Alle News und Infos zu Die Sims 4

ich dachte dagegen kann sim sich schützen? naja bei mir ins haus passt es erstmal sowieso nicht, vielleicht spricht sich noch rum wie man den sim schützt:)


Ich danke mal, dass das möglich ist, indem man das Bett verbessert. Aber das wird ja vermutlich auch erst einen gewissen Geschicklichtkeitslevel voraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das Klappbett war ein Reinfall und ist schon bei der ersten Benutzung kaputt gegangen. Es wurde umgehend im Möbelhaus gegen ein normales Doppelbett umgetauscht.
Um Platz zu sparen habe ich ein Toilettenhäuschen im Garten aufgestellt. Geduscht wird draussen, das härtet ab. Wozu gibt es denn sonst die Freiluftduschen? ;)
Fürs erste ist alles nötige im Mikrohaus. Was noch fehlt wird dann unter das Vordach oder in den Garten gestellt.
Eine zweite Etage muss ich noch ausprobieren. Aber wenn dann mit einer Aussentreppe. Ich hoffe die zählt nicht zu den Kacheln. Innen nimmt eine Treppe jedenfalls zu viel Platz weg.
 
Ich danke mal, dass das möglich ist, indem man das Bett verbessert. Aber das wird ja vermutlich auch erst einen gewissen Geschicklichtkeitslevel voraussetzen.
ach richtig...danke...ich hatte überlegt bei den verwandten so ein bett aufzuschlagen, hab aber angst dass, während ich da zu besuch bin, einer unters bett kommt...aber ich als besuch könnte das ja dann auch hochleveln...:)
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Bzgl. des Bettes, anscheinend direkt aus der Hölle: Wenn man das Upgrade "gehärtete Feder" (oder so ähnlich) durchführt, scheint die simsfressende Nachtstätte tatsächlich friedlich zu sein. Ich habe meine Simin gestern einige Male darin schlafen lassen. Nicht nur schlafen, weil sie das Bestreben "Serienromantikerin" hat. Dementsprechend werden ihre Federn tüchtig beansprucht. :cool:
Bisher lebt Madame noch, was bei meinen Sims ja eher ungewöhnlich ist. Bei mir gab es sofort einen Toten, als das erste Mal Kugelfisch selbst gekocht wurde. Oder in Del Sol Valley erlagen gleich 5 Sims an einem Tag dem Frost (soviel zum milden Klima, haha, dagegen ist Sibirien das reinste Urlaubsparadies). Und die Flüche des Dschungels töten bei mir sogar Sims, die ich gar nicht aktiv spiele.
 
Ja, genau die meine ich! Ich wusste nicht, dass man die schon so bauen kann...
Bei mir funktioniert es dann mit dem Dach nie und die Räumen sind irgendwie offen und nicht überdacht, so dass die Sims bei Regen dann auch unwohl waren...

Ich hatte jetzt einfach angenommen, dass es mit dem AP dann erst richtig geht...:glory::eek:

Sieht für mich wie ganz normal 1 Stockwerk höher aus, nur halt keine Wand gezogen. Also bei mir funktionieren Galerien ganz gut, in dem ich erst oben um die Fläche, die später dann offen sein soll, Wände ziehe und einen Raum daraus mache (inkl. Boden) und dann später wieder entferne, dann gibt es auch mit dem Dach keine Probleme.

Ich habe mit meiner Methode, kein Problem mit dem Dach. Braucht man nur etwas Vorstellungskraft, damit man sich den Freiraum genau vorstellen kann und diesen dann erstmal als eigenen Raum baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dukemon & Kathy:
Ich weiß nicht, was Ihr meint! Ich habe nur guterzogene Kuhpflanzen. Insgesamt haben sie 5(!) Sims in all den Jahren um die Ecke gebracht. Und ich habe viele Kuhpflanzen im Spiel, sogar auf einigen Gemeinschaftsgrundstücken. Und 2 von diesen Sims habe ich willentlich in den Tod geschickt. Einmal die untote Blumenfee, da fand ich Tod durch Kuhpflanze irgendwie passend und dann noch die reiche Seniorin, die einfach nicht sterben wollte. Mann, hatte die eine Kondition, da pfiff mein junger Gemeindebefruchter bereits aus dem letzten Loch. Da musste die Kuhpflanze ran, bevor der blutjunge Kerl an Erschöpfung gestorben wäre (das hatte er sich einfacher vorgestellt).
Wetter bringt eindeutig mehr Sims um! Wetter ist ein Serienkiller, allerdings nichts im Vergleich zu Kleinkindern und Katzen! Damit hielt der Gott des Gemetzels Einzug in mein Spiel! Die Biester kennen keine Gnade, gegen die ist John Rambo ne Pus… Seitenblick auf Darky, ...ne Mimmi!
Stromschlag ist ebenfalls eine recht beliebte Todesart. Trifft auch gern mal den bestellten Fachmann, bzw die Fachfrau. Dann können meine Sims mal schauen, wohin mit den Überresten (die machen gern Elektrogeräte kaputt).
Flüche sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Meine Sims teilen furchtbar gern.
Aber Kuhpflanzen sind nett....
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hallo,
gestern habe ich mir das neue Accessoires-Pack gekauft und auch gleich das kleine Häuschen dazu runter geladen.
Nachdem ich es etwas verändert habe, Microwelle raus und kleinen Kühlschrank rein sowie einen Herd platziert. Habe ich eine neu erstellte Sim-Dame einziehen lassen. Als Herausforderung mag es ja angehen aber ansonsten ist das Leben in so einem winzigen Haus nichts für mich bzw. für meine Sims. Es ist einfach für nichts so richtig Platz, man kann keine Freunde bewirten und an Familien Gründung ist nicht zu denken. Die Möbel gefallen mir allerdings sehr gut und auch die neuen Frisuren sind in Ordnung. Das Bett ist eine Katastrophe und geht bei jeder Benutzung kaputt. Dafür ist meine Sim Dame jetzt schon recht gut in Geschicklichkeit. Passiert ist ihr zum Glück noch nichts, werde mal versuchen wie es ist wenn sie das Bett verbessern kann.
 
@Dukemon & Kathy:
Ich weiß nicht, was Ihr meint! Ich habe nur guterzogene Kuhpflanzen. ...


Die Kuhpflanzen machen mich total fertig:heul: Mal ganz ehrlich, ich habe Kuhpflanzen, damit die Nachbarschaft dynamisch, frisch und abwechslungsreich ist. Was machen meine Kuhpflanzen?!? Spucken die Leute wieder aus:Oo: Ich möchte meine Sims2 Kuhpflanzen zurück, die immer gerne Townies gesnackt haben und unsterblich waren
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo,Als Herausforderung mag es ja angehen aber ansonsten ist das Leben in so einem winzigen Haus nichts für mich bzw. für meine Sims. Es ist einfach für nichts so richtig Platz, man kann keine Freunde bewirten und an Familien Gründung ist nicht zu denken.

So unterschiedlich kann man das sehen. Ich wohne im Moment mit zwei Erwachsenen, zwei Kleinkindern und zwei Hunden in einem 64 Kästchen großen Häuschen und bin überrascht, dass eigentlich doch ganz gut Platz ist.


Das Bett ging allerdings auch bei mir direkt bei der ersten Benutzung kaputt. Da es aber keine neue Familie ist, sondern eine schon länger bestehende, wurde es einfach schnell geupdated.
 
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich wohne im Moment mit zwei Erwachsenen, zwei Kleinkindern und zwei Hunden in einem 64 Kästchen großen Häuschen und bin überrascht, dass eigentlich doch ganz gut Platz ist.


Das Bett ging allerdings auch bei mir direkt bei der ersten Benutzung kaputt. Da es aber keine neue Familie ist, sondern eine schon länger bestehende, wurde es einfach schnell geupdated.

Es ist ja auch völlig in Ordnung, dass wir Sims-Fans unterschiedliche Meinungen zum Spiel haben.
Ich liebe großzügige Häuser mit viel Platz wo auch möglichst jeder Sim so seinen eigenen Bereich hat.
Meine "Test-Simin" lebt aber noch in dem kleinen Häuschen und Ihr Bett hat sie schon verbessert und es geht nun nicht mehr so oft kaputt. Wenn sie dann der großen Lieb begegnet werde ich sie allerdings umziehen lassen.
 
Ist ja nicht so, dass ich schon immer mit kleinen Häusern gespielt hätte. Von meinen Häusern in meinem Spielstand (18 Familien) hat kein einziges die Anforderungen erfüllt. Und auf die Dauer ist es auch wirklich eng in so einem Tinyhaus.

StrangervilleTinyFamily.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Clover81
Ich werde wohl für die Mützen-Modelle stimmen, die den Eindruck erwecken, als würden sie auch tatsächlich die Ohren bedecken :lol:
Bei den bisher vorhandenen Mützen stört es mich unerwarteter Weise ziemlich, dass die Ohren frei bleiben. Wofür sollten die Sims denn im Winter Mützen tragen, wenn die Ohren trotzdem abfrieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ich werde wohl für die Mützen-Modelle stimmen, die den Eindruck erwecken, als würden sie auch tatsächlich die Ohren bedecken :lol:
Bei den bisher vorhandenen Mützen stört es mich unerwarteter Weise ziemlich, dass die Ohren frei bleiben. Wofür sollten die Sims denn im Winter Mützen tragen, wenn die Ohren trotzdem abfrieren?




Ja man, ich ärger mich jedesmal. Da sind sooo schöne Mützen und dann kannst sie nicht verwenden, weil es einfach dämlich aussieht, weil sie vor den Ohren aufhören.
Wer setzt denn SO eine Mütze auf?
Da kann ich mir die auch sparen, wenn mir die Ohren eh vor Kälte trotzdem absterben. oO
 
aber bei denen mit "über den ohren" hat man wieder keine haare...einige sind ja auch keine wintermützen sondern kopfschmuck:)
Das Problem ist, dass ich gefühlt 20 "Deko" Mützen habe, aber kaum solche, die tatsächlich als Wintermützen zum Warmhalten durchgehen. Und eine gescheite Mütze wäre doch zumindest für die meisten Sims praktisch, während ich Deko-Dinger eher selten brauche.


Die Lama-Mütze ist süß, die würde mir grade für Kids gut gefallen. Mal schauen was es sonst noch alles gibt.
 
Ich hoffe doch sehr, man wird sehen können, für welche Altersgruppe und welches Geschlecht ein bestimmtes Kleidungsstück gedacht ist.



Die Nr. 20 hätte ich nämlich gern für Kinder, ebenso würde so eine Mütze wie bei der Nr. 10 (die mir auch gut gefällt) wohl ebenfalls eher ein Kind anziehen.


Die Nr. 6 finde ich vom Schnitt her klasse mit diesem integrierten Schal, aber die hätte ich gerne für Erwachsene und nicht (nur) für Kinder.
 
Hallo


Habe ich da was verpasst? Was hat das mit den Mützen auf sich? Wie und wo oder überhaupt warum abstimmen?:confused::what::rolleyes:

Die Mützen stehen zur Auswahl für das neue Accessoire-Pack (Stricken) und das ist nur ein kleiner Ausblick darauf, über welche CAS-Sachen man abstimmen kann. :)

Mir gefallen ja die Mützen 4,5,12,16 und 20 sehr. Aber mal abwarten wie die restlichen Mützen so sind. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Free: Ich hab eben abgestimmt und hab auch größtenteils nur Kleinkind- und Kindersachen, Mützen und Socken und die Stiefel :-)love:) genommen. Bei Erwachsenenklamotten hab ich nur eine einzige Sache ausgesucht, und zwar diese Schürze mit den gepunkteten aufgenähten Stoffteilen.

Ob wohl für Frisuren eine seperate Abstimmung kommt?
 
Ich habe bis auf eine Mütze, 3 Männeroberteile und einem Schuhset auch nur Kinder- und Kleinkinderklamotten ausgewählt. ^^

Die Lamamütze war ein muss. :D
Bei den Frauen war echt nichts gescheites oder besonderes (und ich hasse es, dass die Armlänge immer nur auf halbacht ist ... Schal um, aber Ärmel hochgekrempelt ... na klar) und davon haben wir einfach auch genug. Kinder und Kleinkinder kommen eh immer zu kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Fraggle
In dem Pack werden gar keine neuen Frisuren kommen.


Wo hast du denn die Info her?



Dass wir für die Frisuren nicht abstimmen dürfen, ist ja normal (ging zumindest beim Waschtagpack auch nicht), aber dass gar keine Frisuren bei sind, wäre doch Neuland für ein Pack. Ich glaube zumindest, ein Pack komplett ohne Frisuren gab es noch nie, oder? Selbst bei Spooky Stuff war eine (Kinder)Frisur mit bei.
 
Die Mehrheit der Sachen, die ich ausgewählt habe, waren auch für Kinder / Kleinkinder, aber ich finde, dass auch bei den Sachen für Erwachsene ein paar schöne Teile dabei waren.
Ich hatte jedenfalls erstmal zu viel und musste mich noch reduzieren.
 
Lama und Wikingermütze (+Bart), natürlich! :scream:
Dann hab ich für fast alle Herrenoberteile abgestimmt, ich finde für Kerle gibt's immer noch zu wenig Auswahl im CAS. Genau wie für KK.
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir doch so viel von den Klamotten gefällt. Auf der ersten Grobskizze (zusammen mit den Räumen) fand ich die Kleider nämlich alle ausnahmslos potthässlich.

Habe jetzt gedacht, dass ich erstmal die Dinge auswähle, die mir am besten gefallen und dann mit dem Rest auf 15 auffülle. Hatte dann aber beim ersten Durchlauf schon genau 15 Sachen ausgewählt. Am häufigsten Kopfbedeckungen und Damenmode. Bei den meisten Sachen hab ich aber gedacht "Man, das hätte ich gerne für meine Sims 2-Sims" und hoffe, dass die Bastler das bald umwandeln. Nur wenig Dinge passen vom Stil her zu meinen aktuellen Sims 4 Familien.

Bisher kann ich noch gar nicht einschätzen, ob mir dieses Pack zusagen wird oder ob ich es total furchtbar finde. Beide Richtungen sind noch komplett offen. Himmelhoch jauchzend, Zum Tode betrübt :D
 
fand ich die Kleider nämlich alle ausnahmslos potthässlich.
Habe jetzt gedacht, dass ich erstmal die Dinge auswähle, die mir am besten gefallen und dann mit dem Rest auf 15 auffülle.
Genau so habe ich es gemacht.
Die Klamotten bei dem Waschtag Addon fand ich um einiges schöner als das jetzt.
Mal schauen was da das Rennen macht, wahrscheinlich die hässlichsten Teile überhaupt ... also alle Mützen :lol:
Lass mich dann mal überraschen wie die im Spiel dann aussehen vielleicht sehen die ja dann etwas besser aus :naja:
 
ich schätze mal, dass wir das alles auch selbst herstellen können...also sie sind im CAS aber können auch selbst gestrickt werden...das pack wird wahrscheinlich eher langweilig...aber wer weiss wie spannend es wird sims beim stricken zuzuschaun;)
 
Hallo


Ich wähle gerade, und mir fällt es schwer da was auszuwählen, das es nicht mehr als 15 sind. Denn mir gefallen sehr viele von den Sachen, was aber leider mehr als 15 sind.
So habe einige wieder wegklicken müssen, weil es mehr als 15 geworden sind, nun habe ich mich schweren Herzens emtschieden und habe unter meiner Auswahl kein einziges Damen/Herren Bekleidung und auch keines der Tiere. Denn ich habe mich entschieden lieber mehr von den Kleinkindern und Kinderklamotten zu nehmen, die kommen eh immer (oder fast immer) zu kurz. Doch ein Damenkombi hat noch gereicht, dann war die 15 wieder voll.

Hier meine Auswahl:

2, 10, 22, 66, 67, 69-71, 74, 76, 78,80, 81, 83, 86, 92




Nachtrag:

Ich mußte eines wieder streichen, habe mich für die Damenkombi die Nummer 22 entschieden. Habe mich nämlich um eines verzählt, es waren 16.:schäm:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal, dass wir das alles auch selbst herstellen können...also sie sind im CAS aber können auch selbst gestrickt werden...das pack wird wahrscheinlich eher langweilig...aber wer weiss wie spannend es wird sims beim stricken zuzuschaun;)
Da gehe ich nicht von aus, weil ja viele Outfits so keine reinen Stricksachen sind. sondern teils nur gestrickte Accessoires haben.

Ich würde übrigens nicht nur Kinder- und Kleinkindersachen auswählen - es wird vermutlich nur eine bestimmte Anzahl an Kleidungsstücken je Altersgruppe geben, wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich würde übrigens nicht nur Kinder- und Kleinkindersachen auswählen - es wird vermutlich nur eine bestimmte Anzahl an Kleidungsstücken je Altersgruppe geben, wie immer.

Das hat mich schon bei der letzten Abstimmung beim Waschtag-Pack gestört. Da habe ich auch fast nur Kindersachen und Schuhe gewählt, und fast nichts davon ist im Spiel erschienen.

Ganz ehrlich, wenn man die Ergebnisse doch eh filtert, dann sollte man auch die Abstimmung entsprechend planen. Wenn klar ist, es kommen z.B vier Mützen, zwei Kombi-Outfits für Frauen, ein paar Schuhe, ein Tier-Outfit etc. ins Spiel, dann sollte man auch die Abstimmung in diese Kategorien einteilen. Dann würde z.B. jeder aus 20 Mützen erst die vier auswählen, die er am schönsten findet, und dann im nächsten Teil der Abstimmung die Outfits für Damen, dann für Herren, usw.
Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass es nicht unbedingt das spannendste Pack wird aber endlich können die Omi Sims stricken. Meine Senioren brauchen Beschäftigung :).Ziemlich klischeehaft, ich weiß... =) Ich habe hauptsächlich für Outfits mit Jacken gestimmt, davon haben wir noch immer zu wenig, denke ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten