Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

danke :)

Ok, hast Recht... man wird wohl manchmal nicht ums cheaten herumkommen... geht leider nicht anders.

Ach ich Dummkopf... stimmt ja... Community-Lot..
Dass ich das nicht mehr weiss, liegt warscheinlich daran, dass ich schon sooo lange nicht mehr gespielt habe, weil mir die Sims einfach zu langweilig geworden ist... gar keine Herausforderung mehr :confused:

Aber dafür kommt ja hoffentlich bald Sims2

Ich überlege mir noch ein paar "Aufgaben" (also Ziele ;) )
Bin gerade in einer "Kreativ-Phase" :hallo:

Anna
 
Also...

Also, ich hab mir jetzt erstmal alles neue durchgelesen und will als aller erstes mal was zu Buffy sagen!
Buffy, ich finde du schiebst dich ganz schön in den Mittelpunkt! Wenn jemand gegen deine Vorschläge ist, meckerst du total rum! Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, denn ich kenne dich nicht, aber irgendwie scheint es auch mir, als willst du die Leitung übernehmen!

Die neuen Ideen von dir finde ich da gegen ziemlich gut, also, Kompliment! :)

Es tut mir Leid, wenn du jetzt sauer auf mich bist, aber so sehe ich das eben!

Bis dann, hel, Sina
 
Ich, verschollen in einem Beitrag hier(lange rede kurzer sinn: ich hab mich lange nicht hier gemeldet) hab mal ein Aufgabenziel für euch:p

Der Herzensbrecher

Der Singel Sims heiratet einen Sim mit völlig unpassendem Charakter und bekommt mit ihm ein Kind. Der Zugezogende ist allerdings völlig gegen das Kind und bekommt eine Affäre mit einem Nachbarn. Beide bekommen mit dass er eine andere hat, und sie hackenn auf ihm rum. Im spannensten Moment verschwindet er durch Tod. Wer das Erbe bekommt das kann jeder für sich entscheiden: Entweder der Single mit dem Baby oder die Affäre.

Geheimnisvolle Geldabknüpfung

Der Sim trifft einnen mysteriösen Sim, und freundet sich mit ihm an. Dieser verführt den Single mit Hexenkram und mystischen Sachen, die eigentlich nur falscher Hokuspokus sind. Single will das auch mal ausprobieren und merkt erst am Ende dass der Myster nur sein geld wollte. Rache? Nee! Der Sim ist spurlos verschwunden! Magie?:lol:

Muß Skin: Möglichst Mystisch, Hexenartig

LG
Teschi
 
hm..... hört sich ja nicht schlecht an, aber meiner Meinung nach ist das zu viel vorgegebenes... und mehr eine Aufgabe, da sie genau beschreibt was man machen muss...

?!
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Schönen Abend alle zusammen!!!
Also ich muss ja jetzt ehrlich mal meckern, momentan find ich es wirklich nicht okay, was hier abläuft. Hope macht hier jeden Vorschlag schlecht, ohne selber mal mit Ideen zu kommen (sorry, soll nicht böse gemeint sein, ist aber so).
So und jetzt darf ich auch mal. Ich habs mir jetzt echt lange überlegt ob ich auf sowas antworten soll aber ich kann jetzt nicht anderst. Erstens hab ich nur gegen das cheaten was. Kann mich nicht erinnern JEDEN Vorschlag schlecht gemacht zu haben. Im Gegenteil, ich fande viele sehr gut die abgelehnt wurden.
Und zu deinem "ohne selbst mal mit Ideen zu kommen" kann ich dir nur mal raten: Erst lesen, dann meckern. Wenn du das nämlich getann hättest, würdest du meinen Vorschlag kennen.:naja:

Original geschrieben von Hope

Also ich möcht euch jetzt auch noch was Vorschlagen. Eigentlich war das so mein Gedanke für das Spiel den ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Muss jetzt bischen ausholen:
Also ich fand die Idee das man einen Sim erstellt und den dann alle Benutzen super toll. Einfach weil ich sehr gespannt darauf wäre wie sich der Sim und seine Kinder unterschiedlich entwickeln würden. Also könnte man ja einen Mann und eine Frau erstellen und jeder lädt sich den runter der einem am besten gefällt, also entweder Mann oder Frau. Leider wurde das ja abgelehnt
Dann kam noch das Ding mit dem schwarzen Schaf. Und dann viel mir das wieder ein. Ich wollte mal sehen wie es sich entwickelt wenn man einem Paar zwei gleiche (vielleicht vom Charakter) Kinder gibt. Sich um das eine wahnsinnig bemüht und das andere mehr so nebenher laufen lässt. Schon immer versorgen und alles, nur nie mit besonderer Aufmerksamkeit. Und ich könnte mir dann schon vorstellen das dieses Kind dann das 'schwarze Schaf' der Familie wird. Ich hoffe das hat jetzt irgendjemand verstanden

Original geschrieben von TheBuffyFan
Und Flake ändert alle fünf Sekunden ihre Meinung. Vorhin fandest die Idee mit dem Schiff noch gut, jetzt passt es auf einmal nicht mehr ins Projekt und die Cheats sind jetzt doch wieder verboten (auch in diesem Fall will ich dich nicht kränken, aber du musst zugeben, dass es schon komisch ist)?

Und wenn sie noch 5mal ihre Meinung ändert. Damit musst du leben, ist nämlich ihre! Meinung.


So einige von euch werden jetzt denken, was den mit der los, aber bei sowas kann ich einfach nicht anderst. War und ist auch die einzigste Äußerung die ich mir zu dem Thema erlaube. Schönen Abend wünsch ich euch noch
:hallo:
 
**Dann kam noch das Ding mit dem schwarzen Schaf. Und dann viel mir das wieder ein. Ich wollte mal sehen wie es sich entwickelt wenn man einem Paar zwei gleiche (vielleicht vom Charakter) Kinder gibt. Sich um das eine wahnsinnig bemüht und das andere mehr so nebenher laufen lässt. Schon immer versorgen und alles, nur nie mit besonderer Aufmerksamkeit. Und ich könnte mir dann schon vorstellen das dieses Kind dann das 'schwarze Schaf' der Familie wird. Ich hoffe das hat jetzt irgendjemand verstanden**


Ob das so stimmt ?

Mir fällt dazu das Märchen von Gebrüder Grimm ein.

*Goldmarie und Pechmarie*

Das vernachlässigrte Mädchen war das gute,fleißige und wurde von Frau Holle mit Gold überschüttet.
Das von der Mutter verwöhnte dagegen war faul und man könnte es als das schwarze Schaf bezeichnen.Es bekam dann das Pech,als es durch das Tor ging. Erinnert ihr euch ?

In den Märchen spiegelt sich unser Verhalten.Ich denke,man muß sie ernst nehmen.

LG !

foreveryoung
 
Zuletzt bearbeitet:
*allennetasseteereicht*
So, genug gemeckert und jetzt vertragen wir uns wieder
akiss.gif
akiss.gif
akiss.gif


@ Teschi: Deine beiden Vorschläge gefallen wir gut, nur lassen, wie Anna schon sagte, nicht mehr viel Bewegungsraum. Aber mal überlgen *denk* - vielleicht kann sie ja noch irgendwie "umbauen" ;)
 
Ich finde die Vorschläge von Tschechi auch ganz gut, aber die beziehen sich alle auf einen Single und wir haben doch garkeinen Single! Wir haben ein Pärchen. Von daher sind die Ziele doch nicht richtig, oder sehe ich da was falsch?
HEL, Sina
 
hmm,schon,aber man könnte ja das so machen, dass das päärchen ein kind kriegt und so weiter und dann eben die affäre mit dem nachbarn oder so,das wär ja nicht das prob,kann man ja umändern
;)
@foreveryoung: wahre worte=)
@flake: *dankefürdentee**kriegichetwaszucker**bitte*=)
also das mit den meinungsverschiedenheiten finde ich gar nicht soo schlimm,denn bei so einem projekt müssen die verschiedeen meinungen auch mal gesagt werden,denn sonst kriegt man auch kein gutes projekt hin, mit dem alle (oder fast alle) einverstanden sind ;) naja,das is meine meinung:ohoh:
also noch mal zu teschi's aufgaben:
also wenn du die so lassen willst,teschi,dann würde ich die als ''mini-überbrückundsaufgaben'' nehemn,da sie etwas kurz sind,aber ich finde,man könnte ja noch ideen sammeln,um diese etwas interessanter zu machen,dass soll jetzt nicht heißen das die aufgeben langweilig sind,aber ich finde sie sind etwas kurz.;)
 
*zuckerrüberschieb*

... jeydenn, kanns sein, dass du eben was durcheinandergebracht hast? =)
teschi hatte Aufgane gepostet, keine Ziele. Und diese waren doch schon etwas einschränkend, also kann man sie doch nicht noch ausführlicher machen oder?

:ohoh: :hallo:
 
Original geschrieben von Flake
*zuckerrüberschieb*

... jeydenn, kanns sein, dass du eben was durcheinandergebracht hast? =)
teschi hatte Aufgane gepostet, keine Ziele. Und diese waren doch schon etwas einschränkend, also kann man sie doch nicht noch ausführlicher machen oder?

:ohoh: :hallo:

genau der meinung bin ich! ich finde es besser wenn man nur das Ziel vorgeben würde... z.B man muss an sein Erbe kommen, wie, ist jedem selber überlassen... Aber ist meine Meinung, man muss ja alles ausdiskutieren :)

ANNA
 
Hi,

das mit aufgaben find ich toll.dann hat man ein bisschen was zu tun. Man kann einem noch genügend freiraum lassen für andere dinge. Die ideen, die TBf sagt sind auch richtig gut geworden und das z.b. mit der Tante: da gibt man halt ein geldlimit an. Man dürfte das haus in dem wert mit cheats bauen. Bei der eigene familie wird nicht gecheatet. Was mir auffält, soll es auch ziele geben wie der sim seine eigenschaften verbessert und ausversehen die partnerin vernachlässigt. Dann muss er`s wieder gut machen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... ich find das mitm cheaten immer noch nicht sao wirklich toll... egal ob bei einer anderen Familie oder bei der mit der ich dann spiele - der Reiz sich teure Objekte anzuarbeiten ist dann bei mir automatisch weg :schnief:
 
wir wissen ja nicht wie schwierig es sein wird solche objecte zu kaufen. Beim normalen Sims konnte man sich nicht mal richtig einrichten. Entweder standen da leere wände rum, oder die Trainigs geräte fehlten und und und...
vielleicht geht das ja nun schneller:rolleyes:
 
also ich hoffe dass das schneller geht...
mit cheaten ist doch der ganze ehrgeiz und der spaß weg... deshalb hab ich auch keine lust mehr sims1 zu spielen.
 
Darf ich hier einen anderen Vorschlag machen ?

Warum fängt dieses Projekt mit einem Pärchen an ? Wäre es nicht viel spannender,die Beiden würden sich erst im Verlauf des Spieles finden ?

Als wichtigste Aufgabe sähe ich es,die Nachbarschaft sehr genau zu planen.Da müssten die gleich strukturierten Familien und Wohngemeinschaften errichtet werden.

Mein Vorschlag: Lilli (oder wie auch immer ihr Name sein wird) verbringt ihre Ferien bei ihrer Tante in diesem kleinen Ort am Meer,in den Bergen oder wo auch immer.
Lilli ist gerade mit der Schule fertig,hübsch,sportlich und neugierig auf das Leben.Die Tante hat zwei Töchter,die Cousinen von Lilli.
Beide etwas eifersüchtig auf Lilli,die schnell das Interesse der zwei Jungens erregt,die zusammen in der Nachbarschaft in einer WG leben.
Bei einem gemeinsamen Picknick treffen sich die drei Mädels mit den Jungens am Strand,in den Bergen oder wo auch immer.
Einer der Jungens verliebt sich in Lilli.Es kommt zu heftigen Eifersuchtsszenen,da eine der Cousinen ein Auge auf diesen Jungen geworfen hat.
Das erste Ziel : Lilli zieht bei der Tante aus und bei den Jungens in der WG ein.Spätere Heirat eingeplant.
Der andere Junge in der WG wäre anderweitig zu verheiraten,da wir das Pärchen alleine lassen wollen.
Und dann könnte es fröhlich weiter gehen.
Alle Personen,die eine Rolle spielen im weiteren Verlauf,müssten von Anfang an in die Nachbarschaft eingeplant werden.

LG !

foreveryoung
 
ich finde deine Idee echt gut, aber kann man das mit dem ein uns ausziehen so leicht machen?!
Und du redest doch voin Teenies, oder? Können die überhaupt schon umziehen?
 
hi all!

teschi:
also ich find deine ideen richtig gut! obwohl ich nicht ganz weiß wie man das mit der 2 aufgabe (es sollten doch ziele sein oder?) machen soll. du schreibst da, dass ein sim den single (ist doch keiner) mit mystischen sachen verführt. aber wird es solche den geben? aber sonst find ich diene ideen richtig gut! mein kompliment!


thebuffyfan:
deine ideen sind auch sehr gut, aber ich finde ein paar passen hier nicht rein. weil wir sollen ja mit der ganzen familie und so spielen und du willst eine weltreise machen! ich würde dir raten ein eigenes projekt zu machen! dort hast du dann die leitung (mir kommt es so vor und vielen anderen auch, als wolltest du die leitung über dieses projekt) und kannst alles so machen wie du es willst! ich denke viele würden bei diesem projekt mitmachen! also ich wär bestimmt dabei! weil ob ich jetzt bie einem oder 2 projekten bin ist doch egal!


by :lalala:
 
das man z.b. die Tante (oderwerauchimmer) aus denn Zielen von beginn an gespielt wird. Damit sie ihre Luxus objecte verdient.
Das mit der Tante könnte man auch so machen(oderauchanderepersonen) es ziehen 8 leute bei ihr ein.alles erwachsene. Jeder beginnt einen Job und arbeitet sich hoch, bis das luxus haus fertig ist. dann sterben die sieben über einen Unfall und die frau ist allein. So verdient die familie schneller ihr geld. Die hauptfamilie bleiben aber nur zu zweit.
Und jeder ist zufreiden:D
 
PUH, das wär dann aber ganz schön viel Arbeit mit 8 Leuten :D
Deine Idee ist gut... aber wäre das dann nicht zu viel Vorgeschichte?
Vielleicht würde es mit weniger Personen auch hinhauen.. weil ich glaube mit der neuen Steuerung usw. wären 8 ein bisschen zu viel für den Anfang ;)
 
Die haben doch mal gesagt das es viel einfacher wird mit 8 personen zu spielen und außerdem jeweniger desto länger dauert es bis die villa fertig ist. Beim normalen Sims wollte ich nie mit acht spielen. Bis jeder einmal auf der toilette war ist der tag um. Die zeit vergeht ja langsamer bei Sims2. macht auch viel mehr spass zu sehen was die anderen 7 Sims machen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TheBuffyFan
@ Flake
Okay, jetzt hab ich verstanden, warum du mich vorher immer darauf aufmerksam gemacht hast. Sorry. Aber dann verstehe ich trotzdem nicht wirklich den Sinn, warum wir das hier machen. Ohne Aufgaben ist die Sache doch nur halb so lustig und wer redet denn hier von Wettbewerben? Ich kann in den Aufgaben keine Wettbewerbe erkennen, die sind auch nur für das miteinander spielen gedacht. Weil sonst wird es doch mit der Zeit langweilig und wenn du schreibst, dass Ziele erreicht werden sollen, dann müssen doch auch Aufgaben gestellt werden ;) .

Deswegen verstehe ich jetzt nicht, wie deine Aufgaben aussehen sollen :rolleyes: .


Also ich bin voll und ganz deiner meinung TBF!! Ich finde deine aufgaben super und stell es mir auch net so toll vor nur auf ein gewisses ziel hin zu spielen.. außerdem sind in den aufgaben doch auch ziele gesetzt?!?! Liebe Grüße Anne:ciao:
 
Hi,

Ich bin auch TBF meinung. Ich hab mir mal die aufgaben vom ersten single projekt angeguckt und das ist ganz gut geworden.
mit den cheats kann man andere lösungen finden. Wenn es aufgaben gibt ist es doh witzig. Normal spielen kann man ja auch mit anderen sims ohne aufgaben
 
Hi ihrs!
Also, falls ich zu allererst mal ein paar Sachen loswerden darf:

Mittlerweile find ich es echt nicht mehr schön, dass sich hier anscheinend niemand mehr die Mühe macht, sich vernünftig die erste Seite durchzulesen.
Klipp und klar: Es wird Ziele geben. Manchmal werden diese Ziele vielleicht Aufgaben ÄHNELN, da sie etwas ausführlicher sein. Aber richtige AUFGABEN soll es nicht geben. Und ich denke auch mal, im ersten Beitrag sind genügend Gründe genannt.

Zu der Frage, wieso das Pärchen zusammen ist, sage ich mal dezent nichts (steht auch auf der ersten Seite, es ist nämlich nicht zusammen). Es wohnt WG-mäßig zusammen.

Sorry, aber das einzige, was ich am Anfang vorgegeben hatte war die große Grundstruktur, und an dieser soll bitte auch nicht gewackelt werden.
Nochmal zu den Cheats: Sie werden nicht einfach so irgendwie nach Belieben benutzt. Daher verstehe ich auch eure Aussagen nicht. Es wird nur erlaubt sein, sie zu benutzen, wenn es im Ziel enthalten ist (Erbe etc.). (Steht übrings auch auf der ersten Seite). Und es wird bestimmt nicht so sein, dass man einfach drauf los cheaten darf, um sich etwas teures zu kaufen.

So, ich hoffe mal, dass jetzt einiges klarer ist und hoffe auch, dass sich in Zukunft ein paar Leute mehr hin und wieder mal die erste Seite ansehen. ;) :hallo:

Liebe Grüße, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Vegypunk
ich finde deine Idee echt gut, aber kann man das mit dem ein uns ausziehen so leicht machen?!
Und du redest doch voin Teenies, oder? Können die überhaupt schon umziehen?


nein,von Teenies spreche ich nicht.Gerade mit der Schule fertig ist für mich das Abbi gemacht.Ich denke Lilli ist 17 oder 18 und eine junge Frau.
Gut,wenn es nicht einfach ist.Das sollte die Idee sein.

LG


foreveryoung
 
@ diejeinigen, die meinen, ich würde das Projekt übernehmen wollen

Also diese Anschuldigung finde ich hier echt daneben. Dann macht man sich die Mühe, überlegt sich Aufgaben, postet die dann fleißig und schließlich wird man blöd angemacht. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gabs hier noch nicht so viele Aufgaben (auch nicht von Flakes Seite), so dass ich mir mal gedacht habe, ihr ein wenig unter die Arme zu greifen und zu helfen. Aber das war anscheinend falsch oder wie :naja: ? So wird die Unterstützung einem dann gedankt. Nur weil ich hier mögliche Aufgaben reinstelle, die natürlich noch alle Zeit geändert bzw. rausgenommen werden können? Ich dachte echt, ich könnte Flake damit ein wenig unterstützen, damit sie nicht so viel Arbeit hat. Klar, sie hat das Projekt begonnen, aber ich denke mal, dass auch viel davon von den Usern abhängt, wie es schließlich aussehen und gespielt wird.

Und wenn einem die Dinge nicht gefallen, die ich poste, dann kann man das auch ganz normal sagen und nicht immer mit 'das will ich nicht' oder 'das ist blöd' kommen. Denn wenn man nicht begründet, warum das einem nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht, was man bei der Aufgabe z.B. besser machen kann.

Aber wenn ihr immer noch der Ansicht seit, dass ich das Projekt übernehmen will, dann sagt mir Bescheid. Dann halt ich mich hier so gut wie es geht raus und poste gar nichts mehr. Und ich hab gedacht, euch würden meine Ideen vielleicht gefallen.

@ Hope
Also deinen Post finde ich ja jetzt wirklich sehr dreist. Der angebliche Vorschlag, den du gepostet hast, kam schon einige Posts vorher von madaya und schließlich von Claudy. Du hast es nur wieder übernommen. Das ist echt mies von dir, dass du jetzt ihre Ideen als deine ausgibst. foreveryoung, dein Märchen passt hier wirklich perfekt.

Aber vielen Dank an diejenigen, die meine Aufgaben und Ideen gut finden ;) !!!
Gruß,
TBF
 
ich schon wieder! *gg*

songuku: "das man z.b. die Tante (oderwerauchimmer) aus denn Zielen von beginn an gespielt wird. Damit sie ihre Luxus objecte verdient.
Das mit der Tante könnte man auch so machen(oderauchanderepersonen) es ziehen 8 leute bei ihr ein.alles erwachsene. Jeder beginnt einen Job und arbeitet sich hoch, bis das luxus haus fertig ist. dann sterben die sieben über einen Unfall und die frau ist allein. So verdient die familie schneller ihr geld. Die hauptfamilie bleiben aber nur zu zweit.
Und jeder ist zufreiden:D "

aber mit 8 personen? da kann amn doch gleich cheaten! das geht einfacher und dauert nicht so lange!



ICH BIN DAGEGEN: ich bin überhaupt gegen das cheaten bei diesem projekt! also zb: bei dem schiff schon aber, bei den "nebenpersonen" bin ich dagegen!
WEIL: es dann so leicht zu verwirrung kommt! dann darf man da und da, da aber nciht. dann kommen wieder ein paar ausnamen und keiner kennt sich mehr aus!
wie gesagt ich bin nur dafür bei dem schiff und so also wenn es auf einem "normalen" grundstück gebaut wird aber bei den familien selbst bin ich dagegen!

so das war jetzt meine meinung zu dem cheaten.



songoku: " Die haben doch mal gesagt das es viel einfacher wird mit 8 personen zu spielen und außerdem jeweniger desto länger dauert es bis die villa fertig ist. Beim normalen Sims wollte ich nie mit acht spielen. Bis jeder einmal auf der toilette war ist der tag um. Die zeit vergeht ja langsamer bei Sims2"

wann hat maxis das gesagt? also ich weiß nichts davon!



songoku: "Ich bin auch TBF meinung. Ich hab mir mal die aufgaben vom ersten single projekt angeguckt und das ist ganz gut geworden.
mit den cheats kann man andere lösungen finden. Wenn es aufgaben gibt ist es doh witzig. Normal spielen kann man ja auch mit anderen sims ohne aufgaben "

aber dieses projekt soll doch kein "single projekt" werden! es wird ein eigenständiges projekt! hier soll es nunmal KEINE aufgaben, sondern ziele geben! dagegen kannst du nicht ändern (glaub ich)! aber wie gesagt ihr (du und tbf) könnt ja ein eigenes projekt amchen wenn euch das hier nicht gefällt!



TBF: ich sag das jetzt ncohmal, deine ideen sind wirklich gut! aber ich bin mir nciht wirklich sicher ob die hier reinpassen!



ich muss einfach überall was dazu sagen! das war jetzt ich galub zu fast jedem thread hier meine meinung!


by

:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
*malaufihrenletztenbeitragdeut*

Wäre nett, wenn ihr euch den mal durchlest und zu Herzen nehmnt ;)




Achja, ich poste nicht viele "Aufgaben" (es heißt Ziele...), dass weiß ich. Aber dennoch ist das, was ich poste dann auch qualitativ nicht einfach so daher geredet. Ich mache mir schon sehr viele Gedanken hierzu, dass könt ihr mir glauben. So kam die Grundidee, die meisten Grundregeln und der Name Generation-Giggling doch von mir, wenn ich mich nicht täusche... ;)

Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Flake
Achja, ich poste nicht viele "Aufgaben" (es heißt Ziele...), dass weiß ich. Aber dennoch ist das, was ich poste dann auch qualitativ nicht einfach so daher geredet. Ich mache mir schon sehr viele Gedanken hierzu, dass könt ihr mir glauben. So kam die Grundidee, die meisten Grundregeln und der Name Generation-Giggling doch von mir, wenn ich mich nicht täusche... ;)

Anna

Soll das jetzt heißen, dass meine Aufgaben einfach so 'daher geredet sind'? Ich gebe mir da echt Mühe für und überlege lange, bis ich dann endgültig eine Aufgabe gefunden habe :rolleyes: ...
 
@flake

dann zeig mal auf dieser seite was du unter ziele verstehst.
Ich hab nicht alle seiten gelesen.(am anfang, ein paar in der mitte und am ende)Vielleich wisssen manche nicht wie du das mit den zielen meinst? oder versuch doch mal TBf's Aufgaben in ziele um zu wandeln und zusammenzufassen. Dann wissen wir wie du es mit den Zielen meinst.

@loria11

es steht glaub ich im live modus bericcht der Simszone
Ich sag ja nicht das man das genau so machen muss.
Ich hab nur gekuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schon wieder und weider und wieder!

TheBuffyFan: "Soll das jetzt heißen, dass meine Aufgaben einfach so 'daher geredet sind'? Ich gebe mir da echt Mühe für und überlege lange, bis ich dann endgültig eine Aufgabe gefunden habe ..."

wer hat das behauptet?

by
:lalala:
 
TheBuffyFan,laß dich nicht kirre machen.Mir haben deine Vorschläge gefallen und jeder kann daraus erkennen,daß du mit Begeisterung bei der Sache bist.

Vielleicht wäre es in der Tat ratsam,ein eigenes Projekt zu starten.
Keiner hat so richtig begriffen,was ich mit meinem Film und mit dem Drehbuch gemeint habe.
Auch Sims 2 ist ein Spiel und die Handlungen werden von uns gelenkt.Wir ziehen die Fäden wie an Marionetten und alles was wir spielen ist nicht Wirklichkeit,sondern eine Geschichte,ein Roman oder eben ein Film.
Ich lese hier mehr oder weniger interessiert mit.Mir fällt auf,daß wir um Tote wohl nicht herum kommen.Vorsorglich sollte man einen Friedhof einplanen.:lol:

Will sich denn keiner Gedanken um die Nachbarschaft machen ?Hier wohnen die zukünftigen Freunde und Partner euerer Kinder.
Und ohne Geld dauert es sicher Monate,bis alle ein Häuschen eingerichtet haben.

LG

foreveryoung
 
Hallo,
beruhigt euch doch alle mal wieder. Ich wollte mit meinem Beitrag echt keinen Streit anfangen und TBF hatte das mit seinen Beiträgen bestimmt auch nicht vor.
Ich will jetzt nochmal zusammenfassen:
Wir spielen zu Beginn mit einem Pärchen, das wahrscheinlich verlobt ist. Es gibt Ziele und man hat viel Freiraum, diese zu erreichen. Das war Flakes Idee und daran soll, wie sie sagte, nicht gerüttelt werden.
Jeder kann Vorschläge machen, so viele er will, und das ist auch gut so. Im Übrigen finde ich TBFs Vorschläge gut, aber sie stimmen nicht hundertprozentig mit Flakes Grundidee überein.
Aber es sollte auch denen freigestellt sein, die keine Vorschläge machen, weil sie vielleicht nicht genug Zeit, Lust oder Kreativität haben, zu anderen Beiträgen zu sagen, dass sie dagegen sind. Es geht ja auch schon ein bisschen darum, für und gegen Ideen zu stimmen. Manchmal müssen auch nicht unbedingt Begründungen da sein, warum man gegen einen Vorschlag ist. Ich glaub, Claudy wollte noch eine Erklärung von mir, warum ich so gegen Cheats bin: Ich finde es mit Cheats einfach langweilig. Zum Beispiel fänd ichs auch besser, wenn man schon so eine reiche Tante machen will, sollte man eine Frau erstellen, in ein Haus einziehen lassen, und dann ohne große Familie total berufstätig sein lassen (Alterungsprozess aus), bis sie steinreich ist. Dann kann man ja den Alterungsprozess anstellen, bis sie eine alte Schrulle ist und DANN kann man diese Aufgaben machen.
Und zum Schluss nochmal zu TBF: Ich finde es gut, wenn du Vorschläge machst. Aber du solltest dabei Flakes Grundidee im Hinterkopf haben. Und du solltest nicht an Flake rummeckern, eben weil es ihr Projekt ist. So hab ich das auch in meinem letzten Beitrag gemeint.
So, und ich hoff, das Streiten hört jetzt auf, auch zwischen Hope und TBF, nicht, dass das noch eskaliert.
Ciao
Jan

EDIT: Mein Gott, hier ist was los. Während ich diesen Beitrag geschrieben hab, sind schon wieder etliche dazugekommen.
Flake hat übrigens auf irgendeiner Seite schon lang und breit erklärt, wie sie das mit den Zielen meint. Diejenigen, dies nicht verstanden haben, können ja einfach nochmal nachschauen.
Und TBF: Ich glaube nicht, dass du damit gemeint wurdest, als Flake gesagt hat, dass ihre Beiträge wenigstens qualitativ seien. Nimms nicht so persönlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer person:confused: Ich weis nich

das dauert doch so lange bis sie mit dem haus fertig is.
Mit 8 geht das doch schneller und freunde braucht sie doch auch
 
@ foreveryoung
Danke für deine lieben Worte (dies gilt auch für alle anderen, die meine Ideen noch unterstüzen ;) ) . Ich schau mir jetzt erst nochmal einige Zeit an, wie sich das ganze hier entwickelt. Früher oder später kann man sich immer noch umentscheiden, schließlich ist das Spiel erst in ein paar Monaten raus. Auch wenn ich es schade finden würde, denn dieses Projekt scheint mir auch toll zu werden... Aber man kann ja sicher auch bei beiden mitmachen.

Wie ich nur nochmal wiederholen kann, wäre es sinnvoller, für die meisten anderen Nebencharaktere der Nachbarschaften Häuser mit Cheats zu bauen, da sonst - wie es foreveryoung schon gesagt hat - ewig dauern würde. Aber wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag, nicht dass jetzt einige wieder denken, ich würde das Projekt übernehmen wollen.

Nur trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum sich manche gegen solche Aufgaben sträuben. Bitte beantwortet mir doch einer mal im ganzen Satz, was er sich dann unter diesem Projekt vorstellt... Da bleiben wirklich nur noch Shiny Happy People und Friede-Freude-Eierkuchen :rolleyes: ...

Und Flake, wie ich sehe, ist das ganze hier immer 50 zu 50... Die eine Hälfte will das so, die andere wieder so. Einzige Lösung wäre in diesem Fall ein Projekt, dass sich von den Aufgaben bzw. Zielen her immer abwechselt.

Gruß,
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, um einiges (auch die Ziele) so genau zu bestimmen und wie das mit den Cheats und so ist - dazu sollten wir einfach abwarten, bis Die Sims 2 raus ist. Am Ende ist gar nicht alles so, wie wir uns das vorstellen und einige Diskussionen waren für den A...
Tschüss
Jan
 
TBF, ich habe keine Anspielung auf dich gemacht. Und Jangoku hat Recht, ich finde ich habe lang genug erklärt, was ich mit Zielen meinte, schon allein auf deer ersten seite. Und zu dem Vorschlag mit der Abwechlung von Aufgaben und Zielen kann ich nur sagen, dass dies schon im ersten Beitrag erwähnt ist.
Mache Ziele werden Aufgaben ähneln, das ist nicht ausgeschlossen.

So, ich fänd es jetzt schön, wenn wir diese Diskussuion m Aufgabe/Ziele abschließne könneten und wieder drüber reden würden, wenn das Spiel drußen ist. :hallo:
 
ich habe jetzt gerade völlig den durchblick verloren.:naja: :lol:

so viele posts und ich weiss gar nicht mehr wer sich denn da jetzt auf welche anderen posts bezogen hat.

@foreveryoung
ich habe hier auch schon mehrmals versucht darauf hinzuweisen, dass wir auch überlegen müssen, wie wir das mit den nebencharakteren in der nachbarschaft machen müssen, da wir mit diesen ebenfalls sehr viel zeit verbringen müssen. aber keiner hat dazu bisher irgendwas gesagt.:schnief: ich denke auch, dass wir uns darüber vorher schon gedanken machen müssen. unsere sims werden freunde brauchen, damit sie im leben vorwärts kommen. um diese freunde (und vielleicht gar feinde) müssen wir uns auch sehr intersiv kümmern.

**************************

irgendwer hat hier geschrieben, dass er dafür wäre, wenn man eine reiche tante in die nachbarschaft einziehen lassen will, dass man das ganze duchspielt, bis sie wirklich reich ist. habt ihr mal daran gedacht, wieviel zeit das kostet? für einen nebencharakter, nur um endlich die aufgabe/ das ziel anfangen zu können? ich erinnere mich noch daran, wie lange ich bei sims1 gebraucht haben, bis ich mir mit meinem sim ohne cheat das teuerste haus in der ersten nachbarschaft kaufen konnte. das hat ewig gedauert. denn um auf legalem weg vorwärts zu kommen, muss man im beruf aufsteigen. d.h. skills trainieren und freunde zu haben!!! nebenbei geht noch kohle für essen und miete drauf.

und ich verstehe jetzt immernoch nicht, wieso einige denken, dass man den überblick über das cheaten verliert und wieso man hier immernoch der meinung ist, dass wir cheaten, damit wir uns teure möbel kaufen können. davon war hier nie die rede. lest doch einfach mal. es wurde hier schon so oft erklärt!!!!! meine güte!:naja:

und dann wiederhole ich mich jetzt schon wieder: es werden sicher nicht mehr als zwei projekte laufen!!!!! also hört endlich auf hier von weiteren projekten zu reden. das wird nicht erlaubt. ich hab es aber schonmal gesagt!!!!!

und hört jetzt endlich auf, TBF zu unterstellen, dass er hier die leitung will. wenn hier keiner vorschläge machen würde, dann würden wir hier gar nicht vorwärts kommen. wenn ihr so weiter macht, dann sagt hier bald keiner mehr was.

*******************************

@Jangoku
eine begründung, wenn man einen vorschlag ablehnt, ist insofern wichtig, dass man dann eventuell einen kompromiss findet. der aufgabensteller erkennt dann vielleicht auch selber, dass er einige dinge nicht bedacht hat, beim formulieren seines vorschlages. und kann so möglicherweise seinen vorschlag überarbeiten/überdenken. wenn wir alle nur einfach nein schreien würden, dann würde wir vielleicht dinge ablehnen, aus denen man eigentlich etwas schönes machen könnte. ;)
wenn jemand nicht kreativ ist oder keine lust hat, selber zu überlegen, dann muss er das natürlich nicht. aber wenn man gegen etwas ist, hat man ja einen grund. denn sonst könnte man ja nicht dagegen sein. also kann man den grund doch auch dazu schreiben. oder man sagt gar nichts dazu (also lehnt einen vorschlag auch nicht ab).


@TBF
die gemüter sind hier ja ein wenig überhitzt. ich finde deine kritik an hope nicht gerechtfertigt. ;) sie hat sich sicher gegen ein paar deiner ideen ausgesprochen, aber das ist doch ihr gutes recht. sie fand ja einige auch toll. und dass sie selber nicht mit vorschlägen kam, stimmt doch nicht. sie hat vielleicht hier nicht angefangen vom "schwarzen schaf" zu reden, aber ehrlich gesagt, war das von mir doch noch gar kein richtiger vorschlag. das ist mir nur beim schreiben so eingefallen. und claudy und hope haben sich darüber nähere gedanken gemacht. so ist es doch toll und so soll es doch sein. sie waren beide kreativ und haben die idee weitergesponnen.
habt euch wieder leib. sonst postet hope oder du gar nicht mehr und das wäre ein verlust für dieses projekt. :)

so ich hab jetzt bestimmt eine menge vergessen, aber was soll's.

bye

madaya:lalala:
 
Hi,

@flake

ok
dann mache ich jetzt ein paar ''Ziele''. Das mit den zielen erinert mich an der GC version von die sims
-bringt euren beziehungswert in der Stadt auf 50
-such dir einen job und ereiche die 3 Stufe
-erweitere deine beziehung auf 60 beim essen
-trainiere deine Skills
-veranstalte eine party um freunde zu treffen
-bring den beziehungswert bei zwei auf 40
-baue dein haus bis einen wert von 60000 Simoleons aus
-geh mit deiner WG partnerin essen.Dabei dabei erhöhe sich der beziehungswert auf 88
-flirte mit ihr
-kauf ihr ein geschenk
-erweitere dein beziehungswert auf 93
-küss sie am abend
-verliebt euch ineinander und bringt beziehung auf 100
-nach hundert tagen mahct ein baby
-kümmere dich gut um sie
-komm auf stufe 6 deiner karriere
-befreunde dich mit weiteren nachbarn an
-baue ein Kinderzimmer
-veranstalte eine weitere party zu ehren deines Babys
-du erbst 10000 simoleons von deiner tante
-heiße das baby wilkommen


das mit den neben charaktern. wieso stellt einer sie nicht mit haus als download zur verfügung. Dann hat man sie im spiel ohne selber zu cheaten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ madaya
Du hast mal wieder Recht. Aber als ich die Posts gelesen habe, war ich doch wirklich sehr aufgebracht und fand es einfach nicht okay. Zwar schätze ich mal nicht, dass Hope meinen Comment schon gelesen hat, aber dann will ich mich mal entschuldigen... Denn wir wollen ja schließlich gemeinsam spielen und sollten uns nicht zoffen.

Zu den Nebencharakteren ein kleiner Vorschlag:
Ich würde damit warten, bis dieses CaSIE-Tool erschienen ist. Dann könnte jeder schon mal einige Skins erstellen, und die dann hier als Charaktere vorstellen. Wenn einige ein oder zwei machen und dann nachher im Spiel ein Häuschen für die bauen, könnte man die ja untereinander immer austauschen, so dass wir die gleiche Nachbarschaft haben (weiß jetzt nicht, ob wir alle die gleiche Nachbarschaft mit den gleichen Charakteren haben wollen).

Achja, ich fand foreveryoungs Vorschlag mit dem Friedhof auch klasse =) .

Gruß und ein großes Versöhnungsknuddl an alle, :hallo:
TBF ...

EDIT:
@songoku
Das sind ja noch mehrere kleine Aufgaben, die erreicht werden müssen, als bei mir . Da ist schließlich noch mehr vorgeschrieben und man hat noch weniger Freiheit... Oder ist das jetzt das, was du dir vorstellst, Flake? Sorry, bin schon wieder durcheinander %) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
unter ziele verstehe ich das was ich geschrieben hab. man soll bis zum ende z.b. denn beziehungswert aufgebaut haben.
TBF deine Aufgaben könnten wir auch zu ziele um bauen.
Z.b beginn ein affäre oder mache eine kreuzfahrt. Da steht nich drin wie man die machen soll. erinnert

mich jetzt an Monopoly:) (geh in das gefängnis)
 
@ songuku
Schöne Ziele, vielleicht zu Teil etwas kurz. Aber daraus können wir was schöndes basteln, oder?

So, und jetzt haut mich meinetwegen alle für die nächstse Frage, wurde bestimmt schon geäußert und ich habs nur vergessen: Wie sind die anderen Charaktere so wichtig? IM Grunde genommen macht es doch nichts aus, wer noch wo wohnt und wer nicht!? :ohoh: (sorry)
 
Original geschrieben von Flake
So, und jetzt haut mich meinetwegen alle für die nächstse Frage, wurde bestimmt schon geäußert und ich habs nur vergessen: Wie sind die anderen Charaktere so wichtig? IM Grunde genommen macht es doch nichts aus, wer noch wo wohnt und wer nicht!? :ohoh: (sorry)
654.gif
:lol:

also es ist in sofern wichtig, sich darüber gedanken zu machen, da diese nebencharaktere
1. wichtig sind für freundschaften, um im job voran zu kommen
2. ebenfalls genausoviel aufmerksamkeit bekommen müssen, damit die freunde auch mitaltern.

wie schon gesagt, wenn wir insgesamt (z.B.) 10 familien in der nachbarschaft haben, werden wir nur 1/10 der zeit mit unseren projekt-sims verbringen. d.h. wenn wir einen simmonat mit unseren projekt-sims verbracht haben, müssen wir auch 9 * 1 simmonat mit den anderen familien verbringen. damit diese dann wieder genausviel gealtert sind.
 
Erst mal zu TBF, tut mir Leid, wenn ich fies war! Deine Ideen fand ich gut, nur deine Einstellung nicht, aber es ist ja ganz anders als ich dachte! Poste weiter solche Sachen, mir gefallen sie!:)

Das mit den Cheats und so, würde ich lieber später klären, aber naja, egal!
HEL, Sina
 
*flücht* :lol: Danke madaya!
Darüber müsste man tatsächlich nachdenken.. Aber moment mal, wenn in die Sims 2 auch Leute WG-Mäßig zusammenleben können, kann mann dann nicht alle Freunde in ein Haus packen, damit man nur mit dem spielen muss? :D
 
Wollte fragen,ob ich auch noch mitmachen kann :)
Hört sich alles super an *gg*

Sims 2 ist zwar noch nicht raus,aber im Bertelsmannclub stehts schon drin :D Lieferbar ab 19.03.04.kostet 49,99 €
 
@flake
ja gut wäre 'ne möglichkeit.
aber jetzt, wo man die ganze nachbarschaft so schön gestalten kann (mal an die screenies denk), wärs ja schöner, wenn man die mal irgendwann ausbauen könnte. man kann natürlich einfach unbewohnte häuser drauf stellen. ach ja, und ich glaube es können trotzdem nur 8 personen in einem haushalte leben. aber so kann man sicher die anzahl der familien bzw. wg's reduzieren.

@songoku
ich hab jetzt mal über deine ziele nachgedacht. ich finde auch, dass sie ganz schön viel vorschreiben. nehmen wir mal die beziehung zwischen unseren sims: deine zeile geben genau vor, wie diese beziehung aufgebaut werden soll:

-bringt euren beziehungswert in der Stadt auf 50
-erweitere deine beziehung auf 60 beim essen
-geh mit deiner WG partnerin essen.Dabei dabei erhöhe sich der beziehungswert auf 88
-flirte mit ihr
-kauf ihr ein geschenk
-erweitere dein beziehungswert auf 93
-küss sie am abend
-verliebt euch ineinander und bringt beziehung auf 100
-nach hundert tagen mahct ein baby
-kümmere dich gut um sie

so wie ich das mit den zielen verstanden habe, wäre ein ziel also z.B. sorge dafür, dass sich deine beiden WG-partner ineinander verlieben. wie man das macht, kann dann jeder selber entscheiden (also, ob man das in der stadt bei einem essen macht, oder ob der eine für den anderen was schönes kocht, ob man ein geschenk kauft, einen romatischen film guckt....). bei dir ist der weg zum ziel da sehr stark vorgegeben. also man mus erst den beziehungswert erreichen. man muss sie am abend küssen...

@TBF
ich versteh, wenn man mal aufgebracht ist, dass man dann alles überberwertet und auch selbst nicht mehr so freundlich bleiben kann. passiert mir selber auch oft.:ohoh: mti ein wenig abstand zum ganzen, geht das dann aber meistens. einmal hab ich einen ganzen tag lang gar nicht gepostet. nur gelesen, weil ich so wütend war.:lol: einen tag später hab ich mich wieder eingekriegt.:)
gehört hier zwar nicht her: aber ich hab endlich im buffy thread geantwortet.
 
@ Flake
Ich fänds ein bisschen lustiger, wenn wir mehrere Nebencharaktere in einzelnen Häusern hätten. Denn es wäre sicher schon komisch, z.B. Tante Annabelle in einem Haus leben zu lassen, wo die anderen Freunde auch wohnen :lol: .

Was spricht dagegen, mehrere Nachbarn zu haben?

@ madaya
Es muss gar nicht sein, dass wir mit den Nebencharakteren genauso viel wie mit dem Päarchen spielen müssen. Denn wenn sich der Alterungsprozess wirklich ausschalten lässt (und das ist ja schon eigentlich zu 99% sicher), dann altert ja einige Zeit lang kein Sim. Und zudem werden ja Nebencharaktere auch nur für eine Aufgabe bzw. Ziel benötigt, weswegen es im Nachhinein egal wäre, ob sie altern oder net. Denn wenn sie nur einen 'Auftritt' haben, könnte man ja später außerhalb des Projektes mit ihnen spielen.

*räusper* Schlag die arme Flake doch net ... Da teilt man ja allein vom Zusehen schon die gleichen Schmerzen =) .

Gruß, :hallo:
TBF

Hab ich schon gesehen, hab wieder genug Zündstoff für eine Antwort, mal schauen ob morgen was draus wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten