Meuterei im Cirque du Mort

Erstmal Glückwunsch an die beiden Ämter. Da bin ich recht zufrieden, Seme hatte ich ja auch in meiner Überlegung als Kapitän. Nun hoffe ich mal, dass sie auch beide gute Leute sind. Traurig für Darky, ich weiss jetzt noch nicht genau wieso sie geplankt wurde, da war ich nicht da, aber den Ausschlag hat beim kurzen Drübersehen Kenaj gegeben mit der Offiziersstimme, kann ich aber nachvollziehen, dass er sich wundert, geplankt zu werden, weil er in einer ganz anderen Meuterei wirr gespielt hat, naja.
Ich muss noch meine Plankenbegründung nachliefern. Bei simso fielen mir ein paar Dinge auf. 1.dass sie Thekla als Offi überlegt hatte zu wählen, obwohl diese sich kein Amt zutraute nach längerer Spielpause. 2.sie meint Zora hätte keine Zeit für den Kapitänsposten, was diese aber zu keinem Zeitpunkt sagte und 3. dass sie mich als gute Spielerin einstuft, wo ich doch für gewöhnlich als wirr eingestuft werde von fast allen, das wunderte mich, da sie sich ja nur einen Eindruck aus Nachlesen bilden konnte. Sind nur Kleinigkeiten, aber war halt mehr als bei anderen zum Zietpunkt als ich wegmusste.
Jetzt muss ich alles nachlesen, morgen kommt dann mehr von mir, hab allerdings nur wenig Zeit am morgigen Tag und muss auch wieder eher einschicken, da ich abends im Theater bin.
Schade auch um den Smutje Luna, sie konnte gar nicht mehr in ihrer Rolle aktiv werden.
 
Wenn's keine Racheplanke war, was war's denn dann?
Du hast kein einziges Argument gegen mich vorgebracht, außer, das ich dich eben geplankt hatte.
Das Problem war ja, dass du auch kein einziges, sinnvolles Argument gegen mich vorgebracht hast. Wenn man schon Ämter plankt, erwarte ich da schon eine sinnvolle Begründung.
Aber trotzdem sorry, dass ich mich in dir irrte.

Sehr schade um Luna. Der Smutje wäre hier noch wichtig geworden. :argh:
 
Guten Morgen!

Ist ja gestern echt grottig gelaufen - beide Plankenkandidaten Matrosen, eine davon sogar eine Sonderrolle...

Tut mir leid, macht für mich nicht wirklich einen Sinn. Deine Begründung ist ja, dass er dich überrascht hat und dass er vielleicht von dem Geistlichen befragt wird. Auf das Geistliche würde ich mich nicht so sehr verlassen, denn es kann nicht überzeugend genug auftreten oder er wird gemeutert, bevor er vom Geistlichen befragt werden kann.

Ich schulde dir hier noch eine Begründung. Ich versuche es noch mal, auch wenn ich nach wie vor keine handfesten Argumente habe: in den best ofs nach der letzten Meuterei kam raus, dass er echt ein gutes Gespür hatte, es aber im Thread nicht rüberbringen konnte. Und nein, verlassen kann ich mich auf die Geistlichenbefragung nicht. Es ist jetzt aber auch nicht soo unwahrscheinlich, dass der Offi befragt wird. Aber den Rest deines Satzes (.., denn es kann...) verstehe ich nicht. "überzeugend genug auftreten" - naja, wir sprechen über kenaj. Der landet of genug unschuldig auf der Planke. Da ist ein bisschen geistlicher (=)) Beistand nicht verkehrt. Und falls er meutert, dann "schicke" ich das Geistliche ja nicht in eine ausweglose Diskussion. Gegen Seme, Nam oder Margaret zu argumentieren ist wesentlich aussichtsloser. Und falls er gemeutert wird, bevor er befragt wird, war er immerhin Matrose.

Auch wenn ich ungern mit Bauchgefühl argumentiere, aber ich hatte beim lesen von nattis Beiträgen außerdem einfach kein wirklich gutes Gefühl. Greifbar wurde das erst, als sie Lumi geplankt hat.

Aber mal eine Gegenfrage: du warst gestern die Stunde vor der Planke on. Warum hast du dich sowohl bei den Diskussionen um Lumi als auch um Darky rausgehalten?
 
Autsch, das ist nicht gut gelaufen. Bei der nächsten Planke müssen wir wirklich einen Meuterer erwischen, sonst schaut es nicht gut aus. Ich werde mir am Nachmittag alle Wahlen und Planken anschauen. Außerdem warte ich noch auf ein paar Plankenbegründungen. Dark hat natürlich Recht mit ihrer Annahme, dass sich mehre Meuterer in den „Luna“ und „Dark“ Plankern verstecken, mathematisch ist es anders nicht möglich.
@Thekla : Warum ich mich herausgehalten habe? Ich fand beide jetzt nicht wirklich auffällig, es sind zwei Spieler, die eigentlich unerfahren sind. Aussagen die etwas wirr sind und auf den ersten Blick nicht so logisch sind, sehe ich bei diesen Spielern als nicht so verdächtig an, wie bei Spielern die schon mehr Erfahrung haben. Daher habe ich mich mehr auf diese konzentriert.
 
Guten Morgen!

Hab jetzt erstmal nachgelesen.

Schade um Dark Lady und Luna...Smutje, ärgerlich.

Wieso zb nicht Hexe als Kapitän statt mir? Ich habe doch hier noch gar keinen Post gemacht und auch noch gar nichts bezüglich Zeit/Kaptiän gesagt. Wieso dann nicht lieber Hexe die du zwar eher auf der Offizierliste hattest mit mir ersetzen?
Weil ich dich und natti für bessere Spielerinnen halte als Hexe und Zora. Und weil ich eigentlich eh erstmal davon ausging, dass jemand der hier mitspielt, auch genug Zeit dafür mitbringt, solang nichts gegenteiliges geäußert wird. Zumindest die Annahme hat sich ja auch als richtig herausgestellt :)

Lexi findet meine Reporterarbeit gleich ein bisschen komisch und hat ein Bauchgefühl,
Da verwechselst du mich mit Hexe. Hexe hatte sowas geäußert, nicht ich.

Ich finde die natti "Flucht" etwas komisch. Fast jeder hatte auf seiner Wahlliste natti dabei, aber gewählt haben sie wenige. Da frage ich mich warum :confused:
Na, weil wegen keine Zeit am Duelltag.

Einigermaßen solide fand ich Kenaj aber vorher schon, hatte nur eben meine Gründe gegen ihn. Ich habe auf ihn umgeschwenkt, weil mir "einigermaßen sicherer Matrose" als Offi irgendwie lieb war
Wieso ist kenaj ein einigermaßen sicherer Matrose?

Ich les nachher noch genauer nach, aber jetzt hab ich erstmal Hunger und muss frühstücken.
Aber ich hab den Eindruck, dass nur wenige ihre Planke angekündigt oder begründet haben?
Wieso Dark Lady kenaj geplankt hat, hab ich nicht verstanden. Genauso wenig hab ich aber auch verstanden, wieso sie deswegen geplankt wurde...ist das nicht erst ihre zweite Runde? Haben neue Mitspieler hinsichtlich seltsamer Plankenbegründungen o.ä. nicht so eine Art Welpenschutz? Ich hab sie ja auch geplankt, ging aber davon aus, dass meine Zufallsplanke nicht entscheidend werden würde, wenn ich sie an einen der recht neuen Mitspieler gebe.
 
begonnen um 10.40 Uhr
So heute habe ich nicht wirklich viel Zeit, deshalb kommt jetzt ein längerer Post von mir, könnte aber sein, dass ich heute keine Zeit mehr für einen weiteren finde und abends bin ich ja nicht da, blöde Situation. Ich versuch aber zumindest am Nachmittag nochmal reinzuschauen und was zu schreiben, versprechen kann ich es aber nicht.
Lexi: sie plankt Darky, aber es war eine Zufallsplanke, sie musste früh weg, ihre Ämterwahl finde ich unauffällig, weshalb sie sich so an Lunas Nachruf stört, versteh ich nicht ganz, war doch nur als witziger Einfall gedacht. Ich kann Lexi momentan noch schwer einschätzen.
Seme: sie hat noch nicht wirklich viel geschrieben im Vergleich zu früheren Meutereien(deshalb habe ich mich auch für Hexe als Kapitän entscheiden) oder kommt mir das nur so vor? Mich würde interessieren wieso sie Lexi plankt(ich kann keine Begründung finden), hab noch keine richtige Meinung von ihr, aber das geht mir bei Seme oft so, dass sie etwas undurchsichtig ist für mich, wie eine Sphinx:)
Kenaj: er hatte bei luna wohl den richtigen Riecher betreffs ihrer Matrosigkeit. Lunas Umspringen was ihn betrifft, erst schliesst sie ihn als Wahlkandidaten aus, dann findet sie ihn doch ziemlich sicher matrosig, würde in Kenajs Augen für einen Meuterer keinen Sinn machen. Seine Darkyplanke ist für mich nachvollziehbar, finde es ja auch befremdlich, dass Darky sich an seinem sprunghaften Spielerverhalten letzte Meuterei so sehr orientiert. Momentan tendier ich bei ihm in Richtung matrosiger Offizier.
natti: wählt luna als Kapitän, da sie sie als noch relativ unerfahrene Spielerin für empfänglich hält auf Spielervorschläge für die Duellkandidaten einzugehen. Diese Vorstellung, den Kapitän so ein wenig als beeinflussbare Marionette zu sehen, gefällt mir irgendwie nicht so recht. Und dann plankt sie Luna kurz danach, weil diese bei Kenajs Einschätzung so radikal umgeschwenkt ist. Bleibt bei mir etwas unter Beobachtung, eher Tendenz zu leicht meuterig.
Hexe und Zora: beide planken ebenfalls Luna, Zora weil sie nicht versteht wie luna Kenaj so bald im Spiel schon relativ sicher als matrosig einstuft und
Hexe wiederum stört genau wie Lexi Lunas Nachruf bei Ricas frühem Tod, was ich wie ich schon bei Lexi schrieb nicht so recht verstehe. Möchte von den beiden heute auch noch etwas mehr lesen, bevor ich hier eine Tendenz äussere.
Thekla: orientiert sich bei Kenajs Wahl zum Offi am Best-Off der letzten Meuterei, das kam mir zuerst ziemlich seltsam vor. Sie liefert aber eine Erklärung ab, dass man im Best-Off sah, dass er gute Gedanken und ein gutes Gespür hat, was er aber im Thread nicht so rüberbringen kann. Darkyplanke nachvollziehbar, sie stört sich an der frühen Kenajplanke von Dark Lady. Eher Matrosig sagt mir mein Gefühl bei ihr.
Dark Lady: warum sollte man sich meine Posts nochmal genauer anschauen? Versteh da ihren Abschiedspost nicht ganz. Was wäre dann da so auffällig, leider kann sie mir das nicht mehr erklären, hätte ich gerne gewusst.
simsolicouse: hier fallen mir wiederum einige Dinge auf. Sie wählt Lexi als Kapitän und schätzt sie als sehr gute Spielerin ein, kennt sie aber nur durchs Nachlesen von Meutereien. Kann man einen Spieler wirklich so gut beurteilen nur durchs Mitlesen, mit jemand spielen verschafft doch nochmal einen ganz anderen Eindruck mMn. Als sehr gut stufe ich Seme, Hexe, natti ein, Lexi siedle ich im guten oberen Mittelfeld ein(nichts für ungut,Lexi), aber noch nicht ebenbürdig zu den drei genannten.
Sie stört sich daran, dass schlussendlich niemand natti in ein Amt wählt obwohl sie von vielen genannt wurde als Kandidat. Selbst gestattet sie sich ein gutes Bauchgefühl bei der Wahl ihrer Ämterkandidaten Lexi und Hexe, das könnte ja bei anderen Spielern auch der Fall sein warum sie natti z. B. als Offi(für Kapitän wollte natti ja selbst nicht) nicht genommen haben, dieses Bauchgefühl müsste sie doch anderen Spielern auch zugestehen. Ausserdem empfinde ich bei der Wahl von Lexi gutes Bauchgefühl einerseits und Einschätzen durch Mitlesen in Meutereien irgendwie als Widerspruch, das eine ist subjektives Empfinden, das Einschätzen durch Mitlesen ist doch eher objektive Beurteilung. Und was ich noch gerne wüsste, simsolicouse wieso hast du eigentlich Thekla geplankt. Ich finde keine Erklärung.

Edit: ich habe beim Editieren nur Rechtschreibfehler ausgebessert, keinen Text verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
begonnen um 10.40 Uhr
Lexi: sie plankt Darky, aber es war eine Zufallsplanke, sie musste früh weg, ihre Ämterwahl finde ich unauffällig, weshalb sie sich so an Lunas Nachruf stört, versteh ich nicht ganz, war doch nur als witziger Einfall gedacht. Ich kann Lexi momentan noch schwer einschätzen.
Du hast da versehentlich lunas Verwechslung aufgegriffen...ich hab mich nicht am Nachruf gestört, das war Hexe. Ja, wir haben beide kurze Nicks mit nem x in der Mitte, aber wir sind dennoch unterschiedliche Personen :)
 
nach Solis letztem Post angefangen. Wollt ihr einen Offi, der schnell postet, habt ihr den falschen gewählt. ^^

Also das Verhältnis steht 5:4 ohne Smutje, mit Nachtwache und Geistlichem, nach Stimmen 6:4. Also wenn es heute einen Matrosen auf der Planke erwischt ist es so gut wie aus.

Ohne mich sind es noch 8 Spieler von denen 4, also genau die Hälfte meutern muss.

So dann darf ich jetzt mit meinen Einschätzungen beginnen, gut, die Haare sitzen und die Zähne auch. =)

Natti:
- wählt sich selbst und Luna, die ja auch Matrose war
- springt dann bei der Planke zu Luna einem Matrosen
- wenn Natti meutert, kommt es mir immer so vor, als wollte sie andere auch gleich auf eine andere Person aufhetzen wie bei Ghost letzte Runde, bei Luna kommt mir das eher ehrlich vor, da sie da so schnell vom Kapitän zur Planke springt.
- als Meuterer habe ich Natti auch nicht so sprunghaft in Erinnerung
- Matrosiges Gefühl bei Natti
Seme:
- Seme wählt sich und Natti
- ihre Posts wirken diese Runde logischer als sonst auf mich, fragt sinnvoll nach
- plankt Lexi, Begründung scheint wohl Unstimmigkeiten bei Lexis Wahl zu sein, nachvollziehbar
- auch bei Seme habe ich ein eher matrosiges Gefühl
Thekla:
- wählt mich und Seme
- sie plankt auch DarkLady, sagt das als erste
- irgendwie haben wir diese Runden oft gleiche Gedanken, wie bei Luna oder DarkLady, weswegen ich gerade bei ihr eine matrosige Tendenz habe

Und da ich jetzt schon 3 als Matrosen eingeordnet habe, müssten von den letzten 5 ganze 4 meutern.

Zora:
- in Post 83 ist bei ihr Seme noch unter den letzten 3 bei den Wahlen, in Post 107 sagt sie jedoch, dass sie Seme recht ungern wählen würde und über eine Selbstwahl zum Kapitän nachdenkt, dann denkt sie darüber nach Kandidatinnen zu wählen, die sie schon vor Seme in ihrem letzten Post ausgeschlossen hatte.
- Schließlich wählt sie sich selbst zum Offi und Seme doch zum Kapitän, sie erfährt aber auch keine Unterstützung bei der Wahl zum Kapitän außer von mir
- gerät dann wieder wie letzte Runde in eine Diskussion mit Luna
- es fühlt sich ein bisschen so an als würde Luna ein gefundenes Fressen für sie sein, nachdem Hexe und Natti Luna schon für die Planke ins Gespräch gebracht haben
- bei Zora geht meine Tendenz zum Meuterer im Moment
Soli:
- Soli schlägt sich für ihre zweite Runde gut, aber auch in ihrer ersten Runde hat sich mich schon beeindruckt
- Soli wählt Hexe und Lexi, Begründungen dafür sind in Ordnung
allerdings sagt sie, dass die gestrige Wahlbeteiligung als Hauptkriterium für ihre Wahl nimmt, wählt dann aber trotzdem Lexi statt z.B. mich
- ihre Theklaplanke kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich fand Theklas Begründung eigentlich verständlich
- leichte Tendenz zum Meuterer
Neha:
- wählt mich und Hexe in die Ämter, Begründung ist soweit in Ordnung
- ihre Planke geht so für den ersten Tag
- ich kann Neha überhaupt nicht einschätzen
Hexe:
- macht recht langen Post bei den Wahlen
- bei ihr gefällt mir nicht, dass sie Luna wegen ihres Nachrufes verdächtig findet
- schwankt bei der Planke zwischen Neha und Luna, wobei mir beide Begründungen nicht zusagen
- plankt dann Luna
- wählt sich selbst zum Offi und Seme zum Kapitän
- dabei finde ich das komisch:
Tradition Nummer 1. Ich wähle mich wie immer (was in Anbetracht dessen das ich so lange nicht gespielt habe echt seltsam klingt) selbst zum Offizier. Bei allen Spielern trau ich mir doch immer noch am meisten und Angst das mich das Geistliche befragen könnte hab ich nicht. Macht es ja wahrscheinlich sowieso und ich hab nichts zu verbergen. :)
Dass das als erstes kommt, finde ich hier merkwürdig.
- Bei Hexe geht meine Tendenz eher zum Meuterer
Lexi:
- wählt Seme und Zora, lehnt eine Selbstwahl von Anfang an eher ab
- Zufallsplanke gegen DarkLady
- von ihr kam gestern zu wenig, ich hoffe, dass es heute mehr wird
 
@dieLexi : Das mit dem Welpenschutz habe ich mir auch gedacht. Für Beide war es ja die zweite Runde.

@Neha: Ich hab Thekla geplankt, weil ich ihre Wahlbegründung nicht nachvollziehen konnte.
Und was die Wahl angeht, meine letzte Meuterei liegt ein Jahr zurück und richtig erinnern (ohne Nachlesen) kann ich mich nur an Nam und Simsi. Aber irgendeine Konzept musste ich doch heranziehen um meine Wahl zu treffen. Außerdem habe ich meine Wahl auch von den Posts die geschrieben wurden, abhängig gemacht.

Kann es sein, dass Luna wegen ihres Nachrufes gemeutert wurde, also dass die Meuterer dahinter eine bestimmte Sonderrolle vermutet haben?
 
Na klasse. Woher jetzt plötzlich die Mehrheit bei Darky kam ist mir aber auch ein Rätsel, da muss ich nochmal nachlesen - das hatte ich nun überhaupt nicht auf dem Schirm. Schade um Dark.

Und... Lunas Meuterung begreif ich nun auch nicht so recht. Erinnert mich ein wenig an die Margaret-Meuterung letzte Runde - eventuell dachten die Meuterer, dass Luna geistelt wegen ihres Umschwungs bei Kenaj? Vielleicht dachten sie, sie hat sich erst nicht so recht getraut, aber als es dann wieder gegen Kenaj ging hat sie den Mund aufgemacht und protestiert oder so. Das würde nun natürlich für Kenaj sprechen und auch insgesamt wirkt Kenaj für mich ziemlich wie in der letzten Runde - und da war er Matrose. Ich bin geneigt, bei unserem Offizier ein gutes Gefühl zu entwickeln.

Und noch was:
Neha schrieb:
Diese Vorstellung, den Kapitän so ein wenig als beeinflussbare Marionette zu sehen, gefällt mir irgendwie nicht so recht.
Aber es ist doch so, oder nicht? Ich hab es noch nie erlebt, dass sich ein Kapitän hingestellt und gesagt hat "So, ich nehme jetzt Personen A und B und es ist mir wumpe, was ihr sagt!" - jeder fragt in der Runde herum, allein schon weil das weitere Hinweise auf Rollen geben kann. Wer das nicht tut ist idR ohnehin schnell verdächtig und somit wird sich das auch ein Meuterer nur bedingt trauen, von daher finde ich es nicht schlimm, einen Neuling zum Kapitän zu wählen mit dem Hintergedanken, ihm im Zweifel halt zu helfen.
 
Begonnen nach Nehas Post von 11:21 Uhr

Lexi: sie plankt Darky, aber es war eine Zufallsplanke, sie musste früh weg, ihre Ämterwahl finde ich unauffällig, weshalb sie sich so an Lunas Nachruf stört, versteh ich nicht ganz, war doch nur als witziger Einfall gedacht. Ich kann Lexi momentan noch schwer einschätzen.
[...]
Hexe wiederum stört genau wie Lexi Lunas Nachruf bei Ricas frühem Tod, was ich wie ich schon bei Lexi schrieb nicht so recht verstehe. Möchte von den beiden heute auch noch etwas mehr lesen, bevor ich hier eine Tendenz äussere.
Hier stört mich halt, dass sie Lunas Verwechslung da nochmal aufgreift und mir wieder etwas unterstellt, dass ich nicht geäußert habe. Ich vermute aber ein Versehen und kein absichtliches Aufhetzen.
Der Vollständigkeit halber und um vorzubeugen, dass mir weiterhin Hexes Aussagen untergeschoben werden :D hab ich hier mal meine Äußerungen zum Nachruf und Hexes Äußerungen zum Nachruf für euch herausgesucht.
Schöner Nachruf! Naja, schade um Rica, aber hätt schlimmer kommen können.
Das hast du sehr schön geschrieben, so tragisch schön. :zitter:
Wobei mir persönlich das zu aufgesetzt ist. Ich finde es zwar auch unschön wenn Nachts ein Matrose rausgeschmissen wird, gerade am ersten Tag. Aber irgendwie klingt mir das gerade viel zu aufgesetzt. Nimm es mir bitte nicht übel ist nur mein Bauchgefühl was da spricht. :D
Und bei Lumi ist es immer noch dieser Nachruf der mir Bauchweh bereitet.


So und nun zum Rest:

lunalumi, du willst bei den Ämtern diesmal auf die vertrauten Gesichter der letzten Runde setzen. Mir fällt dabei auf, dass du Kenaj nicht erwähnst. Gibt es einen besonderen Grund weshalb er für dich nicht in Frage kommt?
Hier ist mir aufgefallen, dass Neha da schon recht früh anfängt, etwas hervorzuzerren, dass man, wenn man denn unbedingt will, gegen Luna verwenden könnte. Aber vielleicht interpretiere ich da jetzt auch etwas viel in die Nachfrage hinein.


Tradition Nummer 1. Ich wähle mich wie immer (was in Anbetracht dessen das ich so lange nicht gespielt habe echt seltsam klingt) selbst zum Offizier. Bei allen Spielern trau ich mir doch immer noch am meisten und Angst das mich das Geistliche befragen könnte hab ich nicht. Macht es ja wahrscheinlich sowieso und ich hab nichts zu verbergen. :)
Mh...das stößt mir ein wenig auf. Ich stör mich halt daran, wenn jemand laut winkt, auf und ab springt und ruft "Hallo Geistliches, hier bin ich und ich bin ja sooooo unschuldig!" - überspitzt formuliert ;)
Das wirkt für mich immer so als wolle jemand das Geistliche sozusagen zu einer bestimmten Befragung verleiten oder gar provozieren, dass das Geistliche sich ein Stück weit aus dem Versteck herauswagt...da bekomm ich immer so ein bisschen ein ungutes Gefühl.


Was wäre wenn ich euch jetzt sage dass ich keine Zeit habe?! :p Ne wird sich schon ausgehen für mich, wir sind zwar auswärts Mittagessen und ich sollte wieder mal lernen (für eine Klausur am Freitag) aber den Sonntag kann ich mich ja mal lerntechnisch zurückhalten. Duell abhalten ist zwar immer doof besonders bei kleineren Runden aber, irgendwer muss ja wohl.
Ist das der Grund, warum deine Selbstwahl auf den Kapiposten fiel? Weil irgendwer muss ja ;) und du würdest dann halt und du hast ja eh schon was Zustimmung gefunden? Ich frag nur, weil die meisten Selbstwähler für sich selbst ja lieber den Offiposten aussuchen.

Ich finde die natti "Flucht" etwas komisch. Fast jeder hatte auf seiner Wahlliste natti dabei, aber gewählt haben sie wenige. Da frage ich mich warum :confused:
Auf die Aussage hab ich zwar schon geantwortet, finde aber Solis Bedenken wegen der "Natti-Flucht" dennoch merkwürdig, da die "Flüchtenden" ihre "Flucht" ja schließlich begründet haben.

Plankenbegründungen und -überlegungen hab ich mal versucht zusammenzusuchen:
Planke, ja gute Frage. Sonderlich viel ist heute noch nicht passiert. Momentan schwanke ich beim Bauchgefühl zwischen Lumi und Neha. Wobei mich Neha mit ihren Posts mal wieder verwirrt wie immer. Und bei Lumi ist es immer noch dieser Nachruf der mir Bauchweh bereitet. Und irgendwie klingt das alles total bescheuert. Wie ich die erste Planke hasse. Mal sehen was noch so geschrieben wird. Ansonsten wird es eine der beiden oben genannten bei mir. Ich hoffe doch ihr fangt nicht auf einmal wie verrückt vor der Planke an zu schreiben. %)
Hexe hat dann Luna geplankt. Wegen des Nachrufs. Naja, die Begründung ist nicht so klasse, aber ist ja auch die doofe erste Planke. Insgesamt gefällt mir Hexe damit und mit der oben erwähnten Äußerung Richtung Geistliches für den Moment aber erstmal nicht so gut.

Ich muss noch meine Plankenbegründung nachliefern. Bei simso fielen mir ein paar Dinge auf. 1.dass sie Thekla als Offi überlegt hatte zu wählen, obwohl diese sich kein Amt zutraute nach längerer Spielpause. 2.sie meint Zora hätte keine Zeit für den Kapitänsposten, was diese aber zu keinem Zeitpunkt sagte und 3. dass sie mich als gute Spielerin einstuft, wo ich doch für gewöhnlich als wirr eingestuft werde von fast allen, das wunderte mich, da sie sich ja nur einen Eindruck aus Nachlesen bilden konnte. Sind nur Kleinigkeiten, aber war halt mehr als bei anderen zum Zietpunkt als ich wegmusste.
Neha hat dann auch Soli geplankt.
Bzgl. Nehas 1. Punkt - man kann ja jemandem etwas zutrauen, was diese Person selbst sich nicht zutraut. Das ist jetzt eine Begründung, die mich nicht überzeugt.
auch ihr 2. Punkt überzeugt mich nicht so, denn dass mal wer was falsch liest, kommt halt vor und auch ihr 3. Punkt überzeugt mich nicht, denn es hat ja nunmal jeder seine eigenen Einschätzungen.
Aber gut, natürlich ist es bei Nehas Planke ja auch nicht so, dass die nur aufgrund einem dieser Punkte sondern dem Zusammenspiel aller dreier Punkte zustande kam.

So, Planke. Ich habe jetzt nochmal gründlicher nachgelesen als vor meiner Ämterwahl und bin inzwischen kurz davor, Luna zu planken, aber irgendwie... Ich hab sie doch grad nicht grundlos zum Kapitän gewählt %)

Aber jetzt wo ich nochmal nachgelesen hab, ist mir aufgefallen, dass sie Kenaj erst ganz weglässt, dann so lala sagt sie will ihn nicht wählen weil und nun findet sie ihn plötzlich total solide und wählt ihn zum Offizier. Und da ich nichts anderes habe bin ich kurz davor, das als Plankengrund zu nehmen, ich begreif nämlich nicht welchen Sinn so ein Umschwung hat - Kandidaten hatte Lumi doch so eigentlich genug?
Natti hat Luna geplankt. Die Begründung kann ich nachvollziehen.

Ich glaube, ich wähle jetzt Darky. Mir ist ihre frühe kenaj-Planke überhaupt nicht geheuer.

Ich schwanke jetzt zwischen Hexe und DarkLady, die irgendwie recht schnell gegen mich ist, auch wenn das wieder nach einer "Racheplanke" aussehen würde. :rolleyes:
Die beiden Planken für Dark Lady...die ich ja nicht so ganz verstehen kann. Lady hat kenaj geplankt und das anscheinend ohne richtigen Grund. Ja, das ist nicht schön. Aber einen Neuling deswegen gleich auf die Planke zu schicken find ich merkwürdig.

Dann gabs bissel was an Streitigkeiten bzw. Unstimmigkeiten - Zora vs. Luna (irgendwie ist mir bei meinen Zitaten aber leider die Reihenfolge etwas durcheiander geraten) und Thekla vs. Soli
Und da ist Luna wieder mit ihrem "Anklang finden".
Ich dachte, hier trifft jeder seine eigenen Entscheidungen?

Und wo ist denn Kenaj bitte "einigermaßen sicherer Matrose"? Vor der Wahl hat das Spiel ja gerade mal angefangen, da schon so eine Aussage zu treffen ist schon ein hartes Stück.

Ich hätts ja nicht gedacht, aber ich glaub meinen Plankkandidaten hab ich.

Luna: Im Endeffekt sind 100% Selbstwahlen genauso (in)effektiv wie 100% (bzw halt 99%, irgendwer muss ja anfangen) Mitläuferstimmen. Das ist jetzt also kein wirkliches Argument.

Das Thema haben wir hier wirklich nicht zum ersten Mal. Ich habe, wie man an meinen Vermutungen erkennen kann, durchaus eigene Favoriten und eine eigene Meinung. Wie ich das als Teamspieler in anderen Spielen gelernt habe, bin ich allerdings bereit diese einem Konsens unterzuorden, sofern mir dieser nicht komplett gegen den Strich geht, damit es irgendwann zu einer Einigung kommen kann. Du kannst mich gerne Mitläufer dafür nennen, aber wozu soll ich meine Stimme im Endeffekt unnötig vergeuden, auf dass die Zora zufrieden ist?

Ich werde Zora planken. Nicht aus Rache oder persönlichem Angriff, sondern weil es mir nicht geheuer ist wie früh sie so aggressiv auf mich losgeht. Alle anderen schwanken noch, sie ist schon felsenfest sicher, das gibt mir ein ungutes Gefühl.

Keine Sorge Luna, du musst mich nicht zufriedenstellen, dazu ist das Spiel ja auch gar nicht da. Aber erwarte dann nicht, dass man dir für so ein Wahlverhalten applaudiert und dass man dich dafür nicht verdächtig finden darf weil "mimimi eigene Meinung". Das hier ist in dem Sinne nunmal kein Teamspiel im klassischen Sinn, also warum sich dann einer dir unbekannten Mehrheit unterordnen?
Für mich ergibt diese Taktik einfach keinen Sinn, aber irgendwas wirst du dir dabei ja gedacht haben - und das stößt mir nunmal sauer auf.
Ja, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Trotzdem ist es sinnig sich zu überlegen, ob man seine Stimme tatsächlich aus einer vagen Überzeugung heraus einem chancenlosen Kandidaten gibt. Sonst würde ja jeder schön sich selber wählen, damit liegt man immer richtig und es gibt nie eine Mehrheit für irgendwen. Wo liegt das Problem, wenn mal jemand eine andere Taktik fährt als die erfahrene Mehrheit, nicht jeden Holzweg zu Ende geht und sich seine Chancen sucht?

Zora und Luna planken sich danach auch gegenseitig. Bin mir etwas unschlüssig, wie ich das Ganze einstufen soll. Einerseits spricht das Ganze gegen Zora, da Luna sich ja nunmal als matrosig herausgestellt hat. Andererseits ist fraglich, ob Zora sofern sie meutert nach so einem Disput einer Meuterung von Luna zugestimmt hätte, da das ja sie selbst in ein schlechtes Licht rücken könnte. Das muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Zunächst aber gefällt sie mir deshalb nicht so richtig gut.

Der andere Disput fällt da wesentlich kleiner aus
War eine Entscheidung für kenaj, nicht gegen natti. Dazu hatte ich oben ja schon was geschrieben.
Tut mir leid, macht für mich nicht wirklich einen Sinn. Deine Begründung ist ja, dass er dich überrascht hat und dass er vielleicht von dem Geistlichen befragt wird. Auf das Geistliche würde ich mich nicht so sehr verlassen, denn es kann nicht überzeugend genug auftreten oder er wird gemeutert, bevor er vom Geistlichen befragt werden kann.
Mir fällt hier auf, dass Soli Thekla zumindest recht scharf angeht, indem sie ihre Begründung als unsinnig bezeichnet. Sie plankt dann auch Thekla. Mir persönlich gefällt Soli nicht so gut...auch wegen den Bedenken wegen einer angeblichen "Natti-Flucht".


Insgesamt stelle ich jetzt aber fest, dass ich doch mehr Plankenbegründungen gefunden hab, als ich beim ersten durchlesen so gedacht hätte. Semes Grund für die Planke für mich hab ich zwar nicht gefunden, vermute ich ihn aber bei meinen Wahlen, weil Seme diesbezüglich ja nachgefragt hatte? Alles andere wurde glaube ich begründet.


Kenaj: Wär total cool wenn du mal nicht ständig darauf rumreiten könntest, dass von mir tagsüber wenig kommt. Ich hatte doch erklärt dass ich arbeiten war und ich hab nunmal einen Beruf, bei dem man nicht andauernd aufs Handy starren kann.
Hm joa, hat sich dann ja mehr oder weniger erübrigt. Aber ja, wenn ich ankündige, dass ich arbeiten gehen werde, bin ich das aller Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich ^^
Mach dir nix draus, ich hab mich früher als ich noch häufiger Meutereien gespielt hab, auch immer sehr darüber aufgeregt, dass in gefühlt jedem zweiten Posting am ersten Tag erwähnt wurde, dass ich ja so ruhig sei und deshalb nicht gewählt werden könne....während ich hart gearbeitet hab und mich sobald ich Feierabend hatte, eifrig beteiligt hatte. Doofes Schüler- und Studentenpack hier! :scream::lol:

Ich würde heute gerne mehr von Seme lesen...bisher hab ich nichts gefunden, was gegen sie spricht. Aber auch nichts, was für sie spricht. Und so mag ich ungern in den morgigen Duelltag gehen :ohoh:
 
Na das lief ja gestern super, zwei Matrosen weniger und eine davon unser Smutje denn wir noch hätten brauchen können. :naja: Das einzige was für uns positiv ist, ist das die Meuterer nen Fehler gemacht haben und bei den Plankenwählern von Dark und Luna wohl mindestens 1 Meuterer darunter ist. Wenn nicht gar mehrere, wir werden sehen. Wobei wenn es mehrere sein sollten ist das auch sehr seltsam das sie so ein Risiko eingehen. Irgendwie finde ich das doch sehr seltsam.

Ich werd mir das jetzt aber nochmal genauer anschauen denn es gibt da ein paar Punkte die ich nicht ganz verstanden habe beim überfliegen der Ereignisse gestern Abend.

1. Die Offiwahl von Kenaj, kommt für mich doch etwas überraschend
2. Wie Dark auf einmal auf der Planke gelandet ist

Wie gesagt ich schau mir das nochmal näher an jetzt, könnt dauern bis da mehr von mir kommt. Aber nur mal kurz ein Einwurf weil ich das gelesen habe..

Seme:
- Seme wählt sich und Natti
- ihre Posts wirken diese Runde logischer als sonst auf mich, fragt sinnvoll nach
- plankt Lexi, Begründung scheint wohl Unstimmigkeiten bei Lexis Wahl zu sein, nachvollziehbar
- auch bei Seme habe ich ein eher matrosiges Gefühl
Von Seme kam gestern 1! Post, wo siehst du denn mehrere? Sie jetzt wegen diesen einen Post als logischer zu betrachten und davon auf einen Matrosen zu schließen find ich jetzt ehrlich gesagt sehr seltsam. Oder verwechselst du sie gerade mit jemanden?

Wollt ihr einen Offi, der schnell postet, habt ihr den falschen gewählt. ^^
Das sah mir beim überfliegen der Ereignisse gestern Abend irgendwie anders aus. Und du sagtest noch kurz nach deiner Wahl das du hoffentlich kein Mist machst. Oder warum ist Dark auf einmal auf der Planke gelandet bei dir nur weil sie erwähnte das sie dich plankt weil sie dich für zu verwirrend hält? Ich frage mich wen du geplankt hättest wenn sie das nicht dummerweise von sich gegeben hätte. Mir sieht das nämlich in dem Moment sehr nach einer Kurzschlussreaktion von deiner Seite aus.

Hexe:
- macht recht langen Post bei den Wahlen
- bei ihr gefällt mir nicht, dass sie Luna wegen ihres Nachrufes verdächtig findet
- schwankt bei der Planke zwischen Neha und Luna, wobei mir beide Begründungen nicht zusagen
- plankt dann Luna
- wählt sich selbst zum Offi und Seme zum Kapitän
- dabei finde ich das komisch:
Zitat von kleine Hexe [...]
Dass das als erstes kommt, finde ich hier merkwürdig.
- Bei Hexe geht meine Tendenz eher zum Meuterer
Also ich kann mich erinnern in den Runden wo ich zuletzt mitspielte wurde ich öfters befragt, weil ich angeblich zu den erfahrenen Spielern gehöre und man mich nicht immer so gut einschätzen kann. Ich hab mich nunmal daran gewöhnt entschuldige bitte wenn ich das einwerfe. :lol:

Was meine Planke von Luna betrifft. Ich hab nicht mehr den ganzen Abend hier mitbekommen und vorher noch zur Sicherheit meine Planke an die Macht geschickt. Passiert mir nämlich leider in letzter Zeit öfter das die Zeit schneller vergeht als ich denke und dann ist's auf einmal zuspät und ich hab was verpasst. Aber mal unabhängig davon, zu dem Zeitpunkt hatte ich nun mal nur ein Bauchgefühl bei Luna wegen dem Post und die Verwirrung bei Neha. Erste Planke, so viele Anhaltspunkte gab es zu diesen Zeitpunkt für mich nicht. Und es ist ja nicht so das ich nicht gesagt hätte das diese Begründungen für eine Planke echt idiotisch klingen. Erfahrungsgemäß verwirrt mich aber Neha bei jeder gemeinsamen Runde mit ihren Posts deswegen hab ich mich dann doch lieber für Luna entschieden. Klar war das ein Fehler aber weiß ich das denn vorher das sie dann auch noch in der Nacht gemeutert wird? Mit Sicherheit nicht. Aber blöde Plankbegründungen sind bei mir jetzt auch nicht unbedingt neues. %)
 
Na das lief ja gestern super, zwei Matrosen weniger und eine davon unser Smutje denn wir noch hätten brauchen können. :naja: Das einzige was für uns positiv ist, ist das die Meuterer nen Fehler gemacht haben und bei den Plankenwählern von Dark und Luna wohl mindestens 1 Meuterer darunter ist. Wenn nicht gar mehrere, wir werden sehen. Wobei wenn es mehrere sein sollten ist das auch sehr seltsam das sie so ein Risiko eingehen. Irgendwie finde ich das doch sehr seltsam.
Ich verstehe jetzt nicht, in wie fern die Meuterer einen Fehler gemacht haben. Und nachdem 6 Leute (über die Hälfte) gestern gegen Luna und DarkLady gestimmt haben, ist es ja höchst wahrscheinlich, dass da der ein oder andere Meuterer darunter sein muss - unabhängig von DarkLadys und Lunas Rolle.


Von Seme kam gestern 1! Post, wo siehst du denn mehrere? Sie jetzt wegen diesen einen Post als logischer zu betrachten und davon auf einen Matrosen zu schließen find ich jetzt ehrlich gesagt sehr seltsam. Oder verwechselst du sie gerade mit jemanden?
Ich hatte wohl Seme gestern etwas aktiver in Erinnerung. Ich habe jetzt ja auch nicht geschrieben, dass Seme für mich Matrose sein muss. Aber da ich sie sonst anfangs immer etwas verwirrend finde, hinterlässt sie bei mir diese Runde eben ein gutes Gefühl.

Das sah mir beim überfliegen der Ereignisse gestern Abend irgendwie anders aus. Und du sagtest noch kurz nach deiner Wahl das du hoffentlich kein Mist machst. Oder warum ist Dark auf einmal auf der Planke gelandet bei dir nur weil sie erwähnte das sie dich plankt weil sie dich für zu verwirrend hält? Ich frage mich wen du geplankt hättest wenn sie das nicht dummerweise von sich gegeben hätte. Mir sieht das nämlich in dem Moment sehr nach einer Kurzschlussreaktion von deiner Seite aus.
Das Problem wäre ja nicht gewesen, wenn sie mich diese Runde für verwirrend gefunden hätte, sondern sie hatte mich ja geplankt, weil ich letzte Runde wirr war. Und es kam mir merkwürdig vor, dass ein Neuling mit so einer Begründung gerade eines der Ämter plankt.
Ich hatte ja gesagt, dass ich zwischen dir und DarkLady schwankte. Hätte DarkLady mich nicht aufeinmal so komisch geplankt, hätte ich für dich (Hexe) eingeschickt.
 
Ich verstehe jetzt nicht, in wie fern die Meuterer einen Fehler gemacht haben. Und nachdem 6 Leute (über die Hälfte) gestern gegen Luna und DarkLady gestimmt haben, ist es ja höchst wahrscheinlich, dass da der ein oder andere Meuterer darunter sein muss - unabhängig von DarkLadys und Lunas Rolle.
Fehler ist vielleicht der Falsche ausdruck, aber ich finde das sie sich damit auch selbst schnell ins aus schießen könnten sollte da mehr als 1 Meuterer unter der Gruppe sein. Sie sind ja schließlich nur zu 4. Auf der anderen Seite dürfte ihnen aber auch klar gewesen sein das diese Gruppe sich genauer angeschaut wird. Es kann auch gut sein das sie uns damit auf eine verlockende Fährte führen wollen mit ihren Bauernopfer und der Rest aus Matrosen besteht. :ohoh: Ich finde diese Strategie doch sehr riskant gewählt. Aber vielleicht bin ich auch die einzige die dabei Bauchschmerzen hat. :argh: Und wo wir schon dabei sind, der Kapitän gerät damit auch ein wenig in den Hintergrund. Ist jetzt nicht so das ich Seme unbedingt verdächtig finde, dafür hat sie zuwenig bislang geschrieben. An einen Post mag ich das zumindest nicht erkennen auf welcher Seite sie steht. Aber mir gibt das schon sehr zu denken.

Ich hatte wohl Seme gestern etwas aktiver in Erinnerung. Ich habe jetzt ja auch nicht geschrieben, dass Seme für mich Matrose sein muss. Aber da ich sie sonst anfangs immer etwas verwirrend finde, hinterlässt sie bei mir diese Runde eben ein gutes Gefühl.
Nein hast du nicht gesagt aber das Schema nachdem du deine Einschätzungen gestaltet hast war doch sehr deutlich. :D Mal abgesehen davon find ich Seme eigentlich jede Runde sehr logisch deswegen schließ ich bei ihr aber nicht unbedingt nach einen Post darauf das sie Matrose ist. Das wäre doch ein wenig fatal immerhin ist sie keine Anfängerin.

Und irgendwie muss ich gerade schmunzeln weil das was du Dark vorgeworfen hast warum sie dich planken wollte nimmst du selbst um jemanden eher matrosig zu sehen...

Das Problem wäre ja nicht gewesen, wenn sie mich diese Runde für verwirrend gefunden hätte, sondern sie hatte mich ja geplankt, weil ich letzte Runde wirr war. Und es kam mir merkwürdig vor, dass ein Neuling mit so einer Begründung gerade eines der Ämter plankt.
Ich hatte ja gesagt, dass ich zwischen dir und DarkLady schwankte. Hätte DarkLady mich nicht aufeinmal so komisch geplankt, hätte ich für dich (Hexe) eingeschickt.
Ich finde ja das das ein Anfängerfehler von Dark gewesen ist. Vermutlich wird sie das bei den nächsten Spielen nie wieder machen. Aber wie ich schon oben erwähnte mit deiner Begründung zu Seme. Warum sollte Dark es anders machen, sie hat ja nunmal nur diese eine Runde als Vergleich und nicht die Erfahrung von noch mehr wie andere hier. Und von den vorherigen Spielen leiten lässt sich hier irgendwie jeder irgendwo.

Im übrigen muss ich doch mal fragen, ist es neuerdings üblich das man das Best off mit in die Auswahl einbezieht, wen man in ein Amt wählt, üblich? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. :ohoh: Mag zwar sein das dort jemand vielleicht erstaunlich Treffsicherheit beweist aber das gilt ja auch nur für diese eine Runde und wenn man das im Thread nicht gut rüberbringen kann dann finde ich das auch nicht sonderlich gut wenn die die Begründung da nicht nachvollziehen kann warum so oder so gewählt wurde. Vorallem ich seh ja nicht was im Postkasten der Macht landet. :ohoh:
 
Guten Morgen/Mittag oder was auch immer %)

Tut mir leid dass gestern dann nichts mehr von mir kam, irgendwie total vergessen weil mein Freund mich den Nachmittag/Abend beansprucht hat aber ich habe bereits meine Planke mit den anderen beiden Wahlen eingeschickt also nochmal gut gegangen und kein "Inaktivitätspunkt" oder Verwarnung bekommen so.

Warum meine Lexi Planke? Mir gefiel nicht dass Kenaj (der das zwar dann auch erklärt hat) ihr diese Extrabehandlung verpasst hat bei seiner Einordnung bei der Liste. Dazu noch die Wahl von Lexi für mich als Kapitän obwohl ich bis dahin noch sehr still war. Da würde ich doch lieber jemanden wählen der auch aktiver war (zb Hexe die sie ja auch in ihren Überlegungen dabei hatte).

Also das zur meiner Planke. Ich habe leider verpasst wie sich das ganze um Luna/Darky entwickelt hat die ja beide relativ viele Plankstimmen erhalten haben. Ich fasse das mal für mich selber hier zusammen:

Hexe kündigt als erste eine Planke an (luna oder Neha)
Darky die Kenaj geplankt hat (vor der Ämterwahl)
Natti die luna planken will wegen ihre Kenaj Offizier Wahl
Kenaj mit Überlegungen über luna (Verteidigung) und Hexe
Thekla Planke für Darky wegen ihrer Kenaj Planke
Kenaj überlegt dann zwischen darky und Hexe
luna gegen Zora

Dark [4]: Lexi, Thekla, Kenaj (2x)
Luna [3]: Hexe, natti, Zora
soli [1]: Neha
Lexi [1]: Seme
Kenaj [1]: Dark
Zora [1]: Luna
Thekla [1]: soli

So hier hätten wir also das Plankergebnis. Lexis Enthaltungsplanke vom Beginn war Darky? Neha hat soli geplankt wegen ein paar Dingen (Thekla Offi Überlegung, Neha Einschätzung,usw). Soli Begründung finde ich gerade nicht?

Was ich interssant finde ist Zora vs den Rest. Hinterlässt bei mir einen leichten positiven Eindruck weil so aktiv und diskussionssuchend finde ich passt eher nicht so zu Meuterer Zora.

Die Kapitänswahl war ziemlich eindeutig, so wie ich mir schon gedacht hatte da Natti ja keine Zeit hatte und wir ansonsten nicht wirklich viele andere Spieler dabei haben die da wegen "erfahren befragen" usw gut reinpassen. Offizier war ein Rennen zwischen den Mittelfeldspielern wie Zora und Kenaj, wobei ich hier eigentlich mit mehr Stimmen für Zora gerechnet habe als für Kenaj. Die stärkeren Spieler wie Natti und Hexi bekamen kaum Stimmen (oder Lexi gar keine)

Was ich verdammt komisch finde ist die Meuterung von Luna, also so richtig sinnfrei doch? Ist schon verdächtigt, schon fast geplankt da kann man sich eigentlich als Meuterer zurücklehnen und einfach abwarten bis sie am nächsten Tag geplankt wird?

Wieso wird hier das Geistliche bei luna vermutet (dass es von den Meuterern vermutet wurde)? Simso schreibt "wegen dem Nachruf", natti schreibt "weil sie Kenaj so komisch gewählt hat" Welches Geistliches soll den Kenaj zuerst befragen? Tut man dass heutezutage so? %)

Was ich heute interessant finde ist, wie Hexe schon gesagt hat der frühe Beitrag von Kenaj mit den matrosigen Einschätzungen. Ich und Natti gleich beide eher matrosig und das obwohl wir ja eher ungern von anderen Mitspielern eingeschätzt werden (weil so schwer usw)?

@Lexi
Ja ich fand es nicht sinnvoll mich zum Offizier zu wählen welches eigentlich der "schönerer" Posten ist wenn viele mich lieber als Kapitän wollen.

So ich denke das wars erstmal von mir, sollte wieder was Feines machen für die Uni ( :heul: Injektionsmethoden )
 
Wieso wird hier das Geistliche bei luna vermutet (dass es von den Meuterern vermutet wurde)? Simso schreibt "wegen dem Nachruf", natti schreibt "weil sie Kenaj so komisch gewählt hat" Welches Geistliches soll den Kenaj zuerst befragen? Tut man dass heutezutage so? %)

Ich fänd das jetzt nicht so weit hergeholt - Luna ist noch relativ neu, hat aber viel nachgelesen und kennt sich daher durchaus aus.
Außerdem gab's letztes Mal viel Drama um Kenaj. Ich könnte mir durchaus Kenaj als erste Befragung vorstellen, eben weil es um ihn auch oft viel Diskussion gibt, er häufig zu Unrecht als erstes geplankt wird und bei ihm hat eigentlich jeder bessere Chancen so früh Gefühle zu begründen als jetzt bspw. bei Hexe oder dir.
Ich fänd' so ne Befragung durchaus nachvollziehbar, grad als Neuling (sorry Lumi ;)).

Oder aber es ist tatsächlich so wie Hexe sagt - man möchte die Luna-Planker in die Pfanne hauen, weil halt tatsächlich alles Matrosen sind. Und Hexe hat natürlich auch Recht damit, dass jetzt Seme irgendwie etwas untergeht - wobei ich da jetzt aber nicht gleich bei Seme was böses vermuten würde. Eventuell waren die Meuterer auch erstmal auf Nachtwachensuche - wissen tun's schlussendlich eh nur die Meuterer.
 
Außerdem gab's letztes Mal viel Drama um Kenaj. Ich könnte mir durchaus Kenaj als erste Befragung vorstellen, eben weil es um ihn auch oft viel Diskussion gibt, er häufig zu Unrecht als erstes geplankt wird

Und Hexe hat natürlich auch Recht damit, dass jetzt Seme irgendwie etwas untergeht

Mhm ich würde mir persönlich als Geistliches nicht zutrauen zb Matrosen Kenaj den Arsch retten zu können, selbst wenn ich nach der ersten Nact 100% weiß dass er Matrose ist. Entweder man macht sich selbst dadurch total verdächtig oder outed sich dabei oder Kenaj stirbt sowieso da er immer schnell in den Fokus von Verdächtigungen kommt. Also sorry aber für Kenaj würde ich da nichts riskieren :lol:

Untergehen? Du meinst weil bei mir diesmal kein Geistliches daherkommt wie bei dir letzte Runde und laut "Los plankt Natti" schreit? =)
 
Lol nein, weil jetzt alle drüber rätseln was das mit Luna sollte und der Fokus komplett darauf liegt, während jetzt nicht so viele überlegen, was denn mit unserem Kapitän los ist :D
 
Warum meine Lexi Planke? Mir gefiel nicht dass Kenaj (der das zwar dann auch erklärt hat) ihr diese Extrabehandlung verpasst hat bei seiner Einordnung bei der Liste. Dazu noch die Wahl von Lexi für mich als Kapitän obwohl ich bis dahin noch sehr still war. Da würde ich doch lieber jemanden wählen der auch aktiver war (zb Hexe die sie ja auch in ihren Überlegungen dabei hatte).
Was die erste Hälfte der Begründung angeht - wäre da nicht eine kenaj-Planke sinnvoller gewesen? Ich hab mich ja nicht selber auf seiner Liste eingeordnet. %)
Die zweite Hälfte...ja, gut, versteh ich :D Aber dazu hab ich ja auch schon was geschrieben.

So hier hätten wir also das Plankergebnis. Lexis Enthaltungsplanke vom Beginn war Darky?
Jepp, hab nicht damit gerechnet, dass ich damit tatsächlich jemanden treffen könnte, der auf der Planke landet...hatte absichtlich jemanden von den Neuen gewählt, weil ich es von früher her noch so kenne, dass Rücksicht darauf genommen wird, wenn jemand noch neu ist und die noch nicht gleich sofort am ersten Tag geplankt werden.
 
Und irgendwie muss ich gerade schmunzeln weil das was du Dark vorgeworfen hast warum sie dich planken wollte nimmst du selbst um jemanden eher matrosig zu sehen...
Also das verstehe ich nicht so richtig. Ich finde Seme ja jetzt nicht matrosig, weil sie letzte Runde so logisch geschrieben hatte. :confused:

Was ich heute interessant finde ist, wie Hexe schon gesagt hat der frühe Beitrag von Kenaj mit den matrosigen Einschätzungen. Ich und Natti gleich beide eher matrosig und das obwohl wir ja eher ungern von anderen Mitspielern eingeschätzt werden (weil so schwer usw)?
Vielleicht geht das nur mir so, aber besonders natti finde ich generell jetzt nicht so schwer einzuschätzen.
Da habe ich persönlich hauptsächlich bei Nam und Margaret am meisten Angst.

Ich fänd das jetzt nicht so weit hergeholt - Luna ist noch relativ neu, hat aber viel nachgelesen und kennt sich daher durchaus aus.
Außerdem gab's letztes Mal viel Drama um Kenaj. Ich könnte mir durchaus Kenaj als erste Befragung vorstellen, eben weil es um ihn auch oft viel Diskussion gibt, er häufig zu Unrecht als erstes geplankt wird und bei ihm hat eigentlich jeder bessere Chancen so früh Gefühle zu begründen als jetzt bspw. bei Hexe oder dir.
Ich fänd' so ne Befragung durchaus nachvollziehbar, grad als Neuling (sorry Lumi ;)).
Theoretisch haben wir ja keine Ahnung, wen Luna als Geistliches befragen würde. Aber wenn sie mich befragt hätte, hätte sie mich doch gleich bei ihren Wahlkandidaten reingepackt. Deshalb kann ich mir eine Geistlichenvermutung da fast nicht vorstellen.

Mhm ich würde mir persönlich als Geistliches nicht zutrauen zb Matrosen Kenaj den Arsch retten zu können, selbst wenn ich nach der ersten Nact 100% weiß dass er Matrose ist. Entweder man macht sich selbst dadurch total verdächtig oder outed sich dabei oder Kenaj stirbt sowieso da er immer schnell in den Fokus von Verdächtigungen kommt. Also sorry aber für Kenaj würde ich da nichts riskieren :lol:
Danke schön. :lol:
 
Die Meuterer konnten Luna wegen der Selbstwahl zum Kapitän für das Geistliche gehalten haben. Oder sie können sie für die Nachte gehalten haben, wegen des Nachrufes.

Ich setze mich mal an die Analyse der Wahlen/Planken. Bis jetzt gefällt mir die Beteiligung gut, bei meiner letzten Meuterei war das nicht so.
 
Du hast da versehentlich lunas Verwechslung aufgegriffen...ich hab mich nicht am Nachruf gestört, das war Hexe. Ja, wir haben beide kurze Nicks mit nem x in der Mitte, aber wir sind dennoch unterschiedliche Personen :)
ja gut habe ich jetzt gesehenbeim Lesen, dass luna da was verwechselt hat
Aber es ist doch so, oder nicht? Ich hab es noch nie erlebt, dass sich ein Kapitän hingestellt und gesagt hat "So, ich nehme jetzt Personen A und B und es ist mir wumpe, was ihr sagt!" - jeder fragt in der Runde herum, allein schon weil das weitere Hinweise auf Rollen geben kann. Wer das nicht tut ist idR ohnehin schnell verdächtig und somit wird sich das auch ein Meuterer nur bedingt trauen, von daher finde ich es nicht schlimm, einen Neuling zum Kapitän zu wählen mit dem Hintergedanken, ihm im Zweifel halt zu helfen.
Sicher sollte sich der Kapitän Ratschäge der anderen Mitspieler anhören, aber ein erfahrener Kapitän kann die Spieler auch selbst evtl. ganz gut einschätzen und hat auch eine eigene Meinung, während der Neulingskapitän zumindest in der Gefahr ist sich von erfahrenen Meutererspielern zu sehr beeinflussen zu lassen was die Auswahl der Duellkandidaten betrifft. Deshalb sehe ich lieber einen Kapitän, der doch schon einige Male gespielt hat.
 
lunalumi, du willst bei den Ämtern diesmal auf die vertrauten Gesichter der letzten Runde setzen. Mir fällt dabei auf, dass du Kenaj nicht erwähnst. Gibt es einen besonderen Grund weshalb er für dich nicht in Frage kommt?
Begonnen nach Nehas Post von 11:21 Uhr
Hier ist mir aufgefallen, dass Neha da schon recht früh anfängt, etwas hervorzuzerren, dass man, wenn man denn unbedingt will, gegen Luna verwenden könnte. Aber vielleicht interpretiere ich da jetzt auch etwas viel in die Nachfrage hinein.
Ja das mißverstehst du Lexi, mir ist das Fehlen von Kenajs Namen wirklich nur aufgefallen und deshalb habe ich nachgehackt. Tatasächlich war es nicht meine Absicht Luna verdächtig zu machen, ich habe sie ja auch nicht geplankt, was ich getan hätte, wenn sie mir so suspekt vorgekommen wäre.

Sorry Doppelpost
 
Die Meuterer konnten Luna wegen der Selbstwahl zum Kapitän für das Geistliche gehalten haben. Oder sie können sie für die Nachte gehalten haben, wegen des Nachrufes.
Nein ich glaube nicht, dass jemand einen Spieler wegen einer Selbstwahl für das Geistliche hält, Selbstwahl kommt doch häufig vor. Das Geistliche spielt meiner Erfahrung nach eher zurückhaltend, bis es die Notwendigkeit sieht vorsichitge Andeutungen zu machen. Deinen 2. Satz, der würde ja nur dann Sinn machen, wenn die Nachte evtl. erwogen hätte Rica zu bewachen, sich dann aber doch umentschieden hat für eine andere Person und dann lautstark sozusagen ihren Fehler mit der falschen Bewachung in dieser Form des Nachrufs kaschiert. Aber eine Nachte würde sich doch nicht so verhalten und zumindest riskieren, die Meuterer auf ihre Fährte zu bringen, sinnbildlich gesprochen.

Ach Mensch warum schreibt denn niemand von euch was? Jetzt mach ich mal eine längere Pause.
 
Nein ich glaube nicht, dass jemand einen Spieler wegen einer Selbstwahl für das Geistliche hält, Selbstwahl kommt doch häufig vor. Das Geistliche spielt meiner Erfahrung nach eher zurückhaltend, bis es die Notwendigkeit sieht vorsichitge Andeutungen zu machen. Deinen 2. Satz, der würde ja nur dann Sinn machen, wenn die Nachte evtl. erwogen hätte Rica zu bewachen, sich dann aber doch umentschieden hat für eine andere Person und dann lautstark sozusagen ihren Fehler mit der falschen Bewachung in dieser Form des Nachrufs kaschiert. Aber eine Nachte würde sich doch nicht so verhalten und zumindest riskieren, die Meuterer auf ihre Fährte zu bringen, sinnbildlich gesprochen.

Ach Mensch warum schreibt denn niemand von euch was? Jetzt mach ich mal eine längere Pause.

Ich verstehe es dennoch nicht, warum Luna geplankt wurde, wenn sie eh schon verdächtigt wurde. Neuwahlen sind wirklich nichts Außergewöhnliches, aber Selbstwahl bei einem Neuling? Ich würde eher denken, dass man sich das am Anfang nicht zutraut, weil man die Leute nicht so gut einschätzen kann. Außer man hat jetzt zusätzliches Wissen, was das Geistliche ja hat. Für Meuterer die sich aktiv nach den Sonderrollen umschauen, kann das schon ein Indiz sein.
Und zum Letzeren, luna ist ja neu und hat daher nicht so viel Erfahrung, es kann möglich sein, dass ein Neuling nicht so weit denkt.
Aber es kann auch sein, dass uns die Meuterer auf eine falsche Fährte locken wollen und wirklich nur Matrosen unter den Luna Plankern waren.
 
Meinst du gemeutert statt geplankt?? Oder gehts dir um die Leute, die eine Planke für Luna eingeschickt haben?


Was für Neuwahlen? Oder meintest du Selbstwahl statt Neuwahl?

Ja zu beiden. Das passiert eben wenn man schnell schreibt ohne es noch einmal durchzulesen. Ich meinte natürlich geplankt und Selbstwahl.

Ich bin gerade bei meinen Einschätzungen. Gehe ich richtig in der Annahme dass wir heute unbedingt einen Meuterer erwischen müssen?
 
Bevor ich meine Einschätzungen schreibe, muss ich sagen, dass ich in dieser Runde sehr schlecht in das Spiel finde. Mir geht es sogar schlechter als bei meiner ersten Meuterei.

Lexi: Die Wahlen hat sie ja gestern begründet. Warum sie Zora für besser Einschätzbar hält als Hexe, hat sie zwar nicht verraten, aber das kann man ihr auch nicht vorhalten, weil sie gestern ja spontan weniger Zeit hatte. Auch die Zufallsplanke wurde mit Bedacht ausgewählt und ich glaube ihr, dass sie nicht geahnt hat, dass Dark auf einmal auf der Planke landen würde. Ihre heutige Aktivität ist ok, nicht übermäßig aber sie geht auch nicht ganz unter. Ich schätze sie jetzt mal neutral ein, es gibt nicht was für sie spricht aber auch nicht wirkliches was gegen sie spricht.

Seme: Seme wäre ja nicht Seme, wenn ich sie gut einschätzen könnte. Das war auch ein großer Grund, warum ich sie nicht zum Kapitän wählen wollte. Die Beteiligung finde ich in Ordnung und die Post sind eigentlich logisch.

Kenaj: Nach dem heutigen Post habe ich ein gutes Gefühl bei ihm. Er schreibt einen guten Einschätzungspost und bezieht auch klar Stellung. Ich weiß nicht, ob er das machen würde, wenn er ein Meuterer wäre, er macht sich so angreifbar. Ich sehe ihn eher als Matrose als Meuterer.

Natti: Ehrlich, ich finde sie am schwersten zum einzuschätzen, weil es so manche Ungereimtheiten gibt. Aber würde natti sich als Meuterer mit der Entscheidung einen relativ neuen Spieler als Kapitän zu wählen, wirklich so in den Vordergrund drängen? Hier bin ich sehr vorsichtig und behalt sie lieber im Auge als dass ich sie heute über die Planke schicke.

Hexe: Bei ihr hatte ich gestern ein sehr gutes Bauchgefühl, heute hat sich eigentlich nicht viel daran geändert. Ich warte noch ab, ob ein größerer Post von ihr kommt.

Neha: Bei ihr habe ich das beste Gefühl, sie ist sehr aktiv, hat einen langen Einschätzungspost geschrieben und ihre Aussagen sind eigentlich alle logisch. Ich sehe hier eher einen Matrosen.

Thekla: Bei ihr habe ich noch immer eher Bauchschmerzen, ihre Begründung ist für mich noch immer nicht nachvollziehbar. Außerdem ist sie sehr inaktiv, nur kurze Zeilen, keine wirklichen Einschätzungen.

Zora: Ich weiß, dass sie erst gegen 19 Uhr hier sein wird. Daher warte ich mit ihrer Einschätzung noch ab, bis sie einen Post schreiben konnte.

@Kenaj : Warum ist es hier dann so leise?
 
Wann hab ich denn gesagt, dass ich heute erst um 19 Uhr da sein kann? %)

Eigentlich bin ich schon länger zuhause, musste aber noch einiges erledigen und hab jetzt erstmal in Ruhe nachgelesen. Jetzt geh ich noch duschen und was essen und dann antworte ich auf das ein oder andere.
 
18:10

So, ich habe jetzt nochmal von ganz vorne nachgelesen und schmiere noch eine Runde meinen Senf breit.


als Kapitän werde ich wohl jemand aus der ersten Gruppe wählen, da man bis Sonntag doch noch ein wenig Zeit hat, sich eine genauere Meinung zu bilden und ich hoffe bei starken Spielern immer auf die Befragung durch das Geistliche und daraus resultierend schon evtl. kleine Hinweise, die man vielleicht deuten kann
Hexe sagt das weiter hinten schon - genau die Erklärung würde ich eigentlich eher auf den Offizier münzen.
Der Kapitän kann eh keine eigenen Entscheidungen treffen, weil er immer im Fokus der anderen Spieler steht und vor allem ist auch ein matrosiger Kapitän nicht zwangsweise allwissend und kann durchaus zwei Matrosen ins Duell schicken. Deshalb finde ich das von Neha gerade etwas seltsam bzw nicht wirklich durchdacht.

Das nächste, was mir aufgefallen ist - auf Kenaj hacken gleich mehrere herum, weil er Lexi gesondert von Hexe und noch ein paar anderen aufführt. Dass Thekla das genau so macht fällt irgendwie keinem auf, oder? Guckt mal:

Bei Lexi geht es mir genau wie ihr - ich weiß, wir haben miteinander gespielt. Wohl auch schon mehrere Male. Aber trotzdem traue ich mir nicht zu, ihre Spielweise zu lesen.

Neha und Hexe kämen prinzipiell beiden für ein Amt in Frage, aber ungern nach der langen Pause.

[...]

Bleiben Seme, Kenaj, natti und Zora in der engeren Auswahl. Mal schauen, was da im Laufe des Tages von denen kommt.

Ich finde das jetzt nicht wirklich anders als die Aufführung von Kenaj. Hexe und Neha scheiden aus wegen der langen Pause und Lexi darf auch nicht, weil Thekla sich nicht an sie erinnern kann - genau das war's bei Kenaj doch auch.
Soli und Seme waren es, die deshalb bei Kenaj nachgehakt haben.

Tradition Nummer 1. Ich wähle mich wie immer (was in Anbetracht dessen das ich so lange nicht gespielt habe echt seltsam klingt) selbst zum Offizier. Bei allen Spielern trau ich mir doch immer noch am meisten und Angst das mich das Geistliche befragen könnte hab ich nicht. Macht es ja wahrscheinlich sowieso und ich hab nichts zu verbergen. :)
Bin auch nicht die erste die das anspricht, aber irgendwie finde ich das nun auch reichlich seltsam - als Meuterer wäre es reichlich seltsam, sich so in den Mittelpunkt stellen zu wollen, aber Hexe trau ich zu genau das einzukalkulieren. So richtig gefällt mir das nicht.

Das hast du sehr schön geschrieben, so tragisch schön. :zitter:
Wobei mir persönlich das zu aufgesetzt ist. Ich finde es zwar auch unschön wenn Nachts ein Matrose rausgeschmissen wird, gerade am ersten Tag. Aber irgendwie klingt mir das gerade viel zu aufgesetzt. Nimm es mir bitte nicht übel ist nur mein Bauchgefühl was da spricht. :D
Dass Hexe das jetzt so seltsam findet wundert mich auch etwas. Wirkt fast etwas so, als würde sie sich schonmal einen Plankengrund zurechtlegen, was ja im Endeffekt auch ihr Plankengrund war.
Ich mein, ich hab Luna zwar auch geplankt und hab daher gut reden, aber wenn Luna wirklich gemeutert hätte oder gar ne Sonderrolle gehabt hätte, hätte sie sich sicher nicht mit absicht so in den Mittelpunkt gestellt - prinzipiell denk ich eher, dass das nix mit dem Spiel zu tun hatte sondern halt einfach ne lustige Geste war. Hexe klammert sich da relativ schnell an nen Strohhalm.

Deine Begründung für die Wahl des Kapitäns kann man im Grunde auch auf den Offizier übertragen. Ich finde gerade bei der Anzahl an Spielern die beiden Stimmen vom Offi nicht gerade unwichtig. :ohoh: Vielleicht hab ich dich aber auch mal wieder falsch verstanden.
Das hier meinte ich oben bei Neha.


Aber unabhängig davon hab ich eine andere Meinung was den Kapitän betrifft und ob man ihn vom Geistlichen befragen sollte. Denn mal angenommen der Kapitän ist Matrose, so wirklich Ahnung wen er besser ins Duell schickt und wen nicht hat er ja auch nicht (sofern er nicht selbst geistelt). Da kann ich genauso gut auch einen Meuterer als Kapitän wählen wenn wohlmöglich zwei Matrosen ins Duell kommen. Die Befragung des Kapitäns vom Geistlichen halt ich hierfür ziemlich verschwendet. Stattdessen könnte dann nämlich ein meuternder Offizier eher im Duell landen. Der Kapitän ist danach sowieso nur noch Zierde. Und aus meiner Sicht weiß ich lieber das der Offizier gut ist als der Kapitän den ich im Notfall sowieso nicht mehr zum Offi wählen könnte weil er schon ein Amt hat.
Prinzipiell hat Hexe damit Recht und ich stimme ihr da absolut zu, bloß Hexe: Wieso wählst du dann selbst einen Erfahrenen zum Kapitän? Wäre da jemand besser einschätzbares dann nicht besser? Das passt für mich gerade nicht zusammen.


Planke, ja gute Frage. Sonderlich viel ist heute noch nicht passiert. Momentan schwanke ich beim Bauchgefühl zwischen Lumi und Neha. Wobei mich Neha mit ihren Posts mal wieder verwirrt wie immer. Und bei Lumi ist es immer noch dieser Nachruf der mir Bauchweh bereitet. Und irgendwie klingt das alles total bescheuert. Wie ich die erste Planke hasse. Mal sehen was noch so geschrieben wird. Ansonsten wird es eine der beiden oben genannten bei mir. Ich hoffe doch ihr fangt nicht auf einmal wie verrückt vor der Planke an zu schreiben. %)
Hexe fängt außerdem ziemlich früh von der Planke an, zu der Zeit waren alle noch im Ämterwahlmodus und die war noch gar nicht raus. Also, dass Seme Kapitän werden würde zeichnete sich ja früh ab, aber bei Offi war das noch alles unklar und Hexe denkt schon an die Planke - hä?
Zusammen mit der Begründung macht das bei mir grad ein echt mieses Bauchgefühl. Alles so... vorgeschoben, buchstäblich. So ala 'ich sags jetzt sofort als allererste, dann kann mir keiner vorwerfen ich hätte mich angehängt' oder so. %)



Ich finde die natti "Flucht" etwas komisch. Fast jeder hatte auf seiner Wahlliste natti dabei, aber gewählt haben sie wenige. Da frage ich mich warum :confused:
Ich finde es gibt 4 wirklich gute wählbare Spieler hier, natti, seme, hexe und lexi. Lexi und hexe haben wenige in Betracht gezogen, weil sie lange nicht mehr gespielt haben. Seme wurde gewählt, aber was ist mit natti?

Ich habe mich für lexi und hexe entschieden, weil ich bei den Beiden das beste Bauchgefühl hatte. Hat jetzt nicht wirklich einen erklärbaren Grund.

Den Post find ich auch lustig, so nach nochmal lesen. Okay, lustig klingt gemein, was ich meine ist:
Soli spricht die natti-Flucht an. Und wählt dann selber lieber Lexi und Hexe (obwohl ich ne Option war) und macht genau das, was sie anspricht :D
So oder so begreife ich das Problem hinter der Tatsache nicht, es ist ja nun nicht so, dass plötzlich alle Abstand von mir nehmen weil rauskam, dass ich giftig bin oder so - wäre es andersrum, also ich werde aus heiterem Himmel von allen gewählt - ja dann ist das seltsam, seh ich ein, aber so rum? Das verwirrt mich.

Ich schulde dir hier noch eine Begründung. Ich versuche es noch mal, auch wenn ich nach wie vor keine handfesten Argumente habe: in den best ofs nach der letzten Meuterei kam raus, dass er echt ein gutes Gespür hatte, es aber im Thread nicht rüberbringen konnte.
Das hier gefällt mir an Thekla nun nicht. Die Grundaussage kann ich nachvollziehen, aber ist es wirklich erstrebenswert, jemanden im Amt zu haben, der seine Gedanken nicht wirklich rüberbringen kann? %)
Außerdem hatte er letzte Runde ein gutes Gespür - ja, ich hatte auch mal eine Runde da flogen mir die Meuterer quasi so zu als ich Matrose war, aber darum werd ich doch nun auch nicht jede Runde zum Allwissenden %) Ich mag die Begründung nicht.

Ist das der Grund, warum deine Selbstwahl auf den Kapiposten fiel? Weil irgendwer muss ja ;) und du würdest dann halt und du hast ja eh schon was Zustimmung gefunden? Ich frag nur, weil die meisten Selbstwähler für sich selbst ja lieber den Offiposten aussuchen.
Ich würde das Seme aber eher positiv anrechnen, ehrlich gesagt - als Offi kann man doch viel subtiler manipulieren durch die Doppelstimme, als Kapi steht man volle Kanne im Fokus, besonders am Tag vorm Duell und hat auch dann beim Duell nicht wirklich freie Entscheidungsgewalt, wenn man sich nicht verdächtig machen will. Sich da dann selbst zum Kapi wählen macht als Meuterer eher wenig Sinn.

Und wo wir schon dabei sind, der Kapitän gerät damit auch ein wenig in den Hintergrund. Ist jetzt nicht so das ich Seme unbedingt verdächtig finde, dafür hat sie zuwenig bislang geschrieben. An einen Post mag ich das zumindest nicht erkennen auf welcher Seite sie steht. Aber mir gibt das schon sehr zu denken.
Das fiel mir auch etwas auf - das ist jetzt schon der zweite Post, in dem sie leicht Panik um Seme macht, ala sie fällt hintenüber und Hilfe, wir wissen nicht ob sie gut ist - dabei hat sie sie doch selber gewählt.
(Kenaj hat sie vorher schon angekreidet, dass er Seme wegen ihrer Posts für matrosig hält obwohl's erst ein langer war)
Kommt mir leicht widersprüchlich vor, denn wenn ich mir bei jemandem SO unsicher bin, wieso wähl ich die Person dann selber auch?

Tut mir leid dass gestern dann nichts mehr von mir kam, irgendwie total vergessen weil mein Freund mich den Nachmittag/Abend beansprucht hat aber ich habe bereits meine Planke mit den anderen beiden Wahlen eingeschickt also nochmal gut gegangen und kein "Inaktivitätspunkt" oder Verwarnung bekommen so.
OT: ha, da lob ich mir meinen - von meinem Freund kam heut Nachmittag ein "Mach du ruhig erstmal Meuterei, du bist doch gestern schon kaum zum Lesen gekommen" :lol:

Warum meine Lexi Planke? Mir gefiel nicht dass Kenaj (der das zwar dann auch erklärt hat) ihr diese Extrabehandlung verpasst hat bei seiner Einordnung bei der Liste.
Das find ich aber auch etwas komisch - Lexi kann doch nix dafür, wie Kenaj sie einordnet?


Was ich verdammt komisch finde ist die Meuterung von Luna, also so richtig sinnfrei doch? Ist schon verdächtigt, schon fast geplankt da kann man sich eigentlich als Meuterer zurücklehnen und einfach abwarten bis sie am nächsten Tag geplankt wird?
Nochmal dazu - ich find immer noch die Theorie, dass man Luna für's Geistliche hielt, da sehr logisch. Entweder wegen ihres Umschwungs bei Kenaj oder weil sie sich mit Zora angelegt hat. Weiß nicht ob das jeder so ohne weiteres getan hätte, so groß war der Grund für die Diskussion ja doch nicht.
Das würde dann gegen Zora sprechen - hmm...


Vielleicht geht das nur mir so, aber besonders natti finde ich generell jetzt nicht so schwer einzuschätzen.
Danke :lol: Endlich sieht's mal einer ein :D


So, erstmal das. Ich melde hiermit den Beginn von Wordseite Nr 5 =)

Zusammengefasst, wie man vielleicht merkt gefällt mir Hexe im Moment überhaupt nicht. Ich werde sie daher heute auch planken.

Bei Kenaj hab ich eigentlich zZt ein relativ gutes Gefühl. Würde er meutern, hätte er sich nicht gleich wieder selbst gewählt ala ichwillabereinAmt und prinzipiell wirkt er auf mich sehr ähnlich zur letzten Runde und da war er ja auch Matrose. Und ich glaube immer noch, dass Luna aufgrund eines Geistlichenverdachts gemeutert worden sien könnte. Bescheuerte Begründung, ich weiß, aber irgendwie hab ich deshalb n gutes Gefühl bei ihm.

Bei Seme hab ich im Moment auch ein gutes Gefühl, weil sie so viel nachfragt. Auch, dass ihr prompt aufgefallen ist, dass Kenaj Lexi anders sortiert - das wirkt auf mich als würde sie sich an sämtliche Strohhälme klammern die sie kriegen kann und das rechne ich ihr positiv an, weil sie sich als Meuterer auch einfach was zurechtkonstruieren könnte und sie denke ich dann generell forscher dabei wäre; wir hatten ja gestern genug Matrosen im Angebot was die Planke angeht - dass Darky und Luna beide gut waren wissen wir ja nun. Außerdem hab ich n schlechtes Gefühl bei Hexe und bin geneigt, Seme auch noch positiv anzurechnen, dass Hexe in meinen Augen gerade subtil versucht um Seme etwas Panik anzuzetteln bzw ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Soli gefällt meinem Bauchgefühl gerade auch nicht so, aber da hab ich keine Begründung. Es ist mehr generell wie sie schreibt und vielleicht auch etwas die Sache um die natti-Flucht.

Und zum Rest kann ich irgendwie gar nix sagen. Hm. Ich hör an der Stelle erstmal auf und schicke meine Planke für Hexe ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hab ich denn gesagt, dass ich heute erst um 19 Uhr da sein kann? %)

Eigentlich bin ich schon länger zuhause, musste aber noch einiges erledigen und hab jetzt erstmal in Ruhe nachgelesen. Jetzt geh ich noch duschen und was essen und dann antworte ich auf das ein oder andere.

Tut mir leid, meinte natürlich 18 Uhr. Dachte du musst wie am Sonntag arbeiten. Tut mir leid.
 
Da will man noch schnell den Post von natti lesen um darüber nachzudenken und dann kommt was so auffälliges dass man das gar nicht muss xD

aber wenn Luna wirklich gemeutert hätte oder gar ne Sonderrolle gehabt hätte

es ist ja nun nicht so, dass plötzlich alle Abstand von mir nehmen weil rauskam, dass ich giftig bin oder so
Also... wenn das jetzt ein ganz subtiler angeblicher Hinweis sein sollte, ist der leider schiefgelaufen... Luna hatte doch ne Sonderrolle, Smutje nämlich.
Das behagt mir jetzt nicht.

Soli: Oh okay, ich hab mir jetzt extra sogar nochmal meine eigenen Posts angesehen weil ich mich echt nicht daran erinnern konnte xD
 
Argh, das war keine Andeutung - das ist einfach nur meine dämliche Ausdrucksweise :lol: Und bei "wirklich ne Sonderrolle" im Bezug auf Luna meinte ich, wenn sie Nachtwache oder Geistliches gewesen wäre (was beides, also ne Vermutung davon, als möglicher Meuterungsgrund vorgeschlagen wurde).
An den Smutje hab ich tatsächlich überhaupt nicht mehr gedacht, weil man den ja nicht wirklich andeutet und auch sonst nicht erkennen kann.
 
Mein Gedanke war jetzt eher der, dass du Lunas Sonderrolle einfach vergessen hast und dich dann als Smutje ausgeben wolltest. Ja, andeuten wäre da tatsächlich nicht so clever (wobei ich das auch als Nachte oder Geistliches eher heikel finde), aber ich könnte mir das als Meuterertaktik durchaus vorstellen. Und zutrauen würde ichs dir auch.
 
Klar, weil ich bestimmt auch mit sowas um die Ecke komme, während ich an sich schon ohnehin gut dastehe - bisher hab ich nur 1x gelesen, dass ich grad eher als meutrig angesehen werde, der Rest der was zu mir gesagt hat, hat n gutes Gefühl ;)
Weil mich das auch überhaupt nicht verdächtig macht ;) Komm, so dreist bin sogar ich nicht :lol:
 
Begonnen 18:30 Uhr

Nun gut, ich habe mir die Posts von heute die bis eben geschrieben wurden, was jetzt leider nicht so viel war und denen von gestern genauer angeschaut. Auch um ein bisschen Ordnung in mein Gedankenchaos zu bringen. :)

Erstmal find ich schade das Tagsüber nicht so sonderlich viel kam von manchen. Manchmal hab ich regelrecht den Eindruck man wartet darauf das jemand anderes sich unbeliebt macht um sich auf ihn zu stürzen. Ob das jetzt in Hinblick auf das was ich heute wegen der Meuterung von Luna schon schrieb ratsam ist bin ich mir nicht so sicher.

Aber ich mach mich dann mal unbeliebt damit das meine Plankkandidaten heute Thekla oder Kenaj sind. Ich bin ja jetzt schon gespannt ob sich Kenaj jetzt zu einer Planke von mir hinreissen lässt nur weil ich ihn in Betracht ziehe. :D

Zur Erklärung warum ich die beiden in Betracht ziehe.
Bei Thekla gefällt mir nicht so richtig diese Erklärung warum sie Kenaj zum Offizier wählt. Ich versteh nicht so ganz den Sinn dahinter warum man jemand in betracht zieht zu wählen nur weil dieser im Best-Off der vorherigen Runde ein guten Durchblick hatte. Das Best off ist ja an sich nur ein Zusatz den uns die Macht hinterher anbietet. Mir persönlich bringt das jetzt herzlich wenig wenn jemand im Best off den vollen Durchblick hat aber das im Thread nicht richtig rüberbringen kann und wohlmöglich wie es für Kenaj typisch ist auf der Planke landet. Und dann wieder rum plankt sie Dark wegen der frühen Planke von Kenaj.

Und um dann noch zu Kenaj zu kommen. Mir bereitet sein langer Post (der mich doch etwas erstaunt hat soviel Text bin ich von ihm nicht gewohnt) doch etwas unbehangen im Hinblick darauf wie er diesen aufgeschlüsselt hat. Frei nach den Motto wenn ich die ersten 3 für gut halte müssen bei den anderen ja 4 Meuterer und noch ein Matrose dabei sein. Als ob das immer so einfach wäre mein lieber Kenaj. Mir fällt vorallem daran auf wie er heute auf einmal Seme anhand eines Posts für matrosig sieht obwohl er gestern sie bei der Ämterwahl ausschließt weil sie ihn teilweise verwirrt. Scheint als hätte er über Nacht einen Lichtblick gehabt weil er mehr weiß wie wir. In welchen Zusammenhang das steht.. schwierig. Ich hab auch schon Meuterer erlebt die, jene welche Sonderrolle die keiner nennen möchte, überzeugend gespielt habe. Da bin ich sehr vorsichtig geworden diesbezüglich! Weiterhin erscheint mir seine Planke von Dark gestern trotz allem was er behauptet doch eher eine Kurzschlussreaktion/Racheplanke zu sein. Kann man davon halten was man möchte aber ganz ehrlich ich hätte doch eher mich geplankt wäre ich an seiner Stelle gewesen. Die Begründung dazu kann ich durchaus eher nachvollziehen als die warum er Dark geplankt hat. Aber er kann das ja wenn er möchte heute nachholen. Ob das gut für uns Matrosen ist darf ich ja leider nicht sagen. :D
 
Mein Gedanke war jetzt eher der, dass du Lunas Sonderrolle einfach vergessen hast und dich dann als Smutje ausgeben wolltest. Ja, andeuten wäre da tatsächlich nicht so clever (wobei ich das auch als Nachte oder Geistliches eher heikel finde), aber ich könnte mir das als Meuterertaktik durchaus vorstellen. Und zutrauen würde ichs dir auch.
Das ist jetzt aber arg weithergeholt. :ohoh:
 
Och mensch natti, schreib doch nicht wenn ich gerade am schreiben bin.. :scream:

Bin auch nicht die erste die das anspricht, aber irgendwie finde ich das nun auch reichlich seltsam - als Meuterer wäre es reichlich seltsam, sich so in den Mittelpunkt stellen zu wollen, aber Hexe trau ich zu genau das einzukalkulieren. So richtig gefällt mir das nicht.
Irgendwie hat das schon etwas sehr selbstmörderisches als Meuterer findest du nicht? Mir liegt eigentlich immer sehr viel daran ne Weile zu überleben wenn man mich schon in der ersten Nacht nicht über Bord schubst.

Dass Hexe das jetzt so seltsam findet wundert mich auch etwas. Wirkt fast etwas so, als würde sie sich schonmal einen Plankengrund zurechtlegen, was ja im Endeffekt auch ihr Plankengrund war.
Ich mein, ich hab Luna zwar auch geplankt und hab daher gut reden, aber wenn Luna wirklich gemeutert hätte oder gar ne Sonderrolle gehabt hätte, hätte sie sich sicher nicht mit absicht so in den Mittelpunkt gestellt - prinzipiell denk ich eher, dass das nix mit dem Spiel zu tun hatte sondern halt einfach ne lustige Geste war. Hexe klammert sich da relativ schnell an nen Strohhalm.
Ich hör leider immer auf mein Bauchgefühl und sehr oft lag das leider auch schon sehr richtig. Warum sollte ich etwas daran ändern? Und ja mag vielleicht ein Strohhalm sein aber ich hab z.B Ghost auch schon für weitaus merkwürdigere Gründe geplankt. :ohoh:

Prinzipiell hat Hexe damit Recht und ich stimme ihr da absolut zu, bloß Hexe: Wieso wählst du dann selbst einen Erfahrenen zum Kapitän? Wäre da jemand besser einschätzbares dann nicht besser? Das passt für mich gerade nicht zusammen.
Mag sein, aber für mich steckt da auch noch eine andere Überlegung dahinter. Im späteren Spielverlauf kann es durchaus wichtig sein das ein meuternder Spieler den Kapitänsposten besetzt wenn es um das Stimmenverhältnis geht. Und was das Duell betrifft hattest du ja heute schonmal geschrieben das sich kaum ein Meuterer zutrauen würde sich nicht an den Empfehlungen der anderen Spieler zu halten. Wobei ich das durchaus mal spannend fände aber vermutlich würde derjenige dann als nächstes auf der Planke landen statt der zweite Duellkandidat. :lol:

Hexe fängt außerdem ziemlich früh von der Planke an, zu der Zeit waren alle noch im Ämterwahlmodus und die war noch gar nicht raus. Also, dass Seme Kapitän werden würde zeichnete sich ja früh ab, aber bei Offi war das noch alles unklar und Hexe denkt schon an die Planke - hä?
Zusammen mit der Begründung macht das bei mir grad ein echt mieses Bauchgefühl. Alles so... vorgeschoben, buchstäblich. So ala 'ich sags jetzt sofort als allererste, dann kann mir keiner vorwerfen ich hätte mich angehängt' oder so. %)
Hab ich weiter oben schon geschrieben warum. Das ich meine Plankkanditdaten nenne ist auch nicht neu erfunden sondern mach ich jeher so. Auch das ich damit schon deutlich eher da bin als der Rest. Ich musste mir diesmal ja auch nicht noch stundenlang überlegen wen ich als Kapitän wähle da die Auswahl ja nun wirklich sehr klein war und du ja morgen nicht so viel Zeit dafür übrig hättest. Und mag vielleicht vorschnell von mir sein aber ich hasse Zeitdruck. Mein Schatz interessiert das nämlich dummerweise nicht wenn ich noch bei der Meuterei mitlesen muss. :lol:

Das fiel mir auch etwas auf - das ist jetzt schon der zweite Post, in dem sie leicht Panik um Seme macht, ala sie fällt hintenüber und Hilfe, wir wissen nicht ob sie gut ist - dabei hat sie sie doch selber gewählt.
(Kenaj hat sie vorher schon angekreidet, dass er Seme wegen ihrer Posts für matrosig hält obwohl's erst ein langer war)
Kommt mir leicht widersprüchlich vor, denn wenn ich mir bei jemandem SO unsicher bin, wieso wähl ich die Person dann selber auch?
Ist mir gar nicht aufgefallen das ich leicht Panik mache um Seme. Mir war so als hätte ich das nur einmal angedeutet und das war auch nur eine Überlegung im gesamten heute. Vielleicht habe ich das aber nur nicht gemerkt. :ohoh:

OT: ha, da lob ich mir meinen - von meinem Freund kam heut Nachmittag ein "Mach du ruhig erstmal Meuterei, du bist doch gestern schon kaum zum Lesen gekommen" :lol:
Ich beneide dich ein wenig, meinen interessiert das nicht. Wenn er Hunger hat und so wir wissen ja wie Männer sind. %)

Zusammengefasst, wie man vielleicht merkt gefällt mir Hexe im Moment überhaupt nicht. Ich werde sie daher heute auch planken.
Hab ich mir schon gedacht nach dem was du alles bei mir anzukreiden hast. Ich möchte dich ja auch nicht aufhalten dabei, vor allem nicht weil du ja denkst das ich alles genau einkalkuliere. :D

Bei Kenaj hab ich eigentlich zZt ein relativ gutes Gefühl. Würde er meutern, hätte er sich nicht gleich wieder selbst gewählt ala ichwillabereinAmt und prinzipiell wirkt er auf mich sehr ähnlich zur letzten Runde und da war er ja auch Matrose.
Ich hab schon Pferde kotzen sehen, du auch? Ich halte Kenaj durchaus für lernfähig mag man von seiner Spielweise halten was man will. ;)

Bei Seme hab ich im Moment auch ein gutes Gefühl[...] Außerdem hab ich n schlechtes Gefühl bei Hexe und bin geneigt, Seme auch noch positiv anzurechnen, dass Hexe in meinen Augen gerade subtil versucht um Seme etwas Panik anzuzetteln bzw ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Sagte ja schon das ich das eigentlich gar nicht glaube so oft erwähnt zu haben wie du darzulegen versuchst. Mir kommt das so ein wenig vor als ob du mir den schwarzen Peter zuschieben willst damit. Dabei meinte ich wirklich heute nur in Hinblick auf die andere Tatsache die mit der Meuterung von Luna zu tun hatte das der Kapitän natürlich hübsch in den Hintergrund gerät. Das ich Seme damit in ein schlechtes Licht rücken will war gar nicht beabsichtigt aber hier wird gern mal etwas vergessen wenn es andere Dinge gibt auf die man sich stürzen kann. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste, was mir aufgefallen ist - auf Kenaj hacken gleich mehrere herum, weil er Lexi gesondert von Hexe und noch ein paar anderen aufführt. Dass Thekla das genau so macht fällt irgendwie keinem auf, oder? Guckt mal:

...

Ich finde das jetzt nicht wirklich anders als die Aufführung von Kenaj. Hexe und Neha scheiden aus wegen der langen Pause und Lexi darf auch nicht, weil Thekla sich nicht an sie erinnern kann - genau das war's bei Kenaj doch auch.
Soli und Seme waren es, die deshalb bei Kenaj nachgehakt haben.

Da machst du es dir gerade aber ein bisschen einfach. Bei Hexe und Neha war die Begründung gleich. Deshalb habe ich die beiden zusammengefasst. Bei Lexi hatte ich einen anderen Grund, deshalb separat. Aus dem Grund habe ich auch andere, bei denen die Begründung identisch war, zusammengefasst, mich aber wieder separat. Selbstwahl gibt's halt nur bei mir :lol:.
 
So bin nun wieder da, die Birne raucht mir vom Lernen aber ich hatte Abendessen also ist der Tag gerettet :nick:

Das find ich aber auch etwas komisch - Lexi kann doch nix dafür, wie Kenaj sie einordnet?

Ja ich weiß da tickt mein Gehirn etwas schnell und auch vielleicht etwas unlogisch voraus (deshalb versuche ich dann diese Gedankengänge auch wegzulassen) aber ich kann es ja schnell erklären.

Was ich öfters schon gesehen habe bei Meuterern, ist dass man keine Aufzählungen haben will wo eben nur Matrosen oder Meuterer vorkommen. Also zb bei Verdächtigungen wird immer ein Mitmeuterer versucht reinzumischen und nicht nur Matrosen, aber auch bei der Ämterwahl.

Und da kams mir sovor als müsste Lexi da unbedingt noch rein damit es durchmischt ist, aber dann gleich wieder raus weil man eh die Person nicht wählen möchte.

Ich habe ja auch immer so eine Liste für mich pro Tag (und ab und zu wird auch die Macht damit belästigt) wer die Meuterer sind. Und da sind dann immer so Zusammenhänge. Im Moment habe ich aber 5 Leute irgendwie auf meiner Liste aus diesen verrückten Zusammenhängen heraus. Ich versuche dass aber immer wieder auszubleiben auch wenn es mir schwer fällt weil mein Gehirn weiter denkt. Versteht das einer? Wohl nicht :lol:

(Zb auch der Zusammenhang Soli und Neha Planke und trotzdem hat soli bei Neha das beste Gefühl?)

Edit: @Kenaj Unlogisch wieder genug? :D


Aber jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Im Moment haben wir ja Zora vs Natti weil diese denkt dass Natti als Meuterer vergessen hat das der Smutje tot ist und sich als dieser ausgeben will. Und dann Hexe gegen Kenaj weil sie davon ausgeht dass sich dieser als Geistlicher ausgeben will.

Ähm ja super %) Jetzt bräuchten wir noch jemanden zu verdächtigen die Nachtwache, Amor und das Paar zu sein und dann haben wir alles durch oder?

So also was nun tun wegen Planke. Ich könnte auf die 50% Chance bei Neha oder Soli setzen (weil ich mir nicht vorstellen kann dass alle Meuterer gestern einen Matrosen geplankt haben) oder versuchen unter Lexi, Thekla, Kenaj, Hexe, Natti und Zora zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Plankenentscheidung fiel heute zwischen Zora und Hexe

Die Gründe für Zora stehen hauptsächlich in meinem Einschätzungspost.
Bei Zora finde ich die Sache mit der Smutjeandeutung ja schon fast wieder ein bisschen zu komisch, dass sie das als Meuterer tun würde.

Bei Hexe bleibt natürlich auch das aus dem Einschätzungspost. Aber ich finde ja jetzt auch, dass sie mir ein bisschen viel Gerissenheit zutraut. Ich denke als Matrose würde sie nicht so vorgehen. Ja, ich glaube ich planke tatsächlich Hexe.

Edit: Äh ja, Seme. o_O
 
Kann es sein, dass Luna wegen ihres Nachrufes gemeutert wurde, also dass die Meuterer dahinter eine bestimmte Sonderrolle vermutet haben?

Also die Diskussion wegen dem Nachruf verstehe ich absolut nicht. Das habe ich sofort und ausschließlich als Joke angesehen, weil lunalumi halt von der Macht zur Kolumnistin ernannt worden war und ihre Rolle entsprechend reagiert hat. Bin richtig froh, dass mir sowas nicht liegt, wenn man dafür direkt verdächtigt wird. Auch wenn es die Macht langweilt und ich es nicht ins Best off schaffe...



Teilnehmerliste (12/18):

- Kolumnistin lunalumi -> gemeutert in der 2. Nacht, Smutje


Das.. das.. das kommt aber in die Kolumne, ihr feigen Mörder.

Nachruf

Rica, von vielen geliebt, von allen bewundert, die wohl gelenkigste Akrobatin, die unser geliebter Cirque je gesehen hat, ist heute von uns geschieden, feige an ihrem eigenen Trapez erhängt. Wir alle werden sie vermissen, ihre freundliche Art, ihr gewinnendes Lächeln und ihren Einsatz für die Truppe. Möge sie in Frieden Ruhen.

(schämt euch was)
 
Lexi: Die Wahlen hat sie ja gestern begründet. Warum sie Zora für besser Einschätzbar hält als Hexe, hat sie zwar nicht verraten, aber das kann man ihr auch nicht vorhalten, weil sie gestern ja spontan weniger Zeit hatte.
Weil ich glaube, dass ich sie besser einschätzen kann? So hab ichs von früheren Spielen in Erinnerung - ohne die Bemerkung wär ich im Leben nicht drauf gekommen eine so simple Aussage wie "halt ich für besser einschätzbar" erklären zu müssen.

Kenaj: Nach dem heutigen Post habe ich ein gutes Gefühl bei ihm. Er schreibt einen guten Einschätzungspost und bezieht auch klar Stellung. Ich weiß nicht, ob er das machen würde, wenn er ein Meuterer wäre, er macht sich so angreifbar. Ich sehe ihn eher als Matrose als Meuterer.
Naja, ich finde, da machst du es dir zu einfach, Soli. Klar mag es Meuterer geben, deren Taktik die ist, sich zurückzuhalten, aber von dieser eventuellen Möglichkeit gleich darauf zu schließen, dass kenaj matrosig ist, weil ein längerer Post von ihm kam? Was ist mit den anderen Spielern hier, die längere Posts schreiben? Auch alle Matrosen?


Ich würde das Seme aber eher positiv anrechnen, ehrlich gesagt - als Offi kann man doch viel subtiler manipulieren durch die Doppelstimme, als Kapi steht man volle Kanne im Fokus, besonders am Tag vorm Duell und hat auch dann beim Duell nicht wirklich freie Entscheidungsgewalt, wenn man sich nicht verdächtig machen will. Sich da dann selbst zum Kapi wählen macht als Meuterer eher wenig Sinn.
Meine Nachfrage zielte auch nicht darauf ab, das irgendwie negativ auszulegen. Mich hatte interessiert, ob tatsächlich das der Grund für eine Selbstwahl zum Kapi statt Offi war oder obs noch nen anderen Grund gegeben haben könnte.

Bei Zora gefällt mir gar nicht, dass sie heute wieder jemanden gefunden hat, gegen den sie schießt...gestern Luna, heute natti. Irgendwie gefällt mir das nicht, sondern hinterlässt ein ungutes Gefühl bei mir.


Da will man noch schnell den Post von natti lesen um darüber nachzudenken und dann kommt was so auffälliges dass man das gar nicht muss xD



Also... wenn das jetzt ein ganz subtiler angeblicher Hinweis sein sollte, ist der leider schiefgelaufen... Luna hatte doch ne Sonderrolle, Smutje nämlich.
Das behagt mir jetzt nicht.

Soli: Oh okay, ich hab mir jetzt extra sogar nochmal meine eigenen Posts angesehen weil ich mich echt nicht daran erinnern konnte xD
Ich persönlich finds schon arg weit hergeholt am Tag nach dem Ausscheiden des Smutjes ein "giftig" in einem Post als missglückten Sonderrollenhinweis zu interpretieren.

Und sie lässt es ja auch nicht darauf beruhen, sondern hackt weiter drauf rum:
Mein Gedanke war jetzt eher der, dass du Lunas Sonderrolle einfach vergessen hast und dich dann als Smutje ausgeben wolltest. Ja, andeuten wäre da tatsächlich nicht so clever (wobei ich das auch als Nachte oder Geistliches eher heikel finde), aber ich könnte mir das als Meuterertaktik durchaus vorstellen. Und zutrauen würde ichs dir auch.

Gefällt mir nicht. Und nachdem sie sich gestern bereits mit einem Matrosen gestritten hatte, der anschließend auf der Planke landete, hab ich nun Sorge, dass wirs hier möglicherweise mit einem Meuterer zu tun haben, der das Gleiche wie gestern nochmal versucht.

Was Seme angeht...das Einzige, was mir negativ auffällt, ist dass die eine Hälfte ihrer Plankenbegründung meiner Meinung nach eher gegen kenaj als gegen mich spricht. Und das wars. Und das überzeugt mich nicht davon unseren Kapitän zu planken. Und deshalb tu ich das auch nicht, sondern vertrau einfach mal darauf, dass wir unser Duell morgen mit Seme von der richtigen Person ausrichten lassen.

Wer mir eher weniger gefällt, ist Zora. Wegen der Sache gestern mit Luna und der heute mit natti.
Außerdem Hexe, wegen ihrer auffälligen "Geistliches, befrag mich doch!"-Masche.
Und zu guter Letzt Soli, wegen der "Natti-Flucht" und wegen ihrer schwachen Erklärung dafür, wieso sie kenaj matrosig findet.

Von den Gründen gegen jemanden überzeugen mich aktuell die Gründe gegen Zora am meisten und daher wird sie wohl meine heutige Planke.
 
*Zieharmonika rauskram*
*Schief spiel*

Mir fehlen noch 200% der Wahlen (nämlich 6). Ihr habt noch ne halbe Stunde :scream:

*weiter auf Quetschkommode spiel*
 
*Zieharmonika rauskram*
*Schief spiel*

Mir fehlen noch 200% der Wahlen (nämlich 6). Ihr habt noch ne halbe Stunde :scream:

*weiter auf Quetschkommode spiel*

Ähm ok schön dass anscheinend schon soviele wissen wen zu planken.

Ich bin immer noch am Überlegen, so richtig gerne an eine genannte Planke anschließen kann ich mich nicht mit gutem Gewissen.

Im Moment stehen ja vorallem Hexe (von Natti, Kenaj), Zora (von Kenja, lexi) Kenaj (von Hexe) Thekla(von Hexe, soli) Natti (von Zora) im Raum.

Hexe empfand ich eigentlich ok, Zora als sehr auffällig und da würde ich auch eher auf einen Matrosen schließen. Bei Kenaj würde ich im Moment abwarten das ist mir zu heikel. Bleiben die (1) Wähler soli und Neha oder Lexi, Thelka und Natti übrig aus den Grüppchen.

Mhm soli oder nochmal Lexi oder was tu ich?
 
Irgendwie fällt mir heute die Entscheidung extrem schwer. Seme vertraue ich morgen das Duell aber durchaus an - definitiv keine Plankenoption. Am wenigsten gefallen mir gerade Natti, Hexe und Simso, wobei die Reihenfolge keine Gewichtung darstellt. Könnte ich gewichten, hätte ich meine Planke. Und langsam rennt die Zeit...
 
Argh, mir rennt die Zeit davon D:

Ich glaube nicht, dass ich mich so sehr in nattis Formulierung reingesteigert hab, wie es manche hier sehen. Ich hab in den Posts nach meinem "Vorwurf" lediglich erklären und präzisieren wollen und nicht weiter darauf rumgehackt. Kann ja auch sein, dass das wirklich nur unglücklich formuliert war und gar nicht in Zusammenhang stehen sollte, aber mir wars in dem Moment halt aufgefallen. Deswegen plank ich natti ja jetzt auch nicht direkt.
(btw Kenaj, mag sein dass es dir weit hergeholt erscheint, aber ich kann mich an mindestens eine Meuterei erinnern, bei der das tatsächlich mal geklappt hat; ich weiß grad nur nicht mehr welche das war.)

Meine Planke wird Kenaj. Ich finde, er macht es sich in seinem Einschätzungspost sehr einfach (irgendjemand hatte das schon erwähnt, ich finds grad nicht wieder >.<) und er ruht sich so ein bisschen auf seinem Amt aus hab ich den Eindruck. Also, ja, er spielt aktiv mit und legt sich ins Zeug, aber immer diese Betonung aufs "waaas, du willst ein Amt planken?! D:"... Nur weil man ein Amt hat, ist man ja nicht direkt fein raus.
Dann noch seine Planke gegen Dark_Lady die sich als Matrosin herausgestellt hat (egal was er sagt, das ist sowas von eindeutig eine Racheplanke gewesen), das alles zusammen hinterlässt kein gutes Gefühl bei mir.
 
Ich hab meine Planke für Kenaj abgeschickt, Gründe stehen oben. Überrascht mich jetzt auch nicht sonderlich das er mich plankt ich hatte es mir ja schon gedacht. :D

Bei Hexe bleibt natürlich auch das aus dem Einschätzungspost. Aber ich finde ja jetzt auch, dass sie mir ein bisschen viel Gerissenheit zutraut. Ich denke als Matrose würde sie nicht so vorgehen. Ja, ich glaube ich planke tatsächlich Hexe.
Oh du hast ja keine Ahnung wie misstrauisch ich sein kann. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten