Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Hey danke für den Tipp mit der DEP. Hat leider auch nichts gebracht! Sollte mich wohl langsam damit abfinden, dass das Spiel nicht funktioniert will :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
Könnte mir jemand bei meinem Sims spiel helfen?

Ich habe folgendes Problem, ich habe seid gestern Sims 3 einfach tierisch und da fängt das Problem schon an, das ich zwar Sims erstellen kann ohne Problehme aber wenn ich ein Tier erstellen will stürzt mir der Rechner ab.
Auch das Spiel läuft schleppend langsam.
Diese Probleme gab es vorher bei Sims 3 überhaupt nicht, erst ab dieser Erweiterung.

Ich habe Keine Downloads oder der gleichen, für die Sims 3.
Da ihr ja auch noch PC Daten braucht um mir bei der fehler suche zu helfen.
Welche Daten braucht ihr denn genau?

LG
Runa
 
Ich bin auch schon am verzweifeln mit Sims einfach tierisch.

Mittlerweile bin ich soweit das ich nur noch das Grundspiel + einfach tierisch installiert habe. Hab keine Downloads oder sonstiges im Spiel.

Folgendes Problem: Zum ersten kann ich mein Spiel nicht über den Launcher öffnen da der sich immer aufhängt. Wenn ich dann das Spiel starte über die Exe funktioniert das zwar aber ich sehe im Spiel keine Sims!!!. Das heißt ich kann weder ein Sim erstellen oder mit einem spielen weil die einfach fehlen. Wenn ich auch zum Beispiel auf ein Tier dann klicke sehe ich auch nicht die neuen Aktionen die man mit Tieren, wie die Merkmale oder Lebensziele von Tierisch. Einfach alles leer. Wenn ich ein Haus lade und darin spielen will stürzt das Spiel dann immer ab. Also "Sims 3 hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden"...

Hab das Spiel schon 2 mal neu installiert. Ebenfalls hab ich es schon mit einer anderen Grafikkarte probiert, habe aber das selbe Problem mit beiden Grafikkarten.

Ich wär um jeden Tipp dankbar. Eigentlich ne Frechheit so ein Spiel heraus zu bringen (mit dem Preis!) wenn man sich hier die Probleme so durchliest. Zurück geben kann man es immerhin auch nicht mehr..
 
was helfen könnte ist, dass du mal probierst die .exe als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die Datei). Hat zumindest bei unvorhersehbaren Abstürzen geholfen bei mir
 
So mittlerweile scheint sich bei mir (dank Crash Log Analyzer) folgendes herauskristallisiert zu haben:

Processor Name: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2160 @ 1.80GHz
Processor Architecture: x86
Graphics Processor: NVIDIA GeForce 8500 GT

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.26.89.013002), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (19 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 28.10.2011 19:43:15
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 28.10.2011 22:13:31
OS Version: 6.1.7601

"Upgrade your graphics card or get it checked out for instability"
-- > soll nun heißen:

Treiber updaten? (habe ich danach sofort getan)
oder ich soll eine neue Graka kaufen?

+ was genau ist mit dem instability-check gemeint?

:/

Allein eine neue Graka würd sich net lohnen... brauche mehr RAm ..habe derzeit 2GB..dazu müsste ich aber laut Empfehlungen auch ein neues Mainboard kaufen..schreit nach nem neuen PC sobald Geld da ist. Keine andere Möglichkeit ? :/
 
versuch es erstmal mit nem neuen Treiber und schau ob es dann klappt. Ist ja auch das erste was einem vorgeschlagen wird. Der instability-check kann dann mehreres heißen und ich sag dir ehrlich ignorier es erstmal. Wenn zB in deinem Bios oder durch diverse Tools was an der Karte geändert wird bzgl Leistung kann es sein, dass sie instabil läuft. Aber für sowas sollte man sich schon ziemlich auskennen, bevor man was verstellt (hat) und auch die Tests die es für sowas gibt sind nicht ganz ohne Risiko.

Ich nehm einfach mal an und hast an der Karte nix rumgebastelt oder? :D Also einfach mal Treiberupdate, spielen als Admin und schauen obs dann passt
 
Ola! :)
Danke dir erstmal für die Antwort.

Ja Treiber hatte ich neu installiert direkt nach der Meldung. An der Graka eigentlich nichts rumgebastelt..hoab da ka Ahnung von ^^"
Danach leider dennoch wieder abgeschmiert das Spiel. Alles andere schon ausprobiert gehabt (ohne DLs, mit DLs, ohne Hacks/Mods, mit... und DEP Gedöhns.) Nu weiß ich auch nicht mehr weiter ;_;
 
als Admin hast es gestartet? Und schau mal was der Analyzer nach dem Update sagt
 
Ich hab' das Spiel schon länger.. aber nur mal angespielt und dann lieber bei Sims 2 geblieben..
Naja, aber jetzt find' ich Sims 3 voll toll und so.. aber jetzt hab' ich auf einmal das Problem, dass während dem Spielen immer alles abstürzt und ich meine nicht nur das Spiel, sondern der ganze Laptop kackt ab und ist dann aus. Der Laptop ist gut ein Jahr alt und ich hab viel Speicher, gute Grafikkarte und alles.. hab' jetzt auch schon die Grafikeinstellungen von hoch zu mittel gemacht. Ich habe keine Downloads (außer 1,2 Welten) und auch keine Erweiterungen drauf.. mein Laptop hatte das noch nie.. auch früher bei Sims 3 gar nicht.. ich hab' den auch stundenlang an und bin im Internet, Sims 2 spielen geht auch ohne Probleme, nur bei Sims 3 ist das auf einmal so.. woran kann das denn liegen/bzw. was kann ich machen? :/
 
Hallo ihr, ich hab auch ein riesiges Probelm, mal wieder. -.-
Mein CAW Tool Stürtzt andauernd ab. Ich gucke bestimmt seid 2 Tagen im Internet, aber ich finde keine Lösung.
Die Fehlermeldung: Das Die Sims 3 "Erstelle eine Welt" - Tool - Beta ist abgestürtzt
Fehlerinformation: Attempted to read or write protected memory. This is
often an indication that other memory is corrupt.
 
Lüftung und alles jetzt total sauber... der Laptop stürzt trotzdem noch ab! :( Nur bei Sims 3 -.-

Systemdaten:

Name: NVIDIA GeForce GT 240M
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce GT 240M
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 2760MB
Datum: 27.08.2009 06:35:24
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mir reichts jetzt auch langsam... ganz ehrlich
Komplette Neuinstallation, DEP-Krams gemacht, DLs usw alles raus, als Admin gestartet, KOmpatibilitätsmodus usw probiert. Graka neuer Treiber geladen.

Was kann ich denn noch tun, damits wieder läuft? Ging doch vor dem Addon auch alles prima ;_;

Versaut einem das ganze (bereits zweite) Wochenende das blöde Spiel!

EDIT:

Ich frage mich mittlerweile, ob es evtl. an den Patches vom Sims3-Patchdownloader kommen kann? Diesen hatte ich bei der Neuinstallation benutzt und auch zwischen durch die Meldung bekommen "Die Version des bla Spiels ist älter als deine aktuelle" blabla. Und dann weitergepatcht. Bei Pets kam diese Meldung dann nicht mehr.

Morgen evtl nochmal alles runterhauen und über den Lahma...EA Patcher updaten. Vll klappts ja :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar keine Abstürze, aber ich hoffe ich kann das trotzdem hier posten.

Mein Mann ist heut mittag auf den Ein/Aus Schalter von der Steckdosenleiste gekommen und hatt den ausversehn auf aus gestellt , während ich Sims spielte.... :rolleyes:

Seitdem gefriert es immer wieder kurz ein, egal was ich mach. :argh:
So nu die Frage, bringt ne Neuinstallation was, und kann ich dann überhaubt meine daten sichern,
oder ist der fehler jetzt auf dem Gründstück gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem Sims. Nachdem es nun einige Zeit einwandfrei lief, stürzt es seit 2 Tagen wieder regelmäßig ab. Und zwar immer dann, wenn ich den Livemodus benutze. D.h. ich kann problemlos Häsuer bauen, einrichten etc.. Im Pausezustand passiert auch nichts. Aber sobald sich meine Sims sozusagen "bewegen", dauert es keine 30 Sekunden und das Spiel stürzt ab.
DEP und den ganzen Standardkram bei Abstürzen hab ich schon versucht. Hat jemand noch einen Tipp? Wär euch wirklich dankbar :)
lg
Thoronath
 
Meins stürzt ab, sobald ich nur einen Klick mache im Livemodus.. was soll das?
Und ich bin wohl nicht die einzige.. EA hat ja mal den A**** offen, wenn da nicht bald ein Patch kommt.
 
Wenn ihr die hier vorgeschlagen Tipps schon alle durch habt..ja ich weis ist mühsam ;)
aber hat schon oft vielen geholfen und wenn ihr euer Spiel mal ohne Downloads,Mods und Hacks gestartet habt um zu sehen ob es
eventuell an den Downloads liegt und es immer noch nicht geht dann müsst ihr auf einen Patch warten und hoffen das es danach wieder läuft.
 
Ich habe keinen einzigen Hack oder Download.
 
@ Corian..
Viele haben hier quasi ALLES ausprobiert und dies teilweise mehr als ein mal dazu geschrieben. Die Antwort "Dann müsst ihr eben auf einen Patch warten" finde ich mehr als unnötig. No offense. Wie wäre es also stattdessen mal mit einer hilfreichen Antwort ...?
 
@ Corian..
Viele haben hier quasi ALLES ausprobiert und dies teilweise mehr als ein mal dazu geschrieben. Die Antwort "Dann müsst ihr eben auf einen Patch warten" finde ich mehr als unnötig. No offense. Wie wäre es also stattdessen mal mit einer hilfreichen Antwort ...?


Sorry aber die Antworten und Tipps wie Hilfe stellung beruhen nun mal auf die die es gibt und wenn die nichts bringen kann man wohl nicht mehr tun (leider)
Doch man kann immer wieder das selber vorschlagen aber das führt ja wohl zu nichts.
Das war in keinster weise böse gemeint im Gegenteil ich helfe so gut es geht aber es gibt auch da immer wieder User bei denen nun mal nichts hilft in dem fall muss man auf einen Patch seitens EA hoffen.
Also nicht gleich falsch verstehen ;)
 
@ Corian..
Viele haben hier quasi ALLES ausprobiert und dies teilweise mehr als ein mal dazu geschrieben. Die Antwort "Dann müsst ihr eben auf einen Patch warten" finde ich mehr als unnötig. No offense. Wie wäre es also stattdessen mal mit einer hilfreichen Antwort ...?


Sorry aber die Antworten und Tipps wie Hilfe stellung beruhen nun mal auf die die es gibt und wenn die nichts bringen kann man wohl nicht mehr tun (leider)
Doch man kann immer wieder das selber vorschlagen
aber das führt ja wohl zu nichts.
Das war in keinster weise böse gemeint im Gegenteil ich helfe so gut es geht aber es gibt auch da immer wieder User bei denen nun mal nichts hilft in dem fall muss man auf einen Patch seitens EA hoffen.
Also nicht gleich falsch verstehen ;) ich weis wie ärgerlich das ist :nick:
 
Ja kein Problem, ist ja auch alles gut. :) Es klang nur leider ein wenig nach " Nun seid nicht so faul und probiert gefälligst alles aus!" *g* Ich zB tue seit Release nichts anderes, JEDEN Tag, was ja nun auch wieder "etliche" gefühlte Tage her ist. :,( Ist echt ärgerlich GRADE bei diesem Addon *quäk und in Selbstmitleid versink*
 
Ja kein Problem, ist ja auch alles gut. :) Es klang nur leider ein wenig nach " Nun seid nicht so faul und probiert gefälligst alles aus!" *g* Ich zB tue seit Release nichts anderes, JEDEN Tag, was ja nun auch wieder "etliche" gefühlte Tage her ist. :,( Ist echt ärgerlich GRADE bei diesem Addon *quäk und in Selbstmitleid versink*


Ich kenne das hab seid Sims3 immer wieder Probleme mit dem Spiel und den Addons und hänge auch imm Tage lang hier und suche nach lösungen gehe dann erst mal
die mir schon bekannten Tipps durch und wenn ich dann mit viel Glück wieder alles zum laufen bringe kommt kurze Zeit später der Patch von EA und ich steh wieder auf Null %)

jedes mal das gleiche ..ärgerlich ist es (sehr sogar) wenn ich mir ein PC Spiel kaufe will ich es auch Spielen und nicht Tage und Nächte daran rum experimentieren damit es überhaupt mal so läuft wie es soll :naja:
Ich habe noch kein PC Spiel so oft Installiert und wieder De-Installiert wie Sims3 ..ich habe bis heute mehr daran gesessen es zum laufen zu bekommen als es mal richtig zu Spielen ..ich kenne diesen ärger und den Unmut
..immer ganz toll wenn man dann von einzelnen anderen liest MEIN SPIEL LÄUFT MIT DOWNLOADS UND OHNE ABSTÜRZTE UND OHNE GRAFIK PROBLEME usw. usw. ..lol =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon annährend Ideen, wann der Patch kommen könnte?
 
Hallo.Hab da auch ein Problem...Seit einfach tiereisch passiert mir selten aber doch das mitten im Spiel das Spiel abstürzt....keine Ahnung warum...Downloads habe ich drinnen will aber auch auf kein einziges verzichten.Hacks hab ich keine.Gepatcht ist das Spiel.Graffikkarte usw. sind super gute.Spiele auf höchster graffik...kann es sein das sich die alten sownloads mit dem neuen addon nicht vertragen...wie kann ich das dann umgehen wenns so ist?

Liebste grüße Regenbogentau
 
Nun Regenbogentau, da hilft nur eines:
Du nimmst alle Downloads heraus und startest ein neues Spiel.
Stürzt das Spiel dann nicht mehr ab, so muss du die Downloads überprüfen.
Dieses geht nach der altbewährten 50:50 Methode.
Also, die Hälfte deiner Downloads ins Spiel und sehen, ob das Spiel abstürzt. Stürzt es nicht ab, so sind diese Downloads sauber und können verwendet werden. Nimm sie aber zunächst heraus und lege sie beiseite und teste die andere Hälfte. Stürzt nun das Spiel wieder ab, so teile diese Hälfte wieder in zwei Hälften und nimm die eine Hälfte heraus.
Undsoweiterundsofort... bis du eben den oder die Übeltäter gefunden hast.
 
Hallo,

ich hatte nun seit dem neuesten Addon "Einfach tierisch" auch ständig Abstürze. Meine Grafikkarte war nur am rödeln..
Dann hatte ich bei meinen Grafikeinstellungen Vsync auf Ein gestellt. Seitdem läuft es wieder. Ich hatte vorher mit einem Programm geguckt wie viele Bilder pro Sekunde ich habe, da kamen doch tatsächlich mal 900 Frames per Second raus!:what: Es schwankte immer zwischen 200-900.
Dabei sollte das doch gar nicht über 60 gehen. Da war es kein Wunder das meine Grafikkarte ordentlich zu tun hatte.
Seitdem ich das umgestellt habe, läuft alles viel ruhiger und ich kann Sims 3 spielen. =)
 
Seit einfach tierisch habe ich mal wieder Spielabstürze.
Nun wollte ich das wieder mit diesem DEP machen und immer wenn ich Datein hinzufüge speichert der das nicht. Momentan ist da nur die Datei drin.. irgentwas mit simsw oder so hieß die? Angebloich solle s ja reichen, wenn nur noch die drin ist. Stimmt das? In diesem Fenster heißt das aber normal: Sims 3.
Tja, trotzdem habe ich abstürze... total blöd.
 
Ich habe ein Problem seit... eigentlich gestern, warum weiß ich leider nicht :/
--> Sims 3 funktioniert nicht mehr... und das Spiel wird geschlossen.
Habe mir einen Laptop gekauft, alle Sims 3 Dinge die ich habe darauf installiert (also ist alles neuinstalliert) - und das alles zusammen mit ET. Ich konnt eine Woche lang super spielen, keine Probleme. Und nun kommt auf einmal diese Fehlermeldung.
- erst versuchte ich etwas durch die Veränderung von Win7 --> http://crinrict.blogspot.com/search/label/DEP
- danach habe ich das Spiel ohne Mods und Downloads gestartet -- nix von allem half bisher
- aktuelle Version von allem ist es auch
- am Laptop liegts garantiert nicht... da:
Graka: GF GT 540M
RAM: 8GB
CPU: i5 2,4

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Möchte endlich das Einhorn zu mir nach Haus einladen >.<'
Danke im Vorraus!

PS.: ich hab auch "Erstelle eine Welt" - und damit geh ich ja manchmal in den "Spiel bearbeiten Modus" aber natürlich nur auf meine eigene erstellte Welt - ka obs da Verbindungen gibt, da es beim Speichern manchmal abstürzte aber dennoch gespeichert hat.

_____
edit: Habe mir jetzt semtliche Programme heruntergeladen... Bsp. das Programm das mir jetzt sagt das es an meinem DEP liegt obwohl ich schon alle Sims3 exen in das Verzeichnes getan hab :/ - und es sagt mir das "Insufficent Graphic Capability" aber ich hab doch ne 540M! Oo und das neuste Update auch drauf...
Außerdem was jetzt passiert nachdem ich bei Windoof das DEP sozusagen zurückgestellt hab und bei Datenausführung den Punkt ins obere gesetzt hab; und wenn ich dazu Fraps laufen lasse (beträgt ca 40) pausiert mein Spiel immer und die Handlungen der Sims werden abgebrochen!! Was ist das denn nun wieder für ein Fehler!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Bei mir stürzt das Spiel leider immer ab, so dass der Computer automatisch neu gestartet wird. Das Problem bestand schon seit mehrern Monaten allerdings nur selten, so dass es mich nicht so sehr gestört hat. Davor lief das Spiel ohne Probleme. Seit einfach tierisch hat es sich so verschlimmert, dass ich nur noch wenige Minuten spielen kann. Besonders schlimm ist es im Erstelle-einen-Sim-Modus. Daraufhin habe ich alle Downloads und Hacks gelöscht und das Spiel komplett neu installiert, als das nichts half habe ich sogar meinen PC neu formatiert und alles neu installiert und so gut wie alle Treiber aktualisiert. Leider stürzt das Spiel weiterhin ab. Der Crash Log Analyzer findet nichts.
Meine Systemdaten:

Windows Vista Home Premium (6.0.6002 Service Pack 2, Build 6002)
Systemmodell: Studio 540
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2499 MHz, 4 Kerne
Grafikkarte: GeForce GT 220
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,20 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,22 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,76 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,29 GB

Ich habe Late Night,Traumkarrieren, Lebensfreude und einfach tierisch
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Crash Log Analyzer findet nichts.

Liegt wahrscheinlich erstmal daran, dass dein PC immer gleich Neustartet und der PC so keine Chance hat überhaupt einen Fehler zu analysieren.

Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du Sims?
Deine Graka scheint schon relativ alt zu sein, nicht dass sie mit ihrem Speicher nicht zurecht kommt und deshalb versucht mit einem Neustart wieder mehr Speicher frei zu bekommen.
Ich denke, dass vorallem bei "Erstelle einen Sim" der PC sehr viel zu rechnen hat, da es bei mir immer 2 sek läd und dann erst alles geladen hat.
 
Schwarzer Bildschirm, kurz nach Spielbeginn

Hallihallo,
jetzt hoffe ich mal, dass ich hier eine Antwort bekomme.
Also ich habe auch ein Problem.
Als ich mein Sims3 2009 installiert hatte und die Updates drauf,
konnte ich es zwar starten, aber kurz nach Spielbeginn beim klicken der
ersten Aktion hatte ich einen schwarzen Bildschirm.
Ich habe dann das Spiel noch mal neu installiert und es erst einmal ohne
Updates versucht zu spielen. Das funktioniert einwandfrei. Dann habe ich
die ganze Zeit mit dem Grundspiel und ohne Updates gespielt und auch
viele viele Farben und Muster und einige Nachbarschaften gespeichert.

Nun habe ich mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet und
soviel gelesen von Dingen, die ich nicht kenne und nicht habe. Wohl weil
ich weder die Addons und vor allem keine Updates habe.
Habs dann riskiert und die Updates runter geladen und leider wieder das
selbe Problem.
Spiel läd, Stadt läd und Familie läd. Aber beim ersten klicken auf meinen
Sim und beim wählen einer Aktion stürzt es ab. Schwarzer Bildschirm,
Windows sucht nach dem Fehler (kleines Fenster) aber es passiert nichts
und wenn ich dann auf Abbrechen gehe, ist das Spiel aus und ich habe
meinen normalen Desktop vor mir.

Nun habe ich als zweites Betriebssystem auch XP auf meinem Laptop!
Dort habe ich gestern das Sims3 installiert und dort kann ich es ohne
Probleme mit allen Updates spielen.
Beim Test, Sims3 im BS Win 7 im Kompatiblitätsmodus XP Servicepack 2+3
zu spielen, funktionierte es leider auch nicht. Gleicher Fehler wie vorher.
Bildschirm schwarz nach Spielbeginn.

Ich habe einen Laptop.

Windows 7 Home Premium 32-Bit-Version (6.1,Build 7601)
Systemhersteller: Toshiba
Systemmodell: Satellite 3500
Speicher: 4096 MB RAM
Prozessor: AMD Athlon (tm) x2Dual-Core QL-60 (2CPUs), ~1.9GHz
Auslagerungsdatei 1660 MB verwendet, 2431 MB verfügbar

Grafik:
ATI Radeon 3100 Graphics
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Gesamtspeicher da.: 1788 MB
Anzeigemodus: 1440x900 (32bit) (60Hz)
Monitor: PnP- Monitor (Standard)

Hoffentlich fehlt nichts.
Hoffentlich bin ich hier jetzt überhaupt richtig. Wenn nicht, sorry vielmals.
Bitte dann einen Hinweis und vielleicht einen Link, wo ich meine Frage
stellen kann.
Ich habe übrigens das Forum schon ein paar Tage gelesen und keine Hilfe
für mein Problem gefunden. In dem Thread 'Nach dem Start schwarzer
Bildschirm' hatte ich meine Frage gestern bereits gestellt, aber leider
keine Antwort bekommen. Das werde ich dort wieder löschen, wenn es
geht.

Vor allem, hoffentlich liest das jetzt jemand und antwortet mir, bwz kann
mir helfen. Ansonsten müsste ich das ganze Spiel neu installieren und
wieder ohne Updates spielen.

Ich habe (noch) keine Addons. Habe mich nicht getraut.

*nun am Läppi sitzt und sehnsüchtig auf Antwort wartet*.....

Molly :-)

P.S.: Ach ja. Ich habe mir auch Kleinhatten geladen und installiert.
Wenn ich das im Hauptmenü anklicke, habe ich sofort einen
schwarzen Bildschirm und komme gar nicht erst in die Stadt.
Wahrscheinlich kann ich das ohne Addons sowieso nicht spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun einmal eine Familie über Generationen gespielt habe, stürzt das Spiel in diesem Haushalt recht oft ab. Dachte erst, es läge an den neuen Addons (Lebensfreude, einfach tierisch), aber dann habe ich mal eine neue Familie gespielt, da läuft es einwandfrei. In der alten Familie gibt es auch noch ein komisches Problem. Obwohl da nur 5 Leute und keine Tiere leben, kann die Frau neuerdings nicht schwanger werden, weil es angeblich zu viele Sims sind, unsichtbarer Freund wahr werden lassen ging auch nicht. Mit einem Trick habe ich das dann doch geschafft, Ein paar Sims ausziehen lassen, in anderem Haus schwanger werden, bzw. unsichtbaren Freund wahr werden lassen, dann zurückziehen. Dafür sind es dann auf einmal nicht zu viele. Das ist aber Mist, weil dann immer die Wünsche und Gelegenheiten weg sind. Mit der ganzen Familie umziehen hat das Problem übrigens nicht gelöst.
Wodurch kommen die Abstürze, sind es vielleicht zu viele Sachen im Inventar oder zuviele Erinnnerungen, oder ist die ganze Familie kaputt? Kann man die irgendwie reparieren?
Ist das überhaupt ein technisches Problem? Naja, abstürzen tut's jedenfalls. Kann das sein, dass man immer mehr Arbeitsspeicher braucht, wenn man eine Familie lange spielt? Ich habe vorher noch nie so lange in einem Haushalt gespielt. Ich bekomme auch ab und zu den blöden Fehler 12 beim Speichern, hatte ich früher nie.

Danke für Tipps
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz zur Bitte um Hilfe

Ich habe jetzt die Grafikeinstellungen ganz runter gesetzt, aber leider
stürzt das Spiel immer noch ab, kurz nachdem ich es gestartet habe und
im Haus meines Sims bin.

Da das Spiel auf der anderen Partition in XP ja läuft, kann ich mir
fast nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt.

Könnte vielleicht ein Update oder eines der Packs nicht mit Win 7
kompatibel sein?

Bitte antwortet mir doch. Ich kann schon fast ne Woche nicht spielen,
seitdem ich die Updates drauf hab. Das XP hab ich nur für den Notfall
und nutze es ansonsten gar nicht. Deswegen möchte ich ungern dort
spielen.

Vielen Dank im Voraus...
Molly :)
 
ich habe mir gestern sims 3 neu gekauft und bin nun ziemlich enttäuscht, denn immer wenn ich eine nachbarschaft zb auf bridge port
laden will schaltet sich das spiel nach kurzem laden ab
computer dingens
system
microsoft windows xp
home edition
version 2002
service pack 3
computer
intel(R)
pentium(R) 4 cpu 2.53 ghz
2.53 ghz, 1,00 gb ram
grafikkarte
ATI radeon graphics processor agp (0x94C4)
internal DAC(400mhz)
256mb
ATI radeon hd 2400 serie
installiere spiele grundspiel und late night
 
ähm ja. es ist immer noch genauso wie3 vorher und ja ich weiss das meine system dingens minimal sind

was ich noch vergessen hatte: wenn der grüne balken lädt (also nach dem trailer) kommt dan zusätslich noch so ein weißer strich unter dem grünenlade balken durchs bild
 
Hast du auch die richtige Datei da eingetragen und den PC neu gestartet?

Ansonsten würd ich sagen es liegt an der Hardware. Vor allem wohl an der Grafikkarte. Die ist ungeeignet für Sims 3
 
nachdem ich das spiel neuinstalliert habe (ohne LN)
kann ich bis in die nachbarschaft laden. doch dann geht das spiel schon wieder immer in anderen zeit abständen aus (ja ich habe neugestartet)
und ich habe alles gemacht was in dem linkstand
 
Hey Leute. Seh' schon jeder hat da seine Probleme mit dem Sims :( Wollte nur mal ne kurze Info haben, was ihr von dem Spielupdate 1.29 haltet?? Habe mich noch nicht getraut ihn zu installieren, nach all den Fehlern die bisher von EA auftraten in ET.

Kann mir jemand dazu was sagen, der es vielleicht schon installiert hat?
Gibt es da Gefahren dass wieder irgendetwas nicht klappt? Die Haare oder sonstwas?

Vielen Dank für eure Antworten :*

Und Frohe Festtage <3 :nick:
 
naja mittlerweile läuft es schon ohne hängen und alles und mit der normalen grafik und so naja danke für eure hilfe
 
hallo ihr lieben,
ich schreibe von dem account von meiner mutter....
ich hab zu weihnachten sims 3 bekommen.... soweit lief alles gut bis es mir das erstmal abgestürzt (sich aufgehangen) hat/ist.
habe sims 3 start dvd, einfach tierisch installiert.... das erst mal hat sich das spiel aufgehangen als ich ein pferd erstellen wollte der bildschirm wurde dann immer hell und dunkel letzt endlich verpixelte meine schon erstellte person total (schwarz weiße pixel)... das zweite mal als ich auf die landschaftsübersicht zugreifen wollte wurde das bild auch immer wieder hell und dunkel..... ich bitte um schnelle hilfe da ich mich sehr auf das spiel gefreut habe... danke schonmal im vorraus und noch schöne feiertage
 
Hallöle !

Ich habe ein Problem mit meinem Spiel "Sims 3" ( habe nur das Hauptspiel ! )

Denn dieses stürzt, unabhängig von meiner Spielzeit, immer öfters mal ab, also schließt sich einfach so ohne auch nur eine einzige Warnung / Fehlermeldung zu zeigen. Also habe ich es mit dieser DEP Sache probiert, hatte nicht geklappt. Okay, ich habe zwar Downloads drin, aber das Spiel ist auch im nagelneuen Zustand abgestürzt, als ich noch keine Downloads drin hatte. Dann habe ich in meinem Sims 3 Ordner diese Textdateien gefunden und nachdem ich von dem Sims 3 Crash Log Analyzer gewusst habe, habe ich mir diesen auch sofort runtergeladen und ausgeführt und dann kommt auch immer dies Meldung :

"Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe"

Und nun habe ich ne Frage dazu. Ich weiß, dass anscheinend diese "TS3W.exe" Datei irgendwas mit diesen Abstürzen zu tun hat, doch diese Datei befindet sich komischerweise weder in meinem Sims 3 Ordner noch irgendwo anders auf meinem PC. Wofür ist diese"TS3W.exe"-Datei überhaupt zuständig ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen ! :(:)

mfg

Edit : Hier nochmal der Bericht von meinem Crash Log Analyzer..

" Processor Name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+
Processor Architecture: x86
Graphics Processor: ATI Radeon HD 2600 XT

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.0.631.00002 -> 1.29.55.014002)
Custom Content: No

[WARNING WRONG EXE] 25.12.2011 23:39:24
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe.

[WARNING WRONG EXE] 25.12.2011 23:43:56
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe.

[WARNING WRONG EXE] 25.12.2011 23:44:29
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe.

[WARNING WRONG EXE] 26.12.2011 00:21:53
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe.

[WARNING WRONG EXE] 26.12.2011 00:45:26
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe.

[WARNING WRONG EXE] 26.12.2011 03:18:35
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie "müsste"..ist sie aber nicht..Und was nun ? Muss ich diese Datei jetzt runterladen oder so ? Oder was muss ich machen ? :(

Neuinstallation ?

mfg
 
Hey Leute. Seh' schon jeder hat da seine Probleme mit dem Sims :( Wollte nur mal ne kurze Info haben, was ihr von dem Spielupdate 1.29 haltet?? Habe mich noch nicht getraut ihn zu installieren, nach all den Fehlern die bisher von EA auftraten in ET.

Kann mir jemand dazu was sagen, der es vielleicht schon installiert hat?
Gibt es da Gefahren dass wieder irgendetwas nicht klappt? Die Haare oder sonstwas?

Vielen Dank für eure Antworten :*

Und Frohe Festtage <3 :nick:

Ich greif diese Frage nochmal auf, weil mich das auch interessieren würde. Löst der Patch dieses Absturzproblem, das scheinbar mit ET aufgetreten ist?

Ich hab vor ein paar Wochen, als ich meinen Rechner neu bekommen habe, Sims + einige Addons installiert. Dann angefangen eine Familie und ein Haus zu erstellen und danach einen Haufen DLs und ein paar Mods von Twallan geladen. Nach ca. 30 Simtagen kriegte ich dauernd Abstürze bei denen es mich mit der Meldung "Blablabla funktioniert nicht mehr" auf den Desktop geschmissen hat.

Hab dann mit dem Spielstand von vor dem Integrieren der DLs nochmal neu gespielt und dieses mal ohne DLs sondern nur mit den Mods. Erstmal alles gut, aber dann erneut Abstürze, und komischerweise wieder an Tag 30! Ein oder zwei Tage vorher hat der Sohn seinen Schulabschluss und an Tag 30 wird die Mutter zum Knacker, ich weiß nicht, ob da möglicherweise ein Zusammenhang besteht. In jedem Fall hat der ErrorTrap in der ganzen Zeit vorher nie was gefunden.

Der Crash Log Analyzer gibt mir bei jedem Absturz auch die gleiche Fehlermeldung raus. Sieht dann folgendermaßen aus (ist von einem der Spielstände mit den DLs; hab keinen aktuelleren Log mehr):


Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Games Installed: The Sims™ 3 (1.26.89.013002), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (124 found)

[CORRUPT SAVE] 13.12.2011 00:58:02
TS3 Path: B:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000030
Crash Address: 0x00572cc1 "B:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00171cc1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Spielstand ist fehlerhaft (corrupt save) Probiers mal mit dem Error Trap von Twallan. Damit kannst vielleicht reparieren.
 
Spiel geht nach ca. 2 min wieder aus

Hallo,
ich habe mein Spiel gepatcht, mit dem "patch-Downloader".
Diese Schritte habe ich schon ausgeführt - Datenausführungsverhinderung korrigiert
es kommt beim Spielstart immer die Meldung der Launcher funktioniert nicht richtig (vielleicht habe ich ihn mal abgestellt?!)
Nach ca. 1-2 min. spiel, wenn ich auf Option wechsel, gibt es einen Absturz - das Spiel geht aus. Es wird eine Fehlermeldung bzw. ein Problem festgestellt. Ich habe nicht die Möglichkeit auf die Optionen im Spiel zuzugreifen.
Ist "EA-Manager" und der Launcher" das gleiche?
Kennt jemand von Euch das Problem?
VIelen Dank schon mal.
Grüße Ws

 
Zuletzt bearbeitet:
watersim hast du es mal versucht mit dem Crash Log Analyzier zu überprüfen was genau das Problem verursacht?
hi,
aha es ist ein engl. Programm, nein habe ich noch nicht.
http://sims3.crinrict.ch/search/label/Crash%20Log%20Analyzer ;)
ich habe schon ca. 2-3 wochen nicht gespielt... schnief.
ich fand eine incorrecte Datei ts3w.exe zu ts3EP03.exe ?
und ich habe die Gamestore-werbung abgestellt
http://sims3.crinrict.ch/2011/12/news-ingame-store-werbung.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten