Alle News und Infos zu Die Sims 4

Laut EA wegen der neuen Engine soll es unmöglich sein, einen Pool und Kleinkinder im Spiel einzubauen. Die Entwickler haben sich angeblich nur um das neue KI-System und die neuen Emotionen gekümmert, da hatte man eben keine Zeit mehr für "Belanglosigkeiten" wie Kleinkinder.

Und wo hast du diese Info bitte her? EA hat weder zu 100% zugesagt, dass Kleinkinder und Pools kommen werden, noch haben sie es abgestritten. Vielmehr hat ein SimGuru (war es Graham :confused: ) sogar gesagt, dass die Möglichkeit besteht eine neue Altersstufe - die Pre-Teens - nachträglich ins Spiel zu integrieren. Warum sollten Kleinkinder also nicht möglich sein??

Übrigens mal eine Frage an die Modder - was meint ihr, WENN der SP-Mode möglich ist, wie lange wird es in etwa dauern so ein Programm zu schreiben?
 
...dafür hat es ein verdammt gutes Spielgefühl, viele sehr liebevoll gemachte Animationen, eine deutlich verbesserte KI und noch viele andere positive Features...

Und das Kleinkinder/Pools nachkommen, wurde ja bereits zumindest angedeutet.

Und als "unfertig" würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen - es hat andere Schwerpunkte und es ist ein Grundspiel - und jedem ist doch klar, das die Sims-Reihe auf Add-ons ausgelegt ist, mit denen weitere Features dann dazu kommen...

Und was das hier angeht:
Keine Möglichkeit, neue Wohnungen zu platzieren, man hat am Anfang 2 (!) zur Auswahl
Es sind 6 (!) leere Grundstücke und man kann jedes Grundstück abreißen - also eigentlich genug Platz, sich eigene Häuser hinzusetzen.

- Die Stadt ist nicht offen, hat Ladezeiten von ca. 30 Sekunden in bestimmten Vierteln und Gemeinschatsgrundstücken
Die Stadtteile an sich sind aber offen begehbar und auch ziemlich groß und die Ladezeiten sind momentan in nem Rahmen von ca. 10 Sekunden...

- Es gibt keine Zeitungen
Dafür hat jeder Sim von Haus aus nen Handy, welches sämtliche Funktionen von Zeitung/PC beinhaltet - also endlich keine von alten Zeitungen zugemüllten Grundstücke mehr ;)

- Es gibt keine Autos - keine Fahrräder
Auf den Straßen schon - und zumindest in Sims 2 waren benutzbare Autos auch noch kein Grundspielinhalt, sondern kamen erst mit Nightlife, sprich dem zweiten Add-on.
Und Fahrräder gab es in Sims 2 damals vom Spiel aus gar nicht.
 
Ich glaube nicht, dass es nicht machbar sein wird Pools oder Kleinkinder hinzuzufügen. Warum soll das denn nicht gehen? Gibt ja auch Kinder etc.

Es ist auch noch wichtig daran zu denken, dass Die Sims4 jetzt erstmal ein Grundspiel ist. Das erste Die Sims war auch ein Grundspiel und es gab keine Kleinkider etc. Aber da war es noch nicht so wichtig, weil es keinen Vorgänger gab. Mit jedem Sims-Spiel wird eben auch die Erwartungshaltung größer und irgendwann kann man in ein Grundspiel nicht mehr alles das packen, was man aus den vielen vorherigen Teilen gewöhnt ist.

Das soll nicht heißen, dass ich alles gut finde. Ich dachte zu beginn auch, dass die nicht-offene Nacharbschaft ein Rückschritt ist. Aber wie oft hat sich bei mir das Spiel erstmal "eingefroren" oder ewig viereckige Klötzchen nachgeladen etc.? Mit jedem Add-On wurde die Nachbarschaft dann unspielbarer... Vielleicht kann man das vermeiden mit der "halb-offenen" Nachbarschaft?

Muss man eben abwarten was passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Sims 4 wird ein Flop. Ich hab es mir vorbestellt und ärger mich gerade dumm und dusselig.

...

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum stornierst du die Vorbestellung nicht einfach? :confused:
Bezahlt ist es ja noch nicht und versendet auch nicht. Du musst doch kein Geld für etwas ausgeben, das dir scheinbar überhaupt nicht gefällt.

Ich kann nur aus meiner persöhnlichen Sicht sprechen, aber wenn mich ein Spiel so aufregen würde, würde ich es mir einfach nicht kaufen.

LG Vicky
 
Laut EA wegen der neuen Engine soll es unmöglich sein, einen Pool und Kleinkinder im Spiel einzubauen.
Sorry, aber das stimmt ja nun überhaupt nicht.
Es wurde gesagt, dass es aus Zeitgründen nicht möglich war, Kleinkinder und Pools bis September ins Grundspiel einzubauen.
Das hat überhaupt nichts mit der Engine zu tun. Im Gegenteil, es wurde sogar seitens der Entwickler bestätigt, dass es technisch durchaus möglich ist, Kleinkinder nachträglich einzufügen.
 
...dafür hat es ein verdammt gutes Spielgefühl, viele sehr liebevoll gemachte Animationen, eine deutlich verbesserte KI und noch viele andere positive Features...

Ich hoffe, du hast recht, was die vielen anderen positiven Features angeht... Ich finde die Sims an sich auch toll, aber jetzt, wo es so nah an die Veröffentlichung rangeht und immer mehr Videos auftauchen, fehlt mir irgendwie das gewisse etwas. Das die Animationen liebevoller sein sollen... ich bin gespannt. Ich bin da aber auch nicht so der Typ der da anspruchsvoll ist. Ich finde die Sims 3 Animationen auch schon super =) Selbst wenn ein fremder Hund auf meinem Grundstück stirbt, tummeln sich alle Sims darum und weinen :lol: Mir stößt es dafür aber etwas auf, dass die Sims nicht mehr die Teller richtig nehmen können und teilweise durch die Sofaecken huschen. Mag nett durchdacht sein für viele Spieler, für mich eher weniger. Ich hatte nur Probleme mit dem Routiong wenn ich zu viele Sims vor Ort hatte und auch da hatte ich dann die Möglichkeit, die Möbel anders zu stellen oder so.

Und das Kleinkinder/Pools nachkommen, wurde ja bereits zumindest angedeutet.

Darauf hoffe ich enorm. Aber bestätigt wurde es noch nicht, daher gehe ich aktuell noch davon aus, dass sie das nicht in der Form nachreichen werden, in der man es erwartet... Das hält die Enttäuschung etwas geringer, falls sie fehlen werden :lol:

Und als "unfertig" würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen - es hat andere Schwerpunkte und es ist ein Grundspiel - und jedem ist doch klar, das die Sims-Reihe auf Add-ons ausgelegt ist, mit denen weitere Features dann dazu kommen...

Aber unfertig liegt ja auch im Auge des Spielers. Ich persönlich freue mich nach all den Videos nur noch wenig auf das Game. Ich werde es testen, sehe aber schon kommen, dass es mir auch das Gefühll "unfertig" vermitteln wird. Ich hatte gehofft, dass noch irgendwas kommt, dass besser als Sims 3 wird, aber auch im Gameplay ist mir nicht viel aufgefallen, dass Sims 4 besser macht... Mir fehlt da auch zuviel. Und damit meine ich nicht künftige Bestandteile aus Addons, sondern eher einen Grund, um Sims 4 auch ohne Addons zu spielen. Da ist ja nichts was sich wirklich lohnt Sims 3 liegen zu lassen... Also zumindest meiner Meinung nach nicht. Die Berufe passen mir nicht, die Familiensituationen passen mir nicht, die Nachbarschaft kann ich nicht mehr mal eben so besuchen (ich bin jemand der die Ladezeiten gerne meidet :lol:)... Und dass, was ich in den Videos gesehen habe, hat mich jetzt ehrlich gesagt dann doch arg enttäuscht was die Emotionen angeht...

Es sind 6 (!) leere Grundstücke und man kann jedes Grundstück abreißen - also eigentlich genug Platz, sich eigene Häuser hinzusetzen.

Für mich reicht die Nachbarschaft auch vollkommen aus. Aber auch da kann ich die Hausbauer verstehen, dass denen da was fehlt. Bei Sims 4 kommt irgendwie alles eingeschränkt vor. Und bis auf Emotionen (juhu, die Sims freuen sich jetzt 3 Minuten länger über etwas :lol:) ist ja wirklich nichts dolles hinzugekommen. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. An sich ist die Nachbarschaft für mich aber wenigstens ausreichend.

Die Stadtteile an sich sind aber offen begehbar und auch ziemlich groß und die Ladezeiten sind momentan in nem Rahmen von ca. 10 Sekunden...

Aber ist das nicht so, dass, wenn ich durch einen Teil der Nachbarschaft gehe, trotzdem Ladezeiten auf mich zukommen, wenn ich dann mein Zielgrundstück erreicht habe? Ich hab das in den Videos jetzt so verstanden, dass, bis auf das eigene Haus und der Park alle Grundstücke geladen werden müssen? Außerdem kommen die Ladezeiten doch auch stark auf die Rechner an. Und ich gehe mal davon aus, dass die EA Ladezeiten schneller sein werden als der Durchschnittsrechner. Also befürchte ich da schon eine Ladezeit von 20 Sek. im Schnitt. Uh.... Ich hoffe aber, dass die 10 Sek. hinkommen werden.

Dafür hat jeder Sim von Haus aus nen Handy, welches sämtliche Funktionen von Zeitung/PC beinhaltet - also endlich keine von alten Zeitungen zugemüllten Grundstücke mehr ;)

Aber auch hier wieder was weggenommen. Ich mochte das Zeitungsfeeling auch. Das entsorgen der Zeitung war ja nichts schlimmes. Zur Not gabs bei Sims 3 ja den Mauszeiger mit denen die Zeitungen einfach in den Müll geschoben wurden. Und ich fand die Möglichkeit der Coupons ausschneiden toll :lol: Oder die Berichte der Stadthighlights und so... Das überm Handy... kommt mir schon wieder beschnitten vor.

Auf den Straßen schon - und zumindest in Sims 2 waren benutzbare Autos auch noch kein Grundspielinhalt, sondern kamen erst mit Nightlife, sprich dem zweiten Add-on.
Und Fahrräder gab es in Sims 2 damals vom Spiel aus gar nicht.

Grundsätzlich richtig. Aber ändert ja nichts daran, dass man trotzdem das Gefühl hat, dass sovieles weggenommen wurde und dafür so wenig dazu kommt. In den Videos habe ich selten irgendwelche Emotionen gesehen die mich vom Hocker gehauen haben. Die Geburten waren nicht der Renner, wenn Sims gestorben sind hatte ich auch kein großartig anderes Gefühl bezügl. der Emotionen als bei Sims 3... Dabei hatte ich da echt drauf gehofft, dass DAS etwas wird, dass besser wird. Na nun bin ich gespannt auf den Release. Ich hoffe, dass das Spielgefühl wirklich besser wird als Sims 3. :nick::zitter: Die Videos haben mich nämlich leider nicht wirklich überzeugt.
 
Aber unfertig liegt ja auch im Auge des Spielers. Ich persönlich freue mich nach all den Videos nur noch wenig auf das Game. Ich werde es testen, sehe aber schon kommen, dass es mir auch das Gefühll "unfertig" vermitteln wird. Ich hatte gehofft, dass noch irgendwas kommt, dass besser als Sims 3 wird, aber auch im Gameplay ist mir nicht viel aufgefallen, dass Sims 4 besser macht...
Ja, das hängt natürlich sehr vom Spieler ab.
Diejenigen Spieler, die die Sims aus dem 3er lieben, haben natürlich deutlich weniger Wechselgründe (oder sogar gar keinen) als die Spieler, die Sims 3 nicht mögen oder es zwar mögen, aber aus anderen Gründen nicht mehr spielen wollen oder können.

Für mich sind einfach die Sims im 4er der Quantensprung schlechthin. Ich war beim Anspielen tatsächlich ein wenig bezaubert von diesen Sims, ich hatte ständig ein Grinsen auf dem Gesicht und hab ganz oft laut gelacht. :D Die Mimik ist wieder richtig toll, und es gibt unglaublich viele Interaktionen mit meist sehr schönen Animationen.
Für das Gefühl, endlich wieder ein Spiel zu bekommen, bei dem ich die Sims wieder richtig gernhaben kann, nehme ich dann doch einiges in Kauf. :lol:

Aber wie gesagt, dass ist halt von Spieler zu Spieler verschieden, und es hängt davon ab, was für einen persönlich wichtig ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Spieler gibt, die das überhaupt nicht so empfinden wie ich.
Letztlich muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, schätze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady und Phoenyx
Für mich sind schon die Einstellungsmöglichkeiten bei den Alterungen einen Blick wert auf Sims4 wert.
Mich hat das nämlich total gestört bei Sims3, das entweder alle mitaltern oder gar keiner. Bei Sims2 habe ich reihum meine Familien von Generation zu Generation gespielt, aber das System habe ich bei Sims3 nie geschafft. Freu mich jetzt wieder reihum zu spielen.
Hoffe das ich meinen Stammbaum aus Sims2 noch auf meinen PC irgendwo habe.
 
Hallo

Dafür hat jeder Sim von Haus aus nen Handy, welches sämtliche Funktionen von Zeitung/PC beinhaltet - also endlich keine von alten Zeitungen zugemüllten Grundstücke mehr
Ich bin sogar richtig froh, daß es keine Zeitungen mehr gibt. Die haben mich nur genervt. Bei Sims 3 kann man sie zwar mit der Maus auf den Abfalleimer ziehen ist auf Dauer aber schön ziemlich lästig. Meine Sims bestellen meistens dann mit dem Handy die Zeitung ab. Denn meine Sims lesen so gut wie nie in der Zeitung, bzw. ich lasse sie nie damit lesen.
 
EA hat sich gegenüber vielen Zeitschriften schon geäußert. Einfach mal googlen.

Aus pcpraxis:

"Das alles liegt begründet in der neuen Technologie und den Systemen, die wir für das neue Grundspiel in Die Sims 4 entworfen haben: die neue KI, das neue Animationssystem, neue Audio-Postionierungs-Tools, die neue Bewegungslogik, neue Wegfindungsroutinen und vieles mehr sind von Grund auf neu für dieses Spiel entworfen worden. [...] Das resultierte nun darin, dass, als wir zusammen saßen und über all das sprachen was wir mit dem Spiel machen wollten, all die neue Technik, die wir einbauen wollten, klar wurde, dass Kompromisse notwendig werden würden und diese einige unserer Fans enttäuschen würden", erklärt Rachel Franklin.
Demnach fielen die Kleinkinder den "bedeutsamen und oft lustigen Emotionen, glaubwürdigeren Beweggründen und Interaktionen" sowie "mehr Tools für Erstelle-einen-Sim und realistischer Handlugsweisen" zum Opfer. Die Pools musste für mehr Entwicklungszeit in den neuen Baumodus weichen, wo man sich auf neue Elemente wie das Bearbeiten des Hauses Raum für Raum konzentriert hat.


http://www.pcgames.de/Die-Sims-4-PC...n-Verzicht-auf-Pools-und-Kleinkinder-1127949/


Es steht definitiv fest, dass es keine Kleinkinder und Pools geben wird. Auch die 89 Fakten über Sims 4 wurden zum Großteil von EA selber bestätigt.
 
Es steht definitiv fest, dass es keine Kleinkinder und Pools geben wird. Auch die 89 Fakten über Sims 4 wurden zum Großteil von EA selber bestätigt.
Im Grundspiel wird es die nicht geben, aber das ist schon lange bekannt.
Im Blog hört es sich nicht nach Dementieren an:
Und obwohl wir wissen, dass ein paar von euch enttäuscht sind, weil bei der Veröffentlichung des Basisspiels Die Sims 4 im September keine Pools und Kleinkinder enthalten sind, solltet ihr wissen, dass wir eine extrem starke Grundlage geschaffen haben, die in den kommenden Jahren all euren Wünschen gerecht werden wird.
Quelle: Offizieller Sims 4-Blog
Die werden einen Grund gehabt haben, "bei der Veröffentlichung des Basisspiels Die Sims 4 im September" in diesen Satz einzufügen...
Warum sollte EA sich diese Einnahmequelle entgehen lassen, wenn sogar schon von offizieller Seite über Twitter bestätigt wurde, dass Altersstfen nachträglich eingefügt werden können?
Ich bin zuversichtlich, dass beides - Kleinkinder und Pools - nachträglich über dd-Ons ins Spiel eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel online bei gamesrocket für 39 Euro bekommen und habe zugestimmt, dass ich mit Bezahlung des Spiels es nicht mehr zurückgeben kann. (Ist ja klar, du bekommst keine Packung, sondern einen Downloadkey)

Ist eh mein Geburtstagsgeschenk, selber hätte ich es nicht bezahlt, werde mich überraschen lassen, aber die ganzen negativen Dinge überwiegen für mich halt. Den Baumodus fand ich in Sims 3 schon super, da hätten die nicht noch mehr machen brauchen, ebenso die Emotionen, die eigentlich keine sind (wenn man sich mal Videos anschaut)

Hoffe nur, dass das alles mit den Erweiterungen noch kommt, was sie jetzt rausgelassen haben. Habe auf jeden Fall schon mal bei change.org der Petition unterschrieben, dass es Kleinkinder & Pools bei Sims 4 geben sollte.

http://www.change.org/p/the-sims-team-include-toddlers-and-pools-in-the-sims-4-base-game
 
Ich habe das Spiel online bei gamesrocket für 39 Euro bekommen und habe zugestimmt, dass ich mit Bezahlung des Spiels es nicht mehr zurückgeben kann. (Ist ja klar, du bekommst keine Packung, sondern einen Downloadkey)
Das hätte ich mich nie getraut. Und nie gemacht :lol:
Hab's bei Amazon vorbestellt und nach der Meldung, dass es weder CaSt noch eine vollkommen offene Welr gibt, schnell wieder storniert.
Wobei das mit dem Downloadkey auch nicht zwingend notwendig ist, selbst Origin hat eine Rückgabegarantie für ausgewählte Spiele (auch Sims 4)...

Hoffe nur, dass das alles mit den Erweiterungen noch kommt, was sie jetzt rausgelassen haben. Habe auf jeden Fall schon mal bei change.org der Petition unterschrieben, dass es Kleinkinder & Pools bei Sims 4 geben sollte.

http://www.change.org/p/the-sims-team-include-toddlers-and-pools-in-the-sims-4-base-game
Natürlich kommt das noch, wie gesagt, EA will - wie jede Firma - Geld machen.
In Sims 3 gab's im Grundspiel auch kein Wetter, keine Tiere, nur ein Musikinstrument etc.
 
Oh, mhm, in meinem Link stand, dass nur 2 zur Verfügung stehen:

No way to create/place new lots - And you only have 2 empty ones at the start of the game
 
EA hat sich gegenüber vielen Zeitschriften schon geäußert. Einfach mal googlen.

Aus pcpraxis:

"Das alles liegt begründet in der neuen Technologie und den Systemen, die wir für das neue Grundspiel in Die Sims 4 entworfen haben: die neue KI, das neue Animationssystem, neue Audio-Postionierungs-Tools, die neue Bewegungslogik, neue Wegfindungsroutinen und vieles mehr sind von Grund auf neu für dieses Spiel entworfen worden. [...] Das resultierte nun darin, dass, als wir zusammen saßen und über all das sprachen was wir mit dem Spiel machen wollten, all die neue Technik, die wir einbauen wollten, klar wurde, dass Kompromisse notwendig werden würden und diese einige unserer Fans enttäuschen würden", erklärt Rachel Franklin.
Demnach fielen die Kleinkinder den "bedeutsamen und oft lustigen Emotionen, glaubwürdigeren Beweggründen und Interaktionen" sowie "mehr Tools für Erstelle-einen-Sim und realistischer Handlugsweisen" zum Opfer. Die Pools musste für mehr Entwicklungszeit in den neuen Baumodus weichen, wo man sich auf neue Elemente wie das Bearbeiten des Hauses Raum für Raum konzentriert hat.


http://www.pcgames.de/Die-Sims-4-PC...n-Verzicht-auf-Pools-und-Kleinkinder-1127949/


Es steht definitiv fest, dass es IM BASISSPIEL keine Kleinkinder und Pools geben wird. Auch die 89 Fakten über Sims 4 wurden zum Großteil von EA selber bestätigt.

Es ist aber nicht

unmöglich [...] einen Pool und Kleinkinder im Spiel einzubauen.
 
Ich bin Schnäppchenjägerin ;) Und wenn ich was für 33 % billiger sehe, nehme ich es doch lieber, als 55 Euro dafür zu bezahlen?^^

Mir geht es auch nicht um Tiere oder Wetter. Obwohl ich schon gerne eine Steigerung im Bezug auf Wetter bei Sims 4 gesehen hätte - das dies nämlich von Anfang an dabei ist und nicht (wie bei sims 3) für 30 Euro als Erweiterungspack.

Mir geht es nur um wirklich Grundlegendes, auch für ein Basisspiel und das sind nunmal die Altersklassen, Zeitungen, Autos, Pools, normale Berufe....

Sowas braucht man nicht kostenpflichtig als DLC herausbringen. Kleinkinder und Pools kann man auch kostenlos als Update anbieten. Aber dann springt ja die Kasse nicht mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Irgendwie will EA auch Geld machen.
Glaub mir - ich finde das auch bescheiden, aber ich verstehe das Prinzip dahinter...

Das mit dem Wetter waren nur Beispiele: Es werden manche inhaltlichen Themen und Baumöglichkeiten immer erst in Addons kommen.

Ich bin Schnäppchenjägerin Und wenn ich was für 33 % billiger sehe, nehme ich es doch lieber, als 55 Euro dafür zu bezahlen?^^
Kann ich verstehen, würde ich aber niemals machen (ohne Rückgaberecht/Stornierungsmöglichkeit), bevor mich das Spiel 100% überzeugt hat. Sonst ärgert man sich ja dumm und dämlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, aber trotzdem wenig im Vergleich. Aber man kann ja noch welche bauen...

Wie ist das eigentlich mit den Ladezeiten? Sims 3 dauert bei mir immer um die 10 Minuten, da ich noch ca. 6 Erweiterungspacks drauf habe. :/

Mal sehen, wie das Feeling so wird, wenn Stadtteile laden müssen... Hoffe, man merkt es nicht so richtig, sonst würde mich das nach ner Zeit nerven.
 
EA hat sich gegenüber vielen Zeitschriften schon geäußert. Einfach mal googlen.

Aus pcpraxis:

"Das alles liegt begründet in der neuen Technologie und den Systemen, die wir für das neue Grundspiel in Die Sims 4 entworfen haben: die neue KI, das neue Animationssystem, neue Audio-Postionierungs-Tools, die neue Bewegungslogik, neue Wegfindungsroutinen und vieles mehr sind von Grund auf neu für dieses Spiel entworfen worden. [...] Das resultierte nun darin, dass, als wir zusammen saßen und über all das sprachen was wir mit dem Spiel machen wollten, all die neue Technik, die wir einbauen wollten, klar wurde, dass Kompromisse notwendig werden würden und diese einige unserer Fans enttäuschen würden", erklärt Rachel Franklin.
Demnach fielen die Kleinkinder den "bedeutsamen und oft lustigen Emotionen, glaubwürdigeren Beweggründen und Interaktionen" sowie "mehr Tools für Erstelle-einen-Sim und realistischer Handlugsweisen" zum Opfer. Die Pools musste für mehr Entwicklungszeit in den neuen Baumodus weichen, wo man sich auf neue Elemente wie das Bearbeiten des Hauses Raum für Raum konzentriert hat.


http://www.pcgames.de/Die-Sims-4-PC...n-Verzicht-auf-Pools-und-Kleinkinder-1127949/


Es steht definitiv fest, dass es keine Kleinkinder und Pools geben wird. Auch die 89 Fakten über Sims 4 wurden zum Großteil von EA selber bestätigt.

Aus diesem Text würde ich nicht herauslesen, dass es aufgrund der neuen Engine unmöglich ist, diese Altersstufe einzubauen. Ich lese daraus, dass sich die Entwickler auf Dinge wie den CAS etc. konzentriert haben und damit keine Kapazitäten mehr frei waren, sich bis zum Release den Kleinkindern zu widmen. Womit wir wieder beim Zeitproblem wären. Etwas Anderes lese ich da nicht raus, schon gar nicht, dass es unmöglich ist, Kleinkinder einzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein und Lady Fu
Das ist gut, aber trotzdem wenig im Vergleich. Aber man kann ja noch welche bauen...

Wie ist das eigentlich mit den Ladezeiten? Sims 3 dauert bei mir immer um die 10 Minuten, da ich noch ca. 6 Erweiterungspacks drauf habe. :/

Mal sehen, wie das Feeling so wird, wenn Stadtteile laden müssen... Hoffe, man merkt es nicht so richtig, sonst würde mich das nach ner Zeit nerven.
Es gibt inzwischen einige Gameplay-Videos, die auch die Ladezeiten zeigen.
Natürlich sollte man beachten, dass die vermutlich nicht auf Durchschnittsrechnern gedreht wurden...
 
EA hat sich gegenüber vielen Zeitschriften schon geäußert. Einfach mal googlen.

Aus pcpraxis:

"Das alles liegt begründet in der neuen Technologie und den Systemen, die wir für das neue Grundspiel in Die Sims 4 entworfen haben: die neue KI, das neue Animationssystem, neue Audio-Postionierungs-Tools, die neue Bewegungslogik, neue Wegfindungsroutinen und vieles mehr sind von Grund auf neu für dieses Spiel entworfen worden. [...] Das resultierte nun darin, dass, als wir zusammen saßen und über all das sprachen was wir mit dem Spiel machen wollten, all die neue Technik, die wir einbauen wollten, klar wurde, dass Kompromisse notwendig werden würden und diese einige unserer Fans enttäuschen würden", erklärt Rachel Franklin.
Demnach fielen die Kleinkinder den "bedeutsamen und oft lustigen Emotionen, glaubwürdigeren Beweggründen und Interaktionen" sowie "mehr Tools für Erstelle-einen-Sim und realistischer Handlugsweisen" zum Opfer. Die Pools musste für mehr Entwicklungszeit in den neuen Baumodus weichen, wo man sich auf neue Elemente wie das Bearbeiten des Hauses Raum für Raum konzentriert hat.


http://www.pcgames.de/Die-Sims-4-PC...n-Verzicht-auf-Pools-und-Kleinkinder-1127949/


Es steht definitiv fest, dass es keine Kleinkinder und Pools geben wird. Auch die 89 Fakten über Sims 4 wurden zum Großteil von EA selber bestätigt.

Sehr richtig, es wurde eine komplett neue Engine entwickelt und der Focus wurde auf andere Dinge gelegt.
Was bedeutet, dass deshalb nicht genug Zeit da war (auch noch aus anderen Gründen, die ich aber jetzt nicht hier wiederholen will - Du findest jede Menge Infos darüber hier in diesem Thread), um Pools, Kleinkinder und diverse andere Dinge ins Grundspiel zu integrieren, aber nicht, dass es aufgrund der neuen Technik unmöglich ist. Genau das steht auch in dem von Dir zitierten Beitrag.
Dass es technisch möglich ist, das nachträglich zu integrieren, wurde bereits von den Entwicklern bestätigt.

Und was diese 89-Punkte-Liste angeht: auch darüber wurde hier schon ausgiebig diskutiert, und die ist sicher im Großen und Ganzen richtig, aber keineswegs fair - denn da sind Dinge doppelt enthalten und auch Sachen, die auch bei den anderen Versionen erst mit AddOns kamen.
 
Ich glaub die Engine war es nicht (sorry mein Fehler :D)

Sondern das:

Sims-Fans müssen im kommenden Teil der Lebenssimulation auf herumtollende Kleinkinder und den Luxus von Pools verzichten: Schuld daran seien einige neuen Techniken, mit denen die virtuelle Welt berechnet würden, erklärt Executive Producer Rachel Franklin in einer Nachricht auf Polygon.com. Viele Routinen für räumliche Zuordnung, Navigation, KI oder Animationen seien komplett neu im Spiel - im Gegenzug habe man ein paar bittere Einschnitte in Kauf nehmen müssen.

Das Ergebnis: Pools und Kleinkinder flogen aus dem Spiel.

http://www.4players.de/4players.php...eine_Pools_und_Kleinkinder_mehr_im_Spiel.html

Ich verstehe es so, dass es derzeit noch nicht möglich ist, da sie etwas komplett neues gemacht haben..
 
Ja, das hängt natürlich sehr vom Spieler ab.
Diejenigen Spieler, die die Sims aus dem 3er lieben, haben natürlich deutlich weniger Wechselgründe (oder sogar gar keinen) als die Spieler, die Sims 3 nicht mögen oder es zwar mögen, aber aus anderen Gründen nicht mehr spielen wollen oder können.

Für mich sind einfach die Sims im 4er der Quantensprung schlechthin. Ich war beim Anspielen tatsächlich ein wenig bezaubert von diesen Sims, ich hatte ständig ein Grinsen auf dem Gesicht und hab ganz oft laut gelacht. :D Die Mimik ist wieder richtig toll, und es gibt unglaublich viele Interaktionen mit meist sehr schönen Animationen.
Für das Gefühl, endlich wieder ein Spiel zu bekommen, bei dem ich die Sims wieder richtig gernhaben kann, nehme ich dann doch einiges in Kauf. :lol:

Aber wie gesagt, dass ist halt von Spieler zu Spieler verschieden, und es hängt davon ab, was für einen persönlich wichtig ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Spieler gibt, die das überhaupt nicht so empfinden wie ich.
Letztlich muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, schätze ich.

Das Sims 4 ein tolles Spielgefühl vermitteln soll, darauf hoffe ich im Moment bei mir auch ganz arg. :nick: Auf jeden Fall hats persönlich schon ordentlich Emotionen ausgelöst, von erster Enttäuschung, bis hin zur Vorfreude und dann Ernüchterung als ich die Gameplays gesehen habe. Ohne Frage finde ich das Welten springen, den Baumodus und das CAS grandios. Jetzt hoffe ich nur noch auf das tolle Feeling, von dem die Spieler so schwärmen :lol: Bei denen die von dem Spiel nach dem anspielen begeistert anspielen waren, waren das eigentlich aus Sims 3 Spieler? Oder eher die Sims 2 Liebhaber? Das würd mich ja noch mal interessieren :lol:
 
Ich glaub die Engine war es nicht (sorry mein Fehler :D)

Sondern das:

Sims-Fans müssen im kommenden Teil der Lebenssimulation auf herumtollende Kleinkinder und den Luxus von Pools verzichten: Schuld daran seien einige neuen Techniken, mit denen die virtuelle Welt berechnet würden, erklärt Executive Producer Rachel Franklin in einer Nachricht auf Polygon.com. Viele Routinen für räumliche Zuordnung, Navigation, KI oder Animationen seien komplett neu im Spiel - im Gegenzug habe man ein paar bittere Einschnitte in Kauf nehmen müssen.

Das Ergebnis: Pools und Kleinkinder flogen aus dem Spiel.

http://www.4players.de/4players.php...eine_Pools_und_Kleinkinder_mehr_im_Spiel.html

Ich verstehe es so, dass es derzeit noch nicht möglich ist, da sie etwas komplett neues gemacht haben..
Ne, wie schon häufig hier im Thread erwähnt und auch von den SimGurus selbst (via Twitter?), lagen die Prioritäten schlichtweg auf den oben aufgeführten Sachen (KI, Emotionen,...), weshalb keine Zeit blieb, um so etwas Umfangreiches wie Kleinkinder noch ins Grundspiel zu integrieren.
Diese "neuen Techniken" waren den Entwicklern einfach wichtiger...

Es gibt ja Springbrunnen, warum sollte es nicht mal Pools geben?
Es ist möglich, pre-Teens einzufügen, warum sollte das nicht mit Kleinkindern gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal:

Dass Kleinkinder und Pools nicht im Grundspiel vorhanden sind, ist eher einem Zeitmanageproblem zuzuschreiben.

SimGurus (wie Graham) haben schon bestätigt, dass das nachträgliche Einfügen einer weiteren Altersstufe möglich sein wird.

Dein Zitat El-Jey erklärt nicht die technische Unmöglichkeit von Kleinkindern und Pools, sondern nennt den Grund, warum diese eben nicht im Grundspiel dabei sein werden. Eben wegen der neuen Körpergröße und den damit einher gehenden unterschiedlichen Animationen muss z. B. diese Altersstufe komplett neu programmiert und eingefügt werden.

Und weil Sims 4 eine andere Engine hat als Sims 3 kann man das Programm von Sims 3 für Sims 4 auch nicht verwenden. D. h. nur weil in Sims 3 einiges vorhanden war, muss es nicht zwangsläufig in Sims 4 vorhanden sein, weil das Spiel komplett neu aufgebaut wurde. Und sowas kostet Zeit. Zeit, bei denen dann Dinge wie Kleinkinder und Pools zu knapp wurde.

Fazit: Kleinkinder und Pools sind technisch möglich!!!
 
Ich glaub die Engine war es nicht (sorry mein Fehler :D)

Sondern das:

Sims-Fans müssen im kommenden Teil der Lebenssimulation auf herumtollende Kleinkinder und den Luxus von Pools verzichten: Schuld daran seien einige neuen Techniken, mit denen die virtuelle Welt berechnet würden, erklärt Executive Producer Rachel Franklin in einer Nachricht auf Polygon.com. Viele Routinen für räumliche Zuordnung, Navigation, KI oder Animationen seien komplett neu im Spiel - im Gegenzug habe man ein paar bittere Einschnitte in Kauf nehmen müssen.

Das Ergebnis: Pools und Kleinkinder flogen aus dem Spiel.

http://www.4players.de/4players.php...eine_Pools_und_Kleinkinder_mehr_im_Spiel.html

Ich verstehe es so, dass es derzeit noch nicht möglich ist, da sie etwas komplett neues gemacht haben..
Und, nochmal: es war nicht möglich, weil die Zeit gefehlt hat. Technisch ist es schon möglich.
Es gibt einen ausführliches Interview mit Graham Nardone, in dem er erklärt, was an Pools so aufwändig ist - die Ebenenberechnung, die Einstiegspunkte, jede Menge neuer Animationen etc. Auch bei den Kleinkindern hat schlicht die Zeit nicht gereicht, weil sie eine eigene Körpergröße haben und jede Menge Animationen, auch in Interaktion mit anderen Sims, zu erstellen sind - das ist auch der Grund, weshalb Teens die gleiche Größe haben wie Erwachsene, weil man so die Zeit gespart hat, alle Animationen für diese Größe neu erstellen zu müssen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich gerade aufregst, wenn Du all das erst jetzt mitbekommen hast - uns ging es zum großen Teil ja genauso. :D
Aber die meisten hier wursteln sich seit Wochen und Monaten durch Interviews, Tweets und Blogeinträge der Entwickler, um Infos rauszufiltern und zu verifizieren.

Was die Ladezeiten angeht: ich empfand sie beim Anspielen nicht als störend, aber ich komme auch von Sims 2. Für einen Sims 3 Spieler mag das anders aussehen. Dafür bietet die Architektur mit den einzeln zu ladenden Nachbarschaften auch Vorteile.

Sieh Dich einfach mal hier im Forum um, Du findest hier seitenweise Diskussionen darüber, was alles fehlt und wem was wichtig oder nicht wichtig genug ist, um sich über das Fehlen zu ärgern oder auch nicht, und für wen welches gestrichene Feature ein Dealbreaker ist und warum sich manche Leute trotzdem auf das Spiel freuen. ;)

Auf jeden Fall hats persönlich schon ordentlich Emotionen ausgelöst, von erster Enttäuschung, bis hin zur Vorfreude und dann Ernüchterung als ich die Gameplays gesehen habe.
Emotions! Weirder Stories! :lol:

Bei denen die von dem Spiel nach dem anspielen begeistert anspielen waren, waren das eigentlich aus Sims 3 Spieler? Oder eher die Sims 2 Liebhaber? Das würd mich ja noch mal interessieren :lol:
Ich bin Sims 2 Spieler, Darky spielt auch Sims 3, aber ich glaube, sie präferiert Sims 2. Nighty spielt auch Sims 3, Crin ja sowieso, und von den anderen Seiten gab es auch Sims 3 Spieler. Wie deren Fazit war, kann ich aber nicht genau sagen.
 
Das ist ja alles schön und gut, aber wer sagt, dass EA dort die Wahrheit sagt? ich denke immer noch, dass es eine Marktstrategie ist, damit in Erweiterungspacks Geld zu verdienen, weil solche Sachen ja jeder in seinem Spiel haben möchte.

Und wegen der "Zeit": Es gibt bestimmt auch einige belanglose Sachen in Sims 4 und meiner Meinung nach, gehört sowas einfach von Anfang an dazu, denn (siehe mein Video am Anfang) sieht es einfach nur mega schrecklich aus, wenn da ein Kind aus dem Kinderwagen hopst.

Solange es schnell ein Update gibt, oder ein überteuertes DLC (was ich dann wohl doch zähneknirschend kaufen muss, da für mich das Spiel so nicht vollständig ist) ist ja auch alles okay^^
 
Wurde eigentlich irgendwo von EA bereits bestätigt das Kleinkinder und Pools mal nachgereicht werden? In welcher Form auch immer?

Ich meine bis jetzt hat man soweit ich weiss immer nur gelesen, das es keine im Grundspiel geben wird, weil eben die Zeit nicht ausgereicht hat, was aber für mich nicht automatisch bestätigt das man 100% sicher sein kann, dass dies nachgereicht wird.

Andererseits finde ich das Zeitproblem auch ein wenig fragwürdig... Ich meine, warum muss man um biegen und brechen das Spiel dieses Jahr rausbringen? Vielleicht hätte es weniger Kritik gegeben, wenn sie es um ein paar Monate verschoben hätten, damit Kleinkinder & Pools noch reingepasst hätten.
 
Habe eben gelesen, es gibt kein nachladefreies Zoomen mehr? Eeh O.O

Ich zoome die ganze Zeit, heißt das, der stockt dann und lädt das zoomen? :Eek:
 
Bei denen die von dem Spiel nach dem anspielen begeistert anspielen waren, waren das eigentlich aus Sims 3 Spieler? Oder eher die Sims 2 Liebhaber? Das würd mich ja noch mal interessieren :lol:

Jap, ich spiel beides, da hat Juls recht - allerdings deutlich mehr und sehr viel deutlich lieber Sims 2 :)

Bei Simtimes kannst du dir Meinungen durchlesen von denen, die ebenfalls auf der Gamescom zum Spielen dabei waren - die meisten spielen davon meine ich Sims 3, ich glaube Juls und ich waren fast die einzigen, die Sims 2 gespielt haben:
http://www.simtimes.de/specials/gamescom-2014-community-feedback-zu-die-sims-4/

El-Jay - zu dem Thema wurde auf den letzten Seiten meine ich etliches geschrieben.
Und ansonsten ist diese 89-Punkte-Liste auch mehr für den Popo als alles andere, weil da eben nicht nur die Grundspiele verglichen werden, sondern die komplette 3er und 2er-Reihe mit dem Sims4-Grundspiel - womit klar sein dürfte, das Sims 4 da am schlechtesten abschneidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Wurde eigentlich irgendwo von EA bereits bestätigt das Kleinkinder und Pools mal nachgereicht werden? In welcher Form auch immer?

Die Frage kam ein paar Seiten vorher schon auf und wir kamen zum Ergebnis, dass es noch keine Bestätigung gibt, dass beides nachgereicht wird.
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass beides früher oder später (eher später) kommen wird. EA erfüllt ja irgendwo doch die Wünsche der Community, wenn sie bereit sind, dafür zu blechen. Wie bei Wetter und Haustieren ... kann nur sein, dass es vorher X andere Addons und Katy-Perry-Minis geben wird :P

Und ich nehme mal an, dass es nicht so das große Problem gewesen wäre, den Release um Monate zu verschieben, wenn da nicht irgendwelche Geldgeber im Rücken säßen, die eben Gewinn für dieses Jahr haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ja, ein paar Monate hätte man auch noch warten können, dafür, dass dann Features wie Ängste, Vorlieben und die oben genannten rein kommen.


Zu wenig Zeit ist für mich nie ein Grund, bestimmte (wichtige!) Sachen in einem Spiel nicht einzubauen. Die Zeit haben sie, das Geld auch.

Dann hätte es Sims 4 eben in einem Jahr erst gegeben. Hätte mich nicht gestört, ob ich jetzt 4 oder 5 Jahre warte.
 
Das ist ja alles schön und gut, aber wer sagt, dass EA dort die Wahrheit sagt? ich denke immer noch, dass es eine Marktstrategie ist, damit in Erweiterungspacks Geld zu verdienen, weil solche Sachen ja jeder in seinem Spiel haben möchte.
Ich denke nicht, dass es geplant war, diese Dinge wegzulassen, um damit nochmal extra Kohle zu kassieren.
Es gibt sehr viele Gründe, die das Zeitproblem erklären, u.A. der zu späte Wechsel von der Online-Vorgabe.
Das EA jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, die Chance beim Schopf ergreift und für diese Dinge extra kassiert, ist allerdings schon wahrscheinlich.

Und wegen der "Zeit": Es gibt bestimmt auch einige belanglose Sachen in Sims 4 und meiner Meinung nach, gehört sowas einfach von Anfang an dazu, denn (siehe mein Video am Anfang) sieht es einfach nur mega schrecklich aus, wenn da ein Kind aus dem Kinderwagen hopst.
Auch dazu gibt es ein Interview mit Graham, in dem erklärt wird, warum es Raketen und Kuhpflanzen gibt, aber keine Kleinkinder - das sind zwei komplett verschiedene Entwicklungsstränge. Die FXler haben ausreichend Zeit gehabt (vermutlich auch ein Grund, warum es in diesem Grundspiel soviel Kleidung und Objekte gibt, wie nie zuvor in einem Grundspiel), die Programmierer, die sich um Kernfeatures gekümmert haben, aber nicht.

Was das "nachladefreie Zoomen" angeht - vergiss dass, das ist einfach falsch forumliert. Damit ist vermutlich gemeint, dass es nur noch eine halboffene NB gibt.



Solange es schnell ein Update gibt, oder ein überteuertes DLC (was ich dann wohl doch zähneknirschend kaufen muss, da für mich das Spiel so nicht vollständig ist) ist ja auch alles okay^^

Wurde eigentlich irgendwo von EA bereits bestätigt das Kleinkinder und Pools mal nachgereicht werden? In welcher Form auch immer?
Die Entwickler äußern sich prinzipiell nicht über kommende Inhalte, das dürfen sie nicht.
Deshalb ist die Aussage über die technische Machbarkeit von Kleinkindern und Pre-Teens auch schon ziemlich beachtlich.


Andererseits finde ich das Zeitproblem auch ein wenig fragwürdig... Ich meine, warum muss man um biegen und brechen das Spiel dieses Jahr rausbringen? Vielleicht hätte es weniger Kritik gegeben, wenn sie es um ein paar Monate verschoben hätten, damit Kleinkinder & Pools noch reingepasst hätten.
Darüber haben wir ja auch schon ausgiebig diskutiert, und ich denke, die Mehrheit der Spieler ist sicher der Meinung, dass das sinvoll gewesen wäre.
Aus kaufmännischer Sicht und in den Augen der Aktionäre (für die Sims 4 für das vierte Geschäftsquartal 2014 angekündigt war) sicher nicht. Da haben dann die finanziellen Erwägungen sicherlich mal wieder Vorrang.
 
  • Danke
Reaktionen: Missy1988 und Phoenyx
Genau Lady Fu du sagst es, es geht wie eigentlich immer, mal wieder ums Geld. :D Denke auch das sie da unter Druck standen. Doof für uns Spieler, schön für die EA Bosse und mühsam für die Sims 4 Entwickler und Pressesprecher die sich die Kritik anhören dürfen...

Ich würde mir auch wünschen das Kleinkinder & Pools nachgereicht werden, aber noch viel lieber hätte ich einen richtigen CaST und eine richtige offene Nachbarschaft, aber ich denke mit dem darf ich nicht mehr rechnen, deshalb wäre es das mindeste wenn wenigstens Kleinkinder (die in meinen Augen einfach dazu gehören), nachgereicht werden würden. Aber da noch nichts bestätigt wurde seitens EA, werde ich mich nicht an eine Hoffnung klammern die evtl. gar nie erfüllt wird. Da wäre die Enttäuschung nur zu gross.
 
aber noch viel lieber hätte ich einen richtigen CaST und eine richtige offene Nachbarschaft, aber ich denke mit dem darf ich nicht mehr rechnen
Da würde ich auch nicht mit rechnen, denn der CaSt ist ein guter Kandidat für etwas, das tatsächlich technisch nicht möglich sein könnte.

Und eine richtige offene Nachbarschaft hätte ich eigentlich nicht so gerne, die Nachteile, die die mit sich bringt, sind ja mittlerweile bekannt.
Aber ich würde es gut finden, wenn in den Nachbarschaften alle fünf Lots geladen würden anstelle nur eines. Dann wäre das für mich ein ziemlich geniales System, dass die Möglichkeit der endlosen Erweiterung bietet.
Dass es nur ein Lot ist, finde ich auch sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Phoenyx
Letzten Endes kann man es ja nun eh nicht mehr ändern und ich freue mich nach wie vor auf das Spiel. Ich stelle es mir sogar ganz schön vor, mal nicht so einen Stress in den Familien mit vielen (Klein-)Kindern zu haben und erstmal ganz in Ruhe mit meinen Sims das Spiel erkunden zu können.

Und wenn es dann irgendwann mal Kleinkinder gibt, werde ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz ihnen widmen und nicht die ganze Zeit panisch überlegen, wie ich jetzt gleichzeitig die neue Nachbarschaft erkunden und die neuen Interaktionen ausprobieren kann, ohne dass ich die Bedürfnisse meiner Simkids allzu sehr vernachlässige oder etwas von ihrer Entwicklung verpasse.

Think positive :lol:
 
Dieses Bild auf Gamona ist ein Scherz, das ist ein Screenshot aus Sims 3 "Wildes Studentenleben". Die machen sich über EAs Geschäftspolitik lustig, und der Beitrag ist vom Juni.

Es gibt noch keinerlei Aussagen, wann und in welcher Form Pools oder Kleinkinder nachgereicht werden.

Dass es kostenpflichtig werden wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, aber das ist alles solange nur reine Spekulation, bis sich von offizieller Stelle geäußert wird.

 
Sorry wenn ich mich täusche, aber das Bild sieht mir verdächtig arg nach Sims 3 aus: Saft-Krug, Tischtenis-Platte, Straßenkunst.
Ich sehe das nicht als vertauenswürdige Quelle.
Vorallem, wie schon ein paar Mal erwähnt, sagten EA noch nichts zu kommenden Inhalten :rolleyes:

Würde mich nicht immer auf alles verlassen, was im Internet herumschwirrt. Lieber warten, bis EA sich offiziell zu zukünftigen Inhalten äußert ;)

Edit: Zu langsam.
 
Ich weis jetzt nicht, wo du aus dem Text herausliest, daß da ein DLC rauskommen soll... im Text steht nur, daß sich EA sowas höchstwahrscheinlich bezahlen lässt, falls etwas in der Richtung kommt.

Und wenn du dir den Screenshot zu "Pool Time" mal genauer anguckst, das sieht ganz eindeutig nach Sims 3 aus!

EDIT: Mist! Zu langsam! Immer zweimal mehr wie du...
 
Aah, es soll wohl irgendwann ein DLC namens "Pool Time" kommen. Sag ich doch, dass die mit so etwas Geld machen wollen.


http://www.gamona.de/games/die-sims...ools-und-kleinkinder-fehlen:news,2482051.html


Du bist auch ein echter Schwarzseher, oder? :confused:
Und sowieso sind wir uns wohl alle schon etwas länger darüber im Klaren, dass Pools sowie Kleinkinder wohl in Form eines kostenpflichtigen Add-Ons kommen werden. Neu ist diese Erkenntnis jedenfalls nicht und ich weiß nicht, warum du jetzt alle vorhandenen und nicht vorhanden Features nochmal aufzählen musst, wo sie in diesem Thread schon haufenweise angekündigt und tot gequatscht wurden. Ich glaube nicht, dass du auch nur eins von den Mitgliedern hier noch mit irgendeiner Info überraschen wirst :schäm:

Wenn du dieses Spiel - wo du es noch nicht einmal ausprobieren konntest - wirklich jetzt schon so wenig leiden kannst, solltest du vielleicht versuchen, es schon einmal bei einem Auktionshaus reinzusetzen oder anderswo zu verkaufen. Aber bitte, bitte, bitte poste jetzt nicht alle paar Minuten 2 Monate alte Links... :nonono:
 
Linive, naja es wurde ja von EA nicht bestätigt das Pools und Kleinkinder kommen werden. Das sind bis jetzt alles nur Annahmen. Da kann ich schon nachvollziehen das man da skeptisch ist. :)

El-Jey darf sich hier in diesem Thread genauso über diese Dinge ärgern oder freuen wie wir anderen auch und so wie es für mich klingt, hat sie von dem Ganzen erst jetzt erfahren und für sie ist es halt noch "neu". Nicht jeder hat die Zeit die ganzen Sims 4 News und Diskussionen zu verfolgen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1 und Phoenyx
Ja das schon, aber ich meine das man nicht verlangen kann, das sich jemand durch den ganzen Thread durchkämmt bevor er hier was postet.

Kann mir gut vorstellen das sich El-Jey über diese Infos gerade so sehr geärgert hat das sie es einfach posten musste. Auch wenn es für uns nicht unbedingt neu ist sondern eher ein alter Hut.
 
Sry, aber ich hab das heute morgen erst alles gelesen und mir nicht die ganzen 100 Seiten in dem Thema angeguckt ^^

Okay, vllt. war ich zu voreilig, weil ich in dem Moment einfach geschockt war.

So schlecht finde ich das Spiel gar nicht. Und ich werds auch spielen, jedenfalls ausprobieren, aber so schlimm, dass man es in die Ecke wirft, wird es ja wohl nicht sein.

Ich spiele nur gerne Sims 3 und hab immer Familien mit vielen Kindern (und einen Pool :D) daher ärgert mich das tierisch ^^

Dazu fand ich gerade diese offene Welt und dass sich alle Sims weiterentwickeln (was man im Menü ja auch ausstellen kann) gerade so toll. Ich baue auch ein bisschen, aber mir reicht das so, ich brauche ein Haus nicht mit einem Klick ziehen bauen. Und so viele Emotionen. Durch sowas ging eben vieles bei flöten.

Ich muss aber sagen, ich hatte die Demo zu "Erstelle einen Sim" gespielt und finde das Erstellen wirklich super. Das man da wirklich alles verstellen kann und auch die kleine Menge an angebotenen Klamotten fand ich toll
 
Linive, naja es wurde ja von EA nicht bestätigt das Pools und Kleinkinder kommen werden. Das sind bis jetzt alles nur Annahmen. Da kann ich schon nachvollziehen das man da skeptisch ist. :)

El-Jey darf sich hier in diesem Thread genauso über diese Dinge ärgern oder freuen wie wir anderen auch und so wie es für mich klingt, hat sie von dem Ganzen erst jetzt erfahren und für sie ist es halt noch "neu". Nicht jeder hat die Zeit die ganzen Sims 4 News und Diskussionen zu verfolgen. ;)

Ja, darum schrieb ich ja auch, dass sie wohl so kommen werden. In einem meiner Posts weiter oben schrieb ich auch, dass EA Kleinkinder und Pools weder offiziell bestätigt, noch dementiert hat, jedoch schon Bezug darauf genommen hat, dass eine Altersklasse nachträglich hinzugefügt werden kann.

Ich versuche jetzt auch, mich da komplett rauszunehmen, da die Diskussion ja nun schon zum 100000. Mal aufkommt und mir jetzt so kurz vor Release die Vorfreude ein wenig kaputt macht.

In diesem Sinne.. :hallo:

Edit: Na dann bin ich ja beruhigt :) Ich wollte dich auch keineswegs irgendwie blöd angehen. Ich habe mich da wohl auch ein wenig schnell mitreissen lassen, weil ich einfach schon ur (an-)gespannt bin und mich auf Donnerstag freue :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD dagobert soe
Zurück
Oben Unten