
Bisher ist bei mir noch alles da geblieben, wo/wie es war.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten