Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

...ich Ozan auch alles Gute wünsche?
 
images


alles Gute zum Geburtstag Ozan wünscht dir

Fasan
SM21.gif


 
... ich mich für die Glückwünsche sehr bedanke? :)

... ich in dieser Woche gar keine Zeit zum spielen habe?
... bald auch schon die ersten Klausuren kommen?
... danach direkt die Vorabiklausuren anstehen?
... und dann das Abi?
... ich ziemlich viel Angst habe davor? :D
 
...ich Serianoxx ebenfalls alles Gute zum Schlüpftag wünsche?
...ich mich außerdem freue, eines der besten MDs des Simforums nun auch bei SC4D zu sehen?
 
...ich Matheman zum Geburtstag gratuliere ?
...ich von N1 schon lange nichts mehr gelesen habe ?
...hier kaum noch etwas los ist ? :(
...ich woanders für die Herbst/Winterzeit ein eigenes Forumsspiel aufgebaut habe ? :)
..dies keine Schleichwerbung ist ?
...seit August Lubuntu habe und es sooooooo toll ist ? :love:
...ich einfach einmal hier ein Lebenszeichen geben wollte ?
...mich es aber auch nciht stört wenn mich keiner vermissen würde ? :schäm:
 
...ich Mathe Man nachträglich Alles Gute wünsche?
...hier schon noch viel los ist? (nur in den bereichen die dantes so interessieren vllt nich so sehr)
...ich ganz froh über die neuen INS/IWS-Runden bin?
...ich Dantes' Forenspiel nebenbei etwas betrachte?
...Sachen aus anderen Foren auch mal ruhig in den Foren bleiben darf und nicht überall breitgetreten werden sollten?
 
...ich mich jetzt verfolgt fühle ? ôo
...es langsam grauer-nisselregnischer Herbst wird ?
...ich dieses Jahr eine zufriedenstellende Gemüseernte hatte ?
 
...ich eines Tages einmal Danny knuddeln werde ? :lol:
...nicht mehr regelmäßig hier online bin ?
...dann nicht alles lese ?
...deshalb eher N1 vermisst habe, statt seiner tatsächlichen Aktivität ?
 
...ich grauen Nieselregen Herbst nicht mag,
...ich eigentlich was im Haushalt tun müsste,
...ich erkältet bin und es mir so garnicht gut geht,
...ich eventuell wenigstens die Waschmaschine anwerfe,
...ich eben auf Simtropolis ne halbe Tonne Downloads gezogen hab,
...ich von reddonquichote`s BAT`s fasziniert bin,auch wenn die meisten eher modern sind?
...ich finde dass einige australische Hochhäuser sich sicher auch gut in meinem NYC machen werden,
...ich mich nicht frage was ihr meint,
...ich mich nur etwas wundere :D,
 
... ich mich den glückwünschen an mathe man anschließe?
... das sehr spät ist?
... aber besser später als nie gilt?

... ich mich jetzt wieder husch an SC4 setze :)
 
...CiM 2 im Vergleich zum 1. Teil mMn ein Rückschritt war?
...ich nur ca. eine Stunde mit dem Spiel verbracht habe?
...ich Teil 1 bis zum Erbrechen gespielt habe und auch mal wieder Lust darauf hätte?
 
...ich Kamikaze da absolut Recht gebe?
...ich allerdings SC4 CiM doch vorziehe?
...ich dafür aber gerne Ortschaften mit Sims 2 und Sims 3 baue?
...gerade der dritte Teil da unfassbar detaillierte Strukturen zulässt?:nick:
...das aber natürlich kein Ersatz für eine Stadtentwicklungssimulation wie SimCity 4 ist, sondern nur ein genialer Sandkasten. ;)
 
... ich mir CiM2 für die schlappen 5 Euro am Samstag sofort gekauft und es nun auch ausprobiert habe? :up:
... ich den ganzen Abend mit der Tutorial-Karte zugebracht habe? :ohoh:
... mir ein Spiel, in dem es einzig um die ÖPNV-Koordination geht, nicht so wirklich zusagen will? :nonono:
... ich mich jedoch freuen würde, wenn einige der Details in CSL Einzug finden würden? :nick:
 
...ich oft denke, wenn man nur einfach mal die guten Features verschiedener Games in eines packen würde? :glory:
...wenn da statt lauter in Konkurrenz verhafteter Entwickler alle Studios an einem Strang ziehen würden, das bestimmt interessante Ergebnisse hervorbrächte? :nick:
...ich aber weiterhin der Meinung bin, daß früher alles besser war, sogar der Kapitalismus? Zumindest, solange Will Wright noch bei Maxis war... :lol:
...mir dafür gerade mal wieder SimCity Spaß macht?
...ich gerade eine neue Region angefangen habe, die ich erstmalig im Natural Growth Verfahren besiedele?
...das eine sehr interessante Spielerfahrung ist, so ganz anders, als ich SC4 bisher kenne?
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
...Natural Growth tatsächlich eine Spielvariante ist, bei der man sozusagen "organisches Wachstum" simuliert?
Neben ein wenig Rollenspielanteil (man spielt sozusagen den Bürgermeister wirklich) braucht es vor allem viel Geduld und nur begrenztes Eingreifen. Wichtig ist, daß die Spielmechanik als Regelwerk gilt, es muß also ein ausgeglichener Haushalt angestrebt werden, und Neuerungen oder Veränderungen dürfen nur sehr behutsam eingeführt werden.
Zonen werden nur ausgewiesen, wenn der Demand es unbedingt erfordert, Strassen nur ausgebaut, wenn das wirklich notwendig ist, andere Verkehrswege wie Bahnen müssen eine rollenspieltechnisch glaubwürdige Begründung für ihren Bau haben.
Gespielt wird ohne Pause (außer bei Veränderungen im Gott-Modus, muß ja auch ein wenig hübsch werden).

...ich hoffe, ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben?
...übrigens Winding River von Mr.Bisonm oder New Sorgun von SimCoug zwei exellente Vertreter dieses Genres sind?
...das erste CJ dieser Art übrigens von CSG-Design bei SC4D erschien?
 
@ AKPSV
Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber es kommt öfters vor, das man manche Sachen erst angezeigt bekommt, wenn man das richtige Suchwort eingibt. Deswegen darf man einem Suchendem nicht böse sein.
 
...Natural Growth tatsächlich eine Spielvariante ist, bei der man sozusagen "organisches Wachstum" simuliert?
Neben ein wenig Rollenspielanteil (man spielt sozusagen den Bürgermeister wirklich) braucht es vor allem viel Geduld und nur begrenztes Eingreifen. Wichtig ist, daß die Spielmechanik als Regelwerk gilt, es muß also ein ausgeglichener Haushalt angestrebt werden, und Neuerungen oder Veränderungen dürfen nur sehr behutsam eingeführt werden.
Zonen werden nur ausgewiesen, wenn der Demand es unbedingt erfordert, Strassen nur ausgebaut, wenn das wirklich notwendig ist, andere Verkehrswege wie Bahnen müssen eine rollenspieltechnisch glaubwürdige Begründung für ihren Bau haben.
Gespielt wird ohne Pause (außer bei Veränderungen im Gott-Modus, muß ja auch ein wenig hübsch werden).

...ich eigentlich nur so spiele und mir kein Grund einfällt es anders zu tun? :lalala:
 
...ich ebenfalls denke, daß die Frage nach dem Begriff Natural Growth im Zusammenhang mit SC4 durchaus eine Erklärung verdient? :nick:

...ich noch nie so gespielt habe? :ohoh:
...ich bisher ohnehin eigentlich nur erfolgreich spielen konnte, wenn ich mir alle Lots selber gebaut habe? :lol:
...damit aber schon bei Beginn des Spiels klar war, wie das am Ende aussehen soll?
...ich ohne Modding Tools bisher nicht eine einzige Stadt gebaut habe?
...mir dieses Spiel immer wieder dazuwischengefunkt hat? :polter:
...ich jetzt aber endlich lernen will, wie man erfolgreich SC4 "spielt"? ;)
 
Natural Growth:
Dafür hatte ich dereinst die Groß-Lots entworfen. Dass man, wenn der BM vorhat, ein Großbaugebiet auszuweisen, auch entsprechende Lots das Spiel von sich aus entstehen lassen kann. Es war eigentlich als zusätzliche "Baustil/Bauart" gedacht. Welches Lot sich bildet, hängt ganz allein von den Stadtparametern ab. Wenns keine Bevölkerungsnachfrage gibt, entsteht eben statt vieler Plattenbauten nur Kleingärten. Aber eben nix anderes, und schon gar nix von Maxis. Aber es wurde derzeit der Bulldozer vorgezogen....
 
@ AKPSV
Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber es kommt öfters vor, das man manche Sachen erst angezeigt bekommt, wenn man das richtige Suchwort eingibt. Deswegen darf man einem Suchendem nicht böse sein.





...ich das nicht böse gemeint habe!
...dies nur als zusätzlicher Hinweis gedacht war
 
...ich Arkenberg Joe für die Erklärung danke ?
...ich ihm auch für die weiteren Hintergrundinfos danke ? Wieder etwas gelernt ?
...ich gehört habe das mich ganz viele stalken ? ôo
...ich Danny jetzt als Knuddel-Schutzschild verwenden würde ? Rette mich <.<
 
...ich das ja mal voll nett finde, daß hier ein wenig Aktivität herrscht?
...ich auch ein paar Bilder gemacht habe?
...ich davon überzeugt bin, daß Leute, die Dantes stalken, nur neidisch auf sein Japan Portrait sind? ;)
...Dantes sich da einfach nix draus machen soll? :nick:
...wir alle nie vergessen sollten, daß wir uns im Internet im öffentlichen Raum befinden und nicht "nur" zuhause vor dem Computer? :glory:
...jedes bischen schlechtes Benehmen sozusagen auf ewig gespeichert wird? :D
...ich jetzt aufhö...

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
...ich Arkenberg Joe für die Erklärung danke ?
Na, ich hatte nur MEINE Variante von Natural Growth erklärt. Aber es bedeutet wohl, das das Spiel alleine die Bauwerke generiert, obs passt oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
... ich mich freue, weil Dantes wieder hier ist?
... Carl wieder SC4 rausgeholt hat und erste Bilder gezeigt hat?
... ich schon lange nichts mehr in Krokanien gestaltet habe?
... ich mir wieder mehr Zeit für das Spiel und dem Forum wünsche?
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
...ich mich freue, daß Fasan wieder da ist? :up:
...ich zwar fleißig am Weiterbauen bin, mir diese winzige Region aber immer noch riesig vorkommt (4x4 große Tiles)? :eek:
...ich diesmal garnichts selber mache, sondern tatsächlich mal versuche, SimCity zu "spielen"? %)
...ich dabei vor allem auf die großartigen Lots von SimCoug und CP setze, diese Early 19th Century-Sachen? :cool:
...das die ersten diagonalen R$ und R$$ Lots waren, weil sie tatsächlich wachsen?
...SimCoug und Packersfan mit ihren MDs die Inspiration für dieses Spiel geliefert haben?
...ich jetzt mal wieder weiter Farmen wachsen lassen werde? :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
...ich mich frage, wieso du noch Motivation brauchst, wo du doch schon beim Bilderwettbewerb auf SC4D so gut dastehst (zu Recht ;))?
...ich weiter Farmen pflanze?

...ich aber gerade wieder meinen Game Rechner am Start habe, und deshalb in den nächsten Tegen vor allem Sims 3 bauen werde?
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
...mir in den letzten Wochen die Motivation dazu gefehlt hat und darum nichts in meiner Region weitergegangen ist?
...das auf SC4D bisher nur Recycling von Bildern von 2012 oder so ist? :D
...meine aktuelle Region kompliziert zu bebauen ist, weil sich die Städte nicht an die Stadtgrenzen im Spiel halten?
 
...eine Region über die Tilegrenzen hinweg zu bebauen immer das Ätzendste überhaupt ist? :polter:
...ich grundsätzlich das Terrain immer auf 10cm genau anpasse? %)
...das immer wieder viel Zeit kostet? :scream:
...ich grundsätzlich versuche Grundstücksgrenzen über die Tilegrenzen hinweg verlaufen zu lassen? ;)
...für all das unter anderem der Cheat "terrainquery" recht hilfreich ist?
...ich immer noch einfach nur Bäume oder Farmen pflanze? :rolleyes:
...das wahrscheinlich noch ein oder zwei Monate so weiter geht, ehe die Region voll ist? :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
...dass ich Carlfatal empfehle immer zu "spielen" und abwechseld Bäume zu pflanzen ? Eine Stunde "spielen" und eine halbe Stunde pflanzen.
..ich in meiner Region seit Monaten nicht weiterkomme ? Zuviele offene Projekte und "modernes Japan" scheint gerade mehr der Trend zu sein ?
...im BilderBilderBilder-Thema begeistert von den Onshore-WKA Bildern bin ?
...dass ich plane weniger hier online zu sein ?
...Avatar Korra heute bis zur aktuellen Folge von Buch IV geschaut habe ?
...ich Buch I & III am meisten mag ?
...den Kohlhändler aus Avatar Aang vermisse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich mir inzwischen die von Dantes empfohlene Methode angewöhnt habe? =)
...weil man sonst rahmdösig wird bei all den verschiedenen Baumsorten (controllern) und deren artgerechter Ansiedlung? %)
...ich dabei gelernt habe, daß Mammutbäume flache Gegenden bevorzugen, wo sie zusammen mit Riesenlebensbäumen und anderen Nadelbäumen Wälder aufbauen? :read:
...ich deshalb alle meine vorhandenen Pappelwälder wieder gerodet hab und gerade durch die entsprechend passenden Bäume ersetze? :scream:
 
...ich euch ein bisschen beneide?
...ich auch gern mal wieder ein bisschen spielen würde, mir dabei in letzter zeit meistens langweilig wird, weil mich die Limitationen(rechter winkel, zu große kästchen...) recht schnell nerven?
...mir aber eh die Zeit fehlt und ich eigentlich lernen sollte? :rolleyes:
...ich heute mal ins Eigenstudium gehen werde?
...das bedeutet, dass ich mir im Präpariersaal Knochenmodelle reinziehe, während keine 10m von mir entfernt die Leichen der Körperspender darauf warten, dass wir nächste Woche weiterpräparieren?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten