Simforum Plauderecke im August

hi zusammen,
ja, es gibt neues an der dagobert front:lol:
wie ich schon vermutet hatte, hat der absender die trackingnummer verwechselt. also schon richtig adressiert, aber mir eben die nummer vom anderen paket mitgeteilt.
und aller voraussicht nach kommen meine dagobert heut:love: ...
Du hättest ihm vielleicht mit Micky Maus drohen sollen =) *schnellwech*

...Ich glaube ich habe schon lange Burn-Out, ich hab nur keine Zeit zum umzufallen. :lol::lol: ...
Solange du das noch so sehen kannst, ist alles gut :nick:

...Heut waren alle zum Essen da, die Kocherei etc. war wieder enorm anstrengend mit dem Backofenessen, es ist viel zu heiss zum Kochen.
Warum beteiligst du deine Gäste nicht am Kochspaß - das könnte sogar gute Laune machen :nick:

-
Cool, ich habe heute SimCity2000 und Diablo 1 in einer Windows 10 kompatiblen Version kaufen können - für zusammen ~9,50€ - cool :nick:
Ich habe zwar nicht soviel Zeit, aber so ein Bisschen doch :D

Schönen Samsabend noch :hallo:
 
Warum beteiligst du deine Gäste nicht am Kochspaß - das könnte sogar gute Laune machen :nick:
Ich hab sie doch extra zum Essen eingeladen, damit sie am ersten Tag nach dem Urlaub nicht gleich selbst was kochen müssen.
 
@frimi: Wahrscheinlich wundern sich die Wissenschaftler dann auch, warum die Pyramide hier so klein geraten ist. ;) SimCity 2000, hach ja, das waren noch Zeiten...

@dagobert: Und, ist Dein Alter Ego eingetroffen?

@Fannylena: Mit Burn-Out ist ja nicht zu spaßen, ich bewundere Deine Standhaftigkeit. :up: Hoffentlich normalisiert sich die Situation bald wieder. Und klar, da muss der Garten auch mal warten, ich mache zwar viel, aber manchmal stehen halt auch andere wichtige Dinge an. Gegen allerlei fliegendes Getier habe ich Fliegengitter an allen Fenstern, das ist wahrlich ein Segen. Neulich habe ich Fisch gekocht, und am Küchenfenster tummelten sich innerhalb weniger Minuten mindestens zwei Dutzend Schmeißfliegen, die wären alle nach drinnen gekommen... Zum Frisör muss ich auch mal wieder dringend, Kurzhaarfrisur bei Frauen ist allerdings nicht so mein Ding.

@Susa56: Kochen musste ich heute zum Glück nicht, meine Eltern haben mich zum Grillen in ihrem Garten eingeladen, das ist immer ganz nett, braucht keine großartige Vorbereitung, und man kann sich am Grill abwechseln. Wir haben eine alte Bremstrommel von einem Bus, die ist sicher schon 30 Jahre alt, und jedes Jahr rostet eine dünne Schicht weg, aber bis die mal durchgerostet ist, dauert es bestimmt noch 100 Jahre. ;) Verfeuert wird Holz, wenn das heruntergebrannt ist, kommt ein Grillrost drauf, Kartoffeln in Alufolie in die Glut, Würstchen oben drauf, und im Garten ernten wir frische Gurken, Tomaten usw.
 
@Fannylena: Mit Burn-Out ist ja nicht zu spaßen, ich bewundere Deine Standhaftigkeit. :up:
Da bin ich auch selber von mir überrascht. Meistens versucht Chefin schon mich zu entlasten. Entweder ich kriege Hilfe oder frei. Im Moment beschränkt es sich auf Hilfe. Frei ist nicht drin.
Wir hoffen jetzt das es im September nicht soo schlimm ist und ich auch mal ein paar Tage verschwinden kann. Das können wir aber immer nur kurzfristig entscheiden. Die nächste Kollegin hat ihre Abwesenheit bereits angekündigt, aber das können auch die anderen zwei Kollegen auffangen. Wenn die zu dritt in einer Stelle sind, können die sich ruhig gegenseitig vertreten.
Zum Frisör muss ich auch mal wieder dringend, Kurzhaarfrisur bei Frauen ist allerdings nicht so mein Ding.
Tja, ich kann nix anderes als Kurzhaarfrisur. Meine Haare werden nicht lang, es sei denn ich helfe mit Extensions nach. Ist so aber auch viel praktischer, schneller trocken und sie hängen nicht ständig im Gesicht, weil ich mich ja sehr viel bücken muss.

Heute war wieder eine irre Hitze. Und jetzt zieht grad ein Gewitter auf. Die ersten Regentropfen fallen schon.
 
@andreas
ja, meine dagoberts sind angekommen. :up:
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Mich hat meine Radtour heute mal zur Drei Annen Hohne geführt. Nicht Höhe, Hohne ist schon richtig. Und wenn ein Schild am Wegesrand darauf hinweist: Weg nicht geeignet für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Radfahrer! sollte man eigentlich stutzig werden. Aber so schnell gebe ich nicht auf und ich habe mich durchgekämpft. Knackpunkt waren etwa 15 Meter Weg. Oder besser gesagt Weg weg. Es ging eine steile Böschung etwa 7 m abwärts, quer durch einen Bach und dann wieder eine Steilböschung hinauf. Eine Seilwinde wäre gut gewesen.
 
Hi! :hallo:

@ Andreas: Die Mauer ist – etwas anderes war auch nicht zu erwarten – sehr hübsch geworden! :nick:

Gestern war ich wieder mal fleißig und hab mehr als zehn Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Zuerst war ich im Belevederegarten, hab mich dann im 3. Bezirk spontan dazu entschlossen, in den Bus Richtung Lusthaus (ja, ja, macht nur eure Witze =)) einzusteigen, von wo aus aus ich schließlich zu Fuß via Donaupromenade wieder nachhause gegangen bin.

Am späten Abend hat es dann sintflutartig geregnet. Ich wollte eigentlich schon schlafen gehen; die Vorstellung, dass all die fetten Wassertropfen auf meinen Wohnzimmerfenstern trocknen und selbige verdrecken, veranlasste mich aber zu einer nächtlichen Fensterputzaktion. Zwischendurch musste ich noch die übliche Spinne einsaugen, die diesmal auf der Wand über der Couch gehockt ist.

Etwas Gutes hatte der Regen aber: Die kleine Linde im Hof vor meinen Wohnzimmerfenstern brauchte heute nicht mehr gegossen zu werden, wodurch es für mich heute keinen Grund gab, die Wohnung zu verlassen. :rolleyes: Hausarbeit und Homeoffice haben aber dafür gesorgt, dass mir nicht fad wird. :naja:

Fast hätte ich vergessen, das leidige Thema Wetter anzusprechen: Die vorhergesagte Hitzewelle wurde vertagt und soll nun erst nächste Woche in abgeschwächter Form einsetzen. Womit leider jederzeit wieder zu rechnen ist – die 73% Luftfeuchte in meinem Wohnzimmer sprechen Bände – das ist Regen. Ich mag nicht noch einmal Fenster putzen müssen! :ciao:
 
Hier war's heute mit 30°C und Sonne pur ziemlich warm, aber man konnte es draußen ganz gut aushalten, weil ab und zu auch eine kleine Brise wehte. Nach dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt letzte Woche fand hier im Dorf nun die Kirmes statt, natürlich sehr viel kleiner, aber gut besucht war die auch. Ich beschloss, heute nicht zu kochen und mich dort zu verköstigen, und auf der dort aufgestellten Bühne traten gerade die Jugendabteilungen der verschiedenen Showtanzgruppen hier aus dem Ort auf.

Regen hatten wir die letzten Wochen schon genug, da brauche ich im Moment keinen, abends musste ich natürlich wie immer meine Töpfe gießen. Insgesamt habe ich den Sonntag sehr geruhsam verbracht, aber nach den anstrengenden Gartenarbeiten braucht man auch mal ein wenig Erholung. Hausputz möchte ich da auch nicht machen, dazu ist das Wetter zu schön. Und da die Kirmes am anderen Ende des Ortes stattfindet, war der Ausflug dorthin auch gleich noch ein netter Spaziergang, zwar keine 10 km wie bei N1_2888, aber insgesamt war ich doch zweieinhalb Stunden auf den Beinen, nicht eingerechnet die ca. 30-minütige Pause während des Tanzauftritts.
 
Fast hätte ich vergessen, das leidige Thema Wetter anzusprechen: Die vorhergesagte Hitzewelle wurde vertagt und soll nun erst nächste Woche in abgeschwächter Form einsetzen. Womit leider jederzeit wieder zu rechnen ist – die 73% Luftfeuchte in meinem Wohnzimmer sprechen Bände – das ist Regen. Ich mag nicht noch einmal Fenster putzen müssen! :ciao:
Dann lass es doch. Dann kommt auch nicht so viel Sonne durch die Fenster. :lol::lol:

Es ist schon wieder warm draußen. Heute nacht waren es 14 Grad. Also bin ich wieder mit kurzer Hose und Tank-Top unterwegs. Zum Glück hab ich jetzt ein paar Stunden frei bis ca. 13 Uhr. Danach gehts weiter.
Aus dem Gewitter von gestern ist nichts geworden. Die paar Tropfen Regen die kamen waren auch schon alles.
 
Bei uns gab es auch nur ganz wenig Regen. Und ich hatte so gehofft, mal nicht gießen zu müssen.

Das "Highlight" des Tages aber war der abgebrochene Schlüssel, der im Schloss zurückblieb. Gut, dass wir noch einen Kellereingang haben, sonst hätten wir wohl draußen schlafen dürfen. Inzwischen war aber der Schlosser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch schon fleißig.:glory:
wir konnten ja unser "kellerabteil" wechseln. deswegen in klammern geschrieben, weil es eher eine längliche nische ist.
egal, das neue abteil ist zwar nicht größer aber hinten an der wand laufen keine rohre durch, sodas ich besser stapeln kann.
außerdem hab ich gleich eiin bißchen aussortiert. das kann ich die woche dann zum wertstoffhof fahren.
 
Hier war's auch ordentlich heiß, 31°C am frühen Nachmittag. Ab ca. 16:00 Uhr liegt meine Beetbaustelle im Schatten, also ging ich in den Garten und fing an zu buddeln, aber nach 20 Minuten musste ich schon Pause machen, weil meine Kehle total ausgedörrt war. Aber immerhin, ich habe an den Ecken die Mauer noch etwas ergänzt, noch etwas Erde eingefüllt, und schon eine ganze Menge gepflanzt. Blöd ist immer, wenn das Unkraut in die Schwertlilien hineinwächst, dann muss man die komplett ausbuddeln und auseinanderpuzzeln, das hat eine Weile gedauert.

@ingerigar: Das mit dem Schlüssel ist natürlich eine sehr ärgerliche Geschichte, hoffentlich war die Reparatur nicht zu teuer. Bei meinen Eltern ist gestern eine Scheibe in den gerade vor ein paar Wochen erst neu eingebauten Fenstern zersprungen. Die muss wohl schon vorher oder beim Einbau einen Schaden erlitten haben und ist vielleicht jetzt durch die Wärme gerissen. Der Hausbesitzer ist schon informiert, mal sehen, was die Fensterbauer sagen.
 
Moin!!!!
Hier ist es auch schon wieder warm. Zum Glück ists heute etwas ruhiger. Nur zwei Stellen heute nachmittag. Eingekauft hab ich auch schon.

@Schlüssel, mir ist das auch mal passiert, ich hatte aber das Glück das der Schlüssel nicht ganz im Schloss steckte und ich ihn noch rausziehen konnte. So brauchte ich mir nur einen neuen Schlüssel machen lassen und das Thema war erledigt.
 
@ ingerigar: Ich mag gar nicht abstreiten, dass Spinnen nützlich sein können, nur sollen sie das bitteschön nicht in meiner Wohnung. :D

@ Fannylena: Saubere Fenster sind mir eben wichtig und es ist außerdem schön, wenn sich die von mir von denen meiner mittel- und unmittelbaren Nachbarn ob ihrer Sauberkeit abheben. :nick: Meine Mutter argumentiert gegen das Fensterputzen übrigens dergestalt, dass die Fenster beim nächsten Regen eh wieder schmutzig werden, woraus sie anscheinend schließt, dass selbige überhaupt nicht geputzt zu werden brauchen. Wenn der Dreck schließlich ein gewisses Maß überschreitet, muss ich notgedrungen ran, weil man das als zivilisierter Mensch einfach nicht so lassen kann. :scream: Aber Hauptsache, wir bügeln jedes noch so kleine Wäschestück – der Bügeleisenabdruck auf dem Glasfaserstaubtuch, das ich verwende, legt dahingehend ein beredtes Zeugnis ab.

Geregnet hat es seit meinem letzten Beitrag hier glücklicherweise nicht, wobei ich gegen Regen, sofern die Regentropfen Abstand von meinen Fenstern halten, eigentlich nichts habe. Die Schwüle ist allerdings abartig.

Vor Schlüssel-Fails ist offenbar niemand gefeit. Ich habe mal den Haustorschlüssel stecken lassen und musste für die Neuanfertigung mehr als 50 Euro löhnen. Beim Schlüssel zu meinem alten Zimmer ist wiederum einmal der Bart im Schloss abgebrochen.

:hallo:
 
Hmm, meine Fenster sind nicht geputzt, und trotzdem baut eine Kreuzspinne gerade ihr Netz am Wohnzimmerfenster. Dort war schon in den vergangenen Jahren oft eine Kreuzspinne, die werden zwar durchaus mehrere Jahre alt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer die gleiche ist - vielleicht ihre Nachkommenschaft?

Zum Glück habe ich überall Fliegengitter, dann bleiben die Fliegen auch draußen und landen hoffentlich im Netz, denn das Fenster muss ich wohl weiterhin die ganze Nacht sperrangelweit offen stehen lassen. Heute war's mit fast 31°C dann schon ziemlich heiß, zu heiß für die Gartenarbeit. Ich habe als Alternative ein paar Besorgungen in der Stadt gemacht und abends habe ich noch einen kleinen Spaziergang durchs Dorf gemacht und dabei erstaunlich viele Leute getroffen.

Regen ist hier erstmal keiner in Sicht, zwar türmten sich die Wolken gegen Abend ziemlich hoch, aber ich habe es einmal nur ganz in der Ferne donnern gehört. Im Hunsrück hat es wohl hier und da gewittert, mal sehen, ob hier die Tage noch was herunterkommt, es soll jedenfalls bis einschließlich Samstag noch sehr warm bleiben. Hoffentlich kühlen wenigstes die Nächte ein bisschen ab, das ist ja bei solchen Hitzewellen immer das Hauptproblem.
 
juchu, morgen werden unsere neuen fernseher geliefert.:up:
hoffentlich klappt alles so wie es sein sollte.
 
ach wie schön, seit längerer zeit kann ich wieder einen frimi machen=)


so, fernseher sind da. und auch angestöpstelt.

aber... die lieferzeit war von 16-19 uhr angegeben. gekommen sind sie um 20 uhr:(
morgen kommt KR zu uns, weil ja am samstag die hochzeit von meinem neffen ist. da freu ich mich schon. auf beides:glory:
 
Hmm, irgendwie ist im Moment auch nix los... zu heiß für den Garten, und Fernsehen schaue ich nicht. ;)
Ähm, *hust* da wäre ja noch eine gewisse Mairie, die ihrer Komplettierung harrt, Stichwort LUA-Skript ...
s015.gif

Heute hatte mein Vater Geburtstag, wir haben zusammen Kuchen gegessen, aber ansonsten war der Tag recht gemächlich.
Dann wünsch ich ihm mal alles Gute! :hallo: Er kann sich wahrhaft glücklich schätzen, dass sein Geburtstag nicht in einen jener fünf Monate fällt, die nach Auffassung meiner Mutter nur Deppen hervorbringen. :lol: Sie findet im Übrigen auch, dass alle Steirer deppert sind. Wir haben eh keine Steirer hier, oder?! :ohoh:

(Ich möchte nur festhalten, dass ich mich von diesen reichlich seltsamen Auffassungen meiner Mutter natürlich distanziere. :scream:)

Ansonsten ist bei mir auch nicht allzu viel los. Am Mittwoch hab ich neun Stunden am Stück gearbeitet, was für jemanden, dessen Arbeitstag normalerweise nur fünf Stunden lang ist, doch etwas ungewohnt ist. Das nahende Projektende wirft halt seine Schatten voraus.

Beim Wetter setzt sich die unerträgliche Schwüle fort. Das gestrige Gewitter, genauer gesagt das erste vom Nachmittag, ließ die Luftfeuchtigkeit derart in die Höhe schnellen, dass in meinem Wohnzimmer ein neuer Allzeitrekord von 80% erreicht wurde. Viel fehlt nicht mehr, und ich hab Nebelschwaden in meiner Wohnung! :scream:

Morgen geht's dann ab nach Gmunden (wo's hoffentlich wettermäßig erträglicher ist)! :lalala:

:hallo:
 
Mairie? Was ist das? Je ne parle pas français. :D Nee, Spaß beiseite, ich habe SC4 schon seit Monaten nicht mehr angerührt, ist halt irgendwie doch eher was für die Wintermonate. Danke für die Glückwünsche! Meinst Du die Monate, die mit -er enden? Ich kenne einen Steirer aus dem Gartenforum, deppert ist der nicht, aber gartenverrückt. ;) Hier soll's auch noch heute und morgen heiß werden, danach wird's wohl wieder erträglich.
 
Piep, ich lebe noch. Nur mit Zeit finden ist es etwas schwierig. Ich habe mich einfach einmal ausgeklinkt, werde gleich noch freiwillig etwas Ergo und AMTT machen und werde danach die nächste Dusche nehmen. Urlaub währe anders, aber Spaß habe ich trotzdem zwischen all den Sport und den Foltermethoden aus dem Handbuch für Physiotherapeuten. Nachher mal den Malkurs zur Entspannung und Morgen dann wandern mit den Bekanntschaften vom ersten Tag an.

Internet ist hier übrigens Funklöcher. :argh:
 
So, den Krieg gegen Linux Mint 19.2 habe ich gewonnen, mittlerweile läuft das auch so in Richtung Windoof: Du hast deine Lieblingssoftware ... und die läuft unter einer neuen Version nicht mehr %)
Egal, Software:0 frimi:1 :D

ach wie schön, seit längerer zeit kann ich wieder einen frimi machen=)
Das war irgendwie ja auch kein Problem :lol:

dagobert schrieb:
so, fernseher sind da. und auch angestöpstelt...
Und jetzt könnt ihr euch über das Programm in HD beschweren =)

...Urlaub währe anders, aber Spaß habe ich trotzdem zwischen all den Sport und den Foltermethoden aus dem Handbuch für Physiotherapeuten...
Es heißt ja auch Kur und nicht Urlaub :nick:
Erhol' dich gut :hallo:

-
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo: ich, für meinen Teil, werde mich etwas künstlerisch betätigen :nick:
 
Hallo zusammen,bin ganz neu hier.Sims spiele ich schon länger,aber sims 4 habe ich mir erst vor kurzem geholt.Zuerst fand ich es ja doof,aber jetzt finde ich es ganz toll,vor allem hängt es sich nikcht ständig.
Dachte ja die ganze Zeit,ich wäre die einzige Verrückte,die in diesem Alter so etwas spielt.Habe aber hier festgestellt,da habe ich mich gründlich getäuscht.Schön,dass es dieses Forum gibt,wo man auch mal nachfragen kann,wenn man nicht weiter weiss.
So,nun wünsche ich mal allen ein schönes Wochenende.:hallo:Noch können wir was unternehmen,Wetter ist noch gut.:lalala:
 
Ansonsten ist bei mir auch nicht allzu viel los. Am Mittwoch hab ich neun Stunden am Stück gearbeitet, was für jemanden, dessen Arbeitstag normalerweise nur fünf Stunden lang ist, doch etwas ungewohnt ist. Das nahende Projektende wirft halt seine Schatten voraus.

Das ist bei mir ganz normal. 5,5 Std. hab ich reguläre tägliche Arbeitszeit. Damit komme ich auch gut hin, wenn ich keine Vertretungen machen muss.

Gleich darf LGF auch mal ein wenig arbeiten und ich kriege mein Teilzeithundi wieder zum sitten. Vorher werden wir noch Getränke besorgen.

@Restaurantmaus, Herzlich Willkommen hier. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke du bist in guter Gesellschaft. Die Sims-Fans ziehen sich durch alle Altersgruppen. Ich spiele gerne Sims 2, mache aber im Moment eine Pause und spiele in Sims 4 eine Regenbogen-Challenge. :D
 
Ein schönes Wochenende!

aber... die lieferzeit war von 16-19 uhr angegeben. gekommen sind sie um 20 uhr:(
Sommerzeit! :p

Internet ist hier übrigens Funklöcher. :argh:
Du sollst ja auch mal etwas abschalten.

Egal, Software:0 frimi:1 :D
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo zusammen,bin ganz neu hier.
Herzlich Willkommen in der Plauderecke.

Ich habe meine Urlaubswoche im Harz beendet, bin rund 300 km kreuz und quer, rauf und runter mit dem Bike durch das Brockengebiet geradelt.

Den Brockengipfel habe ich schon bei meinen ersten Touren begutachtet, das war dann schon mal Ziel, von Wernigerode bis zum Gipfel zu rqadeln. Sind ja nur 19 km Wegstrecke.

48653567862_81cb535924_c.jpg


Fichtenmonokultur und Borkenkäfer haben ganze Arbeit geleistet. :naja: Zum Teil echt ein Gespensterwald...

48653567902_4b4154afa9_c.jpg



Geschafft, knapp 900 Höhenmeter am Stück bis zum Gipfel.

48653567767_9ee41459bc_c.jpg


Zurück habe ich mir die Schmalspurbahn gegönnt, ist auch mal schön, sich durch die Landschaft schuckeln zu lassen.

48653567717_585fcc8bbc_c.jpg



Zum Abschluss habe ich mir noch TITAN angesehen und überquert, eine 500 m lange Spannseilbrücke, 100 m über der Bode.

48653421491_3b3a8a32bb_c.jpg


Es gab auch noch eine Zipline-Fahrt und einen Megasling unter der Brücke mit rund 80 m freier Fall, aber darauf habe ich doch verzichtet.

Dafür habe ich im Luftfahrtmuseum Wernigerode die Pilotenlizenz für eine Messerschmidt BF-109 erworben. Im Flugsimulator. Ich bin auch wieder auf der Landebahn angekommen, allerdings ist das Flugzeug etwas verbeult. :lol: Hat echt Spaß gemacht.
 
hi zusammen,
@spocky
sehr schöne fotos. besonders die eisenbahn find ich echt toll.


gestern war ja die hochzeit von meinem neffen. wir sind ja erst um 16uhr zur feier gekommen. und wir drei ( gr, kr und ich) haben ganz schön geschwitzt in unseren outfits. blöd war auch das es erst eine art stehempfang im freien gab. war zwar unter bäumen, aber trotzdem. da sind wir dann über eine stunde mehr oder weniger dumm rumgestanden.:lol:
das essen dann war sehr gut. mein bruder mit frau war ja auch eingeladen. wir saßen auch am gleichen tisch, aber die musik war leider ziemlich laut, so das eine unterhaltung schwierig war.
wir sind dann aber doch länger geblieben als gedacht.
und als ich zu hause mein dirndl und die schuhe ausgezogen habe,, war mein erleichterungsseufzer ziemlich deutlich:lol:
mein kr ist wieder auf dem heimweg nach hause.
 
@Mathe Man: Erstaunlich, dass Du trotz Funkloch Internet hattest, um hier vorbeizuschauen. ;) Weiterhin gute Erholung!

@Spocky: Willkommen zurück! :hallo: Sehr schöne Fotos, da bekommt man direkt Fernweh. Mit dem (E-)Bike auf den Brocken, nicht schlecht, ich hätte wahrscheinlich nach fünf Kilometern schlapp gemacht. ;) Die Brücke erinnert mich an die Geierlay-Brücke, die ich vor ein paar Monaten besucht habe, selbige hat den Längerekord aber ziemlich bald an die Brücke im Harz verloren - ob da wohl jemand meinte, es ginge immer noch eine Nummer größer? %)

@dagobert: Ja, gestern war's hier auch noch ziemlich heiß, um die 32°C im Schatten. Gegen 23:00 Uhr blitzte und donnerte es dann in der Ferne, aber das Gewitter scheint hauptsächlich im Süden vorbeigezogen zu sein. Immerhin, ein wenig Regen haben wir abbekommen, und mein neu erworbener Regenmesser hat eine Niederschlagsmenge von 4 Litern pro Quadratmeter angezeigt. Jetzt ist es recht wolkig bei 23°C, das ist ganz angenehm, und so wie es aussieht, sollen die nächsten Tage ähnlich werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten