Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Soderle... Also...
@SinaGu
Ich denke nicht, dass ich die Teilnehmerzahl begrenzen werde. Ist ja schön, wenn viele mitmachen. Und, mal ehrlich, es ist ja nicht gesagt, dass alle, die sich hier melden, auch wirklich lange dabei bleiben werden ;)

@ jeydee
So ganz einverstanden wäre ich in allen Punkten nicht da nicht :ohoh: *gg*
Also... Das mit dem Logo könnte man eventuell machen, allerdings wäre dies ja nur eine hübsche Nebensache, die man halt oben an den ersten Beitrag pinnen könnte. ;)

Zu den anderen beiden Vorschlägen:
Ich für meinen Teil wäre dagegen, da dann die allgemeinen Grundvorraussetzungen verändert werden würde. Denn der Sinn dieses Projektes ist doch, gemeinsam auf der gleichen Basis aufzubauen. Durch das Spielen der Vorgeschichte oder durch das freie Wählen einer Start-Altersstufe (wiederspricht nebenbei auch der Grundregel ;) ) würde diese Basis nicht mehr gleich sein...

Das ist meine Meinug dazu :D , eure könnt ihr aber gerne auch posten ;)
 
@JDN :D darf ich das so abkürzen?
siehste geht doch :D :lol:

also das mit der vorgeschicht durchspielen finde ich total gut. erstens können wir uns so vor dem start schon ein wenig in sims2 einspielen und zweitens existieren dann schon die ersten verwandten im spiel (eltern, geschwister, ...). uns sicher auch ein paar freunde.

bei dem ersten vorschlag allerdings stelle ich es mir ein wenig schwierig vor. wenn nun einige mit einem single beginnen und andere mit einem paar, wäre es schon nicht mehr möglich, dass alle die selben ziele erreichen. fangen alle mit einem single an, können alle aufgaben für einen single formuliert haben, fangen alle mit einem paar an, werden die aufgaben eben für ein paar gestellt. haben die einen nun ein paar und die anderen ein single und die aufgaben werden für einen single formuliert, hängt der partner in der luft. genauso problematisch ist es, das alter nicht feszulegen, sondern frei zu wählen. die, die sich sims der jüngeren generation aussuchen, haben länger zeit, als die die sich eine oma oder einen opa erstellt haben. denen stirbt vielleicht der sim sogar weg, bevor alle ziele erreicht wurden (die letzte alterstufe soll ja recht kurz sein, im vergleich zum teenager oder erwachsenen). dann haben die unterschiedlichen altersstufen ja auch nicht die selben möglichkeiten (z.B. schwanger zu werden).

darum denke ich, müssen wir schon irgendeine gemeinsamkeit mit unseren sims haben. denn wenn wir alles frei wählen können, dann können wir doch auch einfach nur so spielen, ohne projekt und stellen das leben unserer sims wie gewohnt in foto-stories (oder videos??) vor. ;)

und jetzt wo ich das hier alles aufgeschrieben habe, fällt mir doch glatt noch was ein:
@flake
du hast ja im ersten post geschrieben, dass es nicht mehr darauf ankommt, in welcher zeit man sein ziel erreicht, sondern nur, dass man es irgendwie erreichen muss. ich überlege gerade, dass die zeit in sims2 ja viel mehr eine rolle spielt, als in sims1. da ist es egal, ob man 1 simstunde oder 1 simwoche braucht, der sim lebt sowieso ewig. aber hier ist es schon ein unterschied, weil eine altersstufe und somit das ganze leben der sims ja zeitlich begrenzt ist. somit kann es z.b. sein, dass der sim von dem einen schon nach zwei aufgaben einen rentner hat und der andere so schnell war, dass er locker alle aufgaben für diese alterstufe schafft. ich weiss, dass du dieses projekt durch den wegfall von zeitvorgaben zum single-projekt abgrenzen willst, aber vielleicht bekommen wird eine deutliche abgrenzung auch anders hin.
ich denke darüber sollten wir alle (du/ihr zwei) nochmal nachdenken.

so jetzt sehe ich gerade flake hat auch chon gepostet. naja hab ja auch viel geschrieben. :D
 
Oh madaya - was würd ich nur ohne dich machen?! Daran hab ich noch gar nicht gedacht... Klar - die Zeit muss begrenzt werden. Geht ja nicht anders, ich werd das ändern. ;)

Okay, dann nehme ich jeydees Vorschlag mit der Vorgeschichte mal auf ;)

Meine Bedenken dabei wären nur:
1. Der Sim altert dann auch schon in der Vorgeschichte.
2. Die gleiche Basis - ein Start mit einem "reinen" Pärchen, wäre gestört.
3. Man müsste die Geschichte beider Startsims durchspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da man sich am Amfang an eine Altersstufe festlegen muss find ich das die des Teenis ganz gut ist da kann man in ruhe Bauen und muss sich nicht beeilen das man schnell Kinder macht sondern kann alles Langsamer angehen und in ruhe Freunde finden und um Geld muss man sich auch keine sorgen machen denn dann geht er Halt Zeitungsaustragen *g*.

Die Erde grüßt :lalala:
 
Also....

Also, den Vorschlag von jeydeeaan find ich nicht so gut! Bin der gleichen Meinung wie Flake! Weil, das wär doch total kacke, wenn der eine dies hat, der andere das und dann brauch der andere Aufgaben als der und so weiter! Bin also dagegen!
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch besser, wenn die Zeit begrenzt ist, also Flake sagt: "Bis Montag müsst ihr das Ziel erreicht haben!" , weil dann macht es mehr Spaß, dann ist es wie so ein AdventureSpiel wo man verschiedene Level durchspielen muss und so.
Ich habe noch ne Idee, aber die werdet ihr bestimmt nicht gut finden, da dass hier ja kein Wettbewerb sein soll! Naja, ich poste es trotzdem mal!
Wenn Die Sims 2 dann draußen ist und alle sich einbisschen(ca. 2 Wochen) eingespielt haben, sollen sich alle die mitmachen wollen halt anmelden und dann posten, wie die Familie(bzw. das Paar) heißt und so! Dann wird das erste Ziel gesetzt und wer bis zu dem "Teilnahmeschluss" dann das Ziel nicht erreicht hat ist "raus"! Also, er kann noch mit machen und auch seine Bilder und so hochladen, aber Flake schreibt sich halt auf, wer "weiter" kommt und wer nicht und am Ende gibt es dann bestimmt einige Sieger! Die bekommen dann ne Urkunde, die Flake und Jeydeeaan bei Word machen oder so!

Und, schlechter Vorschlag, oder?

Und, zu diesen Logos zu Generation Giggling, sag ich nur TOP! Ich finde die total obermegahammergeil! Also, die würden als Logos gut aussehen und passen! :cool:

HEL, Sina
 
Original geschrieben von Flake
Oh madaya - was würd ich nur ohne dich machen?! Daran hab ich noch gar nicht gedacht... Klar - die Zeit muss begrenzt werden. Geht ja nicht anders, ich werd das ändern. ;)

Okay, dann nehme ich jeydees Vorschlag mit der Vorgeschichte mal auf ;)

Meine Bedenken dabei wären nur:
1. Der Sim altert dann auch schon in der Vorgeschichte.
2. Die gleiche Basis - ein Start mit einem "reinen" Pärchen, wäre gestört.
3. Man müsste die Geschichte beider Startsims durchspielen...

1. also, wenn ich JDN :D richtig verstanden habe, geht es ihr darum, bereits individuelle erinnerungen aufzubauen. dann könnte man zum durchspielen der vorgeschichte z.B. die eltern und ein baby (der sim des projketes) erstellen und dann, wenn der sims die alterstufe erreicht hat, mit der wir beginnen wollen, dafür sorgen, dass er zu hause auszieht (das weiss man aber noch nicht genau, wie das mit dem ausziehen funktioniert. kann man also noch nicht genauer sagen, ob es geht.) mir ist es aber egal. wir können auch frisch anfangen.


2. ein reines paar hätten wir nicht, stimmt, aber jeder hätte schon einen individuellen charakter. hierzu fällt mir glatt wieder was zum thema zeit ein. während ich vorhin noch gesagt habe, dass eine zeitvorgabe für eine aufgabe wichtig ist, fällt mir jetzt ein, dass es womöglcih gar nicht geht, dass alle genausolange für eine aufgabe brauchen. jeder erstellt für seinen sims ja einen bestimmten charakter (ob nun mit oder ohne vorgeschichte). wenn nun jemand einen faulen (oder schüchtern) sims hat, braucht er für gewisse aufgaben sicher länger, als ein fleissiger (oder extrovertieter) sim. und es gibt sicher auch aufgaben, bei denen es genau umgekehrt ist. aber genau dieser unterschied ist ja spannend. :) also wäre es vielleicht soch sinnvoll, den zeitlichen rahmen für die zielerreichung lockerer zu setzen und die aufgaben eher so zu stellen, dass mal was dabei ist, was ein fauler schnell erledigt und mal was für den fleissigen. das wird bestimmt sauanstrengend, aber macht sicher auch spass.

3. ja, stimmt auch wieder. kann man vielleicht nochmal drüber nachdenken, wenn man weiss, wie lange die altersstufen dauern.

wird sowieso ganz schön schwer alles. man muss ja zwischendurch auch immer genausolange mit all den anderen sims aus der nachbarschaft spielen, damit die mitaltern. %)

vielleicht solltest du nicht gleich jeden meiner vorschläge übernehmen. wie du bei der zeit siehst, änder ich schnell meine meinung. :D was aber daran liegt, dass einem so nach und nach alles einfällt, was man berücksichtigen muss.

@2160
ein teenager kann der schon alleine wohnen (weiss ich gerade nicht, ob darüber schon was bekanntgegeben wurde). wenn nicht wäre es schwierig, da man dann ja auch die eltern hat. wenn er allerdings alleine wohnen kann, würde es gehen (dann hat man vom ersten sim auch länger was).

@sina
das mit der zeit hast du ein bisschen falsch verstanden. hier geht es nicht um die zeit in unserem leben, sondern um die zeit bei den sims. also die haben dann eine bestimmte zeit an simtagen, an denen das erledigt werden muss. wenn es sich um die reale zeit drehen würde, könnten ja gar keine neuen später mehr einsteigen. ;)

ich hab schon wieder einen halben roman geschrieben.:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SinaGu
Okay, deine Gegenstimme füg ich gleich mal zu. Also, dass mit dem Wettbewerb muss ich allerdings dementieren ;)
Das soll hier wirklich ein "Miteinander-Spielen" sein.

Aber natürlich sollte jeder posten, wie sein Pärchen heißen wird :)

Gute Nacht und frohe Weihnachten (ist ja fast),
Anna
 
Ach ja

Ihr habt Recht, dass mit der Zeit was ich gesagt habe ist natürlich falsch, aber werden wir nun mit Zeitbegrenzung spielen, Flake?
Und das mit dem Wettbewerb ist ok! War ja nur ne kleine dumme Idee! Frohe Weihnachten euch alllen,
HEL, Sina
 
Ja, eine Zeitbegrenzung muss es geben. Allerdings müssen wir dann später noch regeln, wie groß dieses Zeitspannen sein werden. Ich denke aber, das geht am besten, wenn man das Spiel schon einmal gespielt hat ;)
 
@2160
ein teenager kann der schon alleine wohnen (weiss ich gerade nicht, ob darüber schon was bekanntgegeben wurde). wenn nicht wäre es schwierig, da man dann ja auch die eltern hat. wenn er allerdings alleine wohnen kann, würde es gehen (dann hat man vom ersten sim auch länger was).

Das hab ich ganz vergessen ich wollt sagen das jeder mit nem Weblichen Teene und nen Mänlichen Teene Begint aber ohne Eltern hab da auch ne kleine Geschichte:

Die beiden sind aus nem Weisenhaus abgehauen und haben Geld gefunden (geklaut, oder was auch immer) jedenfals haben sie es sie rufen eine Baufirma an (uns :D ) und Sprchen mit erwachsen klingender Stimme wie das Haus ausehen soll dann bezahlen sie per Bank :D mit den Möbeln Packern machen sie es auch so und wenn die sich wundern warum da nur 2 Kinder sind sagen die einfach unsere Eltern sind Arbeiten oder so...

Wäre doch ne nette geschichte Fals das das Kinder alleinen leben überhaupt geht (was ich schon glaube)

Frohe Weinachten!!!

Die Erde grüßt :lalala:
 
Dies könnte ja durchaus eine Vorgeschichte sein ;)
Die kann sich ja dann jeder selbst ausdenken, damit das ganze noch individueller wird ;)
 
Bin auch für Generation Giggling.
 
@ madaya
Hatte deinen Beitrag übersehen ;)
Also das mit der Zeit ist schon eine gute Überlegung. Man wird es sowieso nicht schaffen, alle Simgle gleich altern zu lassen. Aber gerade dadurch wirds irgendwie lustiger =)

Über da andere können wir wohl echt erst richtig entscheiden, wenn wir das Spiel getestet haben...

@ Bieni: Füg ich ein ;)
 
boah! da ist ja eine super idee!mich kannst du auf jeden fall in die interessierten liste setzten! und die idee mit der vorgeschicgte durchpielen finde ich auch super! so hat jeder teilnehemer seinen eigenen charakter! und zu de alterung: ich denke es wird sicher schon einige ältere sims in der nachbarschaft geben, oder;) ?(z.b. winfried und julia....naja, wer will die denn heiraten?)
und die logos finde ich auch super schön!
den vorschlag von jangoku finde ich net sooooo gut, besser fände ich es dann wenn es nur eine kurze affäre wird, vieleicht in der vorgeschichte....
und bei dem päärchen: wie alt sollen die beiden denn sein, teenie's? oder baby's? ich meine weil flake geschrieben hat das der sim dann ja schon inder vorgeschichte altert, aber man könnte ja festlegen, dass die vorgeschicht nur solange dauert, bis der sim jetzt zum beispiel 20 jahre alt ist (weiß das genaue zeitmaß nicht, ob tage oder jahre;) )
ok, dat war's erstmal!
666-the devil
 
@ The Devil

Dankeschön! Also, ich trag dich und deine Stimmen mal in die Liste ein.
Die beiden Sim sollen denk ich mal Teenies sein, sofern diese schon alleine wohnen können ;)
 
Kaum bin ich ein bisschen nachlässig, entstehen hier riesige Threads, ohne dass ich was mitkriege! Ich muss jetzt gestehen dass ich nicht alles gelesen habe, aber ich finde die Idee auch sehr gut! :)
Wie wär's denn, wenn man mit einem Pärchen anfängt, dass genau vorgeben ist (also bei allen gleich) und das Leben dreht sich dann um deren erstes Kind und wir begleiten es von Geburt bis zum Tod! Die Gene sind also bei allen gleich, aber das Ausehen, Geschlecht, Charakter... nicht unbedingt. Dieses Kind muss dann in seinem Leben viele gute Erinnerungen sammeln, das könnte ein Ziel sein. Dann muss es vielleicht heiraten, eine bestimmte Anzahl von Kindern bekommen...
 
Hi Deena!
Also, dass wir alle die gleichen Simsnehmen, finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Schließlich ist die beste/größte Neuerung bei den Sims 2 die Vererbbarkeit (?) der Gene. Und wenn einem dann die Eltern nicht 100%ig gefallen, gefällt einem ja später die Familie gar nicht.
Außerdem würde doch dann irgendwie alles ähnlich aussehen, oder?
Ich denke, dass sich bestimmt jder schon ein anderes Bild von seinen ersten Sims gemacht hat.

Sagt mir, wenn ich das falsch sehe ;)

LG, Anna
 
Schließ mich falke an fänd das erlich gesacht auch doof wenn alle gleich aussehen würden oder gleich Gene, weil nacher ist man mit dem aussehen nicht einverstanden und dann hat man gleich alle fast so%)
 
upss schuldigung verschrieben flake
 
Hi,könnt mich mit auf die liste schreiben
 
also ich finde es auch nicht so gut wenn alle gleich aussehen würden, denn auf das simerstellen selber freue ich mich auch schon, denn nun gibt es ja viel mehr möglichkeiten und so weiter.....;)
@flake: achso! das sollen teenies sein!!!!*lichtaufgegangen* ich dachte jetzt das sollen schon erwachsene sein!!! aber ich finde trotzdem wie devil, das man die vorgeschichte trotzdem dann bis zu dem zeitpunkt macchen kann, wenn die beiden eben teenie's sind, und ich z.b. werde ja nicht immer nur mit der ''G-G'' family spielen wollen, und dann kan man ja nebenbei, eim spielen mit den anderen familien, eben einen partner für den simgle machen
(simgle (coole idee, flake!) -->single+sim= simgle!) , oder????
naja, schau mal......
bis bald, jdn=)
 
boah! kaum bin ich mal nicht da...und dann so ein projekt!!!!!
:naja: *typischich*:naja: :naja: :naja: :naja: :naja:

also mich könnt ihr auch aufschreiben, allerdings nur in klammern, da ich noch nicht weiß ob ich da bin!
-----------------------------------------------------------------------------------

zu den vorschlägen:
den vorschlag von jangoku finde ich zwar gut aber er sollte nicht unbedingt die erste aufgabe sein.

den vorschlag mit der vorgeschichte finde ich auch gut, schon wegen dem eigenen charakterbild und so weietr, und das mit der alterung kann man ja dann auch so regeln wie jdn gesagt hat, denn man wird ganz sicher (zumindest für mich ganz sicher:ohoh: ) nicht NUR mit der ''g-g'' (=) ) familie spielen

die logo's finde ich auch voll schön! aber das 2te gefällt mir besser!;)

ok, das wars erstmal von mir , tschüüüüüüsssssiiiii:hallo:
 
ääähm, ich will ja nichts sagen , aber irgendwie hats du dich glaube ich. beim ersten post verschrieben, denn bei dem vorschlag mit der vorgeschichte sind es doch nur 2 gegenstimmen, oder:ohoh: :ohoh: :ohoh:
also sinagu und du, flake, oder habe ich mich verzählt???:ohoh:
 
oh, ach ja, ups, bin auch für den namen generation-giggling
:hallo:
 
:lalala: Ich fänd es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn wir z.B alle die gleiche Simfrau haben. Den Mann könnte sich jeder selber erstellen. Das Baby von denen (unser Start-Sim) ist dann bei allen (vielleicht) ähnlich aber trotzdem individuell. Das ist dann so als wären alle Start Sims Halbgeschwister. Ich fänd es schon interessant zu sehen ob und wie ähnlich sie sich totz verschiedener Väter/Mütter sehen und entwickeln. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Es wär natürlich schwierig den Sim auszusuchen der bei allen Mitspielern gleich sein soll, aber das könnte ja zum Beispiel Flake machen. Oder? :D Was meinen die anderen?:confused:
 
Also - hat sich ja ganz schön was getan ;)

@ Jeydee: Simgle war eigentlich nur ein Rechtschreibfehler :lol:

Und ich muss dir total recht geben: Ich möchte auch erst mal die neuen Sim-erstellen-Funktionen ausprobieren. Daher bin ich ganz dagegen, einen gleichen Sim zu nehmen.

@ Shima: Ich trga alles ein. Und bei den Gegenstimmen: Ich hab eine PN von Sheepy bekommen, sie ist auch dagegen. Und Minni Fuzzi hat grad auch noch geschrieben, also ist jetzt sogar noch einer mehr ;)

@ Alaine: Sie oben bei @ jeydee ;)
 
Naja ich wär auch nicht für eine Vorgeschichte...Klingt mir etwas Komplieziert das hinzukriegen, vielleicht stell ich mir das auch kompliezierter vor als es gemeint war:lol:
 
Original geschrieben von Flake
@ Alaine: Sie oben bei @ jeydee ;)

Ich finde eigentlich schon, dass das nicht das gleiche ist wenn wir alle das gleiche Elternpaar oder nur den einen gleichen Elternteil nehmen würden. Man hätte doch dann einen viel größeren Bezug zu den anderen Mitspielern, weil man denkt....der ist meinem Sim ja echt (nicht) ähnlich... Man fühlt sich dann zusammengehörig, familiär (also nur mal theoretisch) Aber das ist nur meine Meinung und ich wollte sie euch nur mitteilen.:naja:
 
Hi! Ich wäre auch interessiert.
Die Logos sind echt gut geworden. Ich wäre für das erste.
 
Original geschrieben von Alaine169
Ich finde eigentlich schon, dass das nicht das gleiche ist wenn wir alle das gleiche Elternpaar oder nur den einen gleichen Elternteil nehmen würden. Man hätte doch dann einen viel größeren Bezug zu den anderen Mitspielern, weil man denkt....der ist meinem Sim ja echt (nicht) ähnlich... Man fühlt sich dann zusammengehörig, familiär (also nur mal theoretisch) Aber das ist nur meine Meinung und ich wollte sie euch nur mitteilen.:naja:

also interessant würde ich es auch finden, wenn wir einen sims hätten, der bei allen gleich aussieht, um zu gucken, wie ähnlich sich die babies sehen. aber es muss ja nicht einer der familienmitgleider sein. da würde ich mir auch gerne sims nach meinen vorstellungen erstellen, denn wenn mir die vorgegebenen sims nicht gefallen, hätte ich sicher nicht so viel spass am projekt. das der bezug zu den anderen mitspielern leidet, wenn wir alle unterschiedliche sims haben, glaube ich nicht (ist bei dem singleprojekt zu sims1 auch nicht so, da leiden alle mit jedem mit ;)).
aber trotzdem ist deine idee gut. vielleicht machen wir später eine aufgabe draus.

vorschlag:
ein neuer typ zieht in die nachbarschaft (der sieht dann bei allen gleich aus). der ist ein absoluter weiberheld. eine dieser simfrauen ist dann eine aus der familie, mit der er eine affäre hat. die frau wird schwanger und wir können alle gucken, wie ähnlich sich diese simkinder sehen. :)

übrigens finde ich den vorschlag von Jangoku gut, mal einen NPC zu heiraten. gib ihm meine stimme.
 
Ich schließe mit Alaine an!
Und ich wäre auch mit einem gleichen Elternteil zufrieden (und *tadaaaa* das ist ein NPC). Nur, damit wir untereinander vergleichen können, was aus dem einen Sim (und seinen "Klonen") geworden ist. Jeder hat also den gleichen Start und entwickelt sich dann aber individuell in seine eigene Richtung.
Dieser Sim sollte dann ziemlich neutral aussehen (als med, damit bei den Kindern alle Hautfarben offen sind) und jemanden heiraten, den jeder selbst auswählt. Was haltet ihr davon?
@ Flake: Setz mich bitte auch auf die Liste! :)
 
Puh, da war man mal einen Tag nicht da und da so was *grinz*. Also, ich habe vorne alles eingetrage und geändert und hoffe, nicht übersehen zu haben. Falls dies doch der Fall ist, bitte ich um Benachrichtigung - bin ja auch nur ein Mensch :D .
 
Original geschrieben von madaya
..übrigens finde ich den vorschlag von Jangoku gut, mal einen NPC zu heiraten. gib ihm meine stimme.

Original geschrieben von Deena
...Und ich wäre auch mit einem gleichen Elternteil zufrieden (und *tadaaaa* das ist ein NPC).

Ja das ist doch ne gute Idee.:idee: Also das fänd ich schon mal ganz gut.
 
Hey!
Ich finde eure Ideen richtig klasse und würde auch sehr gerne teilnehmen!
Hiroshima

Edit: Ich bin auch für Generation-Giggling! Und zu dem Vorschlag zum Thema "Vorgeschichte": Ich finde den Vorschlag nicht so gut, da (wie schon in der Begründungsliste steht) die Sims schon in der Vorgeschichte altern würde, und wer weiß wie lange nun tatsächlich die Zeit eines Teenagers oder Erwachsenen Sim ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir das ganze jetzt auch einmal durchgelesen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch in die Liste aufnehmen würdet!

Aber ich frage mich, was die Vorgeschichte für einen Sinn haben soll... Denn eigentlich startet man mit dem Päarchen doch ganz von vorne, sozusagen ein Neustart ohne Vergangenheit. Und wenn man Ereignisse aus der Vergangenheit für sich und sein Päarchen berücksichtigt, dann läuft das Spiel doch ganz anders als wie bei den anderen Spielern... Ich bin dagegen.

Ansonsten, ein großes Lob an alle, die das Ganze jetzt schon so toll managen!

Gruß, :hallo:
TBF

EDIT: Das sollte sich eigentlich auf die Erinnerungen der Sims beziehen... Denn so große Unterschiede sollten die verschiedenen Sims der User doch auch net haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden!
Herzlich willkommen erst mal. Ich habe euch auf die Liste gesetzt und euch Stimmen bzw. Gegenstimmen eingetragen.

Somit sind wir nun schon bei 7 Gegenstimmen, dass heißt, bei der nächsten ist dieser Vorschlag automatisch abgelehnt.

Wie eigine vielleicht schon gemerkt haben, habe ich jetzt die Ziele im ersten Beitrag geändert, dass heißt, wir sammeln die Ziele vorerst nur und Stimmen zunächst nur über die Regelvorschläge ab. Also, alle Vorschläge, egal welche Art, werden gern entgegengenommen ;)

LG, Anna
 
Hallo,
falls ich noch nix dazu gesagt habe:
Ich bin gegen die Vorgeschichte UND gegen einen gleichen Sim.
Natürlich wärs cool, wenn alle Sims miteinander verwandt wären, aber vielleicht nicht für dieses Projekt. Eine Idee - nur, weil ich grad dabei bin - ist, dass irgendeiner zwei Sims macht, die ganz viele Kinder bekommen. Sobald eines erwachsen ist, wird es exportiert (wenn sowas geht) und an einen anderen Spieler weitergegeben. Hoffentlich haben die beiden Ursims genug Zeit. Egal, wenn dann jeder Spieler einen Sim aus dieser Urfamilie hat, wird damit weitergespielt und dann im Internet per Screenshots die Verwandten miteinander verglichen usw. Fänd ich persönlich ganz gut, aber wie gesagt für ein anderes Projekt.
Ein weiteres Ziel:
- Selbstverständlich sollen die Teenager sich verloben und dann heiraten.
Ciao und frohes neues Jahr im Voraus
Jan
 
Halo war 3 Tage nicht da *heul* aber jetzt:
Ich bin auch gegen gleiche Sims jeder sollte die beiden Sims so gestalten wie er es will.
Und ich bin für den vorschlag das ein ''weiberheld'' einzieht und die Frau eine affäre hat.

Die Erde grüßt :lalala:
 
Welcome back =)
Also ich denke mal, wir werden vorerst nur über vorgeschlagene Regeln abstimmen und die Ziele erst einmal so sammeln - sonst wirds zu viel - und wir haben ja noch Zeit ;)

LG, Anna
 
Also, ich habe jetzt nicht alles mehr durchgelesen (bin schon soo müde :sleep: ), aber habe mal folgende zu bemerken:

1)Ich habe gedacht, es wir ein Singelprojekt... warum wollen dann alle mit päärchen anfangen???
2)mit teenies anfangen? nicht so gut :naja:
3)das mit npc heiraten fände ich cool
4)Vorgeschichte? finde ich jetzt nicht so nötig... man könnte sich ja ne Zeit zum Einspielen geben, also zum Freunde suchen usw.
5)Wenn man dann mal mit ner anderen Familie spielt: Darf man sich dann auch mit dem Singel befreunden?? Oder soll das alles von dem Singel ausgehen
6)Verschiedene Skins und Biographien wären doch interessanter...
7)Würden wir alle auf dem gleichen Grundstück anfangen? oder ein schon gebautes Haus nehmen? oder vielleicht ein Grundstück bestimmen und dann bestimmte Vorrausetzungen fürs Bauen aufstellen?
8)*vergessen* :schnief:

Gute Nacht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dreaming_girl

1)Ich habe gedacht, es wir ein Singelprojekt... warum wollen dann alle mit päärchen anfangen???
2)mit teenies anfangen? nicht so gut :naja:
3)das mit npc heiraten fände ich cool
4)Vorgeschichte? finde ich jetzt nicht so nötig... man könnte sich ja ne Zeit zum Einspielen geben, also zum Freunde suchen usw.
5)Wenn man dann mal mit ner anderen Familie spielt: Darf man sich dann auch mit dem Singel befreunden?? Oder soll das alles von dem Singel ausgehen
6)Verschiedene Skins und Biographien wären doch interessanter...

Gute Nacht :sleep:

1. und 2. Hättest alles lesen sollen ;) (steht aber auch im ersten Beitrag, dichk und fett makiert). Wir wollen KEIN Single-Projekt werden und und deutlich abgrenzen. Daher werden wir mit einem Pärchen starten.
3. Schön ;)
4. Ist ja sowieso schon rausgeflogen.
5. Es wrd wohl nicht zu vermeiden sein, dass man den beiden hin und wieder über den weg läuft, wenn man mit anderen Familien spielt. Dennoch sollte grundsätzlich versucht werden, Freundschaften nur von dem Pärchen ausgehen zu lassen.
6. Seh ich genauso ;)
 
schon geantwortet? bist aber ne schnelle :D

Du hast recht... aber wer halbkrank ist sollte sich auch nicht vor dem coputer mümmeln :rolleyes: ...verzeih mir :lol:
 
Ähm, ich hab da auch noch ein paar kleine Fragen, die mir jetzt in dem Thread noch nicht richtig beantwortet sind:

1.) Wird das Päarchen jetzt bei jedem gleich aussehen? Ich bin ja dafür, dass wir uns gemeinsam für einen weiblichen und männlichen Sim entscheiden, doch schließlich kann man sich aussuchen, ob man lieber den männlichen oder weiblichen Sim von diesem Thread gestellt bekommt. So kann ein Sim immer selber gestaltet werden, und es ist jedem selber überlassen, ob jetzt w oder m. Nur wie gesagt sollte der Sim vom jeweils anderen Geschlecht dann hier entstanden sein ;) . Hoffe jetzt mal, dass ihr das so einigermaßen verstanden habt %) ...

2.) Wie sieht das jetzt genau mit dem Haus? Ich finde, für den Anfang sollte jeder das gleiche Grundstück und den gleichen Rohbau haben (ein guter Häuserbauer kann das Haus ja dann entwerfen). Die Ausstattung ist dann jedem selber überlassen und auch Veränderungen, die im laufe der Zeit entstehen, sind bei jedem verschieden. Nur halt für den Start sollte das alles gleich aussehen.

Schreibt, was ihr davon haltet!
Gruß, :hallo:
TBF
 
Hi The BuffyFan!
Also deinen ersten Vorschlag ergänze ich mal im ersten Thread, damit wir drüber abstimmen können. Also:

@all: Bitte abstimmen!!!

Zu deiner 2.Frage: Das steht bereits im ersten Thread - wir werden natürlich alle das selbe Haus nehmen. Welches ist natürlich noch unklar.;)
 
Okay, danke schön, Flake... Du bist ja richtig fleißig, sogar schon um diese Uhrzeit =) .

Was meinst du jetzt mit dem ersten Thread? Der Thread aus dem ganz normalen Subforum über die Sims :confused: ? Sorry, bin ein wenig durcheinander.

TBF

EDIT: Die Farbe ist bei der einen Meldung im ersten Beitrag von dir net blau, da haste nen kleinen Fehler eingebaut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten