Wie lange braucht ein Päckchen von Deutschland nach Österreich?

Cyber

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Krocsyldiphithic
Geschlecht
s

Hi!

Ich hab letzte Woche seit langer Zeit wieder etwas von Ebay aus Deutschland ersteigert, und letzten Dienstag auch sofort das Geld überwiesen.

Nur inzwischen ist schon mehr als eine Woche vergangen, und kein Päcktchen.

Kann mir hier jemand sagen, wie lange sowas (in etwa) Braucht?

Danke im Vorraus,

Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch letzte Woche erst wer gefragt?!^^
Da da eine, wenn auch innereuropäische, Grenze zwischen ist, kann das schon (manchmal) ein wenig länger dauern. Eine Woche sollte man schon warten (+ längerer Überweisungslaufzeit (aber mind. 1 Tag); + 1 Tag, bis der gemerkt hat, dass das Geld drauf ist + 1 Tag, den er dann noch gebraucht hat, ums abzuschicken.)
Ein bisschen Geduld muss man da schon haben. Man bekommt innerdeutsche Ebay-Sachen manchmal auch erst nach ner Woche.

Btw: Wieso darfst du was bei ebay ersteigern?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon öfter bei ebay was innerhalb Deutschlands ersteigert & das hat schonmal 3 Wochen gedauert. >_<
 
Fedora schrieb:
Btw: Wieso darfst du was bei ebay ersteigern?^^

Äh, is das verboten?

Also, gerade habe ich die Page mit der Artikelbeschreibung ect. nochjmal aufgerufen, und da stand

Der Verkäufer hat für diesen Artikel am 23.06.06 „Zahlung erhalten“ markiert

Also hat er es spätestens am Freitag abgeschickt!
 
Äh ja, das ist verboten, wenn man unter 18 ist. Mit wessen Daten bist du denn da angemeldet? Das wird doch überprüft...

Und zu deinem Angebot: Nur weil er am 23.6. die Zahlung erhalten hat, heißt das doch nicht, dass ers da auch schon geschafft hat, das Päckchen zur Post zu bringen. Vielleicht ist er sogar erst Montag dazu gekommen, weil die Post am Samstag ja auch meist nicht so lange offen hat. Das wär immer noch ganz normal.
 
Mein Vater ist dort angemeldet! Ich habe mit ihm angemacht, ich darf mir ersteigern was ich will, er macht die überweisung über sein konto und ich gebe ihm dann das geld!
 
Geh mal davon aus, dass er es erst am Wochenende fertig gemacht und Montags zur Post gebracht hat. Nun kommt es auch drauf an um wieviel Uhr er es zur Post bringt. Wenn er dies nach Feierabend tut, dann kann es durchaus sein, dass das Päckchen dann über Nacht in der Postfiliale bleibt. Bei uns im Ort bleiben bspweise alle Päckchen und Pakete die nach 16:00 Uhr angenommen werden über Nacht in der Filiale und gehen erst am nächsten Tag raus. Sozusagen würde die Post erst ab Dienstag das Päckchen befördern. Der Versand selbst dürfte so in etwa eine Woche dauern. Solange waren die Sachen die ich bisher nach Österreich geschickt habe mindestens unterwegs, teilweise länger. Vermutlich wird das Päckchen dann erst nächste Woche bei dir aufschlagen.
 
Ich würde den Verkäufer eine Email schicken und fragen, wann er abgeschickt hat usw.

Vielleicht hab ich bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen Verkäufern, aber eigentlich ahben immer alle von selbst aus ein Mail geschickt, das sie das Geld erhalten haben und wann sie das Paket abschicken.
 
So eine Mail schreiben wirklich nicht viele, aber wann er die Zahlung erhalten hat, hat er ja markiert. Dann kann man ja annehmen, dass er sich kümmert.
Ich würde den jetzt nicht schon mit Mails nerven. Bestimmt hat er alles nach bestem Gewissen abgeschickt und es wird demnächst eintrudeln. Das ist wirklich alles Normalzeit bisher - zumal noch ein WE dazwischen war.
 
Ein freundlicher Emailkontakt muß meiner Meinung nach nicht nerven. Wenn man nett anfragt, das man sich Sorgen macht, wo das Päckchen bleibt usw, kommt normalerweise immer eine nette Antwort, das an dem oder dem Tag weggeschickt wurde. :rolleyes:
 
Hi ^^ ich hab ne Frage wegen Amazon.
Ich hab mir am Montag den Nintendo DS und Nintendogs dazu bestellt.
Wie lange braucht das jetzt?Bzw. wann wird das abgeschickt?Am 4.Juli solls kommen.
 
@Mimiko22

Amazon verschickt die Artikel sobald diese vorrätig sind. Was stand denn bei der Bestellung für eine Lieferzeit?
 
Mimiko22 schrieb:
Hi ^^ ich hab ne Frage wegen Amazon.
Ich hab mir am Montag den Nintendo DS und Nintendogs dazu bestellt.
Wie lange braucht das jetzt?Bzw. wann wird das abgeschickt?Am 4.Juli solls kommen.

Soweit ich sehe sind alle Nintendo DS Konsolen bei Amazon nicht vorrätig (wegen großer Nachfrage) und auch die Nintendogs Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit und müssen deswegen erst bei Amazon eintrudeln, bevor sie verschickt werden können. Wenn die beiden Artikel unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit anzeigen und du alles in einem Versand bekommst, wartet Amazon solange bis alle bestellten Artikel verfügbar sind und verschickt dann erst.
So wird das wahrscheinlich bei dir sein!:hallo:
 
ich hab gerade folgenden text bei der artikelbeschriebung gesehen:

Der vorbildlich gepolsterte Versand erfolgt sofort mit Geldeingang :-)

also, dass läst doch darauf hoffen, dass es es genau heute vor einer woche abgeschickt haben müsste. Leider isses noch immer nicht da...
 
Hast Du den Verkäufer denn schon mal angeschrieben? Frag doch einfach mal nach, ob er es jetzt schon rausgeschickt hat.
 
ning schrieb:
Soweit ich sehe sind alle Nintendo DS Konsolen bei Amazon nicht vorrätig (wegen großer Nachfrage) und auch die Nintendogs Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit und müssen deswegen erst bei Amazon eintrudeln, bevor sie verschickt werden können. Wenn die beiden Artikel unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit anzeigen und du alles in einem Versand bekommst, wartet Amazon solange bis alle bestellten Artikel verfügbar sind und verschickt dann erst.
So wird das wahrscheinlich bei dir sein!:hallo:
Also bei mir sind die vorrätig ô.Ô
Es soll angeblich am 4.Juli kommen.Bis dahin kann ich eh warten :)
 
kann es auch sein dass da irgendwas schief geht? er meite, er hätte den Aretikel schon am 23. abgeschickt, und er is noch immer nicht da. am wochenende hat er gemeint, dss er die DVD box nochmal abschicken wird. und übrigends hat er 100% positive bewertung.
 
Sicher kann beim Versand was schief gehen. Täglich findet ein sehr kleiner Teil von Briefen und Paketen seinen Weg in die Wohnung irgendeines Postbeamten/-angestellten. Ebenso können Briefe oder Pakete nicht zugestellt werden, wenn die Anschrift unleserlich ist oder Briefe und Pakete machen mal eine kleine Weltreise. Soll ja schon alles vorgekommen sein. Deswegen bevorzuge ich auch den versicherten Versand, denn wenn da was hobs geht, darf die Post zahlen, sofern das Paket nicht wiedergefunden wird.

Hattest du dir die DVD-Box als versichert schicken lassen? Wenn ja kannst du dann die Sendung Online verfolgen. Ansonsten musst du halt mit dem verschwinden der Sendung rechnen.
 
Aslo, ich hab bei ebay dann "Artikel nicht erhalten" markiert, und da stand dann irgendwo, dass der verkäufer "DHL Kurierversand" benutzt hat. und bei der artikelbeschreibung, unter "Angaben zu Zahlung, versand und Rücknahme" stand DHL Postpaket International (verfügbar für Österreich, Schweiz).
 
Laut Post kostet ein DHL Postpaket International Zone1 17,00 Euro. Hast du soviel Versand gezahlt? Wenn ja und der Versand tatsächlich als Postpaket International ging, so ist das Paket bis zu 500 Euro versichert. Außerdem kann auch hier die Sendung verfolgt werden. Lass dir mal die Paketnummer geben, dann kannst bei DHL Online das Paket verfolgen. Dazu benötigst du nur die Paketnummer und die PLZ des Zieles.
 
Dann hat er es wohl eher als Päckchen verschickt. Das kostet 8,60 Euro. Der Rest ist dann Verpackung usw. Päckchen können nicht verfolgt werden. Du solltest ihn mal auf die Art des versandes ansprechen.

Was mir vorhin entfallen ist. Es wäre auch möglich, dass das Paket auf der Filiale liegt und ihr nur keine Benachrichtigungskarte erhalten habt. Oder der Bote zu faul war es zuzustellen und das ganze einfach wieder zurück schickt, was mir schon passiert ist.
 
Mimiko22 schrieb:
Hi ^^ ich hab ne Frage wegen Amazon.
Ich hab mir am Montag den Nintendo DS und Nintendogs dazu bestellt.
Wie lange braucht das jetzt?Bzw. wann wird das abgeschickt?Am 4.Juli solls kommen.
Also, amazon verschickt die, wie gesagt, sobald die vorrätig sind, sofort. Und damit mein ich sofort, denn das wird ja entweder per rechnung oder banküberweisung bezahlt. Bei mir waren die Pakete so immer nach 2-3, manchmal auch 4 tagen da.

Nochmal wegen der eby sache: Mein vater hat für mich auch was ersteigert, und das hat fast 2 wochen gedauert, obwohl der verkäufer etwa nur 30-40 kilometer entfern wohnte.
 
Ich hab mit meinem Vater gerade darüber geredet, ob das Päcktchen vieleicht jetzt einsam auf der post liegt. Darauf stellten wir uns eine Frage: was ist DHL eigentlich genau? Ich mein, ist DHL ein eigener zustellsevice? Oder wird das Paket dann doch von der Österreichischen Post AG zugestellt? bitte gebt mir antwort!!
 
DHL wurde von der Deutschen Post aufgekauft und ist seitdem eine Art Tochterunternehmen der Deutschen Post. DHL gehört sozusagen der Deutschen Post. Die Deutsche Post hat den kompletten Paketdienst an DHL abgegeben. So das Briefe von der Deutschen Post befördert werden und Päckchen/Pakete von DHL. Während Briefe fürs Ausland von der Deutschen Post wohl an die jeweiligen Postbehörden der anderen Länder gehen, werden die Pakete direkt von DHL zugestellt. D.h. bei euch müsste ein gelber Wagen auftauchen auf dem DHL Express steht.

Kann ein Paket in Deutschland nicht zugestellt werden, weil der Empfänger nicht anzutreffen war, so wird normalerweise eine Karte hinterlassen und der Empfänger kann sich das Paket in der nächsten Postfiliale abholen. Ob das bei euch auch so ist kann ich aber nicht sagen. Das dürfte wohl davon abhängen wie gut DHL mit der Österreichischen Post zusammenarbeitet.
 
Bei uns ist es genauso, nur war nie ein gelber Zettel auf unserer Haustüre.

Aber würde es mir etwas bringen, bei der nächsten Postfiliale nachzufragen?
 
jetzt hätt ich mal ne (vieleicht blöde) Frage: Er hat einmal geschrieben

Unser Versand erfolgte, wie bei ebay
in den Zahlungshinweisen angezeigt, nach Geldeingang von 23.6.2006 umgehend an:

[Unsere Adresse]
Österreich

Ähm, kann es sein, dass ein Brief bzw. Paket nicht ankommt, wenn Österreich anstatt Austria draufsteht, oder ist das Egal, nur weil in Beiden Ländern Deutsch gesprochen wird?
 
Na solange die (österreichische) Post das Packerl net verliert kommts sicher an. Wann.........des steht in den Sternen. Rekordzeit für ein kleines Päckchen von Frankfurt nach Niederösterreich waren bei uns/mir persönlich 3 Wochen.

Wie ich immer sage: Unsere Post is arschteuer und du bist schneller wenn du's selbst ablieferst :rolleyes:

Arschteuer bezieht sich z.B. auf nen Brief, den ich gestern nach Sizilien/Italien (EU!) weggeschickt habe und für nen dämlichen 50g Brief gleich mal 3 Euro 50 berappen durfte :rolleyes:²

Und Packerl verlieren bezieht sich auf ein Amazonpackerl, dass unsere Post einfach mal verloren hat (Amazon am Telefon: "ja das wurde zuletzt vor 3 Wochen in Linz eingescannt, seither ist es nichtmehr aufgetaucht...."). Zum Glück hat Amazon den Schaden übernommen und umgehend ein neues (gratis) Packerl versendet. Also wozu wir sooft horrende Preise bezahlen und dann so nen Arschleistung kriegen, das weis nur der oberste Postschef persönlich fürcht ich.

Und noch was kritisch angemerkt: Ich/wir versenden Firmentechnisch täglich dutzende Briefe oder Pakete....... aber unsere Sendungen sind offenbar nie bei den "97% aller Briefe und Pakete die schon am nächsten Werktag ankommen" dabei :rolleyes:³
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Papa hat letzte Woche am Dienstag auch etwas ersteigert.
Die Verkäuferin kommt aus Wien und eigentlich hätts ein geburtstagsgeschenk werden sollen, was wir vorgestern verschenkt hättn... aber hätt mir schon denken können dass sowas länger dauert... (hams zum ersten mal gemacht)
Naja, jetzt haben meine Eltern schon Angst, dass die vl. das gar nicht abschickt und wollte nur das geld ? Kann das passiern ?
 
Immer mit der Ruhe. Schwarze Schafe gibt es zwar überall, aber deswegen muss man sich nicht sofort Sorgen machen, wenn mal ein Paket nicht gleich da ist. Habt ihr euch mal die Bewertungen der Verkäuferin angesehen?
 
jaja das passt schon alles, meinem papa macht das nur sorgen da sie auch fast kein deutsch kann aber ich denk ein, oder zwei wochen kann ich vl. noch drauf warten
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten