Der MC Command Center

das ist ein bisschen kompliziert, sag einfach bescheid, wenn es soweit ist, dann erkläre ich dir das genau, weil die verlinkte anleitung auf englisch ist, okay?!..wenn du es aber sofort wissen willst, sag mir auch bescheid, dann schreib ich es dir morgen...muss jetzt weg...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wie kann man eigentlich mit dem MC, Grabsteine zurückholen? Ich spiele ja bei meine Neuling-Familie rotierend, kann also mal sein, daß ich gerade in einem anderen Haushalt bin, wenn einer meiner Sims stirbt (bis jetzt ist von meinen Neulings noch keiner gestorben). Wenn ich dann mal wieder in diesem Haushalt bin, wird wohl kein Grabstein/Urne von dem Verstorbenen vorhanden sein (ist mal meine Vermutung). Nun habe ich schon öfters mal gelesen, daß man Grabsteine mit dem MC zurückholen kann. Wie geht das? Ich suche gerade im MC, aber habe nichts dergleichen gefunden. Habe alle Menüs die in Frage kämen, am PC und Briefkasten durchsucht, aber da steht nirgendswo was wie in etwa Grabstein zurück oder so etwas ähnliches halt.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich so etwas beim MC finden kann, und wie das genau heißt?

Ich weiß das zwar nicht (aber Birksche wird dir ja dann helfen) aber wenn es soweit ist, schau erst mal ins Haushaltsinventar im Baumenü. Kann sein das die Urne dort landet. Hatte ich schon des öfteren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab das mal eben probiert mit der Excelvorlage.
An sich funktioniert das so, nur wenn jetzt ein Sim altert, dann muss man manuell die Formel anpassen. Ich hab da kein Problem mit, aber ich weiß nicht, ob das als Laie, der mit Excel noch nie zu tun hatte so einfach ist. Hab mal als Beispiel ein Bild angehängt.

Ganz oben trag ich die gespielten Tage ein.
Drunter hab ich jetzt mal fiktiv die Tage, wie lange jede Alterstufe hat angelegt, weil man die zum Berechnen braucht.
Ich versuchs mal zu erklären:
Sim "Tina" ist als Kleinkind erstellt. Ein Kleinkind lebt 7 Tage in dem Beispiel.
D.h. in Spalte D14 (=0 Tage bis zur Alterung) steht die Formel "=C5-C2") (in Worten: die Zelle mit den 7 Tagen für Kleinkinder minus die gespielten Tage)

Damit müsste Tina nun altern. Wenn sie gealtert ist lebt sie 10 Tage als Kind. Damit die Formel jetzt hier wieder richtig ist, müsste die neue Formel lauten"=C5+C6-C2" also die Tage als Kleinkind, die sie schon gelebt hat + die Tage die sie als Kind leben muss minus die gespielten Tage.
Wenn ich das jetzt mache, steht in "Tage bis zur Alterung" dann jetzt 10 drin nach Ändern der Formel.
Wenn sie Teenager wird, müsste man eben Klindkindzeit + Kinderzeit + Teenagerzeit minus Gespielte Tage rechnen und immer so weiter.

Im Grunde ist damit dann der einzige Aufwand, dass man die gespielten Tage immer um die Anzahl erhöht die man gespielt hat und beim Altern von einem Sim die Formel anpassen muss.
Halte ich für viel weniger Aufwand, als jeden Tag bei ALLEN Sims das anzupassen.

Man könnte das bestimmt mit wirklich guten Excelkenntnissen (die ich nicht habe =)) noch so anpassen, dass er automatisch beim umspringen in die nächste Altersstufe, die Beschreibung der Altersstufe ändert und die Tage anpasst, sodass man eben nicht manuell die Formel anpassen muss, aber das ist mir dann auch zu hoch =)
 

Anhänge

  • Simsvorlage.JPG
    Simsvorlage.JPG
    39,5 KB · Hits: 25
Hey
kann man mit dem Mc mit den Sims ins Cas wo man alles neu einstellen kann ? Name , Gewicht usw.? Weil so geht es ja nicht oder ?
 
Ja, kann man. Wo genau die Einstellung ist, kann ich dir im Moment nicht sagen, hab das Spiel nicht an. Kannst aber den Eintrag auch in der Datei mc_settings.cfg setzen. Da suchst du nach "Full_Edit_CAS" und änderst false in true.
Bin mir nicht sicher, ob testingcheats dafür aktiviert sein muss. Aber auch das kannst du in der Datei ändern, falls du den Cheat immer aktiviert haben möchtest. Suche nach "Testing_Cheats_Enabled" und setze das ebenfalls auf true.
 
Schon wieder ein Patch, schon wieder den MC danach neu einstellen...wenn ich es nicht vor 3 Tagen schon gemacht hätte...puh, wenn er nicht so klasse wäre, hätte ich schon aufgegeben :-)
 
Achso, das wusste ich nicht. DANKE!
Also lösche ich den Rest und das lass ich.

Bei mir liegt es auch ein bisschen daran, dass ich im Moment viel arbeite und meine Kleine schlechte Einschlafzeiten hat, da muss ich oft erst Origin aktualisieren, Sims aktualisieren und dann den MC aktualisieren, dann stellt man alles neu ein...das ist anstrengend, aber diese Info hilft ungemein, vielen Dank.


Also der neue für nach diesem Patch ist noch nicht da, sehe ich das richtig? (klar, die Leute haben auch noch anderes zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wieso wird mir im Spiel Version 3.5.2, angezeigt obwohl ich die Version 3.5.3 habe? Ich habe mehrmals kontrolliert und nochmals genau hingeschaut. Aber ich habe auf jedenfall Version 3.5.3. aber es wird 3.5.2. angezeigt. Ich habe sogar nochmals die Version 3.5.3. heruntergeladen und ins Spiel gebracht, aber ändert sich nichts. Wird immer noch die falsche Version 3.5.2. angezeigt. Ist das vielleicht nur ein Schreibfehler, und es soll eigentlich 3.5.3. (die ich ja habe) heißen?
 
Aktuell ist Version 3.5.3, auch nach dem kleinen, nachgeschobenen Patch.

Edit:
Stubenhocker, keine Sorge, das ist die richtige Version. Deaderpool hat nur vergessen, die Anzeige anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Hallo

Ja ich weiß, die aktuelle Version 3.5.3 habe ich ja auch. Ist aber nicht das Problem. Wenn ich mein Spiel starte steht auf der Pinnwand die Version 3.5.2., was aber nicht stimmt weil ich sicher die Version 3.5.3. habe. Also wieso steht auf meiner Pinnwand nicht die aktuelle Version die ich im Spiel habe 3.5.3. da sondern Version 3.5.2 das verstehe ich nicht.
 
Hallo

Ich wurde da gerade an meiner Pinnwand von einem Fehler beim MC informiert. Kann nur leider nichts damit anfangen. Ich soll darüber Deaderpool benachrichtigen. Kann ich auch nicht, weil ich kein englisch kann.
Ich lade mal ein Bild von der Meldung meiner Pinnwand hoch. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen und es vielleicht an Deaderpool weiterleiten?


Ein weiterer Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das an deaderpool weiterzuleiten, müsstest du deine mc_cmd_center.log-Datei nur an den schicken, mehr nicht.
Musst du aber auch nicht zwingend machen.

Edit: Zweite Meldung ebenso.

Also der neue für nach diesem Patch ist noch nicht da, sehe ich das richtig? (klar, die Leute haben auch noch anderes zu tun)
Es gibt nicht zwingend nach jedem Patch eine neue Version des MC.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

So ich habe gerade mal den MC Version 3.5.3 heruntergeladen (obwohl ich die ja habe), um das Datum sehen zu können, ob da vielleicht was aktualisiert wurde. Ja anscheinend ist beim Haupt-Modul was aktualisiert worden, da steht nun das Datum vom 2.6., da.
Ist schon etwas umständlich diese neue Seite von MC. Da muß man immer erst mal herunterladen um sehen zu können ob was aktualisiert wurde. Denn auf das Datum auf der Seite vom MC kann man sich nicht verlassen, da steht was von 6 Tage.
Bei ModTheSims war das alles viel einfacher, da konnte man immer das aktuellste Datum gleich ablesen, ohne erst den MC herunter laden zu müssen, damit man das neuste Datum sehen konnte.
Aber der Fehler, das die falsche Versionsnummer an der Pinnwand angezeigt wird, ist immer noch da. Auch diese Fehlermeldungen an meiner Pinnwand erscheinen immer noch, gerade wieder. Werde sie halt mal ignorieren, kann ja eh nichts tun.
 
Neueres Datum bedeutet nicht, dass es einen neuere oder verbesserte Version ist. In der Regel sind es Sprachen, die noch ohne Ankündigung hinzugefügt werden.

Edit:
Diese Fehlermeldungen bekomme ich auch manchmal, kann die aber nicht entziffern.
Es gab eine, als mein Sim am bowlen war; und eine, als mein Sim versuchte, im wissenschaftlichen Labor eine Pflanze zu veredeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, aber der Mod funktioniert einfach nicht bei mir. Ich kann so oft wie ich möchte beim PC auf "MC Kommandozentrale" klicken, aber es passiert einfach gar nichts. Was mache ich falsch?
Edit: hab alles wie angegeben installiert und Script Mods sind auch aktiviert. Es passiert nur einfach nichts. Zudem kommt zu Beginn des Spiels immer der gleiche Fehler wie beim zweiten Bild von Stubenhocker50 und es werden bei der Meldung auch nicht alle Module angezeigt. Liegt das vielleicht an irgendeinem Patch, den ich eventuell nicht habe? Wie finde ich heraus, welche Patches installiert sind und welche nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sozusagen ein errortrap, den deaderpool eingefügt hat weil er so viele fehlermeldungen gekriegt hat, man kann diese scriptfehlermeldung zu ihm schicken...das steht aber auch in der fehlermeldung selbst, da ploppt ja neuerdings ein feld auf...:)

Miepi deine spielversion findest du im sims 4 ordner unter gameversion da sollte jetzt 1.30.105.1010 stehen, das ist die neueste version...
welche module hast du denn runtergeladen vom mod?...wenn da am pc schon MC kommandozentrale anzuklicken ist hat das spiel den mod ja auch erkannt...:)
 
das ist sozusagen ein errortrap, den deaderpool eingefügt hat weil er so viele fehlermeldungen gekriegt hat, man kann diese scriptfehlermeldung zu ihm schicken...das steht aber auch in der fehlermeldung selbst, da ploppt ja neuerdings ein feld auf...:)

Miepi deine spielversion findest du im sims 4 ordner unter gameversion da sollte jetzt 1.30.105.1010 stehen, das ist die neueste version...
welche module hast du denn runtergeladen vom mod?...wenn da am pc schon MC kommandozentrale anzuklicken ist hat das spiel den mod ja auch erkannt...:)

Danke für deine Antwort.
Ich hab die 1.29.irgendwas, hab jetzt einfach eine ältere Version des Mods genommen und es geht. Allerdings kommen meine Kinder und Teenager jetzt immer viel zu früh von der Schule zurück, ist das ein Fehler des Mods? Hab ich was falsch eingestellt?
 
Das kann gut sein.
Einfach so eine ältere Version zu nehmen, geht bei dem Mod nicht so einfach - du musst da schon die Version des Mods nehmen, die exakt deinem Patchlevel entspricht - und das könnte schwer werden, weil es die älteren Versionen des Mods meine ich so nicht mehr gibt.

ich würde dir daher empfehlen, dein spiel auf den aktuellen Stand zu patchen und dann den aktuellen Mod zu laden.
 
Ich hab erst neulich gelesen, dass man mit dem MC auch Stammbäume extrahieren kann, wenn man das entsprechende Modul drin hat. Hab ich, aber wie geht das jetzt genau?
In den MC-Einstellungen habe ich dafür noch keine Option gefunden. Würde meinen Stammbaum gern irgendwo sichern, bevor mir das Spiel irgendwann irgendwelche Geistervorfahren löscht und es mir mein 5-Generationen-Werk zerschießt...
 
Hallo

Kann es sein, daß die Einstellungen die ich beim MC gemacht habe, nicht mehr richtig funktionieren (der MC da nicht mehr richtig funktioniert).
1. Ich habe alle lästige Aktionen deaktiviert und trotzdem wird noch umarmt, TV gesehen an den Computer gegangen. Obwohl ich das beim MC alles deaktiviert habe.
2. Dann die Schwangerschaftsdauer, die ich beim MC auf 3 Tage eingestellt habe. Ist aber nun schon zweimal vorgekommen, daß die Schwangerschaft nur 2 Tage gedauert hat.
3. Zu guter Letzt die Alienentführung, wo ich auf kein Alienkontakt eingestellt habe. Aber meine Eva wird in letzter Zeit fast jede Nacht entführt. Wenn ich es rechtzeitig mitbekomme, breche ich mit resetSim ab. Aber meistens bekomme ich das eben nicht gleich mit. Auserdem wozu gibt es diese Fuktion beim MC wenn die Sims trotzdem entführt werden?
Meistens wird meine arme Eva aus dem Schlaf gerissen oder es ist kurz bevor ich sie schlafen schicke, wenn sie entführt wird.
 
Zu den Aliens kann ich nichts sagen, da habe ich keine Einstellungen verändert.
Bei den lästigen Aktionen habe ich Hände waschen, Getränk holen, Singen üben und Bar abgestellt, und das funktioniert auch.
Vielleicht funkt dir da auch ein anderer Mod dazwischen.
 
Hallo

Es sind ja nicht alle Funktionen die nicht so funktionieren wie ich eingestellt habe. Hände waschen, Getränk holen, Singen üben und Bar das z.B. funktioniert bei mir auch. Nur eben das von mir aufgeführte, wird meine Einstellung ignoriert.
An Mods kann es eigentlich nicht liegen, ich habe nicht sehr viele und die schon lange.
Da wären UI_Cheats_Extension, SleepAllNight, WorkingAlarmClocks, Fashion Career Mod, ladyFu_Namensliste und natürlich den MC. Das wars auch schon. Halt dann noch die ganz normalen Downloads (Frisuren, Kleidung), die ich aber nicht als Mods zähle.
 
Hallo

Das möchte ich eigentlich nicht, den freien Willen deaktivieren. Ich habe nur bei dem aktiven Sim, den freien Willen deaktiviert, alle anderen können/dürfen machen was sie wollen. Ist schon irgendwie spannend meine Sims nur mal zu beobachten was sie tun. Auserdem ist das schon ziemlich stressig bei einem großen Haushalt, dafür zu sorgen, daß jeder Sim beschäftigt ist. Auch mit dem Pack Elternfreuden denke ich mir jedenfalls, würde das nicht mehr so interressant werden, wenn ich den freien Willen deaktivieren würde.
 
Les ich das richtig, dass es keine Probleme mit den neuen Patch (vom 15.06.) und den MCC gibt? Mein Englisch ist nicht gerade der Hammer... :-(
 
Auf deaderpools tumblr steht, dass bisher mit der Version MCCC 3.5.3 und dem Juni-Patch noch keine Fehler gemeldet wurden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Ich freue mich so. :)

pjri6lg9.png
 
Wenn man auf eines der Festivals geht, laufen Townies dort ja oft sehr schräg gekleidet herum. Sie haben vom Spiel generierte Situations-Outfits an. Ebenso sind nachts oft sehr sonderbar gekleidete Sims unterwegs, oft wie Vampire angezogen. Jetzt kann man mit dem MC Dresser diese Situationsoutfits durch gewöhnliche Outfits austauschen. Wenn man es einstellt, tragen dann alle Townies Abendkleidung, wenn sie das Romantikfestival besuchen. Man hat die freie Wahl. Man könnte sie auch in Unterwäsche zum Gewürzfestival gehen lassen. :)
 
Okay nachdem ich zwei Tage hatte, die einfach nur richtig be...scheiden waren, wollte ich mit Sims etwas entspannen, fahr zum Romantikfestival und sehe den EA-Bug, dass alle Townies einfach ALLES tragen, was man auswählen kann und aussehen wie mutierte Frettchen AAAAH und ja...ich hab genug davon. Es nervt einfach so :scream: :polter:

Also hab ich mir jetzt doch den MC runtergeladen, ich will ihn aber nur dafür haben. Heißt das, ich brauch nur das Dresser Modul und eben das Hauptmodul Command Center, damit das funktioniert, oder gibt es noch ein Hauptmodul, das man braucht?

edit: Okay, hat alles geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienchen hat soweit ich weiß separate Mods, die so ziemlich dasselbe bewirken (z B Abendkleidung statt zufällig generierte Outfits). Wenn du die nimmst, musst du dir nicht so eine "Monster-Mod" ins Spiel packen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Bienchen hat soweit ich weiß separate Mods, die so ziemlich dasselbe bewirken (z B Abendkleidung statt zufällig generierte Outfits). Wenn du die nimmst, musst du dir nicht so eine "Monster-Mod" ins Spiel packen :)
aber im MC kannst du outfits für jede gelegenheit bestimmen und er verhindert, dass die sims nachts wie die clowns rumlaufen, so mächtig ist das dresser.modul nun wieder auch nicht, was habt ihr eigentlich immer mit diesem "mächtig", hab das jetzt schon öfter gelesen, also nicht nur bei dir Cig...;)...der MC von Twallan war doch viel umgangreicher und hat viel mehr ins spiel eingegriffen, oder kommt das von den sims 2 spielern, die solche mods vorher nicht kannten?:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten