Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Oo .. wie mischt du dir sowas zusammen ? einfach soviel wie du grad da hast ? ^^
[ich will das auch machen, ich will ein rezeeeept :D]

Tut mir leid für die späte Antwort! Hab lange nicht mehr hier vorbeigeschaut.
Joa, so wie Eierkuchenteig... Bissl hiervon und davon...
Hab aber letztens gemerkt dass es in Mengen überhaupt nich mehr schmeckt :argh: Und beachte was Cyber gesagt hat: Wenn du die Eier nicht richtig lagerst, könnten sich Salmonellen bilden!

Guten Apetit trotzdem ;)

Liebe Grüße

Stefanie
 
Hallo. Wisst ihr eigentlich, warum die Rettungshubschrauber beim ADAC alle Christoph heißen??

Liebe Grüße

Stefanie
 
möglicherweise heißt das model mit spitznamen christoph 0o' nach dem entwickler zum bleistift...
 
hier heißen alle Ralph oO
 
Christophorus (griech. christos, pherein „Christusträger“) ist ein Heiliger des Christentums
Christophorus ist einer der Vierzehn Nothelfer und in dieser Funktion der Helfer gegen einen unvorbereiteten Tod.

Unter Vierzehn Nothelfer versteht man eine Gruppe von 14 Christen, die überwiegend im 2. bis 4. Jahrhundert n. Chr. lebten und in der katholischen Kirche als Heilige verehrt und von Notleidenden als Schutzpatrone angerufen werden

Man hat diesen Hubschrauber Dienst also nach einen Heiligen Schutzpatron benannt.

Bei uns werden sie auch gelber Engel genannt !
 
Warum sind Kinderkrankheiten bei Erwachsenen heftiger, als bei Kindern? Die sollten doch eigentlich mehr Abwehrstoffe haben.

http://www2.aponet.at/default.pxml?kap=2436&mod=ed&lang=de

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,1C4D014987375C1DE0440003BA5E0921,,,,,,,,,,,,,,,.html

Kinder Haben wahrscheinlich ein stärkeres Immunsystem als ältere Menschen. Dieses System ist ja noch bei unseren Nachwuchs jung und nicht von all den Umwelteinflüssen geschädigt. Also das Immunsystem is circa vom 2- 12 Lebensjahr am aktivsten. Auch heilen Wunden und andere Wehwehchen schneller.
 
Weiss jemand, wie man ganz kleine, feine katkusnadeln (heissen die dinger so) aus seiner haut bekommt?? hab voll in meinen katus gelangt :(
 
Weiss jemand, wie man ganz kleine, feine katkusnadeln (heissen die dinger so) aus seiner haut bekommt?? hab voll in meinen katus gelangt :(

Kakteen haben manchmal so feine Stacheln, daß man Sie kaum erkennen kann. Haben Sie einen von dieser lästigen Mini-Nadeln in der Handfläche stecken, hilft meistens folgende Methode:

- Lassen Sie flüssiges Wachs auf die Stelle tropfen.
- Halten Sie die Hand unter kaltes Wasser, bis das Wachs hart geworden ist.
- Ziehen Sie das Wachs ab. Der Stachel sollte dabei mit aus der Haut gezogen werden.

hoffe das hilft :ohoh::hallo:
 
hoert sich gut an, aber wie zum teufel bekomm ich heisses wachs auf meine beiden handflaechen?? Die sind ueberall. hab da voll neigelangt :(
 
Man nehme eine Kerze, zünde diese an und dann darfst du dir das Wachs auf die Hände tropfen lassen. Könnte heiß werden, aber einige stehen auch drauf :D ;)
 
ich aber glaub ich net.. leider :(
es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht jemand beim hausaufgaben thread helfen? och ich hab tausendmal das eine beispiel durchprobiert ich kriegs nich gebacken .____.
 
Hallo. :)

Ich habe gestern Abend eine Spinne am Rand meines Monitors krabbeln sehen. Eben kam sie wieder über meinen Schreibtisch.
Sie ist ganz klein, vielleicht 3-4mm groß und sieht fast aus wie eine Ameise. Sie wippt manchmal so mit dem Hinterleib nach oben und benimmt sich auch sonst garnicht wie eine Spinne. ^^ Ich habe 6 Beine gezählt + zwei Beine vorn, die aber nicht zum Laufen benutzt werden. Denke mal, dass das einfach Palpen sind. o.o

Hier noch ein Bild:
Weiß jemand, wie die Spinne heißt? :)

Kann es eine Springspiene sein ?

http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.blackstein.de/tagebuch/2003/august2003/springspinne-3540a-th.jpg&imgrefurl=http://www.blackstein.de/tiere/spinnen.html&h=129&w=170&sz=7&hl=de&start=46&um=1&tbnid=wItkrUxJ-UkSJM:&tbnh=75&tbnw=99&prev=/images%3Fq%3DSpringspinne.%26start%3D40%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
http://de.wikipedia.org/wiki/Springspinnen
 
Hab auch kurz 'ne Frage:

Wir waren die letzten zwei Tage in den Bergen wandern. Es war ziemlich sonnig und ich hab vergessen, eine Sonnenbrille mitzunehmen. Nun sind meine Augen ziemlich gerötet, was meiner Meinung nach am starken Sonnenlicht liegt, das dazu auch noch vom Schnee reflektiert wurde.

Nun; wie geht das weg? Kann ich was Spezielles tun oder geht das von selber weg? Und darf ich Kontaktlinsen tragen?

...

Das sieht echt nicht schön aus.
 
Da wäre es vielleicht besser mal zum Hausarzt zu gehen und den zu fragen. Der hat Ahnung davon. Ist definitiv besser, als Ratschläge Hobby-Ärzten aus dem Internet zu befolgen :)
 
Hab auch kurz 'ne Frage:

Wir waren die letzten zwei Tage in den Bergen wandern. Es war ziemlich sonnig und ich hab vergessen, eine Sonnenbrille mitzunehmen. Nun sind meine Augen ziemlich gerötet, was meiner Meinung nach am starken Sonnenlicht liegt, das dazu auch noch vom Schnee reflektiert wurde.

Nun; wie geht das weg? Kann ich was Spezielles tun oder geht das von selber weg? Und darf ich Kontaktlinsen tragen?

...

Das sieht echt nicht schön aus.

Du musst nicht unbedingt gleich zum Arzt gehen. Zum Beispiel in der Apotheke wird dir sicher ach geholfen. Dort gibt es rezeptfreie Tropfen und Augensalben. Oder aber Koche Kamillen Tee Und lege dir WattePads getränkt mit dem Tee auf die Augen.
Außerdem schone Deine Augen so gut es geht. Kein Fernsehen, nicht lesen, Kein grelles Licht und vor allen trage Immer Sonnenbrillen ! Das schützt deine Augen vor den UV Strahlen.
MFG Blauefee1976
 
wieso haben Kronkorken auf Bierflaschen immer 21 Zacken (zählt doch nach)

Produziert werden, und dann an die abfühlfirmen verkauft oder aber weil es die EU so als Standard vorschreibt oder weil die Maschinen die Für die Herstellung gebraucht werden geeicht und überall die gleichen sind.
Eins wird sicher stimmen.
 
weil da die meisten,die morgens arbeiten oder zur schule gehen halt frühstücken...

bei uns war um 9:35uhr zB immer die 1.große pause an der schule
 
Nun, abgesehen davon: Sex mit seinem eignen Klon zu haben wäre keine Selbtbefriedigung, da ein Klon eine andere Person ist. Und es wäre Inzest.
 
Hallo. :)

Ich habe gestern Abend eine Spinne am Rand meines Monitors krabbeln sehen. Eben kam sie wieder über meinen Schreibtisch.
Sie ist ganz klein, vielleicht 3-4mm groß und sieht fast aus wie eine Ameise. Sie wippt manchmal so mit dem Hinterleib nach oben und benimmt sich auch sonst garnicht wie eine Spinne. ^^ Ich habe 6 Beine gezählt + zwei Beine vorn, die aber nicht zum Laufen benutzt werden. Denke mal, dass das einfach Palpen sind. o.o

Hier noch ein Bild:
Weiß jemand, wie die Spinne heißt? :)
vom körperbau und der haltung des vorderen beinpaares würde ich schon sagen, das des ne springspinne sein... ich würde mich sogar soweit aus dem fenster lehnen und behaupten, das sie einer zebraspringspinne garnicht so unähnlich sieht, zumindest auf der rechten abbildung... wenn du nich weißt, wie sie heißt, nenn sie doch gisela ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin hat mir erzählt, dass eine Bekannte eine Flasche Hustensaft auf einen Zug geleert hat und danach 2 Tage durchgeschlafen hat.

Mit was für einer Art Hustensaft kann man das anstellen? Also muss da Codein oder soetwas drinnen sein, oder war das nur.. Zufall?

Nein, ich hab keine schlimmen Sachen vor, mich interessiert nur, ob das funktionert und nicht so seine "ja, der Freund von einem Onkel von meinem Cousin hat das gemacht.."-Geschichte ist %)
 
ich glaub, das ist genau derselbe quatsch wie, dass man von Zahnpasta essen Fieber bekommt
 
Können Tiere auch das Tourette syndrom bekommen?

Und warum ist man im betrunkenem Zustand in einer Stresssituation manchmal auf einmal wieder rellativ klar im Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Tiere auch das Tourette syndrom bekommen?

Ich glaube schon das Tiere auch unter Ticks leiden können. Überhaupt intelligentere Arten wie Affen, Delfine, Wale, Elefanten und der Gleichen mit einen Ausgeprägteren Gehirn sind sicher in der Lage solche Unkontrollierten Bewegungen und dergleichen zu bekommen. Überhaupt Tiere in der Gefangenschaft mit einer Hohen Intelligenz beginnen immer die selben Muster zu durchspielen.
Mit den Kopf immer an die WAND SCHLAGEN oder unkontrollierte Zuckungen sind auch bei TIEREN ZU FINDEN.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das auf und abwandern im Käfig nicht auch schon dazu gehört.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich schon zu den Symptomen zählt
 
Meine Mutter hat letztens eine Kettenmail bekommen darin war ein rätsel, was angeblich gelöst wird, wenn man es an so und so viele leute weiterschickt... doch die lösung kam nicht und jetzt interessiert mich die lösung, vielleicht will ja jemand miträtseln...

86% der befragten Kindergartenkindern wussten es sofort, aber nur 10% der Studenten wussten die Antwort,...
also :

Es ist größer als Gott,
Bösartiger als der Teufel,
Die Armen haben es,
Die Glücklichen brauchen es,
Und wenn man es isst, stirbt man.


Meine Frage...was um gottes willen ist das???

Yvi
 
Unglück? ^^ 15 15 15 15 15
 
Ich wollt jetzt einfach mal wissen, ob Wimpern denn nachwachsen? öÖ
 
Nur so, ich merk das bei meinen gar nicht... öÖ *fg*
 
Kann mir jemand "Sahnequark" auf Österreichisch übersetzen?
Ich hab keine Ahnung, was das genau sein soll.. bzw was man stattdessen benützen könnte.
 
Hmm.. ne Mischung aus Topfen und Schlagobers halt? :ohoh:
 
Danke !
Kochen direkt will ich nichts, ich hab nur ein Rezept für "Apfelstrudel im Glas", einem Weihnachtsgetränk, daheim herumliegen, dass ich mal ausprobieren will :)
 
Ich mache gerade ein Referat über das Thema Hartz4 und bin die ganze Zeit am Suchen, was die Zielerfüllung angeht...

Was hat Hartz 4 nun eigentlich gebracht...
wenn ich in google suche, bekomme ich nur subjektive Meinungen und keine wirkliche Antwort...

vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Yvi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten