Schwebendes unlöschbares Dach

melectrifying

Newcomer
Registriert
August 2015
Hallo Leute,

Falls es das Thema schon gibt, tut mir leid, aber ich habe es weder hier im Forum, noch allgemein sonstwo über Google gefunden.

Ich spiele die UC und habe ein Problem mit „Phantomdächerm“, wie der Titel schon sagt, die mir mehrere Grundstücke übel verschandeln.
Immerhin habe ich heute die Ursache herausgefunden: als ich so ein „halbes“ Dach baute (weiß nicht, wie der architektonische Fachbegriff dafür lautet), und es gerade herumzog und ausrichtete, hab ich versehentlich auf die R-Taste gedrückt.
Dadurch wurde „Gegenstand verändern“ (dieses Stoffmuster-Symbol) aktiviert, nur gibt es bei einem Dach ja nix damit zu verändern.
Die Wände unter dem Dach, d.h. die zum Dach gehörigen mit Schrägen, nicht die normalen Wände, sind daraufhin verschwunden.

Das Dach lässt sich nun nicht mehr bearbeiten, weder mit Hammer noch mit Dach komplett entfernen löschen, nur die Ziegel verändern sich noch mit den intakten Dachteilen.
Der wandlose Dachrest, also der reine Ziegelteil, hängt doof in der Luft rum und es blieb mir nichts anderes übrig, als ihn einfach zu überbauen, dass man es nicht sieht.

Wäre das alles, könnte ich noch damit leben. Sogar noch damit, dass es nicht ausgeblendet wird, wie der normale Rest intakten Dachs, sondern beim Spielen über dem Zimmer rumhängt, könnte ich mich gerade noch zähneknirschend arrangieren. Aber es ist noch viel schlimmer. :Oo:

Das Ding bleibt nicht einfach auf dem Grundstück, wo das passiert ist.
Mir ist das schonmal auf einem Wohngrundstück passiert, da war das Teil dann immer mit dabei auf allen GGs, die der Sim besuchte, der in dem Haus wohnt.
Heute hab ich ein GG auf dem College gebaut und es ist wieder passiert.
Als ich in der 3-Var-Schwesternschaft spielen wollte, hing dort auch so ein Dach rum! Mit böser Ahnung lud ich das erstbeste andere Grundstück, die noch völlig ungespielten Fröhlichs - da hängt das Scheißteil mitten im 2. Stock rum und das ist mir echt zuviel des Guten!!! :argh:
Ich fürchte, das Dach vom GG wird jetzt sämtliche Campus-Grundstücke infizieren.

Ich dachte, vielleicht hilft es, das GG zu löschen, aber es war schön und ich hab bestimmt anderthalb, zwei Stunden dran gebaut.
Da hab ich wohl was Blödes gemacht, hab es in die Häusertonne gesteckt, draußen abgerissen und nochmal hingesetzt aus der Tonne (in der Hoffnung, es retten zu können), nachgeschaut, ob das Dach bei den Schwestern noch da ist (ja -.-), aus der Verbindung nochmal raus, es in der Tonne gelöscht und nochmal, diesmal endgültig, abgerissen.
Dann hab ich nochmal geschaut, Dach noch da, auch als ich das GG in der Tonne gelöscht hab und draußen abgerissen hab, war das penetrante Mistding noch da! Verflixt, alles für die Katz gebaut... :(

Das Allerschlimmste: Spiel neustarten hilft auch nicht! Hab ich schon bei dem Wohngrundstück damals probiert, da war es immer noch da. Und das macht mir schon echt Sorgen.
Sogar AKC hab ich aus Verzweiflung kurz angemacht, nichtmal damit kann man irgendwas dagegen tun. Klickt man das Phantomdach an, wird alles dahinter angeklickt, es selbst ist nicht klickbar. Genau das passiert auch beim Klicken mit dem Hammer, also bei normalen Löschversuchen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde sehr ungern alles neu installieren müssen... :(
Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir sagen kann, wie ich das Mistding endlich überall löschen kann?

Und wo gehen gelöschte Grundstücke eigentlich hin? Könnte man das GG von irgendwoher wiederherstellen? Oder riskiere ich damit nur, das defekte Dach wieder einzuschleppen, falls ich es überhaupt irgendwie löschen kann? Ist nur so schade um das schöne Restaurant! Mann, ich könnte mich ohrfeigen dafür!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Mel
 
Das ist jetzt ein ziemlicher Schuss ins Blaue (und löst eventuell auch nicht das Problem, dass alle anderen Grundstücke auch infiziert sind), aber versuch doch mal, unter so ein Dach Wände zu setzen damit du auf die richtige Höhe kommst, dann an dieselbe Stelle exakt dasselbe Dach zu platzieren und das dann zu löschen. Entweder mit Hammer oder mit dem Dachtool und gedrückter Strg-Taste.
 
Zora, dein Tipp funktioniert leider nicht. Hab ich schon versucht, ich hab ja gezwungenermaßen schon das Restaurant und auch das Haus von Jack Witz in der Hauptnachbarschaft umgebaut, um dieses hässliche Phantomdach zu kaschieren und es wenigstens nicht auch noch in der Nachbarschaft sehen zu müssen. Keine Chance. Dasselbe Dach kann ich dort hinsetzen und auch löschen, nur das idiotische Phantomdach bleibt trotzdem da. Und natürlich hat das keinen Einfluss auf die Verschleppung über andere Grundstücke.

Ricki, den Remover teste ich nachher, wenn ich zuhause bin. Ich hab nur Angst, dass es auf dem College nicht hilft, weil ich das verursachende GG ja gelöscht habe.

Vielen Dank für eure Tipps!

LG, Mel
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten