Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

An deiner Stelle würde ich ihr mal eine ordentliche Standpauke halten.
Das sind DEINE Sachen, an denen sie sich bedient. Und wenn ausgemacht war, dass sie sie dir am nächsten Tag zurück bringt, dann hat sie das gefälligst auch zu machen.

Sag oder schreib ihr per SMS/ICQ, dass sie dir das dann unverzüglich per Post zuschicken soll, wenn sie sich nicht die Mühe machen will, dir das persönlich vorbeizubringen. Aber das sind DEINE Sachen und damit kann sie nicht machen, was sie will. Und sobald du sie hast, entweder nie wieder an sie etwas verleihen oder eben gar keinen Kontakt mehr.

Ich hab sowas auch schon oft genug erlebt, ich bin abgehärtet. ;)
Und ich finde sowas immer eine Frechheit. Also ruhig mal ertwas knallhart durchziehen. Du willst ja wohl nicht der Depp vom Dienst sein, oder? ;)
 
Verleihen werd ich auch nichts mehr an sie.
Das mit der Post hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber von ihr kam dann ein einfaches "nö" und sie ist wieder off. Als ich dann geschrieben hab, dass sogar ICH das Geld für die Post übernehm, kam gar nichts zurück..-.-
Wenn gar nichts mehr geht, ruf ich halt ihre Mutter an, aber das wär dann doch richtig mies, oder?
Ahh ich bin grad so auf 180 und son Korsett oberteil ist vom Stoff und so ja auch nicht grade billig..-.-
 
Ähm, nein? Was soll daran denn mies sein, wenn du einfach nur deine Sachen wieder haben willst. Das, was sie abzieht, ist richtig mies. Ich wäre auch auf 180 an deiner Stelle, denn mich kotzt sowas auch immer ziemlich an, wenn Leute meinen, sie könnten machen, was sie wollen. Schrei sie ruhig mal an, weil so wie es aussieht, tanzt sie viel auf deiner Nase rum.
 
I♥NewYork;3653410 schrieb:
Schrei sie ruhig mal an, weil so wie es aussieht, tanzt sie viel auf deiner Nase rum.
Anschreien würde ich sie ja gern, wenn ich sie mal ans Telefon bekommen könnte oder so...

Ruf ihre Mutter an. Ich denke nicht, dass sie gewillt ist, dir das Teil wieder herauszugeben - weil sie es behalten will - und grad versucht dafür zu sorgen, dass du freiwillig auf deinen Anspruch verzichtest. Oder sie hat es kaputt gemacht. Auf jeden Fall glaube ich, dass 1) die Freundschaft eh im Eimer ist und 2) sie ohne wirklichen Druck dir es nicht rausgeben wird.

Freiwillig drauf verzichten werd ich wohl kaum, weil es wirklich eins meiner Lieblingskorsetts ist und wenn sie es kaputt gemacht hat, will ichs wenigstens wieder haben um zu gucken, ob ich es wieder reperieren kann und die Freundschaft ist nun wirklich im Eimer..-.-

Ich würde auch sagen, dass eine von Elenas Vermutungen zutrifft. Wie weit wohnt die Freundin denn entfernt? Wenn es nicht zu weit weg ist, würde ich einfach mal vorbeifahren. Ansonsten ruf die Mutter an. Das hat nix mit mies zu tun, sie fordert solche Reaktionen ja heraus.
Mit vorbeifahren wird leider nichts, weil meinMotorrad grade in der Werkstatt ist und es mit Bus und Zug an die 2,5 Stunden dauert..-.-
 
Als ich deinen ersten Beitrag dazu gelesen habe dachte ich sofort "Mutter anrufen". Das haben die anderen ja schon gesagt. Was anderes wird dir nicht helfen. Und wie du schon sagst, die Freundschaft ist eh im Eimer.
Das Mädel hat doch echt nicht mehr alle Waffeln im Ofen :rolleyes:
Denke auf so ne Freundin kannst du auch gut verzichten.
 
ich hab so ein kleines problem. kurz bevor ich in die usa geflogen bin hab ich ein paar bücher über ebay versendet. als buch und warensendung. darunter zwei bücher in einem umschlag. laut mensch bei der post ging alles gut. es ist aber wohl nur eins angekommen. gibt es irgendeine möglichkeit herauszufinden, was mit dem anderen buch passiert ist?
 
die post sagt gar nichts. Ich hab es abgeschickt. Versichert war es nicht. gibt es da eine möglichkeit herauszufinden, ob es verloren gegangen ist oder so? Anscheinend ja nicht.
 
Worauf beziehst du dich? Und du solltest schon dazu schreiben, welchen der Dutzend Versender du benutzt hat.
((
Die Büchersendung. Die muss bei der deutschen Post ja offen bleiben. Und es ging alles gut mit dem Gewicht, das meinte ich. Ich Die Büchersendung. Die muss bei der deutschen Post ja offen bleiben. Und es ging alles gut mit dem Gewicht, das meinte ich. Versender war die deutsche Post
 
Hm, ich hab meine Büchersendungen nie offengelassen, sondern mit solchen Klammern zugemacht, die man durchsteckt und auf der anderen Seite einfach "umknickt". So kann man die jederzeit öffnen, aber es besteht keine Gefahr, das was rausfällt. Gab auch nie Ärger damit von der Post (die Umschläge hatten ja sogar teilweise kleine Löcher für diese Klammern). Find ich eh doof diese Regelung, so ein Buch kann doch da total schnell rausrutschen, wenn die die Sendungen umherwerfen.

Ich würd trotzdem nochmal bei der Post nachfragen. Die müssten eigentlich nachvollziehen können, über welchen Weg das gelaufen ist (Sortierungsstellen usw). Vielleicht gibts da ne Art "Fundbüro" oder so?! Ansonsten hast du da wohl schlechte Karten
 
Es ist eigentlich bei ebay verboten unversichert zu versenden, das nur am Rande.

Da du Privatverkäufer bist, musst du nur beweisen können, dass du es weggeschickt hast, das Verlustrisiko unterwegs liegt beim Käufer.

Außerdem hat die Post ein Fundbüro, da kannst du mal nachfragen. Aber während der Ferienzeit wird gern von Aushilfen geklaut.

Das habe ich jetzt alles zusammengegoogelt.

Und jetzt noch mein unverbindlicher Tipp von mir höchstpersönlich: Verzichte auf das Geld und ärger dich da nicht lange rum.
wär sowieso nur 1 €, das geld ist das nicht das ding.

Danke.
 
Wegen dem Korsett und so nochmal, ich hab jetzt gestern ihre Mutter angerufen und 10 Minuten später hat si zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass sie es aus Versehn kaputt gemacht hat und es dann weggeschmissen hat und dann hat sie bye gesagt und wieder aufgelegt..-.-
Nicht mal ein "Tut mir leid" oder so..
 
Wir haben doch hier einige Österreicher (wobei n Bayer das wahrscheinlich auch versteht, für mich klingt das alles ziemlich ähnlich), könnte mir vielleicht jemand verraten, was der Text auf "Deutsch" heißt? Bisschen was verstehe ich ja, aber mir fehlt vor allem der logische Zusammenhang zwischen den einzelnen Strophen. Ich hab inzwischen rausgekriegt, was mit "Club 45" und "Gürteltier" gemeint sein soll. Beim Rest fehlt mir so bisschen das Hintergrundwissen, vor allem was Wien angeht.


Falco - Wiener Blut
Heast, was hat der Bua
was braucht er für a Medizin?

Der Peter und der Rote hab'n dem Kas ane geb'n
eahm hat's wie Hauptfett aufg'stellt,
volle Wäsch' in d'Wand war des scheen.

Der Guck schmiert ab der Stockchef kommt
a Gspie´l wird inszeniert
wobei der Rote N´Peter sein komplette Auslös inhaliert.
Man ruft den

Doktor,Doktor
der Peter sieht rot

Doktor, Doktor
ana frägt: "Is der tot?"

Wiener Blut
in diesem Saft, die Kraft, die Wiener Glut
kommt ana link uns kommen wir in Wut
bis er erkennen -tut-

Wir hab'n die Medizin
der Dekadenz hab'n wir an Preis verlieh'n
dabei san wir moralisch überblieb'n
wir steh'n und fall'n und lieg'n.

Wir hab'n die Medizin
oh,oh,oh...

Heast, der is da arg
was is des für a Medizin?

OOOHH
Der Professor hat an Dreia ausg'faßt
heut geht er ham, sein Weg führt ihn direkt
in Prater, in´d Allee mit de Bam.

Kein Bein allein er fasziniert sein Gürteltier
erblickt jedoch die Beste mit an
"Jetzt kummst?" Stop retour in Krieag
ihn schickt.

Man ruft den
Doktor, Doktor
der Professor sieht rot

Doktor, Doktor
ana fragt: "Is der tot?"

Wiener Blut mit Mord und Todschlag hab'n wir nix am Hut
doch sind für eine Hetz wir immer gut
für dich und mich in Wien.

Wir präsentieren Wien,
auch im Club 45 samma drin
dort sind wir unter unsdann sehr intim
im steh'n, im fall'n, im lieg'n.

Wir präsentieren Wien!

Bis er erkennen tut:
Wir hab'n die Medizin
der Dekadenz hab'n wir
an Preis verlieh'n
 
Also ich hab mich mal an dem gedicht versucht:

Hörst du, was hat der Junge,
was braucht er für eine Medizin?

Der Peter und der Rote haben dem „Kas“ eine gegeben,
„eahm“ hat es wie Hauptfett aufgestellt,
Volle Wäsche in die Wand war das schön.

Der Guck schmiert ab, der Stockchef kommt,
Ein „Gespiel“ wird inszeniert,
Wobei der Rote Peters komplette „Auslös“ inhaliert,
Man ruft den

Doktor, Doktor,
der Peter sieht rot,

Doktor, Doktor,
einer fragt, „Ist der tot?“

Wiener Blut,
in diesem Saft, die Kraft, die Wiener Glut,
kommt einer „link“ uns kommen wir in Wut,
bis er erkennt

Wir haben die Medizin,
der Dekadenz haben wir einen Preis verliehen,
dabei sind wir moralisch überblieben,
wir stehen und fallen und liegen.

Wir haben die Medizin,
oh,oh,oh,....

Hörst du, der ist da „arg“,
was ist das für eine Medizin?

OOOHH,
Der Professor hat einen „dreia“ ausgefasst,
heute geht er heim, sein Weg führt ihn direkt,
in (den) Prater in die Allee mit dem Baum/den Bäumen,

kein Bein allein er fasziniert sein Gürteltier,
erblickt jedoch die beste mit einem,
„Jetzt kommst du?“ Stop retour im Krieg,
ihn schickt

Man ruft den,
Doktor, Doktor,
der Professor sieht rot

Doktor, Doktor,
einer fragt, „Ist der tot?“

Wiener Blut mit Mord und Totschlag haben wir nichts am Hut,
Doch sind für eine Hetz wir immer gut,
für dich und für mich in Wien

Wir präsentieren Wien,
auch im Club 45 sind wir drin,
dort sind wir unter uns dann sehr intim,
im stehen, im fallen, im liegen

Wir präsentieren Wien!

Bis er erkennt:
Wir haben die Medizin,
der Dekadenz haben wir
einen Preis verliehen

Ich hätt das als "Käse" übersetzt, aber das passt iwie nicht so ganz?
Im Zusammenhang hätte ich gesagt, "Volle Kanne"?
Vielleicht ein Schauspiel?
Vllt "linkt" uns?
Vllt heißt das "verfasst"?
Eine Jagd?

Ich hab das so gemacht, dass sich das Grünemarkiete auch auf das Grüngeschrieben bezieht, das Rote, auf das Rotgeschriebene, etc.
Ich glaub nich, dass ich dir damit viel helfen konnte....
Trotzdem, jetzt hab ichs versucht, dann post ich es auch^^
Lg :-)
 
Wie ist denn der englische Ausdruck für "Wetterleuchten", also wenn man von fern ein Gewitter kommen sieht...?
 
Hmm...gibt's noch irgendwas, was besser "klingt"...? Ich weiß, is jetzt blöd gefragt, aber Engländer haben ja für alles immer mehrere Ausdrücke...?
 
Ich hätt das als "Käse" übersetzt, aber das passt iwie nicht so ganz?
Käse stimmt schon ungefähr, im Sinne von Quatsch, Blödsinn.
Im Zusammenhang hätte ich gesagt, "Volle Kanne"?
Simmt so.
Vielleicht ein Schauspiel?
Stimmt denk ich auch.
Vllt "linkt" uns?
Hmmm...also ich würd sagen, "kommt uns einer link", sozusagen dass jemand falsch kommt...also linken könnt da schon ungefähr passen.
Vllt heißt das "verfasst"?
So ungefähr, ja ;)
:lol: Nein, nein. Hetz heißt soviel wie Spaß, sozusagen eine spaßige Sache, wie ein Streich oder so.
 
:lol: Nein, nein. Hetz heißt soviel wie Spaß, sozusagen eine spaßige Sache, wie ein Streich oder so.

Naja, ist mir auch recht xD
Ich hab nur gedacht, "jmdn hetzen", "sich beeilen",.....xD
Aber beim Rest war ich ja gar nicht mal sooo schlecht o_O
 
@Likuh: Einfach so.. Den Namen hatt ich schon, seit ich 12 bin und damals wusst ich noch gar nichts von den Scorpions :)
Sorry fuer Spam
 
Frage an alle Wahlberechtigten:

Mir ist gerade aufgefallen das es nur noch vier Wochen bis zur Wahl sind und weder ich, noch mein Mann Wahlbenachrichtigungen bekommen haben.
Hab mal gegoogelt und z.B. in Hamburg wurden die schon Anfang August verschickt.

Habt ihr die schon?
Sonst kommen die doch immer 6 bis 10 Wochen vor der Wahl.
 
Wir haben Mottenlarven (Lebensmittelmotten) in der Küche. Habe keine Ahnung wo die sich verstecken. Die Larven krabbeln immer wieder über die Decke. Die kann man 3mal pro Tag absammeln. Ich werde jetzt auch mal alle Schränke reinigen und Lebensmittel wegschmeisen. Wo das Nest ist konnte ich leider nicht finden.

Soll ich es erstmal mit Pheromonfallen versuchen? Wenn ja wie lange? 3-4 Wochen? Oder direkt Schlupfwespen ausprobieren? Klappt das auch, ohne das Nest zu finden?
 
Wahlunterlagen: Wir haben auch noch nichts bekommen, aber anscheinend ist ja noch ne Woche Zeit.
 
Wir haben Mottenlarven (Lebensmittelmotten) in der Küche. Habe keine Ahnung wo die sich verstecken. Die Larven krabbeln immer wieder über die Decke. Die kann man 3mal pro Tag absammeln. Ich werde jetzt auch mal alle Schränke reinigen und Lebensmittel wegschmeisen. Wo das Nest ist konnte ich leider nicht finden.

Soll ich es erstmal mit Pheromonfallen versuchen? Wenn ja wie lange? 3-4 Wochen? Oder direkt Schlupfwespen ausprobieren? Klappt das auch, ohne das Nest zu finden?

Pheromonfallen muss man alle drei Monate wechseln. Wir haben es mit den Fallen nur weniger aber nicht komplett wegbekommen. Die Nester kannst du nicht finden, die sind vielerorts in den winzigsten Ritzen. Schlupfwespen haben wir noch nicht ausprobiert, die sollen aber perfekt helfen und suchen sich diese Nester in den Ritzen alleine und legen ihre Brut in die Eier und zwar in alle auffindbaren.

Beim Auswaschen sollte man die Ritzen mit einem Fön auf heißer Stufe komplett trocken föhnen.
Wenn du wirklich ein großes Problem hast, dann würde ich es vielleicht direkt mit den Wespen versuchen. :)
 
Habt ihr die schon?
Sonst kommen die doch immer 6 bis 10 Wochen vor der Wahl.
Mein Mann und ich warteten auch schon immer drauf... heute sind sie gekommen :).
@Laermion
Solltest dich beeilen, wenn du noch mitwählen willst.
Wenn man keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat, aber trotzdem in dem Wahlbezirk registriert ist, reicht es auch, mit dem Personalausweis oder dem Reisepass zum zuständigen Wahllokal zu kommen.
Frage ist natürlich warum man keine Benachrichtigung bekommen hat. Steht man aus irgendwelchen Gründen nicht im Wählerverzeichnis, hilfts auch nicht einfach am Stichtag zum Wahllokal zu gehen.
So oder so gibt die Gemeinde Auskunft.
 
im Oktober ziehe ich in die Stadt, in der ich studieren werde und zwar in ein Zimmer in eine WG zur Miete.
Vermieterin ist eine Oma jenseits der 75, die ihre Miete monatlich bar auf die Kralle haben will. einen Mietvertrag gibt es nicht, das ist alles sehr... locker dort.
ich wollte mal fragen, inwieweit ich ohne Mietvertrag "geschützt" bin vor Dingen wie plötzlicher Mieterhöhung, "Rauswurf" (Kündigungsfrist etc.) und sonstigen Sachen, die so passieren können. gibt es da irgendeine Regelung, die auch ohne Mietvertrag gilt?
 
auf alle Fälle alle Absprachen schriftlich festhalten, mit Unterschriften von beiden Parteien! Ohne Mietvertrag stehst du als Mieter sonst extrem schlecht da - vor allem, wenn die Oma stirbt oder jemand anderes die Vermietung übernimmt.

In die Absprache rein sollten Mietpreis, Vereinbarungen über Nebenkosten, Mieterhöhungen, Kündigungsfrist, wie das mit Renovieren bei Auszug ist und sowas.
 
die meinte, die habe noch nie einen Mietvertrag gemacht und sie vermiete die Zimmer in der WG schon immer einfach so, da habe es noch nie Schwierigkeiten gegeben... die ist auch echt menschlich und lieb und knuffig.
soll ich ihr dann einfach so mit einem selbstgeschriebenen Mietvertrag/ einer Absprache auf der Matte stehen? gelten die im Zweifelsfall dann auch?
 
menschlich, lieb und knuffig ist ja schön und gut - aber die Dame ist nunmal schon älter, da gibts immer das Risiko von Krankheit/Tod, so dass sie selber sich nicht mehr um die Wohn ung kümmern kann - und wenn das jemand anderes dann übernimmt, kann der mal eben ruck-zuck alles ändern, da ist es schon immer gut, was schriftliches in der hand zu haben...

Red da einfach mit ihr darüber, das du dich dann abgesicherter fühlen würdest, falls der dame was passiert, wenn du eben was schriftliches hast - ihr könnt ja dann gemeinsam überlegen, was ihr genau mit reinnehmt.
 
Ich bin ja mal gespannt ob da überhaupt mal irgendwie ne Meise rein kommt.
Gibt es überhaupt solche kleinen Vögelchen in Köln?=)
Hab irgendwie echt noch keine Piepmätzchen gesehen :(
 
Ich soll eine "Mini-Facharbeit" über einen Aspekt der deutschen Gegenwartssprache schreiben - nur über welches Aspekt? Es muss ja genügend Material geben, und überhaupt - schließlich muss ich 5 Seiten nur darüber schreiben! Habt ihr eine Idee?

Auf "Sprache der Werbung" oder "Anglizismen" habe ich eigentlich keine Lust. Ich dachte kurz an den Computerjargon, aber .. ach keine Ahnung. Anregungen wären gerne gesehen. :)
 
Jugendsprache vielleicht? Da könntest du auch den Computerjargon dazunehmen, das gäbe genug Material.
 
Ich habe eine ganz wichtige Frage!
Und zwar ob jemand weiß, wie der Mann heißt, der auf folgendem Bild hockt und diese bekannten 3D-Straßengemälde zaubert? Wäre über eine Antwort unendlich dankbar !!!
8514_012kso0.jpg
 
Sag' mal, weiß einer von euch, wie man beim Sony Ericsson K660i die Nummern löschen kann an die man 'ne SMS verschickt hat?
Wenn man eine SMS schreibt und die versenden will, kommt Kontaktsuche + die, die man zuletzt verwednet hat. Ich habe da alle Nummern drin & weiß nicht, wie ich die löschen kann.

Weil es vorher jmd. anderen gehört hat, sind da auch einige unnütze Nummern da drin.
 
Ich wollte mal fragen ob man bei Phase 6 irgendwas gegen die Zeichenbegrenzung machen kann?
Ich muss grade meine Definitionen alle kürzen, und das ist... unpraktisch.^^
Über google hab ich nicht wirklich was gefunden. :/
 
Also meine Mutter hat Bulgur bisher immer bekommen, wenn sie es wollte.
Bei uns im Handelshof gibts das meist, ansonsten sind türkische Läden eine gute Anlaufstelle.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten