Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

@Sweet Butterfly: Sieht schon mal recht gut aus! Wenn dann noch Blümchen kommen ...

Danke :) Wurde leider durch ein Skype-Gespräch abgehalten, vielleicht mache ich jetzt noch etwas weiter.

@Sweet Butterfly:

erst mal neugier stillen: was ist das für ne Wand "deko?" an der schrägen Hauswand??

Das Haus finde ich vom Aufbau sehr schön, besonders eben diese kaputte Wnd und das mitden Säulen gefällt mir und die Idee mit den einzeln eingezäunten Bäumchen mag ich auch...ach ich liebe mediterrane Häuser...
Den Überbau über der Terasse (mir fällt grad nicht das Wort dafür ein) mit den Blumen oben drauf - auf dem letzten Bild- wieso machst du den nicht so lang wie die ganze Hauswand?

Diese kaputte Wand/Mauer ist einfach dieses Ruinen-Wandstück aus Monte Vista (was neben dem Grundstück auch alleine steht), mit moveobjects in die Wand gesetzt :) Freut mich, dass es gut ankommt, das war eine ganz spontane Idee, weil ich nicht wirklich was mit Efeubewuchs oder so habe.

Warum der Überbau nicht so lang wie die Hauswand ist... gute Frage :D Werde beim nächsten Mal ausprobieren, wie das kommt!

MV ist auch meine erklärte Lieblingsnachbarschaft, ich finde das SO schön :-)

@Sweety: Dein Restaurant ist echt hübsch. Vor allem diese Stein-Deko-Mauer. :) Hat der Felsen auf Bild zwei eine bestimmte Bedeutung? Schaut etwas verloren aus der Gute.

Freut mich :) Nein, der Felsen steht da erstmal. Der gehört auch nicht mehr zum Grundstück, ich will nur diese Ecke noch ein bisschen aufpeppen, dass nicht so viel leere Straße zwischen den Häusern ist, vielleicht mit ein paar Bäumen. Vielleicht kommt er auch wieder weg, je nachdem :) Ich finde übrigens deinen neuen Teppich auch nochmal viel besser!
 
efeu gibt es in irgendeinem kostenlosen store set - ich glaube ist ein WerbeSet von Ford - da sind zwar nur zwei Ranken arten aber immerhin

Oh, danke für die Info, das werde ich mir morgen gleich suchen! :up:

Ich habe die Außengestaltung überarbeitet:

Einmal calypsosims Vorschlag gefolgt, den Überbau auszuweiten, was mir deutlich besser gefällt:

aw6w3o.jpg


Dann die Front - hier hätte ich gerne eure Meinungen!

zsuwbr.jpg


Einmal - soll ich das linke, äußerste Beet mit dem Parkplatz wegmachen? Zumindest wenn dort kein Auto steht wirkt das womöglich ein bisschen verloren, was meint ihr?

Außerdem bin ich beim Bodenbelag unsicher. Da ist ja nun schon ein Steinboden als Terrainpaint. Ich möchte aber den Zugang zu den Türen und evtl. auch die Parkplätze nochmal davon abgrenzen. Wenn ich den selben Steinboden wie für die Terrasse nehme, wirkt das aber so "aufgesetzt", wenn ihr versteht, was ich meine, das fügt sich nicht schön ein. Ich habe bereits versucht, den Zickzack-Gehweg nachzuahmen, aber das sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt, weil das Muster viel kleiner ist. Wenn da jemand Ideen hat, gerne her damit!

Hier noch die andere Seite mit dem Stein und etwas mehr Grün:

wijj6.jpg


So, und nun wartet ein Abwasch auf mich und dann mein Bett :sleep: Dabei hätte ich grade so Lust, weiterzumachen!

LG :hallo:

Edit: Achja, kann man noch ohne viel Aufwand irgendwas machen, dass dieser Überbau-Zaun nicht über den Säulen schwebt? Auf dem letzten Bild fällt das irgendwie auf...
 
Ich bin mir nicht sicher, was du meinst, aber eventuell könnte dir dieses Tutorial helfen.

Die Pergola ist wirklich besser so! Und die Blumen tun auch gut! Sieht jetzt schon richtig hübsch aus.
 
@Sweety: ich hab jetzt ein weilchen gerübelt und verschiedene Terrainpaints in Kombi mit dem von MV ausprobiert. Ich hab da jetzt nix gefunden.

Sobald man einen Bodenbelag/Teppich nimmt grenzt es sich schon sehr ab. Du könntest dann mit dem ganz niedrigen Zaun - der wie ne Linie ist - umranden

Oder du durchbrichst an einer Stelle das MV-Terrain mit Grüner wiese / Erde und am Besten einem Baum dazu- also alles um den Baum herum ist dann einfach ohne den Steinbelag. Kannst ja noch Blumen dazu tun. (evtl. Erde an der Stelle leicht "hügeln" )
Der Baum muss ja nicht besonders groß sein. Aber bedenke, im Süden kommt Schatten an! :)

Dann müsstest du evtl. einen von deinen schönen Blumen"Kästen" wegmachen ...aber vielleicht löst sich auch gleich das Problem mit dem beim Parkplatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baum finde ich auch gut!

So - nun zeig ich euch mal den Supermarkt im 3. Kellergeschoss:

36906800qg.jpg


36906818sr.jpg


36906806ek.jpg


36906808ax.jpg


36906810ir.jpg


36906813ec.jpg


Bin auf eure Kommentare gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Nice. Schaut wie ein "richtiger" Supermarkt aus. :) Das "Plants vs. Zombie"-Poster würde mir jetzt zu denken geben. So nach dem Motto: Sollte ich jetzt mehr Gemüse essen, damit ich kein Zombie werde oder werde ich ein Zombie, wenn ich Gemüse esse? :D

Der junge Mann an der Kasse schaut aus, als hätte er seinen Geldbeutel vergessen. ;)


Insgesamt: Klein aber fein und man kriegt alles, was man zum täglichen Leben braucht. :up:
 
Danke ingerigar für den Tutorial-Link, genau das hab ich gemeint, das mach ich dann direkt als Erstes nachher! Mir gefällt der Supermarkt, schön schnuckelig, aber alles Nötige drin. Und das Zombie-Poster ist extra cool :)

@all: Also ihr meint da vorne links statt dem einen Beet und dem Parkplatz einfach eine kleine Grünfläche mit Baum?

Die Efeuranken im Store habe ich grade nicht gefunden, nur die von dem Bauernmarkt, den ich nicht habe. Auf die Seite mit dem Markeninhalt kann ich nicht zugreifen bzw. wird sie nicht angezeigt, das muss also warten.
 
ich reiße ja nicht alles komplett immer weg. nur teile, die dann doch nicht so dahin passen wie ich dachte.. und das sehr oft XD aber ich kann mal gucken das ich morgen ein paar Bilder vom jetzigen stand mache. von außen und das parkhaus gefallen mir ansich mitlerweile so wie sie sind XD
fehlen nur noch die geschäfte drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ah super, jetzt gings - und da waren ja noch ein paar brauchbare Sachen mehr dabei, juhu :up:

Edit: Also das Absenken der Pergola bzw. das mit den Säulen hat schonmal geklappt, super! Für die Baumgeschichte hab ich noch keine engdültige Lösung, aber das wird. Jetzt mach ich zur Abwechslung wieder innen etwas weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweet-butterfly: dein (ich glaub es war eins) restaurant find ich echt schick :) nur der brunnen gefällt mir nich ganz so gut. da würde ich lieber so ein zum hinstelln hinstellen xD ich glaube der aus inselparadies sah ganz schick aus ;)

@ingerigar: dein super markt find ich klasse. sach mal das bäumchen an der backtheke hat der topf davon 2 verschiedenen farben? oder hast du 2 bäumchen ineinander gestellt damits nach mehr bäumchen ausschaut? man siehts leider nich ganz :/ das poster da zu platzieren find ich echt geil :D ich hab mich immer gefragt wo man das mal bauen könnte, perfekt ! :D und du hast gaaaanz schön viel CC drin o_O uiuiui. die farben passen sehr gut!

ich wusste gar nich das man sich auf der us-sims3 seite auch was runterladen kann :O muss ich auch gleich mal schaun!
 
@Fini: Danke fürs Lob. Ich mache dieses Mal eine Ausnahme mit dem CC - aber ich musste die Sachen von ATS einfach mal wieder irgendwo benutzen, :lol:
Früher konnte ich ohne CC gar nicht. Und wenn ich erstmal anfange zu sammeln, gibt's kein Halten mehr.
Nachdem ich fast 2 Jahre lang downloadfrei gebastelt habe (wegen Neustadt und Dunkelhain), war das jetzt einmal nötig.

edit: Der Topf des Bäumchens ist zweigeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fini: Danke :) Leider habe ich kein Inselparadies, und auch sonst nicht viele Brunnen :/ Lediglich den großen aus dem Grundspiel (der in Sunset Valley im Park steht), und der ist leider Gottes zu groß. Und sonst hab ich nur diesen Winzling mit den 3 "Klötzen" übereinander und der wirkt da erst recht nicht. Ich kann mal gucken, ob es im Store einen gibt, den ich mir leiste.

Ich verzweifle grade an der Beleuchtung, das wirkt irgendwie so doof, dass das Licht im oberen Geschoss einfach aufhört :scream:
 
Tja - das ist auch beim Foto schießen immer so ärgerlich. Eine Wand, die über zwei Etagen geht, hat dann völlig verschiedene Farben. Ich wüsste jetzt nicht, was man dagegen machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ich freu mich schon auf neue Bilder!
Vielleicht gibt es von mir auch noch welche. Ich bin nämlich gleich fertig mit meinem Einkaufsparadies. Es hat noch einen Waschsalon und eine Schneiderei bekommen. Die ist allerdings nur Deko!

Edit: So - da sind die Bilder:

36906823bk.jpg


36906826xi.jpg


36906825ic.jpg


Ich nehm jetzt ein Entspannungsbad. Bin ganz steif vom Sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ooooh, ist die Schneiderei toll :)

Hier sind meine Bilder, leider unschärfer als im Spiel, ist mir grade aufgefallen. Ich hoffe, ihr erkennt genug, bin jetzt zu müde zum Zuschneiden...


w02rvc.jpg


Habe die Bäume jetzt in diesen "Käfigen" gesetzt, weil dort am Rand keine ordentliche Grünfläche hinzukriegen war. Und die Zypressen waren mir zu hoch, wollte nicht die Sicht auf meine tollen Mauerreste verdecken :D

Von vorn:

dm728w.jpg


Hier sieht man auch, dass die Pergola auf den Säulen sitzt. Generell finde ich das jetzt ganz hübsch. Habe noch ein paar Bodenlampen angebracht.

Dann der Restaurantbereich, aktueller Stand:

6fpcll.jpg


Da ist grade mein Problem, dass die Sims da wohl nicht hinter die Theke kommen. Und die Deko will ich noch etwas verändern. Was haltet ihr davon?

Dann der Waschsalon, mit Kaffeeklatschecke:

20hq5w2.jpg


34e6rrt.jpg


2d1mki1.jpg


LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Was ich sehe, gefällt mir richtig gut. Auch innen eine schöne Atmosphäre! Nur die schwarz-weißen Fliesen fallen optisch heraus. Da würde ich andere wählen. Aber das Türkis mit Ocker ist interessant. :up:


Noch ein Bild von der geänderten Eingangshalle. Die war zu leer. Da ist jetzt diese grüne Sitzgruppe. Die Figur in der Mitte braucht euch nicht verwundern. Schließlich steht der Laden in Dunkelhain. ;) Da kann man auch eine andere Statue platzieren.

36906833ja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MÄdels,
zu eueren Sachen sag ich später was...wenn ich mir das gaanz genau unter die Lupe genommen habe :)
Mein Fetivallot macht mich ein wenig unglücklich

Anfangs fand ich das sehr schön, doch der Test, besonders im Winter, ergab , dass die Sims nicht auf dem Teich Schlittschulaufen können, weil der zu klein ist. Das hatte ich gehofft das es reicht.
Also habe ich den See stück für Stück vergrössert.
Jetzt jammert der Sim zwar nicht mehr, dafür aber ich weil ich den "neuen" Seee nicht mehr mag. Er ist zu groß in meinen Augen.
Ich lade gelich mal Beispielbidler hoch, vielleicht sehe ich das auch zu eng, weil ich meinen alten See so schön fand :(

wwjeo8.jpg

alter kleinerer See

2640uj5.jpg

neuer grösserer See

Ich finde der See kommt zu nah an die Lot-Grenze und an die Tische heran. Finde das nur ich so schlimm? Überlege schon den ganzen See paltt zu machen und anders zu machen


------------------------


ich reiße ja nicht alles komplett immer weg. nur teile, die dann doch nicht so dahin passen wie ich dachte.. und das sehr oft XD aber ich kann mal gucken das ich morgen ein paar Bilder vom jetzigen stand mache. von außen und das parkhaus gefallen mir ansich mitlerweile so wie sie sind XD
fehlen nur noch die geschäfte drinnen.

ich kenn das , dass es manchmal nicht will mit dem bauen, da kommt man einfach nicht weiter...aber genau dafür sind wa ja hier zusammen, weil man fragt dann einfach mal andre...oft kommen da nette Ideen - die man umsetzten kann oder die einen zu was neuem anregen...also Shinya, gibt dir nen Ruck :) und zeig mal ein paar Teaser


@Fini: Danke :) Leider habe ich kein Inselparadies, und auch sonst nicht viele Brunnen :/ Lediglich den großen aus dem Grundspiel (der in Sunset Valley im Park steht), und der ist leider Gottes zu groß. Und sonst hab ich nur diesen Winzling mit den 3 "Klötzen" übereinander und der wirkt da erst recht nicht. Ich kann mal gucken, ob es im Store einen gibt, den ich mir leiste.

Downloads außerhalb des Stores erlaubst du dir nicht??
Und wenn du so auf Mediterran stehst, wäre glaube ich RA ein gutes SddOn für dich...da gibt es ja einiges bei dem Thema Frankreich....auch schöne Brunnen

Ist ja schon schwerere mit so viel weniger Objekten zu bauen und zu gestalten. Dafür sieht es einfach toll aus.

Da ist grade mein Problem, dass die Sims da wohl nicht hinter die Theke kommen. Und die Deko will ich noch etwas verändern. Was haltet ihr davon?

man könnte eine Theke wegmachen und dann mit Zaun und Tür arbeiten ( mit Hilfe von moveobject) dann ist der Theken bereich trotzdem "abgeschlossen"
Bei den Tischen bin ich mir sicher das der ein oder andere Sim das alles zu eng findet, du weißt ja so ein Sim braucht viel Platz und Freiraum :)

@ingerigar: ich finde ja die Idee ein unteririsches Einkaufscenter sehr schön und du hast da einiges Schönes verbaut. Ich hab nur das Gefühl das ich mir das Lot mit meinem PC wohl nie live ansehen werde...da ist so viel Zeug drin. Wie viele Tiefetagen gibt es denn? Und wie viele verscheidene Geschäfte waren das denn bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich finde das nicht schlimm. Das denkst du nur, weil du mit vorher vergleichst. Andere Frage: Ich denke im Winter ist dort Eislauf, wo im Sommer Rollschuhlaufen ist - oder seh ich das falsch?
 
Es gibt kein Platz für alles auf 40x40, daher habe ich mir gedacht Eislauf geht auch auf dem See und da wo in den andreen JZ die Bahn steht habe ich Platz im Winter für die Snowboard Halfpipe. Das war so der Plan, aber der gemeine Sim braucht ja viel Platz obwohl er am Ende dann nur kleine Kreise zieht auf dem Eis %)

Ich mag den dummen See auch nicht neu machen, aber so wie er ist mag ich auch nicht *Menno :zitter:*
 
Ich würd ihn einfach so lassen! Beiß dich nicht dran fest.

Kannst du mal sagen, wie du die Eingangshalle vom Center mit dieser Sitzgruppe findest. Ich möchte nämlich nun gerne beim Magazin weitermachen.
 
Das sind außer dem Erdgeschoss 3 Kelleretagen.

Erdgeschoss: Kneipe, Blumen, Souvenirs
1. Kelleretage: Spielwaren, Zeitschriften, Toiletten
2. KE: Kunst und Café "Art"
3. KE: Supermarkt, kleine Schneiderei, Waschsalon

Ich hab das Lot extra gebaut, damit ich mehr Bilder habe für Ausgabe 3, weil da ja hauptsächlich Wohnhäuser stehen!

Irgendwie wollte ich ja auch mal das fertige Lot in Bildern und im Zusammenhang zeigen. Aber erst, wenn ich nichts mehr ändern muss. Im Moment versuche ich mal das Prinzip von Anis Mod auf das Lot zu übertragen. Ich dachte, ich bastele eine Kaufmannsfamilie und weise die verschiedenen Kassen verschiedenen Familienmitgliedern zu. Kaufen klappt sogar jetzt schon - immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
so richtig kaufen, mit Abzug des Items aus dem Inventar??
Oder nur wieder Kopien von Dingen?
Ich find das ja voll doof das die Objekte nach Verkauf nicht verschwinden und nachgefüllt werden müssen. Wie ist das mit Mod?

Magazin: naja irgendwann haben sich die Themen in so einer NB ausgeschöpft, ist halt begrenzt
 
Das Konzept vom DHF ist ja die einzelnen Stadtteile vorzustellen, während das NNN-Magazin thematisch organisiert ist.

Es gibt ein Video von Ani, wo sie den Mod erklärt: Link: http://www.youtube.com/watch?v=XuFD3CVR6yI

Warte mal - mit einem neuen PC kannst du das Center auch mal live anschauen. Soviel CC ist das gar nicht. Mein alter Spielstand enthält das 50fache oder so und läuft auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig euch mal die Festwiese und erkläre sie somit als fertig.

Es sind jede Menge Bilder...wegen den JZ....ich versuche es möglichst zu begrenzen :) ( Wegen Korrekturen wurde teilweise an verschieden Tagen fotographiert, daher ist das Licht immer mal anders, sorry)

------------------------------------------------

Stadtpark und Festwiese für Lilleby / Grösse 40X40 / hauptsächlich ohne DL gebaut bis auf ein paar Dekoelemente aus dem Store (das meiste Kostenlos, bis auf die Lampions aus Roaring Heights)

Im Stadtpark befinden sich ständig: ein See mit vielen Fischen, ein Spielplatz mit Baumhaus, 1 Golfplatz, 2 x Grill plus Tische, 2 Bänke, 2 WC


Frühling: Tanz in den Mai
Attraktionen: Snack, Wettessen Hotdog, Fotokabine, Schminkkabine, Liebestester, Kusskabinen (2x), Rollerbahn, Tanzplatz, Fussball

e9eogi.jpg

Übersicht

2rpcqp4.jpg

Eingang

jkda9s.jpg

Fussball

1zgul2x.jpg

Spielplatz

w82izd.jpg

Wettessen, Foto und Rollschuhbahn und Eiersuche :)

2mh76o4.jpg

Snack

2dbv3td.jpg

Kusskabinen

2q8d3ep.jpg

mein sim will es mal selbst versuchen

121r4a8.jpg

da keiner kommt geht er tanzen

ziripx.jpg

es dauert ein weilchen dann ist er aber nicht mehr allein

ix5c1k.jpg

an einem anderen tag hatte mein Sim mehr glück beim knutschen, gelich 13 S. hat er verdient :)

Sommer: Wasserspass
Attraktionen: Snack, Wettessen Hotdog, Fotokabine, Schminkkabine, Bräunungskabine, Wasserrutschen, Familienspassarena, Fussball

2gy23vo.jpg

Übersicht

29aw386.jpg

Eingang

p9fr8.jpg

gleich da befinden sich auch die beiden Kabinen

5tx4ko.jpg

Fussball

1t78rb.jpg

statt einer Rollschuhbahn diesmal Wasserrutschen, gegen die Hitze

b8mera.jpg

Snacks

23ib5sm.jpg

Hotdogs stopfen

312z6ev.jpg

Wasserbomben schlacht

fvwj8l.jpg

nur so :)

Herbst: Kürbisfest
Attraktionen: Snack, Wettessen Kuchen, Fotokabine, Schminkkabine, Hufeisenfeld, Rollschuhbahn, Spukhaus, Kürbisse zum ernten, Bogenschiessstand


2m813ew.jpg

Eingang

fn9xnb.jpg

Bogenschiesstand

21kxszn.jpg


25yvfcg.jpg


mb1ylg.jpg

Snacks kaufen

1zultv.jpg


21owikh.jpg


2885g6b.jpg

Grusel.....

2mmwmdt.jpg

Kürbisgarten

2w5q347.jpg


wcg1gp.jpg

Detail

Winter: Schneefest
Attraktionen: Snack, Wettessen Kuchen, Fotokabine, Schminkkabine, Fotokabine (ST), Halfpipe, mit Glück ein zugefrorener See, Familienspassarena, und ein wenig Platz da wo sonst Fussball steht - wegen Iglu und Schneemann bauen

mtayaa.jpg

Übersicht

35hi8lk.jpg

Eingang

34hxmrk.jpg

auf´m See Schlittschuh laufen

n8bgk.jpg

Snack und Kuchenwettessen und Foto

33m9bfk.jpg

Schneeballschlacht Areal

5mg28o.jpg

Halfpipe

--------------------

Schräges:
da es eine Weile dauert auch mit Cheaten alle JZ durch zu haben, habe ich auch ein paar lustige Sachen erwischt:

69jcs7.jpg

hier ein Protest gegen Vampire direkt am Spukhaus; das ist übrigens zufällig mein Selfsim, der gerade als "Stadt-zu- füllender" Townie rumläuft

wchm6e.jpg

wieder das Spukhaus: ein zu tode erschrockener Townie räumt die verfaulten debug Kürbisslampen weg die ich platziert habe ( die funktionierten leider nicht), danke geist

ablet4.jpg

In Lilleby pflegt man die Protestkultur, diesmal am Bistro

Puh, fertig....was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es ganz prima! Und der See passt doch! Hast du ja wieder einmal sehr liebevoll gestaltet.
(Gleich geh ich vergleichen, weil ich heute dein Amphittheater in Dunkelhain ablichte. Wie ich das mit den Jahreszeiten mache muss ich noch über legen. Diese nervigen Herbstblätter ... da müssen wieder alle kehren! Geheimtipp: Viel Bone Hildas einstellen!)
 
Danke Dir, ich hab halt gross angekündigt ein Naherholungsgebiet zu bauen und doch ist es jetzt mehr eine Festwiese, das zeug nimmt soviel Raum ein.
ich ignoriere die Blätter einfach, in der Natur ist es auch nicht immer alles gekehrt
 
Aber für meine Magazinfotos kann ich im Frühjahr keine Herbstblätter gebrauchen - verstehst du?

edit: Was mir noch eingefallen ist: Geht die Tanzfläche vielleicht ein bisschen dezenter? Farblich meine ich - zum Beispiel aus Holz?
 
Zuletzt bearbeitet:
So~
hier dann mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Stand meines ShoppingCenters~

Eine Übersicht von oben
Screenshot-29.jpg


Der Eingang
Screenshot-30.jpg


Das Parkhaus
Screenshot-48.jpg


Die Auffahrt in die 2. Ebene (hat mich nerven gekostet @.@)
Screenshot-49.jpg


Das Cafe am Eingang
Screenshot-31.jpg


Hintenraus befindet sich noch eine kleine begehbare Außenanlage zum gemüdlichen sitzen. In dem linken freien Feld sollen noch Tische und stühle für die angrenzende Pizzeria hinkommen.
Screenshot-47.jpg


Zu guter letzt die Allee von der Straße zum Haupteingang aus sicht des Einganges ^^
Screenshot-32.jpg


Von Außen bin ich momentan recht zu frieden und bin momentan an der Inneneinrichtung der Geschäfte zugange. Falls ihr allerdings noch Tipps zur Außengestaltung habt, nehme ich diese gerne entgegen. ^^
 
@Calypso: :eek: Das sieht ja soooooo toll aus! :up: *hin und weg ist* Echt der Wahnsinn, was du da gezaubert hast. :)

Die beiden Simmänner kommen mir so verdächtig bekannt vor... :D
Gibt's den Hund zur Festwiese dazu? Der ist knuffig. ;)

Find's lustig, dass bei dir immer Proteste für/gegen alles Mögliche sind. Die Sims sollten mal bei mir in Lyneria wohnen, dann wüssten sie, was für ein Luxusleben Lilleby bietet. :lol:


Ich widme mich jetzt erstmal wieder Lyneria und hab im Zuge dessen der Schule einen "neuen Anstrich" /Ironie off verpasst. Außerdem hab ich noch eine Theke im Waschsalon getauscht und eine WaMa auslaufen lassen. :D

Laundromat08.jpg


School17.jpg


Neue Türen sind jetzt auch drin und der Rasen wurde etwas... demoliert... hoffe, dass sieht man einigermaßen.

School18.jpg


Gräser und Blumen sind geblieben.

School19.jpg


Auf dem Schulhof hab ich den Mülleimer getauscht (der alte sah zu neu aus) und es gibt ein Hüpfekästchenspiel.

School20.jpg


Innen gab es einen neuen Anstrich für Boden und Wände. Das andere sah mir dann doch zu ordentlich aus.

School21.jpg


Vor dem Aquarium hab ich auch nicht halt gemacht. :D

School22.jpg


Die Turnhalle schaut jetzt ebenfalls heruntergekommen aus. Immerhin gibt es jetzt eine Tischtennisplatte und zwei Reckstangen.

School23.jpg


Oben links war ein Loch in der Decke... :naja: Wurde aber inzwischen gefixt.

School24.jpg


Die Toiletten wurden ebenfalls nicht verschont. Die Klos sehen so aus wie die Waschbecken.

School25.jpg


Die Bühne der Aula hat jetzt einen Hintergrund, sowie ein paar Bühnendekos bekommen. Auch hier wurden Raum und Möbel "generalüberholt."

School26.jpg


Man sollte aufpassen, dass man sich keinen Splitter zuzieht. :D

School27.jpg


Oberer Flur.

School28.jpg


Andere Seite.

School29.jpg


Das Klassenzimmer hat ebenfalls eine neue Einrichtung bekommen.

School30.jpg


Und ein White*hust*Board.

School31.jpg


Übersicht oben.

School32.jpg


Übersicht unten.

Mir gefällt es insgesamt jetzt besser als vorher. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Find's lustig, dass bei dir immer Proteste für/gegen alles Mögliche sind. Die Sims sollten mal bei mir in Lyneria wohnen, dann wüssten sie, was für ein Luxusleben Lilleby bietet. :lol:

ja! da geb ich mir so viel Mühe mit dem Städchen und die protestieren alle Nase lang! :lol:

Mir gefällt es insgesamt jetzt besser als vorher. :)
Ich steh ja auf heruntergekommen und schäbig.... Und das hast du schön "fertig" gemacht die Lots aus Lyneria. Gefällt mir auch jetzt besser, evtl würde ich es an der ein oder anderen Stelle dunkler sprich dreckiger machen...

Ich baue gerade ein völlig heruntergekommenes Hausboot für einen zukünftigen Lilleby Einwohner

@ingerigar: dezentere Tanzfläche, hmm das ist ja absichtlich so ein grünes Pflanzenmuster....mal sehen...falls sich noch ein Problem mit dem Lot auftut und ich es nochmal ändern MUSS dann nehm ich das mal in Angriff und guck...zur Zeit mag ich das Lot nicht mehr bearbeiten (nach so vielen Umbauten)

EDIT:
@Shinya:
der Eingangsberiech sieht cool aus, auch das Cafe.
Das mit der Auffahrt sieht gut aus, und das glaube ich wohl das dich das nerven gekostet hat...so cool der constrain Cheat auch ist er braucht Nerven...ich zumindest vermeide ihn wo geht....
Hinten würde ich den "Garten" noch ein wneig mehr von er Strasse abgrenzen...mit Bäumen oder Büschen oder höheren Blumen sonst sieht das schon ganz gur´t aus.

Was für eine NB wird das den , eher eine (gross)-Stadt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Mir gefällt es jetzt auch besser! Nur die Turnhalle ist ein bisschen sehr orange. Vielleicht könnte man das abmildern. Oder Wände und Boden verschieden einfärben?

@Shinya-: Von außen sieht das schon mal ganz gut aus. Schön, dass es Sitzplätze außen gibt. Ob die traditionellen Blumenkübel zu der modernen Außenansicht passen, ist eine andere Frage. Dass die Auffahrt Nerven gekostet hat, glaube ich sofort. Ich glaube, ich könnte das gar nicht.

@calypsosim: Musst du ja auch nicht. Bau mal in Ruhe was Anderes. Es ist immer schlecht, wenn man zu lange am Gleichen rummacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Was ich sehe, gefällt mir richtig gut. Auch innen eine schöne Atmosphäre! Nur die schwarz-weißen Fliesen fallen optisch heraus. Da würde ich andere wählen. Aber das Türkis mit Ocker ist interessant. :up:

Stimmt, für die Fliesen war ich ganz blind. Da werde ich wohl konsequent und mach sie einfach türkis :idee:

Downloads außerhalb des Stores erlaubst du dir nicht??
Und wenn du so auf Mediterran stehst, wäre glaube ich RA ein gutes SddOn für dich...da gibt es ja einiges bei dem Thema Frankreich....auch schöne Brunnen

Nein, kein CC- zum einen wegen der generellen PC-Anforderungen, aber auch, weil ich das so unkomfortabel finde und mein Spiel nicht zerschießen will. Ich hab so Babykleidung und was von Twallan, aber das zähle ich nicht, das ist alles. Und mir gefällt der originale Stil auch gut. Hm, leider interessiert mich RA mit am wenigsten von den AddOns, so, wie das Reisen da umgesetzt wurde. Und das bedeutet ja auch wieder Rechnerleistung... Mal gucken, vielleicht wird mein PC daheim ja mal aufgerüstet. Die Urlaubsnachbarschaften selbst gefallen mir nämlich schon. Und ich hätte am liebsten aus ganz vielen AddOns nur die Objekte, vielleicht mal ne Mail an EA schreiben :D

calypsosim schrieb:
Ist ja schon schwerere mit so viel weniger Objekten zu bauen und zu gestalten.
Dafür sieht es einfach toll aus.

Danke, das freut mich umso mehr :schäm:


calypsosim schrieb:
man könnte eine Theke wegmachen und dann mit Zaun und Tür arbeiten ( mit
Hilfe von moveobject) dann ist der Theken bereich trotzdem "abgeschlossen"

Bei den Tischen bin ich mir sicher das der ein oder andere Sim das alles zu
eng findet, du weißt ja so ein Sim braucht viel Platz und Freiraum :)

Werde mit der Theke mal rumprobieren nachher. Das muss gar nicht unbedingt ganz abgeschlossen sein, ich fand nur diese kleinen Stützbalken an den Ecken so schick. Was die Tische angeht, hast du Recht, habe vorhin auch entschieden, dass mir die Anordnung noch nicht ganz gefällt. Aber die kleinen eckigen Tische sehen so nach Schnellimbiss aus. Hm.

Ich finde übrigens auch nicht, dass der Teich zu groß wirkt (habe heute Mittag mitgelesen), das ganze Lot ist dir SUPER gelungen, das sieht nach richtig viel Spaß aus für die Sims, da gibts gar nix auszusetzen :) Ich kenne das aber, wenn man was ändert, gewöhnt man sich manchmal nicht gleich daran und dann gefällt es einem erst nicht.

@Shinya: Also dass das Parkhaus einen fertig machen kann, glaube ich auf Anhieb! So von der Aufteilung gefällt mir das Einkaufszentrum sehr gut, aber ich finde es außen ein bisschen betonlastig. Vielleicht kannst du mir Bepflanzung oder auch kleinen Bereichen mit anderem Bodenbelag oder so ein paar Akzente setzen :)

@Dekowolke: Das Make-Over (oder eher Make-Under? :D ) hat nochmal viel an der Wirkung gemacht, finde ich. Sehr authentisch heruntergekommen! Was bin ich froh, dass ich da nicht in die Schule muss ;) Sehr stimmig alles miteinander.


Edit: Ich habe eben gepowert und die Bibliothek gebastelt und bin eigentlich jetzt ganz zufrieden, auch die Tische unten wurden nochmal umgestellt und ein bisschen Feinschliff gemacht. Morgen möchte ich dann mal eine Begehung mit einem Sim machen und gucken, ob alles funktioniert. Dann gibts auch (finale?) Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - dann zeig uns mal was!

Ich möchte hier dann das Dunkelhainer "Unterirdische Einkaufsparadies" mal im Zusammenhang zeigen.

Größe 20x20 - läuft als "Treffpunkt":

36892258tb.jpg


36892228vx.jpg
Erdgeschoss

36892264wh.jpg
Eingangshalle

36892269ue.jpg
kleine Kneipe

36892268hw.jpg


36892279og.jpg
Souvenirladen

36892277lt.jpg


36892281dc.jpg
Blumengeschäft

36892280su.jpg


36892282ux.jpg
1. Kelleretage

36892303kc.jpg
Zeitungskiosk

36892302hn.jpg


36892309jp.jpg
Spielwarengeschäft

36892306ok.jpg


36892307ki.jpg


36892308ip.jpg


36892316je.jpg
2. Kelleretage

36892317yw.jpg
Künstlerbedarf und Atelier

36892321mz.jpg


36892322os.jpg


36892323cr.jpg


36892324vk.jpg


36892328ty.jpg
Café "Art"

36892327cw.jpg


36892333el.jpg
3. Kelleretage

36892335hw.jpg
kleine Schneiderei

36892334tn.jpg


36892338qb.jpg
Waschsalon

36892343ml.jpg
Supermarkt

36892344uz.jpg


36892345rf.jpg


36892346hy.jpg


36892347rc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du eine Übersicht gepostet hast, da kann man sich das viel besser vorstellen. Und ich finde es richtig gelungen! Besonders die Kneipe und das Geschäft mit der Glasbläserei und den Staffeleien gefallen mir sehr. Und insgesamt ist das Grundstück auch wirklich "pfiffig" zu nennen, weil man vom ersten Bild her überhaupt nicht erwarten würde, dass sich da drunter so viel verbirgt :)

Ich mache gleich das Spiel an, kommt dann demnächst was. Habe vorher nochmal eine kleine organisatorische Frage, ich will ja nun noch mehr für MV bauen, was fällt denn alles unter das Projekt? ... Ich habe ja mangels AddOns nicht soo viele Grundstückstypen. "Bei EA so nicht vorhanden", "mit mehreren Funktionen" - heißt, wenn ich jetzt ein Museum mit Park und Sitzgelegenheiten baue, darf ich das auch hier vorstellen/bereitstellen? Oder ist das zu gewöhnlich? :)
 
Schön, dass du eine Übersicht gepostet hast, da kann man sich das viel besser vorstellen. Und ich finde es richtig gelungen! Besonders die Kneipe und das Geschäft mit der Glasbläserei und den Staffeleien gefallen mir sehr. Und insgesamt ist das Grundstück auch wirklich "pfiffig" zu nennen, weil man vom ersten Bild her überhaupt nicht erwarten würde, dass sich da drunter so viel verbirgt :)

Ich mache gleich das Spiel an, kommt dann demnächst was. Habe vorher nochmal eine kleine organisatorische Frage, ich will ja nun noch mehr für MV bauen, was fällt denn alles unter das Projekt? ... Ich habe ja mangels AddOns nicht soo viele Grundstückstypen. "Bei EA so nicht vorhanden", "mit mehreren Funktionen" - heißt, wenn ich jetzt ein Museum mit Park und Sitzgelegenheiten baue, darf ich das auch hier vorstellen/bereitstellen? Oder ist das zu gewöhnlich? :)

Du kannst hier alles präsentieren, was ein GG ist. :) Ob es gewöhnlich ist oder nicht, liegt doch immer im Auge des Betrachters. ;)
Einfach mal vorstellen und abwarten, was die anderen dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich meine auch, Gemlots jeder Art sind hier willkommen. Zu eng wollen wir das doch nicht sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Dann präsentiere ich hiermit (Änderungen sind logischerweise weiterhin möglich, wenn ihr noch Anregungen habt!) die

Trattoria Universale - Bar/Treffpunkt, Bibliothek, Waschsalon​

Größe: 25x30​










Im EG befindet sich ein gemütliches Pizza-Restaurant mit Bar und Außenterrasse:​













Im mittleren Geschoss können in authentischer Umgebung die klassischen Werke der italienischen Renaissance sowie moderne Literatur genossen werden, außerdem gibt es eine Kinderspielecke und ein paar Arbeitsflächen:​








Ganz oben schließlich der moderne Waschsalon mit Kaffeeküche und Warteecke:​







LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das freut mich :schäm: Zumindest, wenn man den Abend in den unteren beiden Geschossen verbringen kann und nicht vor der Waschmaschine :lol:

Ja, ich wollte keine so schnörkeligen Stühle, aber sie sollten ein Polster haben, da blieb nichts anderes. Ich denke, ohne Polster würde es ungemütlich werden.

:hallo:
 
@Sweety: sieht super aus!

wegen GemLots: bin auich der Meinung, dass wir das nicht so eng sehen, wie Deko schon sagte, es liegt im Auge des Betrachters :)

@ingerigar: danke für die Übersicht, das hilft :)
ist dein PN Fach voll? Ich wollte dir gerade antworten und es ging nicht

PS: hab gestern ein WohnLot für lilleby gebaut..und extra zum Teugen jetzt einen Thread mit "Calypso Immobilien" aufgemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten