Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Oh Mann, ich hab mich noch nie richtig mit den Sammlungen beschäftigt, obwohl ich es schon ewig vor hab. Was du vom Gameplay schreibst, klingt super, Zora. Das muss ich dringend auch mal so machen, ich schreibe es mir auf meine Sims 4 To Do Liste. :lol:
Mal sehen, welchen Sim ich dafür nehme. =)
 
Ich hab mir dafür extra einen neuen Sim in einem neuen Spielstand erstellt. Ich hab ihr auch das Kleptomanen-Merkmal gegeben, wofür meine anderen Sims sonst zu brav sind, weils halt zu ihrer Eigenschaft als Sammlerin passt. Und allgemein probier ich mit ihr öfter andere Dinge im Spiel aus als in meinem "regulären" Gameplay. Langweilig wirds mit ihr jedenfalls nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Kann man in der Stylisten Karriere gar keine Sims umstylen? Ich dachte ich kann jetzt meine Townies hübsch machen und damit Geld verdienen... Aber irgendwie schreibt meine Simin nur Modekolummnen und es ist gar nichts besonderes :confused:
 
Beim Outfit mit dem Handtuch trägt mein Sim noch das diverse Zubehör, Brillen und der andere Müll, was das Spiel ihm beim Erstellen selbst gegeben hat. Kann man das irgendwie entfernen?

1. Du könntest dir im CAS z.B. unter Schlafkleidung ein Outfit erstellen nur mit Handtuch. Wenn du dann im Wellnesscenter bist und der Sim seine merkwürdigen Asseccories trägt, dann ziehst du ihn in dieses selbsterstellte Outfit um.

Oder 2. Wenn du mit dem MCC spielst, kannst du alle Accessories entfernen vom aktuellen Outfit. Unter der Kategorie für Bekleidung oder Kommode o.ä. zu finden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Wechselt bei euch auch ständig der Butler?

Irgendwie finde ich das etwas doof. Aber auch ein wenig lustig. Zuerst hatte ich ein älteren Mann. Eines Tages stand dann aber eine Erwachsene Simfrau als Butler im Haus. Diese war irgendwann dann schwanger (mein Sim-Mann ist unschuldig! =)) woraufhin dann nach einiger Zeit wieder der Mann kam. Jetzt auf einmal ist aber wieder die Frau meine Butlerin.

Solange es nur zwischen den beiden immer wechselt, kann ich damit leben. Aber finde es trotzdem irgendwie komisch.
 
such den ungewünschen Butler-in in der hausverwaltung und lösch sie oder setz sie in ein grundstück, dann kommt der gewünschte butler wieder... vorher erst kündigen und dann wieder bestellen ist sicherer:)
 
Ich hab mal ne ganz doofe Frage, weil ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.
Gibt es eine Möglichkeit, Fotos meiner Sims zu machen und aufzuhängen.

Also, es gibt ja die normale "Digitalkamera". Allerdings muss ja hier immer ein weiterer Sim fotografieren und die Ausrichtung ist ja recht "starr" (Blickrichtung des fotografierenden Sim, festgelegter Winkel).

Ich habe mir einige Posen heruntergeladen und würde eben gern beispielsweise Hochzeitsbilder meiner Sims aufhängen. Aber da ich immer einen extra Sim brauche und diesen richtig positionieren muss, ist das etwas... naja, sagen wir anstrengend. :D

Früher konnte man (ich glaube Sims 2) doch auch Bilder "malen lassen" die man auf dem Computer hatte. Ich konnte also normal Screenshots machen und diese dann malen lassen.

Geht sowas (eben gern auch mit Fotos) wieder? Oder muss es echt so kompliziert sein? :rolleyes:
 
Liebe Simmer, ich weiß nicht seid wann genau es so ist, aber immer wenn ich die Taste 9 drücke, um Objekte zu erhöhen, dann werde ich komplett aus dem Grundstück heraus gezoomt und das nervt. Hat das jemand auch? Kam das vielleicht nach einem Update und wie bekommt man das weg? Vielen Dank, falls jemand was dazu weiß;)
 
Liebe Simmer, ich weiß nicht seid wann genau es so ist, aber immer wenn ich die Taste 9 drücke, um Objekte zu erhöhen, dann werde ich komplett aus dem Grundstück heraus gezoomt und das nervt. Hat das jemand auch? Kam das vielleicht nach einem Update und wie bekommt man das weg? Vielen Dank, falls jemand was dazu weiß;)
Du wirst vermutlich ausversehen die Kameraposition gespeichert haben. Ist mir auch schon mal passiert. ;)

Geh nach: Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 -> VideoCameraStates. Hier sollte eine Datei zu finden sein (frag nicht, wie die heißt. Bei mir ist der Ordner im Moment leer). Wenn Du irgendwelche Kamerapositionen gespeichert hast, sind die hier zu finden. Die Datei entweder mit einem Editor öffnen, wenn Du mehrere abgespeicherte Kamerapositionen hast und nur die löschen willst, die Dich stört. Oder einfach den ganzen Ordner löschen, dann sind sämtliche gespeicherten Kamerapositionen weg und beim nächsten Sims 4 Start wird ein neuer/leerer Ordner neu generiert. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Ich hab mal ne ganz doofe Frage, weil ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.
Gibt es eine Möglichkeit, Fotos meiner Sims zu machen und aufzuhängen.

Also, es gibt ja die normale "Digitalkamera". Allerdings muss ja hier immer ein weiterer Sim fotografieren und die Ausrichtung ist ja recht "starr" (Blickrichtung des fotografierenden Sim, festgelegter Winkel).

Ich habe mir einige Posen heruntergeladen und würde eben gern beispielsweise Hochzeitsbilder meiner Sims aufhängen. Aber da ich immer einen extra Sim brauche und diesen richtig positionieren muss, ist das etwas... naja, sagen wir anstrengend. :D

Früher konnte man (ich glaube Sims 2) doch auch Bilder "malen lassen" die man auf dem Computer hatte. Ich konnte also normal Screenshots machen und diese dann malen lassen.

Geht sowas (eben gern auch mit Fotos) wieder? Oder muss es echt so kompliziert sein? :rolleyes:
hast du das moschino-pack nicht? damit würde es ganz einfach gehen auch nur das brautpaar kann per selbstauslöser mit verschiedenen posen und hintergründen fotos machen...mit den anderen poseplayer kenn ich mich nicht aus:)
guck mal im stuffpack thread da gibts einige fotos
 
Liebe Simmer, ich weiß nicht seid wann genau es so ist, aber immer wenn ich die Taste 9 drücke, um Objekte zu erhöhen, dann werde ich komplett aus dem Grundstück heraus gezoomt und das nervt. Hat das jemand auch? Kam das vielleicht nach einem Update und wie bekommt man das weg? Vielen Dank, falls jemand was dazu weiß;)
Hast du bb.moveobjects aktiviert? Bei mir hilft's, wenn ich außerdem gleichzeitig die ALT-Taste gedrückt halte.
 
hast du das moschino-pack nicht? damit würde es ganz einfach gehen auch nur das brautpaar kann per selbstauslöser mit verschiedenen posen und hintergründen fotos machen...mit den anderen poseplayer kenn ich mich nicht aus:)
guck mal im stuffpack thread da gibts einige fotos

Dankeschön. Ich frag mal im Thread ob das mit Poseboxen kompatibel ist und werde mir dann wohl das Pack kaufen müssen. %) :lol:

Eine andere Alternative gibt es wohl nicht?
 
Du wirst vermutlich ausversehen die Kameraposition gespeichert haben. Ist mir auch schon mal passiert. ;)

Geh nach: Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 -> VideoCameraStates. Hier sollte eine Datei zu finden sein (frag nicht, wie die heißt. Bei mir ist der Ordner im Moment leer). Wenn Du irgendwelche Kamerapositionen gespeichert hast, sind die hier zu finden. Die Datei entweder mit einem Editor öffnen, wenn Du mehrere abgespeicherte Kamerapositionen hast und nur die löschen willst, die Dich stört. Oder einfach den ganzen Ordner löschen, dann sind sämtliche gespeicherten Kamerapositionen weg und beim nächsten Sims 4 Start wird ein neuer/leerer Ordner neu generiert. :hallo:

Danke, daran hat's wohl gelegen. In dem Ordner befand sich eine Datei die ich gelöscht habe. Jetzt kann ich wieder problemlos Gegenstände erhöhen, danke.
 
Ich habe gerade in einem Testspielstand das Kind einer gespielten Familie durch einen Sim aus meiner Bibliothek ersetzt und dementsprechend die Verwandtschaftsbeziehungen angepasst.
Das Ergebnis sieht sauber aus: Der ersetze Sim ist aus dem Stammbaum verschwunden und an seiner Stelle steht der neue Sim drin.

Meint ihr, man kann damit auch spielen, ohne längerfristig den Spielstand zu beschädigen? Hat das jemand schonmal ausprobiert?
 
Hallo


Seit wann können denn Teenager die Erziehungsfähigkeit lernen?:frage: Ich meine mich zu erinnern, das Teenager noch nicht diese Fähigkeit erlernen können.
Brauchen ja selber manchmal noch etwas Erziehung.;)
Habe das also nie mehr ausprobiert.
Nun aber, ich bin gerade wieder in meinem Haushalt 2 auf Sulani und habe den Teenagersohn Kol mal zur Wiege seiner kleinen Schwester geschickt, um sie etwas besser kennen zu lernen, zu liebkosen usw. Als mein Kol also verschiedene Aktionen mit seiner süßen, kleinen Schwester Maja macht, steigt das Erziehungslevel bei Ihm an.:what::eek:
Wurde das geändert, das nun auch Teenager das Erziehungslevel lernen können, oder ist das ein bug (der dann aber hoffentlich nicht wieder rausgepatcht wird;))?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teenager können exakt alle Skills wie die Erwachsenen lernen.


Hallo


Ich könnte schwören, das die Teenager früher nicht die Erziehenfähigkeit lernen konnten. Ich meine sogar mich zu erinnern, das es da mal einen Mod gab, das die Teenager diese Fähigkeit auch lernen konnten. Ich habe auch mal kurz diesen Mod gehabt, habe ihn dann aber doch wieder rausgenommen (habe schon zuviele Mods, und das war mir dann doch nicht sooo wichtig um dafür noch einen weiteren Mod im Spiel zu haben). Aber das ist schon sehr lange her, kam in der Zeit auch gar nie mehr auf den Gedanken einen Teenager diese Fähigkeit lernen zu lassen (ging ja immer davon aus, geht nicht, können Teenager ja nicht lernen).
 
Den Mod gibt es immer noch:
http://modthesims.info/d/598960/parenting-skill-for-teens.html


Also mir kommt das doch irgendwie seltsam vor, dass Teenager ein Erziehungslevel/Fähigkeiten bekommen? :confused:
Ich geh mal ins Spiel und probiere es selber aus.


Hallo


Habe mich also doch nicht geirrt und die konnten das früher ohne Mod nicht lernen. Ich finde das toll so (hoffentlich bleibt das jetzt auch so, und wird nicht wieder rausgepatcht), habe mich früher immer daran gestört das Teenager diese Fähigkeit nicht lernen konnten.
Mein Teenager hat inzwischen schon den 10. Level erreicht und kann nun auch diese effiziente Babypflege (oder wie das genau heißt?) durchführen. Habe es auch schon ausprobiert, Teenager zur Wiege der Schwester geschickt und auf effiziente Babypflege geklickt, hat super geklappt. Nun kann ich es aber nicht mehr weitertesten, seine Schwester ist inzwischen zum süßen Kleinkind geworden.
 
Der Erziehungsskill ist auf die Altersstufen junger Erwachsener bis Knacker beschränkt. Alles andere ist Mod oder Bug.
 
Der Erziehungsskill ist auf die Altersstufen junger Erwachsener bis Knacker beschränkt. Alles andere ist Mod oder Bug.


Hallo


Dann ist das bei mir wohl ein bug, wo ich nicht hoffe das der mal repariert wird. Der kann so bleiben (hoffentlich).
Denn diesen Mod der das auch möglich macht habe ich ja nicht mehr. Oder gibt es ev. eine Einstellung beim MC, die das auch möglich macht und ich die "ausversehen" aktiviert habe?
 
Ja man kann das im MCCC aktivieren.
Klick auf den PC > MC Kommandozentrale > MCCC Einstellungen > Beziehungseinstellungen > Teenager Elternschaft erlauben


Äh ich glaube Stubenhocker meinte nicht Teenager Elternschaft, sondern, dass Teenager die Erziehungsfähigkeit bekommen nur durch betreuen und kümmern um die Geschwister. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, das weiß ich. Ist halt eine blöde Übersetzung im MCCC.
Text dazu:
"Wenn aktiviert, können Teenager ebenfalls die Erziehungsfähigkeit und neue Erziehungsinteraktionen erlernen."


36649914mx.jpg





Die richtige Teenagerschwangerschaft stellt man auch im MC Woohoo ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Nun ist das Rätsel gelöst. Habe gerade bei den Beziehungseinstellungen vom MC nachgeschaut, wie von dir timida beschrieben, das ist bei mir aktiviert, also erlaubt.;)
Komisch, früher konnten die Teenager das nie lernen, das muß wohl noch neu sein beim MC, das man das einstellen kann? Oder ich habe das nie mitbekommen, weil ich eben das später auch nie mehr versucht habe (nachdem es nicht ging). Muß dann aber wohl vom MC auf aktiviert voreingestellt sein, sonst hätte ich das doch bewußt aktiviert, es sei denn ich habe das auch so wie Tigerkatze verstanden, das da eben nur die Teenager schwanger werden können, und nicht das es um diese Fähigkeit geht?:rolleyes::)
 
Nee, der Standardwert ist deaktiviert. :D
Also das hast schon so eingestellt.



Die Einstellung gibt's auch schon recht lange.


Hallo


Echt jetzt?:Oo::confused::eek: Das habe ich dann wohl unbewußt eingestellt, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder eben, das ich nur halt an Teenagerschwangerschaften gedacht habe und nicht an diese Fähigkeit. Ist dann aber wirklich eine blöde Übersetzung, da gebe ich dir recht.%):nick:
 
Haben die was an der Wahrscheinlichkeit zu sterben gedreht?
Irgendwie ist es verdammt schwer geworden nen Sim um die Ecke zu bringen
strangeeyes.gif
.
Ich kann mich noch gut an meine Black Widow erinnern, da war das noch so schön einfach. Nen Senior trotz gefährlicher Müdigkeit Sport machen lassen, oder techteln oder saunieren. Trefferquote 100%. Jetzt kriegt man die Sims selbst bei ausgeschalteter Selbstständigkeit nicht mehr dazu ihr Leben zu gefährden
kopfschuettel.gif
. Alles ausgegraut. Unzählige Versuche nen Sim via Kleinkind durch letalten Lachanfall zu töten.
Keine Chance. Dabei sind mir oft Simse davon ungewollt umgekommen und jetzt geht das nicht mehr.
Nein ich will gar nicht wieder ne schwarze Witwe spielen
biggrin.gif
. Ich versuche nur nen Bestrebenspunkt zu erfüllen: beim Ableben eines Sims beizuwohnen. Nun hab ich nen Senior adoptiert und warte dass er auf natürlichem Wege abnippelt, aber das war jetzt nicht so geplant.
 
Mery, da hast du vielleicht wieder einen erwischt der ewig lange lebt...?:lol:...probiers mal mit der kuhpflanze, erst schaumbad nehmen lassen, dann sind sie sehr verspielt und dann fressen lassen:D
 
Mery, da hast du vielleicht wieder einen erwischt der ewig lange lebt...?:lol:...probiers mal mit der kuhpflanze, erst schaumbad nehmen lassen, dann sind sie sehr verspielt und dann fressen lassen:D

Der Sim wollte auch nicht an Überhitzung sterben. Und die Seniorin die ich danach versucht habe, wollte auch nicht abnippeln :Oo:.
Mir ist das schon öfter aufgefallen. Neulich hatte ich ne Vampirin im Meer schwimmen, die hat den ganzen Tag gequalmt, aber passiert ist nix.
So langsam kommt mir das spanisch vor.
Mein Spiel hat was gegen mich :D.

Kuhpflanze... merk ich mir
 
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, denn mit Foren kenne ich mich nicht so aus:

Folgendes würde ich gerne wissen:

Folgendes passiert:

Ich gehe auf die Internetseite von Origin dort ist ein oranger Button „Bei Origin spielen“
Den drücke ich, dann soll ich den Link drücken, der dort auftaucht „Origin“ (soviel ich noch weiß).

Das Originfenster öffnet sich und der Origin-Button ist grün unterlegt. Auf dem Origin-Fenster selbst sehe ich oben eine Leiste:

Origin-Zeichen / Origin / Spiele / Freunde / Anzeigen / Hilfe (mehr auch nicht, auch nicht bei dem Befehl „Seite neu laden“

Habe nun 3 Tage hintereinander immer wieder gestartet sobald ich Internetverbindung hatte. Bei mir nur sehr schlecht und öfter leider garnicht möglich.

Es hat mir nun eine Menge an Dateien heruntergeladen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob nun alles komplett ist, auch habe ich keine Verknüpfung auf dem Desktop um Sims zu starten.

Welche Dateien müssen denn heruntergeladen sein, damit das Spiel komplett ist. Ich nehme an, dass:

EP = Erweiterungspacks
GP = Gameplaypacks
SP = Accessoriepacks

bedeutet.

Ansonsten habe ich noch:

__ Installer
Data
Delta
FP01
Soundtrack
Support

dort stehen.

Fehlt denn nun noch was? Und wie bekomme ich denn eine Verknüpfung auf den Desktop. Geht das automatisch?

Denn nun sehe ich nur noch das grün unterlegte Origin-Zeichen auf der Taskleiste, also nicht das es irgendwie noch was lädt.

Ich bin langsam schon am verzweifeln, denn ich hatte SIMS4 im Dezember auf meinem PC deinstalliert. Alles von Sims 4. Ebenso alles mit diesem Cache löschen und Origin neu installieren, trotz meiner Buschleitung gemacht. Alle Treiber Grafikkarte usw. upgedatet usw.

Leider kann ich nur vor dem Haus meiner Nachbarschaft, die etwas höher wohnt, mit Handy telefonieren, da ich im Haus keinerlei Empfang habe. Nützt mir der Kundensupport also wenig. Denn ich müsste mich dann mit Fernrohr auf einer Leiter positionieren um meinen PC zu sehen :D

Also meine Fragen:
Fehlen noch Dateien?
Wie kann ich Sims 4 denn nun starten ohne Sims 4 Verknüpfung auf dem Desktop?

Lg Birgit

PS: normalerweise spiele ich ja ausschließlich offline
 
hast du origin denn schon runtergeladen oder nicht? wenn ja, musst du deine spiele registrieren falls du sie nicht über origin gekauft hast, hast du ein oder mehrere spiele registriert siehst du sie in deiner spielebibliothek in origin, da lädtst du sie einzeln runter, sobald du das grundspiel runtergeladen hast erscheint das icon auf dem desktop, von origin müsste auch ein icon auf dem desktop sein...willst du spielen kannst du das auf zwei arten tun: entweder direkt vom desktop auf das spiel-icon mit doppelklick oder du klickst das origin-icon an und gehst dort wieder auf das grundspiel und klickst auf spielen...:)


PS: wenn du jetzt auf einem neuen pc spielst musst du dich auf origin anmelden, falls du die spiele schon im origin hattest müssten sie da eigentlich dann auch schon erscheinen...falls du origin schon runtergeladen hast aber kein icon auf dem desktop kannst du dir das unter PC/Programme(x86)/origin auf den desktop verlinken...ich heisse übrigens auch Birgid aber mit "d";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du auf die Internetseite von Origin zum spielen?
Hast du den OriginClient dir nicht runtergeladen? Oder geht das nicht mit deiner Onlineverbindung?

Normalerweise lädt man den Originclient runter und auf dem Desktop ist dann eine Verknüpfung, die klickt man an, dann muss man sich einloggen, dann trenne ich immer die Onlineverbindung.

Eine Sims 4 Verknüpfung erstellt man indem man unter:
"C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe" (so sieht es bei mir aus) mit der re. Maustaste klickt und Verknüpfung erstellen anklickt.

Was für Packs hast du denn noch installiert/gekauft ausser dem Grundspiel? FP01 ist glaube ich das Feiertagspack.


Diese Dateien habe ich im Sims 4 Ordner:


_Installer
Data
Delta
EP01
EP02
usw.
Game (da ist die EXe Datei drin)
GP01
usw.
SP01
usw.
Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab sehr viele Erweiterungspacks, Acceccoriepacks und so. Mussten ja alle wieder drauf auf meinen PC. Da ich in der Spielebibliothek keinen Button für die einzelnen Packs hatte hab ich dann eben bei Sims 4 auf den einzigen Button, den ich fand "In Origin spielen" gedrückt. So hat es mir innerhalb von den 3 Tagen die Sachen installiert :D

Hab nun den Pfad genommen den Tigerkatze mir vorgeschlagen hat.

Also unter Game/Bin/ (hier hab ich dann 2 verschiedene Möglichkeiten .... TS 4 ... TS4_x64). Beides mal versucht. Es öffnet sich dann dieses schwarze Fenster von Origin. Oben der graue Balken mit der von mir genannten Leiste in grau. Darunter ein schwarzer Kasten. Mehr passiert da dann jedoch nicht.

In der Spielebibliothek, die ich nur auf der Originseite über den Browser sehen kann kann ich die Spielepacks nicht einzeln herunterladen und sehe leider auch nicht (jedenfalls war es früher immer so) was nun schon geladen hat und was nicht. Könnten aber von der Anzahl her alle sein.

Kann mir nun auch mit Tigerkatzes Hilfe Verknüpfungen erstellen. Weiter als bis zu dem oben genannten Fenster komme ich aber leider nicht.
 
Ich habe viele Sims 4 Packs und im Dezember lief ja alles schonmal, bevor ich alles von Sims 4 deinstalliert hatte.


Dank Tigerkatze habe ich nun den Weg zu TS4 bzw. TS4_x64 gefunden und mir eine Verknüpfung für den Desktop gemacht. Wusste nimmer wo ich das finde. Danke.


Nun habe ich versucht zu starten und es erscheint dann lediglich dieses Fenster von Origin, wie oben benannt mit einer grauen Leiste oben und den verschiedenen Einträgen:


Origin / Spiele / Freunde / Anzeigen / Hilfe


darunter nur ein schwarzes Fenster, welches sich auch nach "Seite neu laden" nicht ändert und schwarz bleibt.


Sim 3 habe ich noch komplett (alle Packs) auch auf dem selben Laufwerk drauf. Was ich allerdings immer offline spiele.



Origin hatte sich seitdem geändert und ich hab ja da alles neu installiert. Meine Sims4 Spielepacks sind alle direkt übers Internet installiert, also hab da keine DVD's mit Registriernummern oder so.


Sehe allerdings auf der Internetseite von Origin in meiner Spielebibliothek bei meinen ganzen Sims 4 Spielen nur "Spielen über Origin". Also nicht "Herunterladen" wie es sonst war. Aber aufgrund der Menge der EP, FP, GP und SP sollten es nun alle sein.



Auf meinem Rechner war nix mehr von Sims4 und Origin wie gesagt ganz neu installiert. usw.


Das Spiel startet aber nicht, es bleibt nur bei diesem grau/schwarzen Fenster
 
Siehst du in der Spielebibliothek dein Grundspiel? Also das Cover?
Dann bitte da mit der re. Maustaste klicken und "Spieldeteils anzeigen" anklicken und da siehst du unter Erweiterungspacks usw. deine installierten bzw. gekauften Spiele.
Eigentlich geht es ja schneller, wenn du auf den genannten Pfad gehst und nachschaust was du installiert hast :)
 
Ich sehe das Cover des Grundspiels, dann wenn ich rechtsklicke und Spieledetails anklicke sehe ich wieder das Cover vom Grundspiel und diesen orangen Button "Bei Origin spielen", so hab ich ja diese Sims 4 wieder runtergeladen bekommen.


Aber egal ob ich über diese Homepage gehe oder offline über den Pfad, es öffnet sich dann lediglich dieses seltsame Fenster und Origintab erscheint in der Taskleiste. Und das wars dann auch.
 
Komisch ist nur, das Sims 4 beim CC-Cleaner nirgendwo auftaucht. Sind nun diese Packs usw. lediglich runtergeladen und nicht installiert worden?


Wenn ja, wie kann ich die dann installieren?


Anzeigen tuts mir im Sims4-Ordner über den Pfad:


_Installer
Data
Delta
EP01
EP02
EP03
EP04
EP05
EP07
FP01
Game
GP01
GÜ02
GP03
GP04
GP05
GP06
GP07
Soundtrack
SP01
SP04
SP05
SP06
SP07
SP10
SP12
SP13
Support


Ich hab das Gefühl, das sich das Sims4 nicht installiert hat.


Komisch sind folgende Einträge bei der Install.og - eine Textdatei unter _Installer:
****************************************
Install Date: 09/01/2019
17:48:36 Started logging
****************************************

17:48:36 ERROR: Install command line parameter missing '-locale'.

****************************************
17:48:36 Stopping install logging
****************************************


?****************************************
Install Date: 09/01/2019
21:06:15 Started logging
****************************************

21:06:15 ERROR: Install command line parameter missing '-locale'.

****************************************
21:06:15 Stopping install logging
****************************************


?****************************************
Install Date: 09/01/2019
21:16:40 Started logging
****************************************

21:16:40 ERROR: Install command line parameter missing '-locale'.

****************************************
21:16:40 Stopping install logging
****************************************


?****************************************
Install Date: 09/01/2019
21:30:26 Started logging
****************************************

21:30:27 ERROR: Install command line parameter missing '-locale'.

****************************************
21:30:27 Stopping install logging
****************************************
 
das ist richtig so wie das bei dir angezeigt wird...


bei mir sieht das so aus
36664576fq.png

36664577xw.png

36664578xd.png

zeig doch mal hier wie das bei dir im origin aussieht...mit dem snippingtool am besten...nicht grösser als 600x800 oder 800x600


hast du das grundspiel denn im origin? wenn ja, ist es auch runter geladen...ich glaube ja eher, dass origin nicht richtig installiert ist...


ich hab grad bei mir mal in die install geschaut, ja da stimmt was nicht bei dir...das spiel wurde nicht richtig installiert, kann aber auch an origin liegen...wenn das grundspiel im origin ist, mit rechtsklick müsste da reparieren und deinstallieren u.a. angezeigt werden, ist es nicht installiert müsste da installieren stehen...du kannst das spiel nur über origin installieren, das geht aber von allein wenn du es runterlädst ( normalerweise )
aber wie gesagt, ich würde origin nochmal de- und dann in ruhe installieren (runterladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich morgen nochmal hinsetzen und Origin nochmal deinstallieren und neu installieren. Dann berichte ich weiter was passiert. Auch versuche ich dann das mit diesem Snipping Tool. Bin hundemüde. Danke, dass ihr versucht mir zu helfen. Mach ja schon 3 Tage dran rum und bisher habe ich noch nie aufgegeben, bis etwas klappt :D


Einen schönen Abend Euch und dann mal bis morgen, sofern mein Internet mitmacht.
 
Hallo


Wieso kann meine Simin das Kleinkind plötzlich nicht mehr in den Schlaf lesen? Es ist das hintere Bett, was beim letzten mal noch ohne Probleme geklappt hatte. Habe das Bett auch nicht verschoben oder so was. Beim letzten mal stand das Bett (und die anderen zwei Betten) genauso da wie jetzt mit dem Sessel (den mußte ich beim ersten mal sogar hinstellen, weil sonst die Aktion abgebrochen wurde und mein Sim sich nicht einfach zum Kleinkind auf das Bett gesetzt hatte).
Bestimmt zwei Simstunden versuche ich nun, mein Kleinkind mit der Simin in den Schlaf zulesen (der Kleine sollte schon längst im Bett liegen und meine Simin was essen).:argh: Immer wieder klicke ich auf das Bettchen um den Kleinkind in den Schlaf zu lesen, nichts. Habe die Simin auch schon zurückgesetzt.
Warum geht das plötzlich nicht wenn es doch beim letzten mal geklappt hatte (und jetzt ist auch nichts anders)?





Jetzt sind es schon 4 Simstunden (fast 23:00 Uhr), mein Kleikind ist müde und meine Simin hat Hunger (aber sie soll das Kleinkind endlich in den Schlaf lesen!!!), ich klicke immer wieder aufs Bettchen, immer wieder immer wieder fast 4 Simstunden lang.
Aber meine Simin ist einfrach zu doof mein armes, müdes Kleinkind endlich in den Schlaf zu lesen.
Habe es auch schon mit meinem anderen Sim, seinen Papa probiert, der kann den Kleinen auch nicht in den Schlaf lesen. Abgeblich ist da was im Weg (dem Symbol über ihren Kopf nach zu urteilen, was aber nicht ist, denn ich habe seit dem letzten mal nichts verändert/umgebaut, und da hat es noch geklappt.




Nachtrag:
Es ist inzwischen fast Mitternacht, dann habe ich es aufgegeben und meinen sehr müden Kleinen ohne Gutenacht-Geschichte ins Bettchen geschickt :heul: und die Rabenmutter bekommt heute nichts mehr zu essen, sie darf hungrig an ihrer Arbeitsaufgabe arbeiten.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube dem Kleinkind vorlesen ist irgendwie verbuggt.:rolleyes:
Ich hatte auch den gleichen Fehler, ich meine es hing tatsächlich ab, wo ich beim Bettchen draufklickte, also entweder oben auf das Kissen oder unten am Fußende.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@ Kleinkind in den Schlaf lesen:
Das hat bei mir auch seine Tücken. Bei mir war es so, das es so zwei-, dreimal funktioniert hat, danach dann nicht mehr. Es ging erst wieder, nachdem ich das Bett anders hingestellt habe (eigentlich hab ich es nur gedreht....). Dann ging es wieder, wieder zwei-, dreimal - dann war wieder umdrehen angesagt.
Auf Kopf- oder Fußende-Klick hab ich aber nicht geachtet; nur weiß ich das es egal war ob ich es übers Bett oder über das Bitten durchs KK selber versucht habe.

LG- vL:hallo:
 
Bei mir ist das Kleinkind-Vorlesen in der Form verbuggt, dass der Sim zwar ein Buch in der Hand hält, allerdings setzt er sich damit auf ein Sofa. Da sitzt er dann kurz, und bricht die komplette Situation ab.
Das Kleinkind wird dabei völlig ignoriert und da gelassen, wo es ist.

Dieser Bug nervt echt, weil ich das jeden Abend mache, und mir das jetzt echt fehlt. Ich finde es schade, die Kleinkinder einfach so, ohne Gute-Nacht-Geschichte ins Bett zu stecken.

EDIT: Wenn ich aufs Kleinkind klicke und die Option da auswähle, klappt das Geschichtenvorlesen ganz normal.. Wenigstens das, danke für den Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten