Hardware Läuft Sims 3 auf meinem PC

Sims 3 läuft auch auf PCs die um einiges schlechter sind als deiner. ;) Aber eben, es heisst nicht das es super laufen wird und niemand kann da genau abschätzen wie es mit Addons aussieht.
Das kann niemand genau sagen, ist ein Risiko.

Vielleicht kannst du Sims 3 auch günstig ersteigern damit du nicht für etwas viel Geld ausgeben musst, bei dem du nicht weisst obs läuft.
 
Sims 3 läuft auch auf PCs die um einiges schlechter sind als deiner. ;) Aber eben, es heisst nicht das es super laufen wird und niemand kann da genau abschätzen wie es mit Addons aussieht.
Das kann niemand genau sagen, ist ein Risiko.

Vielleicht kannst du Sims 3 auch günstig ersteigern damit du nicht für etwas viel Geld ausgeben musst, bei dem du nicht weisst obs läuft.


Ok ich glaub ich werde mir Sims3 als Basisspiel irgendwo holen und nur Jahreszeiten dazu (oder Lebensfreude?). Aber einzeln, damit, wenn Sims3 nicht läuft, das Addon noch zurück schicken kann.
 
Was hast dann davon ohne Wetter sorry. =)=)

Inselparadies läuft bei mir nicht ohne stocken, muss auch damit leben, obwohl mein PC erst ein Jahr alt ist und allen Anforderungen längst überholt hat, alle andern laufen flüssig.

naja mir gehts um herbst etc. wenn regen ausschaltbar ist und schnee auch, denn müsste es doch eig flüssig laufen, oder?
 
Ich kann dir das leider nicht sagen, denke das kann man nur versuchen.
Würde das Addon erst mal ausleihen, bevor du es kaufst, ums zu testen.

Ja, geht ja eben nicht! Aber ich würde Jahreszeiten jedem anderen Addon vorziehen... Ich versuchs einfach.
Wo kann man Regen und Schnee ausschalten?
 
Dankeschöön, aber ich denke mal, dass mein Rechner das Spiel schon "rocken" wird.
Ich mein, es hat schon aufwändigere Spiele ausgehalten! Nur mein Rechner wird bei sowas immer ziemlich laut, aber das is normal.
Da Jahreszeiten nicht so viel kostet, denke ich is, wenn es überhaupt nicht geht, schon zurück gebbar.
 
hallo zusammen.Wollte fragen, ob Sims 3 auf meinem Laptop läuft.
Systemdaten:
Ram: 3GB
64Bit Betriebssystem
Prozessor hat 2,30GH
Grafikkarte: AMD M880G with Ati Mobility Rodeon HD 4250
 
Das Basisspiel wird wahrscheinlich laufen, aber mit Addons wirds sehr knapp. Und auf hohen Einstellungen lässt es sich auch nicht spielen.
Kurz gesagt: Der Laptop ist nicht wirklich Sims 3 tauglich. Schon gar nicht mit Addons.
 
echt?Dacht immer 3GB is schon recht viel.Ok Grafikkarte kann ich verstehen...hmm aber wird das Grundspiel denn flüssig laufen?Mir würde das nämlich eh reichen
 
Sims 3 ist ein echter RAM Fresser. ;)
Wenn du ohne oder mit wenigen Downloads spielst, könnte das Grundspiel einigermassen laufen. Aber auch da ist der RAM sehr knapp, ca. 2 GB RAM benötigt allein Windows.
 
Hallo zusammen!
Spiele Sims 3 jetzt seit fast 2 Jahren, bisher auch mit wenig Problemen, aber seit "Into the Future" haben sich die Abstürze gehäuft. Mitlerweile läuft das Spiel nur noch eine Stunde und dann stürzt es ab (zu wenig Arbeitsspeicher). Jetzt meine eigentlich Frage: Ich habe mir überlegt meinen Rechner aufzurüsten. Die Frage ist ob es überhaupt noch Sinn macht. Rechner ist 3 1/2 Jahre alt.
Rechnerdaten:
Prozessor: AMD Athlon II X2 250 3.00GHz
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR 2 (3,75 GB verwendbar)
Festplatte: Samsung ATA-300 1,0 TB
Grafikkarte: Asus GT440, 1GB
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit

Mein Plan wäre jetzt auf Windows 7 64 Bit und 2x 4 GB DDR 3 Ram aufzurüsten. Würde das Sinn machen? Oder besser ein neuer Rechner? Spiele nur Sims 3. Für alles andere hab ich meine Konsole.
Wäre schön wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
MfG
Sleepy
 
http://www.amazon.de/Inter-Tech-INTERTECH-SL500W-4260133120891/dp/B000RGS3R4 Naja, kann man gleich mit rausreißen. Zudem gibt es keine Stromanschlüsse für Grafikkarten. Niemals am Netzteil sparen. Geht der Chinaböller hoch, ist gerne mal mehr Hardware mit am Arsch.

Edit:
Am besten du gehst so vor, das ist auch die Möglichkeit, um ggf. unnötige Kosten zu vermeiden:
1. Spielstände, wichtige Daten usw. sichern!
2. Netzteil rein, 8GB DDR3 rein und DDR2 raus und Windows 7 64 Bit und Sims drauf!
3. Gucken, ob Grafikkarte oder CPU limitiert.
4. Limitiert eines davon, dann kann man Grafikkarte oder CPU wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine freundin würde auch gerne sims3+alle add on´s spielen,hier ihre daten,ist allerdings ein laptop...

-win 7 home premium 64-bit version
-amd A6-3420M Apu with Radeon(tm) HD Graphics (4 cpus),~1,5 ghz
- 4096 mb ram
 
Hallo,

ich will jetzt doch noch mal fragen, ob mein -zusammengebastelter- PC mich wohl Sims 3 spielen lassen würde.

Hier die Daten :

SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120 GB SATA 6 Gb/s
DVD: Pioneer DVDR - 221BK
Mainboard: MSI A78M-E35, FM 2+, mATX
CPU-GPU: AMD A10- 6700 APU mit AMD Radeon HD 8670D Grafik, Box mit Lüfter, FM 2
Netzteil: bequiet PURE Power L8 300W
RAM : 8GB-Kit Team Group Vulcan Series Gold DDR3 - 2133, CL10

Das Betriebssystem wird Windows 7 sein.

LG, Mystery

Ich müsste nicht mit den höchsten Einstellungen spielen, aber Addons würde ich natürlich schon gern installieren.
 
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8670D.96564.0.html
Weniger anspruchsvolle Spiele wie Bioshock Infinite oder Star Craft 2 können dadurch auch in hohen Details flüssig gespielt werden. Viele anspruchsvolle Spiele wie Crysis 3 sind jedoch nur in den niedrigsten Einstellungen spielbar
Also nein - Sims 3 wird damit nicht wirklich laufen, da müsstest du deinen PC noch mit einer richtigen Grafikkarte ausstatten.
 
Auf der Seite steht im Datenblatt:
ATI Radeon HD3000 1024MB
integrierter HD Grafikchip bis 1024MB shared Memory
Soweit ich weiß, ist das nie so dolle. Wenn man Google bemüht, wird davon auch eher (zum Spielen) abgeraten.
4GB Ram sind für Sims auch knapp.

Oder könnt ihr mir einen guten PC AUCH FÜR ANDERE Spiele empfehlen?
Zitat aus dem Sammelthread "Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread"
Beachtet bitte auch, das selber zusammengestellte PC's oder Notebooks oft wesentlich bessere Komponenten zum gleichen Preis beinhalten wie Komplettprodukte oder sogar günstiger bei gleichwertiger/besserer Ausstattung sind als Komplettlösungen.

Einen guten Anhaltspunkt für "Gamer"-PC's bietet z.B. auch diese Seite:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394
Wenn ich mich richtig erinnere, eignen sich dort die Zusammenstellungen ab 450€.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Finger weg!!!!!!!! Zum Zocken untauglich und dann will der Laden mit unverhältnismäßig teuren Aufschlägen abzocken! Genauso Säcke wie CSL!
Beispiel: Ati R7 250 mit 2GB GDDR5 (gibt nur eine auf Geizhals) kostet etwa 79€, Agando verlangt etwa 100€.

Also tue dir bitte einen Gefallen und stelle was anhand des Computerbase-FAQs zusammen. ;)

Edit: *LOL* Deren Ernst? 10€ für Partitionierung? Stelle ich inerhalb von paar Sekunden ein am Anfang der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mal wieder ne Frage. Hab schon gegooglet aber nichts gefunden. Ich hab einen sehr leistungsstarken und erst 2 Jahre alten PC bekommen. Wenn ich Sims spiele hört man sehr laut und deutlich, das der PC stark arbeitet. (Die Lautstärke des Lüfters [?] wird relativ laut und bleibt auch laut. Also es nicht nur am Anfang laut, sondern gleichbleibend. Sobald ich das Spiel beende, wird der PC logischerweise auch ruhig^^) Meine Frage ist, kann da jetzt irgendwas dran kaputt gehen? Normalerweise werden Gamerpcs doch so gebaut, das die Hardware oder etc nicht kaputt geht...Oder?

Habe einen Acer Predator G3610
Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz
12 GB RAM
Windows 7 Home Premium 64-Bit
GeForce GTX560Ti 1280 MB
2TB Hard Drive

Möglicherweise ist die Grafikkarte nicht die beste, aber wie gesagt, ich hab nur Angst das ich den PC kaputt mache...
Gibt ja auch Tools dafür, aber da trau ich mich nicht ran. Außer es würde eins geben, was Anfängerfreundlich wäre.

Vielen lieben Dank
 
Vielleicht...was die Grafikkarte betrifft kann ich das gar nicht so genau sagen :D Kenne mich da nur mäßg aus. Weiß nur, das die Grafik bei Sims nicht atemberaubend ist. Kann aber auch nicht sagen, ob sie generell nicht so bombastisch ist, da ich vorher mit einer ganz alten GeForce GT950 oder so gespielt hab. Hab immer dann auf niedrigem Niveau gespielt...

Das mit dem Entstauben hatte ich auch im Kopf. Wie gesagt hab nur Angst, dass der Lüfter das nicht packt und eventuell die Hardware überhitzt. Einmal, nach 3 Stunden ist der PC von alleine runtergefahren und wieder hoch.

Hab mal auch geguckt, ob eventuell der Lüfter verdeckt wird, durch z.B die Wand oder etc, aber das ist so nicht. Der Pc steht mittig unter dem Schreibtisch. Das "Lüfterloch" also das am Gehäuse ist ebenfalls relativ groß. Wenn aber wirklich nichts kaputt geht traue ich mich auch wieder zu spielen ^^ Der PC war nämlich damals saumäßig (über)teuer(t)

Mit 1.100€ schon ganz schön happig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten