Weihnachtspack Lösungsbuch

BabsiBraun

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Also Leute, da einige doch so ein paar Problemchen mit dem Weihnachtspack haben, hier ein kleines Lösungsbuch...Falls ich Fehler mache, verbessert mich unbedingt!;) :) Ergänzungen sind auch sehr erwünscht!

Silvesterparty veranstalten:
Klick vor 20.00 Uhr aufs Telefon und wähle "Party veranstalten..." -> "Silvesterparty". Die Party fängt dann um 20.00 Uhr an, egal wann du anrufst. Raketen etc. gibts unter "Party" im Kaufmodus. Feiere sie unbedingt zu Ende, denn dann gibt's eine kleine Überraschung!=)

Plätzchen backen:
Kauf einen Herd mit Backofen, klicke auf diesen oder auf den Kühlschrank und wähle "Nachtisch servieren..." -> "Weihnachtsplätzchen". Man braucht ca. 5 Kochpunkte.

Weihnachtsmannbesuch:
Stelle neben dem Kamin (evtl. mit Socken) einen Teller mit Weihnachtsplätzchen (die Plätzchen sollten schon gelungen sein, sonst gibt es Kohle statt Geschenke...=)) und einen Tannenbaum (gibt es hier, falls ihr den noch so wollt: http://thesims2.ea.com/exchange/search.php?asset_type=object ) auf. Das allerdings bis 22.00 Uhr. Dann kommt so gegen 22.00 Uhr der Weihnachtsmann bzw. Nikolaus (Die Meinungen gehen da auseinander; Man muss einfach ausprobieren, wann er kommt!:D ). Er bringt den Bauchrede-Teddy mit, nachdem man mit ihm gespielt, ihn umarmt und mit ihm geplaudert hat bekommt man eine Anlage. Man kann auch ein ferngesteuertes Auto bekommen.

Osterobjekte/Halloweenobjekte:
Die Osterobjekte sind Recolors von den Weihnachtsobjekten. Weihnachten ist grün/rot und die Ostersachen sind gewöhnlich weiß. Also die Kränze, Kerzen etc. gibt es in mehreren Farben. Außerdem gibt es einen Teddy, der als Osterhase verkleidet ist unter "Sonstiges..."-> "Kinder" und ein Bild unter "Deko".

Halloweenobjekte gibt es im Kaufmodus unter "Deko" -> "Sonstiges". Dort allerdings auch nur 3 Stück.


Mistelzweig:
Klicke auf den Mistelzweig, wähle "Drunter stellen" und lasse einen anderen Sim den unter dem Mistelzweig küssen. Man kann auch nur auf den Mistelzweig klicken, "Festtagsküsschen geben..." und den Namen eines Sim wählen.

Elfenmützen:
Die Elfenmützen findest du, wenn du "Aussehen ändern" am Spiegel wählst und dann unter die benutzerdefinierten Haare gehst.

Neue Kleidung/Frisuren:
Es gibt ein Weihnachtsmann und -frau Kostüm. Für die Kleinkinder gibt es neue Abendkleidung für Silvester und es gibt für den Mann 2 und für die Frau 1 neue Frisur, wobei alle lediglich zu den Kostümen passende Kopfbedeckungen sind.

Festessen:
Für ein Thanks-Giving-Essen plazierst du das Füllhorn (unter "Deko" -> "Sonstiges..." auf dem Esstisch und schickst einen Sim mit mindestens 7 Kochpunkten zum Abendessen an den Herd. Klick auf den herd oder den Kühlschrank und wähle "Abendessen servieren...". Es gibt dann fein dekorierten Lammrücken.

Technisches:
  • Man spielt mit der Sims2-CD bzw. der CD des letzten Add-Ons weiter
  • Man installiert die CD und dann braucht man sie praktisch nicht mehr...:(
Ein paar Bilder gibt es hier: http://www.simforum.de/showpost.php?
p=1956208&postcount=71

Ergänzend dazu kann ich euch diese erste von vier Seiten sehr empfehlen, falls ihr sie sowieso nicht schon selber entdeckt habt!:lol: http://www.simszone.de/sims2/weihnachts_pack/test/index.php

AUSSERDEM: - es gibt keinen Schnee im WP !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BabsiBraun
Willst du die Tipps im ersten Post aktualisieren/auflisten?
Wenn ja, find ich eine gute Idee:)
 
ich hab irgendwo gelesen, der weihachtsmann kommt um 21 uhr, kann es aber nich nachprüfen, hab es leider noch nich
 
hi babsi,
super idee. find ich echt ganz toll von dir das du dir die mühe gemacht hast alles aufzuschreiben.
vielen dank:hallo:
 
BabsiBraun schrieb:
Plätzchen backen:
Kauf einen Herd mit Backofen, klicke auf diesen oder auf den Kühlschrank und wähle "Nachtisch servieren..." -> "Weihnachtsplätzchen". Man braucht cs. 6 - 7 Kochpunkte.

5 Kochpunkte reichen auch schon...*g*
 
ich glaub ich bin zu blöd zum weihnachten feiern *gg*... soll ich die kekse einfach im kaufmodus neben den kamin platzieren oder wie war das? und welches horn?
 
es reicht auch, wenn man nur baum und kekse nimmt (ohne kamin)
 
Hallöle zusammen

Festessen:
Für ein Thanks-Giving-Essen plaziert ihr das Füllhorn auf dem Esstisch und schickt einen Sim mit mindestens 7 Kochpunkten zum Abendessen an den Herd. Es gibt dann fein dekorierten Lammrücken.

Was muss man denn da an dem Herd auswählen, dat wäre dann noch ne jute Frage, habe es noch nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen dass dann am herd eine neue Option kommt!
Iss das so?
 
bei mir war es anders...

Hallo zusammen...
Bei mir war das etwas anders...ich habe eigendlich nur rum experimentiert mit den Weihnachtssachen...
Ich habe einen Baum aufgestellt...und den Baum angemacht..dann habe ich quer Beet gesucht was es sonst noch gibt...auch Knaller und so weiter*g*
Sah alles Kunterbunt aus...:-)
Und da ich einen ganz neuen Sim gemacht hatte waren meine Kochpunkte gerade mal bei 2...konnte also schon Sandwichs und Spaghetti machen*g*
und dann habe ich die Weihnachtsplätzchen entdeckt und gleich gebacken...und sind mir gelungen...habe sie nicht neben dem Kamin gestellt...die waren auf der Küchentheke hingestellt worden sobald die Kekse fertig waren kam der Weihnachtsmann und es war 2 uhr Nachts...
er brachte mir den Teddy der lag neben dem Baum...und ist durch meine Wohnung gegangen und hat Hohoho gerufen und hat meine Toilette 3 mal benutzt*lach*
ja so war das bei mir...bin noch nicht weiter habe es so gespeichert...
Also nix punkt 22 uhr alles Vorbereiten...und neben dem Kamin stellen...bei mir war es nicht so...wie andere erzählen...naja ich dachte es ist wichtig das mal zu erwähnen...
Liebe Grüße
Aquilalove
 
Hallo Aquilalove

Andere schrieben auch er wäre bereits um 21:00 gekommen, andere sagten er wäre erst um 00:00 gekommen... :rolleyes:
Ich denke eher daran dass einfach eine bestimmte dauer an Zeit vergehen muss seid dem Zeitpunkt wo man alles vorbereitet hat & es wird immer anfangs Stunde gerechnet.

Wäre also interessant herauszufinden ob der WM auch schon um 20:00 kommen könnte.
Ich stelle mir sogar vor dass es möglich ist dass wenn man z.B. um 21:00 alles Parat hatte er dann um 00:00 kommt, oder wenn man alles um 23:00 parat hatte, er dann um 02:00 kommt, also immer 3 Stunden.
Es kann es ja inzwischen jemand ausprobieren b is ich meines habe.
 
Ich habe ein ferngesteuertes Auto bekommen. Vielleicht lag es daran, dass ich nur Teenager und Erwachsene habe. Könnte es vielleicht auch sein, dass es darauf ankommt WER mit dem Weihnachtsmann spricht?

Bei mir kam er übrigens auch direkt nachdem ich die Kekse gebacken hatte.
Über die Ostersachen bin ich sauer. Nix mit Eiersuchen .... hohohoho ;-)

Und Babsi: Danke für die Liste, die ja leider seeehr kurz ist, wofür du aber nichts kanns :-)
 
Ja genau das ist es und man hat sobald man es aufstellt eine neue Option beim Kühlschrank
( vorrausgesetzt man hat genug Kochpunkte)
 
Bitteschön! Naja, ich tu was ich kann, denn ein LB dazu würde ich sicher nicht kaufen. Deswegen brauche ich auch eure Hilfe, um mehr Infos zu sammeln. Obwohl, da gibt's ja gar nicht so viele...=) Das Füllhorn ist das mit dem Herbstzeug drin, ja.=) :hallo:

EDIT: Wow, ich steh ja sogar auf der Simszone in den News! *freu* Das freut und ehrt mich wirklich sehr!!!=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ähm also ihr sagt Lammrücken kann man braten wenn man das Füllhorn auf den Tisch stellt, ich hab das W-Pack nicht und nun die Frage: WEnn ich das Füllhorn von maxis downloade kann ich dann trotzdem Lammrücken braten? Das wär ja klasse :)
 
Hallo Babsi !:hallo:

Vielen Dank für die Tips ,werde sie ausprobieren :D .Der Weihnachtsmann war bei mir auch schon da ,nachdem ich die Plätzchen gebacken habe.:lalala:

Die Ostersachen sind eher enttäuschend :argh: Ausser den rosa Hasen find ich da nichts und den habe ich auch schon länger, genau wie das Füllhorn und die Halloween -Sachen .Da gibts leider nichts neues :naja: Müssen wir eben bis Ostern warten.vielleicht kommt dann der Osterhase und bringt bunte Eier. :D :rolleyes:

Liebe Grüße !:hallo: BarbieGrace
 
das weihnachtspack gibt es seit donnerstag zu kaufen. ob es sich lohnt? da ist die meinung zwiegespalten. Lies dir am besten den Bericht auf der SimsZone durch :)
 
Sims2fan2 schrieb:
Hi alle zusammen :hallo:
ich wollt fragen seit wann gibts denn dieses Weihnachtspack zu kaufen :confused:
und lohnt sich des auch :ohoh:

Hallo Sim2fan2 ! :hallo:

Das Weihnachts-Pack gibt es seit Donnerstag den 17.11.05 .Ob sich das lohnt ,muss jeder für sich entscheiden .:rolleyes: Ich selbst finde es ganz nett .:) Vom Preis €14,99 ,nicht sehr günstig :naja: .Habe es mir aber trotzdem gekauft ,man gönnt sich ja sonst nichts.:D


Edit.: Ups,da waren einige wieder schneller als ich :D %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Furia schrieb:
Hi,

ähm also ihr sagt Lammrücken kann man braten wenn man das Füllhorn auf den Tisch stellt, ich hab das W-Pack nicht und nun die Frage: WEnn ich das Füllhorn von maxis downloade kann ich dann trotzdem Lammrücken braten? Das wär ja klasse :)

Hallo!

Ich hab das Weihnachtspack auch noch nicht, dafür aber das Füllhorn und es passiert bei mir nix. Ist ja eigentlich auch plausibel, da die neue Interaktion ja nicht Teil des Füllhorns sondern Teil des Weihnachtspacks ist ;)

Lg,

Reika
 
:confused: hey leute, wo gibs denn das füllhorn? ist das beim weihnachtspack dabei? kann vielleicht wer ein bild reinstellen damit ich es mal anschauen kann? wär echt nett
 
Ich werde mir das Weihnachts Pack zu Nikolaus wünschen. Wenn ich Probleme hab, weiß ich ja, wo ich gucken muss! :)

 
Wo ist denn die rot-grüne Elfenmütze ,die die Simdame im rosa Schlafanzug im Bild aufhat ? Habe sie nirgends gefunden .:argh:

Edit.:Hoffentlich ist das Bild nicht zu groß ,sonst bitte ich um Entschuldigung !!!:ciao:

Keine Hotlinks. Und das gilt auch für Bilder der Simszone. Solander



Hallo @Solander !
Sorry, für das Einfügen der Bilder ,war keine böse Absicht !:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
BabsiBraun schrieb:
Elfenmützen:
Die Elfenmützen findest du, wenn du "Aussehen ändern" am Spiegel wählst und dann unter die benutzerdefinierten Haare gehst.

@barbie dingens
steht doch im ersten post 0o'
 
Razzy schrieb:
@barbie dingens
steht doch im ersten post 0o'

Danke@Razzy ! :hallo: Das war aber nicht die ,sondern eine andere oder habe ich Tomaten auf den Augen ich habe sie zumindest nicht da gesehen, wo man die Familien erstellt .da war nur so eine bunte Omahaube :confused: Das Aussehen ändern habe ich noch nicht ausprobiert .ich werde mal nachher schauen .:D
 
Du musst das aussehen vorm Spiegel ändern wenn Dein Sim eingezogen is, beim erstellen ist die Elfen-Mütze nicht dabei
 
Hallo!

Ich kann keine Plätzchen backen obwohl ich meine Kochpunkte maximiert habe, einen Weihnachtsbaum, Kamin, bisschen Weihnachtsschmuck und einen Backofen habe...:schnief: :schnief:

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Oh, mist :(. Ich hatte doch den falschen Herd genommen! :naja:

Hab jetzt alles ausprobiert.
Weihnachtsplätzchen kann man mit jedem Herd AUSSER dem GlanzKlar Herd backen.
 
Bei mir ist heute als erstes der Weihnachtsbaum abgebrannt. Also Feuermelder beim Baum nicht vergessen.

brand9xy.jpg
 
Hallo Zusammen

Wenn ich das nun richtig verstanden habe muss man sich das Füllhorn auch noch seperat Downloaden gehen!? :rolleyes:

Weil auf meinem Notebooke habe ich kein Internet & auf diesem hier will es gerade net rocht so laufen & überhaupt, dat iss doch sicherlich irgendwo bei den Decko gegenständen versteckt!? :ohoh:
 
Huhu Leutz!
Ich hab mal eine Frage, wenn man ja einen Tannenbaum kauft und so die übliche Weihnachtsdeko, Plätzchen backt etc. dann kommt der Weihnachtsmann und bringt aber immer nur 1 Geschenk. Da hab ich jetzt ein Problem, :P meine drei Kinder kloppen sich jetzt darum o_O
 
Meine Frage:

Mit dem Weihnachtspack kommt der Weihnachtsmann mit einem großen Rauschebart.

Als normale Kleidung ist dann auch die Weihnachtsmannkleidung vorhanden. Wie sieht es mit dem Bart aus? Gibt es den schon im Bodyshop?

Falls nicht, könntet ihr mal folgendes probieren: In der Nachbarschaft "boolprop testingcheatsenabled true" eintippen. Danach auf "Eine Familie erstellen" klicken, um in den CAS zu gelangen. Dort dann ein großes "N" eingeben. Jetzt sind alle versteckten Kleidungen usw. zur Verfügung. Gibt es da dann irgendwo den Rauschebart?
 
Hallo oepu

Müsste rein Theoretisch so sein! ;)

Und man muss es 5 x machen.
Dachte erst als ich "grosses N" las dass du etwas verwechseln würdest, dabei iss so! =)
 
Milena schrieb:
Du musst das aussehen vorm Spiegel ändern wenn Dein Sim eingezogen is, beim erstellen ist die Elfen-Mütze nicht dabei


Danke @Milena für die Antwort ! :hallo: Habe sie endlich gefunden. :lalala: Die Nikolausmützen gibt es aber leider nur für die männlichen Sims. :(

Liebe Grüße ! :hallo:

BarbieGrace
 
Guten Abend!

Sagt mal, kommt der Weihnachtsmann bei euch auch nur einmal? Also am nächsten Abend dann nicht mehr (obwohl alles passt, Kamin, Plätzchen usw). Muss ich dann das Spiel erst neu starten?

Wie is das bei euch??

Grüße
 
So ich hab da auch was, ist allerdings auch mit gleich eine Frage: Wenn der Kühlschrank ganz ganz voll ist kann man Deser machen anklicken und da gibts ein Nachtisch das man anzünden kann(flambieren oder so ähnlich). Ist das mit Nightlife oder mit dem Weihnachtspack dazu gekommen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten