Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop. 2

Ich mag den Bodyshop langsam nicht mehr, meiner streikt (mal wieder!)...
Diesmal erhalte ich diese nette Fehlermeldung --->
http://i19.photobucket.com/albums/b155/nasenbaerchen/bsfehler.jpg
Hoffe es kann mir jemand helfen...
(Neuste BS Version ist es, DL's waren raus, .cache Dateien waren auch schon gelöscht...NICHTS!)
Vllt. Fehler durch Virus oder Trojaner? Wenn ich nun wieder mit iwelchen Sims2 DL's was eingefangen habe schrei ich wohl...

LG bärchen

Ich habe dasselbe Problem. Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mehrere Bodyshop-Dateien im Simsordner habe (bei den cache-Dateien)??
Kann ich die einfach mal löschen?

edit: Jetzt gehts plötzlich wieder...hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen :hallo: -

ich hab (mal wieder :D) ne Frage - hmmm, könnte auch in den SimPE-Thread passen, glaub ich...
Also, es geht um folgendes:
Wenn ich mir neue Augenfarben und neue Skins bastel im Bodyshop, dann sind die ja eigentlich nur für meine selbst erstellten Sims zur Verfügung.
Das man den Sachen mit SimPE eine Genetik zuweisen kann, hab ich schon gelesen. Damit würden die sich dann im spiel normal vererben, was ja schon mal gut ist.
Aaaber: kann ich das spiel irgendwie dazu kriegen, meine Augenfarben und/oder meine Hautfarben auch für die neu generierten Townies zu verwenden? Worauf greift das spiel da überhaupt zurück? Nur auf die schon vorgefertigten Sims aus dem Bodyshop oder CAS?
Kann man daran irgendwas drehen...also meinetwegen Sims im Bodyshop basteln und dem Spiel sagen "Nimm den als nächsten Townie!" ?
Viele fragen, ich weiß ....ich hoffe die sind nicht allzu blöd, ich hab aber dazu einfach nix gefunden (habt Gnade mit mir, bin ja grad erst unter die Bastler gegangen...!)

LG - vL :hallo:

EDIT: mir ist noch eine Frage eingefallen...: gibt es irgendwo ein Tutorial dafür, wie ich den Klamotten andere Schuhe verpasen kann..? Also z.B. Kleid A hat Schuhe, die ich gern auch für Kleid B hätte...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, fals dies der falsche Thread zum fragen ist. Aber ich fand es unnötig deswegen einen neuen aufzumachen.

Hat vielleicht jemand Voirschläge wie ich den Sim ändern könnte, damit er mehr nach Jack (links) aussieht? :)

w06vcm.jpg
 
Also ich versuche mich gerade selbst in kleider/schminke modding bei sims2 da mir die klamotten langsam leid sind. Jetzt ich möchte gerne Tattoos einfügen am Auge und beide Tutorial auf der ersten Seite führen zu einem Error-Link. Hat einer von euch noch ein Tutorial irgendwo? Danke schön.
 
Huhu, kennt jemand ein Tut in dem beschrieben steht wie ich Kleidung für Erwachsene in Kleidung für Teens umwandele?

Und dann siche ich noch ein Tut, in dem erklärt steht wie ich heruntergeladene Uniformen als Defaul Replacements umwandeln kann, damit sie mir angezeigt werden wenn ich meine Simkinder zur Privatschule schicke. :)

Danke für eure Hilfe. :-)
 
Teenklamotten brauchen einen eigenen Mesh, der für Erwachsene passt nicht, der Teenkörper ist kleiner.
Du müsstest also auf jeden Fall aus dem Meshpackage den Mesh extrahieren, mit Milkshape anpassen und ein neues Meshpackage mit dem neuen Mesh erstellen.
Dann das Original-Outfit mit Bodyshop klonen, umkategorisieren und auf den neuen Mesh verlinken.

Für die Default-Replacements müsstest Du Dir die entsprechenden Texturen und ggfs. den Mesh aus dem Spiel rausziehen, in ein package tun (Namen belassen!) und durch die gewünschten Resourcen ersetzen.

Ich sag´s nur vorab, damit Du weisst, was auf Dich zukommt. :lol:
Tutorials hab ich jetzt leider nicht in petto, aber auf den Modding-Seiten von MTS findet man eigentlich fast alles. Die Kategorie "Body Shop" wäre da wohl die richtige.
 
Ach herje.. also nicht so einfach wie ich gedacht habe?
Ich sowas ja noch nie gemacht und bin quasi die Vorstufe von Anfänger. :lol:

Dann schaue ich mal ob ich mich nächstes Wochenende da ran traue. :ohoh:

Danke dir. *knuff*
 
Hallo,

ich habe mir vorgenommen, mich mal mit Body Shop an den Simsgesichtern zu probieren. Ich habe mir Body Shop runtergeladen, aber da sind nur die standartsachen drin (kleidung, augen usw. )
Wie bekomm ich meine ganzen Downloads da rein?Weil ohne machts keinen sinn... er hat mir vor der installation gesagt das ich es mit sims 2 schon habe, nur habe ich es nirgends gefunden. Deswegen habe ich das neue installiert. Habe übrigens Win7!
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Oh ja Cindysim, das würde mich auch mal interessieren. Weiß leider keine Antwort auf deine Frage.

Ich habe auch eine Frage.
Seit langem wollte ich mal wieder den Bodyshop öffnen um Makeup auszusortieren, denn ab einem bestimmten Addon ist ja das Mülleimericon verloren gegangen...
Jedenfalls kommt jetzt immer die Meldung "The application has crashed. The application will now terminate."
An was kann das liegen?
Ich nutze hier Vista.
 
üüüüf, ich find body shop total toooll,
hab dass aber nie in meinen Ordnern gefunden und deshalb vom internet heruntergeladen, bis jetzt ging alles gut, hab es dann aber mehr als 1 Jahr nicht mehr benutzt und als ich dass heute öffnen wollte kam (immer wieder) Body Shop funktioniert nicht mehr :/

Kann mir jmd helfeen?

Hab Vista
 
geladenen Bodyshop löschen und stattdessen den vom letzten installierten Add-on öffnen.

Wenn der sich nicht öffnet, cache-Dateien löschen und wenns dann immer noch net geht, Downloads rausnehmen.
Je nach Downloadmenge kannder auch mal so 15-30 Minuten brauchen, bis der geöffnet ist, bzw überhaupt in der taskleiste erscheint.
 
geladenen Bodyshop löschen und stattdessen den vom letzten installierten Add-on öffnen.

Wenn der sich nicht öffnet, cache-Dateien löschen und wenns dann immer noch net geht, Downloads rausnehmen.
Je nach Downloadmenge kannder auch mal so 15-30 Minuten brauchen, bis der geöffnet ist, bzw überhaupt in der taskleiste erscheint.

OK. Danke. Werd ich versuchen :))
 
Hey..
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Thread bin, sonst bitte einfach verschieben..

Ich habe Posenboxe für Paare und wollte diese Benutzen, aber wenn ich die Sims zusammen auf ein Feld tun möchte, dann sind die übereinander oder schief nebeneinander, etc.. Also nicht so, wie die Pose aussehen soll.. Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, damit das so aussieht, wie es halt eben aussehen soll???

LG Lynie
 
Und diese OMSP's, ist also ein Download von julfels Seite und einfach Downloaden und entpacken, wie sonst immer und dann finde ich diese dann auch ohne Probleme im Spiel?!
 
Vielen Dank für deine Hilfe, Zora :)
Ich werde das jetzt direkt testen

Edit: Habe es jetzt mal getestet, bei 2 hat es geklappt, bei den anderen nicht wirklich.. Dann sieht das wiefolgt aus:

qr5rteul.jpg


Edit2: Habe es mit dem Cheat auf julsfels Seite probiert und jetzt ist alles in Ordnung :D

Danke nochmal für die Mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet mit dem Body-shop und den Kleidungen basteln.
Meine Frage:

Kann man irgendwie die Berufskleidungen (Bzw. so wie bei OfB beim Uniform festlegen) freischalten und die dann ändern?

Bitte um Antwort da ich leider sonst keine Lösung gefunden habe -.-
 
Ich habe einen neuen face replacment im Spiel, der mir auch gut gefällt.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass bei allen Sims im CAS über den Augen dieser schwarze Balken/Streifen ist. Also da, wo normal die Wimpern sind. Und ich bekomme die einfach nicht weg. Die schon erstellten Sims im Spiel haben das zum Glück nicht.
Hat vielleicht jemand Tipps für mich, wie ich die wegbekomme?

Äh ja und Klamotten und so bitte ignorieren. :D

snapshotfc3ac3affc3ac3b.jpg
 
Hallo....ich habe auch ein Problem mit Bodyshop.
Ich habe sooo viele fragen dazu und es gibt so viele Threads , das ich einfach nicht weis , wo ich sie stellen soll/kann.
Frag ganz leise an : Die Sims die da aufgelistet werden, vom Kleinkind bis zur Erwachsenen , sind die automatisch im Spiel?
Oder muss ich sie Per Sims "Zufall erstellen" IM SPIEL ins Spiel bringen?
Da sind so viele Sims die ich noch nie gesehen habe.
Wo kommen die alle her?
Und dann noch ...im BS sind auch Kleidung die ich auch noch nie IM SPIEL gesehen habe , aber irgendwann runtergeladen hab.
Warum sind die ganzen Sachen+Sims nicht im Spiel?

LG firstlady
 
Jetzt spinnt mein Bodyshop auch rum... wenn ich auf Sims erstellen oder klonen gehe, und mich durch die Liste klicke, stürzt der Bodyshop immer bei der gleichen Seite ab, ich vermute, wegen einem defekten Sim oder Kleidungsstück.

Mein Lösungsansatz wäre jetzt, die Sims-Vorlagen nach dem 50 / 50 System zu filtern, dazu meine Frage:

In welchem Verzeichnis legt der Bodyshop eigentlich die vorgefertigten Sims ab?
 
Die Sims-Vorlagen müssten im Ordner SavedSims zu finden sein. Du könntest zusätzlich auch noch mal in den Projects-Ordner reinschauen, dort legt der Bodyshop die Daten für die selbst erstellten Recolors ab, die kannst Du auch noch rausnehmen.
 
firstlady0: Du musst im Spiel bei den 3 Punkten die Einstellung erlauben, dass die Downloads ins Spiel dürfen. Das ist so ein kleines Kästchen auf der rechten Seite oben bei den Spieloptionen glaub ich. Da ist diese kleine Blume, da sagst du ja, die dinge dürfen rein. Dann erscheinen sie auch bei dir im Spiel.
 
Im package o.o
Ich hab im BS ein neues Projekt gestartet, da dann die Alpha aus dem entsprechenden Ordner in mein Grafikprogramm gezogen, V-Ausschnitt drauf gemalt, gespeichert, Vorschaubild im BS aktualisiert - nackt.
Mehr hatte ich da noch gar nicht gemacht, weil ich die Textur in der Basemap erst hinterher an den Ausschnitt anpassen wollte, also Nähte und so.
 
Ähhh... okay. Dann muss ich erstmal gucken. :lol: Alles, wozu ich den BS nutze, ist um ein neues Package zu erstellen, dann mach ich ihn sofort wieder zu. ;) Den Rest mache ich immer ausserhalb, das muss ich mir dann erstmal ansehen.

Vielelicht findet sich ja in der Zwischenzeit auch jemand, der auch auf diese Art arbeitet und weiss, woran das liegt.
 
Ausserhalb ist das Gegenteil von innerhalb. *schepplach*
Nee, Scherz beiseite, ich klone nur das gewünschte Kleidungsstück im Bodyshop, dann hole ich mir die Texturen und das package gleich in ein anderes Verzeichnis und mach den BS wieder zu.
Die Texturen bearbeite ich dann in Photoshop, kontrollieren tu ich das Ganze in Milkshape (da ich eh meist nur neue Kleidung mache, hab ich die Meshes dann sowieso schon, andernfalls extrahiere ich sie mir), und wenn ich soweit zufrieden bin, importiere ich die Textur mit SimPE ins package.
 
Mein Alpha-Problem besteht zwar immer noch, aber ich hab jetzt ne ganz andere Frage und glaube, dass die hier am besten aufgehoben ist.
Ich versuch schon seit einiger Zeit, mich etwas mehr mit den Sims selbst zu beschäftigen und nicht nur mit ihren Behausungen. Face#1 wird auf Dauer echt öde, ich mag aber nicht mein Spiel zum Uncanney Valley werden lassen und deswegen wirds auch real existierende Personen nicht bei mir geben. Deswegen hab ich mich nun mal an eine Figur aus einem anscheinend noch nicht existierenden Comic getraut und versucht, diese nachzubasteln. Es geht um Vein (© Black) und orientiert hab ich mich vor allem an diesem Bild. Für mehr Referenzen einfach die dA-Galerie ansehen - Achtung, nicht unbedingt was für zart Besaitete und/oder unter-18-Jährige!
So. Meine Version:
Halbprofil - Vollprofil (fast ^^) - Frontalansicht

Ich bin momentan ganz zufrieden - es gibt halt einfach einige Einschränkungen. Die Kieferstruktur ist so einfach nicht hinzubekommen und die Wangen sehen im Vergleich zum Original monströs aus, und die Nase müsste etwas spitzer sein. Fällt sonst jemandem noch ein riesiger Fehler auf, den ich einfach nicht sehe?
(Dass da noch Hörner und Narbe fehlen und die Frisur nicht 100%ig stimmt ist mir erstmal noch egal, mir gehts grad nur um die Gesichtszüge. Dafür hat meine Version ein Auge und nen Arm zuviel :D)

Danke für jegliche Kritik und Vorschläge :>
 
Es ist mir schon fast peinlich zu fragen :schäm:

Ich habe schon einmal Kleidung problemlos coloriert und ins Spiel gebracht, nur ist das schon ein Weilchen her. Und als ich es heute wieder wagen wollte, ist mein BS beim Aktualisieren der Kleidung mit der allseits beliebten Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" abgenippelt :naja:

Angefangen habe ich ganz normal mit dem exportieren aus dem BS, dann mit gimp den Ordner unter Projekte im Sims-Ordner geöffnet und die erste Datei genommen. Die, wo man auch Farbe sieht (gut, das Shirt ist jertzt weiß :D):



Dann wurde das Shirt umgestaltet. Ordnungsgemäß hab ich alle Ebenen zu einer verbunden.
Ich habe dann irgendwo gelesen, dass man das ganze erst exportieren soll. Also bin ich unter Datei -> Exportieren gegangen, wollte das ganze als .bmp-Datei speichern und damit logischerweise das erste Bild ersetzen. Wenn ich es als .jpg-Datei speicher, ändert sich im BS das Shirt gar nicht.

So, die BaseTextureName.bmp-Datei ist ersetzt, ich geh in BS zum Aktualisieren und was ist? Der BS stürzt ab.

Muss ich das colorierte Shirt in nem anderen Verzeichnis oder Format speichern? Oder hab ich was anderes falsch gemacht?
Es ist echt peinlich nach Sachen zu fragen, die ich eigentlich wissen sollte. Ich werd halt alt...

Edit: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Body Shop stürtz immer ab. Also noch bevor er sich überhaupt ganz geöffnet hat. wenn der blaue Balken so in der Mitte ist. Ich habe schon alle DLs raus, die Cache Dateien gelöscht.....
Was soll ich jetzt machen? :argh:
 
Schönen guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem und zwar startet mein Bodyshop GAR nicht.
Hab es über den üblichen Pfad übers letzte AddOn versucht. Cache-Datein sind gelöscht, sowie ich den Downloads-Ordner (der allerdings eh nur ein paar wenige Hacks enthält) und den SavedSims-Ordner (was eigentlich Blödsinn ist, da ich ja lediglich einen gesicherten Sim packen wollte und dafür überhaupt erst den Bodyshop geöffnet habe) vorübergehend aufs Desktop verschoben habe.
Auch nach erneutem Neustart des Laptops will sich der freche Bodyshop nicht öffnen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte?

Vielen lieben Dank!

edit: Hab jetzt noch eine Weile rumgetüftelt - das Problem lag so einfach auf der Hand, dass ich es einfach nicht bemerkt habe. Da hab ich wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Der Bodyshop ist mit Windoof7 nicht kompitabel, also einfach schnell den Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP2 umgestellt und der Bodyshop rennt wie eine 1. Manchmal bin ich echt ein Schussel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamotten gemacht hab ich ja schon öfter, aber ich hab die noch nie irgendwo hochgeladen - muss ich dafür die Dateien aus dem Projects- oder dem SavedSims-Ordner nehmen? Ich weiß, dass ich mal was Selbstgemachtes auf nen anderen PC mitnehmen wollte und das hat nicht geklappt, ich weiß nur nicht mehr, welche Datei ich da genommen hatte >.<
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten