Sims 4 für xBox und PS4 angekündigt

Der Trailer ist aber mit der PC-Version gemacht worden, oder?
Weil da sind ja schon etlichen Add-on-Inhalte sonst direkt mit drin...

Das ist bestimmt mit der PC Version gemacht worden ^^
Aber ich gehe davon aus, dass sie die Add-ons auch auf die Konsole bringen! Sonnenterassen Accessoires ist ja eh schon bestätigt :D
 
Ich finde eine Konsolenversion gar nicht so schlecht. Vorbestellen werde ich es mir aber nicht, werde da erstmal abwarten. Und die ganzen Erweiterungen oder so, da würde ich wohl an der Konsole dann drauf verzichten. Für mich wäre das dann nur etwas, wenn ich krank bin, mal wieder Probleme mit den Rücken oder einfach keine Lust habe am PC zu hocken. Dafür würde mir das Basisspiel (+Updates) dann reichen. Die Erweiterungen sind dann wohl mehr interessant für Leute, die hauptsächlich an Konsolen spielen.
 
Hallo

Aber leider wohl nicht für die PS3, dafür werde ich mir wohl kaum die XBox one kaufen. Aber ich hoffe mal, daß es dann auch für PS3 rauskommt und für den NDS, was ich aber nicht glaube.

EA hat bereits den Murks bei Dragon Age Inquisition versucht und hat sich damti ordentlich unbeliebt gemacht in den gewünschten Kreisen. Die NextGen Gemeinde hat ein schlechteres Spiel mit weniger Features bekommen, damit die LastGen Käufer nicht all zu weit hinter den NextGen Käufern zurückliegen. PS3 und PS4 unterscheiden sich in der Leistung, sonst bräuchte man keine neue Konsole, aber dieses 'Wir wollen es allen recht machen und so Geld verdienen' hat dafür gesorgt das es eine Schelte von den Kunden der NextGen Konsolen gab, denn diese muss mehr zahlen bekommt aber ein schlechteres Produkt als es sein müsste, auf PC sieht man ja oft das es besser geht und es in den Möglichkeiten von One und PS4 liegt. Außerdem waren die Käufe der LastGen Versionen mau, trotzdem hat man unverständlicherweise den ersten DLC auch noch für die LastGen rausgebracht.
PS3 und Xbox 360 lohnen sich nicht mehr. Sims gehört auch nicht zu den Marken die so verscherbelt werden wie ein Just Dance, das immer noch auch für die Wii erscheint.

Infos zu Cheats und Erweiterungen in der Konsolenversion ergänzt:
https://www.simtimes.de/offiziell-d...vember-fuer-playstation-4-und-xbox-one-23305/

Edit: und man kann die Xbox One-Version auf der Gamescom spielen

Es ist schon auffällig wie oft EA seine Ankündigungen nach Micromurks richtet, dabei meine ich nicht mal EAs vermurkste Vorstellung von Anthem, sondern dass DLCs, ob mit angekündigten Deal zwischen EA und Micromurks oder ohne, direkt auf der Xbox erscheinen, demonstriert und angekündigt werden, während Playstation Kunden immer warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin gespannt und fände es für PS4 nicht schlecht, allerdings kann man da sicher keine Mods verwenden und ich mag den MC so sehr. Ich warte einfach mal ab was passiert wenn es draußen ist.
 
Konsolenversion kommt für mich nicht in Frage.
Habe zwar PS4 und Xb-one,aber ohne einen mc würde ich nicht spielen wollen.
 
Vielleicht springt EA bei Die Sims ja auf den Bethesda Zug auf und bietet eine Mod Datenbank an. Wie viele andere aktuellen EA Spiele haben denn auf dem PC einen eigenen Mod Ordner?
Mir fällt da nur Dragon Age Origins ein und das ist von 2009 und wurde die meiste Zeit von Bioware alleine entwickelt, ohne EA als 'KreativerKopf' über ihnen.
 
Zeigen sie auf der GC das neue Erweiterungspack für Sims 4?

Konsole find ich jetzt eher öde, ist nicht wirklich was andres als das, was es für PC gibt nur mit mehr Einschränkungen.
... nur größerer bildschirm, ich fänds super wenn man das pc-spiel auf den fernsehschirm übertragen könnte, sowie man ja auch filme mit hdmi-kabel vom pc übers fernsehen schauen kann...das funktioniert aber nicht...:ohoh:;)
 
... nur größerer bildschirm, ich fänds super wenn man das pc-spiel auf den fernsehschirm übertragen könnte, sowie man ja auch filme mit hdmi-kabel vom pc übers fernsehen schauen kann...das funktioniert aber nicht...:ohoh:;)

Das geht doch schon, denn ich habe meinen PC an meinen TV angeschlossen und das klappt super. :nick: Mein TV ist von 2008 und hat einen PC Anschluss. Ich dachte das hat jeder TV?
 
HDMI haben heute viele Fernseher, mindestens ein Anschluss ist vorhanden. Mehr braucht es auch gar nicht, bei aktuelleren Grafikkarten und Notebooks. Fernseher die im Netzwerk online sind können ebenfalls Bilder und Ton empfangen die gestreamt werden. Mit Windows 10 geht das ganz leicht, man aber braucht entsprechende Geräte.
 
Hatte meinen PC auch schon mit einem hdmi kabel am TV.Geht ganz einfach.
Quasi plug ´n watch.
 
Also ich habe einen 5 Jahre alten PC und ein vermutlich noch älteren Fernseher und der kann das auch :D Allerdings stelle ich mir es dann etwas umständlich vor, wie man vor dem Fernseher mit Tastatur und Maus spielen will? :D Bei mir ist zwar beides kabellos, aber zumindest die Maus braucht ja eine feste Unterlage.
 
Für mich ist das eigentlich nicht umständlich, denn ich habe die Maus und Tastatur auf einem Computertisch und mein TV steht auf einem Tischchen mit Rollen. Damit kann ich dann den TV hinrollen wo ich ihn gerade brauche. ;)
 
Zum spielen am PC nutze ich den TV auch nicht.Probieren wollte ichs trotdem. :D
Mein Monitor ist sehr groß,daß reicht.
 
mein monitor ist auch größer aber der fernseher noch viel größer, ich müsste da aber so einiges umstöpseln und für doch nicht funktionieren ist mir das zu umständlich...mal sehen, viell. versuch ichs nochmal irgendwann...:)
 
Eigentlich sollte das ja auch nicht vom Spiel, sondern vom Fernseher abhängen, oder nicht? Also Sims 3 müsste genauso funktionieren, wie Sims 4. Es wird ja nur ein Bild projiziert, da ist es ja eigentlich egal, ob auf dem PC Sims 3, Sims 4, ein Film oder doch Power Point Folien gezeigt werden :D Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg? Ich habe mich das gerade nur gefragt, weil Birksche meinte, Sims 3 hätte damals nicht funktioniert. Vielleicht lags einfach am Fernseher (oder am PC?).
 
mein monitor ist auch größer aber der fernseher noch viel größer, ich müsste da aber so einiges umstöpseln und für doch nicht funktionieren ist mir das zu umständlich...mal sehen, viell. versuch ichs nochmal irgendwann...:)
Mein TV ist ebenfalls viel größer als der Monitor.
Deshalb frage ich mich wie ihr das machen wollt ?
PC ist auf einem Computertisch und da passt dann nicht noch ein 60 zoll TV daneben.Der TV steht rechts vom PC Tisch.Dann müsste ich quasi in richtung 2 Uhr schauen und spielen.Anders wüsste ich nicht wohin mit der Maus und Tastatur.Wie machen das die Leute hier,die auch mal am PC spielen ?
 
also mein pc steht aufm schreibtisch, der in einer linie mit dem tv steht, das kabel der tastatur und maus braucht bis zum pc ungefähr so lang wie zum sofa, das würde also passen, falls nicht, würde ich mich halt auf den boden vor das tv setzen...eigentlich braucht man doch nur die maus zum spielen?!...poh, das geht so automatisch, dass mans gar nicht richtig weiss...;)...ich würde sowieso mal gerne die vernetzung vom gehirn zur maushand bei uns spielern sehen, das ist bestimmt son dickes seil...:lol:
 
Das wäre mir zu ungemütlich. :D
 
Eigentlich sollte das ja auch nicht vom Spiel, sondern vom Fernseher abhängen, oder nicht? Also Sims 3 müsste genauso funktionieren, wie Sims 4. Es wird ja nur ein Bild projiziert, da ist es ja eigentlich egal, ob auf dem PC Sims 3, Sims 4, ein Film oder doch Power Point Folien gezeigt werden :D Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg? Ich habe mich das gerade nur gefragt, weil Birksche meinte, Sims 3 hätte damals nicht funktioniert. Vielleicht lags einfach am Fernseher (oder am PC?).
glaub ich nicht, videos konnte und kann ich ja auch über hdmi vom pc aus auf dem fernseher schauen...ich hatte ja gedacht, die haben da beim spiel was eingebaut, damit es eben nicht geht, damit man sich ne konsolen version kaufen muss, wenn man es so gross haben will...;)...also praktisch sobald das spiel merkt, es wird über einen externen bildschirm angezeigt, schaltet es ab...aber ist eigentlich quatsch, oder?...ach ich bin zu faul um das jetzt zu probieren, hab nur 2 hdmi-ausgänge am pc und am tv und die sind alle besetzt...:)
 
Leute macht es nicht so Kompliziert ;)
Heutzutage geht fast alles. Es gibt die unterschiedlichsten Wege die verschiedenen Geräte miteinander zu verbinden.
Z.B. Steam, ist genauso was wie Origin, bietet Steam Link an, was jede Spiel über das WLAN auf den TV bringt. Über HDMI Kabel geht es, wie hier schon vorgeschlagen. Ihr habt sicherlich auch schon mal euer Handy über Scrrenshare oder sonst irgendeine Funktion mit dem TV verbunden um Handy Bilder zu präsentieren?
Schlussendlich ist doch immer die Frage was man will.
Ich bin zu 99 % Konsolen Zocker, da liebe ich es 3,5 m vor meinem 65 Zoll TV auf der Couch zu hocken und mit dem Controller zu zocken. Am PC ist das wieder was ganz anderes. Dort bin ich 50 cm vom Bildschirm entfernt, da reichen meine 24 Zoll vollkommen aus, abgesehen von der Maus und der Tastatur, auf der Couch? Für mich nicht ;) Wobei man ja auch wiedeum einen Controller an den PC anschließen könnte (wenn vom Spiel und Client unterstützt).

Wenn wer von euch das umsetzen möchte, ich gebe dabei gerne Tips und Unterstützung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich war noch nie ein konsollenzocker (wii ausgenohmen) daher kann ich nur schwer nachvollziehen wie man sowas gut heißen kann :) pc und sims gehören eifnach zusammen allein wegen mods, objekte & Co :love:

P.S: omg! Ich habe mein CPU erneuert auf i770 k und die sims laufen sooooo schnell und in perfekte Grafik, das macht jetzt sooo viel spaß, die ladezeiten gehen extrem schnell trotz ca. 3 GB großen Mods Ordner, ich empfehle echt jedem einen neuen CPU zuzulegen wenn ihr Sims 4 ohne ladezeiten spielen wollt, das ist so cool! xD
 
Kauf dir bei Amazon einen hdmi switch.
Hab einen für 25€,der sieht stylisch aus und man kann über eine kleine Fernbedienung die Ports wechseln.
Diesen hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B06W9NRH1V/ref=oh_aui_detailpage_o08_s01?ie=UTF8&psc=1

jau, siehste sowas hat ich schonmal im kopf, nur bei amazon kauf ich wenn möglich nix...aber gut, dass du mich wieder drauf gebracht hast...:)

ich war noch nie ein konsollenzocker (wii ausgenohmen) daher kann ich nur schwer nachvollziehen wie man sowas gut heißen kann :) pc und sims gehören eifnach zusammen allein wegen mods, objekte & Co :love:

P.S: omg! Ich habe mein CPU erneuert auf i770 k und die sims laufen sooooo schnell und in perfekte Grafik, das macht jetzt sooo viel spaß, die ladezeiten gehen extrem schnell trotz ca. 3 GB großen Mods Ordner, ich empfehle echt jedem einen neuen CPU zuzulegen wenn ihr Sims 4 ohne ladezeiten spielen wollt, das ist so cool! xD

meine rede, bessere hardware umso besser läuft das spiel, aber meine i5 6400 läuft auch bestens, klar bei dir wirds noch besser sein...:nick:graka macht auch total viel aus, wie ich ja selbst erlebt habe...:hallo:

konsole hab ich noch nie besessen und auch keine lust drauf, bei sims auch schon wg. der inhalte, aber einmal möchte ich meine sims auf meinem grossen fernseher sehen...wahrscheinlich wird mir das auf dauer auch zu ungemütlich werden...:D
 
Ja Grafikkarte auch habe eine 970 gtx aber ich hätte nicht gedacht das cpu doch so viel ausmachen kann...

ja was spielen am tv angeht muss man bedenken das die grafikleistung besonders benasprucht wird aufgrund der auflösung (sofern ich mich da nicht irre?) daher ziehe ich meinen 24 zoll bildschirm doch vor, wobei ich mir gerne einen neuen bildschirm kaufen würde, wohin nur dann mit dem alten, eigentlich voll die verschwendung... wir haben hier sorgen in deutschland -.-
 
Ja Grafikkarte auch habe eine 970 gtx aber ich hätte nicht gedacht das cpu doch so viel ausmachen kann...

ja was spielen am tv angeht muss man bedenken das die grafikleistung besonders benasprucht wird aufgrund der auflösung (sofern ich mich da nicht irre?) daher ziehe ich meinen 24 zoll bildschirm doch vor, wobei ich mir gerne einen neuen bildschirm kaufen würde, wohin nur dann mit dem alten, eigentlich voll die verschwendung... wir haben hier sorgen in deutschland -.-
achso! klar, vielleicht ging das deshalb damals nicht bei mir, da hatte ich nämlich noch eine öttelgraka...:lol:
ja und die 27 zoll sind gleich viel teurer als 24, den hab ich auch...leider gewöhnt sich der mensch so schnell ans gute, denn als ich von 19 auf 24 zoll gewechselt hatte war das erst: wow...:)
 
ja man gewöhnt sich echt an das gute voll schnell als ich damals auch 55zoll tv gekauft hatte dachte ich voll rießig das ding aber nach bereits paar tagen merkt man es garnicht mehr schon krass wie man sich an sowas gewöhnt...
 
Nix für ungut, aber so langsam könntet ihr diese Diskussion mal im Technik-Forum fortführen.
Ich denk immer, es gibt News zu Sims 4 und dann war doch wieder nüscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady und Heals
Wir wollten dich veräppeln.=)
 
Für alle, die sich für die Entwicklung der Konsolenversion von Die Sims 4 interessieren ...

Wir haben ein Interview mit Michael Duke übersetzt. Im Interview verrät er, was die Schwierigkeit bei der Umsetzung von Die Sims 4 auf Konsole war und was bei der Entwicklung und Veröffentlichung der PC-Version 2014 Priorität hatte. :)

Das deutsche Interview findet ihr hier. :)
 
Eigentlich Spiele ich kein Sims Teil auf der Konsole,doch da Die Sims 4 1 zu 1 wie auf dem PC sein wird,habe ich mir es tatsächlich Vorbestellt,da mein Sims 4 auf denn PC aktuell nicht so gut läuft,wobei es Grade nicht geht da ich origin lässt sich nicht installieren kann..Auch so Freue ich mich sehr. {=
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten