Die Sims 3 Plauderecke

Nach Dänemark würde ich auch mal gerne, ich liebe den Norden - Island ist auch so ein Land in das ich mal reisen möchte. Aber ganz oben auf meiner Liste stehen USA, Kanada, England (aber da bin ich ja bald *angeb* :love::p und Australien (und natürlich auch Neuseeland wenn ich dann schon mal da unten bin).
Bisher waren wir nur in Griechenland, ist zwar ganz schön dort - aber wenn man jahrelang immer dort war und sich auskennt wie "Zuhause" dann wirds auch mit der Zeit langweilig, ich würde gerne mal was neues sehen.. aber alleine ist auch doof :cool:
Bei mir steht auch der ganze Norden auf dem Plan. Alles auf einmal geht nur leider nichts. Derzeit sieht es so aus, als könnte es mit einer kleinen Rundreise durch Dänemark klappen.
Entweder Wien - Kopenhagen - Odense (dort längerer Stopp, weil Freundin besuchen und gleichzeitig kostenlose Unterkunft :D) - Aarhus - Aalborg - Oslo (ja ich weiß, gehört nicht mehr zu Dänemark ;)) - Wien. Oder halt umgekehrt.

Ich war damals ganz stolz auf meinen Zoo oder auf meinen Supermarkt von Playmobil :love: hatte halt einfach alles :schäm:
Hoffentlich werden meine Kinder auch mal mit Playmobil spielen, wenns das da noch gibt (was ich hoffe :nick:)
Ich habe Playmobil geliebt. Ich hatte sehr viel von dem Zeug, aber dann später alles verkauft.

Was? Du hattest den Supermarkt? :eek: Den wollte ich auch immer haben! =)
Dafür habe ich die Bäckerei bekommen! Die war auch total cool!
Hach, Kindheitserinnerungen. :love:
Ich hatte beides! :D
Besonders viel Spaß gemacht haben mir die Züge. Und meine erste Playmobilsache war der Reisebus. Damals sagte ich meiner Mama noch, dass es bei der einen Sache bleiben würde. :D :D :D
 
Bei uns hieß es damals: "Ihr habt Lego und Barbie. Wir fangen nicht auch noch mit Playmobil an!" ... Ich bin also gänzlich ohne Playmobil aufgewachsen - die paar Mal, die ich damit bei einer Freundin gespielt habe, mal abgesehen. 8) Dafür hatte ich eine tolle Carrera-Bahn (meine Schwester hat sie leider kaputt gemacht, hmpf. :/ )
 
Ach, Lego war schon cool. Ich habe so viele Häuser damit gebaut (die dann oft von Figuren aus Ü-Eiern bezogen wurden)... Es hat nur ziemlich lange gedauert, bis ich verstanden hatte, dass meine Hochhäuser besser zusammenhalten, wenn ich die Steine versetzt aufeinanderstapele... Meine Schwester hat mir das auch ziemlich lange verschwiegen :D
Oh und ein schönes Puppenhaus hatte ich. Das war ganz klein, aber mein Papa hatte es selbst gezimmert (genau wie unser Schaukelpferdchen). Und einen hübschen Stall für meine Barbiepferde, den mein Opa angefertigt hatte. Hach.
 
Irgendwie scheine ich das Gegenteil von vielen Spielern zu sein. Was brauche ich Wetter und Tiere? ICH brauche eine Universität. :D
Da bist du nichtn allein, also was die Tiere betrifft, ich brauch die überhaupt nicht,aber Uni ist ein absolutes Muß für meine Sims, das war aber in Sims 2 für meinen Geschmack am besten umgesetzt. Jahrerszeiten brauch ich aber schon.
Ich habe Playmobil geliebt. Ich hatte sehr viel von dem Zeug, aber dann später alles verkauft.
Unser jüngerer Sohn hat Playmobil geliebt , sein liebstes war das Piratenschiff und die Burg,er hatte auch noch viel von den Cowboys und das Zauberwaldzeug, mit dem hab ich am liebsten gespielt.
Ich hatte dafür kein Lego. Daran hatte ich auch nie Interesse.
Ich hatte auch einige Barbiepuppen und ein bisschen Spielzeug dazu.
Mit Lego gings mir auch so, das mochte ich nie, unsere Söhne dafür umso mehr.
Barbiepuppen hatte ich sehr viele, meine Oma hat mir soviele Kleider genäht auch für die Barbiemänner, ich glaub ich hatte 3 erwachsene Barbie, drei Männer, Skipper und eine Freundin und Tutti und Todd, wenn ich mich recht erinnere.
Oh und ein schönes Puppenhaus hatte ich. Das war ganz klein, aber mein Papa hatte es selbst gezimmert
Mir hat mnein Opa ein wunderschönes Puppenhaus gezimmert, ich hab das sehr bespielt, meinen Kaufladen hab ich auch geliebt.
Aber schön, was man da alles durchs Spielen gelernt hat! Ich finde es sehr schade, dass freies Spiel heutzutage immer seltener wird.
Das haben aber zumindest die ersten Lebensjahre und auch noch in der Grundschulzeit die Eltern in der Hand, indem sie Spielzeug kaufen, dass die Phantasie und eigenes kreatives Spielen anregt.
 
Mit Lego gings mir auch so, das mochte ich nie, unsere Söhne dafür umso mehr.
Barbiepuppen hatte ich sehr viele, meine Oma hat mir soviele Kleider genäht auch für die Barbiemänner, ich glaub ich hatte 3 erwachsene Barbie, drei Männer, Skipper und eine Freundin und Tutti und Todd, wenn ich mich recht erinnere.
Lego mochte ich deswegen nicht, weil ich da öfters im Kindergarten drauf gestiegen bin und das tut nun mal fürchterlich weh.


Ich habe ein paar mehr Barbies. :D Im Endeffekt hatte ich sowieso meine Lieblinge und die anderen standen meistens nur rum.


Das haben aber zumindest die ersten Lebensjahre und auch noch in der Grundschulzeit die Eltern in der Hand, indem sie Spielzeug kaufen, dass die Phantasie und eigenes kreatives Spielen anregt.
Absolut! Erst kürzlich habe ich wieder einen Artikel gelesen, dass viele Kinder heute nur noch von einem Kurs in den nächsten geschleppt werden. Dabei ist freies Spiel für die kindliche Entwicklung unglaublich wichtig!


Edit:
Ich habe den Artikel gefunden:
http://derstandard.at/2000054300483/Wie-Maedchen-und-Buben-ihren-verplanten-Alltag-sehen
Bezieht sich zwar auf USA und Schweden, ist hier aber auch nicht wirklich anders. Zumindest was ich so mitbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Playmobil-Sachen! Und Barbie^^ Offensichtlich haben Sims-Spieler auch gerne schon mit anderen "Figuren" gespielt in ihrer Kindheit :D

Mit den Jahreszeiten ist es jetzt ein echter "Neustart" für mich - davor hatte ich mit Reiseabenteuer die letzte 2014 gekauft. Ich dachte einfach, es würde sich nicht mehr lohnen, weil ich kaum noch gespielt habe. Tja, so kommt es dann :D Die, die mich noch reizen, werde ich wenn überhaupt aber trotzdem nur nach und nach noch holen. Ein bisschen spekuliere ich ja auf eine Ultimate Collection wie bei Sims2, das wäre natürlich klasse!

Also ich habe immer sehr dramatische Geschichten nachgespielt mit Playmobil, so Detektiv und sowas alles :scream: war halt alles spannender als ein einfaches Familienleben.
Ich hatte übrigens auch noch einen Flughafen und ein Krankenhaus! :love: Da bekomm ich glatt Lust, wieder Kind zusein :lol: es war soooo schön! :love::love:

Ich würde mich sehr wundern wenn es eine Ultimate Collection von Sims 3 geben wird. Vielleicht zu Sims 5 Zeiten, aber jetzt ist es dafür auch noch viel zu früh, vorallem gehen manche Sims 3 Erweiterungen für mehr Geld weg als Sims 4 Erweiterungen (alles schon gesehen :scream:)

Welche fehlen dir denn noch, oder bin ich blind und habe das überlesen? :hallo:

Ich hatte dafür kein Lego. Daran hatte ich auch nie Interesse.
Ich hatte auch einige Barbiepuppen und ein bisschen Spielzeug dazu.

Lego und ich waren auch nicht die größten Freunde. Mein Bruder hat immer aus Lego alles mögliche gebaut, ich war nie so der Fan von Lego.
Lieber Playmobil und vorher halt noch Duplo aber mehr auch dann nicht :lol: und irgendwann kam halt auch Sims %)

Lego mochte ich deswegen nicht, weil ich da öfters im Kindergarten drauf gestiegen bin und das tut nun mal fürchterlich weh.

Oh ja, tut wirklich super weh wenn man auf Legosteine tritt :what:
 
Also ich habe immer sehr dramatische Geschichten nachgespielt mit Playmobil, so Detektiv und sowas alles :scream: war halt alles spannender als ein einfaches Familienleben.
Ich hatte übrigens auch noch einen Flughafen und ein Krankenhaus! :love: Da bekomm ich glatt Lust, wieder Kind zusein :lol: es war soooo schön! :love::love:
Ich hatte auch das Krankenhaus.




Gestern ist übrigens meine Amazon Pantry Bestellung angekommen. Zum Glück hat sie der Postler raufgetragen, weil der Karton ist sehr groß und sehr schwer! Konnte sie aber noch nicht öffnen, denn sie kam gestern relativ spät. (Gesehen haben wir es erst um 23 Uhr :D) Sie kam sicher schon vorher...
 
Lego mochte ich deswegen nicht, weil ich da öfters im Kindergarten drauf gestiegen bin und das tut nun mal fürchterlich weh.
Oh ja davon kann ich ein Lied singen, meine Jungs haben ja leidenschaftlich Lego gespielt, abends durfte ich die immer aufräumen als sie noch kleiner waren, ich hatte damals rote Knie vom Rumgerutsche auf dem Boden und fragt nicht wie weh das tut, wenn man versehentlich über so einen blöden Legostein drüberrutscht.
Lieber Playmobil und vorher halt noch Duplo aber mehr auch dann nicht :lol: und irgendwann kam halt auch Sims %)
Duplo ist auch wunderschön für die Kleinen, das war bei unseren Söhnen auch total beliebt. Und wie ich zu den Sims kam, vielleicht wissen es ja einige hier schon. Ich hab meinen Söhnen immer von meinem Pupppenhaus vorgeschwärmt und wie ich das geliebt habe und eines Tages kam dann mein jüngerer Sohn zu mir und sagte, Mama ich hab ein PC-Spiel ausgeliehen, das ist was für dich, da kannst du quasi Puppenhaus spielen mit Sims als Puppen, die ein Haus bewohnen und du kannst deren Leben managen. Und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und Häuser habe ich dann statt aus den ungeliebten Legosteinen eben virtuell gebaut.:)
Das Schöne, wenn man kleine Kinder hat ist ja auch, dass man wieder selbst spielen darf, mein Mann war der Glücklichste als er den Söhnen eine Märklin Eisenbahn gekauft hat, er ist da richtig in seinem Element gewesen. Ich glaub ihm hats fast noch mehr Freude gemacht als unseren Söhnen.:lol:

@simsi, schön, dass deine Bestellung da ist, du mußt uns unbedingt erzählen wie zufrieden du bist. Ich werde mir das auch mal anschauen bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ja - Kinderspielzeug! :love:

Ich hatte einen Kaufladen. Und mein Vater hat mir eine Puppenküche gebastelt. Da konnte man sogar auf dem Herd kochen! Das Allerbeste aber war, dass er mir sogar Puppenkleider genäht hat. Und mit sechs hat meine Oma mir das Stricken beigebracht und meine andere Oma hat mir ein Strickheft für Puppen geschenkt.

Lego kannte ich nur von Spielkameraden. Als Mutter habe ich das Zeugs gehasst (simsi - ich verstehe dich!). Aber ich habe eine unvergessliche Erinnerung an die Lego-Burg! Am ersten Weihnachtstag hing das Burgfräulein quer über dem Burghof!

Ich muss jetzt weg! Wir fahren nach Stuttgart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß in Stuttgart!

Ich hab auch immer gerne "verkaufen" gespielt. Auch in einem Alter, wo ich eigentlich schon zu groß dafür war. :D

Eine Puppenküche hatte ich natürlich auch. Sowieso habe ich es geliebt mit meinen Puppen zu spielen. Meine erste Puppe (Goga! :D) habe ich immer noch.
 
Bei mir haben dann immer die Playmobil-Figuren in den Lego-Häusern gewohnt :D
Wir haben kürzlich im Freundeskreis einem so einen supertollen Lego-Kran zum Geburtstag geschenkt (er ist Mitte 20) und das wurde dann noch auf der Party mit großer Begeisterung bis nachts um 3 zusammengebaut - für manche Dinge ist man nie zu alt :)

Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr, weil mir das gefehlt hat, was für mich am wichtigsten war: Die Uni.
Irgendwie scheine ich das Gegenteil von vielen Spielern zu sein. Was brauche ich Wetter und Tiere? ICH brauche eine Universität. :D
Das ist jetzt genau mein Sims 4 Problem. Ja, ich mache das Spiel manchmal noch an...aber meine Uni fehlt mir. :(
Wenn mein Selbst-Sim nicht zur Uni gehen kann, kann ich doch nicht weiter spielen. ;)

Das ist interessant :) Wobei ich das Uni-Add-On auch sehr gerne mochte bei Sims 2, allerdings wurde es mir auch schnell zu eintönig. Sprich, die Inhalte nutze ich nur ab und zu, wohingegen fast alle meine Sims Tiere haben (und Wetter ja eh), so gesehen habe ich persönlich davon also mehr.

Ich habe mir in Sims 3 jetzt eine Pseudo-Uni gebaut: das Schloss in Champs les Sims wurde so umgemodelt, dass man dort übernachten und fast alle Fähigkeiten trainieren kann. Wenn meine Sims zu jungen Erwachsenen altern, kann ich sie (mit dieser "Belesener Reisender"-Belohnung) für 6 Tage dort hinfahren lassen und Fähigkeiten lernen. Ich hoffe, das funktioniert so wie ich es geplant habe, bald altert mein Kind und ich kann das ausprobieren.

Bei mir steht auch der ganze Norden auf dem Plan. Alles auf einmal geht nur leider nichts. Derzeit sieht es so aus, als könnte es mit einer kleinen Rundreise durch Dänemark klappen.
Entweder Wien - Kopenhagen - Odense (dort längerer Stopp, weil Freundin besuchen und gleichzeitig kostenlose Unterkunft :D) - Aarhus - Aalborg - Oslo (ja ich weiß, gehört nicht mehr zu Dänemark ;)) - Wien. Oder halt umgekehrt.

Oslo Oslo Oslo!!! :love:

Ich würde mich sehr wundern wenn es eine Ultimate Collection von Sims 3 geben wird. Vielleicht zu Sims 5 Zeiten, aber jetzt ist es dafür auch noch viel zu früh, vorallem gehen manche Sims 3 Erweiterungen für mehr Geld weg als Sims 4 Erweiterungen (alles schon gesehen :scream:)

Welche fehlen dir denn noch, oder bin ich blind und habe das überlesen? :hallo:

Ja, so bald wird es das sicher nicht geben. Ich war auch relativ von den Socken, dass die Add-Ons immer noch 40 Euro kosten. Meine Hoffnung war ja, dass man sie inzwischen nachgeschmissen bekommt, aber EA ist leider nicht so großzügig :D

Mir fehlen noch einige, frag lieber, welche ich habe :lol: Ich besitze Reiseabenteuer, Lebensfreude, Einfach Tierisch und Jahreszeiten, und ein bisschen Kram aus dem Store.
Eventuell lasse ich mich nach Ostern zu Traumkarrieren hinreißen, das reizt mich von den Übrigen noch ganz besonders. Ansonsten würden mich noch Studentenleben und eventuell Late Night interessieren.

Ich hatte auch eine Puppenstube, die mein Opa gebastelt hatte, das war toll!
 
Viel Spaß in Stuttgart!

Ich hab auch immer gerne "verkaufen" gespielt. Auch in einem Alter, wo ich eigentlich schon zu groß dafür war. :D

Eine Puppenküche hatte ich natürlich auch. Sowieso habe ich es geliebt mit meinen Puppen zu spielen. Meine erste Puppe (Goga! :D) habe ich immer noch.

ich habe auch gerne Kassierer gespielt, einfach weil ich diesen Piepton so cool fand von den Kassen :scream:
Ich hatte auch so eine große Aufstellküche, da gabs dann auch immer alles mögliche zu.. so kleine Milchpappteile und sowas alles :p

Ja, so bald wird es das sicher nicht geben. Ich war auch relativ von den Socken, dass die Add-Ons immer noch 40 Euro kosten. Meine Hoffnung war ja, dass man sie inzwischen nachgeschmissen bekommt, aber EA ist leider nicht so großzügig :D

Mir fehlen noch einige, frag lieber, welche ich habe :lol: Ich besitze Reiseabenteuer, Lebensfreude, Einfach Tierisch und Jahreszeiten, und ein bisschen Kram aus dem Store.
Eventuell lasse ich mich nach Ostern zu Traumkarrieren hinreißen, das reizt mich von den Übrigen noch ganz besonders. Ansonsten würden mich noch Studentenleben und eventuell Late Night interessieren.

Ich hatte auch eine Puppenstube, die mein Opa gebastelt hatte, das war toll!

EA weiß glaube ich einfach, dass Sims 3 für viele noch besser ist als Sims 4. Es ist ja immer so, dass entweder welche am alten Teil kleben bleiben und erst mit den Jahren dann wechseln oder ganz beim alten bleiben.
Sims 2 Spieler gibt es ja auch noch genügend, aber Sims 2 wird ja derzeit auch billig verkauft oder eben auch mit der Ultimate Collection verschenkt :nick: ich wüsste gerne ob es noch Leute gibt, die Sims 2 so kaufen - weil ich davon gar keinen mehr sehe, alle fragen nach der UC :lol:

Studentenleben finde ich persönlich viel interessanter als Traumkarrieren. Bei Traumkarrieren mag ich nur die Feuerwehrmann und Geisterjägerkarriere %) der Rest ist eher langweilig für mich persönlich bzw. meinen Spielstil.
Man kann glaube ich noch Tagesmutter, Innenarchitekt und Stylist werden - aber ganz sicher bin ich mir nicht! :lol::schäm:
Ich finde auch ansonsten neben meinen absoluten Favoriten Tiere und Jahreszeiten Showtime ganz interessant, wenn man denn dann mal richtig drin ist.
Oft spiele ich damit leider nicht, genauso wie Supernatural - aber auch nur weil es dann oft doch nicht so passt wie ich es mir vorgestellt habe :confused:
 
EA weiß glaube ich einfach, dass Sims 3 für viele noch besser ist als Sims 4. Es ist ja immer so, dass entweder welche am alten Teil kleben bleiben und erst mit den Jahren dann wechseln oder ganz beim alten bleiben.
Sims 2 Spieler gibt es ja auch noch genügend, aber Sims 2 wird ja derzeit auch billig verkauft oder eben auch mit der Ultimate Collection verschenkt :nick: ich wüsste gerne ob es noch Leute gibt, die Sims 2 so kaufen - weil ich davon gar keinen mehr sehe, alle fragen nach der UC :lol:

Studentenleben finde ich persönlich viel interessanter als Traumkarrieren. Bei Traumkarrieren mag ich nur die Feuerwehrmann und Geisterjägerkarriere %) der Rest ist eher langweilig für mich persönlich bzw. meinen Spielstil.
Man kann glaube ich noch Tagesmutter, Innenarchitekt und Stylist werden - aber ganz sicher bin ich mir nicht! :lol::schäm:
Ich finde auch ansonsten neben meinen absoluten Favoriten Tiere und Jahreszeiten Showtime ganz interessant, wenn man denn dann mal richtig drin ist.
Oft spiele ich damit leider nicht, genauso wie Supernatural - aber auch nur weil es dann oft doch nicht so passt wie ich es mir vorgestellt habe :confused:

Klar, die sind ja nicht blöd bei EA :D Eigentlich ist es ja auch schön, dass das Interesse an den anderen Teilen noch so erhalten bleibt. Eben weil es so viele Erweiterungen und Spielmöglichkeiten gibt.

Okay das ist interessant. Ich denke, dass mir die Uni halt schnell langweilig wird, bei Sims2 habe ich die nach ein bis zwei Testläufen nur noch ganz selten hingeschickt. Ich finde halt die Möglichkeit, selbstständig tätig zu sein, ganz toll. Man kann das ja dann auch als Maler oder Schriftsteller oder so, das machen meine Sims jetzt schon oft. Und die Bildhauerei sieht so schön aus! Ich mag die Sachen, mit denen meine Sims selbst etwas herstellen können (ich vermisse die Blumenbank aus Sims 2. Oh war die toll!).
Tagesmutter kam übrigens mit Lebensfreude, das kann man auch ohne Traumkarrieren ;) Aber das habe ich auch nur ein einziges Mal gemacht bisher, mir reichen die familieneigenen Kleinkinder^^
Von Supernatural hätte ich nur gerne die Sachen für CAS, Bau- und Kaufmodus, da ich mich für übernatürliche Inhalte null interessiere und die auch nicht im Spiel haben will.
 
Klar, die sind ja nicht blöd bei EA :D Eigentlich ist es ja auch schön, dass das Interesse an den anderen Teilen noch so erhalten bleibt. Eben weil es so viele Erweiterungen und Spielmöglichkeiten gibt.

Okay das ist interessant. Ich denke, dass mir die Uni halt schnell langweilig wird, bei Sims2 habe ich die nach ein bis zwei Testläufen nur noch ganz selten hingeschickt. Ich finde halt die Möglichkeit, selbstständig tätig zu sein, ganz toll. Man kann das ja dann auch als Maler oder Schriftsteller oder so, das machen meine Sims jetzt schon oft. Und die Bildhauerei sieht so schön aus! Ich mag die Sachen, mit denen meine Sims selbst etwas herstellen können (ich vermisse die Blumenbank aus Sims 2. Oh war die toll!).
Tagesmutter kam übrigens mit Lebensfreude, das kann man auch ohne Traumkarrieren ;) Aber das habe ich auch nur ein einziges Mal gemacht bisher, mir reichen die familieneigenen Kleinkinder^^
Von Supernatural hätte ich nur gerne die Sachen für CAS, Bau- und Kaufmodus, da ich mich für übernatürliche Inhalte null interessiere und die auch nicht im Spiel haben will.

Ich finde es auch schön, dass noch so viele Sims 3 und Sims 2 spielen. Ich hoffe, dass es auch noch so bleibt in den nächsten Jahren - selbst wenn Sims 5 rauskommen sollte wünsche ich mir, dass der Sims 2/3 Bereich nicht ausstirbt. Bitte bitte nicht! :ohoh:
Auf thesimsresource kommt zumindest kaum noch Custom Content für Sims 2, was ich sehr schade finde.. es gibt eigentlich noch genügend Leute die Sims 2 spielen :eek:

Es muss ja auch dir gefallen, ich weiß ja nicht wie genau du spielst und das weißt denke ich auch nur du. Durch Geschichten erzählen weiß man ja nicht genau was du wirklich wie oft nutzt, dafür bräuchte man Statistiken im Spiel :lol:
Entscheide du, was du dir kaufst und lass dich da nicht von anderen (mir) belabern, ist halt meine Meinung - aber ich finde generell die ganzen Packs gelungen.
Auch Supernatural hat sicherlich seine coolen Seiten, wird nur halt leider viel zu wenig von mir genutzt. Ich meine ich habe sogar die Limited Edition davon :cool:

Als Traumkarrieren rauskam (war glaube ich die 2 oder 3 Erweiterung damals) habe ich es auch angespielt und wirklich nur mit der Feuerwehr und Geisterjäger Karriere gespielt :schäm:
Ich mag den CAS von Sims 3 nicht so. Und nein, ich mag auch die Palette nicht besonders um ehrlich zusein, ich weiß bis heute nicht wie ich damit umgehen soll :ohoh: bin kein großer Fan davon.
 
ich habe auch gerne Kassierer gespielt, einfach weil ich diesen Piepton so cool fand von den Kassen :scream:
Genau! Den Piepston finde ich auch so toll!!!!




Die Tagesmutterkarriere spiele ich auch sehr gern. (Ist meine Lieblingskarriere.) Leider kann diese Karriere nur eine Person im Haushalt machen. Hatte schon geplant da ein richtiges Imperium aufzubauen. :D
 
Ich finde es auch schön, dass noch so viele Sims 3 und Sims 2 spielen. Ich hoffe, dass es auch noch so bleibt in den nächsten Jahren - selbst wenn Sims 5 rauskommen sollte wünsche ich mir, dass der Sims 2/3 Bereich nicht ausstirbt. Bitte bitte nicht! :ohoh:
Auf thesimsresource kommt zumindest kaum noch Custom Content für Sims 2, was ich sehr schade finde.. es gibt eigentlich noch genügend Leute die Sims 2 spielen :eek:

Es muss ja auch dir gefallen, ich weiß ja nicht wie genau du spielst und das weißt denke ich auch nur du. Durch Geschichten erzählen weiß man ja nicht genau was du wirklich wie oft nutzt, dafür bräuchte man Statistiken im Spiel :lol:
Entscheide du, was du dir kaufst und lass dich da nicht von anderen (mir) belabern, ist halt meine Meinung - aber ich finde generell die ganzen Packs gelungen.
Auch Supernatural hat sicherlich seine coolen Seiten, wird nur halt leider viel zu wenig von mir genutzt. Ich meine ich habe sogar die Limited Edition davon :cool:

Als Traumkarrieren rauskam (war glaube ich die 2 oder 3 Erweiterung damals) habe ich es auch angespielt und wirklich nur mit der Feuerwehr und Geisterjäger Karriere gespielt :schäm:
Ich mag den CAS von Sims 3 nicht so. Und nein, ich mag auch die Palette nicht besonders um ehrlich zusein, ich weiß bis heute nicht wie ich damit umgehen soll :ohoh: bin kein großer Fan davon.

Keine Sorge, das ist kein Belabern - natürlich entscheide ich das nach meinem Gefühl, aber ein paar Meinungen können ja trotzdem nicht schaden :) Außerdem finde ich es immer interessant, wie andere so spielen.
Und wenn ich jetzt Traumkarrieren kaufen sollte, heißt das ja nicht, dass Studentenleben dann für immer auf Eis liegt :lol:

Ich hoffe ja, dass überhaupt ein Sims 5 rauskommt, das mich reizt! Wobei ich da (je nachdem, was das Grundspiel dann zu bieten hätte) wohl auch warten würde, bis die ersten Erweiterungen erschienen sind.

Ich habe halt gerne eine große Auswahl an Klamotten und Frisuren, das finde ich teilweise ein wenig beschränkt. Ansonsten bin ich auch keine große Erstellerin. Aber ich LIEBE das Paletten-Tool :eek: Das ist so fantastisch und dadurch kommt so viel Abwechslung rein, bei den Klamotten und auch beim Einrichten.

Genau! Den Piepston finde ich auch so toll!!!

Als Kind fand ich das auch klasse - aber ich denke immer, dass ich verrückt werden müsste, wenn ich wirklich in einem Supermarkt arbeiten würde. Da kriegt man ja auf Dauer Tinnitus o_O
 
Keine Sorge, das ist kein Belabern - natürlich entscheide ich das nach meinem Gefühl, aber ein paar Meinungen können ja trotzdem nicht schaden :) Außerdem finde ich es immer interessant, wie andere so spielen.
Und wenn ich jetzt Traumkarrieren kaufen sollte, heißt das ja nicht, dass Studentenleben dann für immer auf Eis liegt :lol:

Ich hoffe ja, dass überhaupt ein Sims 5 rauskommt, das mich reizt! Wobei ich da (je nachdem, was das Grundspiel dann zu bieten hätte) wohl auch warten würde, bis die ersten Erweiterungen erschienen sind.

Ich habe halt gerne eine große Auswahl an Klamotten und Frisuren, das finde ich teilweise ein wenig beschränkt. Ansonsten bin ich auch keine große Erstellerin. Aber ich LIEBE das Paletten-Tool :eek: Das ist so fantastisch und dadurch kommt so viel Abwechslung rein, bei den Klamotten und auch beim Einrichten.



Als Kind fand ich das auch klasse - aber ich denke immer, dass ich verrückt werden müsste, wenn ich wirklich in einem Supermarkt arbeiten würde. Da kriegt man ja auf Dauer Tinnitus o_O

Ich hatte vorhin auch mein Spiel wieder an. Mein Sim mit dem ich zuerst gestartet habe ist nun Vater von 2 Kleinkindern und ich habe ihn eigentlich erstellt um einen Uni Abschluss zu bekommen, leider nicht ganz durchgezogen und nach dem 1 Semester aufgehört :ohoh:
Jetzt ist aber auch zu spät noch weiter zu machen.. man man! :D vielleicht die Kinder, wenn ich überhaupt so lange spiele. Ich spiele bei Sims 3 irgendwie nie richtig Generationen :Oo: bei Sims 2 war das ganz anders damals.

Ich wäre sehr gespannt was mit Sims 5 alles so kommt. Ich hoffe, dass wir auch mal was realistisches wieder kriegen wie in Richtung Sims 3 :love: nur halt besser umgesetzt, mit dem CAS aus Sims 4 und ohne die vielen Ruckler die Sims 3 manchmal hat :cool::p

Zu der Kassierer Sache: kann ich mir gut vorstellen, es sei denn man lenkt sich ab indem man mit den Kunden redet.. manche Kassierer sind ja so gesprächig :scream:
 
Ich hatte vorhin auch mein Spiel wieder an. Mein Sim mit dem ich zuerst gestartet habe ist nun Vater von 2 Kleinkindern und ich habe ihn eigentlich erstellt um einen Uni Abschluss zu bekommen, leider nicht ganz durchgezogen und nach dem 1 Semester aufgehört :ohoh:
Jetzt ist aber auch zu spät noch weiter zu machen.. man man! :D vielleicht die Kinder, wenn ich überhaupt so lange spiele. Ich spiele bei Sims 3 irgendwie nie richtig Generationen :Oo: bei Sims 2 war das ganz anders damals.

Ich wäre sehr gespannt was mit Sims 5 alles so kommt. Ich hoffe, dass wir auch mal was realistisches wieder kriegen wie in Richtung Sims 3 :love: nur halt besser umgesetzt, mit dem CAS aus Sims 4 und ohne die vielen Ruckler die Sims 3 manchmal hat :cool::p

Zu der Kassierer Sache: kann ich mir gut vorstellen, es sei denn man lenkt sich ab indem man mit den Kunden redet.. manche Kassierer sind ja so gesprächig :scream:

Bei mir ist es genau umgekehrt - ich habe es in Sims 2 nie über mehrere Generationen hinweg geschafft, aber in Sims 3 bin ich bereits in der 8. o_O (wenn man den Gründer-Sim als Generation 0 rechnet). Also "bereits", ich spiele die Familie mit vielen Unterbrechungen seit 2013 :D Aber es fällt mir durch die mitalternde Nachbarschaft viel leichter.

Das würde ich mir auch unbedingt für Sims 5 wünschen, dass die offene Welt zurückkommt (vielleicht dann so, dass es auch ohne Mods spielbar ist *hüstel*)! Das ist mir ziemlich wichtig, ebenso das Mitaltern bzw. eigenständige Leben in der Stadt (altern die Nachbarn in Sims 4 eigentlich mit?). Das und das Paletten-Tool sind meine Hauptpunkte, ansonsten dürften sehr gerne viele Aspekte aus Sims 2 und 4 drin sein, wie Multitasking und Emotionen etc.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt - ich habe es in Sims 2 nie über mehrere Generationen hinweg geschafft, aber in Sims 3 bin ich bereits in der 8. o_O (wenn man den Gründer-Sim als Generation 0 rechnet). Also "bereits", ich spiele die Familie mit vielen Unterbrechungen seit 2013 :D Aber es fällt mir durch die mitalternde Nachbarschaft viel leichter.

Das würde ich mir auch unbedingt für Sims 5 wünschen, dass die offene Welt zurückkommt (vielleicht dann so, dass es auch ohne Mods spielbar ist *hüstel*)! Das ist mir ziemlich wichtig, ebenso das Mitaltern bzw. eigenständige Leben in der Stadt (altern die Nachbarn in Sims 4 eigentlich mit?). Das und das Paletten-Tool sind meine Hauptpunkte, ansonsten dürften sehr gerne viele Aspekte aus Sims 2 und 4 drin sein, wie Multitasking und Emotionen etc.

ich habe aber im allgemeinen glaube ich auch mehr Sims 2 gespielt als Sims 3 :lol: war halt Kindheit, ich habe erst vor wenigen Jahren angefangen mit Sims 3 (also richtig intensiv, die Packs habe ich trotzdem immer gekauft :schäm:)
Ich denke, dass es wenn es ein Sims 5 gibt es aber auch leider das letzte werden wird. Ich hoffe natürlich nicht, aber ich glaube Sims 5 oder vielleicht sogar Sims 6 wären dann die letzten Teile.
Ich kann mir nämlich keine weiteren Features bis auf die Grafik vorstellen, vielleicht kommt nach Sims 5 ja auch ein Online Sims 4 oder so :)
 
Die Sprünge werden sicherlich immer kleiner, andererseits kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen, dass die Sims-Ära komplett enden wird. Grundsätzlich denke ich, dass man schon noch viel machen könnte - nicht nur hinsichtlich der Grafik, sondern auch, wie die einzelnen Komponenten zusammenspielen. Natürlich wiederholt sich dann auch viel, aber rein theoretisch würde ich doch sagen, dass die Möglichkeit besteht, noch eine Weile weiterzumachen. Ob das noch profitabel bzw. attraktiv genug für den Hersteller ist, weiß man natürlich in der Tat nicht.
 
Die Sprünge werden mit Sicherheit kleiner, das wird aber glaube ich bei allen großen Reihen so sein. Ich glaube, dass es vielleicht auch irgendwann mal einen Sims Konkurrenten geben wird, genauso wie es ihn bei SimCity gegeben hat mit Cities:Skylines %)
Vielleicht sogar besser als Sims? wissen ja nicht was die Zukunft so bringt, aber man kann EA ja mal Feuer untern Hintern machen :lol:
 
Genau darüber wurde hier die Tage erst geredet :D

Fände ich durchaus interessant, stelle es mir aber gleichzeitig schwierig vor. Dadurch, dass Sims so groß ist, haben zumindest die Leute, die irgendeins der Spiele kennen, sicherlich gewisse Erwartungen, und die kann ein kleines Indie-Game wahrscheinlich eher nicht erfüllen. Aber wer weiß, was noch alles passiert :D
 
Das mit Vie habe ich auch mitbekommen, deswegen hab ichs ja auch angesprochen :D Aber ist ja anscheinend leider ein Fake, sehr blöd.

Ich würde mich sehr über ein realistisches Sims 4 freuen, welches nicht im Comic Stil ist - und zwar alles! Ich mag den Comic Stil echt sehr, aber ich fände es mal cool zu wissen wie alles aussäh wenn es alles realistisch gehalten worden wäre, wie in Sims 3 :) oder eben noch realistischer. Vieles in Sims 3 gefällt mir ja auch beispielsweise weniger als in Sims 4!

Um eine gute Konkurrenz zusein, muss man einfach nur auf sich aufmerksam machen, dazu gehört eigentlich nicht mehr :D und den Spielern das Gefühl geben es wird auf sie gehört.
 
Ja, aber zumindest hat es mich dazu gebracht, eben auch über die Frage nachzudenken :D
Und es ist einfach ein Projekt, dass ein Riese wie EA viel leichter stemmen kann, eben wenn es schon ein so erfolgreiches "Vorbild" gibt. Und es ist einfach wahnsinnig teuer, das in allen Aspekten halbwegs gut zu machen - also Grafik, Gameplay, etc. Aber wenn es mal jemand wagen sollte, fände ich das durchaus cool!

Ich finde die Sims selbst in S4 eigentlich total knuffig und ich mochte auch die CAS-Demo. Mir gefällt eher der Stil der Welt nicht, was die Farben und den Detailgrad angeht. Auf der anderen Seite gibt es viele sehr schöne Objekte und Klamotten, was ich bisher so mitbekommen habe. Ich kann gar nicht mal sagen, dass ich eine realistische Optik generell besser finde, es muss mir halt als Gesamtbild gefallen.

Und mir gefällt auch vieles in Sims 3 weniger als in den anderen Teilen (wobei ich Sims 4 noch nie selbst gespielt habe)! Rundherum perfekt ist es ja nie, es passt bisher aber definitiv am besten zu meiner Spielweise.
 
Ich stimme Sweets letztem Satz absolut zu.

Mir sagt der Stil von Sims4 überhaupt nicht zu und ich habe es auch noch nicht gespielt. Ich liebe Sims2 zum Einrichten und Sims3 spiele ich hin und wieder mit Familien. Da wird dann nicht so eingerichtet.
 
Bei Sims 3 hat man sich mMn aber auch viel mehr Mühe bei der Einrichtung der Häuser gegeben, man kann sie ohne grössere Veränderungen bespielen. Bei Sims 2 habe ich fast jedes Haus nachbearbeitet z.T. die Einrichtung komplett neu gestaltet. Nach wie vor sagt mir der Spielstil in Sims 2 immer noch am meisten zu. Sims 4 kann ich aber nicht beurteilen, ich habs nur kurz angetestet und es gefiel mir überhaupt nicht, da es mit meiner Spielweise einfach nicht zusammenpasst.

Ich sitz seit gestern etwas genervt nur in meinem Zimmer am PC rum, mein Mann ist total erkältet und verseucht das ganze Haus mit seinen Viren. Ich bin bis jetzt ohne irgendeine kleine Erkältung durch den ganzen Winter gekommen, ich will mir jetzt im Frühling nicht noch was einfangen. Er könnte ja auch in seinem Zimmer bleiben, tut er aber nicht, wandert den lieben langen Tag durchs Haus und jammert, als ob er im Sterben liegen würde, kennt man ja von Männern, also zumindest mein Mann ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 3 hat man sich mMn aber auch viel mehr Mühe bei der Einrichtung der Häuser gegeben, man kann sie ohne grössere Veränderungen bespielen. Bei Sims 2 habe ich fast jedes Haus nachbearbeitet z.T. die Einrichtung komplett neu gestaltet.

Findest du? :D Ich finde die Grundstücke in Sims 3 von außen oft ganz schön gestaltet, aber die Inneneinrichtung ist für mich doch meistens furchtbar. Meistens baue ich sowieso meine eigenen Häuser und die von EA dienen nur als Kulisse oder Behausung für die Nachbarn. Wenn ich sie selber nutze, werden sie mehr oder weniger komplett entkernt und neu eingerichtet.
Dank des Stil-Tools gefällt mir der Maxis-Stil auch. Natürlich gilt das nicht für alle Möbel, aber durch das Umfärben bekomme ich trotzdem genug Abwechslung.
 
Was das Spielen der einzelnen Spiele betrifft, bin ich irgendwie seltsam geworden.
Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich mir die letzten fehlenden Erweiterungen gekauft und dann aber fast gar nicht damit gespielt, weil ich dann zufrieden war, als ich sie hatte...das ist irgendwie traurig. Und in letzter Zeit spiele ich wieder lieber Sims 4, obwohl mir das eigentlich weniger gefällt.
Bei mir liegt der Spielspaß aber an der Geschichte, die ich mir selber erzähle. Bei Sims 4 habe ich mehrere Geschichten, die ich gerade Spiele, bei Sims 3 habe ich mehrere Spielstände und Haushalte, aber so richtig finde ich gerade keine Geschichte.

Edit:
Da meine Verwandtschaft bald wieder zum Geburtstag meiner Oma kommt, bin ich wieder dem Sims Mittelalter-Wahn verfallen.
Eigentlich möchte ich ja auch das Piraten und Edelleute Zeugs haben...aber ich bin nicht bereit, noch mal 'beides' zu kaufen, da da meist im Pack angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so meine Geschichten, die ich mir selbst erzähle. Bei Sims2 hat es mir ja wieder meine Nachbarschaft, die ich so mühevoll am Aufbauen war, zerschossen. :( Also fange ich wieder von vorne an. Ein paar Häuschen stehen schon. Außerdem habe ich eine Bibliothek und eine Grundschule.
Man sieht wohl wo meine Prioritäten liegen. :D
 
Bildung? ;)
Ich habe dan doch mal wieder Sims 3 angeworfen, da ich fand, dass Cassandra Bohne ruhig mal wieder auf Abenteuerreise gehen kann. Sie ist mein Reise-Sim geworden. Eigentlich hatte ich geplant, dass sie alleinerziehende Mutter eines Geisterkindes werden soll, aber irgendwie hat das Spiel nur rumgebuggt. Das tut es bei mir mit Geisterkindern immer. Also musste ich damals mit einem alten Spielstand weiter spielen und habe beschlossen, dass sie Reisende wird. Ihr Lebenswunsch war aber Level 9 der Sportlerkarriere zu erreichen. Dieser hat sich gerade erfüllt. Ich wollte dann einen neuen wählen und musste feststellen, dass das gar nicht mehr geht...najaaa...hat sie halt einen imaginären neuen Lebenswunsch.

Ach, @simsimausi.
Mir fällt gerade wieder die letzte Runde des IA ein. Hier hast du wirklich gut abgeschnitten, weil man dein Thema sehr schön erkennen konnte. Du hattest (hier im Thread?) irgendwann mal erwähnt, dass du dir - selbstverständlich - bei der Umsetzung auch was gedacht hast. Was genau steckte denn dahinter?
 
Ich habe auch einen Abenteurer-Sim außerhalb meiner eigentlichen Familie, aber da habe ich schon ewig nicht mehr weitergemacht. Ich finde es doof, dass die Abenteuer alle verknüpft sind - ich würde meine Sims gerne mal im Urlaub ein oder zwei Grüfte erkunden lassen, wie ich gerade Lust habe, aber dann brauchen sie immer irgendwo einen dussligen Stein von woanders und soooo Spaß machen mir die Aufgaben dann auch wieder nicht :D

Ich habe übrigens auch sehr oft "imaginäre Lebenswünsche" und erfülle den "echten" nur nach Möglichkeit. Also ich schaue schon, dass die Sims welche bekommen, die ich auch erspielen möchte, aber immer haut es nicht hin. Am ehesten mit denen, die mit Karrieren oder Fähigkeiten zu tun haben.
 
Hi Leute, die Hälfte der Woche ist geschafft! :lol: und vorallem sind die anstrengendsten Tage geschafft, ich freue mich auf morgen und Freitag weil die einfach meist entspannend sind (zumindest für mich) %)

Ich habe gerade gehört von dem Terror in London und bin sehr traurig drüber, bisher war 2017 ruhig (oder vergesse ich da was bezüglich Terror?) und ich habe gehofft, dass es so weitergeht.
Ich hoffe, dass die Menschen kämpfen und sich bloß nicht einschüchtern lassen von Terrorismus und Hass. Traurig, dass ich gar nicht mehr so schockiert bin - ich meine klar bin ich schockiert, aber irgendwie gehört Terror für mich leider nun zum "Alltag" :(
 
Exakt. :D
Gleich anschließend kommt dann vermutlich Gesundheit etc. Ich mag halt öffentliche Gebäude sehr gern. Ich versuche hier immer möglichst realistisch zu bauen. Öffentliche Gebäude müssen - wenn möglich - z.B. barrierefrei sein. :D


Ach, @simsimausi.
Mir fällt gerade wieder die letzte Runde des IA ein. Hier hast du wirklich gut abgeschnitten, weil man dein Thema sehr schön erkennen konnte. Du hattest (hier im Thread?) irgendwann mal erwähnt, dass du dir - selbstverständlich - bei der Umsetzung auch was gedacht hast. Was genau steckte denn dahinter?
Ich glaube, dass das eher allgemein von mir gesagt wurde. Aber auch dieses Mal habe ich mir schon was gedacht.


Mir ist es in der Regel wichtig, realistisch zu bauen. Daher halte ich auch nicht viel von übergroßen Räumen, riesigen zwei Etagen-Zimmern für kleine Kinder, wenn es keine Kleiderschränke gibt etc.
Bei der Aufgabe hier habe ich mir zuerst überlegt, was ein Kind (in meinem Fall war es etwa 8-9 Jahre alt) braucht. Und dann habe ich mir noch überlegt, was ein Kind in der Regel gerne hat und wie ich das umsetzen kann.
In diesem Fall ist das Zimmer recht klein. (im Vergleich zu dem von anderen. In der Realität wäre es wohl gar nicht so klein.) Das Hobby meines Kindes benötigt eine gewisse freie Bodenfläche, daher war klar, dass sonst wenig herumstehen sollte. Ich habe mit Nischen gearbeitet, weil dadurch meiner Meinung nach ein geordneteres Raumgefühl entsteht. Da es in dem Raum nicht so viel gibt, sollten die wenigen Dinge mehrere Funktionen erfüllen. Ein Fokuspunkt war für mich das Bett. Ich hätte ja auch ein normales nehmen können und sonst wo im Raum noch Stauraum aufstellen können, aber das hätte wieder Bodenfläche weggenommen. Daher habe ich lieber selbst gebastelt. Unten gab es Stauraum, der für das Kind auch komplett selbst zugänglich ist. Dort sind Bücher und Spielsachen und ein wenig Deko. Das Bett ist etwas erhöht und eben in der Nische und bietet so einen Rückzugsort für das Mädchen. Die vielen Kissen und die zusätzliche Tagesdecke sollten andeuten, dass der Ort nicht nur zum Schlafen gedacht ist. Außerdem gibt es Details wie Lichterketten etc. Ich hatte auch zuerst über größere Fenster nachgedacht, dann aber entschieden, dass es dann weniger gemütlich wirkt.
Der Lichtschalter ist extra so angebracht, dass man das Licht auch (mit etwas Strecken ;)) vom Bett aus aus- und einschalten kann.
Der Schreibtisch ist relativ selbst erklärend, denke ich. Dort ist auch etwas Unordnung. (wurde ja auch bemängelt von jemandem. Wenn mein Zimmer so ausgesehen hätte, hätte ich bereits Ärger bekommen!)
Die über dem Schreibtisch angebrachten Bücher waren ein Zufallstreffer. :D


Der Boden sollte auch deswegen etwas frei bleiben, damit dort Platz für freies Spiel ist. :)


Ich glaube, ich habe jetzt alle meine Gedanken dazu aufgeschrieben. Aber auch gut möglich, dass ich etwas vergessen habe.

Ich habe übrigens auch sehr oft "imaginäre Lebenswünsche" und erfülle den "echten" nur nach Möglichkeit. Also ich schaue schon, dass die Sims welche bekommen, die ich auch erspielen möchte, aber immer haut es nicht hin. Am ehesten mit denen, die mit Karrieren oder Fähigkeiten zu tun haben.
So ist das bei mir auch. Die meisten meiner Sims wollen 5 Teenager groß ziehen. :D
 
Womit hättest du uns denn verschrecken sollen? Ich habe mit großem Interesse gelesen, wieviele Gedanken du dir bei der Gestaltung deines Kinderzimmers gemacht hast, was du da alles berücksichtigt hast, Respekt! Dass Bildung für dich an erster Stelle steht beim Bau von Gebäuden finde ich interessant, bei mir verhält es sich nämlich ähnlich. Ich spiel ja am liebsten Studenten bei Sims und bau ihnen gern alle möglichen Gebäude, die sie im Studium brauchen können, so eine richtige kleine Campusstadt.
Ich schau mir Bilder von deinen öffentlichen Gebäuden immer gern an, da hast du uns ja schon einiges gezeigt. Ich spiel ja immer noch lieber Sims 2 und da liebe ich halt auch das Bauen.
Momentan muss ich mich an meine neue Tastatur gewöhnen, mein Mann hat mir heute eine neue zum Geburtstag geschenkt. Ach, ich mochte meine alte halt so gern, sie war klein und hatte erhobene Tasten, jetzt ist alle in einer Ebene, wenn ihr versteht was ich meine und ich tu mich echt schwer. Ausserdem ist sie schwarz, die alte war so schön silbrig, dafür leuchtet sie aber im Untergrund in grün, orange, rot, pink, lila und blau, das ist schon toll. So Überraschungsgeschenke mag ich an sich nicht besonders. Jetzt hoffe ich auf Amazon Gutscheine von den Söhnen:D.
Aber einen Gutschein für Ausflüge mit Übernahme aller Kosten hab ich auch noch bekommen, der freut mich sehr. Da werd ich gleich mal den Zoo nächste Woche ins Auge fassen.
 
Ich weiß es nicht. :D

Neue Tastaturen finde ich auch immer schwierig. Ich weiß auch was du mit erhobenen Tasten meinst.
Als ich den Job gewechselt habe, stand im neuen Büro bereits ein PC, aber der gehörte meiner Vorgängerin. Ich habe einen ganz neuen bekommen und dazu auch eine neue Maus und Tastatur. Das war mir aber gar nicht recht. :D Die neue Maus ist nämlich vorne bei den Tasten eckig und als Linkshänderin halte ich die Maus anders, weshalb ein rundes Ende notwendig ist. Bei den Ecken würde ich mir dauernd weh tun. Ich habe daher gefragt, ob sie vielleicht noch eine alte Maus hätten. (auch mit Begründung) Sie wollten schauen... Außerdem sollte ich dazu passend auch eine neue Tastatur bekommen. Die wäre auch anders gewesen, als was ich seit Jahren im Büro nutze. Als sie den PC und Monitor getauscht hatten. Meinte der eine, er könne mir ja die alte Maus gleich da lassen. Da habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihm gesagt, dass es mich nicht stören würde, wenn er auch die alte Tastatur da lässt. Dann muss er nicht umständlich die Kabel ausfadln. (mir fällt kein Nicht-Dialektwort dafür ein.) Ob ich mir da sicher sei, schließlich sei die Tastatur alt etc.
Er wusste gar nicht, welch großen Gefallen er mir damit eigentlich gemacht hat. :D

Ich bin auch kein großer Freund von Überraschungsgeschenken. Gutscheine oder Geld finde ich auch am besten, wenn es kein wohlüberlegtes Geschenk ist. Ich hasse es insbesondere vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
 
So ist das bei mir auch. Die meisten meiner Sims wollen 5 Teenager groß ziehen. :D

Den Wunsch habe ich bisher erst ein Mal erfüllt, glaube ich :D Und da habe ich zwei oder drei dann aufs Internat gesteckt. Ich spiele ja meistens ohne freien Willen und das wurde dann sehr nervig, die ganzen Teenager zu beschäftigen. Meine Sims haben meist 1-3 Kinder, und 3 ist dann schon viel.

Susa56 schrieb:
Momentan muss ich mich an meine neue Tastatur gewöhnen, mein Mann hat mir heute eine neue zum Geburtstag geschenkt. Ach, ich mochte meine alte halt so gern, sie war klein und hatte erhobene Tasten, jetzt ist alle in einer Ebene, wenn ihr versteht was ich meine und ich tu mich echt schwer.

Ich weiß, was du meinst, ich habe festgestellt, dass das eine Gewöhnungssache ist bei mir. Als ich damals meinen Laptop bekommen habe, kam ich mit den flachen Tasten auch nicht zurecht. Inzwischen schreibe ich aber überwiegend da und wenn ich dann mal an einer richtigen PC-Tastatur sitze, vertippe ich mich viel öfter und finde es irgendwie unbequemer.
Hast du heute Geburtstag? In dem Fall alles Gute! :hallo:

Ich bin auch kein großer Freund von Überraschungsgeschenken. Gutscheine oder Geld finde ich auch am besten, wenn es kein wohlüberlegtes Geschenk ist. Ich hasse es insbesondere vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Kannst du nicht eine Linkshänder-Maus bekommen?

Ich finde Überraschungen, die wohlüberlegt bzw. passend sind, sehr schön. Ich kann mich gerade aber auch nicht erinnern, mal ein wirklich blödes Geschenk bekommen zu haben. Überraschungen lagen eigentlich immer richtig, und wenn die Leute sich nicht sicher sind, fragen sie oder schenken mir auch einen Gutschein oä.
 
Hast du heute Geburtstag? In dem Fall alles Gute! :hallo:
Da schließe ich mich an. Hab das vorher ganz überlesen!


Kannst du nicht eine Linkshänder-Maus bekommen?
Keine Ahnung. Es sind eigentlich immer neutrale Mäuse. Aber da ich eben Linkshänderin bin, halte ich die Maus etwas anders. Machen auch nicht alle so. Manche belegen ja die Tasten um, ich aber nicht. Ich nutze halt nur meinen Zeigefinger und wechsle entsprechend die Position.
So ergonomisch geformte Dinger kann ich u.a. deswegen auch nicht gebrauchen.
 
Hallo - einen schönen Tag euch allen! Und alles Gute zum Geburtstag - Susa!

Wir sind zur Zeit ständig unterwegs und ich hatte keine Zeit hier mitzulesen und zu schreiben. Mein Mann hat sich auch ziemlich erkältet, weshalb er absolut keine Lust zum Einkaufen und Kochen hat. Wir sind dann heute spontan zum Essen gegangen. :) Ich hab mich gestern so schlapp gefühlt, dass ich den halben Tag mit Lesen im Bett verbracht habe. Aber heute geht es schon wieder besser. Habe schon befürchtet auch eine Erkältung zu bekommen. Ich hoffe, dass ich mir das sparen kann.
 
Ich war heut mit meinem Sohn allein chinesisch essen, mein Mann hat ja auch eine fürchterliche Erkältung. Bis jetzt bin ich noch völlig gesund. Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Ja - da kann man nur hoffen! Ich wäre ja so froh für ein bisschen mehr Wärme. Wir haben heute statt des angesagten schönen Frühlingswetter schon den ganzen Tag Hochnebel und eiskalten Wind. Brr!
 
Ich hoffe ihr bleibt gesund und euren Männern wünsche ich gute Besserung!

Ich freue mich schon auf das Wochenende. Ich habe endlich mal keinen auswärtigen Termin. Muss zwar lernen, aber es sollte auch ein wenig Zeit für Sims übrig bleiben.

Heute nach der Arbeit gönne ich mir eventuell ein Eis, denn darauf hab ich gerade ziemlich Lust. Eventuell gehe ich zu Fuß hin, aber das könnte zeitlich doch etwas knapp werden, wenn ich danach pünktlich zur Kirche möchte. Und da heute nicht normaler Jugendkreis ist, sondern Jugendgottesdienst, wäre pünktliches Erscheinen wohl wichtiger als sonst. (und ich bin sonst sowieso fast immer sehr pünktlich.)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Bei uns wirds auch gar nicht warm, von Frühling war im März noch nicht viel zu spüren.
 
Wir hatten schon ein paar ziemlich warme Tage. Gerade haben wir 12°C draußen und es ist leicht sonnig. Heute werden vermutlich noch nicht so viele um ein Eis anstehen, aber ich werde mich trotzdem bald auf den Weg machen. Zuvor sollte ich vielleicht noch was "gescheites" essen.
 
Hey ihr, ich hatte eine Woche voller Überraschungen :) Ich bin davon ausgegangen, dass die Woche spannender wird, aber es war doch schon ein hoch und auch ein tief. :D

Sonst alles okay bei euch? hier war es heute echt schön, so um die 15-17 Grad und ich sagte ja schon, dass ich so Temperaturen angenehm finde :love:
Ich bin aber auch froh, dass nun endlich Wochenende ist - was habt ihr so vor? %) und auch nochmal hier von mir alles Gute Susa! :p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten