Meuterei bei den Schneemännern

kurzes Statement... muss gleich nach Tübingen, bin dann ne Weile unterwegs und kann nur auf m Handy schauen.

Nun gut, was hätten wir.
Bei Juni glaub ich nach wie vor nicht unbedingt, dass sie meutert. Ich hoffe wirklich, ich interpretiere da nicht schon wieder etwas total falsch, aber ich finde, ihre "bissige" Art, mit der sie sich hier präsentiert, erinnert doch auch sehr an die eine Runde, die ich mit ihr bisher gespielt hab und in der sie Matrose war. Sie verdächtigt und plankt simsi am ersten Tag, die von den meisten hier als ziemlich sicher gut eingeschätzt wurde. Sie ist zwar alles andere als zurückhaltend und unsicher, aber ich weiß nicht, ob ich sie schon als so abgebrüht einschätzen würde, dass sie sich mit sowas direkt am ersten Tag als Meuterer unbeliebt machen und in Plankennähe bringen würde.

Endlich jemand der mich checkt!

Sooo... weiter im Text...

Ich bin beim Nachlesen der letzten Posts nach der Nacht noch einmal über etwas gestolpert. Klar ist doch, dass Meuterer versuchen ein Amt zu erwischen, weil das den Sieg definitiv vereinfachen würde... aber wie sweet den nicht-Verlust einer Nachte geschrieben hat, klang für mich so, als wäre das vielleicht die Idee gewesen, warum purple gemeutert wurde. Vielleicht vermutete man die Nachte da (hab ich ja auch schon in Betracht gezogen, wenn ich ehrlich bin).
Klar ist der jetztige Zeitpunkt ein prekärer und die Nachte alles andere als unwichtig. Und ja, das Wort Nachtwache hat auch Margaret benutzt, auch in dem Zusammenhang, dass wir froh sein können, dass sie noch da ist, aber für mich steckt da eine andere Qualität hinter den Aussagen. Meinetwegen plankt mich dafür, aber bei sweet wird für mich das Gefühl immer deutlicher, dass da doch ein Meuterer steckt. Daher Lynie, solltest du aus meiner Sicht gerade sweet und Nighty in Betracht ziehen.

Die 2 hätte ich ins Duell gesteckt.

Offiwahl wird bei mir entweder Selbstwahl oder Nam/Heaven.
Bei meiner Schwester bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass sie nicht meutert, weil sie sonst nicht so forsch ist. Daher wäre der Posten hier sicher.
Außerdem hat sie Kenaj zu lange in Schutz genommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie solch ein gefundenes Fressen als Meuterer einfach "ignoriert".

Selbstwahl, weil ich für meine Wahlen ja eh immer auf der Planke lande in dieser Runde.

Planke wird bei mir Sweet/Nighty - je nachdem ob eine ins Duell geht und wer überlebt.

Schicke Eventualitäten jetzt gleich ab.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
dit: ging an Nam: Du könntest ja mich wählen^^ Das tue ich vermutlich, im akuten Anfall von Paranoia.

Irgendwie kriege ich jetzt ein interessantes Gefühl, dass Sweet ein Matrose sein kann. Ich habe allerdings noch nicht gründlich nachgelesen.

Es ist jetzt recht ungünstig, aber ich sollte Internet schon kriegen, dass ich nachlesen bzw. eine Einschätzung bis 19 Uhr schreiben kann.

Mmm... ich glaube, ich sage noch was. Vorerst sind das nur Überlegungen.

Nam?
Margaret schrieb:
Ich hoffe, es kommt noch einiges sinnvolles (vor allem von Nam!! Das ist jetzt der Schlüsselmoment.)
Ok, ich mag es auch nicht so, Sachen beim Namen zu nennen, aber in der verzweifelten Lage- es ist ja erlaubt, über die Rollen von anderen zu diskutieren.

Ich ging gestern erst davon aus, dass du Juni nicht für die Planke empfiehlt, weil du selber weißt, dass du das nicht bist und es bei ihr vermutest. Jetzt klingt es wieder ganz anders, unsicher, so dass ich das wohl verwerfen darf.

Gestern kam Seme und hat sich früh und deutlich gegen Nam und Juni für die Planke etc. ausgesprochen. Heute will sie einen davon wählen. Sie nimmt also an (es gibt zwei Phrasen darüber), dass einer von den beiden mit einem Grund gut ist. (Prinzipiell würde es passen, es gibt nur immer wieder Überraschungen...)

Das ist der Grund, warum mir Juni gestern zu heikel war. Ich dachte gar, Seme hat irgendwas gesehen was ich verpasste, denn sie sprach sich sehr deutlich gegen die Juni-Planke aus. Da habe ich ihr gestern vertraut. Im Paar könnten die eigentlich nicht sein, denn Juni ist höchstwahrscheinlich nicht im Paar.

Tja, und nun frage ich mich, ob es so richtig war. Denn Kenaj war ein Matrose und ging ziemlich sicher unter (ja, ich habe ihn auch in der Stichwahl gewählt, aber siehe oben- Juni schien mir noch riskanter und für Rica war keiner- nicht uninteressant, glaub ich.)

Wenn du, Nam, also das bist was, kann man das Argument bei Juni schon mal knicken. Erstmals. Das kannst aber gerade nur du wissen.

Irgendwie gehe ich nicht davon aus, dass ich, Nam und Seme alle Matrosen sind. Das wäre ja so toll, aber dafür starben in den ersten zwei Nächten die falschen Leute. Also in der zweiten könnte eine von uns fällig sein. Die Variante ist nicht auszuschließen, aber gerade fast zu schön um wahr zu sein.

Da frage ich mich, wer von euch beiden (oder beide) lügt :D

Würde Seme als Meuterer so deutlich einen Mitmeuterer schützen? Andererseits wundert mich dieses deutliche Schützen, wo Juni eigentlich nur 50% Chance gehabt hat. Das ist jetzt die Frage, die ich nun lösen muss. Bin ich gestern reingefallen und habe die Meuterin Juni auf Kosten von Kenaj vor der Planke bewahrt, oder war alles richtig, und es waren beide gut? (Edit: oder nur eine gut, auch möglich.) Insofern ist es nicht unbedeutend, was Nam als die zweite Variante für
zu sagen hat. Daher der Schlüsselmoment.

Ähm, ja, ich verstehe, das kann verwirrend sein...

Zeitmäßig und sonst ist diese Runde vollkommen unideal, aber ich versuche es. Muss jetzt erstmals los.

Edit: Juni, schreibe bitte beim Zitieren den Namen in den Post rein, das hilft nachzuvollziehen.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit meiner Aussage und der Nachte meinst. (Ich wusste, dass Purple nicht der Smutje sein kann, aber eine Nachtwache war möglich, das würde auch Lynie erklären- insofern war ich froh.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr einiges, was mir aufgefallen ist
Ich geh davon aus das ein matrosiger Spieler bei evtl abgelenkter Nachtwache (sicher guten Offi beschützen) ohne geistliches sich nicht so ohne weiteres auf den Kapiposten setzen würde. (Das dürfte auch Himmels Frage beantworten )
Während Himmel es nicht versteht, kann ich es schon verstehen.. Wenn man eine Selbstwahl macht, dann hauptsächlich für das Amt vom Offizier, eher selten für den Kapitän ;) ..
Himmel schrieb:
Huch? Du willst nighttalkerin wählen? Also ich versteh dass, wenn sie gut ist. Dann wird sie sich wohl wirklich an Lynie und Purple orientieren. Aber was wenn sie meutert? Dann haben wir nen echtes Problem. Ich trau ihr jetzt mal einfach zu, dass sie dann auch ihre eigene Meinung(falls nur Meuterer im Duell landen würden) einfließen lassen würde. Ist es da nicht besser, dass wir zwei sicher Gute in beiden Ämtern haben? Lynie für den Offiziersposten, klar. Wäre schon ganz gut. Aber ich würde lieber jetzt eine sicher gute noch als Kapitän haben.
Also ich kann es wohl nachvollziehen.. Aber Kenaj hat dann auch gesehen, dass das Verhältnis zu knapp war und hat mich dann troztdem zum Kapi gewählt.. Wenn das Verhältnis besser gewesen wäre, dann hätte ich das auch als gut befunden, denn ich kann ja jetzt nicht mehr zum Offi gewählt werden..
Juni schrieb:
Verstehe übrigens nicht wieso ihr euch so daran aufhängt, dass ich gern die selben Leute wähle.
Nein Juni, ich hänge mich nicht dran auf, dass du die gleichen Leute wählst, sondern welche Begründung dafür nennst ;)

Was mich auch stört, dass ihr euch nicht plankt, weil ihr Schwestern seit.. Schwester hin oder her, man plankt jemand, weil (ein Matrose) davon ausgeht, einen Meuterer zu erwischen, weil jemand sich verdächtigt gemacht hat, (ein Meuterer) versucht so, Matrosen, die sich verdächtigt gemacht haben, loszuwerden, es sei denn das ein Meuterer so schlecht im Licht steht, dass er diesen trotzdem plankt, damit der Meuterer gut darsteht.. Deswegen plankt man jemanden.. Ich finde, man sollte objektiv bleiben und auch wenn es die Schwester ist, sollte man diese planken, wenn man davon ausgeht, dass sie meutert oder man als Meuterer einen Matrosen weg haben möchte.. Ich kann zwar schon nachvollziehen, dass ihr gerne und lange miteinander spielen wollt, aber das wird ja nicht die letzte Meuterei bleiben..

Himmel schrieb:
Rica – Wählt Purple und simsi. Wie kamst du denn auf das matrosige Gefühl bei simsi? Plankt Heaven, wegen ihrer möglichen Selbstwahl. Ich versteh ihre Plankenbegründung nicht. Du gehst davon aus, das ein „matrosiger Spieler bei evtl abgelenkter Nachtwache (sicher guten Offi beschützen) ohne geistliches sich nicht so ohne weiteres auf den Kapiposten setzen würde.“ Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Egal ob Geistliches oder nicht, viele matrosige (und nicht matrosige) Spieler wählen sich doch selbst. Ô_o Und dass sie Heaven plankt, weil sie simsi geplankt hat. Wieder sagt sie, dass sie ein matrosiges Gefühl hatte. Erklärt es aber nicht weiter. Hört sich irgendwie komisch an. ^^
Doch, ich kann es schon nachvollziehen, siehe oben ;) .. Auch ihre Planke kann ich verstehen..
nighty schrieb:
Und zu Niks Planke sage ich nichts mehr, weil es nichts neues gibt. Sein Grund, Heaven zu planken, war für mich einfach nicht plausibel und das stand auch schon lange fest, bevor andere ihn ins Gespräch gebracht haben.
Das stimmt so nicht.. Ich war die erste, die im Raum geworfen hat, das sie Nik's Planke komisch findet siehe #159.. Bei dir kam das erst Post #170
Margaret schrieb:
Rica. Sie wird von vielen als verdächtig genannt- fast zu vielen. (Himmel, Nam, Kenaj, Juni, Sweet... Purple. Nicht bei Nighttalkerin.)
Ich finde auch, dass sie von zu vielen schlecht angesehen wird und bin mir sicher, dass unter Himmel, Nam und Sweet ein Meuterer sich drunter versteckt.. Denn ich finde Ricas Post nachvollziehbar und denke eher nicht, dass sie meutert.. Obwohl ich die Diskussion zwischen Kenaj und Rica kurz vor der Planke nicht verstehe (also ich blicke da nicht durch)
Margaret schrieb:
Also die Frage: wieso Nighttalkerin, Kenaj?
Also für mich ist das ganz logisch, warum nighty (und jetzt unabhängig von ihrer Rolle).. Ein anderer kann noch seine Meinung bringen, während nighty als Neuling sich sowieso an die anderen orienitiert (das habe ich als Neuling auch gemacht, unabhängig von meiner Rolle)..

So, ich habe erst bis Kenajabschiedspost gelesen..

Für mich ist Heaven ein Matrose (wehe du führst mich an der Nase rum :scream:).. Sie klingt für mich zu ehrlich und ich kann auch ihre Posts nachvollziehen.. Sie wird mein Offi..

Im Moment tendiere ich zu Himmel, Sweet und nighty zu Meuteren..

An Himmel gefällt mir nicht diese Sprunghaftigkeit, zudem bin ich nicht konform mit ihrem Posts zu Kenajs Überlegung, nighty zum Kapi zu wählen.. Habe ich aber auch schon höher erklärt..

Sweet schreibt irgendwie so nichtssagend.. Immer liest man das gleiche von ihr.. Das behagt mich nicht so..

Auch wenn nighty ein Neuling ist und sich an andere orientiert, denke ich doch, dass sie meutert.. Sie hängt sich an alles und jeden dran (was auch Neulinge machen, aber Meuterer eben so gerne) und deshalb denke ich, dass sie meutert..

Vom unseren Trio Nam, Seme und Margaret meutert bestimmt auch einer.. Und ich denke nach wie vor, dass Margaret es nicht ist, auch wenn ich nicht 100% sicher bin.. Die Posts von Seme und Nam lese ich mich nachher nochmal gut durch, um da mehr zu sagen..

Rica denke ich auch eher, dass sie Matrose ist, aber 100% bin ich mir trotzdem nicht sicher, aber die Tendenz Richtung Matrose ist da (Erklärung steht auch höher)..

Juni
kann ich zwar auch nicht immer nachvollziehen (von den Begründungen her), aber ich würde sie eher nicht im Duell sehen wollen..

Meine Kandidaten fürs Duell im Moment Himmel, Sweet und nighty..

*so, nun weiterlesen*
 
(nach Juni, 14.40)

Dieses Schwanken kenne ich nur zu gut. Ich hab es bei Himmel und Margaret - aber so lange ich für mich wirklich keinen richtigen, handfest (geglaubten) Anhaltspunkt habe, kann ich die doch nicht (so entschlossen wie dein Post für mich klang) auf die Planke setzen? :???:

Der springende Punkt scheint zu sein, dass dir der Post zu entschlossen klang. Zählt nicht fast jeder seine Plankenkandidaten auf, auch wenn nicht alle gleich gewichtet werden? Ich ging davon aus, meine Abstufung "besonders Juni, und dann evtl. halt auch du" wäre klar erkennbar.

@ Sweet : warum entschuldigst Du dich so überzogen für deine Juniplanke ? Sie ist nicht erwiesenermassen gut oder weisst Du da mehr als ich ? Und wenn Du das tust.. warum ?

Ich fühle mich ein bisschen davon eingeschüchtert, dass die erfahrensten Spieler unter uns (Seme, aber auch Nam und Margaret) sich so klar dafür aussprechen, Juni zu schützen. Ich ziehe in Erwägung, da Tomaten auf den Augen zu haben. Jedenfalls will ich mir jetzt nicht nachsagen lassen, einfach nur per se jetzt gegen Juni zu sein, wegen der einen Sache, die zu den Planken (die ich, besonders die erste, schon für berechtigt halte), geführt hat.

Ich bin beim Nachlesen der letzten Posts nach der Nacht noch einmal über etwas gestolpert. Klar ist doch, dass Meuterer versuchen ein Amt zu erwischen, weil das den Sieg definitiv vereinfachen würde... aber wie sweet den nicht-Verlust einer Nachte geschrieben hat, klang für mich so, als wäre das vielleicht die Idee gewesen, warum purple gemeutert wurde. Vielleicht vermutete man die Nachte da (hab ich ja auch schon in Betracht gezogen, wenn ich ehrlich bin).
Klar ist der jetztige Zeitpunkt ein prekärer und die Nachte alles andere als unwichtig. Und ja, das Wort Nachtwache hat auch Margaret benutzt, auch in dem Zusammenhang, dass wir froh sein können, dass sie noch da ist, aber für mich steckt da eine andere Qualität hinter den Aussagen. Meinetwegen plankt mich dafür, aber bei sweet wird für mich das Gefühl immer deutlicher, dass da doch ein Meuterer steckt. Daher Lynie, solltest du aus meiner Sicht gerade sweet und Nighty in Betracht ziehen.

Das finde ich jetzt doch sehr weit hergeholt. :ohoh: Wie du bereits selbst sagst, hat Margaret auch auf die Nachte hingewiesen. Wieso stand die Aussage bei mir nicht in dem Zusammenhang, dass wir froh drum sein können? Für mich und wohl auch alle anderen ist die Nachte ganz klar die wichtigere Sonderrolle, die noch im Spiel ist. Wäre ich jetzt weniger verdächtig, wenn ich nur "Sonderrolle" geschrieben hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich mag es auch nicht so, Sachen beim Namen zu nennen
Ich auch nicht und vermutlich ist das das Problem hier. Anscheinend drücke ich mich unverständlicher aus als ich dachte %)

Jetzt klingt es wieder ganz anders, unsicher, so dass ich das wohl verwerfen darf.
:nonono: Nein, eigentlich hast du es genau verstanden.
Ich bin aber trotzdem noch unsicher. Denn, sagen wir mal so, wäre es meine Sache gewesen - ich wäre etwas weniger zielstrebig vorgegangen, hätte es also nicht direkt zweimal gemacht, falls man mir folgen kann ;)
Und da ich bei anderen nicht genau weiß, wie sie in der Situation handeln würden, könnte es auch sein, dass es z. B. Heaven ist, die so ähnlich vorgegangen ist wie ich es getan hätte. Deshalb bin ich auch gerade nochmal alle Posts von gestern durchgegangen und halte das nach wie vor für die unwahrscheinlichere Variante, aber eben nicht für unmöglich.

Edit an Edit: Was die Wahl betrifft - ich ziehe tatsächlich in Betracht, dich evtl. zu wählen ;) Aber ich will da warten, wie das Gesamtbild so aussieht, um zu sehen, wer da am sinnvollsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe endlich einen kurzen Moment der Ruhe gefunden und etwas Zeit um hier nocheinmal vor dem Duell meine Gedanken zusammenzufassen und noch zu ergänzen.

Kenaj findet ja laut Abschiedspost klar jeden verdächtig der ihn gewählt hat, ist zwar eine verständliche Abwehrreaktion für mich aber hilft uns auch nicht wirklich weiter. Manche Plankgründe für ihn finde ich allerdings sehr Richtung "Ich hänge mich mal an"

Besonders auffällig finde ich hier die Planke von night wegen der "wählen wir night als Kapitän" Sache. Für mich war die ganz ehrlich einfach ein kurzer "Brainlag" und fertig aber hier kommt es mir so vor als wäre die ganze Sache nochmals unnötig aufgebauscht worden. Gefällt mir nicht wirklich.

Was ich persönlich aber immer noch viel interessanter finde ist die Juni Planke und hier habe ich echt grosse Bedenken bei den Leuten, die sie geplankt haben. Hier rücken sowohl sweet als auch Himmel für mich klar in ein schlechtes Licht, Neuling hin oder her, verpeilt hin oder her, aber ich hab darauf hingewiesen (als Lynie Juni vorgeschlagen hat), dann wurde sogar von Sweet noch extra nachgefragt aber entweder nicht nachgedacht oder eben bewusst versucht hier Juni los zu werden.

Bei Himmel bin ich eigentlich gestern doch Richtung Matrose tendiert, aber diese Planke gefällt mir gerade überhaupt nicht, ebenso sweet. Die beiden finde ich im Moment klar am verdächtigsten und würde sie wohl auch für das Duell vorschlagen wollen.

Heaven ist für mich wieder eine Spur neutraler geworden, bei ihr dachte ich stark sie würde Mitmeuterer Kenaj verteidigen (oder Paar?) weil sie ihn so klar für sich positiv angesehen hat. Der hat sich jetzt ja leider als Matrose herausgestellt, da muss ich jetzt überlegen wie ich das werten soll, dass ist mir im Moment noch zu unsicher.

Ok weiter, also 5:5, 3 Matrosen 2 Sonderrollen (Smutje/Nachtwache) und 5 Meuterer, dazu noch das interessante Paar.

Ich hab mir jetzt nocheinmal alle Posts so von Nam und Juni durchgelesen, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass hier Juni gut sein muss. Bei ihr bin ich mir im Moment am sichersten und daher werde ich sie zum Offizier wählen. Gestern war da schon meine Tendenz eher zu ihr, heute bin ich mir da eigentlich doch sicher.

Ok also haben wir sweet, Himmel, night, Heaven und Juni durch, Lynie fällt ja sowieso weg, also noch drei Leute, Nam, Margaret und Rica.

Wenn ich jetzt das böse und verhasste Statistikargument verwende werde ich wohl wieder gleich gehasst, aber es ist im Endeffekt für mich so dass die Meuterungen nicht zu einer Gruppe aus Mittelfeldspielern/Neulingen passt. Natti in der ersten Nacht, gestern dann die riskante Meuterung von purple (klar kann die Nachtwache nicht überall sein aber trotzdem riskant), also gehe ich davon aus dass auf jeden Fall einer der beiden meutern muss. Im Moment würde ich keinen der beiden für das Duell empfehlen, bei beiden gibt es für mich viele matrosige Moment, aber sie sind ja auch beides verdammt gute Spieler. Duell wäre mir persönlich zu riskant.

Ok damit noch kurz zu Rica, sie stand auch in der Stichwahl gestern, ist für mich etwas unter gegangen (bzw habe ich nicht mitbekommen dass Purple und Nam sie jetzt planken würden) Bei ihr hat sich jetzt nicht viel von meiner Einschätzung gestern geändert.

Also zusammenfassend:
für mich Meuterer: Sweet, Himmel, Night
für mich Matrosen: Lynie, Juni
neutral: Rica, Heaven, Margaret/Nam

Für das Duell würde ich gerne jemanden aus der Meuterergruppe sehen, wobei mir da die Juni Planker am wenigsten gefallen.

Ich schicke jetzt wohl schon einmal für Juni als Offizier ein, werde aber auch wohl am Nachmittag noch Zeit haben reinzuschauen.


Edit:
Andererseits wundert mich dieses deutliche Schützen, wo Juni eigentlich nur 50% Chance gehabt hat.

Ich finde ja nicht dass es da nur eine 50% Chance gab, also es passt mMn viel besser zu Juni wenn man das Gesamtbild sieht, darum habe ich sie dann auch verteidigt als Leute sie (schon wieder) planken wollten. Ist schon das zweite Mal das sie kurz vorm Ausscheiden ist, da ist ihr Handeln für mich eigentlich nur alzu logisch

@Nam
Du verwirrst mich gerade total, du willst Margaret wählen? Wieso? Gibt es da nicht sinnvollere sichere Optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nam
Du verwirrst mich gerade total, du willst Margaret wählen? Wieso? Gibt es da nicht sinnvollere sichere Optionen?
Ich sagte eventuell :naja: Nächstes Mal schreib ich das Wort aus. Es hängt ja auch immer ein bisschen von dem ab, was der Rest so tut. Juni war schon zweimal in der Stichwahl, die Bereitschaft, sie zu wählen, scheint mir da nicht so hoch. Und da könnte ich mit Margaret noch eher leben als mit wem anders.
 
So, ich habe mir nun den Rest durchgelesen..

Weder die Posts von Himmel noch von Sweet ändern meine Meinung.. Von nighty kam bis jetzt nichts Neues..

Ich habe mir die Posts von Seme und Nam nochmal durchgelesen.. Es geben Sachen, die ich nachvollziehen kann (vieles bei Seme, einiges bei Nam), aber irgendwo müssen ja die Meuterer sein.. Vor allem meine Nam-Paranoia von gestern ist nicht komplett gewichen.. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nam und Seme meutern, aber eine von beiden meutert zu 100 %, auch wenn ich nicht sagen kann, wer es genau ist und woran ich es festmachen soll.. Im Duell würde ich sie aber nicht stecken, da ich mir einfach zu unsicher bin..

Darum bleiben meine drei Kandidaten Himmel, Sweet und nighty vorerst..

Junis letzten Post finde ich schon besser.. Ich gebe zwar zu, dass ich mich schwer mit ihrem Spielstil tu, da auch eine Begründungen nicht ideal sind, aber wie ich eben schon sagte, sie ist keine Option für ein Duell..
 
Ihr habt noch etwas mehr als zwei Stunden, und bisher habe ich für die Offizierswahl 5 von 10 Stimmen. :hallo:
Denkt bitte daran, falls ihr weg seid und möglicherweise ins Duell kommen könntet, die Spielzüge einzuschicken. Nichts ist ärgerlicher, als dadurch zu verlieren, dass man nicht da war. Ich spreche aus Erfahrung.^^
 
Doch, ich hab sie gewählt. Als einzige. Bei Kenaj war ich mir sicher er ist Matrose und bei Juni wie erwähnt auch zu 80%.
Da blieb für mich ja nur noch Rica.

Ja kann ich nachvollziehen. Spricht nicht gegen Dich in meinen Augen.


Offizierswahl :

Keine von den drei Gerissenen (Nam, Seme, Margaret )kommt für mich in Frage. Ihr deutet alle drei das Gleiche an und ich weiss nicht wer hier tarnt und wer es ernst meint.

Himmel auf keinen Fall wie schon gesagt, Sweet auch nicht (diese Verteidigung iherer Planke..nee) , Nighty nicht.

Lynie kann nicht weil schon Kapi.

Ich schon mal garnicht ich habs schon mit Kenaj verbockt.

Bleiben mir die himmlischen Schwestern

Ich hab da so einiges im Hinterkopf aber zwischen den beiden werd ich mich entscheiden.
 
Bin auch wieder da..... aber gleich auch wieder weg....


Das stimmt so nicht.. Ich war die erste, die im Raum geworfen hat, das sie Nik's Planke komisch findet siehe #159.. Bei dir kam das erst Post #170
Auch wenn nighty ein Neuling ist und sich an andere orientiert, denke ich doch, dass sie meutert.. Sie hängt sich an alles und jeden dran (was auch Neulinge machen, aber Meuterer eben so gerne) und deshalb denke ich, dass sie meutert.

Da muss ich dir widersprechen, denn ich habe meine Gedanken bzgl. Nik schon in Post #148 geäußert, mich dann aber erst richtig fest gelegt.
Außerdem habe ich mich nur bei Simsi dran gehangen – wobei das so auch nicht stimmt, denn die Gründe, die für sie gesprochen haben, haben mehrere genannt, auch du. Meine Entscheidung für Nik war selbstständig und auch meine Planke für Kenaj.
Das ich Lynie und Purple gewählt habe, war klar, dass haben wir schließlich alle, oder? Das kannst du nicht als dranhängen bezeichnen. Ich versuche schon, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, denn nur aus Fehlern lerne ich und die kann ich nur machen, wenn ich mich nicht dranhänge.

Himmel
Ich habe da aber trotzdem ein komisches Gefühl. Besonders ihre Aussage nach der Nacht.
Für mich eine leichte Tendenz zum Meuterer.

Ja, ich gebe zu, da hätte ich nach deiner Erklärung noch einmal editieren müssen, allerdings ging es mir dann durch. ABER – ich habe auch nur gesagt, dass es eine leichte Tendenz gibt. Nicht gesagt, das du meuterst, auch wenn das Meuterer fett war. Da ich jedoch nicht damit, rechne, dass du meine Antwort noch rechtzeitig siehst, ist es okay, wenn du mich plankst. ;D

Nighttalkerin – Wählt simsi & Purple. Plankt Nik, weil er Heaven plankt und nicht mal mehr auf ihre Erklärung eingeht. Kann ich gut nachvollziehen.
Neue Erkenntnisse: Ihre Einschätzung mir gegenüber kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen, vor allem wegen dem Posten nach der Nacht. Ich habs ihr noch erklärt und sie hat gesagt, so hätte sie es nachvollziehen können. Kann es aber sozusagen nicht, weil ich es ja schon gepostet habe, oder? Plankt Kenaj, wegen dem Zurückrudern. Ähnlicher Grund wie bei mir. Betont, dass sie der „absolute Neuling“ ist(#321). Vor allem das mit meiner Einschätzung gefällt mir gar nicht. Und diese Betonung wirkt so, als hätte sie sich angegriffen gefühlt. (#321)

Ja, ich habe mich angegriffen gefühlt und emotional reagiert, ohne den Kopf einzuschalten. Wird mir nicht nochmal passieren. Das kann man jetzt auslegen, wie man will. Hat auch eher etwas mit mir zu tun, als mit dem Spiel. Bin in dem Punkt einfach schnell auf die Palme zu bringen und habe vergessen, dass es ja nur ein Spiel ist. =)

Für mich ist gerade die Wahl des neuen Offi schwierig, da sich fast alle auf mich einschießen. Da muss ich jetzt noch mal überlegen. Auch was das Duell betrifft denke ich noch kurz drüber nach.
Werde allerdings gleich eine Eventualitäten-PN rausschicken, da ich wohl doch nicht wie geplant heute Abend zuhause sein werde.
 
Was ich persönlich aber immer noch viel interessanter finde ist die Juni Planke und hier habe ich echt grosse Bedenken bei den Leuten, die sie geplankt haben. Hier rücken sowohl sweet als auch Himmel für mich klar in ein schlechtes Licht, Neuling hin oder her, verpeilt hin oder her, aber ich hab darauf hingewiesen (als Lynie Juni vorgeschlagen hat), dann wurde sogar von Sweet noch extra nachgefragt aber entweder nicht nachgedacht oder eben bewusst versucht hier Juni los zu werden.

Ich vermute mittlerweile, was du damit gemeint hast. Aber das ist auch keine Sicherheit, und das außen vor gelassen (weil mir unverständlich gewesen) hatte ich eben meine Gründe.

Himmel kann nichts mehr sagen vorerst und bei Rica zweifle ich ja auch etwas. In den letzten Posts kam mir Margaret deutlicher matrosig vor, ich denke, ich wähle sie zum Offi. Sie war ja auch bei meinen Überlegungen heute früh die am wenigsten "belastete" Option.
 
Da muss ich dir widersprechen, denn ich habe meine Gedanken bzgl. Nik schon in Post #148 geäußert, mich dann aber erst richtig fest gelegt
Gut, den Post habe ich wohl nicht mehr im Kopf gehabt
Außerdem habe ich mich nur bei Simsi dran gehangen – wobei das so auch nicht stimmt, denn die Gründe, die für sie gesprochen haben, haben mehrere genannt, auch du.
Könnte aber gut sein, dass du gerade wie die Matrosen als Meuterer die gleichen Argumente genommen hast (was auch logisch wäre, wenn Meuterer merken, dass sie einen Mitmeuterer nicht ins Amt wählen können und das versuchen ja Mitmeuterer), um simsi zu wählen, denn bei der simsiwahl waren nicht nur Matrosen dran beteiligt ;)
Meine Entscheidung für Nik war selbstständig und auch meine Planke für Kenaj.
Die von Nik ja, aber die von Kenaj (die ich dir nicht schlecht angehangen habe) vielleicht.. Da könnte es auch sein, dass du, nachdem Himmel Kenaj drauf angesprochen hat, auch dir gedacht hast, versuch ich mal Matrosenkenaj los zu werden und häng mich mal dran.. Während ich die Kenajplanke ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe, von keinem, die Kenaj geplankt haben :Oo:
Das ich Lynie und Purple gewählt habe, war klar, dass haben wir schließlich alle, oder?
Das kreide ich auch niemanden an.. Ein Meuterer wäre doch schon arg blöd, zwei erwiesen gute Matrosen nicht zu wählen ;)
Das kannst du nicht als dranhängen bezeichnen. Ich versuche schon, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, denn nur aus Fehlern lerne ich und die kann ich nur machen, wenn ich mich nicht dranhänge.
Es geben auch Momente, wo du dir auch Mühe gibst.. Und natürlich ist es als Neuling nicht einfach, sich ins Spiel zurecht zu finden, aber ich finde ein Neuling hat es einfach, sich als Meuterer zu tarnen, da Welpenschutz und du dich sowieso an die anderen orientierst, um dich im Spiel reinzufinden.. Also kann es gut sein, dass du auch meuterst, so abwegig ist das nämlich nicht ;) und ich tendiere das halt sehr, dass du meuterst..


Meine Wahl für Heaven ist raus..
 
Noch eine Stunde und mir fehlen noch drei Wahlen :hallo:
 
Ja, meine Reaktion auf Kenaj war übertrieben, das gebe ich zu, hat aber, wie ich oben schon erwähnt habe, eher etwas mit Privat erlebtem zu tun, als mit dem Spiel. Er hat da einfach einen wunden Punkt getroffen und ich bin darauf angesprungen.
Das macht mich jetzt in den Augen der Meisten zum Meuterer und damit muss ich leben. Ich weiß nämlich leider nicht mehr, wie ich euch vom Gegenteil überzeugen kann. Ich habe wohl selbst zu oft darauf herum geritten, dass ich "neu" bin, so dass ich mcih wohl in euren Augen verdächtig gemacht habe.
Es ist halt nur witzig, dass mir das jetzt passiert, wo ich doch normalerweise immer dafür plädiere, alles nochmal genau und in Ruhe zu lesen, da man schriftlich auch schnell missverstanden werden kann. Ist mir im Eifer des Gefechts nun passiert, muss ich mit leben.

Ich habe lange überlegt, wen ich im Duell sehen möchte - das sind für mich Juni und Himmel.

Meine Wahl für den Offi fällt - noch keine Ahnung, dass werde ich in der letzten Sekunde entscheiden, bevor ich gehen muss und dann in die PN schreiben.

Meine Planke geht an einen von beiden, da muss ich mir noch überlegen an wen.
 
Meine Wahl für Juuni ist jetzt raus.

Stop. Wir sind zu wenige als das wir die Matrosenstimmen aufteilen könnten. Ich ändere auf Heaven auch wenn ihr jetzt alle sagen könnt die wählt wie die sicher gute Lynie..Ja tut sie aber mit Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleib bei Juni, die scheint dann hier doch nicht so schlecht dabei zu sein, wie ich dachte.
 
Ich ändere auf Heaven auch wenn ihr jetzt alle sagen könnt die wählt wie die sicher gute Lynie..Ja tut sie aber mit Grund.

Du weißt aber schon auch wenn Lynie ein sicherer Matrose ist, sie auch nicht mehr weiß als wir? Ich fand jetzt Heaven eigentlich jetzt nicht so wahnsinnig matrosig als dass ich sie hier jetzt wählen möchte, nur weil Lynie sie für einen Matrosen hält heißt das nichts.

Ich finde da einige andere Posts, die ehrlicher klingen (und für mich auch viel logischer und nachvollziehbarer sind als die von Heaven) Auch jetzt beim nachlesen habe ich nicht wirklich was gefunden, was mich jetzt die Heavenwahlwelle verstehen lässt.

Ich bleibe aber auf jeden Fall bei Juni, wahrscheinlich ists aber eh egal, so meine Stimme.
 
Prima, alle Wahlen sind da. Während das Nachbarskind anscheinend ihre Blockflöte quält und meine Ohren mit lauter Gs zum Bluten bringt, schreib ich dann jetzt mal in Ruhe den Post fertig, dann ist das Ergebnis auch pünktlich da :glory:
 
Nachdem alle fertig damit waren, sich über Purples zugegebenermaßen komischen Anblick kaputtzulachen, wurden die Gesichter aus Eis schnell wieder ernst. Die Lage bedeutete, dass schon wieder ein neues Amt besetzt werden musste – das des Schneeschriftführers. Keiner riss sich wirklich darum, die Protokolle zu führen, aber einen musste es ja treffen. Heaven meldete sich schließlich freiwillig, und erleichtert stimmten die meisten dieser Wahl zu. Sie hatte schließlich auch eine schöne Schrift und konnte alles festhalten, was noch passieren würde.

Damit war die Sache entschieden und man konnte sich den wichtigen Dingen zuwenden, die an diesem Tag noch stattfinden sollten. Später am Abend wollten sie noch einen Wettkampf abhalten, bei dem sie möglichst den ersten Unruhestifter loswerden wollten. Bisher hatten sie damit ja noch keinen Erfolg gehabt, sondern lediglich ihre eigenen Reihen gelichtet. Die Schneemänner der Kinder dagegen lachten sich ins Eisfäustchen. Es sollte ja wohl nicht so schwer sein, noch einen ihrer langweiligen und spießigen Gegner auszuschalten.

Lynie, deine beiden Duellkandidaten bitte bis 19 Uhr!

Heaven 6 (Himmel, Heaven, Juuuni, Lynie, nighttalkerin, Rica)
Margaret 2 (Margaret, Sweet)
Juuuni 2 (Seme, Nam)
 
Macht, woher weißt du dass ich eine schöne Schrift habe? (Hab ich wirklich).

Ok - nächster Schritt Duell.

Ich denke ich bleibe bei den Namen die ich vorher auch schon hatte: nighty und sweet (als dritte evtl Rica)

Kommen nur mir die Walen so merkwürdig vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Duell steht kurz bevor..

Hier einmal eine Auflistung, welcher Spieler gerne wem ins Duell sehen möchte:

Himmel: Sweet, nighty, Juni oder Rica
Heaven: nighty, Rica oder Sweet
Juni: Sweet und nighty
Seme: Sweet, Himmel oder nighty
nighty: Juni und Himmel
Margaret: habe dazu nichts gefunden oder bin blind..
Nam: ebenso habe ich da nichts gefunden
Rica: ebenso
Sweet: Rica
Lynie: Sweet, Himmel oder nighty

Sweet hat 5 Stimmen, genauso wie nighty
Da dass auch meine Duellkandidaten waren (Himmel noch dazu), werde ich wohl für die beiden einschicken..
 
Nichts ist ärgerlicher, als dadurch zu verlieren, dass man nicht da war. Ich spreche aus Erfahrung.^^
Mailin ist so böse :D

Bei night bin ich absolut zwiegespalten. Mich wundert es, dass auf einmal so viele sie so extrem negativ sehen.
Ihre simsi-Wahl am ersten Tag hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, aber sie ist immerhin neu, dass man sich da anhängt und von anderen beeinflussen lässt, ohne selbst weiter nachzudenken oder sich sogar gegen den Strom zu stellen, ist nichts Verwerfliches. Nik-Planke, naja. Sie hatte aber immerhin einen Grund und dass da andere mitgeplankt haben, kommt einem als Bestätigung vielleicht auch gerade recht. Bis dahin konnte ich also wenig sagen.
Dann hat sie sich gestern wirklich ins Zeug gelegt und zu jedem eine Einschätzung abgegeben. Man merkt wirklich ihre Mühe, Kompliment dafür :)
Dennoch fehlt mir da in diesen Textmassen etwas. Zu jedem haben wir erst eine große Aufzählung an Punkten, dann ganz am Ende einen einzigen Satz, der das Fazit bildet. Ich kann mir nicht helfen, das wirkt so ein bisschen konstruiert. Bei mir ists meistens so, mir fällt ein Punkt auf, dann sag ich dazu, was ich davon halte und dann gehts weiter. Und so entsteht nach und nach ein Meinungsbild, das am Ende dann entweder gut oder schlecht aussieht. Bei ihr ist das so komplett anders, diese Aufzählungen wirken zu neutral dafür, dass sie so ausführlich sind :argh: Dazu dann auch die Erwähnung von sinnlosen Fakten wie zum Beispiel bei Seme:
Sie wählt sie dann allerdings doch zum Käpt'n, als klar ist, das Lynie gut ist.
Das wirkt schon so ein bisschen wie "tragen wir mal alles zusammen, was die Person so gemacht hat, und basteln uns dann am Ende eine passende Einschätzung". Ich finde zum Beispiel, dass man nicht wirklich erkennen kann, wieso Kenaj eher meutrig zu sein scheint als Rica. Oder dass sie bei Seme und mir keine Ahnung hat, obwohl sie da genauso viele Punkte gefunden hat wie bei anderen.
So. Das ist das, was mir an ihr negativ auffällt. Jetzt kommt das, was sonst gerade zur Debatte steht:
Dass sie Kenaj für seinen Vorschlag verdächtigt, finde ich zwar auch etwas übertrieben, allerdings kann ich mir in gewisser Weise vorstellen, dass man mit dem Gedanken etwas überfordert ist, wenn man gerade neu dabei ist. Vor allem, wenn dann noch jemand (hier Rica) ankommt und da Vorteile für die Meuterer zu erkennen meint. Kenaj findet das komisch, weil es unlogisch ist, dass sie ihn dafür verdächtigt, wenn sie Matrose ist. In gewissem Sinne geb ich ihm da auch recht, aber wie gesagt - night ist neu und nicht drin in dem Spiel, ich kann mir da durchaus vorstellen, dass man da nicht so direkt hintersteigt, dass dieses Vorgehen mit einem matrosigen Kapitän keine wirklich Vorteile für die Meuterer bietet. Ich wurde in meiner zweiten Runde auch direkt mal Kapitän und fand das sehr seltsam, sodass ich mich gefagt habe, ob da nicht ein paar Meuterer hinterstecken, die das absichtlich machen, damit sie keine Angst vor dem Duell haben müssen :ohoh:
Und jetzt scheint sie auf einmal Kandidatin Nr. 1 für das Duell zu sein. Junis Begründung finde ich da noch ganz nachvollziehbar, bei Himmel kam mir der Wechsel jetzt fast zu plötzlich. Sweet meint, sie habe sich verzettelt, bei Lynie seh ich grad nicht ganz, was da genau der Grund ist.
Also insgesamt find ich night auch etwas unrund und würde schon allein aus dem Grund, dass hier irgendwo einfach noch 5 Meuterer sein müssen, dazu tendieren, sie ins Duell zu schicken, mich verunsichert aber das Verhalten von anderen ihr gegenüber. Hat doch so ein bisschen was von "Opfer gefunden, immer weg mit ihr". Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir so gut wie verloren haben, wenn ein Matrose das Duell verliert. Von daher hab ich da gerade etwas Schiss :argh:

Ganz besonders fällt das bei Sweet auf. Vor allem wegen dieser Einschätzung:
nighty scheint sich jetzt zuletzt ein bisschen verzettelt zu haben, das kann nun doch meuternde Unsicherheit sein, muss aber nicht. Den Offi bekommt sie als Neuling nicht, ich sehe sie aber auch nicht als total verdächtig an.
Sie hat sie doch vorher noch als nicht besonders verdächtig gesehen? Wieso also plötzlich dieser Sinneswandel? Dazu kommt das, was irgendwer anderes (sorry, ich weiß grad nicht, wer es war) schonmal angemerkt hat: Sie ist der Meinung, dass ihre Juni-Planke unglücklich war. Fast so, als ob sie wüsste, dass diese nicht meutert. Und das dann direkt nach der Nacht. Ergibt für mich keinen Sinn, wenn ich einen plötzlichen Sinneswandel habe, muss doch dazwischen wenigstens was passieren, dass diesen auslöst. Aber zwischen Planke und diesem Post ist gerade mal Kenajs Rolle rausgekommen, der damit überhaupt nichts zu tun hatte und die von Purple, von der wir aber vorher schon wussten, dass sie nicht meutert und die außerdem ebenfalls nichts damit zu tun hatte. Ok, ich hab dazwischen was gesagt, aber besonders neu war das Thema allein durch Seme gestern ja jetzt auch nicht wirklich.
Mir gefällt das nicht. Einerseits so geradeaus und Hinweise außen vorlassend, dann wirkts aber wieder so, als würde sie auf jeden Zug, der sich gerade anbietet, mitaufspringen, um ja nicht irgendwo etwas zu verpassen und aufzufallen. Ich kann mir nicht helfen, wenn sie jetzt alles konsequent ignoriert hätte, könnte ich es mir dadurch erklären, dass es ihr wirklich nicht aufgefallen ist, aber so, da sie die Punkte ja doch immer wieder anspricht und sich sogar fragt, ob sie nicht Fehler macht, wirkt es so, als würde sie das bewusst tun. Dazu sagt sie jetzt auch was gegen night, was der allgemeinen Stimmung entspricht. Würde ich schon ins Duell nehmen.

Bei Rica muss ich ehrlich sagen, hätte ich nicht erwartet, dass ich da noch einmal so viele Zweifel bekommen würde %) Gestern war ich schon ziemlich überzeugt, dass sie meutert, weil diese Sicherheit wegen simsi und der quasi "Unterstellung" an alle anderen, die sie nicht für gut gehalten haben, mir zu selbstsicher für einen Neulingsmatrosen wirkt. Aber die Art und Weise, wie sie sich dann mit mir (bzw. meinem Post, ich war ja nicht da :naja:) auseinander setzt, hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Weder ignoriert sie mich, noch kommt sie mit einer einfachen Racheverdächtigung an, noch beruft sie sich auf das überall beliebte "ist gerissen, kann eh alles sein, keine Ahnung, ich kenn sie ja gar nicht", sondern es erscheint schon so, als würde sie da versuchen, mich zu interpretieren.
Dann stellt sie wieder ziemlich selbstsicher Theorien auf und liegt diesmal aber falsch, da Kenaj nicht gemeutert hat. Einerseits macht es einen positiven Eindruck, dass sie hier trotzdem ihren Stil beibehält und sich nicht durch Kritik an ihrer Sicherheit beeinflussen lässt, um so massenkonformer und unverdächtiger zu erscheinen, andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass sie aus genau dem Grund diesmal absichtlich falsch lag, eben damit sich niemand darüber wundert, wie sie als Neuling so gut und sicher Rollen erkennen kann.
Dann eben noch dieses "Ergründen" von Kenajs Vorschlag, wobei ich die Logik dahinter nicht nachvollziehen kann. Aber night springt darauf an und Kenaj wird am Ende auch geplankt. Schwierig, das zu deuten. Ich denke nicht, dass das Ziel war, dadurch Kenaj auf die Planke zu bekommen, dafür leistet sie zu wenig offensichtliche Überzeugungsarbeit. Aber andererseits hat das Ganze schon irgendwie so einen unterschwelligen Charakter...
Ich muss mal erwähnen, dass ich Rica und ihren Spielstil ziemlich interessant finde :what: Wenn sie hier meutert, geht sie extrem geschickt vor - und das würde ich ihr auch zutrauen, den typischen "oh, ich bin neu, wie geht dies und das und aaaaaah, ich komm nicht mit"-Eindruck macht sie nämlich absolut nicht. Ich glaube wirklich, dass es ein Fehler sein könnte, sie zu unterschätzen.

Himmel hat einen noch extremeren Sinneswandel bzgl. night als Sweet. Gestern hat sie sie noch matrosig eingeschätzt, daraufhin night sie eher als Meuterer, es gab eine kleine Klarstellung zwischen den beiden, als Plankkandidatin taucht night bei Himmel aber trotzdem nicht auf. So schlimm kanns also nicht gewesen sein. Jetzt auf einmal ist das aber doch ausschlaggebend, dass sie night als Meuterin sieht und im Duell haben will. Ich krieg da Bauchschmerzen bei, ganz ehrlich :ohoh:
Auch die Plankbegründung gegen Juni ist für einen zweiten Tag sehr schwammig. Ich find zwar auch nicht, dass simsi sonst "verzettelt" (Woher kommt dieses Wort eigentlich und wieso wird es hier so oft benutzt? Ich find das Wort ganz schrecklich :Oo:) wirkt, aber trotzdem ist das nicht wirklich ein Grund, sich so daran aufzuhängen, dass das jemand anderes behauptet hat. Für eine erster-Tag-Planke meinetwegen, aber am zweiten Tag ist das doch sehr dürftig, vor allem weil so im direkten Vergleich die Gründe gegen Kenaj ("wirkt sonst viel sicherer") viel nachvollziehbarer und logischer scheinen. Trotzdem wird es ausgerechnet Juni, wobei ebenfalls die Gegenstimmen ignoriert werden.
Und, so nett ich es auch finde - die Gründe, wieso nur Heaven und ich matrosig sind, überzeugen mich nicht wirklich. Sie stimmt mir bei simsi nichtmal zu, aber da ich bei Rica und Sweet (deren Rollen nichtmal bekannt sind) ähnliche Ansichten habe wie sie, kriege ich einen grünen Buchstaben. Bei Heaven ist es allein die "ehrliche" Entschlüsselung des Geistlichenposts. Ich will ja nichts sagen, aber man kann auch als Meuterer "ehrlich" Geistlichenposts entschlüsseln. Denen wird die Lösung ja schließlich auch nicht vorgelegt, die müssen da genauso hinterkommen wie die Matrosen auch. Der einzige Vorteil ist, dass sie wissen können, ob ihre Vermutungen auch rollenmäßig hinkommen und ein paar Kandidaten sicher ausschließen können, aber nachdenken muss man trotzdem. Wieso das ausreicht, um Heaven als Matrosen zu sehen, will mir nicht so wirklich einleuchten.

Und alle Jahre wieder... Seme. Ganz ehrlich? So rein aus ihren Posts finde ich sie absolut nicht meutrig. Dieses Beharren auf Juni macht für einen Meuterer absolut keinen Sinn, da hier sonst abgesehen von mir irgendwie keiner ist, der da groß Gedanken dran verschwenden will.
Die Begründung für ihre erste Lynie-Planke hat mich zwar jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen, da waren aber wieder diese weiter um die Ecke gedachten Punkte, die so typisch für Seme sind. Mir war zum Beispiel weder aufgefallen, dass Lynie stiller war als sonst, noch hätte ich dazu weiter darüber nachgedacht, dass es sein könnte, dass sie nicht Kapitän werden wollte. Im Nachhinein wars nicht so, aber den Gedankengang ist nicht ganz unlogisch, wenn ich ihn auch etwas weit hergeholt finde %) Allerdings ist da auch noch die Sache, dass es wieder Lynie ist. Von Seme als Meuterer hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, dass sie wieder zu der altbekannten Planke greift, nachdem es da zuletzt immer wieder Theater wegen gab, sondern sich mal was Neues überlegt :D Deshalb denke ich schon, dass da ernste Gedanken hinter steckten. Und trotz allem haben sie sich diese Runde noch gar nicht in den Haaren gelegen, obwohl die beiden schonmal nicht zusammen meutern und auch nicht im Paar sind. Waren die beiden jemals so friedlich, wenn sie nicht auf derselben Seite waren? %)
Aber gut, das muss ja nicht wirklich was heißen. Jedenfalls sucht Seme die Hinweise und findet sie auch, ich finds echt bemerkenswert, dass sie irgendwie sonst die Einzige ist, die sich über die zweite Nacht irgendwelche Gedanken macht. Außerdem plankt sie zwar Kenaj, aber eben nicht wegen diesem Kapitänsblabla und schenkt dem auch sonst eher wenig Beachtung. Und sonst ist sie auch wieder mitten drin, ohne sich groß am Rand aufzuhalten und nur von außen ihre eigenen Theorien zu verfolgen, was bei Seme eigentlich immer ziemlich für sie spricht.
Im großen und Ganzen hätte ich da also eigentlich einen eher positiven Eindruck.

ABER. Margaret hat es auch schon gesagt: Es kann irgendwie nicht sein, dass da nur Neulinge/unteres Mittelfeld meutern und die Nächte dann so aussehen. Vor allem jetzt Purple war doch relativ gewagt, da muss noch wer hinterstecken, der Erfahrung hat und risikobereit genug ist, so zu meutern. Dennoch glaube ich bei Margaret immer noch nicht wirklich daran, dass sie meutert und sonst bleiben außer Seme nicht mehr viele :ohoh:

Dazu finde ich diese Geschichte mit night sehr auffällig. Von denen, die sie da plötzlich so negativ sehen, müssen einfach welche meutern und da versteh ich den Sinn nicht, wenn night selbst auch meutert. Ich würd als Meuterer jetzt alles versuchen, irgendwie mindestens einen Matrosen ins Duell zu kriegen, von daher finde ich diese Antistimmung gegen sie besorgniserregend. Vor allem von Sweet und Himmel, die vermutlich meine Wahl fürs Duell wären. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch Rica probieren.
Aber es bleibt trotzdem, wie es ist: Irgendwo liege ich extrem falsch, denn es fehlen einfach Meuterer. Von daher bin ich auch wie gesagt bei Heaven so ein bisschen irritiert, weil ich sie zwar nicht wirklich verdächtig finde, aber dennoch auch nichts sehe, das sie sicher matrosig erscheinen lässt, dass sie jetzt anscheinend zum Offi gewählt wird.
 
Ok, es war nicht viel los. Ja, ich schulde noch eine Einschätzung.

Nun, für mich nur ich und Sweet, für Juni nur Seme und Nam (wo sehr wahrscheinlich mindestens eine meutert, würde ich vermuten) und der Rest für Heaven.

Also paranoid hin oder her, aber das behagt mir nicht so... ich hatte jetzt wieder keinen schlechten Eindruck von Heaven, aber mehrere Meuterer sind dabei, ich weiß dass mindestens zwei...

@Lynie:

Schon mal was: nighttalkerin gehört für mich ins Duell. Würde mich jetzt seeehr wundern, wenn sie nicht meutert, so wie sie klingt. Und sie ist als Neuling ziemlich unpanisch, bis auf heftige Antwortaktionen. In der ersten Runde als Matrose ist man selten so entspannt. Dann beide Matrosen planken und jetzt erst zuletzt entscheiden, wer der Offi ist. Ich hatte schon gestern ein "starke Vorsicht"-Gefühl, jetzt wird es nur schlimmer.

Sweet und Himmel- ich bin mir sehr unsicher, aber es gibt Sachen bei Sweet, die mich schwanken lassen. Ich würde sie eher nicht im Duell sehen wollen- vorerst (oh Gott, heikles Terrain.)

Moment, ich sammle noch, was ich schreiben wollte. Ich hätte hier zeitmäßig und sonst absolut nicht teilnehmen dürfen, musste es damals nur noch nicht...

Edit: Lynie, schick noch nicht ein. Es gibt noch Zeit.
 
Also die Wahlen überraschen mich doch etwas, so deutlich hätte ich das Ergebnis auch wieder nicht erwartet. Selbst Juni selbst wählt lieber ihre Schwester als sich selbst, wo man doch eigentlich hier lieber auf Sicherheit setzt.

Von Nam und Margaret sind jetzt auch endlich wieder Posts gekommen, hab mich schon bei Lynie Liste gewundert dass trotz Duelltag bei manchen jetzt überhaupt keine Empfehlungen kommen.

So ich muss mir jetzt erstmals die beiden aktuellen Posts genau durchlesen (der von Nam hat mich jetzt doch etwas erschlagen- auf 19 Zoll Bildschirm sieht das richtig heftig aus :scream:)
 
Abgeschickt habe ich noch nicht.. Ich habe nur mal aufgelistet, wer gerne wen ins Duell sehen möchte und dann gezählt, wer die meisten Stimmen haben..

Himmel: Sweet, nighty, Juni oder Rica
Heaven: nighty, Rica oder Sweet
Juni: Sweet und nighty
Seme: Sweet, Himmel oder nighty
nighty: Juni und Himmel
Margaret: nighty
Nam: Sweet und Himmel
Rica: ?
Sweet: Rica
Lynie: Sweet, Himmel oder nighty

Sweet wird auf jeden Fall im Duell sein, der zweite Kandidat liegt mit 6 Stimmen (gleich auf wie Sweet) noch immer nighty.. Himmel könnte man (falls das Duell gut ausgeht) für den Smutje oder die Planke lassen (wenn man den zweiten Duellkandidat, der das Duell überlebt hat, nicht planken will)
 
(der von Nam hat mich jetzt doch etwas erschlagen- auf 19 Zoll Bildschirm sieht das richtig heftig aus :scream:)
Mecker nicht, ich hab selbst nur 13 :p

Ich find die Wahl aber auch überraschend, irgendwie hatte ich im Kopf, dass Juni doch mehr Zustimmung hättte als nur die von Seme %)
Aber danke, meine Paranoia springt wieder an. Es gibt 6 Heaven-Wähler, unter denen maximal 4 Matrosen sein können und der Rest ist sich auch noch uneinig.
Ich komm mir diese Runde selbst schon so anti vor, aber ich raff einfach nicht, wieso night auf einmal sicher meutert und Heaven ungefähr genauso sicher Matrose ist, obwohl das, als ich das letzte Mal hier war, noch ganz anders aussah :Oo:
 
Meine Duellkandidaten..ja..Sweet ..und das weil ichs schon vorher erwähnt habe.. dieses Verteidigen ihrere Juniplanke so als ob sie wüsste das Juni gut ist.

Und Himmel denk ich. Nighty eventuell.. warum ? Ich hasse es so zu argumentieren ehrlich aber vielleicht wär sie für die Meuterer der geringste Verlust da eh in Verdacht und neu dabei ?

Joa klingt wie Nachgeplapper. Man bin ich langweilig. Aber ich bekomm die drei Gerissenen nicht auseinandersortiert.
 
Moment, ich bin noch an was schreiben (nicht so riesig :D), erst mal das:

Seme schrieb:
Selbst Juni selbst wählt lieber ihre Schwester als sich selbst, wo man doch eigentlich hier lieber auf Sicherheit setzt.
Die Schwestern finden sich zwar matrosig, aber das wundert mich jetzt auch o.o

Ich habe zwar die Theorie, dass Juni nicht meutert, aber.

Heavensgirl schrieb:
Margaret, wo ist für dich der Unterschied zwischen Himmel und sweet?
Gefühl? :D Nun, ich bin mir bei beiden unsicher, dass sie die richtige Wahl sind. Vielleicht sind sie beide lieb, und eine von euch meutert. Aber... Himmel, teilweise klang sie für mich ganz ehrlich. Aber ich bin mir sehr unsicher mit ihr, ich erinnere mich an die letzte Runde. Sie kam mir da ok vor, besser, als so wir beide Matrosen im Paar waren. Sweet... gestern klangen einige Aussagen von ihr, als ob sie sich wirklich Gedanken macht. Dieses Anlegen mit euch. Und heute wählt sie mich (ich kenne meine Rolle), ziemlich gegen den Strom.

Es sind zudem wieder viele gegen sie. Ich bin gerade ziemlich unsicher, was sie sein kann. Also ich habe keinen allzumeuterischen Eindruck. Ich glaube, ich hätte jetzt sogar eher Himmel als sie gewählt (hey, ich wage keinen Rat zu geben :ohoh:)
 
@Rica, frag mal meine Paranoia, was Margaret, Nam und Seme angeht.. Die schreiben alle drei wieder total logisch und blablubb, aber einer mindestens muss meutern.. Obwohl ich es bei Margaret noch immer nicht glaube..
 
Ich bin einfach nur froh gerade nicht in der Haut von Lynie zu stecken, klar wer wird nicht gerne beschützt (immerhin eine Sorge weniger, man kann seine Gedanken äusseren ohne dafür gelyncht zu werden) aber das Duell würde ich gerade nicht halten wollen.

Ich glaube Margaret hat mich da angesteckt, klar wir sind 5:5, die Hälfte meutert und irgendwie wollen alle Leute die gleichen Kandiaten im Duell?
 
Ich hätte gerne natti hier, die soll mir ein Paar Insider ins Ohr flüstern :scream:

So, ich werde jetzt für Sweet und nighty abschicken und baue mir sicherheitshalber ein Iglu, in dem ich mich in der hintersten Ecke schon verkrieche, wenn ich es vermassel :zitter:
 
Ok, nochmal.

Angenommen ich habe Nam richtig verstanden, denn eine Phrase
Naemi schrieb:
ich wäre etwas weniger zielstrebig vorgegangen, hätte es also nicht direkt zweimal gemacht, falls man mir folgen kann ;)
verstehe ich doch nicht. Ich hoffe, wir reden über die gleichen Sachen. Das was ich meine ist in der dritten Nacht eher nicht passiert, was entweder Nachrechnen oder Angst oder keine Zeit sein könnten.

Nun, angenommen alles stimmt, und Juni wird zudem nur von zwei Leuten gewählt, kein weiteres Anschließen - dann meutert Juni nicht.

Müssen noch zwei andere Matrosen irgendwo sein (und sonst was), kann doch nicht so schwer sein.

Einer davon kann sich in dem Gespann Seme/Nam verstecken. Ich neige dazu zu glauben, dass Nam lieb und nett ist, aber hey, es ist Nam :D Wenn beide meutern, ist es ziemlich heftig.

Nam, du redest davon, dass night ein Opfer sein kann. Aber was ist mit Sweet? Sie wird auch genauso oft genannt, mehr noch- von gleichen Leuten.

Night finde ich auch äußerst bedenklich.

Bei dem Rest- Glückwunsch- schwanke ich so was von. Night benannte als Kandidaten Juni und Himmel. Wenn sie ein Neulingsmeuterer ist, und Juni nach der Theorie gut, dann könnte Himmel auch gut sein (oder nicht?) Schon kriege ich Schiss wegen Himmel. Wegen sweet habe ich jetzt auch, aber...

Ach weißt du, Lynie, mach es wie du willst. Es kann sein, dass ich Sweet noch nie meutern sah (jetzt kommt meine Fehlerpanik zum Vorschein.) Dafür hört jetzt Rica auf mir zu gefallen, wo ich gestern mir noch einen Matrosen vorstellen konnte.

Von den beiden Erfahrenen meutert wirklich wer. Momentan tippe ich auf Seme.

Tja, Annahme: ich, Lynie, Heaven, Juni meutern nicht. Wer noch? Dann aber mindestens eine von Himmel/Sweet meutert.

Himmel empfiehlt Sweet für das Duell. Sweet empfehlt Rica.

Ok, Lynie, ich wünsche dir ein glückliches Händchen. Aber... ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hälfte der Meuterer hier nicht versuchen wird, zumindest einen Matrosen ins Duell zu stecken. Daher meine Angst bei Sweet (night finde ich selber verdächtig)- ich habe gerade 6 Stimmen gegen sie gezählt, das sind zu viele.

Mach es nicht demokratisch, hier ist die Hälfte böse. Mach es, wie du es denkst.

Und sollte wer hier in Gefahr sein, kann der sich noch verteidigen, gell?

Edit:
Seme schrieb:
klar wir sind 5:5, die Hälfte meutert und irgendwie wollen alle Leute die gleichen Kandiaten im Duell?
Ja, Seme, hab die gleichen Gedanken wie ich :D
 
Ich sitz jetzt einfach nur rum und warte, was passiert :naja:
Und denk nebenbei noch darüber nach, dass da auch noch ein Paar ist, für das es bisher ja mal so gar keine Anzeichen gibt. Bei dem Stand wird so ein gemischtes nämlich langsam immer wahrscheinlicher %)
 
Solange das Paar nicht nur gut ist, ist es mir egal :D

Wenn es ein gemischtes ist, hat es sich gefälligst zu sputen und Meuterer umzubringen :scream:

Edit: Annahme, unser Offi ist doch böse, und ein Matrose stirbt im Duell- ist es dann verloren, oder? o.o Ja, anscheinend schon.
Tolle Runde *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynie als Schneepäpstin hatte die ehrenvolle Aufgabe, die beiden Kandidaten zu benennen, die sich in einem Spiel miteinander messen sollten. Der Gedanke dahinter war simpel: wer so fies war und andere Schneemänner verunstaltete, hatte sicherlich auch Glück im Spiel und gute Tricks auf Lager. Wer das Spiel gewann, war mit großer Wahrscheinlichkeit einer der Übeltäter und sollte daher die Straße verlassen, um sich woanders auszubreiten.
Die Wahl fiel auf Sweet und nighty, die beide in den vorangegangenen Diskussionen sehr unbeteiligt gewesen waren, und fast den Eindruck erweckten, ihnen sei langweilig und sie seien nicht an der Aufklärung der Probleme interessiert.

Sweet und nighty sind im Duell. Von beiden habe ich schon Züge, wenn ihr wollt, kann ich auch vorziehen. Wenn noch Änderungsbedarf besteht, bitte kurz schreien.
 
Rica schrieb:
Kann das ein Grund dafür sein das alle die gleichen Kandidaten wollen ?
Wieso? %) Verstehe nicht ganz.

Der Meuterer im Paar kann dann zeitweise "auf der Seite" der Matrosen spielen, aber doch nicht alle.

Naja, ich hab gerade eh ziemlich miese Befürchtungen wegen dieser Runde, also :zitter:

Edit: ich bin jetzt so was von gespannt...
 
Ich hoffe, wir reden über die gleichen Sachen. Das was ich meine ist in der dritten Nacht eher nicht passiert, was entweder Nachrechnen oder Angst oder keine Zeit sein könnten.
Ich denke schon, dass wir über dasselbe reden. Ich bezog mich bei meiner Aussage nämlich auf Personen, nicht auf die Art der Aktion.

Nam, du redest davon, dass night ein Opfer sein kann. Aber was ist mit Sweet? Sie wird auch genauso oft genannt, mehr noch- von gleichen Leuten.
Ja, sie wird oft genannt. Aber nicht so plötzlich wie night. Bei night haben mindestens zwei Leute (Sweet und Himmel) einfach so mal eben ihre Meinung geändert, bei Sweet haben die entsprechenden Leute das vorher schon angedeutet. Und ja, es sind trotzdem viele, ich weiß. Machs noch schlimmer :polter:
 
Wenn vorziehen möglich wäre, wäre das toll. Ich kann jetzt nur noch bis 15 nach reinschauen und muss dann auch schon meine Planke rausschicken und jetzt so einfach den Duellverlierer planken will ich auch nicht ohne das Ergebnis zu kennen.
 
Sweet und nighty positionierten sich einander gegenüber und warteten gespannt auf Instruktionen. Die Regeln waren schnell erklärt: es war ein herkömmliches Fingerspiel, das aber, der Jahreszeit angemessen, etwas abgewandelt worden war. Jeder der beiden musste sich dreimal hintereinander eine Figur (Schneeball, Schneeflocke und Tannenzweig) aussuchen und diese mit den Fingern darstellen. Tannenzweig schlug Schneeflocke, Schneeflocke schlug Schneeball und Schneeball schlug Tannenzweig. Simpel.

Nach ein paar Probedurchläufen ging es ans Eingemachte. Beide waren hochkonzentriert dabei. Die Entscheidung fiel bereits nach der ersten Runde – Sweet hatte das Spiel mit ihren Zügen gewonnen. Dass sie nach den Regeln nun die Straße verlassen musste, juckte sie nur bedingt – sie war überzeugt davon, bald neue Schneefreunde zu finden, die auch von Kindern gebaut waren, so wie sie. Und dann würden sie neuen Schabernack treiben.

Sweet war Meuterer und hat das Duell verloren.

Die Züge:

Sweet – Nighttalkerin

Stein - Papier
Stein - Papier
Stein – Stein

Planke um 20.30!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten