Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

nabend,ich versuche gerade einer facebookbekanntschafft zu helfen den overwatch in ihr spiel zu bringen.

ich habe ihr am ende meinen modsordner fertig gemacht und geschickt.bei mir ist alles palletti.aber bei ihr wird das nicht erkannt.woran kann das liegen?
 
nabend,ich versuche gerade einer facebookbekanntschafft zu helfen den overwatch in ihr spiel zu bringen.

ich habe ihr am ende meinen modsordner fertig gemacht und geschickt.bei mir ist alles palletti.aber bei ihr wird das nicht erkannt.woran kann das liegen?

Hat sie den vielleicht in den falschen Ordner kopiert? Oder noch eine uralte Spielversion? Lass dir doch am besten Screenshots von ihr zeigen, damit erklärt sich vieles oft besser.
 
seufz,sie hat ne kopie von meinem ordner also muss der funktionieren.bei mir tut er das auch.
der versuch zu erklären wie man screen shots macht unter zuhilfename von screenshots meiner seits läuft schon seit ner knappen stunde.

edit:wuhhu sie hats geschaft und es sieht richtig aus.wenns jetzt nicht klappt weiß ich nicht warum.
 
irgendwie schon klappt nur immer noch nicht.grütze !in meinem bekanntekreis setze ich mich vor deren rechner und mache deren sims fit soweit ich kann.

aber jemandem zu helfen den man nur als i.net buchstaben kennt ist echt schwer.

übrigens gibt es einen mod der beiden geschlechtern eine alien schwangerschaft ermöglicht?
ich habe da noch nichts gefunden.
 
Hallo Simmers, ich habe ein Problem! Nachdem ich gerade zwei meiner Sims bei einem Hinternbrand verloren habe, weil die aktuelle Jahreszeit Sommer ist! Möchte ich gerne wissen ob es (hoffentlich) einen Mod gibt, der das anfackeln im Sommer verhindert?


Wie FEUER? Lebenspunkte sammeln und 'Feuerfestes Heim' dafür kaufen.. So etwas geht auch mal ganz ohne MODs oder Cheats =)

Ansonsten Mastercontroller, und Eigenschaften ändern "Immun gegen Feuer" :love:

Edit:

...
übrigens gibt es einen mod der beiden geschlechtern eine alien schwangerschaft ermöglicht?
ich habe da noch nichts gefunden.

Eine Frau wird auf dem natürlichen Weg Schwanger, wobei ein Mann :???: =) Wozu gibt es Aliens sonst %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blutsauger
Hallo :)

Ich habe gerade schon mal die Suchfunktion bemüht und nach Antworten gesucht, aber so richtig gefunden habe ich nix (gehe aber davon aus, dass das eher an meiner nicht ganz passenden Suchanfrage liegt, denn gefragt hat sicherlich schon jemand mal). Also verzeiht, falls das hier eine Wiederholung ist.

Aber ich habe eine Frage zum Traveler. Hab den Mod grad installiert und bin ja so an sich erst mal mega begeistert. Meine Familie durfte auch gleich nach Isla Paradiso und konnte ein Hausboot als Basiscamp wählen, auch im Resort nächtigen klappt wunderbar.

Allerdings hatte mich das Spiel nach dem Laden der Nachbarschaft gefragt, ob ich die ganzen Addon-Grundstücke platzieren möchte. Die Liste war natürlich lang, da es sich wohl leider um die Roh-Fassung von Isla Paradiso handelte. Als ich die Nachbarschaft ganz normal angespielt hatte, waren die Grundstücke vom Spiel schon automatisch plaziert worden.

Nun habe ich auf ja gedrückt und mich schon auf eine lange Platziererei eingestellt, aber es hat für 3-4 Minuten immer mal kurz geblinkt und sich nichts getan und dann ging der Urlaub los - aber ohne Addon-Grundstücke. An sich müssen die natürlich nicht sein, aber wäre schon schön, wenn man z.B. durch den Salon oder das Kommissionslager flanieren könnte :)

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal!
 
Hallo liebe Spieler,
ich habe da ein komisches Problem.Alle Mods von Twallan sind aktualisiert und funzen auch.
Aber sowie ich den Mastercontroller reingebe,ladet mein Spiel nicht mehr. Hat lange gedauert, bis ich rausgekriegt habe woran das liegt. Nun habe ich den Übeltäter gefunden.
Aber wieso das passiert weiss ich nicht, null Erklärung! Habe ich schon neu heruntergeladen (heute) aber jedesmal wenn er drin ist im Modsordner meldet mir der Taskmanager " Sims§ keine Rückmeldung" und der Bildschirm bleibt schwarz.Ich habe übrigens nur Mods von Twallan drin.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Lieben Gruss Dolpin
 
Hallo liebe Spieler,
ich habe da ein komisches Problem.Alle Mods von Twallan sind aktualisiert und funzen auch.
Aber sowie ich den Mastercontroller reingebe,ladet mein Spiel nicht mehr. Hat lange gedauert, bis ich rausgekriegt habe woran das liegt. Nun habe ich den Übeltäter gefunden.
Aber wieso das passiert weiss ich nicht, null Erklärung! Habe ich schon neu heruntergeladen (heute) aber jedesmal wenn er drin ist im Modsordner meldet mir der Taskmanager " Sims§ keine Rückmeldung" und der Bildschirm bleibt schwarz.Ich habe übrigens nur Mods von Twallan drin.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Lieben Gruss Dolpin

hast du sonst anderweitige mods bzw. downloads drin ? sonst hast du wirklich das falsche patchlevel gedownloadet, oder ne falsche erweiterung wie zb. progression. wenn du mcprogression nimmst brauchst du auch den storymod.
 
hast du inselparadies installiert und das vorher von der dvd aus gepatcht?
dann hast du nur auf 1.54 gepatcht, den 1.55er musste dir am besten über den patchdownloader runterladen und installieren. dann wäre wohl dein mod nicht passend für dein patchlevel.
 
Wie FEUER? Lebenspunkte sammeln und 'Feuerfestes Heim' dafür kaufen.. So etwas geht auch mal ganz ohne MODs oder Cheats =)

Ansonsten Mastercontroller, und Eigenschaften ändern "Immun gegen Feuer" :love:

Nein um das Feuerfesteheim geht es nicht, es sind die Sims selber die brennen! Anscheinend ist denen im Sommer zu heiß und dann fangen sie an zu brennen! Ich habe ein paar Sims diesen Sonnenschirm gekauft, aber bis ich meine ganzen Familien durch habe, sind vielleicht ein paar schon wieder durch den Mist gestorben.
 
Für alle die den Traveller von Twallan benutzen:
Er liegt nun in der Version 68 vor (Update vom 29.06.)

Version 68

  • "IslaParadiso" is now properly handled by the mod
  • Fixed a script error in the "Enrolment" window when a sim had partial credit available
  • The "unexpected circumstances" notice now includes the reason for the travel cancellation
  • Replaced part of the "Move To Other Town" process with one that allows for the displaying of script errors
  • The vacation Clock tooltip now displays the age of the world
  • Long-Term Relationships should now be retained during "Move To Other Town"
  • Crossworld protections enacted during "Move To Other Town"
  • Fixed the Save prompt when running home from vacation
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich drin, leider sind trotzdem keine Interaktionen zwischen Teens und Erwachsenen verfügbar. Welche Einstellung muss ich dafür genau machen? Vielleicht hab ich ja eine übersehen... :confused:
 
Den hab ich drin, leider sind trotzdem keine Interaktionen zwischen Teens und Erwachsenen verfügbar. Welche Einstellung muss ich dafür genau machen? Vielleicht hab ich ja eine übersehen... :confused:

Nun ich selbst nutze den Woohooer nicht. Daher weiß ich auch leider nichts zu den Einstellungen.
Hoffe hierzu kann dir bald jemand etwas sagen, der den Mod benutzt.
 
Master Controller

Hey,
also ich benutze schon lange den Master Controller, nun habe ich das neuste Update (1.55) geladen, auch die neuste Version vom MC (V116) installiert und jetzt fehlen mir aber fast alle Funktionen bei Fortgeschritten und Profi. Weiß jemand woran das liegt?
 
Den hab ich drin, leider sind trotzdem keine Interaktionen zwischen Teens und Erwachsenen verfügbar. Welche Einstellung muss ich dafür genau machen? Vielleicht hab ich ja eine übersehen... :confused:

*Müsste* unter Romance => Allow Teen-Adult Romance zu finden sein, was standartmäßig sogar auf "true" steht.
Schau da mal nach.
 
Hey,
also ich benutze schon lange den Master Controller, nun habe ich das neuste Update (1.55) geladen, auch die neuste Version vom MC (V116) installiert und jetzt fehlen mir aber fast alle Funktionen bei Fortgeschritten und Profi. Weiß jemand woran das liegt?

Hast du beim MC vielleicht nur das Bas-Mod installiert und die Zusatzmodule, die du zuvor hattest, wie z.B. Cheats, vergessen?
 
Twallans Mods scheinen irgendwie derzeit eh noch nicht so toll zu gehen. Beim MasterController (grade erst draufgemacht) sind soviele freie Felder ohne Text ... Profifunktion/Charaktereigenschaften/Ändern ... und der Traveler scheint auch Macken zu haben. An der Sim-Uni waren sofort 2 Sims eingefroren, einer unsichtbar und ich hatte am Handy die Option 'auf der Uni einschreiben' (obwohl ich da ja war). Gestern, ohne den traveler, hing da kein Sim, keiner war unsichtbar und diese Doppel-Optionen hatte ich auch nicht.

Overwatch und ErrorTrap machen eh noch Mucken .. zumindest als ich es probiert hatte.

Mal schauen auf weitere Updates. Wenn ich es recht sehe ist der MasterController auch nur derzeit in einer Test-Version auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Twallans Mods scheinen irgendwie derzeit eh noch nicht so toll zu gehen. Beim MasterController (grade erst draufgemacht) sind soviele freie Felder ohne Text ... Profifunktion/Charaktereigenschaften/Ändern ... und der Traveler scheint auch Macken zu haben. An der Sim-Uni waren sofort 2 Sims eingefroren, einer unsichtbar und ich hatte am Handy die Option 'auf der Uni einschreiben' (obwohl ich da ja war). Gestern, ohne den traveler, hing da kein Sim, keiner war unsichtbar und diese Doppel-Optionen hatte ich auch nicht.

Overwatch und ErrorTrap machen eh noch Mucken .. zumindest als ich es probiert hatte.

Mal schauen auf weitere Updates. Wenn ich es recht sehe ist der MasterController auch nur derzeit in einer Test-Version auf der Seite.


Danke für den Hinweis! :up: Wollte mein Sims-Spiel gerade mit Mods bereichern.
Dennoch hätte ich eine Frage:
welchen Mod brauche ich, damit ich mehr Sims in meinem Haushalt haben kann?
Ich weiß, dass das durch den MC geht, aber gibt es da nicht auch noch einen kleineren? Und benötigt man den PortraitPanel immer oder ist der iwo auch noch dabei?
Danke schön vorab! :hallo:
 
Grade nochmal geschaut: Mit Traveler hat man an der Uni am handy nur die Option 'auf der Uni einschreiben', es kommt dann sogar das entsprechende Einschreibungsfenster (ohne Sims als Auswahl). Ohne den Traveler steht dort normal 'Uni verlassen' als Option.

Der MasterController in Verbindung mit dem Traveler: Hatte dort dann öfters mal eingefrorene/unsichtbare Sims an der Uni ... ohne hingegen konnte ich nichts dergleichen feststellen.

Mal sehen was da so kommt. Ich werde erstmal auch ganz ohne Mods spielen.

@_Alyssa_
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, sonst würde ich es ja. ^_^. Aber da kennewn sich einige der anderen hier bestimmt gut mit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Mal sehen was da so kommt. Ich werde erstmal auch ganz ohne Mods spielen.

@_Alyssa_
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, sonst würde ich es ja. ^_^. Aber da kennewn sich einige der anderen hier bestimmt gut mit aus.

Danke dennoch für deine Antwort! :up: :nick:
Ich habe mir den MasterController dennoch mal installiert, den StoryProgressor, PortraitPanel, den Saver und den nomosaic. Bisher klappt bei mir alles reibungslos. Mitn Traveller und dem Overwatch werde ich aber definitiv noch warten ;)

Jedoch, egal wie oft ich die Anzahl der Tiere hinaufsetze - es klappt nicht. Es erscheint rechts oben das Feld mit "wurde auf so und so viel erhöht". Sobald ich das Tier aber adoptieren möchte, steht, dass mein Haushalt schon voll ist. Sobald ich bei den Einstellungen nachsehe, wurde es wie von Geisterhand wieder zurückgesetzt! :ohoh:

Behindern sich der MC und der SP vielleicht in dieser Hinsicht? Als ich mich mit Mods & Co noch überhaupt nicht ausgekannt habe, und ich es damals probiert hab, hat alles funktioniert. Jetzt kenn ich mich besser aus mit Mods, Versionen & Co und was hab ich davon? Es klappt einfach nicht! :polter: :schnief:

EDIT: Habe es geschafft!
Ich habe nun den StoryProgessor, Mover, Woohooer und PotraitPanel installiert. Bei NRaas ST und Woohooer habe ich dann im Spiel bei dem Haushalt jeweils 15 eingegeben und ich konnte das Einhorn adoptieren! :D:D:D:D:D:D
Mein Einhorn ist nun auch schon trächtig :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits. :)

Nun ist zwar aktuell das Inselparadies Add-On erschienen aber ich spiele grade erst das Wildes Studentenleben Add-On. Oder besser gesagt ich will es demnächst spielen.

Nun zu meiner Froge: Wie notwendig ist eigentlich die Modifikation Traveler, von Twallan? Ich spiele ungerne mit Mods. Hier und da liest man ja viel schlechtes über das Reisesystem von EA/Maxis, welches in Sims 3 verwendet wird.

Spielt ihr hier alle mit dem Traveler? Oder gibt es hier auch welche die diesen nicht nutzen und schon oft gereist sind? Ist bei euch etwas schief gelaufen?
 
Sorry für den Doppeleintrag, das wollte ich nicht. Habe 2x auf den Antworte-Button gedrückt als die Seite nicht reagierte. Nun stand es dann 2x hier.
 
Ich würde den drtaussen lassen wenn Sims auf den Campus schickst hatte mal das Problem das Sims nichtmehr nach Hause konnten, wegen fehler beim Stadt laden, aber ansonsten spiele ich gerne mit dem traveler, dadurch hat man auch Wetter im Urlaub.

Ma ne frage zu dem Overwatch hab. Ich hab bei " Benachrichtigen über fehlerhafte Sims" auf aus stehn,
trotzdem bringt der ständig meldungen über nicht Routbare Sims, und das is bei mir echt oft der fall. Kann ich das sonst irgendwie einstellen?
 
Guten Morgen allerseits. :)

Nun ist zwar aktuell das Inselparadies Add-On erschienen aber ich spiele grade erst das Wildes Studentenleben Add-On. Oder besser gesagt ich will es demnächst spielen.

Nun zu meiner Froge: Wie notwendig ist eigentlich die Modifikation Traveler, von Twallan? Ich spiele ungerne mit Mods. Hier und da liest man ja viel schlechtes über das Reisesystem von EA/Maxis, welches in Sims 3 verwendet wird.

Spielt ihr hier alle mit dem Traveler? Oder gibt es hier auch welche die diesen nicht nutzen und schon oft gereist sind? Ist bei euch etwas schief gelaufen?

Also erst 'mal, letztlich muß das natürlich jeder selber wissen, ob er in sein Spiels, Mods, etc. integriert.
Du kannst ja (zum Ausprobieren) Deinen letzten Spielstand kopieren (im Hauptmenü), die anderen Spielstände ausschneiden und als Back-Up sichern und erst dann den Mod reintun.

Ich habe den Mod seit etwa Anfang Mai 2013 im Spiel. Ich kann ihn uneingeschränkt und absolut weiterempfehlen.
Das EA-Reisesystem war dermaßen fehleranfällig. Ich hatte es mehrfach, das meine Sims nicht zurückkamen, insbesondere, wenn ich lang in der Reise-NB gespielt habe und dann in meine Heimat-NB zurück wollte.
Meine Hauptsimin kam auch mehrfach "Unsichtbar" an.
Geholfen hat da immer nur kurz vor Abreise zu speichern und diesen Spielstand dann frisch zu laden. Sehr nervig und zeitaufwändig! :down:

Jetzt zum Traveler:
Dieser Mod hat mein Spiel so dermaßen bereichert :up:.

(Während andere Mods (StoryProgression, MasterController, DebugEnabler, Overwatch, etc.) nur im Spielhintergrund eingreifen bzw. wenn man sie ausdrücklich anwählt, erweitert dieser Mod meine Simwelt ungemein.
Ich kann von meiner Heimatwelt in alle meine anderen Nachbarschaften reisen, egal ob die mit Add-On kamen (z. B. Bridgeport), aus dem Store (Hidden Springs) oder selbst erstellt sind.

Ich habe früher, meine jeweilige (aktuelle) NB immer dermaßen umgestalten müssen (ich wollte so viele Rabbits, wie möglich in der NB haben, insbesondere nach Add-Ons (Bars, Reithalle, Reitplatz, etc.)).
Außerdem habe ich EA Familien mit denen ich gerne spiele und die dann in jede NB mitumziehen mussten.

Mit dem Traveler fällt das weitestgehend weg.

Argumente:

Ich spiele in Sunlit-Tides.
1). Einige Gemeinschaftsgrundstücke passen da einfach nicht hin (z. B das "Plasma 501" aus Bridgeport).
Jetzt (mit Traveler) kann ich nach Bridgeport reisen (ich kann meinen Sim auf Visa Level 3 upgraden, er verbringt dann mit Lebenszeitbelohnung "Belesener Reisender" bis zu 18 Tage dort).
So kann ich in Bridgeport z. B. die Mixen-Fähigkeit "maximieren" und die verschiedenen Drinks erlernen und alle Discos abklappern.


2.) Meine EA-Familien können da wohnen bleiben, wo sie herkamen, ich kann trotzdem Beziehungen zu ihnen aufbauen und erhalten:
Beispiel: Meine Lieblingssimin Kendra ist die virtuelle Zwillingschwester von Vita Alto aus Sunset Valley.
Früher habe ich die Altos immer mitumgezogen. Jetzt reist meine Kendra nach Sunset Valley, lernt Vita kennen und wird mittels MasterController verschwistert.
Die Beziehung bleibt auch nach Rückkehr nach Sunlit-Tides so. In Kendras Beziehungsleiste wird Vita "eingegraut", wie die Sims aus den Reiseländern und ich kann sie jederzeit anrufen (Ferngespräch) und einladen.

a) Wenn man davon ausgeht, dass jede NB so zwischen 200 und 300 Sims (Einwohner, Townies & und NPC) hat, spielen in meiner Welt inzwischen über 2.000 :eek: (wahrscheinlich mehr) Sims mit (Sunset-Valley, Al-Simhara, Shang-Simla, Champs-Les-Sims, Twinbrook, Bridgeport, Appaloosa-Plains, Starlight Shores, Moonlight Falls, Uninachbarschaft, Isla Paradiso + die Storenachbarschaften, Riverview, Barnacle Bay, Hidden Springs, Lucky Palms, Sunlit-Tides, Aurora Skies & Dragon Valley (Lunar-Lakes habe ich (noch) nicht).
Für mich eine "echte" Sim-Welt.

(Mein PC ist 4 Jahre alt, hat zwar eine relativ neue, gute Grafikkarte, aber auch nur 4 GB RAM)
(Das Aufblähen meiner Spielstände verhindert (bisher erfolgreich) der Save-Cleaner).

3.) Das Wetter hält (s. o.) in die Reiseländer Einzug (Shang-Simla im Gewitterregen ist ein Traum).

4.) Tiere spawnen in den Reiseländern (Wildpferde).

5.) Du kannst Deine Haustiere und Kleinkinder (Kleinkinder glaube ich nur, weiß ich jetzt nicht so genau) mit in den Urlaub nehmen.

6.) Ob das jetzt mit dem Traveler zusammen hängt oder i.V.m. einem anderen Mod weiß ich auch grad nicht: Ich konnte meinen Urlaub in Al-Simhara beliebig verlängern (damals von 18 auf zunächst 25 und dann 30 Tage), - völlig problemslos.
(Meine Kendra konnte dann alle restlichen (großen) Grüfte - stressfrei - erkunden).

7.) Wenn Du mit anderen Mods (ich glaube Register) z. B. die Tierkontrolle hast, kannst Du auch in den Reiseländern die Anzahl der Tiere kontrollieren.
Ich habe in der Uni-Nachbarschaft (in dem Sinne ein Reiseland) eine Wildpferdherde von 14 Tieren, darunter 4 Fohlen. Das ist einfach nur süß und mal was anderes. Auf der anderen Seite habe ich in allen Reiseländern streunende Katzen & Hunde auf jeweils 1 Tier begrenzt (weil die mir zum einen leid tun, und andererseits aber auch ziemlich nerven).

8.) Möglicherweise kann ich mit dem Mod auch Resorts in den (klassischen) Urlaubsländern bauen (das muss ich erst noch probieren).

Mir fällt partout nicht negatives ein. Reisen läuft einwandfrei und (zumindest bisher, den aktuellsten Mod immer vorausgesetzt) fehlerfrei.
Es ist mir ein Rätsel, warum EA das nicht genauso wie Twallan gemacht hat, - und zwar von Anfang an!

:up::up::up: Von mir gibt es eine absolute Empfehlung pro Traveler :up::up::up:

Probier' es doch mal (s. o.) mit einem kopierten Spielstand aus.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmyD und Pan Tau
Deacon1006 hat bestens beschrieben was den Traveler ausmacht und was ich mir ohne Mod von Sims 3 gewünscht hätte. Der Traveler verbindet die leider abgeschotteten Nachbarschaften.
Durch ihn kann meine Farmerfamilie aus Riverview auch mal die Großstadt Bridgeport besuchen, und, und, und...
Wie Deacon1006 schon sagte, erst durch den Traveler werden die abgeschotteten Nachbarschaften zu einer richtigen "Sims-Welt".
Ich glaube ohne den Traveler hätte ich die Sims 3 schon längst aufgegeben.
Auch bei den Unis hatte ich bislang keinerlei Probleme mit dem Traveler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Hört sich gut an ,eine frage..verträgt sich der Traveler mit dem MasterC. Mod?
 
Reicht da der Base Mod aus oder brauche ich da noch eines dieser Tuning Packs dazu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür brauchste den mc denn?
für fähigkeiten,job usw. brauchste noch das cheat pack dazu.


Ah ok danke!

Den MasterController nutze ich größtenteils für im Spiel im CAS den Sims um zu Stylen zb. oder auch mal wenn es schnell gehen soll die Fähigkeits Punkte zu erhöhen.
Mit dem kann man auch einiges machen ..vieles hab ich selber noch nie ausprobiert .
 
Danke für die Antworten. Mich selbst interessiert es eher nicht ob der Traveler nun Wetter in die Reiseländer bringt oder man damit alle Städte bereisen kann. Das ist kein Pluspunkt für mich, da es mir egal ist.

Es geht mir rein um das Reisesystem und die Vermeidung von Bugs.

Aber ich werde es dann mal versuchen. Danke.

Beim MasterController solltet ihr derzeit bedenken: Das es ihn derzeit nur als Testversion gibt. Bei sowas bin ich immer vorsichtig. Der Overwatch ist derzeit auch gnadenlos rausgeflogen bei mir. Der nervt total mit seinen reseten der Sims.
 
Mir dem MasterController und dem Overwatch hatte ich zum glück noch nie ärger im gegenteil! Auch jetzt alles ok bis her..und wenn raus damit!

Den Traveler würde ich auch gerne mal Testen und auch wie du sagtest rein nur wegen der möglichkeit mit dem Reisesystem.
 
Mit dem Overwatch hatte ich dahingehend Probleme dass er mich absolut abgenervt hat. Der resetet immer meine Sims und spuckt etliche Meldungen aus über nicht routbare Sims. Ob das nun stimmen mag bezweifle ich mal. Den das sagt der Overwatch auch oft über meine eigenen Sims. Die habe ich ja aber immer im Blickfeld und die hängen nicht fest und dessen Weg ist auch nicht blockiert.

Zum Master Controller von Twallan: Der kann ja auch die Erinnerungen der Sims beeinflußen, man kann sie ab und an schalten. Kann mir jemand sagen ob der MC mit dieser Mod [No (or fewer) automatic memories] hier funktioniert - ob es dabei Probleme gibt zwischen beiden? Wollte mir gerne eine eigene zusammenstellung der gespeicherten Erinnerungen basteln mit dem dortigen Tool.
 
hihi, nächste mal bitte den alten Link, kommt mir das neue Style ziemlich nach Sims 4 bei Mod the Sims %)
Ich denk mal das sich beide MODs vertragen, sonst hätt ich da irgendwas gelesen, also von twallan oder velocitygrass :love:
 
Ich suche den mod das meine Simsbabys keine unsichtbaren freunde mehr bekomen,
kann den einfach net finden auf mod the Sim, habs schon mehrmals versucht indem ich
nevergetifmorelikelyrunway eingegeben hab, aber er findet nix, kann mir vllt jemand Link posten?
wäre nett. Danke schonmal.
 
Hallo:hallo:

Gibt es einen Mod, der das selbstständige Generieren von übernatürlichen Sims, also Hexen, Werwölfe etc in einer anderen Nachbarschaft als Moonlight Falls ermöglicht?
Ich dachte, die erscheinen eh in jeder Nachbarschaft so, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich dachte, dass ein Mod von Twallan dies könnte, aber ich habe noch nichts gefunden.

Ich spiele im übrigen mit folgenden Mods von Twallan: Consigner, DebugEnabler, ErrorTrap, MasterController, MCProgression, Overwatch, Porter, PortraitPanel, Register, RelationshipPanel, SleepFreedom, SP, SPExtra, Traveler, Woohooer.
Ich dachte eigentlich, dass der SP oder MC dafür irgendeine Funktion hat, aber ich finde nichts.
Ich könnte natürlich auch, die Familien selber ins Spiel bringen, aber ich geb zu, dafür bin ich zu faul :schäm:

Ach ja, in den Optionen hab ich diese natürlich alle aktiviert, bis auf Promis, die sich aber trotzdem dauernd in meinem Spiel befinden :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeanne9090:

Wenn du den Alleskönnercheat aktiviert hast und dann mit gedrückter Shift-Taste auf den Briefkasten klickst, dann kommt da das Menü Übernatürliche Bevölkerungsüberwachung. Da kannst du die generieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanne9090
Jetzt zum Traveler:
So nicht das ganze mit Zitieren, aber zumindest um was es geht und das ich dich gern ansprechen möchte, da du dich scheinbar damit sehr gut auskennst, aber es können mir natürlich auch anderen antworten.
So du reist also mit dem Mod z.B. von Sunset Valley nach Riverview. Wie genau geht das. So wie bei den Urlaubsländern einfach übers Telefon und da stehen dann halt auch die ganzen anderen Nachbarschaften? Wo wohnt man denn dann in den Nachbarschaften. Muß man da dann die pseudo Hotels aus den Urlaubsländern platzieren, mir fällt grad der Name nicht ein, aber weißt schon was ich meine das Ding mit den Anschlagtafeln. Und bekommt man dann eben z.B. wenn man dann eben Riverview besucht auch Aufträge, wie bringe dies und das, zu dem und dem. Und hast du schon getestet ob wenn du deinen Sim nach IP reisen läßt ob er dann in den Resorts einchecken kann, denn dann würden die Resorts erst Sinn machen für mich denn im Moment sind sie für mich absolut sinnlos, denn warum soll ich Miete für mein Haus und dann auch noch für ein Zimmer zahlen. Ist für mich also Humbug solange ich jetzt nicht wirklich eins Leiten oder mir dort Aufgaben holen möchte.
 
So nicht das ganze mit Zitieren, aber zumindest um was es geht und das ich dich gern ansprechen möchte, da du dich scheinbar damit sehr gut auskennst, aber es können mir natürlich auch anderen antworten.
So du reist also mit dem Mod z.B. von Sunset Valley nach Riverview. Wie genau geht das. So wie bei den Urlaubsländern einfach übers Telefon und da stehen dann halt auch die ganzen anderen Nachbarschaften? Wo wohnt man denn dann in den Nachbarschaften. Muß man da dann die pseudo Hotels aus den Urlaubsländern platzieren, mir fällt grad der Name nicht ein, aber weißt schon was ich meine das Ding mit den Anschlagtafeln. Und bekommt man dann eben z.B. wenn man dann eben Riverview besucht auch Aufträge, wie bringe dies und das, zu dem und dem. Und hast du schon getestet ob wenn du deinen Sim nach IP reisen läßt ob er dann in den Resorts einchecken kann, denn dann würden die Resorts erst Sinn machen für mich denn im Moment sind sie für mich absolut sinnlos, denn warum soll ich Miete für mein Haus und dann auch noch für ein Zimmer zahlen. Ist für mich also Humbug solange ich jetzt nicht wirklich eins Leiten oder mir dort Aufgaben holen möchte.


Hallo Amy,
ja genau, ich reise über Telefon (Smartphone) oder Computer.
Die Nachbarschaftsauswahl zeigt mir alle meine installierten Nachbarschaften an, die kann ich dann einzeln anklicken.
In einem meiner anderen Mods (ich glaube, es ist der Register (auch von Twallan) muss ich aber nochmal nach schauen) kann ich den Visumslevel für z. B. Bridgeport auf Level 3 hochschrauben.
Mit der Lebenszeitbelohnung "Belesener Reisender" (15.000 Lebenszeitpunkte) kann mein Sim dann bis zu 18 Tage in der ausgewählten NB leben.
Dort wird mir dann automatisch die billigste Unterkunft zugeteilt oder ich kaufe ein Ferienhaus bzw. (Bridgeport) ein Appartement (Visumlevel 3, s.o.).

Diese Feriencamps gibt es erst mal nicht. Du könntest zwar welche bauen, aber Abenteuer kannst Du dort nicht bestreiten.
Resorts müsstest Du ebenfalls selber setzen.
(Das macht dann schon etwas Arbeit, ist ja aber generell so, wenn ich z. B. dann in Bridgeport eine bestimmte Familie oder ein bestimmtes Grundstück haben möchte).

IP habe ich noch nicht getestet, meine Kendra hat erst noch einen Quest-Auftrag in Champs-Les-Sims zu erledigen und müsste/sollte auch erst noch den zweiten Teil ihres Studiums beenden.
Ich tippe aber 'mal auf "Ja, geht."
Twallan hat seinen Traveler erst gestern zuletzt angepasst.
Ich kann es aber nicht genau sagen, IP habe ich erst seit Samstag, ich habe Isla Paradiso kurz angespielt (mit einer einzelnen Simin aus der Familientonne und am Sonntag habe ich den ganzen Tag damit verbraucht für Sunlit-Tides (meine Heimat-NB) ein Resort, ein paar Häfen und ein paar Hausboote zu bauen.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Hallo:hallo:

Gibt es einen Mod, der das selbstständige Generieren von übernatürlichen Sims, also Hexen, Werwölfe etc in einer anderen Nachbarschaft als Moonlight Falls ermöglicht?
Ich dachte, die erscheinen eh in jeder Nachbarschaft so, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich dachte, dass ein Mod von Twallan dies könnte, aber ich habe noch nichts gefunden.

Ich spiele im übrigen mit folgenden Mods von Twallan: Consigner, DebugEnabler, ErrorTrap, MasterController, MCProgression, Overwatch, Porter, PortraitPanel, Register, RelationshipPanel, SleepFreedom, SP, SPExtra, Traveler, Woohooer.
Ich dachte eigentlich, dass der SP oder MC dafür irgendeine Funktion hat, aber ich finde nichts.
Ich könnte natürlich auch, die Familien selber ins Spiel bringen, aber ich geb zu, dafür bin ich zu faul :schäm:

Ach ja, in den Optionen hab ich diese natürlich alle aktiviert, bis auf Promis, die sich aber trotzdem dauernd in meinem Spiel befinden :-/

Hallo Jeanne (sorry, Doppel-Post), außer der Option Briefkasten (s. o.) ist mir nichts bekannt, aber Du kannst mittels MC und der Option "Occult" ziemlich schnell und einfach jeden beliebigen Sim, der Dir auf der Straße begegnet, in ein Übernatürliches Wesen verwandeln.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanne9090
Wenn du den Alleskönnercheat aktiviert hast und dann mit gedrückter Shift-Taste auf den Briefkasten klickst, dann kommt da das Menü Übernatürliche Bevölkerungsüberwachung. Da kannst du die generieren lassen.

Danke, habs soeben auch ausprobiert. In meiner Stadt existiert bisher jetzt zwar nur eine Hexe, obwohl ich so gut wie alle (also Hexen, Feen, Vampire, Werwölfe) ausgewählt habe, aber schon mal besser als gar nichts. Ich werde das mal im Auge behalten ob da nicht doch noch mehr auftauchen oder es einfach noch mal probieren.

Hallo Jeanne (sorry, Doppel-Post), außer der Option Briefkasten (s. o.) ist mir nichts bekannt, aber Du kannst mittels MC und der Option "Occult" ziemlich schnell und einfach jeden beliebigen Sim, der Dir auf der Straße begegnet, in ein Übernatürliches Wesen verwandeln.

VG :hallo:

Danke,hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können %) Wo ich doch jeden Sim,der mir nicht gefällt sowieso im CAS bearbeite.

Vielen Dank für die Antworten :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten