Was spielt ihr gerade?

Praline

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
Hauptstadt
Geschlecht
w

Huhu an alle :hallo:

Wollt mal wissen an was für einer Story ihr gerade spielt!
Oder Familie halt..

Ich hab grad eine neue Nachbarschaft angefangen, mit einer Familie.
Vater (Georg), Mutter (Maylin) und deren kleine Tochter (Milena).
Maylin ist wieder schwanger..mal schauen was es wird.
Milena ist eine kleine Streberin die nach Regeln und Ordnung lebt ^^
Aber sobald sie ein Teenager wird bekommt sie einen Freund..ihren 1. :lol:
Und mit dem bekommt sie ein Kind (als Teenager).
Ihre Eltern können diese Schande über ihre wohlerzogene Familie nicht dulden und schmeißen sie raus.
Wahrscheinlich fliegt sie von der privatschule ^^ :p
Und mal schauen wie sie mit ihrem Kind kalrkommt..und mal schauen ob sie von ihrem Freund verlassen wird oder ob sie eine Familie werden..ich denke aber eher das 2.

Und nun zu euch..an was für eine Story sitzt ihr gerade :lol:
 
Ich habe ebenfalls eine neue Landschaft erstellt.(Mit dunklen wäldern und sehr verlassen) Dort habe ich 2 Sims in ein altes verlassenes Haus einziehen lassen.(Zerbrochene Fenster,alles verfallen,verotteter Zaun,alles dreckig und kaputt....)
Nun sind sie kräftig am renovieren, was wegen des fehlenden Geldes ein Problem ist.Doch nun wollen sie einen Laden in dem alten Schuppen eröffnen.(vermutlich ein Café)

Bin ebenfalls auf andere Ideen gespannt!
Lg simstyler
 
Bevor mein spiel grade eben crashte :rolleyes: hatte ich auch eine neue Landschaft erstellt und eine traditionelle türkische Familie wo ich eigentlich plante das die tochter dann versucht aus den Zwängen mit Kopftuch auszubrechen :)
 
Ich spiel im moment in einer großen Familie (eigentlich sinds zwei, die in einem Haushalt leben).
Anfangs waren da einmal:
George und Isabella Lenz
und Sam und Gina Holmes

Die zwei Paare waren von Anfang an verheiratet. Dann hat sich Gina ausversehen in Isabella verliebt und hat diese Abrundtief gehasst als sie ihren Mann geküsst hat. Mittlerweile sind aber alle wieder miteinander befreundet und ich habe Gina und Isabella "entliebt" ;-)
Isabella und Gina wurden beide am selben Tag schwanger und bekamen so drei tage später kurz hintereinander jeweils Zwillinge (durch Cheat).
George und Isabella bekamen Ryan und Alienna und Sam und Gina Romeo und Summer. Die vier sind vorhin zu Kleinkindern geworden.
Ich hab das weitere Leben der vier kleinen schon etwas geplant und zwar hab ich vor, dass sich Romeo und Alienna verlieben und Ryan und Summer. Dann lass ich die vier ausziehen und ebenfalls in einen gemeinsamen haushalt ziehen. wies dann weitergeht, steht noch offen . . .
 
gibts niht schon so einen ähnlichen thread?!?

naja, egal ;)

ich plane eine neue nachbarschaft, à la hollywood. viele erwachsene, eher wenige kinder, also keine riesigen stammbäume. keine sims mit familienlaufbahn, nur ruf, ruhm und romantik. bevorzugte karrieren: showbiz, evtl faulenzer, sowie hollywood und advertising, evtl disney und writing (die letzten vier sind downgeloadet ->mts2). soll alles eher trendy und teuer werden :D
kinder eher weniger - vielleicht, wenn meinen sims langweilig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Familie erstellt (Bruno und Dita Bernossi), die mittlerweile 6 Kinder haben. Jedem Sim gebe ich bestimmte Ziele die erfült werden müssen. Für jedes der erreichten Ziele dürfen die Sims einen Schluck Lebenselixier trinken (sofern sie es sich leisten können). Somit hat jeder Sim seine Lebensaufgabe. Ein Mädchen war nie gut in der Schule- sie darf nicht aufs College...
Recht realistrisch ingesamt.
 
@diec: was hast du da bei mts2 eingegeben? wenn ich da Careers eingebe, kommt nur Schrott. Hab nur die Vampir- Laufbahn gesehen.
Welche Karriererichtungen gibt es denn so?
 
Hab vor einpaar Wochn eine neue Nachbarschaft erstellt und mit drei Familien gestartet: 1. Familie Bachheimer (Mutter und Tochter; flohen vor dem Vater der Familie); 2. Familie de Winter (Entdecker des kleinen Ortes, der eher einem kleinen idyllischen Ort ähnelt; bestehend aus Vater, Mutter, Mädchen und Junge, beide Teens); 3. ein alleinstehender Mann, dessen Nachnamen ich vergessen hab.:rolleyes:
Die Tochter der de Winters war zwar ihr kleiner Sonnenschein, aber eigentlich hatte sie ncihts anderes als Intregieren im Kopf. Der Vater war nur mit seiner Karriere beschäftigt, keine Zeit für die Familie. Die Teens gingen aufs Collage, Junggeselle heiratete Frau Bachheimer und sie bekamen Zwillinge (ohne Cheat*freu*), zwei Mädchen. Alle drei Studenten lebten in einem Wohnheim, wo Stres vorprogramiert war, Bachheimer Tochter und de Winter Sohn verliebten sich, was die Eltern eigentlich verhindern wollten. Mittlerweile sind alle drei vom College runter, die de Winters haben noch einen Sohn, der nun aufs College kam, auch die Zwillinge sind dort, aber die drei leben getrennt. (der Sohn hat mit beiden Schwestern was*g*). Die de Winter Tochter hat sich einen STudenten geangelt und ein Kind mit ihm , wird ihn aber wohl wieder verlassen und ihre Jugendliebe heiraten, mal sehen. Ihr Bruder und die Bachheimer Tochter haben ebenfalls geheiratet und eine Tochter bekommen. Außerdem haben ihre Eltern noch ein Kind adoptiert (auch Mädchen, womit es nun also 4 Töchter wären). Joah ... so weit ... ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.:ohoh:

Liebe Grüße!:hallo:
 
ich spiele z. zt. einen alleinerziehenden vater von 3 söhnen ( beim dritten kind ist die mutter gestorben :argh: ). jetzt hab ich jane süßkind ( hat gerade das college beendet..) ins haus geholt. sie soll auf die fraggles aufpassen, während der vater das geld beischafft =) . es hat lange gedauert bis der vater seine trauer um die geliebte frau überwunden hat, jetzt hat sich der vater jedoch in jane verliebt. jane findet ihn auch sehr nett,allerdings ist sie wegen ihres übergewichtes sehr gehemmt....sie wünscht sich dauernd, fit zu werden...:lol: .
der älteste sohn, jason, ist mittlerweile teenager und hat sich in den zeitungsjungen verliebt :ohoh:. papa weiß nichts von juniors neigungen, aber jane steht voll hinter ihm..:lol:
 
So Spiele Ich!

Seit einiger Zeit spiele ich zum ersten mal eine Großfamiliengeschichte, d.h. hab mir vorher alles ausgedacht und nu spiel ich es nach:

meine Ur-Eltern waren Samantha und Jonathan. jonathan kam an die spietze der wirtschaftskarriere und samantha machte eine kleine bäckerei neben ihrem haus auf, als nur noch das jüngste kind im haus war. sie bekamen: Melissa (die älteste), Amanda und Tylor (der jüngste).

Melissa studierte philosophie und hatte viele affären, bis sie eines tages Christoph (campusgelande) traf und die beiden nach dem studium heirateten. christoph will an die spitze der sportlerkarriere und ha´t es auch bald geschafft. Melissa wird nachdem alle kinder aus dem haus sind wahrscheinlich Lehrer. Bis jetzt bekamen di beiden das zwillingspaar Malcolm und Marlene. die beiden sollen sich mal verlieben...

Amanda heiratete nach ihrem medizinstudium (nicht aus liebe, sondern zum zweck) Hugo Traumtänzer (den kennt ihr ja sicherlich alle; seinen sohn hab ich gleich abgeschoben auf den campus). sie ist jetzt klinikleiterin und er verrückter wissenschaftler, womit sich ihre lebensziele schon erfüllt haben. Hugo wurde kürzlich von polonation tolgate schwanger und bekam Para Normen (eigentlich waren es zwillinge aber das passte nicht zu meiner geschichte und so musste das andere kleinkind an einer uminösen krankheit sterben ;) ), para normen ist ein einzelgänger, wird von einem roboter namens robo-mami erzogen und wird sich im erwachsenenalter umbringen, weil er ja so anders is und nie akzeptiert wurde und und und...

Tylor heiratete nach bwl studium (gott sei dank gibt es cheats, mir war schon das studium von melissa zu lang) theodora (selbst erstellt). sie hat ihn nur geheiratet weil er so viel geld hat und sie möchte halt ein schönes leben (luxus und viele viele affären). er wird bald ein autohaus aufmachen. die beiden werden eine tochter bekommen, sie wird honeyblossom heißen und wird, da sie eine eigene nanny hat, unglaublich verzogen sein. sie wird nach ihrer mutter kommen (viele parties und affären, evtl vierfache witwe oder so =) )...

ubs, is ja ganz schön lang geworden... naja, falls ihr das doch durchgelesen habt, was haltet ihr davon??

LG floozie
 
Quiessel schrieb:
floozi137: abgefahr. find ich cool. ehm so neben bei. was den für ein cheat?
im cheatforum steht keiner der die studiumzeit verkürzt oder so.

es gibt da so einen college adjuster, das sind so ne art telefonbücher... da kann man einstellen welches semester man is, die skills kann man hinzufügen, man kann irgendwas mit vampiren machen und auch wunschslots hinzufügen und so. damit kann man auch denn lebenslangen wunsch ändern oder auch die ganze persönlichkeit, schon ganz witzig... zum glück hast du mich, als ich vor ein paar wochen auf dieses telefonbuch gestoßen bin (im forum ham se dARÜBER geredet) hat mir keiner geholfen, erst nach 2 wochen hatte ich die antwort...
weiß ne wo man den download jetzt genau herbekommt, aber ich könnte ihn dir ja auch per mail schicken wenn du das möchtest... (und wenn das so einfach geht wie ich mir das gerade vorstelle :p )

LG floozie
 
ich mach immer großfamilien und wenn die mal ordentlich kinder haben lass ich sie machen was sie wollen, eig. immer dasselbbe, hab 3 großfamilien gg
 
Ich spiele in Schönsichtigen mit meiner Familie Sao:
- Ayumi (Mutter von Ayana)
- Ben (Vater von Ayana; Eingeheiratet)

- Georg (Vater von Hikari; Eingeheiratet)
- Ayana (Mutter von Hikari; Kind von Ayumi+Ben)
- Hikari (Kind von Ayana+Georg)

Das Haus ist schön groß und einkommen ist auch gut, ich schau mich für Hikari gerade nach einen geeigneten Partner um.
 
Ich hatte das auch schon ein paar mal geschrieben: ich fände es eigentlich recht interessant, auch mal in die Tagebücher von anderen reinschauen zu können. Schreibt Ihr die dann auch brav mit, wenn irgendwas Interessantes passiert? Die gestellten Fotostories lese ich nicht sonderlich gerne, auch wenn meistens viel Arbeit dahinter steckt.
 
Ich spiele im Moment an meinem eigenen PC und bei meiner Freundin am PC. Bei mir selber läuft momentan folgendes:
Familie Taylor:
Holly, die Mutter, wurde in Schönsichtingen geboren. Ging aber nach Merkwürdighausen und begann dort eine Karriere als Wissenschaftlerin, sie wollte dort die Aliens erforschen. Nach einer heissen Disconacht und einem One-Night Stand mit einem netten dunkelhäutigen Typ wurde sie schwanger, einen Tag vorher hatte sie durch einen Fehler (ihr wisst schon, dieses Fenster was kommt wo man sich zwischen was entscheiden muss) ihren Job verloren. Schwanger und ohne Job zog es sie zurück nach Schönsichtingen, denn der Erzeuger des Kindes hatte sich längst aus dem Staub gemacht. In Schönsichtingen bezog sie ein kleines einfaches Häuschen, ihr Baby kam zur Welt und kurz darauf lernte sie Carl Taylor kennen, einen hübschen blonden Kerl, der sich auf Anhieb in Holly und ihre süße kleine Tochter Janice verliebte. Carl hat ein grosses tolles Haus und ist an der Spitze der Wirtschaftskarriere. Als Janice im Kleinkinderalter war, heirateten Holly und Carl im Garten ihrer schönen Villa. Kurz bevor Janice Kind wurde, bekam sie ein Geschwisterchen, Tochter Jade kam zur Welt. Janice wuchs zum Teenie heran und aus dem kleinen halbschwarzen Mädchen wurde eine wunderhübsche selbstbewusste Frau, die sich in den Gärtner der Familie, Leo Wagner verliebte. Aus Flirterei wurde Liebe und ihre Eltern waren überrascht, dass sie von dieser Love-Story nichts mitbekommen hatten, denn die beiden tragen sich immer nachdem Leo Feierabend hatte in Downtown. Janice war endlich erwachsen und sie und Leo heirateten und zogen eine grosse Wohnung in einem Mietshaus in Schönsichtingen. Jades Leben verlief ziemlich ruhig, als sie Teenie wurde, kam sie mit ihrem besten Freund aus Kindertagen zusammen, Hannes Bertino. Jades Familie nahm den liebenswürdigen Kerl in ihre Familie auf. Leo und Janice bekamen ebenfalls eine kleine Tochter, Angel. Der Alltag kam und Janice widmete sich ganz ihrer Karriere als Mutter und Wissenschaftlerin, Leo wurde Polizist und die schlimmen Geschehnisse die man als Polizist oft erlebt trieben ihn immer öfter nach Downtown in Bars, wo er sich mit Alkohol betäubte und sich die Nächte um die Ohren schlug. So kam was kommen musste, eines Tages brachte er seine Kollegin Veronika Kaltenbach mit von der Arbeit, Janice hatte nicht die beste Laune und verzog sich müde ins Bett, als Leo und Veronika eine heisse Nacht in Downtown erlebten, sie kamen sich näher als zuvor. Leo wollte es zuerst gar nicht wahrhaben, aber da war etwas, was er an dieser Frau einfach toll fand. Nachdem Veronika sich längst in ihn verlliebt hatte und ihn immer wieder anflirtete, kam es zum ersten Kuss zwischen den beiden, und ein romantisches Techtelmechtel im Park folgte. Leo war hin- und hergerissen zwischen seiner neuen Liebe und seiner Familie. Er versuchte zuhause den Schein zu wahren, doch Janice hatte längst gemerkt, dass etwas nicht mehr stimmte. Alleine schon die vielen Anrufe von Veronika verunsicherten sie, vor allem wenn sich Leo beim Telefonieren immer in den Garten verzog. Sie stellte ihn zur Rede und es kam ein grosser Streit, der sich tagelang hinzog. Irgendwann war es dann aus. Leo verliess die gemeinsame Wohnung und tauchte eine Weile unter. Irgendwann kaufte er sich ein kleines hübsches Häuschen am Wasser, in das er schließlich mit Veronika einzog und Verlobung feierte. Janice, nun alleine mit ihrer Tochter, die mittlerweile Kind geworden war, sass nun in ihrer Wohnung. Die Kleine hat immer noch guten Kontakt zu ihrem Daddy, nur Janice will nichts mehr von ihm sehen oder hören. Leo und Veronika haben mittlerweile geheiratet und erwarten ihr erstes Kind. Angel wird bald Teenager sein und ihre Mum wird in ein paar Simstagen Knacker, so wie auch Leo. Die Eltern von Janice, also Holly und Carl sind mittlerweile verstorben, Jade, ihre zweite Tochter ist mittlerweile mit Hannes Bertino verlobt und wohnen in einem kleinen Häuschen am Waldrand.
Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.
 
Ich spiele grade mit 4 Familien gleichzeitig. Immer eine Sim- Woche lang. Momentan sind die Kinder noch zu klein, aber spaeter werde ich versuchen, die Kinder aus den verschiedenen Familien miteinander zu verkuppeln. Ausserdem hat jede Familie ihre eigene Geschichte:
Familie 1: alle Laufbahn Ruhm, aber kaum Geld
Familie 2: kriegt andauernd Kinder, Mutter moechte arbeiten, kann aber deswegen nicht
Familie 3: Vater ist totaler Karrieremensch (oder -sim *g*), hat kaum Zeit fuer Familie
Familie 4:genug Geld, alle lieben sich, einfach perfekt...
 
Neu hier.....und typisch Mann?

Also Hallo erstmal, ich bin Sandra und schon immer begeisterter Sims-Fan ;-)

Meine Familie besteht aus mir (wie einfallsreich *g), meinem Mann, sechs Kindern (wobei zwei leider letzens vom Sozialdienst abgeholt wurden, weil unsere Tochter keine Hausaufgaben gemacht hat) und drei Enkelkindern....mein Mann will immer mehr Kinder, ich allerdings lieber mehr Techtelmechtel *g

Ich hab mein Liebesleben natütlich aber aufgegeben als ich meinen Mann kennengelernt habe, nun waren wir aber neulich bei unserer Tochter zu Besuch, wo auch einer meiner Ex-Liebhaber war, keine Ahnung was der mit mir gemacht hat, jedenfalls hat mein Mann sich auf einmal mit mir geprügelt, super, Liebe war dahin.

Nun hab ich bei uns mal wieder weitergespielt und neuerdings kommt er nicht mehr von Arbeit nach Hause *grrrrr, er ist Bürgermeister und arbeitet eigentlich nur bis 16:00, nach Hause kommt er unterschiedlich, einmal kam er sogar erst am nächsten Tag am nachmittag.

Ob das so von EA gewollt ist oder ist es ein Bug?

Ist ja eigenltich auch Wurscht, fand ich jedenfalls sehr lustig und realistisch *g, wir haben uns auch mittlerweile wieder vertragen und Kind Nr. 7 ist da ;-)

So, das wollte ich erstmal nur so berichten für die die Lust haben es zu lesen.

Liebe Grüße
Sandra
 
Zitat von alsterfee
Big-Brother-Sims / großes Projekt, siehe diesen Threat:

(siehe mein Link)

die Alsterfee

So was ähnliches mache ich auch gerade, um den acr und lot full of sims hack zu testen.
Inzwischen bewohnen sechs 15 Sims das Grundstück (6 Erwachsene, 3 Kinder, 3 Kleinkinder und 3 Babys), ein weiterer ist unterwegs und es werden sicher noch eingie Folgen. (teste mal die grenzen des lot full of sims hacks aus.)
 
Also, ich habe meine eigenen Nachbarschaft.
Dort spiele ich immer mit meiner Familie Leitner: Alex (Vater), Julia (Mutter) und Andreas (Sohn)
Bis jetzt habe ich gespiel:
Am Anfang waren halt Julia und Alex. Die haben alle ihre Fähigkeitspunkte voll gemacht.
Julia hat dann ein Kind geboren (Andreas).
Man hat ihn aufgezogen bis zum Teeny (was er immer noch ist^^).
Er hat jetzt eine Freundin, mit der er eine feste Beziehung hat.
Außerdem habe ich bei ihm auch schon ziehmlich viele Fähigkeitspunkte. Es fehlen in jedem Bereich nur noch 3.

Was ich bald spiele:
Die Familie wird eine Katze bekommen. Die wird dann erzogen und es werden ihr Tricks bei gebracht.
Außerdem bekommt dann die Familie ein eigenes Auto.
Sie werden auch noch einen eigenen Laden aufmachen.
Später kommt dann auch noch ein Hund ins Haus. Der wird natürlich auch erzogen und es werden ihm Tricks beigebracht.
Irgendwann, wenn ich keine Lust mehr habe, dass Andreas ein Teenager ist, wird er auf die Uni gehen und studieren...
Mehr weiß ich jetzt gerade nicht^^.
 
Ich habe die Nachbarschaft Monsterhausen erstellt, in der nur Sims leben, die eigenartige Hautfarben haben(Pink, blau, rot,...) Ich beschäftige mich gerade mit einer simsdame, die süchtig nach der Farbe Lila ist. Erst kleidete sie sich lila, färbte sich die Haare, trug entsprechendes Make-Up, richtete das Haus neu ein, strich die Wände und färbe das Gras grün. (klingt ga mal wieder toll, was ich geschrieben habe) Jetzt ist sie mit einem Zombie zusammen.
 
auch mal erzählen will =)

so, jetzt will ich euch auch mal erzählen, was ich meinen sims so antue :lol:

zurzeit spiele ich grad mit der familie cunningham. angefangen habe ich mit Anne und ihren zwei hunden (sammy und tinkerbell). Sie hat nach einigen Problemchen und Affären Simon Camden geheiratet, der seine Katze Happy mit in den Haushalt brachte. Nach längerer Zeit bekamen die beiden ihre Tochter, Sarah. Und auch ein kleiner Kater folgte, Hamlet. %)
Sarah wuchs heran und ging zusammen mit ihrem Jugendfreund Justin McLaren zum College, was beide aber abgebrochen haben (Sarah hat bemerkt, dass sie eigentlich ein Geschäft aufmachen will und dafür braucht sie das College ja nicht, und Justin konnte sie nicht gehen lassen *gg*)
also sind beide bei Sarahs Eltern eingezogen, und kurz davor haben die sich auch noch eine kleine Katzendame geholt, Juliette, nachdem Happy leider verstorben ist...
Sarah und Justin haben geheiratet, Sarah eröffnete ihr Geschäft (ein Möbelhaus) und wurde schwanger. Nach einer wirklich anstrengenden Schwangerschaft kam endlich der neue Erdenbewohner, Cruz McLaren.
Mittlerweile sind schon beide Hunde gestorben, ich denke, ich werde mir mal wieder neue zulegen!
Zurzeit müssen sich Sarahs Eltern, die mittlerweile schon Knacker geworden sind, um Cruz kümmern, da Sarah und Justin immer weggehen wollen und das Nachtleben genießen wollen. Vielleicht lasse ich sie noch von einem Vampir beißen.. mal sehen :D

lg texasgirl
 
Huhu!
Am Samtag hatte ich Geburtstag, wesewegen meine Freundinnen da waren. Zusammen haben wir bei modthesims2.com (alles? *gg*) zu FF runtergeladen und ich habe die Aufgabe bekommen, daraus was zu machen.

Am Montag habe ich also eine neue Nachbarschaft erstellt (Animie-Land, auch wenn das nicht ganz so passt). Die erste "Familie" sind aus FF VIII (Rinoa, Quistis, Zell + Squall als Sims erstellt). Später habe ich noch Irvine und Selphie als Hunde adoptiert. Irvine ist ein Collie während Selphie... irgendwie undefinierbar aussieht.
Aber zuerst hatte ich nur die vier. Die haben sich erst einmal angefreundet und zusammen gelernt. Später stellte ich alle in einen Raum, damit sie diesn sondieren. Alle fanden Rinoa am besten. Rinoa selbst bevorzugt Quistis.
Wenn ich nicht bald eine Möglichkeit finde, die An-/Abtörner zu ändern, müssen sie mit dem leben, was ich denen gebe.
Das derzeitige Pairing ist Q+Z und R+S. Samstag hatte ich noch vor, Squall und Zell zusammen zu bringen, aber irgendwie... klappt das nicht. Hätte mir Sonntag wohl nicht diesen einen Manga anschauen sollen ;-). Da verschwindet bei mir einfach die Konzentration.
Jetzt sollen sich die Vier erst einmal auf die Hunderziehung und Geldverdienen konzentrieren. Das Haus ist immernoch sehr leer. Zu großen Teilen fehlen die Wandbeläge wobei es immer Bodenbeläge gibt. Die Möbel sind immer die billigsten und auch nicht immer vollständig vorhanden. Es gibt z.B. nur ein Stuhl (hatte auch mal einen 2., aber den hat jetzt das Hausmädchen *gg*).

Ein paar Fotos habe ich meinen Freundinnen mit Text vorhin/gestern geschickt. Vll geben die mir noch ein paar Tipps und Vorschläge.
Und morgen/heute werde ich noch nach passenden FF-Möbeln suchen. Wenn wer was hat/kennt; nur her damit *lol*!

MfG,
G
 
Glanwen schrieb:
Huhu!
....Wenn ich nicht bald eine Möglichkeit finde, die An-/Abtörner zu ändern, müssen sie mit dem leben, was ich denen gebe.
....

Hallo Glanwen,
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Um die An- und Abtörner zu ändern, musst du dir die entsprechende Laufbahnbelohnung besorgen. Es ist dieses runde Ding, wo der Sim seinen Kopf reinsteckt. Damit kannst du die Laufbahn und, wie bereits gesagt, die An- und Abtörner ändern.
------------------------------------------------------------

So, und nun zu meiner Spielweise.

Ich spiele mindestens seit einem Jahr meine lieblingsfamilie Lanilor (Siehe Signatur).

Es fing mit Iberian Lanilor an. Er hat geheiratet, ein Kind bekommen. Alles recht unspektakulär. Später gibt es Verwicklungen mit Außerirdischen, mysteriöse Tode und ein uneheliches Kinder, von dem niemand weiß, wer der Vater ist...

Im Augenblick leben sie auf der Hauptinsel einer Inselgruppe namens "Lacuna Coil".

Azura Lanilor hat ihren lange verschollenen Groß-Vetter Ian geheiratet (bereits an Altersschwäche gestorben). Die beiden haben 3 Kinder.
Die Zwillinge Ariadne und Andraste Lanilor haben das College hinter sich und werden bald einen kleinen Laden eröffnen. Sie werden nie heiraten und nur für sich und ihren Beruf leben (Nach dem Vorbild meiner Tanten :D ).

Der kleine Sohn Irulan ist mittlerweile auch erwachsen und hat Eleonora Le bien Royale geheiratet.

Es hat sich herausgestellt, dass Eleonoras und Irulans Vorfahren früher eine große Freundschaft verband. Iberian Lanilor (Mein erster Lanilor) war anscheinend früher ein Lord gewesen, bevor er auswandern musste... Und Eleonoras Familie war königlich. Sie herrschte über das kleine Land "Tirnanòg".

Ich weiß noch nicht ob die Familie Lanilor ihren Titel wiederbekommt oder nicht. Im Land Tirnanòg gibt es keinen Adel mehr. Es herrscht Demokratie...

Irulan und Eleonora sollen bald einen Sohn bekommen, den sie zu Ehren der Vorfahren Iberian II nennen. Das Baby soll mindestens Kleinkind sein, dann kommt ein Umzug nach Tirnanòg.
Dort wird Irulan zum ersten mal in seinem Leben Schnee sehen! ;)
Lacuna Coil war ja eine Tropeninsel... *gg*
Dort wird dann Alba gezeugt und geboren. Sie wird Alba genannt, weil der Name einen Neuanfang symbolisiert. Einen Neuanfang im Ursprungsland der beiden Familien.

Iberian II führt dann die Lanilor Traditionen und den Namen weiter.
Alba hingegen heiratet in eine ebenfalls große Familie ein (Den Stammbaum der Familie habe ich schon fertig). Sie gründet somit einen neuen Zweig ihrer Familie und der ihres Mannes, den ich auch weiterspielen will.
Bis jetzt habe ich die Lanilor entweder nur ein Kind bekommen lassen oder das zweite keine Kinder bekommen lassen.

Ich habe noch viel mit meinen Lanilor vor...

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch mal wieder eine großfamilie!
Angefangen hat alles mit Lindsay Brown(Ruhm) und ihrem Hündchen Rocko....sie arbeitete an ihrer Sportkarriere als die Gilbert Jaquect(romantik) begnete..die beiden verliebten sich in einander und kurz darauf wurde Lindsay schwanger...da gilbert ein schlechtes gewissen deswegen hatte beschloss er lindsay zu heiraten obwohl er das ja eigentlich gar nicht wollte...Lindsay bekamm dann Zwillinge (ganz durch zufall)...einen Jungen Dillon und ein Mädchen Rachel...Gilbert hatte einige Affären in der Beziehung doch Lindsay hat nie davon wind bekommen...Dillon und Rachel gingen zur Privatschule und dann ins College...Dillon(Wissen) Rachel(Familie). Auf dem College traf Dillon dann Beate, die beiden verliebten und verlobten sich noch während der Collegezeit. Rachel traf Valerto die beiden verliebten sich ebenfalls auf dem College...Rachel studierte Schauspiel, da sie zur Polizei wollte. Dillon möchte mal ein verrückter Wissenschaftler werden und studiert natürlich Biologie...(mein ich?? Oooo, naja egal) Wieder zurück im elternhaus bat Rachel ihren Freund doch bei ihr einzuziehen....kurz danach verlobten sich rachel und valerto. Lindsay und gilbert waren weiterhin bemüht sportexperte zu werden. Rachel wurde schwanger und am 2. Tag der schwangerschaft gab es eine riesen Hochzeitsfeier! Der kleine Lois wird geboren. Als lois ein kind wird wird Rachel wieder schwanger. Dillon bekommt nun entlich seine Beate zum einzug überredet. Gilbert stirbt. Der kleine Pierre wird geboren. Als Pierre ein Kleinkind ist heiraten Dillon und Beate...und in er Hochzeitsnacht entsteht ihr erstes gemeinsames kind! Lois wird zum teen..er bekommt die Ruhmlaufbahn. Einen tag nachdem Lois zum teen wurde starb auch mein süßer Hund Rocko! ;( Naja dachte sich die Familie Jaquect adoptieren wird doch einfach den Welpen Susi!

Mal sehen was Beate da zur Welt bringt!
ich habe eigentich vor alle 3 Kids dann aufs College zu schicken...nur einer von ihnen wird die Familie vortführen...ich weiß aber noch nicht wer..mal sehen...die anderen beiden werden keine Kinder bekommen...

LG Jenny05
 
Huhu!
Ihr habt ja Pläne. :-)
Ich komme selten über Generation 2 hinaus, weil mir da meist irgendwelche Ideen und Downloads dazwischen funken. Aber ihr scheint da wohl mehr Durchaltevermögen zu besitzen. Ich versuch es jetzt auch mal.
Hmm... wie wäre es mit einigen Bildern?! (Falscher Thread?! Würde dann eher in Bildergeschichten gehören.... Dann werde ich da mal guggen gehen.)

Viel Spass noch!
MfG,
G
 
Also ich spiele gerade zwei Familien, aber da ich von der andren Familie die ganzen Vornamen vergessen habe lass ich es mal bei den Cashs=)

Also als erstes muss man wissen das die Familie aus Florentine( Mutter), Kent(Vater) sowie den Kindern Earl, Ida und Jade besteht. Sowie den Haustieren: Pluto(männlicher großer Hund) und Schneeball( weibliche erwachsene Katze) sowie den neuesten Papagei Depp( ich habe sie schließlich satt gehabt ihnen ordentliche Namen zu geben weil die mistfiecher ja doch weg fliegen oder ständig Tot im Käfig flacken:lol: ) . Florentine ist bis jetzt noch Hausfrau wird aber sobald Jade Teenager is( in zwei tagen is es glaub endlich soweit) ihr Geschäft eröffnen, da sie gerne Blumenbindet liegt nen Blumenladen nahe;) das wird aber ne sehr schlechte idee, weil das geht dann bankrott( obwohl Jade alles versucht um ihrer Mum zu helfen das dies net passiert) und Muttern geht total kaputt heim und bleibt dann da auch so... evt. lass ich sie sterben so als selbstmord oder sie kriegt noch nen Kind*lol*
Vatern arbeitet als Hockey und wird nie mehr befördert bringt aber soviel Geld dann grad noch Heim das die Familie "leben" kann. Er wird als einziger froh sein wenn florentine pleite geht damit sie wieder zu Hause is wenn er kommt. Wenn Florentine stirbt wird er ersteinmal seinen Job kündigen und dann nach zwei Wochen erst wieder ein neuen suchen oder Jade muss ihn aufpeppeln und im falle noch ein Kind... wird sich nix an der Situation ändern( also er arbeitet weiter)
Schneeball arbeitet als Spitze im*nachdenk* keine ahnung was dat war, egal, wird das auch voll durchziehen bis sie nen Oldie is.
Earl war( *rofl*) gleichalt wie seine Schwester Ida und is Laufbahn Wissenschaft er hat einige Kochpunkte setzt aber trotz allem jedesmal beim kochen die Küche in Brand( oder den Kamin im Kinderzimmer:rolleyes: der Kerl is echt begabt*rofl* ) er soll bald auch aufs College abgeschoben werden( sobald seine zukünftige braut aus der andren Familie auch soweit is*rofl* ) dann wird er nämlich das College mit mittleren Stand verlassen und wird sich mit seiner Verlobten( die is besser im College d.h. sie wird eben ganz oben sein) zusammen ziehen, sie jedoch nicht heiraten sondern einfach nur weiter Verlobt sein und ein bis zwei Kinder bekommen( davor muss er aber nochmal zu den Eltern um den verdammten hund zu hohlen der ihm gehört) und dann soll er evt. seine Verlobte als Knacker dann doch heiraten... mal sehen was ich mit den zweien noch so anstell;)
Ida is inzwischen Erwachsen( sie kam gestern Abend noch aufs College) war für ein Seminar auf'm college hat sich an den Cafeteria Typ ran gemacht( ach ja, sie is Romantik als Laufbahn) und hat dann vorzeitig abgebrochen, dann is sie in nen kleines Hüttle eingezogen mit total zerfetzen Tapeten und so, hat sich da mehr oder weniger gut eingerichtet( sie hat auch nicht gerade viel Geld) hat dann den Cafeteria Typ angerufen( sie steht total auf ihn, sie mag grauhaarige kerle) und hat ihm zum einzug überredet und dann hat sie sich auch schon den Braten in die Röhre schieben lassen...:lol: Der Gute Lutz arbeitet( er is knacker und Laufbahn wissen und sieht echt absolut kacke aus :p ) beim Millitär und wird dann auch recht balde nach Geburt des ersten Kindes auch bald aufnimmer wiedersehen sagen... Ida soll dann erstmal ne Nanny besorgen die sich um das Kind kümmer bis es Kleinkind is( sie geht sollange arbeiten) und dann kündigt sie den Job und die Nanny sobald das Kind Kleinkind is und dann bringt sie dem alles bei und angelt sich evt. wenn die/der Kleine dann Kind is nen neuen Mann und kriegt noch nen Kind, lässt ihn nochmal einziehen und dann stirbt der wohl auch wieder... aber für das zweite kriegt sie dann auf alle Fälle ne Nanny weil bei zwei Kids muss sie einfach arbeiten... . Ach ja, vergessen--> Sie hat nen Hund(Susi) welcher dann schlißelich die vorbeikommenden Leute anfallen soll...:lol: Das erste Kind wird dann denke ich Laufbahn Familie bekommen und nicht aufs College gehen sondern sich irgendwo nen Geschäft errichten, im falle es kommt noch nen zweites wird das denke ich Spaß haben und geht aufs College und schafft das auch. Ida soll dann irgendwann erstmal alleine leben kriegt dann aber nochmal kurz vorm Knacker sein nochmal nen Kind( mal sehen von wem) wieder von nem NPC und der stirbt dann genauso wie seine drei Vorgänger, dann wird Ida alt und hat dann ihren Lebenswandel( ich weiß noch net ob ich die laufbahn bis dato dann veränder) und kümmert sich rührend um ihren Kleffer sowie das letzte Kind das bleibt dann auch bei ihr, macht evt. das College vielleicht bricht es ab( evt. wird es raus geschmissen) und kehrt zu Muttern zurück zieht dann aber mit Susi und Ida in nen andres( größeres) Haus und findet dann ihr Glück und kriegt ein Kind( es sei denn es werden zwillinge*hoffentlich nich* )
Jade wird wie oben bereits gesagt versuchen der Mutter zu helfen bei ihren Versuchen den Laden zu führen, bringt aber alles nichts, sie macht ebenfalls kein College sondern bleibt zu Hause, wenn die Mutter stirbt um den Vater zu helfen und wenn sie noch ein Kind bekommt um ihr bei dem Kind zu helfen. Jade wird dann irgend jemand Heiraten( ich denke einen aus meiner anderen Familie) und dann auch ein Kind oder zwei bekommen und vielleicht stirbt die ärmste dann, vielleicht auch nicht( ich mag sie nämlich eigentlich ganz gern) sie wird auf jedenfall im Elternhaus bleiben damit die Knacker sterben:D
Im Falle Florentine bekommt noch ein Kind, wird das dann auch das College beenden( es wird auch auf die Privatschule kommen--> sozusagen die Familie spart zusammen dafür) und dann wenns nen Junge is schwul werden bei nem Mädel lesbisch=) dann adoptieren sie sich noch nen Kind und wenn ich das noch weiter ausbaue komm ich nie zum ende:lol:
 
Ich spiele zur Zeit in einer Nachbarschaft und versuche, diese möglichst gleichmäßig altern zu lassen. Will mal in viel weitere Generationen kommen, das ist mein Ziiel. Bisher bin ich aber noch an den Starterfamilien und deren kindern. :D
 
Also ich spiele im Moment mit Haustiere.
Und zwar habe ich die Familie Braun weitergespielt, die ja schon vorher da war.
Die Mutter ist gestorben, als Detlef erwachsen war. Der kleine, den die Mutter geboren hat, heißt Markus. Der wurde vom Jugendamt abgeholt, weil er aus versehen alleine zuhause geblieben ist.
Dann ist Detlef ausgezogen und Bernd lebte alleine mit seinem Hund Spike zuhause. Jetz ist SPike gestorben und Bernd sucht sich ne neue Familie.
 
Ich spiele eigentlich dauernt mit Dina Grusel (früher Caliente).
SIe war bis jetzt mit Mortimer verheiratet, ich hab die beiden immer mit "Elexier des Lebens" fit gehalten...aber irgedwann hatte ich keine Lust mehr auf Morti, und hab das Elexier weggelassen (nur bei ihm). Inzwischen haben die beiden aber schon 12 Kinder, die meisten wohnen schon auswärts. Dina hat in der Disco ihren neuen Typen kennen gelernt: Kev Kingston. Mit ihm ist sie nun verlobt und hat ein süßes Kind von ihm bekommen: Cleo.
Dinas hübscheste Tochter, Maren, ist nun gerade im Teenageralter - und gerade schwanger geworden... Das wir eine Herausforderun (vor allem weil es wahrscheinlich (dank Hack) Mehrlinge werden!!)

Ihr habt auch tolle Geschichten....:scream:

lG, Tinaaa

(P.S.: Ich werde sicher bald schreiben wie es mit Kev, Dina, und deren 12 Kindern weitergeht ;) )
 
Bei mir gibts auch neuigkeiten :)
Unsere Hündin Susi ist nun kein Welpe mehr....Lois und Pierre hatten den Wunsch auf einen Privatschule zu gehen, den ich ihnen dann auch erfüllte. Der erste Sohn Lois ist dann zum College gegangen und Beate hat den kleinen Josh zur welt gebracht!
Nach der Geburt von Josh haben Valerto und beate ihre liebe zueinander entdeckt und führen nun eine kleine affäre!

Mal sehen ob dillon und Rachel die affäre ihrer ehepartner herausbekommen und wer wird die Familie weiterführen??? Was wird Lois auf den College erleben?
 
Die Klinski's :D

Ja... also ich spiel derzeit in einer selbsterstellten Nachbarstadt an meiner ersten Familie... die Klinski's ;)
Diese besteht aus Maja und Noah, die zwangsverheiratet wurden. Am Anfang ham sie sich gehasst, doch inzwischen ist sogar ein Kind unterwegs :D

Ganz am Anfang haben sie sich aus dem Tierheim die kleine 'Cilana' adoptiert. Diese ist inzwischen zu einem hübschen kleinen Hund herangwachsen. Echt süß!

Wenn das Baby von Maja ein Junge wird, werden sie keine mehr bekommen, wird es ein Mädchen mache ich so lange weiter bis ich ein Junge bekomme :D

oookay... Ich aktualisiere immer mal :D
 
wowow

wow man also ich ahbe sims irgendwie immer falsch gespielt XDDD ich habe mir nei eien story dabei ausgedahct :-[ ich ahbe einfach imemr alles passieren lassne könen die eltern das mädchen dennr auswerfen??? lg lien
 
Simstyler schrieb:
Ich habe ebenfalls eine neue Landschaft erstellt.(Mit dunklen wäldern und sehr verlassen) Dort habe ich 2 Sims in ein altes verlassenes Haus einziehen lassen.(Zerbrochene Fenster,alles verfallen,verotteter Zaun,alles dreckig und kaputt....)
Nun sind sie kräftig am renovieren, was wegen des fehlenden Geldes ein Problem ist.Doch nun wollen sie einen Laden in dem alten Schuppen eröffnen.(vermutlich ein Café)

Bin ebenfalls auf andere Ideen gespannt!
Lg simstyler

Hihi wie cool also frage wei kann man denn eind reckiges haus errichtet und darin ein kaffe. lg lien
 
Ich hab ne neue Nachberschaft gemacht.
Da hab ich eine Familie einzihen lassen:

Opa Georg ist schon ziemlich alt..

Oma Anna-Lena ist auch schon ziemlich alt...

Mutter Janette ist glüklich verheiratet...sollte mann meinen.

Vater Lukas ist eher ein Romantiker

Teenagerz(willing)1 Lucy ist eine Punkerin

Teenager(zwilling)2 Lisa ist eine Streberin die viel Lernt und der Liebling ihrer Eltern sein will.

Lukas betrügt Janette mit einer anderen (Monika).
Doch Janette findet es herraus und lässt sich von Lukas scheiden und verweißt ihn des Hauses doch das lässt sich Lukas nicht gefallen und nimmt Lucy mit.
Die zu Monika ziehen.
Da Moika Bürgermeisterin ist, besitzt sie natürlich eine riesen Villa. Und Lukas macht ein unternemen auf, dass sehr erfolgreich wird.
Doch bei Lisa, Janette,Georg und Anna-Lena leuft es nicht so gut den Georg und Anna-Lena sterben und Geld haben sie nicht. Deshalb müssen Lisa und Janette in eine kleinere Wohnung ziehen...in eine viel kleinere. :schnief:

Das ist meine Storry, hoffe siegefällt euch.
 
Cherrygirl1996 schrieb:
Ich hab ne neue Nachberschaft gemacht.
Da hab ich eine Familie einzihen lassen:

Opa Georg ist schon ziemlich alt..

Oma Anna-Lena ist auch schon ziemlich alt...

Mutter Janette ist glüklich verheiratet...sollte mann meinen.

Vater Lukas ist eher ein Romantiker

Teenagerz(willing)1 Lucy ist eine Punkerin

Teenager(zwilling)2 Lisa ist eine Streberin die viel Lernt und der Liebling ihrer Eltern sein will.

Lukas betrügt Janette mit einer anderen (Monika).
Doch Janette findet es herraus und lässt sich von Lukas scheiden und verweißt ihn des Hauses doch das lässt sich Lukas nicht gefallen und nimmt Lucy mit.
Die zu Monika ziehen.
Da Moika Bürgermeisterin ist, besitzt sie natürlich eine riesen Villa. Und Lukas macht ein unternemen auf, dass sehr erfolgreich wird.
Doch bei Lisa, Janette,Georg und Anna-Lena leuft es nicht so gut den Georg und Anna-Lena sterben und Geld haben sie nicht. Deshalb müssen Lisa und Janette in eine kleinere Wohnung ziehen...in eine viel kleinere. :schnief:

Das ist meine Storry, hoffe siegefällt euch.

Heho =) Also mir gefällt die Story, ich finde sie richtig genial, würde gerne mal die Villa und das kleine Haus sehen ^^ ehm eine frage, wie kann denn jemand Bürgermeister werdne, hat bei mir noch nie so richtig hingehauen ^^ Lg Lien.
 
Lien schrieb:
Heho =) Also mir gefällt die Story, ich finde sie richtig genial, würde gerne mal die Villa und das kleine Haus sehen ^^ ehm eine frage, wie kann denn jemand Bürgermeister werdne, hat bei mir noch nie so richtig hingehauen ^^ Lg Lien.



Wenn du Bürgermeister werden willst musst du die oberste Karierestufe von Politik erreichen. Aber die auf Fotos von dem großen und dem kleinen Hanus musst du leider noch ein bisschen warten. Weil ich erst welche schießen
muss. :D
Da verdinst du 1.313 Simules.
 
snapshot00000001f29a990bf3.jpg
Das ist das große Haus.
 
Meine Nachbarschaft, mit der ich spiele (die fünf Familien beinhaltet, welche wiederum alle gleichzeitig altern sollen) ist jetzt 25 simtage alt. Die Starterwachsenen sind bald Knacker, die Kinder sind fast alle Teens und werden in einigen Tagen zum College geschickt oder auch erwachsen. Meine Hundezüchter in der Nachbarschaft haben insgesamt schon 10 Welpen produziert, die Zuchttiere werden aber auch bald altern, deswegen haben sie zwei Welpen behalten. Mal schauen, welcher der beiden mir besser gefällt, der darf dann bleiben, der andere kommt zu den Nachbarn. :) Denn die alten Tiere werden natürlich nicht weggegeben.
So weit bin ich zur Zeit. Wenn die ältesten Kinder vom College zurückkommen, werden sie ihre eignen Familien und Existenzen gründen, teilweise die Geschäfte der Eltern übernehmen (habe zwei Geschäfte in der Nacharschaft), selbst noch eines eröffnen oder normal arbeiten und auf jeden Fall Ehepartner suchen. Weiterhin versuche ich, die nachbarschaftlichen Beziehungen zu verbessern, auch unter den Jüngeren, und vor allem auch die in den Familien. Das ist mir wichtig.
 
^^

Die Villa ist cool, nun zu meiner Story...
Ich habe eine Nachbarschaft namens Orléans Valley erstellt^^
Dort habe ich jetzt erstmal ein paar Häuser, einen Supermarkt, ein Kleidergeschäft erstellt. Die Downtown muss ich noch erstellen sie wird Orléans City heißen =) Ich hatte erst eine Oma namens Mathilde Grieß erstellt, aber nach kurzer hand hab ich sie gelöscht weil sie einenr ichtig verdorben Chara hatte und richtig doof war %D naja ich werde eine Frau und einen Mann erstellen sie werden Mitbewohner, sie verlieben sich kriegen ein kind (oder 2 Kinder ^^). Dann kommt ein neuer Mann ins spiel er macht mit der Frau rum (öffentliches Techtelmechtel oder so kA...) dann verliebt der Mann (nicht der von der Frau der andere) sich in den Ehemann der Frau. also ein schwuli XD also... die frau LIEBTE ihren Ehemann jetzt den schwuli. der macht mit ihr rum und der Ehemann verleibt sich in den schwuli. dann muss der schwuli sich entscheiden, er entscheidet sich für den mann,d as macht alles interessanter und di beidne ziehen in die Schwulen WG XDDD soweit war es gedacht ^^; pls feedback^^ lg lien
 
Habt ihr vielleicht zufällig ein paar Spieleideen für mich auf dem College? Da wird mir immer langweilig. Und auch danach. Demnächst wird es sechs neue junge Familien geben in meiner Nachbarschaft, weil die Kinder groß geworden sind. Was mache ich mit denen? SIe sind größtenteils Familiensims... Ich spiele ohne Cheats. Habt ihr irgendwelche Ziele, die ich mir setzen könnte?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten