Alle News und Infos zu Die Sims 4

Die Sims können aber definitiv an den seitlichen Rändern des Bettes sitzen (beide den Rücken zugewandt) und sich miteinander unterhalten, indem sie sich dann immer nach hinten zu dem anderen Sim drehen.

Ziemlich unnatürlich und hölzern, aber gut, immerhin :S
 
Ich habe die Animation ja nicht gesehen.
Aber grundsätzlich ist es komisch, wenn man bei einer Unterhaltung Rücken an Rücken gegenüber auf dem Bett sitzt und sich nach hinten verdrehen muss, anstatt sich nebeneinander hinzulegen (was sehr wahrscheinlich geht) oder zu setzen (was sehr wahrscheinlich nicht geht).
Aber wie gesagt, immerhin.
 
:confused:
Ich finde besonders den Avatar von SimGuruRusskii hübsch. Ich mag ihre Frisur.
Schade finde ich, dass es jetzt offiziell ist, dass Sims nicht auf Stuhllehnen oder am Ende des Bettes sitzen können. Das hätte mich wirklich gefreut
Waaaas ? :confused: ich dachte es wäre eine sichere Sache mit dem Sitzen auf dem Bett... oder können sie auf dem Bett sitzen und nur nicht auf dem Ende? :D

EDIT: Ups, jetzt erst weiter gelesen. :D Da bin ich ja beruhigt.
Das mit dem Bettende finde ich logisch, da viele Bettenden anders aussehen und man das dann ja für alle verschiedenen Höhentypen anders animieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen und schnellen Infos ;D

Freu mich immer mehr auf das Spiel, hoffe nur mein PC macht das ganze mit. Sims 2 ist schon teils hart an der Grenze, Sims 3 ruckelt und zuckt nur...ich schiebe leichte Panik dass Sims 4 gar nicht läuft :heul:
 
Und noch eine Neuigkeit: Laut der spanischen Facebook-Seite der Sims gibt es nächsten Mittwoch ein neues Die Sims 4 Video zu sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
vermutlich eine doofe frage, aber das prinzip der offenen nachbarschaft aus sims 3 wird bei sims 4 beibehalten, oder? wurde dazu schon was gesagt? das wäre nämlich etwas, das ich nicht mehr missen möchte und der grund, weshalb ich nach dem erscheinen von sims 3 nie wieder sims 2 angerührt habe
 
Also Steve Jablonsky und Ilan Eshkeri sind ja mal < - > Richtungen.

Ich mag Steve Jablonskys Stücke sehr gerne, in Filmen und in Die Sims 3. Seine Stücke mag ich generell lieber als die anderen Stücke von Valesco und co.
Jablonsky Zimmer und Zur sind für meinen Geschmack die besten Komponisten und können am besten allem Leben einhauche.
 
vermutlich eine doofe frage, aber das prinzip der offenen nachbarschaft aus sims 3 wird bei sims 4 beibehalten, oder? wurde dazu schon was gesagt? das wäre nämlich etwas, das ich nicht mehr missen möchte und der grund, weshalb ich nach dem erscheinen von sims 3 nie wieder sims 2 angerührt habe
Ja, das wird meines Wissens nach beibehalten! :)
 
Also, die Grusels sehen ja phantastisch aus, ich frage mich bloss, warum EA das nicht hinbekommt, das die Sims genauso im Spiel aussehen. Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung von Technik, aber das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Jetzt bin ich gespannt auf die Gruselvilla und die Nachbarschaft, hoffentlich gibt es da endlich mal Bilder.
 
Ja, das wird meines Wissens nach beibehalten! :)
Woher hast Du denn diese Info, kann man das irgendwo nachlesen?
Bei der Präsentation auf der Gamescom wurde nach der offenen NB gefragt, und da haben sich die Entwickler noch sehr bedeckt gehalten und die Frage weder eindeutig bejaht noch verneint, sie haben nur gesagt, dass sie wissen, dass die Spieler das haben wollen.
 
Bei der Präsentation auf der Gamescom wurde nach der offenen NB gefragt, und da haben sich die Entwickler noch sehr bedeckt gehalten und die Frage weder eindeutig bejaht noch verneint, sie haben nur gesagt, dass sie wissen, dass die Spieler das haben wollen.
Oh je, eigentlich wollte ich demnächst vorbestellen, aber wenn noch nicht mal das sicher ist, dann lass' ich es.
Mich nerven schon die Ladezeiten beim Reisen, ohne offene Nachbarschaft wäre Sims 4 für mich gelaufen.

Aber die können es ja nicht ernsthaft bringen, gleich zwei gute Dinge (offene NB + CaSt) wegzulassen...oder??
 
Wie gesagt, ich kann´s echt nicht einordnen. Es wurde gesagt, dass man weiss, wie wichtig den Spielern das ist, und so rein vom Tenor her würde ich es für wahrscheinlich halten. Ich meine auch, es sei sowas gefallen wie "lasst euch überraschen, was wir uns für euch ausgedacht haben" - was man eventuell sogar so interpretieren könnte, dass sie die offenen Nachbarschaft verbessert oder erweitert haben. Allerdings weiss ich nicht mehr genau, ob dieser Satz wirklich in diesem Zusammenhang gefallen ist, ist schon zu lange her.

Definitv sagen kann ich nur, dass es zur offenen NB auf der Gamescom weder ein klares Ja noch ein klares Nein gegeben hat. :D

Deshalb hab ich ja auch nachgefragt, woher Magnetic_Field die Info hat, vielleicht hat es ja in der Zwischenzeit schon eine klare Aussage gegeben, die ich verpasst habe. ;)
 
Na klar wird es die offene Nachbarschaft noch geben. Das Create A Style wohl anscheinend nicht, stört mich aber nicht. So gibt's z.b. endlich wieder richtige Genetik.
 
Jetzt beruhigt euch mal. Die wissen doch dass wir die offene Nachbarschaft wollen. Da werden die nicht auf ihr Geld verzichten indem sie es rauslassen :D
 
@kekz: die wissen genauso das auch sehr viele das cast tool wollen, trotzdem lassen sies weg, ist also nit wirklich en argument
 
  • Danke
Reaktionen: Noki
Also ich mag ja die offene Nachbarschaft aber ich würde auf sie verzichten können, wenn die Sims dafür im Spiel wieder aussehen wie im CAS.
Und die Kinder wieder alle unterschiedlich.
 
Ich kann die offene Nachbarschaft nicht leiden und würde mich daher immer noch über einen optionalen Spielstil freuen. A la "Sims 2 Spielweise oder Sims 3 Spielweise" , die unter den Spieloptionen einer Nachbarschaft auswählbar sind. Viel Hoffnung mache ich mir da aber nicht. :(

Ich habe mir eben noch einmal diese Newszusammenfassung durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass wir ja eigentlich doch schon eine ganze Menge über das Spiel wissen: http://ts4news.com/post/76426955074/the-sims-4-master-info-compilation :)
 
Erwischt! =) Du hast recht, ich habe da zu verallgemeinernd gedacht.

Ich meine, dass ich die mitalternde, selbstständig agierende Nachbarschaft nicht mag. Offen kann sie also meinetwegen immer sein. *gg*

Auch wenn ich finde, das geht zu Gunsten der Spielperformance, vor allem wenn man detalliert dekoriert und einrichtet.
 
Zu dem Link von Swjosdotschka:

"Features that are NOT in the game: Hair growth and animation"

Wann wurde das denn gesagt? :-(
Ich habe mitbekommen, dass Haare/ Bärte im Spiel wachsen und Kleidung/ Haare sich bewegen, wenn zum Beispiel Wind weht etc., nicht aber, dass dieses Detail entfernt wurde... :-/
 
Ich meine, dass ich die mitalternde, selbstständig agierende Nachbarschaft nicht mag. Offen kann sie also meinetwegen immer sein. *gg*

zumindest in sims 3 kann man das ohne mods problemlos deaktivieren. ich vermute, den meisten geht es darum, dass man von den permanenten ladezeiten, sobald man sein heimatgrundstück verlassen will, verschont bleibt und damit wäre beiden parteien geholfen ;)
 
Zu dem Link von Swjosdotschka:

"Features that are NOT in the game: Hair growth and animation"

Wann wurde das denn gesagt? :-(
Ich habe mitbekommen, dass Haare/ Bärte im Spiel wachsen und Kleidung/ Haare sich bewegen, wenn zum Beispiel Wind weht etc., nicht aber, dass dieses Detail entfernt wurde... :-/
Also, ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, dass das bislang mehr als ein Wunsch bzw. ein Gerücht war.
War das nicht im Gegenteil sogar explizit verneint worden, als gesagt wurde, dass es keine unterschiedlichen Größen der Sims geben wird? :???:
 
Woher hast Du denn diese Info, kann man das irgendwo nachlesen?
Bei der Präsentation auf der Gamescom wurde nach der offenen NB gefragt, und da haben sich die Entwickler noch sehr bedeckt gehalten und die Frage weder eindeutig bejaht noch verneint, sie haben nur gesagt, dass sie wissen, dass die Spieler das haben wollen.
Oh nein, ich hatte die Information mal irgendwann von hier... sind aber gar keine feststehenden Neuerungen, sondern lediglich VORSTELLUNGEN von Simension. Das hab ich nicht mehr so im Kopf gehabt, da auch der Titel weiterhin irreführend ist.

Hier der Link zur bisher nun doch ungeklärten Vermutung:
http://simension.de/news/die-sims-4-alle-neuerungen/
 
letzteres lässt sich durch einen mod bei sims 3 ganz einfach umsetzen
Das kann man sogar schon bei Sims 2, mit einem einfachen Cheat. Das ist aber nicht das, was den meisten Spielern so vorschwebt, wenn sie sich unterschiedliche Körpergrößen wünschen, weil die Animationen damit teilweise nicht mehr passen.

Oh nein, ich hatte die Information mal irgendwann von hier... sind aber gar keine feststehenden Neuerungen, sondern lediglich VORSTELLUNGEN von Simension. Das hab ich nicht mehr so im Kopf gehabt, da auch der Titel weiterhin irreführend ist.

Hier der Link zur bisher nun doch ungeklärten Vermutung:
http://simension.de/news/die-sims-4-alle-neuerungen/
Ah, vielen Dank.
 
Das kann man sogar schon bei Sims 2, mit einem einfachen Cheat. Das ist aber nicht das, was den meisten Spielern so vorschwebt, wenn sie sich unterschiedliche Körpergrößen wünschen, weil die Animationen damit teilweise nicht mehr passen.

mir ist durchaus bewusst, dass einige spieler nicht auf mods zugreifen möchten, aber hingegen der körpergröße, die nicht mit den animationen/proportionen dahergehen haben die sims3er zumindest nichts zu befürchten. ;)
 
Das haben die 2er auch nicht, und es geht nicht darum, ob man ohne Mods spielen möchte oder nicht.
Meine 2er Sims sind alle unterschiedlich groß, ich habe ebenfalls keine Probleme damit und meist stören mich auch die Handvoll nicht passender Animationen nicht besonders.

Gemeint war hier aber doch, dass sich viele Spieler quasi als Entwicklungsfortschritt gewünscht haben, dass unterschiedliche Körpergrößen korrekt animiert von EA geliefert werden, am besten ein stufenloses Wachstum.
Wobei ich persönlich es aufgrund der bekannten Problematik bei der Umsetzung nicht so schlimm finde, dass es das nicht geben wird.
 
ich weiß gerade nicht, ob ich dich richtig verstehe. aber gerade dieses stufenlose wachstum, die dateilreiche anpassung (wie haarfarbe, falten im gesicht etc.) wird einem spieler durch diesen einen mod gewährleistet. es geht nicht darum, dass kinder, teenager, oder (junge) erwachsene eine unterschiedliche größe haben. das wird selbstverstndlich auch berücksichtigt, aber eben (detailreich) nur durch den mod (d.h. die untersch. generationen unterscheiden sich im jeweiligen lebenslauf auch durch die größen. im originalzuustand hat jede generation seine eigene größe. ist das verständlich, so wie ich das erklärt habe?).

das, was EA die vergangenen jahre auf den markt gebracht hat, grenzte mMn durchaus an reiner geldmacherei. es wurden kostenpflichtige storesets rausgebracht, die insgesamt dem spielvergnügen große bereichungen gebracht haben. trotzdem grenzte es an reiner abzocke, wenn man die summe an storesets berücksichtigt, für die man separat bezahlen musste. daher rede ich längst nicht alles gut, was bei sims 3 rausgekommen ist.

aufgrund der bisherigen informationen bezweifle ich aber recht stark, dass sich dahingehend noch großartige änderungen vollziehen werden. man weiß so schon recht wenig, was sims 4 gegenüber sims3 auszeichnen wird, deshalb meine skepsis.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest in sims 3 kann man das ohne mods problemlos deaktivieren.

Leider nicht wirklich. Es gibt so viele Aspekte des Sims 3-Spielprinzips, die man nicht deaktivieren kann. Bei mir im Spiel wurden trotz deaktiviertem Fortlauf Erwachsene befördert, Kinder und Teens sind dafür in der Schule total abgefallen. Das Haushaltsvermögen der inaktiven Haushalte wuchs ständig an, Pflanzen wuchsen weiter, Tantiemen liefen aus, etc. Darüber hinaus werden Wünsche und Quests beim Haushaltswechsel gelöscht und bei manchen Lebenszielen muss man wieder bei Null anfangen. Und das Deaktivieren der Alterung bedeutet, dass selbst beim aktiven Haushalt kein Sim mehr altert (selbst bei Sims 1 sind zumindest die Babys gealtert).

Unter "problemlos deaktivieren" verstehe ich, dass keiner dieser Punkte im Spiel auftritt und ich außerdem die Möglichkeit habe, bei der Uhr einzustellen, dass jeder Haushalt sein eigenes Datum und seine Uhrzeit behält.

Ich bin daher sehr gespannt, wie genau das Spielprinzip bei Sims 4 aussehen wird (optimalerweise so, dass es beide Alternativen - Sims 2 und Sims 3 - im Spiel gibt). Falls es ähnlich werden sollte wie bei Sims 3, würde ich mit dem Kauf warten, bis es das Spiel für unter 20 Euro gibt und auf Addons (größtenteils) verzichten - so wie ich es bereits bei Sims 3 gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
zumindest in sims 3 kann man das ohne mods problemlos deaktivieren. ich vermute, den meisten geht es darum, dass man von den permanenten ladezeiten, sobald man sein heimatgrundstück verlassen will, verschont bleibt und damit wäre beiden parteien geholfen ;)

Soweit ich weiß, konnte man das Altern nur ganz oder gar nicht ausstellen. Und wenn man die fortlaufende Geschichte ausgestellt hat, sind die Sims gealtert, aber haben eben nichts getan, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Wenn es die Funktion im Spiel angeblich gibt, wozu ist denn dann die Option "Play Sims 2 Style" im Awesome-Mod integriert?

So einfach wie du es meinst ist das ganze eben doch nicht. Nach meinen Erfahrungen ist Sims 3 einfach nichts für Spieler, die gerne alles selbst kontrollieren und mehr als 5 Familien haben.
 
Hat jemand von euch eigentlich das Sims Magazin im Abo? :) Wenn ja, hätte ich eine Anfrage bezüglich der nächsten Ausgabe :)
 
Die spanische Twitterseite hat das Thema für das Video am Mittwoch gelüftet. Es wird wieder ein CAS - Video. Ich fühle mich ja ein wenig verarscht...
Die Begründung: << Nicht alle verfolgen die News.>> Wer vorher die News nicht verfolgt hat, wird es doch jetzt auch nicht tun...

Es ist wieder genau das gleiche wie bei Sims 3. Der CAS, der CAS, der CAS. Gibt es über das Spielprinzip nichts zu berichten oder hält man sich da nur möglichst lange zurück, weil wieder nichts durchdacht ist?

Die Newssituation ist für mich eine Achterbahnfahrt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten