Sims 3 Addons im Angebot

Mist - hab mir zwar den 2. Februar gemerkt, aber nicht die Uhrzeit... hatte es zwar installiert, aber natürlich bin ich nicht zum Ausprobieren gekommen :naja:

Also, ich hab es gerade mal angemacht zum ersten Mal...
 
@Dany: haben wir eh schon geklärt - keine Ahnung, warum es zuerst nicht ging - später ging es dann plötzlich. ;)

Kurzes Fazit: ich bleibe bei Sims 3 :love:
Sims 4 hat durchaus Potenzial, aber bei der Gestaltung der Sims kommt man recht schnell an seine Grenzen - gerade das hin und her ziehen ist sehr eingeschränkt...
Der CASt fehlt mir so unendlich... hab kurzfristig die Funktion zum Einfärben gesucht, dann: zack - die Erinnerung - DAS fehlt ja... :(
Und im Haus ist es sowas von dunkel... :Oo:
Auch richtig nah an die Sims kann man nicht heranzoomen...
und immer wieder beschleicht mich beim Spielen das Gefühl, dass es als Online-Spiel konzipiert worden ist... vieles wirkt danach. Und die nicht offene Welt... ach... na... (das Bauen hat zumindest Spaß gemacht ^^)

Sims 3 - den Göttern sei dank gibt es dich!!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
@Dany: haben wir eh schon geklärt - keine Ahnung, warum es zuerst nicht ging - später ging es dann plötzlich. ;)

Jepp! :)

Also, ich hab jetzt auch ne Stunde gespielt. Morgen vielleicht nochmal... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich habe jetzt die 48 Stunden "durchgespielt", abzüglich der notwendigen Dinge wie schlafen, essen und das nötigste im Haushalt machen. Ich habe mir dafür extra 2 Tage ausgesucht an denen ich nicht arbeiten muss.

Mein Fazit: Das Spiel hat Potenzial, die Sims sehen besser aus und bewegen sich natürlicher als in Sims 3, außer sie stampfen wütend durch die Gegend. Das sieht dann doch etwas albern bei Erwachsenen aus, bei Kindern ist es allerdings recht niedlich. Die aus der Wiege hüpfenden Kinder sind einfach nur lächerlich. Sims 1 lässt grüßen. Ohne Kleinkinder fehlt mir persönlich was ganz entscheidendes, da konnte mich EA eben auch nicht mit 30%-igem Preisnachlass zum Kauf bewegen. Dann nerven mich die Ladezeiten, die sind zwar nicht lang, aber der Spielfluss wird jedesmal unterbrochen. Was mich auch sehr gestört hat, dass die Teenager optisch nicht von den Erwachsenen zu unterscheiden sind. Mit der Steuerung bin ich auch bis zum Schluss nicht wirklich klar gekommen, warum musste EA solche Dinge eigentlich ändern?
Alles in allem hat mich das Spiel nicht so sehr gefesselt, dass ich die ganze Nacht durchspielen wollte. (was mir eigentlich auch nur bei Sims 2 passiert ist, das schafft Sims 3 leider auch nicht)
Ich habe Sims 4 noch nicht ganz abgeschrieben, denn die Sims gefallen mir besser als in Sims 3.
Ich habe es aber auf jeden Fall nicht bereut das Spiel über die 48 Stunden zu testen. Jetzt freue ich mich aber erst einmal wieder auf Sims 3.:hallo:

LG Conny
 
Hier nun auch mein Fazit, leider weiß ich nicht, ob es in Ordnung ist, dass ich es hier poste, aber im 4er schauen ja nicht alle von uns. Ich markiere es sozusagen als Spoiler. Für alle, die es interessiert, einfach durchlesen ;)

Ich schließe mich zum Teil an Connys Fazit an.
Jedoch: die Steuerung kann man auf Sims 3 umstellen, dann gibts hier keine Probleme ;)
Für MICH sehen ehrlich gesagt die Sims im 4er nicht besser aus, zumindest nicht, solange sie diese Bananenblätter-Haare und keine Wimpern haben...
Einiges habe ich ja schon oben geschrieben, hier nun noch ein bisschen mehr:

Das Spiel hat Potenzial! Nur mit dem Objektbaby kann ich nicht leben. Zuerst habe ich es mim Krankenhaus probiert... die Eltern kamen zurück und "popp" war die Wiege inkl. Baby im Wohnzimmer :naja: Vom Stillen sieht man bis auf Pixel nichts...
Und zack... ist das kleine Baby ein Kind! Bei mir sogar mit ner Mütze oben drauf... boah.. nein, solange sie hier nicht etwas ändert, werde ich es mir nicht kaufen. Auch stören die Sims, die sich plötzlich "Puff" in Luft auflösen und bei der Arbeit sind.
Die Ladezeiten nerven auch und das Zoomen und zB Nachbarn beobachten, was die denn so treiben, oder ab Einfach Tierisch nach einem Einhorn oder Falken die NB durchforsten.. na, nichts. Aber am schlimmsten finde ich die Lichtverhältnisse. Draußen viel zu grell und drinnen zu dunkel :naja:

Aber es hat tatsächlich Potenzial.. aber ich werde beim Spielen das Gefühl nicht los, dass es definitiv für ein Online-Game konzipiert worden ist.. einiges wirkt danach.

Ganz abgeschrieben habe ich es auch noch nicht. Bin auf die Addons gespannt und hoffe, sie verbessern die Lichtverhältnisse und fügen Kleinkinder hinzu. (bei der Geburt: definitiv daheim das Baby bekommen, ist emotionaler und süßer)

Das Multitasking ist nicht besonders anders als bei Sims 3... Die Option Rumschmusen entspricht übrigens nicht der Interaktionen, es sind normale mehrere hintereinanderfolgende Küsse, die allesamt genau gleich aussehen - nicht so wie bei Sims 3 :lol:

Was mir zB gefallen hat, war, dass der Vater seinen "Stolz" vorzeigen konnte und hat dann das Baby rausgenommen und ganz stolz präsentiert! :lol:
Mit den Emotionen haben sie es etwas übertrieben..
Was mich noch nervt: wenn man bestimmte Interaktionen einfach nicht abbrechen kann oder es ewig dauert, bis sie es endlich unterbrechen. Dauert viel länger als bei Sims 3!
Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder von Sims 3 u 4 angehängt ;) zwei davon haben mir mit Ravenna aus Sims 4 am besten gefallen, weil die Emotion nicht so übertrieben war. Alle anderen waren so ... überzogen.
Und: das gemeinsame Essen funktioniert auch nicht so, wie es soll. Der eine ist fertig, steht auf und wäscht es ab, der andere isst noch. Da funktioniert es auch bei meinen 3ern besser - die warten wenigstens aufeinander! ^^

Aber toll, dass man es testen durfte! Mir gefallen vor allem die hohen Räume, die man erstellen kann! Aber das Quietschbunte... hui... ich hätte es gerne nicht so plastisch, sondern eine Spur realistischer und die Konturen schärfer und nicht so schwammig (habe alles auf höchstes Niveau eingestellt, aber die Blumen wirken nunmal unecht..)

Na, ich bin gespannt, was bei Sims 4 noch auf uns zukommt. Solange mach ich mir den Spaß mit Sims 3!!! :love:
 

Anhänge

  • RavCin1.PNG
    RavCin1.PNG
    559,4 KB · Hits: 29
  • RavCin2.PNG
    RavCin2.PNG
    545 KB · Hits: 30
  • RavCin3.PNG
    RavCin3.PNG
    681,5 KB · Hits: 30
  • RavCin5.PNG
    RavCin5.PNG
    645,3 KB · Hits: 29
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich doppelt poste, aber hier gibts aufgrund des 15-jährigen Jubliäums Nachlässe für Sims-Addons =)

Anlässlich des Geburtstags scheint es wohl laut SimsVip 30% Nachlass auf Sims-Teile zu geben, Sims 4 eingeschlossen.

Hier ist die Preisliste.
 
Ich hatte mal Damals aus einer Computerbild Zeitung (o.ä.) (hat mir ein Bekannter gegeben) Rabattcodes für die ersten 9 Erweiterungspacks gegeben (Origin, damit kosteten die Spiele NUR 15€ :eek::eek:). also hatte ich mir Traumkarrieren, Late Night und Reiseabenteuer geholt :D

Ist aber wie gesagt schon länger her. war glaube 2013.
 
Hi :hallo:
Da mir noch einige Store Inhalte und 2 Welten fehlen wollte ich fragen ob ihr wisst wo man günstig an SimPoints kommt? oder lohnt sich das garnicht woanders SimPoints zu kaufen?
Habe bisher nur ein Angebot (1€ weniger) bei mmoga gefunden.
 
Derzeit gibt es wieder super Angebote bei MMOGA. %)

Was Die Sims 3 angeht sind da gute Schnäppchen zu finden. AddOns gerade mal für 5,99 Euro und Accessoires-Packs für 2,99 Euro. Eine gute Gelegenheit seine Sammlung für wenige Euros zu vervollständigen. =)

EDIT: Link editiert. Ref-Links sind laut Forenregeln nicht erlaubt. -julsfels
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Wenn ihr hier Links postet, seid doch so gut und achtet bitte aus gegebenem Anlass darauf, dass das keine Ref-Links sind, wenn ihr bei den verlinkten Seiten an Partnerprogrammen oder Creditprogrammen oder was auch immer teilnehmt.
Ref-Links sind laut unseren Forenregeln, Punkt 8f, nicht gestattet.

Danke schön! :lalala:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten