Was nervt euch?

jo, das kk-zimmer pack ich auch immer nach unten...ich muss dazu sagen, spielen tue ich in runtergeladenen häusern sowieso nicht, dafür hab ich eigene...also entw. von Lila oder EA oder eben eigens ge- und umgebaute...:)
 
Ich hab ein Haus mit Kinderzimmer in der zweiten Etage und Elternschlafzimmer in der dritten. Das klappt ganz gut. Das Grundstück ist arg klein, da musste ich in die Höhe bauen. ^^
Wenn's gar nicht geht, nutz ich die FahrstuhlMod von LittleMsSam - damit sind sie fixer oben als beim Treppen steigen.

Ich hab dafür immer auf jeder Etage ein Bad mit mind. Klo aber meist auch Dusche. ^^

Absonsten hab ich echt noch nie Probleme mit Grundstücken aus der Galerie gehabt.
 
Nachdem ich mir im April letzten Jahres einen neuen, leistungsstarken Laptop zugelegt habe, gönnte ich mir die Sims 4. Obwohl ich keineswegs davon überzeugt war, wollte ich der Sims 4 Reihe nun eine Chance geben- vor allem da Kleinkinder dazu eingefügt wurden.



Was soll ich sagen... Sims 4, eine Reihe, die mich wirklich mehr nervt, als dass sie mir Spielfreude bringt.
Immer mal wieder versuchte ich vernüftig zu spielen, doch ich beendete es bereits wieder nach wenigen Minuten.


Erst seit ein paar wenigen Tagen, versuche ich mich ganz auf Sims 4 einzulassen und über die ein oder andere Aufregung hinwegzusehen. Mehr oder weniger mit Erfolg.


Jetzt aber zum eigentlichen Thema...



Obwohl es hier sicherlich schon ausführlich diskutiert wurde, finde ich es ja sehr grausig schlecht, dass Sims 4 durch das System der geschlossenen Nachbarschaften einen großen Rückschritt erfahren hat.
Durch dieses geschlossene Prinzip ging mir ein sehr großes Stück des "Spielflusses" wegen des ständigen Ladens verloren.


Auch Seitens der "Fülle" und "Liebe" der Addons hat sich einiges verschlechtert. Egal ob nun Accessoires-, Spielinhalt- oder "große" Erweiterungspacks, man bekommt schlichtweg weniger Zeug für das dafür reingesteckte Geld.
Und ich wähle Erweiterungen und Co sehr sorgfältig aus, weil mir erstens nicht alles zusagt oder ich es einfach nicht einsehe, zum Beispiel fast 10 Euro in ein paar lausige Möbel und Outfits zu investieren.


Auch die "Nähe" zu meinen Sims hat sich negativ verändert. Das Spielen fühlt sich oberflächlich an und erreicht für mich nicht die Tiefe, die ich zuvor - vor allem bei Sims 3 - hatte.


Es fehlen einfach grundlegende Dinge im Bereich der Gegenstände und Interaktionen. Das alles jetzt einzeln hier aufzuführen, sprengt den Rahmen dieses Posts.


Nichts desto trotz versuche ich gerade irgendwie eine sinnvolle Nachbarschaftsgeschichte aufzubauen und zu spielen und hoffe, dass Sims 5 definitv besser kreiert wird!
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Stances
Hallo Alexa,
schade, dass dir die Sims 4 so gar nicht gefällt aber warum spielst du es dann?
Am Anfang habe ich mich auch schwer getan und immer mit Sims 2(mein absolutes Lieblingsspiel) verglichen. Mit der Zeit fand ich Zugang zu den Sims 4 und jetzt finde ich es sehr gut, vor allem die Grafik. Natürlich hat es seine Schwächen und mir fehlen, wie so vielen anderen auch, die liebenswerten Kleinigkeiten die wir aus den Vorgängerspielen kennen. Allerdings versuche ich es nicht immer mit den älteren Spiele zu vergleichen. Es ist ein neues Spiel und hat durchaus Spielwert, was die vielen Anhänger beweisen.
Die offenen Landschaften bei Sims 3 fand ich so toll auch nicht, dieses ewige rennen bis der Simm von A nach B gelangt ist, dann doch lieber Ladebalken.
So ist es aber eben jeder hat so seine Vorlieben und jeder spielt wohl auch anders. Ob es bei einem Sims 5 (sollte es dies überhaupt jemals geben) besser wird, wage ich zu bezweifeln. Auch da gibt es sicher wieder unterschiedliche Ansichten.
 
Hallo Alexa,
schade, dass dir die Sims 4 so gar nicht gefällt aber warum spielst du es dann?
Am Anfang habe ich mich auch schwer getan und immer mit Sims 2(mein absolutes Lieblingsspiel) verglichen. Mit der Zeit fand ich Zugang zu den Sims 4 und jetzt finde ich es sehr gut, vor allem die Grafik. Natürlich hat es seine Schwächen und mir fehlen, wie so vielen anderen auch, die liebenswerten Kleinigkeiten die wir aus den Vorgängerspielen kennen. Allerdings versuche ich es nicht immer mit den älteren Spiele zu vergleichen. Es ist ein neues Spiel und hat durchaus Spielwert, was die vielen Anhänger beweisen.
Die offenen Landschaften bei Sims 3 fand ich so toll auch nicht, dieses ewige rennen bis der Simm von A nach B gelangt ist, dann doch lieber Ladebalken.
So ist es aber eben jeder hat so seine Vorlieben und jeder spielt wohl auch anders. Ob es bei einem Sims 5 (sollte es dies überhaupt jemals geben) besser wird, wage ich zu bezweifeln. Auch da gibt es sicher wieder unterschiedliche Ansichten.




Hallo Roberto3,


dieser Thread heißt "Sims 4 - Was nervt Euch?". Und mich nerven die in meinem vorherigen Post genannten Dinge an bzw. in Sims 4. Logisch, dass ich dann nicht hier die Punkte aufzähle, die das Spiel - meiner Meinung nach - wirklich gut umgesetzt hat.


Mir ist durchaus bewusst, dass Sims 4 ein eigenstäniges Spiel ist. Jedoch gehört es nun mal zu einer sehr beliebten Reihe, die man durchaus miteinander vergleicht, positiv als auch negativ.


Warum ich es dann überhaupt spiele? Diese Frage lässt sich mit dem genauen Durchlesen meines letzten Posts beantworten. Ich gebe dem Spiel seine verdiente Chance.
Desweiteren gehe ich mit der Zeit. Sims 4 ist momentan einfach das aktuelle Sims - Spiel. Zumal habe ich dafür Geld bezahlt und möchte das nicht umsonst ausgegeben haben, nur weil ich einige Punkte sehr bemängele.
 
Ich glaube die Frage von Roberto war gar nicht als Provokation gemeint sondern einfaches Interesse.
Ich kann dein Empfinden aber glaube ich ganz gut verstehen. Ich denke, dass besonders die Spieler, die Sims 3 wirklich gut fanden, ihre Probleme mit dem vierten Teil haben. Viele Spieler mochten Sims 3 ja auch nicht so gerne und konnten sich wahrscheinlich gerade deshalb gut auf Sims 4 einlassen.
Ich habe Sims 3 gerne gespielt und fand das Prinzip mit der offenen Nachbarschaft, in der alle Sims ihr eigenes Leben haben, auch super! Sims 4 hat mich erstmal gar nicht gereizt weil genau die Punkte, die ich an Sims 3 so gut fand, weg waren und dass es anfangs keine Kleinkinder gab, hat mich dann völlig vom Kauf abgehalten.
Ich wollte dem Spiel aber als eingefleischter Fan dann auch doch noch Mal eine Chance geben und spiele es mittlerweile gerne.
Dennoch hat es sich anfangs für mich irgendwie leer angefühlt. Schwer zu beschreiben aber ich wusste irgendwie gar nicht, was ich mit meinem Sim nun anfangen soll. Das war in Sims 3 nie so.
Ich habe Sims 3 auch noch mit vielen Addons auf dem Laptop und schaue ab und zu mal rein aber ich kann nicht wirklich zurück. Sims 4 sieht für mich einfach um Welten besser aus! Das ist tatsächlich der erste Teil in dem ich kein CC installiert habe und auch überhaupt nicht das Bedürfnis danach verspüre weil ich vieles wirklich hübsch finde! In Sims 3 finde ich 90% der Kleidung und Frisuren wirklich grausig, da hilft auch das Umfärben nur wenig. Es ist auch schwer zwischen beiden Spielen zu switchen, da Stil und Steuerung sehr unterschiedlich sind. Und wenn man länger Sims 4 spielt, nerven einen bestimmte Probleme von Sims 3 plötzlich viel mehr als früher. Das Routing ist z.B. echt grauenvoll und auch die sozialen Interaktionen sind hakeliger.
Sims 4 hat auch ein paar nervige Bugs aber im Vergleich läuft es sehr viel flüssiger und es gibt weniger Ärgernisse, finde ich.

Um zum Thema zu kommen:
Trotzdem nerven die Bugs... In der Schauspielkarriere sind die Nachrichten der KI Agentur bei mir eine totale Katastrophe! Da ist in jeder Nachricht irgendwas falsch, das sieht so dilettantisch aus. Und zwischendrin passiert bei mir immer Mal so ein Murks, der sich zwar wieder richten lässt aber trotzdem blöd ist. Ich klicke z.B. beim Umziehen in eine andere Wohnung auf "Möbel behalten", komme in der neuen Wohnung an und sehe, dass das Inventar leer ist, ich aber auch kein zusätzliches Geld erhalten habe. Ich hin dann raus ohne zu speichern und beim nächsten Mal hat zum Glück alles geklappt.
 
%) oh man... Die haben einen schrägen Humor! :lol:
Ich dachte schon, dass sie meiner Sima vielleicht signalisieren wollen, dass sie so unwichtig ist, dass man ihre Nachrichten nicht personalisiert und Korrektur liest :naja:
Das Ding schreibt auch ständig einfach nur "Hallo!" Und nichts weiter.

Was ich aber auch schräg finde sind diese Gratulationen per SMS von anderen Sims wenn man sich mit jemanden anfreundet. Bella Grusel wurde gratuliert weil sie sich gut mit ihrem Sohn angefreundet hat mit den Worten "du wirst ja auch immer berühmter, kein Wunder, dass sich jeder kennt" oder so ähnlich. Ja genau... Sie ist zwar seine Mutter aber sie haben sich gerade erst kennengelernt...
 
%) oh man... Die haben einen schrägen Humor! :lol:
Ich dachte schon, dass sie meiner Sima vielleicht signalisieren wollen, dass sie so unwichtig ist, dass man ihre Nachrichten nicht personalisiert und Korrektur liest :naja:
Das Ding schreibt auch ständig einfach nur "Hallo!" Und nichts weiter.

Was ich aber auch schräg finde sind diese Gratulationen per SMS von anderen Sims wenn man sich mit jemanden anfreundet. Bella Grusel wurde gratuliert weil sie sich gut mit ihrem Sohn angefreundet hat mit den Worten "du wirst ja auch immer berühmter, kein Wunder, dass sich jeder kennt" oder so ähnlich. Ja genau... Sie ist zwar seine Mutter aber sie haben sich gerade erst kennengelernt...

Genau das finde ich auch richtig nervig. Irgendwie fehlt mir die richtige Beziehung der Sims untereinander. Da sieht mein Simseine Schwester ein paar Wochen nicht, müssen sie sich neu kennenlernen. Also echt, in dem Fall wäre mir mein Bruder im Reallife ein total fremder.
Eine dauerhafte Beziehung außerhalb des Haushaltes ist kaum möglich.

Trotz allem, um auf Alexa zu kommen, spiele ich Sims 4 ganz gerne mittlerweile ( aber nur weil mein Sims 2 irgendwie komplett verbuggt ist). Sims 3 habe ich zwar auch auf dem PC, damit konnte ich mich aber nie anfreunden. Mir gefällt die Grafik nicht, das ewige herum gerenne in der Nachbarschsft nervt und mit mehr als 3 aktiven Erweiterungen läuft es trotz neuem PC nicht flüssig. Steht ja auch schon vor Start da, dass es Probleme gibt wenn man alle Erweiterungen aktiv hat. Was soll das denn dann?

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und auch Spielweisen.

Fazit: auch wenn ich Sims 4 alles andere als perfekt finde, ist es zumindest für mich spielbar. Gewünscht hätte ich mir ein Sims2 mit all seinen liebenswerten Kleinigkeiten mit den neuen Entwicklungen aus Sim4.

Ich verstehe nicht, warum EA das Rad ständig neu erfinden will, statt es zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den verlorengegangen Beziehungen nennt sich relationship culling und es hat mich so gestört, dass ich einen Mod dagegen installiert habe. Bienchen hier aus dem Forum hat so eine entwickelt. Ohne das würde mir der Spielspaß definitiv vergehen denn das ist von EA derart blöd gelöst worden: wenn ein Sim mehr als 30 andere Sims kennt werden Beziehungen gelöscht um die Anzahl auf 30 zu begrenzen aber anstatt dass eine Beziehung gelöscht wird, die eh nahe 0 steht, wird scheinbar einfach irgendeine gelöscht und damit dann oft eine, die eigentlich wichtig war. Ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben, das ist echt unmöglich. Aber zum Glück gibt es Mods dagegen.
 
Oh, die Mod werde ich mir dann auch holen. Mich stört das nämlich auch total. Vor allem, dass sie andere Gruppenmitglieder nicht mehr kennen und die Versammlungen dann erst mal mit vorstellen starten dürfen :naja:
 
Das gibt einen ja auch das Gefühl, dass der ganze Spielfortschritt wieder zunichte gemacht wird. Ich bin bei Mods recht wählerisch aber in solchen Fällen geht es nicht anders.
Das mit den Gruppen ist aber auch so eine Sache: Ich spiele ja auch die vorgefertigten Familien und die kennen grundsätzlich niemanden aus der Nachbarschaft, sie kennen tatsächlich auch nichtmal die Leute aus den vorerstellten Gruppen. Das finde ich z.B. recht lieblos gemacht. Man hätte mit sehr wenig Aufwand ein paar Beziehungen herstellen können, so dass die vorgefertigten Sims ein bisschen mehr Profil und Geschichte bekommen. Auch sind sie z.T. in beruflichen Positionen, für die sie gar nicht die Fähigkeiten besitzen (Familie Landgraab z.B.).
Man hätte auch so etwas konstruieren können, dass ein Sim z.B. eine Affäre hat und der Spieler dann entscheiden kann (wenn er die vorgefertigten Sims spielen möchte), wie die Geschichte weitergeht. Auf diese Weise würde das Spiel für mich mit sehr geringem Aufwand, viel lebendiger wirken.
In Sims 2 startete doch die Geschichte der Familie Grusel so, dass Kassandra Don heiraten sollte und wenn man den Anweisungen des Spiels einfach gefolgt ist, wurde sie vor dem Altar sitzen gelassen. Mit so einem einfachen Kniff hat man einer Familie schon viel mehr Leben eingehaucht. Und ich finde es schade, dass das in Sims 4 gar nicht gemacht wurde (in Sims 3 aber auch nicht, glaube ich).
 
Ich denke, dass besonders die Spieler, die Sims 3 wirklich gut fanden, ihre Probleme mit dem vierten Teil haben. Viele Spieler mochten Sims 3 ja auch nicht so gerne und konnten sich wahrscheinlich gerade deshalb gut auf Sims 4 einlassen.

Das denke ich tatsächlich auch. Sims 2 habe ich geliebt und mit Sims 3 (und seinen Bugs) wurde ich leider nie wirklich warm.

Was mich an Sims 4 nervt:
Dass Kinder und Kleinkinder keine "unnatürliche" Haarfarbe haben können.
Dass die Alienhautfarbe ab der F2 nicht mehr korrekt vererbt wird und bei Aliens der CAS oft spinnt.
Dass die Screenshots so schlecht sortiert sind. Da wünsche ich mir das Familienalbum aus Sims 2 zurück.
Dass Tiere aus unterschiedlichen Haushalten nicht interagieren können.
Und dann nerven mich noch die Bugs, die ich leider habe. :argh:


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]


Trotz allem, um auf Alexa zu kommen, spiele ich Sims 4 ganz gerne mittlerweile ( aber nur weil mein Sims 2 irgendwie komplett verbuggt ist). Sims 3 habe ich zwar auch auf dem PC, damit konnte ich mich aber nie anfreunden. Mir gefällt die Grafik nicht, das ewige herum gerenne in der Nachbarschsft nervt und mit mehr als 3 aktiven Erweiterungen läuft es trotz neuem PC nicht flüssig. Steht ja auch schon vor Start da, dass es Probleme gibt wenn man alle Erweiterungen aktiv hat. Was soll das denn dann?

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und auch Spielweisen.


[...]


Hallo Vinemy,



passt jetzt nicht genau in diesen Thread, aber dafür als Antwort auf Deinen Post...


Mein früherer Laptop war nicht gerade der flüssigste, aber Sims 3 mit fast allen Erweiterungen lief überraschend gut darauf.



Viele hier bemängeln die langen Laufwege in Sims 3. Ich empfand das nie als störend, gehörte dazu und verlieh dem Spiel einen gesunden Realismus.


Außerdem finde ich, dass es heutzutage für Entwickler einfach und machbar ist, eine offene Spielwelt die flüssig läuft, zu kreieren. Es hat ja bei Sims 3 auch schon funktioniert und hätte sich in Sims 4 bestimmt auch gut umsetzen lassen.

Ich empfinde es leider als das größte Makel an dem Spiel.
 
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Bundle: StrangerVille, Wäschewaschen, Kleintiere. Langsam bin ich ein wenig frustriert, aber noch ist mein Wille ungebrochen. =) Inzwischen bin aber ganz gut darin, superschnell die Augen zu schließen, wenn ich auf StrangerVille-Fotos stoße.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Bundle: StrangerVille, Wäschewaschen, Kleintiere. Langsam bin ich ein wenig frustriert, aber noch ist mein Wille ungebrochen. =) Inzwischen bin aber ganz gut darin, superschnell die Augen zu schließen, wenn ich auf StrangerVille-Fotos stoße.


Ich warte auch auf das Angebot für StrangerVille. Berichte etc. kann ich auch gut übersehen. =)
 
Ich wollte heute auch schon meinem Unmut hier äußern, daß man das neue Game-Pack immer noch nicht bei Amazon kaufen kann. Hab es dort seit Erscheinen jeden Tag mit Suchworten aller Art gesucht und nicht gefunden.
Hab meine Frage dann gegoogelt und ..... siehe da. Es gibt es bei Amazon! Nur nicht da, wo man sucht.
Zwar kein Sonderangebot, aber endlich das Add-on:
https://www.amazon.de/gp/product/B07P7Q842J/ref=ppx_yo_dt_b_d_asin_title_o00?ie=UTF8&psc=1
Ich hoffe, es ist ok, den link zu posten, wenn nicht, mach ich ihn sofort weg, aber ich hätte mich selbst mega drüber gefreut.
 
Ich bin nur neugierig ... warum unbedingt von Amazon? Ich meine, preislich macht das ja nun überhaupt keinen Unterschied und dass es kurz nach Release bei Amazon nicht günstiger ist, war zu erwarten.
Warum wartet man da so lange und holt nicht direkt bei Origin?
 
@timida
Ich kann nur für mich sprechen. Günstiger habe ich es gar nicht erwartet, ich wollte es nur unbedingt dort kaufen, weil ich meine Kreditkartendaten nicht so gern durchs Internet schicke und somit der Direktkauf bei Origin für mich wegfiel. Paypall o.ä. hab ich nicht. Also hieß es Geduld haben. Früher erschienen die Spiele immer zeitgleich auch bei Amazon, leider ist das nicht mehr so. Auf "Werde berühmt" mußte ich auch einige Wochen warten.
 
@timida
Ich kann nur für mich sprechen. Günstiger habe ich es gar nicht erwartet, ich wollte es nur unbedingt dort kaufen, weil ich meine Kreditkartendaten nicht so gern durchs Internet schicke und somit der Direktkauf bei Origin für mich wegfiel. Paypall o.ä. hab ich nicht. Also hieß es Geduld haben. Früher erschienen die Spiele immer zeitgleich auch bei Amazon, leider ist das nicht mehr so. Auf "Werde berühmt" mußte ich auch einige Wochen warten.


Bei Netto oder bei der Tankstelle gibt es doch Originkarten zu kaufen, warum da nicht zurück greifen?
 
Und ein PayPal Konto erstellen ist auch nicht so das Problem. Und ist kostenlos :nick:
 
Ich denke, jede Bezahlmethode hat ihre Schwachstellen. Trotzdem sollte die Bezahlung sehr sicher sein, wenn man eine gängige Bezahlmethode verwendet und den gesunden Menschenverstand einschaltet.


Ich persönlich werde mir bei PayPal allerdings nie ein Konto zulegen. Vor ein paar Jahren hat eine Amerikanerin bei der Anmeldung meine Email-Adresse angegeben (auf die sie allerdings keinen Zugriff hat) und der PayPal-Support war nicht gewillt das Konto zu löschen, da angeblich kein Datenmissbrauch vorliegt. Ihr "Lösungsvorschlag" war, dass ich meine Email-Adresse aufgeben und mir eine neue zulegen soll. Es gab zwar keinen finanziellen Schaden und ich konnte das Konto zumindest soweit stilllegen, dass diese Amerikanerin es nicht nutzen kann, aber vertrauenserweckend war das nicht gerade...
 
Ich nutze bei Origin jeweils die Paysafecard. Die kann ich an z.B. Kiosk, Tankstelle beziehen.
Da bekommt man einen Code, mit dem entsprechenden Betragals Guthaben (gibt glaube ich 3 Beträge zur Auswahl)
 
Ich selber zahle bei Origin per Kreditkarte.

Als "sicher" empfinde ich aber das Lastschriftverfahren. Unautorisierte Abbuchungen kann man innerhalb einer Frist von seiner Bank zurückbuchen lassen.

Über Paypal habe ich mich vor Jahren mal schlau gemacht und mir kommt das nicht sonderlich seriös vor, muss ich ehrlich sagen.
 
Ich habe seit vielen Jahren (>10?) ein Paypal-Konto, das ich sowohl für Käufe als auch für Verkäufe nutze. Probleme habe ich damit noch nie gehabt und nutze das bevorzugt für Einkäufe im Internet, wenn "Rechnung" nicht angeboten wird. Das ist zwar auch ein US-amerikanisches Unternehmen, trotzdem gebe ich denen meine Kreditkarten-Informationen deutlich lieber als der aus meiner Sicht viel gefährlicheren Datenkrake von Herrn Bezos! Dort kaufe ich nur ein, wenn es gar nicht anders geht. Aber ich halte mich ja auch von sämtlichen Datenkraken fern, die sich als "soziale" Netzwerke tarnen oder wie Alphabet ach so tolle und unverzichtbare Dienste anbieten, um darüber Daten zu sammeln. Wer seine Daten allerdings sowieso überall verstreut, muss sich keine Gedanken darüber machen, ob eine Datenkrake mehr oder weniger darauf zugreift. Dann darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die eigenen Daten (auch Bilder, Kommentare etc.) ebenfalls dort bekannt sind, wo einem das nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe seit vielen Jahren (>10?) ein Paypal-Konto, das ich sowohl für Käufe als auch für Verkäufe nutze. Probleme habe ich damit noch nie gehabt und nutze das bevorzugt für Einkäufe im Internet, wenn "Rechnung" nicht angeboten wird. Das ist zwar auch ein US-amerikanisches Unternehmen, trotzdem gebe ich denen meine Kreditkarten-Informationen deutlich lieber als der aus meiner Sicht viel gefährlicheren Datenkrake von Herrn Bezos! Dort kaufe ich nur ein, wenn es gar nicht anders geht. Aber ich halte mich ja auch von sämtlichen Datenkraken fern, die sich als "soziale" Netzwerke tarnen oder wie Alphabet ach so tolle und unverzichtbare Dienste anbieten, um darüber Daten zu sammeln. Wer seine Daten allerdings sowieso überall verstreut, muss sich keine Gedanken darüber machen, ob eine Datenkrake mehr oder weniger darauf zugreift. Dann darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die eigenen Daten (auch Bilder, Kommentare etc.) ebenfalls dort bekannt sind, wo einem das nicht gefällt.
Naja "Datenkrake" hin oder her, ich habe mir gerade mal die AGBs von Amazon angeschaut und kann dort nichts entdecken, das darauf hindeutet, dass die Kreditkartendaten (oder sonstigen Zahlungsdaten) an Dritte weitergegeben werden. Von daher macht es keinen Unterschied, ob du bei der "Datenkrake" oder woanders kaufst. (Ich würde nur meine Zahlungsdaten nicht auf der Webseite speichern, aber das ist ein anderes Thema.)
 
Ich habe seit vielen Jahren (>10?) ein Paypal-Konto, das ich sowohl für Käufe als auch für Verkäufe nutze. Probleme habe ich damit noch nie gehabt und nutze das bevorzugt für Einkäufe im Internet, wenn "Rechnung" nicht angeboten wird. Das ist zwar auch ein US-amerikanisches Unternehmen, trotzdem gebe ich denen meine Kreditkarten-Informationen deutlich lieber als der aus meiner Sicht viel gefährlicheren Datenkrake von Herrn Bezos! Dort kaufe ich nur ein, wenn es gar nicht anders geht. Aber ich halte mich ja auch von sämtlichen Datenkraken fern, die sich als "soziale" Netzwerke tarnen oder wie Alphabet ach so tolle und unverzichtbare Dienste anbieten, um darüber Daten zu sammeln. Wer seine Daten allerdings sowieso überall verstreut, muss sich keine Gedanken darüber machen, ob eine Datenkrake mehr oder weniger darauf zugreift. Dann darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die eigenen Daten (auch Bilder, Kommentare etc.) ebenfalls dort bekannt sind, wo einem das nicht gefällt.

Das Probelm ist, selbst wenn du dich vor sämtlichem social Media fernhältst, können die immer noch genug Informationen über dich sammeln.
Sei es, schon alleine dadurch, wenn du irgendeine Seite ansurfst, die eine Verbindung zu einer entsprechenden social Media Plattform implementiert hat (ein Like-Button z.B.), dann kann es sein, dass diverse Daten von dir zu so einer Datenkrake fliessen.
Auch bei einigen Mobile-Apps werden Daten weitergeleitet ohne dein Wissen und Einverständnis. In der EU ist dies natürlich nicht DSGVO-Konform, passiert aber nach wie vor.

Wegen einem Projekt war es für mich leider unumgänglich mich bei Facebook anzumelden. Glaub mir, mir wurde regelrecht schlecht, da gab es sofort einige passende Freundschaftsvorschläge, obwohl ich von mir ausser einer Mailadresse (eine, die ich bis dahin nie gross verwendet habe) und einem Namen nichts weiter bekannt gegeben hatte.

Wenn User beispielsweise Freunde finden wollen, gibt z.B. die Möglichkeit nach Kontakten aus dem eigenen Adressbuch suchen zu lassen.
Wer glaubt, dass die diese Daten, dann nicht weiter verwerten?
 
Das ist mir durchaus bekannt. Es gibt sicherlich auch Leute, die Zugriff auf ihr Adressbuch erlaubt haben, in dem ich auch stehe. Trotzdem will ich nicht unbedingt dazu beitragen, diese unlauter gesammelten Daten auch alle mit einem oder besserer mehreren Profilen in unterschiedlichen "sozialen" Medien zu verknüpfen.
@Kuroi: Dass in den AGB von Amazon nicht steht, dass deine Daten vollumfänglich genutzt werden, bedeutet leider nicht, dass dies nicht geschieht.
 
@Kuroi: Dass in den AGB von Amazon nicht steht, dass deine Daten vollumfänglich genutzt werden, bedeutet leider nicht, dass dies nicht geschieht.
Was sie mit deinen Daten machen, müssen sie in die AGBs schreiben. Wenn du davon ausgehst, dass sie damit Dinge tun, die nicht in den AGBs stegeb, dann kannst du nicht ausschließen, dass andere Anbieter sich nicht genauso verhalten.
 
naja grad Amazon trau ich echt alles zu, wenn man nur an dieses alexa-dings denkt, das auch aufnimmt, obwohl es gar nicht an ist...davon steht auch nichts in den AGBs, oder dass man fast nicht an die eigenen daten, die dieses ding aufnimmt, kommt...schon allein weil Amazon die andern alle kaputt macht meide ich sie und wie es mit seinen eigenen händlern umspringt ist auch nicht die feine art, von den mitarbeitern mal ganz zu schweigen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
von den Mitarbeitern mal ganz zu schweigen:)
Deswegen bestelle ich nur bei Amazon wenn ich es nirgendwo anders finde ... in Wuppertal ist der Amazon eigene Lieferdienst unterwegs und als ich dann gesehen habe bis wann das Paket geliefert wird habe ich nur gedacht die Armen Leute .... bis 21 Uhr stand da und am Ende war er um 21:30 hier, aber ich war bestimmt nicht die letzte aus seiner Tour :ohoh:
 
Alexa und Co traue ich auch nicht übern Weg. Ich habe nichtmal einen Smart-TV zuhause und gehöre auch zu den Menschen, die die Kamera an ihrem PC abgeklebt haben. Das hat aber eher was mit der Angst vor heimlichen Fremdzugriffen und Edward Snowdens Enthüllungen zu tun.

Nur wenn es um Zahlungsmittel geht, muss ich immer schmunzeln, wenn man dem Händler Vorwürfe macht, weil der diese Daten haben will. Ich habe öfter mal Kunden am Telefon, die mich ernsthaft fragen, warum ich denn jetzt ihre IBAN oder Kreditkarten-Daten haben möchte und ob ich die jetzt "an Mark Zuckerberg" (oder sonstwohin) schicke. :lol: Kann ja nicht sein, dass ich die für die Zahlung benötige. ;)

Deswegen bestelle ich nur bei Amazon wenn ich es nirgendwo anders finde ... in Wuppertal ist der Amazon eigene Lieferdienst unterwegs und als ich dann gesehen habe bis wann das Paket geliefert wird habe ich nur gedacht die Armen Leute .... bis 21 Uhr stand da und am Ende war er um 21:30 hier, aber ich war bestimmt nicht die letzte aus seiner Tour :ohoh:
DHL liefert auch bis 21 Uhr aus. Zumindest in meiner Gegend.

@Birksche:
Wenn es dir um die Art und Weise geht, wie Amazon mit seinen Händlern umgeht, solltest du um Paypal lieber auch einen Bogen machen. Die behalten Zahlungen von Kunden gern mal grundlos ein und der eigentliche Empfänger kann dagegen nichts tun. Das ist gerade für kleine Selbstständige oftmals eine Katastrophe. Der Laden kommt mir auch nicht ganz koscher vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
kuroi, hab ich noch nichts von gehört, aber ich versuche die einheimischen geschäfte zu unterstützen in dem ich nicht im internet, sondern im laden um die ecke kaufe...aber natürlich gibt es auch sachen - wie gebrauchte bücher, die ich bei booklooker kaufe - die kann ich nur bestellen, die menge, die ich immer lese, könnte ich auf flohmärkten nie kriegen und vor allen dingen nicht diese auswahl...und alles neu, dann wäre ich schon verarmt...:D...ich hab aber noch nie irgendwas von einem dieser verkäufer eine klage wegen paypal gehört, obwohl ich da auch manchmal kontakte habe...:)
 
Was mich total nervt, dass alle Service-Sims immer dunkle Nasen haben. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist, aber wirklich alle Service-Sims haben immer eine dunkle Nase und wenn die Sims dunkelhäutig sind, haben sie helle Nasen - das verstehe ich nicht, soll man sie daran besser erkennen können? Sieht jedenfalls blöd aus und die meisten haben auch noch Gesichtsnarben - warum auch immer.
 
Was mich total nervt, dass alle Service-Sims immer dunkle Nasen haben. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist, aber wirklich alle Service-Sims haben immer eine dunkle Nase und wenn die Sims dunkelhäutig sind, haben sie helle Nasen - das verstehe ich nicht, soll man sie daran besser erkennen können? Sieht jedenfalls blöd aus und die meisten haben auch noch Gesichtsnarben - warum auch immer.
nee, das ist aber nicht normal, hast du fremdskins oder makeup oder so im spiel?:)
 
Und was für eine GraKa hast du?
 
:polter: nu is sie schon wieder eingegangen. So 'ne Kuhpflanze kommt mit 'nem lächerlichem Steak einfach nicht über die Runde...:Oo:
 

Anhänge

  • Kuhpflanze tot.jpg
    Kuhpflanze tot.jpg
    10 KB · Hits: 19
Hallo


Was mich jetzt schon ziemlich nervt oder eher stört ist diese "Vorelterliche Panik" der zukünftigen Väter.
Ist zwar gut gemeint, aber (meine Meinung) nicht gut umgesetzt. Beispiel, meine Sims werden zum ersten mal Eltern. Meine Simin bekommt ihren Sohn während ihr Ehemann und Vater ihres gerade geborenen Sohn, bei der Arbeit ist. Als mein Sim nachhause kommt ist der Sohnemann schon einige Simsstunden alt, ich setzte ihn an den PC und lasse ihn seine Tagesaufgabe (Berichte ausfüllen) machen. Während er also fleissig an Berichte ausfüllen ist, bekommt er nun mit reichlicher Verspätung die Aktion oben in der Warteschleife "Vorelterliche Panik". Ich mein, was soll das, der Sohn ist schon lange da, liegt friedlich in seiner Wiege und der Papa reagiert als wenn seine Frau gerade erst in den Wehen ist. So sollte es eigentlich sein, nur in den Wehen macht diese Aktion Sinn, und nicht wenn das Baby schon lange da ist. Die Aktion kann man nicht einfach wegklicken, leider. Sieht also schon ziemlich lächerlich und unglaubwürdig aus, wenn der Papa ausflippt (Vorelterliche Panik) und das Baby schon längst gefüttert, gewickelt und in seiner Wiege liegt und die Mama am Esstisch sitzt und futtert.
Mittlerweile nervt micht das schon gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beschreibt doch ganz gut, das Problem von Sims 4. Das Spiel spielt sich von selber, ob der Spieler es nun will oder nicht. Ich arbeite zwar mit "Sim zurücksetzen", aber oft sind Aktionen in der Reihenfolge schon im Spiel abgeschlossen nur die Darstellung braucht länger. Die Folge ist, dass beim Zurücksetzen oft auch das, womit gerade interagiert wird, auf den Platz gesetzt wird den es nach der Aktion einnimmt. Kleinkinder sitzen nicht mehr im Hochstuhl, obwohl der Sim noch nicht da war. Es ist nicht immer so, aber zu oft für meinen Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
* Ich find's schade, dass Haushalte aus verschiedenen Nachbarschaften überall auftauchen.

Also zum Beispiel, wenn jetzt der Haushalt Pancakes in Brindleton Bay, auf ein Kaffee vorbei kommt.
Wenn man Eliza Pancakes in Oasis Springs sieht.
Wenn man Eliza Pancakes dann später in Selvadorada antrifft etc.

Ganz zu schweigen von den zufällig generierten Sims...


Währe schön, wenn man in einer Nachbarschaft einfach mehr die Npcs sieht, die dort wohnen.
Währe schön, wenn man auf dem Wohngrundstück, z.B in Oasis Springs mehr die Nachbarn sieht. Z.b in diesem Jonny Zest Viertel, wenn dann da die Feng Dame herum lungert, ist das immer so komisch.

* Dann wissen wir ja alle wie nervig die zufällig generierten Sims sind. Die tragen auch so merkwürdige Klamotten. Wenn man jetzt aber auch noch Werde Berühmt hinzu fügt, sind diese Sims selbst auch noch berühmt, tauchen ÜBERALL auf in jedem Gemeinschaftsgrundstück und sind meistens auch noch alt. Die Fans drehen dann alle so durch, die Paparazzis sind super nervig und Allgemein ist alles ''Over the top'' und wieder mal viel zu übertrieben.


Auch da wieder, es sollte selten vorkommen, dass man einen Star sieht. Am liebsten auch nur mit der Chance, dass die Stars Hauptsächlich in der LA Stadt herumlungern.


Aber wenigstens, sind die Welten belebter und es tauchen Sims auf, was bei Sims3 mega schlimm war. #Ghost Town.
 
PreCiious...wenn dich das aussehen einiger sims nervt, musst du halt was dagegen tun, nämlich sie im CAS aufhübschen...ist ein bisschen anstrengend lohnt sich aber, wenn man sich nicht dauernd ärgern will beim spielen...
seit meine gesamte familie aus dem famous sein ausgestiegen ist, sehe ich aber gar nicht mehr so oft die stars, ich finde es kommt immer drauf an wie man spielt, so gehts - jedenfalls bei mir - auch mit Vampiren und Alien:)
 
Mich nerven die Geister, die überall auftauchen (an Bars/im Krankenhaus am Empfang).
Das ist total unrealistisch und nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
PreCiious...wenn dich das aussehen einiger sims nervt, musst du halt was dagegen tun, nämlich sie im CAS aufhübschen...ist ein bisschen anstrengend lohnt sich aber, wenn man sich nicht dauernd ärgern will beim spielen...
seit meine gesamte familie aus dem famous sein ausgestiegen ist, sehe ich aber gar nicht mehr so oft die stars, ich finde es kommt immer drauf an wie man spielt, so gehts - jedenfalls bei mir - auch mit Vampiren und Alien:)

1. Ja das ist mir auch bewusst, dass man seine sims aufhübschen kann und das mache ich sogar ziemlich oft.

2. Anstrengend? Ich finde es mehr als anstrengend, bei jedem zweiten Sim gleich die Fashion Police spielen zu müssen. Vor allem ist es damit nicht getan, denn es werden ja immer wieder neue Sims generiert.
Ganz ehrlich, es ist einfach zu viel des guten.


3. Ich finde eher das Maxis etwas dagegen tun muss, es ein wenig eindämmen, etwas balance rein bringen, anstatt so zu übertreiben. Die Nachbarschaften werden ja nur noch von diesen Random generierten Sims überhäuft und jetzt sind sie auch noch Stars und machen einen Besuch in einem Gemeinschaftsgrundstück super nervig. Vor allem hat doch Maxis auch mal gemeint, sie werden wenigstens daran arbeiten, dass die Sims normale Klamotten tragen werden, weil das bei Sims 3 auch doof war.
Es geht hier wirklich nicht darum, dass jeder Townie perfekt gekleidet werden muss.
Es ist mittlerweile wieder etwas hart an der Grenze, zu viel des guten und es betrifft wirklich viele Simmer da draussen.


4. Ja es kommt wirklich darauf an, wie man spielt. Jemand der seine Sims einschliesslich zu Hause hocken lässt, wird das wohl kaum stören. Ich bin dann eher der Spieler, der seine Sims gerne in Gemeinschaftsgrundstücken raus schickt und neue Leute kennenlernen lässt.
Es ist dann auch einfach komisch, wenn dann eben so was andauernd passiert.


Naja es wird Zeit sich auch für dieses Problem nach einem Mod umzuschauen, denn ohne Mods geht es bei mir auch nicht mehr.
 
Bin da absolut bei dir, die Balance kriegen sie selten gut hin - gerade wenn neue Dinge rein kommen, sind die immer übertrieben präsent (erst die Vampire, dann die Stars, zwischenzeitlich die Großstadt-Touris).
Es ist einfach immer zu viel des guten.

Ich kann dir da auch echt nur zu Mods raten, damit ist die Problematik nahezu nicht mehr existent. In meinem Spiel werden fast gar keine Townies mehr generiert (durchschnittlich einer pro Spielsession).
Schau dich mal bei Bienchens Mods um, sie deckt nahezu die ganze Problembreite diesbezüglich ab und die kleinen Mods tun auch nur genau das, was sie sollen. Sind also wenig fehleranfällig und leicht zu pflegen, weil Bienchen da immer gut und zeitnah dran ist. :)
 
Das Problem mit den Stars habe ich auch. Ohne zu übertreiben: fast jedes Mal wenn meine Sims ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen (und davon besuche ich täglich i.d.R. mindestens 2) taucht ein Star auf. Eine Ausnahme bilden nur Grundstücke, auf denen so gut wie gar nichts los ist. In Parks tauchen sie oft etwas später auf aber meist schafft es trotzdem einer aber in Cafés, Clubs und Restaurants ist es ganz schlimm! Oft tauchen sogar 2 auf. Und ab und zu laufen die auch an meinen Wohngrundstücken vorbei. Es ist definitiv sehr übertrieben.

Was mich aber aktuell wieder nervt, ich hatte es bereits geschrieben, die Nachnamen! Ich habe ein neues Spiel gestartet und ich kann die Namen Löhrer und Kreitz nicht mehr sehen! Das Spiel generiert 15 npc Haushalte und jeweils 3 davon tragen die genannten Nachnamen, das ist doch bekloppt.
 
Was mich aber aktuell wieder nervt, ich hatte es bereits geschrieben, die Nachnamen! Ich habe ein neues Spiel gestartet und ich kann die Namen Löhrer und Kreitz nicht mehr sehen! Das Spiel generiert 15 npc Haushalte und jeweils 3 davon tragen die genannten Nachnamen, das ist doch bekloppt.

Ich würde mich über deutsche Namen freuen!
Viel schlimmer finde ich, dass 90% aller Townies einen Arabischen oder Asiatischen Namen haben. Der Name passt dann leider nur in den seltensten Fällen auch zur Ethnischen Gruppe der sie angehören, sonst wäre es nicht so schlimm. Das macht die Atmosphäre leider auch kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten